Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Toto »

Bitte jetzt noch Burki verscherbeln :juhu:
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Woot?! hat geschrieben:Lustig ist, dass sich die Bieler bereits auf ihn freuen und glauben er blüht bei ihnen noch einmal auf. Und sie lesen im Interview mit ihm ebenfalls zwischen den Zeilen, dass er Rappi einen Sch****verein findet.
Tja, als Diva, die nur neben RvA spielen kann hat mans bei uns halt nicht einfach. ;)
Ich finds toll, dass Riesen bei uns Geschichte wird.
Ev. schiesst er uns bei Biel jeweils noch 2 Tore rein.... Egal hauptsache müssen wir uns die restlichen 45(oder so) Spiele nicht mehr über ihn ärgern
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Woot?! hat geschrieben:Lustig int, dass sich die Bieler bereits auf ihn freuen und glauben er blüht bei ihnen noch einmal auf. Und sie lesen im Interview mit ihm ebenfalls zwischen den Zeilen, dass er Rappi einen Sch****verein findet.
Tja, als Diva, die nur neben RvA spielen kann hat mans bei uns halt nicht einfach. ;)
Die werden sich irgendwann noch wünschen ihn nie verpflichtet zu haben, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wobei, ist ja noch nicht definitiv dass er auch wirklich in Biel landet...
25.4.2018 :love:
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

Flames hat geschrieben:ich find super das Riesen geht. Für Harry und Company ist es trotzdem eine weitere Niederlage mehr......weil man ihn grundsätzlich halten wollte.
so ein sch......, Riesen hat selber gesagt, dass man ihm klar gemacht habe, dass er keinen neuen Vertrag mehr erhält! Wie kommst du überhaupt auf so eine Behauptung?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Oranje hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Lustig int, dass sich die Bieler bereits auf ihn freuen und glauben er blüht bei ihnen noch einmal auf. Und sie lesen im Interview mit ihm ebenfalls zwischen den Zeilen, dass er Rappi einen Sch****verein findet.
Die werden sich irgendwann noch wünschen ihn nie verpflichtet zu haben, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wobei, ist ja noch nicht definitiv dass er auch wirklich in Biel landet...
Frage mich auch, wer dem die Pässe liefern soll. Traue allerdings Schläpfer ein Konzept für ihn zu, mehr als dem Harry, der etwas orientierungslos wirkt.
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Flames »

Scirocco hat geschrieben:
Flames hat geschrieben:ich find super das Riesen geht. Für Harry und Company ist es trotzdem eine weitere Niederlage mehr......weil man ihn grundsätzlich halten wollte.
so ein sch......, Riesen hat selber gesagt, dass man ihm klar gemacht habe, dass er keinen neuen Vertrag mehr erhält! Wie kommst du überhaupt auf so eine Behauptung?
erzähl doch keinen Quatsch hier....man hat nur nicht zu Riesens Konditionen verlängern wollen. Das man mit ihm verhandelt hat weiss ja wohl der letzte Mensch im Dorf.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Er will also zu einem Club, wo "das Umfeld stimmt". Kann ich irgendwie verstehen, obwohl, ist das in Biel oder Lausanne (wo auch mal die Redea davon war) besser? Nein, aber es ist bei uns eben ungenügend, und das ärgert mich. Angefangen von der späten Entschuldigungs Siggs zum 12:0, die von mangelendem Rückgrat zeugt bis zu allen anderen Halbpatzigkeiten bei uns. Es ist nicht viel besser als zu Klaus Zeiten, traurig, aber wahr. Andere Clubs wurden inm den letzten Jahren besser, wir turnen immer noch in der Jugendrige....
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Und was macht Riesen mit seinem Hüsli?
Easy, der wird leider nie mehr was. Langsam, keine Körperspannung (Schuss, Stocktechnik) usw.

Aber he Leute, bitte helft mir kurz (war in letzter Zeit nicht mehr oft hier zu Gast):
Was sind unsere Transfers für nächste Saison ausser Friedli?

Klingt nach doofer Frage, weiss es aber wirklich nicht. Oder hab ich was verpasst?
Wenn Friedli bisher alles ist, dann gute Nacht! :confused:
Wählt Quimby!!!
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Schwyzer hat geschrieben:Und was macht Riesen mit seinem Hüsli?
Easy, der wird leider nie mehr was. Langsam, keine Körperspannung (Schuss, Stocktechnik) usw.

Aber he Leute, bitte helft mir kurz (war in letzter Zeit nicht mehr oft hier zu Gast):

Klingt nach doofer Frage, weiss es aber wirklich nicht. Oder hab ich was verpasst?
Du hast nichg viel verpasst. Aussef friedli kommt bisher "nur" nodari von lugano. Die grosse transferbombe darf man noch nicht preisgeben sonst verliert er seinen stammplatz :mrg2:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Und was macht Riesen mit seinem Hüsli?

Du hast nichg viel verpasst. Aussef friedli kommt bisher "nur" nodari von lugano. Die grosse transferbombe darf man noch nicht preisgeben sonst verliert er seinen stammplatz :mrg2:
Vielleicht ist man ja an Micheli dran und kann ihn überzeugen doch nicht zurück zu treten. :naughty:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Chris hat geschrieben:Er will also zu einem Club, wo "das Umfeld stimmt".Jugendrige
Das sagt jeder, der nicht mehr gefragt ist. Eine Profikarriere dauert 10-20 Jahre (Eishockey etwas länger als Fussball, da Schnellkraft nicht so wichtig).

Walser könnte so viel, dem müsste Harry halt mal die Leviten lesen. Kann doch nicht sein, dass so ein talentierter Spieler 80% der Spiele bei uns ******* spielt, nur kurz nach dem Spenglercup (Canadien Spirit sei dank) gute Spiele lieferte. Wer seine Körpersprache bei den Spielen sieht, erkennt sofort, der ist nicht ganz bei der Sache.

Also, bevor ich euch adé sage für heute:
Ist Friedli wirklich unser einziger "richtige" Zuzug bisher?

P.S
Shit, früher ständig hier mit Leidenschaft, heutzutage weiss ich nicht mal mehr genau die Transfers. Schäme dich, Schwyzer... :(
Wählt Quimby!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Ja Micheli, wieso nicht und dann noch Sogel! Jawohl, obwohl Micheli mir lieber wäre.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Vielleicht ist man ja an Micheli dran und kann ihn überzeugen doch nicht zurück zu treten. :naughty:
Demfal wieder Halbfinale nächste Saison? Cool :D

*******, Nodari und Friedli bis jetzt (danke für Antwort Haegi :winkewinke: ) Wahnsinn.
Leck du mir, ist das miserabel. Das kommt nicht gut.

Das Jahr 2005/2006 war wohl der Wendepunkt in unserer Geschichte. Zuerst dumme Ideen von Hug und Klaus (der uns jetzt hilfreich wäre, nicht der Klaus Zaug...), dann die Spaltung des Vereins deswegen (beide Seiten schuld), dann der langsame Abstieg, und nun das Wachkoma (danke Dino Dynamit Kessler)

Es tut so weh, unseren aller liebster Verein so zu sehen. Ohne Hansueli Rihs wären wir ja längst bankrott (dabei wollte er zuerst nur die Juniorenabteilung sponsoren).
Und nun Nodari und Friedli als Zuzüge bis jetzt. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Sehe keine positiven Aspekte. :nixweiss:
Ende: Es tut echt weh :nein:

P.S
Immerhin habt ihr noch Galgenhumor, Hut ab!! :pray:
Wählt Quimby!!!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben: P.S
Shit, früher ständig hier mit Leidenschaft, heutzutage weiss ich nicht mal mehr genau die Transfers. Schäme dich, Schwyzer... :(
Ja, ist traurig, aber ich kann Dich verstehen. Es wird einem nicht einfach gemacht weiter Leidenschaft für diesen Verein zu empfinden für den man früher durchs Feuer gegangen wäre.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben: Das Jahr 2005/2006 war wohl der Wendepunkt in unserer Geschichte. Zuerst dumme Ideen von Hug und Klaus (der uns jetzt hilfreich wäre, nicht der Klaus Zaug...), dann die Spaltung des Vereins deswegen (beide Seiten schuld), dann der langsame Abstieg, und nun das Wachkoma (danke Dino Dynamit
Bin 1000% bei Dir. :!: :!: :!: :!:

Es bricht einem das Herz.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Das Jahr 2005/2006 war wohl der Wendepunkt in unserer Geschichte. Zuerst dumme Ideen von Hug und Klaus (der uns jetzt hilfreich wäre, nicht der Klaus Zaug...), dann die Spaltung des Vereins deswegen (beide Seiten schuld), dann der langsame Abstieg, und nun das Wachkoma (danke Dino Dynamit

Das Sprichwort: geteiltes Leid ist halbes Leid" trifft leider nur nicht zu. Wir sitzen alle im selben Boot und müssen den Untergang der Titanic aus derselbem Rettungsboot aus ansehen, ohne eingreifen zu dürfen. Zurück bleibt nur Schmerz (damals den Verlust der Frauen ihrer Männer).

Bitte, hat den keiner hier etwas Positives?!?
Wählt Quimby!!!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:

Das Sprichwort: geteiltes Leid ist halbes Leid" trifft leider nur nicht zu. Wir sitzen alle im selben Boot und müssen den Untergang der Titanic aus derselbem Rettungsboot aus ansehen, ohne eingreifen zu dürfen. Zurück bleibt nur Schmerz (damals den Verlust der Frauen ihrer Männer).

Hägi hilf mal bitte!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Eisberg vorraus
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Eisberg vorraus
Glaub den haben wir schon gerammt. Jetzt geht es darum möglichst viele zu retten.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Eisberg vorraus
Glaub den haben wir schon gerammt. Jetzt geht es darum möglichst viele zu retten.
Fans, Supporter und die Gebrüder Rihs (jaja, die brauchen wir noch) zuerst. Sigg bemerkt eh nix, der liegt auf dem Sonnendeck (Solarium). :D
Wählt Quimby!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Captain Harry sagte aber die Titanic sei unsinkbar.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:

Hägi hilf mal bitte!
Positives gefragt?

Aber gerne doch :) wie sah das letzte saison genau aus? Man gab uns 0 kredit gegen genf. Und schwups da machten diverse leute grosse augen. Und das 2. Positive ist ich liebe playout gegen ambri. Das ist kein hockey mehr das ist krieg. (Eine unglaublich weise aussage von igor pawlow) Und bisher haben wir alle kriege ziemlich unverwundet überlebt auch gegen ambri ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Captain Harry sagte aber die Titanic sei unsinkbar.
Die Titanic ist nur solange unsinkbar solange kein eisblauer Eisberg kommt. :stumm:

Sorry, habe wohl zuviel Frustsaufen hinter mir.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben: Aber gerne doch :) wie sah das letzte saison genau aus? Man gab uns 0 kredit gegen genf. Und schwups da machten diverse leute grosse augen. Und das 2. Positive ist ich liebe playout gegen ambri. Das ist kein hockey mehr das ist krieg. (Eine unglaublich weise aussage von igor pawlow) Und bisher haben wir alle kriege ziemlich unverwundet überlebt auch gegen ambri ;)
Danke!

Du bist mein Positiv-Vorbild :anbet: :anbet:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Captain Harry sagte aber die Titanic sei unsinkbar.
Die Titanic ist nur solange unsinkbar solange kein eisblauer Eisberg kommt. :stumm:

Sorry, habe wohl zuviel Frustsaufen hinter mir.
Uhh, hab noch einen!
Die See, so ruhig und still, absolut kein Windchill
Kapitän denkt, jetzt zeig ichs allen Mongos hier
und erziele einen Rekord, stolz und stier
auch wenn die Warner micht verachten
ich tu trotzdem die besten Pizzas machen.

und auch wenn alle Stricke reissen
denkt der Harry, ohne *******
nicht umsonst und ohne Unterton
mein Teig der schmeckt allen schon.
Wählt Quimby!!!
Gesperrt