Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Bergy71 hat geschrieben:Harry hat das mit Earl gut gemacht aber das ist nur ein Schritt vorwärts mit der Vertrages Verlängerung mit Riesen wieder einer zurück wenn's dann so kommt.er macht schon seine Punkte aber es gibt schnellere Spieler als Ihn.
Collenberg sollte Mann holen ein Risiko Spieler aber solche brauchen wir denn unsere Verteidiger alle Angst haben.
:shock:
Unser alte Nummer 44 wenn Ihr wisst wenn ich meine wär jetzt in seiner Form eine echte Verstärkung für uns.
Kolnik sejna beide gut und weniger gut weiss nicht genau.
Es muss noch ein Hammer Ausländer kommen habt Ihr Vorschläge ?????

Solange Riesen vorne rumkriecht und Walser (36Jahre alt) als letzter Mann zu Dripplings ansetzt kann das mit der Mission Lakers nichts werden. Wenn das unsere Verantwortlichen nicht einsehen (wollen) und noch auf das Geldpokerspiel von Riesen (von wegen Haus verkaufen) eingehen ja dann kann man Ihnen auch nicht mehr helfen. Kwiakowski, Heikinnen, Norreau so einen brauchen wir, nicht den alten, verletzugsanfälligen Walser. Und schon gar nicht Benni
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Ja, ich finde auch das Collenberg gut zu Rapperswil passen würde, der hat doch Schwung nach vorne gebracht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Scrj256 hat geschrieben:
Bergy71 hat geschrieben:Harry hat das mit Earl gut gemacht aber das ist nur ein Schritt vorwärts mit der Vertrages ......... ?????

Solange Riesen vorne rumkriecht und Walser (36Jahre alt) als letzter Mann zu Dripplings ansetzt kann das mit der Mission Lakers nichts werden. Wenn das unsere Verantwortlichen nicht einsehen (wollen) und noch auf das Geldpokerspiel von Riesen (von wegen Haus verkaufen) eingehen ja dann kann man Ihnen auch nicht mehr helfen. Kwiakowski, Heikinnen, Norreau so einen brauchen wir, nicht den alten, verletzugsanfälligen Walser. Und schon gar nicht Benni
Also vorläufig sind das nur Vermutungen! Abwarten und später Lob oder Tadel verteilen. :winkewinke:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Sandro Zurkirchen bei Ambri-Piotta ein Thema?
Montag, 11. Februar 2013, 18:48 - Maurizio Urech

Laut einem Tweet von Marco Maffioletti "La Regione" könnte Sandro Zurkirchen zu den Leventinern wechseln.

Ambri-Piotta hat mit Nolan Schäfer und Lorenzo Croce bereits zwei Torhüter für die nächste Saison unter Vertrag. Aber Croce hat schon mehrmals den Wunsch nach mehr Einsätzen geäussert, doch falls ihm keine faire Chance gegeben wird könnte er sich einen Abgang aus Ambri durchaus vorstellen.

Sandro Zurkirchen sieht mit dem wahrscheinlichen Transfer von Tobias Stephan seine Chancen auf regelmässige Einsätze schwinden, daher könnte Ambri durchaus eine Option sein, aber auch andere Vereine wie Biel und die Lakers könnten an seiner Verpflichtung interessiert sein.

interessant interessant :)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

sieht wohl äusserst schlecht aus mit sandro zurkirchen.... unverständlich sowas.... und wer wird bei uns nummer 2 hinter einem verletztungsanfälligen david aebischer? silas mathys??? meiner meinung nach müsste er noch 2,3 jahren bei einem nl b spitzenklub erfahrung sammeln und dann zu uns wechseln. aber ja messias harry wirds schon wissen :pfeif: :scratch: :pfeif:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Del Zotto »

Hoffentlich überlegt sich unser GL eine Verpflichtung von A.Eldebrink! Das wäre genau der Trainer den wir gebrauchen könnten!

Harry Rogenmoser mag ich echt nicht mehr an unserer Bande sehen....absolut unfähig!
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von urmewa »

Obwohl auch mein Wunsch, kaum realitisch: HR hat sich kürzlich ja selber mit einem neuen Vertrag ausgestattet....Kann sich unser Verein nicht leisten...

Del Zotto hat geschrieben:Hoffentlich überlegt sich unser GL eine Verpflichtung von A.Eldebrink! Das wäre genau der Trainer den wir gebrauchen könnten!

Harry Rogenmoser mag ich echt nicht mehr an unserer Bande sehen....absolut unfähig!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Diskutieren wir in diesem Thread doch lieber über denkbare Spielertransfers - über den Trainer könne wir ja unter "Harrys Visionen" debattieren.

Schade hat sich Ambri Zurkirchen geschnappt - den hätte ich auch gerne bei uns gesehen. Wobei ich es Ambri wirklich gönne. Lieber Ambri als ZSC, Kloten oder Zug... Gespannt bin ich, ob es Robert Mayer bei Biel packt. Gerade berauschend sind seine Nordamerika-Stats nicht. Würde mich nicht wundern wenn dort nächste Saison Rytz plötzlich die Nummer 1 ist.

Einen tauglichen Ersatzgoalie werden wir wohl schon noch finden. Hat eigentlich Ajoies Mischler einen Vertrag für nächste Saison? Wie ich gehört habe hält der 23-jährige ehemalige SCB-Junior ausgezeichnet. Und auch Ajoies Kilian Mottet finde ich nach wie vor ein äusserst interessanter Spieler - auch wenn er rechts schiesst und wir eigentlich einen Linksschützen benötigen. Aber einen solchen finden wir sicher auch im Ausland. Denn inzwischen ist es für mich gar keine Frage mehr: Kolnik UND Walser müssen wir durch neue, jüngere Kräfte ersetzen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

@marsilio
du hast recht, ich finde sogar dass über harry nicht mehr debattiert werden muss, die standpunkte von den optimisten(ich hab nachwievor das gefühl das harry der richtige ist) und den kritikern(es ist auch nach 100 spielen noch kein system ersichtlich) wurden bis zur genüge dargelegt.
alles weitere ist sache des vr's, obs mit hr eine zukunft gibt oder nicht...

denkbare spielertransfers für nächste saison?
in unserer derzeitigen konstellation sehe ich leider keine, oder spielt noch irgendwo ein unrrapperswiler?

ich befürchte wir müssen uns mit dem gedanken anfreunden dass noch die verlängerungen von riesen und allenfalls welti/winkler anstehen, das dürfte es dann mit den schweizerspielern gewesen sein.
bleiben noch zwei ausländerpositionen, auch hier bin ich mir noch nicht sicher ob wir wirklich eine einschneidende änderung erfahren, denke mindestens einer davon dürfte auch nächstes jahr bei uns sein
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Woot?! »

Falls mit Riesen und/oder Winkler tatsächlich verlängert wird, dann bestimmt zu viel tieferen Konditionen. Da frage ich mich schon, wo die Budgeterhöhung hinfliesst. Friedli kostet sicherlich nicht mehr als Grauwiler und Nodari kostet sicherlich auch nicht 1 Million. :scratch: Und Müller war bestimmt auch kein billiger Backup.
Da muss doch noch Geld vorhanden sein, welches man investieren kann und möchte!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Eine Vertragsverlängerung mit Riesen, Winkler und Walser wäre für mich die sporttechnische Bankrotterklärung - das wäre dann das Zeichen der absoluten Unfähigkeit, auf dem Transfermarkt neue Spieler generieren zu können. Ein solches Zeichen hätte auch eine fatale Aussenwirkung. Ich hoffe nur, dass das unsere Vereinsleitung auch so sieht.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von amarone »

Anders Eldebrink könnte dann auch gleich einen schwedischen Verteidiger mitbringen, dann hätten wir zumindest 2 Personen die wüssten wie man defensiv gut steht. Und wir würden wohl gegen Kloten nächste Saison besser aussehen.

Aber warten wir doch mal ab, was die sehr lange Saison noch so alles bringt. Vom souveränen Ligaerhalt bis zum Abstieg liegt scheinbar alles drin. Die hohen Niederlagen in dieser Saison und die ungenügenden Leistungen in den wichtigen Spielen zu Hause gegen Biel und zweimal auswärts gegen den letzten der Liga zeigen deutlich die Zerbrechlichkeit der Mannschaft. Momentan scheinen mir die Teams aus Langnau und Ambri gefestigter und leidenschaftlicher zu sein. Keine guten Voraussetzungen für die Playout's. An die Nervenspiele in einer allfälligen Ligaquali denkt man jetzt wohl lieber noch nicht.

Die Mannschaft tut im übrigen gut daran, sich mit den Fans zu versöhnen, wenigstens in der eigenen Arena können sie in den schwierigen Partien Unterstützung gebrauchen. Bei Langnau, Ambri und evtl. Biel ist das eh keine frage.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:Eine Vertragsverlängerung mit Riesen, Winkler und Walser wäre für mich die sporttechnische Bankrotterklärung - das wäre dann das Zeichen der absoluten Unfähigkeit, auf dem Transfermarkt neue Spieler generieren zu können. Ein solches Zeichen hätte auch eine fatale Aussenwirkung. Ich hoffe nur, dass das unsere Vereinsleitung auch so sieht.
da hast du definitiv recht!
ein zeichen mit fataler aussenwirkung haben wir ja bereits im dezember gesetzt!

ich befürchte das am schluss verlängert werden muss, weil schlicht und einfach niemand kommen will
daran kann die vereinsleitung nicht mehr viel ändern, aber es wäre schon viel wert wenn sie die sportliche entwicklung der letzten 100 spiele analysiert und die lehren daraus zieht
das würde die "braut" lakers vielleicht wieder etwas attraktiver machen, solange aber die sportliche entwicklung weiter abwärts geht(das bezieht sich nicht aufs klotenspiel) ist es wunschdenken dass sich spieler die uns weiterhelfen nach rappi verirren
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Gemäss der Meldung im Pressethread dürfte Steiner zu Ambri wechseln. Auch dieser Transfer gönne ich den Leventinern. Nur bringt uns das natürlich nicht weiter - für folgende Saison benötigen wir:

- Einen Ersatzgoalie mit Potential, dereinst Aebischer zu beerben.
=> mein persönlicher Favorit: Ajoies Mischler (23)

- Nebst Nodari einen bis zwei weitere CH-Verteidiger
=> Camperchioli wäre evtl. eine Möglichkeit. Bei ihm sehe ich derzeit aber Licht und Schatten...
=> Collenberg hatte eine recht gute Zeit bei uns, vielleicht will er ja zurückkommen...?
=> Bislang hat sich jeder Wechsel von Weber innerhalb der NHL zerschlagen. Hoffen darf man ja...

- Für Walser einen neuen ausländischen Verteidiger
=> Da tendiere ich stark auf einen Europäer, der sich mit den grösseren Eisfeldern auskennt. Muss für mich der Typ Abwehrpatron mit Offensivwirkung sein. So einer wie es halt Tuulola war...

- Für den Sturm zwei gute CH-Stürmer
=> Mein Wunschkandidat bleibt Tanner Richard. Bislang wurde es ja nichts mit der NHL. Träume halt...
=> Kennt jemand die Vertragssituation von Servettes Walker? Wäre ein guter Mann.
=> Ajoies Mottet bleibt interessant.

- Ein starker ausländischer Flügelstürmer für Kolnik
=> Da müsste doch einer zu finden sein, der noch nicht 30-jährig ist und mit links schiesst.So der Typ Gilles Thibaudeau oder Mikko Eloranta reloaded.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

Marsilio hat geschrieben:
- Ein starker ausländischer Flügelstürmer für Kolnik
=> Da müsste doch einer zu finden sein, der noch nicht 30-jährig ist und mit links schiesst.So der Typ Gilles Thibaudeau oder Mikko Eloranta reloaded.
kannst du bitte dein denken umstellen. wir brauchen rechtsschützen. 90% unserer mannschaft schiesst links.
Tanner wird in NA bleiben und ambri gönn ich steiner genau einen dreck!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Schaut euch die Seite Gerüchteticker mal an... Sollte Steiner zu Ambi gehen wäre dies wohl der erste Treffer seit die Seite existiert...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
- Ein starker ausländischer Flügelstürmer für Kolnik
=> Da müsste doch einer zu finden sein, der noch nicht 30-jährig ist und mit links schiesst.So der Typ Gilles Thibaudeau oder Mikko Eloranta reloaded.
kannst du bitte dein denken umstellen. wir brauchen rechtsschützen. 90% unserer mannschaft schiesst links.
Tanner wird in NA bleiben und ambri gönn ich steiner genau einen dreck!
Sorry - ich verwechsle gerne rechts mit links... Also RECHTSSCHUETZEN gesucht!

Aber meine Meinung zu Steiner halte ich bei. Dass der nach seinem Abgang nicht unbedingt wieder zu uns wechseln wollte ist ja wohl verständlich. Und hättest Du den lieber bei Kloten gesehen??? Oder bei Zug???
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:Gemäss der Meldung im Pressethread dürfte Steiner zu Ambri wechseln. Auch dieser Transfer gönne ich den Leventinern. Nur bringt uns das natürlich nicht weiter - für folgende Saison benötigen wir:

- Einen Ersatzgoalie mit Potential, dereinst Aebischer zu beerben.
=> mein persönlicher Favorit: Ajoies Mischler (23)

- Nebst Nodari einen bis zwei weitere CH-Verteidiger
=> Camperchioli wäre evtl. eine Möglichkeit. Bei ihm sehe ich derzeit aber Licht und Schatten...
=> Collenberg hatte eine recht gute Zeit bei uns, vielleicht will er ja zurückkommen...?
=> Bislang hat sich jeder Wechsel von Weber innerhalb der NHL zerschlagen. Hoffen darf man ja...

- Für Walser einen neuen ausländischen Verteidiger
=> Da tendiere ich stark auf einen Europäer, der sich mit den grösseren Eisfeldern auskennt. Muss für mich der Typ Abwehrpatron mit Offensivwirkung sein. So einer wie es halt Tuulola war...

- Für den Sturm zwei gute CH-Stürmer
=> Mein Wunschkandidat bleibt Tanner Richard. Bislang wurde es ja nichts mit der NHL. Träume halt...
=> Kennt jemand die Vertragssituation von Servettes Walker? Wäre ein guter Mann.
=> Ajoies Mottet bleibt interessant.

- Ein starker ausländischer Flügelstürmer für Kolnik
=> Da müsste doch einer zu finden sein, der noch nicht 30-jährig ist und mit links schiesst.So der Typ Gilles Thibaudeau oder Mikko Eloranta reloaded.
eine interessante zusammenstellung, sehe ich unabhängig der namen in etwa gleich
aber leider befürchte ich dass sie bei unserer heutigen konstellation zu 80% nicht umsetzbar ist und wir maximal noch zwei neue ausländer sehen werden

ich wiederhole mich, die wichtigste personalie bleibt die des trainers, wird diese mit einem mann mit erfolgreichem leistungsausweis(gilligan reloaded) verändert, stehen wir zum einen sportlich selbst mit dem jetzigen spielermaterial besser da
zum anderen steigen unsere chancen dass wiedermal spieler mit potential zu uns wechseln WOLLEN
LatinaXIII
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 31. Okt 2012 10:18
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von LatinaXIII »

Hört doch endlich auf mit diesen Personalspielchen für die nächste Saison! Wenn die Lakers absteigen (und das ist durchaus realistisch), dann werden wir ja sehen, wer noch am Obersee spielen möchte.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

LatinaXIII hat geschrieben:Hört doch endlich auf mit diesen Personalspielchen für die nächste Saison! Wenn die Lakers absteigen (und das ist durchaus realistisch), dann werden wir ja sehen, wer noch am Obersee spielen möchte.
Das ist eben nur für den Fall gedacht, dass wir oben bleiben :ja: Und wenn es dich stört, lese doch einfach nicht, oder?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

LatinaXIII hat geschrieben:Hört doch endlich auf mit diesen Personalspielchen für die nächste Saison! Wenn die Lakers absteigen (und das ist durchaus realistisch), dann werden wir ja sehen, wer noch am Obersee spielen möchte.
Und wenn sie nicht absteigen (und das ist durchaus realistisch) dann muss man ja trotzdem Spieler verpflichten. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich nachts Durst bekomme (und das ist durchaus realistisch), dann stelle ich mir ein Glas Wasser neben das Bett. Wenn du nachts Durst bekommst (und das ist durchaus realistisch) dann wollen wir mal sehen ob du noch Lust hast aufzustehen und dir Wasser zu holen. Sprich, ich bin bereit für alle Eventualitäten, du nicht. Und ich bin froh wenn der Verein auch ready ist...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Stacy scoutet nun für Tampa Bay. Tanner ist von denen gedraftet. Das sind die Beziehungen die wir nutzen müssen.
Weiss aber nicht wie das Verhältnis von unseren Bossen zu Stacy ist. Wir schaffen es ja nicht mal ihn nach 10 Jahren Einsatz für uns anständig zu verabschieden.

Hier noch der Artikel aus dem Blick:

Als Stacy Roest noch mit den Lakers gegen Zugs Damien Brunner spielte, war er fasziniert von dessen Talent. Und brachte Detroits GM auf den Plan.
Für einmal hat Damien Brunner in der Nacht auf Mittwoch nicht gepunktet. Und Detroit unterlag Nashville (mit Roman Josi) 3:4 nach Verlängerung. Aber was der Schweizer Stürmer als NHL-Rookie zeigt, beeindruckt nebst Experten auch Scouts. Und unter letzteren einen ganz speziellen: Stacy Roest (37). Der Kanadier stürmte von 2003 bis 2012 für die Rapperswil-Jona Lakers und scoutet nun für Tampa Bay.
Seinen ersten – und wohl fast unübertreffbaren – Tipp gab Roest aber schon im November 2011: Er schrieb Detroits GM Ken Holland in einem Mail, dass er sich unbedingt einen Spieler namens Damien Brunner ansehen müsse, «denn wenn es einer schafft, sich in der NHL durchzusetzen, dann er.»
Roest erinnert sich noch gut an jenes Mail und dessen Inhalt. «Denn ich war stets begeistert von seinen Moves, wenn ich mit Rappi gegen ihn spielte. Damien überragte in der NLA alle, manchmal flog er richtiggehend übers Eis», erklärt Roest, der einst in Detroit seine NHL-Karriere gestartet hatte.
Nun verfolgt er natürlich Brunners Leistungen bei den Red Wings und sagt: «Ich bin beeindruckt. In jedem Spiel hat Damien mehrere Torschüsse, das ist in der NHL nicht leicht.» Nun müsse sich Brunner einfach stetig weiter entwickeln und vor allem im Slot noch präsenter sein, rät Roest.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

Eugen65 hat geschrieben:Stacy scoutet nun für Tampa Bay.
ob das ächt einen Zusammenhang hat mit den vielen Golfplätzen in Florida? :ugeek:
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

LatinaXIII hat geschrieben:Hört doch endlich auf mit diesen Personalspielchen für die nächste Saison! Wenn die Lakers absteigen (und das ist durchaus realistisch), dann werden wir ja sehen, wer noch am Obersee spielen möchte.
Was soll das? Wir befinden uns hier in einem Forum zum Thema "Team 2013/2014". Erstens glaube ich nicht, dass wir absteigen. Und zweitens, sollten wir wider Erwarten trotzdem absteigen werde ich genau hier an dieser Stelle gerne mitdiskutieren, wie unser Team 2013/14 aussehen könnte.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

«Rückkehr kann ich mir gut vorstellen»

Interview: Beat Moning

Eishockey Kehrt der heute 34-jährige Michel Riesen nach seinen Stationen in Davos, Übersee (Edmonton Oilers/Hamilton Bulldogs) und Rapperswil zum EHC Biel zurück? Die Kontakte sind geknüpft und der Entscheid dürfte in den nächsten Tagen fallen.

Michel Riesen, man hört, Sie wollen Rapperswil verlassen. Ist dieser Entscheid schon gefallen?

Ja, es ist definitiv, dass ich Rapperswil verlasse. Die vier Jahre bei den St. Gallern waren für mich nicht immer einfach. Ich war oft auch verletzt und so ist es an der Zeit, eine neue Herausforderung zu suchen.

War das 0:12 in Kloten vor ein paar Tagen der Tiefpunkt? Diese Niederlage hat hohe Wellen geworfen.

Das war eine Tragödie. Das darf nicht passieren. Aber wir haben schon andere Spiele hoch verloren. Oder auch schon mit 3:2 gewonnen, obwohl der Gegner 60 Mal aufs Tor schoss und wir nur 15 Mal.

Sie haben Ihre Verletzungen und Pausen erwähnt. Wie fit sind Sie heute?

Ich habe mich nach meinen Verletzungen gut erholt. Inzwischen bin ich schmerzfrei und fühle mich auch entsprechend gut. Ich kann und will sicher noch einige Jahre auf höchstem Niveau Eishockey spielen.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Sie mit Biel in Kontakt sind. Sie können sich also die Rückkehr nach sage und schreibe 16 Jahren vorstellen?

Absolut. Es wäre für mich eine sehr gute Option. Ich habe in Rapperswil wirklich viel erlebt. Wir haben hier aus den verschiedensten Gründen die sportlichen Ziele nie erreicht. Mir ist nun wichtig, dass ich in eine Mannschaft komme, die intakt ist, wo auch das Umfeld stimmt. Zudem habe ich noch immer viele Freunde hier und meine Familie. Ich bin mir sicher, dass ich mich in dieser mir bekannten Umgebung schnell wohl fühlen würde und dann auch gute Leistungen erbringen kann.

Eine Rückkehr hängt im heutigen professionellen Sport aber oft oder meist auch mit Finanzen zusammen. Es könnte sein, dass Sie für den EHC Biel zu teuer sind?

Ich kenne Biel und ich kenne auch den Klub, der sehr budgettreu operiert. Das ist auch richtig so. Ich denke nicht, dass ich ein zu teurer Spieler bin. Ich habe meine Entscheide nie von den Finanzen abhängig gemacht, auch wenn ich sehr gut verdient habe. Es waren immer sportliche und private Gründe. Ich ging seinerzeit von Lyss nach Biel und nicht nach Bern. Später nach Davos und nicht nach Bern. Und ich kehrte von Amerika wieder zu Davos zurück und ging nicht woanders hin. Nach Rapperswil wechselte ich aus familiären Gründen. Ich denke nicht, dass es in Biel an den Finanzen scheitern wird.
Quelle: Bielertagblatt vom 22.02.2013
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste