Kloten - Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Padi68
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 18. Feb 2013 13:21

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Padi68 »

piloti hat geschrieben:Bei allem Ärger über die Höhe der Niederlage.

a) Spielt es für Biel keine Rolle, ob die Lakers 1:0 oder 12:0 verlieren und

b) sind die Lakers doch nicht für die Playoff-Quali der Bieler zuständig. :scratch:

Der Bieler-Chef ist ein Depp. So einfach.
Bei a) muss ich dir widersprechen!

Da Biel und Kloten im Direktduell gleich viele Punkte und gleich viele Tore gebucht hatten, zählt am Schluss bei Punktgleichheit das Torverhältnis. Vor der letzen Runde hatte Biel eine -12 Tordifferenz und Kloten eine +1.
Mit viel VIEL Glück hätte Biel diese 13 Tore aufholen können. Nach dem letzten Spieltag ist der Unterschied nun 28 Tore... was natürlich nicht mehr aufzuholen ist.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von piloti »

Überredet. ;) Danke für die Aufklärung.

Punkt b) scheint mir ohnehin der zentrale zu sein. ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Scirocco

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Scirocco »

ist man sich im Verein im klaren, was das Auftreten vom Samstag für eine Auswirkung auf den ganzen Club hat (Zeitschriften von heute und den letzten Tagen)? Nun wünschen sich doch noch viele mehr einen Abstieg der Lakers :ballaballa: :confused:
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von RNH »

Was ich eigentlich vermisse, das ist eine "aufrichtige Entschuldigung" von Mannschaft, Trainerstaff und sonstigen Beteiligten, die für dieses Schlamassel verantwortlich sind. Ausgenommen Jonas Müller hat sich bisher keiner aus der Deckung (z.B. der Mission Lakers) gewagt.

Auf das Treffen zwischen Mannschaft(steilen) und Fans kann man eigentlich schon verzichten, eine Verbeugung vor den Fans, Gönnern und Sponsoren wäre am Sonntag von HR und/oder Team nötig gewesen. Vor der Presse. Vor dem TiVi oder von der Burg herunter. Egal.

Das ist schwach.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Kev »

RNH hat geschrieben:Was ich eigentlich vermisse, das ist eine "aufrichtige Entschuldigung" von Mannschaft, Trainerstaff und sonstigen Beteiligten, die für dieses Schlamassel verantwortlich sind. Ausgenommen Jonas Müller hat sich bisher keiner aus der Deckung (z.B. der Mission Lakers) gewagt.

Auf das Treffen zwischen Mannschaft(steilen) und Fans kann man eigentlich schon verzichten, eine Verbeugung vor den Fans, Gönnern und Sponsoren wäre am Sonntag von HR und/oder Team nötig gewesen. Vor der Presse. Vor dem TiVi oder von der Burg herunter. Egal.

Das ist schwach.
weiss nicht wieso du eine absage des treffens forderst?
es zwingt dich ja keiner hinzugehen;)?
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Eugen65 »

Jetzt ist Mittwoch, 4 Tage sind seit dem Kloten Spiel vergangen und man muss in der Presse immer noch die (berechtigten) negativen Kommentare lesen!

Der ZSC ist nicht die Lakers oder Brunner heute im Blick auf die Frage:

Verfolgend Sie das Geschehen in der Schweiz?
Intensiv, ich weiss immer was läuft. Ich glaube übrigens das Kloten die Playoffs schafft. Aber was da ablief, das 12:0 gegen die Lakers, das geht gar nicht. Man kann in der NLA nicht so hoch verlieren, das ist doch ein WITZ

Der Imageschaden der angerichtet worden ist, ist enorm und was macht unsere GL?

NICHTS!

Klar, es braucht Zeit diesen Schock zu verdauen. Sich in der Führung zusammen zu setzten und über die nötigen Konsequenzen zu diskutieren. Ein Schnellschuss bringt niemanden was, aber jetzt sind aber 4 Tage vergangen und es gibt kein Statement von unserer Führung.

Was macht eigentlich unser Geschäftsführer? Jetzt ist einer gefordert der hinsteht, endlich mal die 'wunden Punkte' anspricht und Klartext redet!

Ja, klar, jetzt sagen wieder einige, dass man das im Stillen schon macht aber das geht ganz einfach nicht mehr im Stillen. Der Imageschaden wird von Tag zu Tag grösser! Jetzt muss man hinstehen und erklären wie man dafür sorgt, das so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.

Einfach weiter kuscheln sich weiter lieb haben :taetschel: und die negativen Schlagzeilen ignorieren schadet dem Klub enorm und ist alles andere als professionell.

Hier ein paar Vorschläge zu handen unserer GL was man so machen könnte:

Wiedergutmachung bei Fans, Supportern, Gönnern und Sponsoren
- Rückerstattung der Kloten-Eintritte für die mitgereisten Fans
- Freibier beim nächsten Heimspiel serviert von den Spielern und dem Trainer - Staff
- Gratis Abendessen für Sponsoren, Gönner und Supporter serviert von den Spielern.

Konsequenzen für die Spieler und den Trainer - Staff:
- Gratis Eintritt für alle für die beiden letzten Heimspiele. Finanziert von den Löhnen der Spieler und der Trainer.
- Keine Freitage mehr bis der Ligaerhalt gesichert ist.
- Alkoholverbot bis der Ligaerhalt gesichert ist.

Das sind nur ein paar Vorschläge. Vielleicht haben ja andere noch bessere.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Black Hawk »

Eugen65 hat geschrieben:
Der Imageschaden der angerichtet worden ist, ist enorm und was macht unsere GL?

NICHTS!

Klar, es braucht Zeit diesen Schock zu verdauen. Sich in der Führung zusammen zu setzten und über die nötigen Konsequenzen zu diskutieren. Ein Schnellschuss bringt niemanden was, aber jetzt sind aber 4 Tage vergangen und es gibt kein Statement von unserer Führung.

Was macht eigentlich unser Geschäftsführer? Jetzt ist einer gefordert der hinsteht, endlich mal die 'wunden Punkte' anspricht und Klartext redet!
heute um 19.15 wird die mannschaft im lido erwartet. evtl. kommt der trainer und die GL ja auch. dann kannst du sicherlich all deine offenen fragen beantworten lassen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Rog »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Der Imageschaden der angerichtet worden ist, ist enorm und was macht unsere GL?

NICHTS!

Klar, es braucht Zeit diesen Schock zu verdauen. Sich in der Führung zusammen zu setzten und über die nötigen Konsequenzen zu diskutieren. Ein Schnellschuss bringt niemanden was, aber jetzt sind aber 4 Tage vergangen und es gibt kein Statement von unserer Führung.

Was macht eigentlich unser Geschäftsführer? Jetzt ist einer gefordert der hinsteht, endlich mal die 'wunden Punkte' anspricht und Klartext redet!
heute um 19.15 wird die mannschaft im lido erwartet. evtl. kommt der trainer und die GL ja auch. dann kannst du sicherlich all deine offenen fragen beantworten lassen.
Ich finde es gut, dass sich die Mannschaft den Fans stellt. Das braucht es dringend. Aber es reicht nicht. Das wird so ein vereinsinterner Anlass, bei dem die Medien nicht anwesend sein werden (vielleicht die Zürichsee Zeitung oder so). Dieser Abend in Kloten hat unser Image tief in den Abgrund gezogen. Quasi ein Lift der vom -1 ins -12 fährt. Jetzt muss man gegenüber Zuschauern (nicht nur den aktiven Fans), Sponsoren, Behörden usw. hinstehen und klare Konsequenzen aufzeigen. Nein, keine Nacht und Nebelaktion, aber nach 4 Tagen muss etwas passieren
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von urmewa »

Für einmal, Rog, stimme ich Dir vollumfänglich zu :clap:

Übrigens finde ich auch die Vorschläge von Eugen gut, sie sind auf jeden Fall eine Überlegung wert. :daumenhoch:

Rog hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Der Imageschaden der angerichtet worden ist, ist enorm und was macht unsere GL?

NICHTS!

Klar, es braucht Zeit diesen Schock zu verdauen. Sich in der Führung zusammen zu setzten und über die nötigen Konsequenzen zu diskutieren. Ein Schnellschuss bringt niemanden was, aber jetzt sind aber 4 Tage vergangen und es gibt kein Statement von unserer Führung.

Was macht eigentlich unser Geschäftsführer? Jetzt ist einer gefordert der hinsteht, endlich mal die 'wunden Punkte' anspricht und Klartext redet!
heute um 19.15 wird die mannschaft im lido erwartet. evtl. kommt der trainer und die GL ja auch. dann kannst du sicherlich all deine offenen fragen beantworten lassen.
Ich finde es gut, dass sich die Mannschaft den Fans stellt. Das braucht es dringend. Aber es reicht nicht. Das wird so ein vereinsinterner Anlass, bei dem die Medien nicht anwesend sein werden (vielleicht die Zürichsee Zeitung oder so). Dieser Abend in Kloten hat unser Image tief in den Abgrund gezogen. Quasi ein Lift der vom -1 ins -12 fährt. Jetzt muss man gegenüber Zuschauern (nicht nur den aktiven Fans), Sponsoren, Behörden usw. hinstehen und klare Konsequenzen aufzeigen. Nein, keine Nacht und Nebelaktion, aber nach 4 Tagen muss etwas passieren
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Rog »

Jetzt kam zumindest mal der Newsletter mit einer Entschuldigung und der Ankündigung dass man die Lage schonungslos analysieren wird...

Mal sehen was noch folgt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Ich finde es gut, dass sich die Mannschaft den Fans stellt. Das braucht es dringend. Aber es reicht nicht. Das wird so ein vereinsinterner Anlass, bei dem die Medien nicht anwesend sein werden (vielleicht die Zürichsee Zeitung oder so). Dieser Abend in Kloten hat unser Image tief in den Abgrund gezogen. Quasi ein Lift der vom -1 ins -12 fährt. Jetzt muss man gegenüber Zuschauern (nicht nur den aktiven Fans), Sponsoren, Behörden usw. hinstehen und klare Konsequenzen aufzeigen. Nein, keine Nacht und Nebelaktion, aber nach 4 Tagen muss etwas passieren
Sehe ich genau so!

Die Aussprache mit den Fans ist o.k. aber es brauch definitv mehr. Der Imageschaden ist enorm.
Interne Aufarbeitung reicht da nicht aus. Oeffentlichkeitsarbeit ist jetzt gefragt! Man muss nach Aussen zeigen, dass man wirklich was daraus gelernt hat und die richtigen Konsequenzen zieht, sonst wird man nur noch unglaubwürdiger.

Jetzt ist endlich mal im Newsletter ein Statement gekommen. Danke dafür.

Leider ist es hat Nichtssagend. Dieses Statement hätte Sigg auch am Sonntagmorgen der Presse gegenüber machen können.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Jetzt kam zumindest mal der Newsletter mit einer Entschuldigung und der Ankündigung dass man die Lage schonungslos analysieren wird...

Mal sehen was noch folgt.
meiner meinung nach zu späht. das hätte spätestens am montag-morgen passieren müssen, unterdessen haben wir aber mittwoch-mittag.
mit den raktionen solchen ausmasses hatten sie wohl nicht gerechnet. wie bereits geschrieben: dieser samstag hat enormen schaden angerichtet. das war nicht einfach nur ein betriebsunfall.
wenn man nun von schonungsloser analyse, aufarbeitung und konsequenzen redet, dann muss man auch HR infrage stellen. denn schliesslich war er es, der irgendwelche ausreden in den medien (zeitungen, teleclub, radio) brachte und sogar sagte, dass er solche kanterniederlagen in kauf nehme. und so nebenbei: "solche kanterniederlagen in kauf nehmen" ist für mich durchaus meisterschaftsverfälschung.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Marty Turco »

Klar war der Schnellschuss von HR ziemlich Fehl am Platz. Doch das weiss er nun bestimmt selber am besten. Ich kann nachvollziehen, dass die ganze GL diesen Fall zuerst intern diskutieren und analysieren wollte, ehe sie eine Pressemeldung herausgeben wollte. Denn eine untransparente Kommunikation mit Lecks
, kann verhereende Folgen, was der Fall Novartis-Vasella gezeigt hat, haben. Zudem wären weitere kommunikative Schnellschüsse nicht gerade ein Zeichen von Professionalität. Mich nimmt es aber Wunder, was den die Konsequenzen sein werden...
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: AW: Kloten - Lakers

Beitrag von RWB1945 »

vielleicht wars für die interne abläufe ganz gut hats mal ordentlich "dätscht" und es werden hoffentlich nun entliche schlüsse gezogen. gegen aussen muss aber wie gesagt einiges an imageschaden aufgearbeitet werden.

ich wäre übrigens mal für eine ganz neue idee. wiso probieren wir nicht mal aus mit einem devensive (/vlt auch offensive) coordinator zu arbeiten welcher nicht auf der trainerbank sondern besser postiert auf einem presseplatz sitzt und jeweils spiel analysen vorort macht und diese in der pause der manschaft mitteilt. so ähnlich wie es in der nfl gemacht wird?
für mich wäre das ein versuch wert. was denkt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9300
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von shilin »

Marty Turco hat geschrieben:Klar war der Schnellschuss von HR ziemlich Fehl am Platz. Doch das weiss er nun bestimmt selber am besten. Ich kann mir nachvollziehen, dass die ganze GL diesen Fall zuerst intern diskutieren und analysieren wollte, ehe sie eine Pressemeldung herausgeben wollte. Denn eine untransparente Kommunikation mit Lecks
, kann verhereende Folgen, was der Fall Novartis-Vasella gezeigt hat, haben. Zudem wären weitere Schnellschüsse in kommunikativer Hinsicht bicht professionell gewesen. Mich nimmt es aber Wunder, was den die Konsequenzen sein werden...
Nun muss ich mich trotzdem nochmals äussern:

1. Der Vergleich mit Novartis/Vasella ist in Anbetracht der Grösse von Novartis einerseits und den Lakers andererseits schlicht Verhältnisblödsinn. So wichtig sind wir nun auch wieder nicht, d.h. wir sind ausserhalb der Grenzen von Hockey Schweiz in jeder Beziehung ein Nobody.
2. Auch wenn wir nur ein kleiner Sportverein sind, so ist [Zitat]: "der Schnellschuss von HR ziemlich fehl am Platz" mehr als nur eine leichte Untertreibung. Es ist nicht das erste Mal, dass HR sich nach Aussen hin völlig unprofessionell geäussert hat. Seine Schwätzereien sind schlicht peinlich!
3. Zu Daniel Sigg: Vor Jahren hatte ich einmal Gelegenheit, bei einem Sportartikeleinkauf (Hat er übrigens seinen Laden noch?) ihn etwas kennenzulernen. Mein damals persönlicher Eindruck deckt sich mit dem, was ich von andern erfahren habe. Menschlich ein netter Kerl - aber das war's dann auch schon. Es ist mir unbegreiflich, dass ein derart biederer, durchschnittlich intelligenter Mensch in die Position eines Geschäftsführers gesetzt wurde. Damals (Noch unter Präsident B. Hug) war das für mich nur erklärbar, dass man eine (von etlichen anderen) Marjonette hinstellte, welche kaum mit eigenen Ideen und Vorschlägen an der Entwicklung des Vereins beitragen durfte, geschweige denn auch dazu intellektuell imstande war. Damals waren B. Hug und R. Klaus alleinige Strippenzieher beim SCRJ. Wie konnte Sigg diesen Job bloss über so viele Jahre ausführen? Gefälligkeit gegenüber einem treuen Spieler und gleichzeitig keine Gefahr für die damaligen "Regenten"?
Nach so vielen Jahren leerer Versprechungen und grosser Worte glaube ich nicht mehr, dass sich die Lakers "selbstreinigend" auf einen besseren Pfad begehen könnten. Der Karren ist zu weit in den Morast gefahren worden, und ein bisschen "Standort- und Fehlergeplauder" kann da überhaupt nichts ändern.
Darum mögen die noch "Gläubigen" unter Euch heute hoffnungsvoll in die Supporterbar pilgern und den, wie ich annehmen darf, leicht selbstkritischen Worten zuhören.
Nach meiner Meinung wird einmal mehr "warme Luft" produziert werden, denn mehr ist leider nicht vorhanden. That's it!
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von jääkiekko »

Ich glaube auf Beleidigungen kann man auch in dieser Situation verzichten.

Man sollte besser darauf achten, dass man selber keinen Müll schreibt. Der Geschäftsführer bei den Lakers heisst Roger Sigg und das Treffen Mannschaft / Fans findet in der Lido-Bar statt.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von colin »

100% dito shilin

zum newsletter, einmal mehr nicht viel mehr als durchhalteparolen

vielleicht hat dieser epochale absturz den verantwortlichen tatsächlich die augen geöffnet,
sollte tatsächlich eine professionelle und gründliche analyse der sportlichen entwicklung stattfinden, ist die einzig logische konsequenz die sofortige freistellung einzelner personen aus team UND staff!
aber alleine der glauben daran fehlt mir.

wird wohl eher dahin laufen,
wir sind beschämt und das team ist nun in der pflicht, nach nackenschlägen sind wir noch immer wieder aufgestanden, wir werden noch die ganze liga überraschen :zwinker:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben: 3. Zu Daniel Sigg: Vor Jahren hatte ich einmal Gelegenheit, bei einem Sportartikeleinkauf (Hat er übrigens seinen Laden noch?).
Er heisst Roger Sigg und sein Laden hioess Siggo's Trend Store. 1998 gegründet 2000 geschlossen.

Betreffend dem Fan-Treffen. Kann leider nich kommen.
Bin aber bei den nächsten beiden Heimspielen, trotz allem, dabei.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Oberländer »

[quote="colin"]100% dito shilin

Sorry, aber dieser Beitrag ist grässlich, mehrheitlich total falsch und dieses Forums unwürdig.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von urmewa »

Diese Entschuldigung nimmt Tage später niemend mehr ab. Der lächerliche Betriebunfall 'Kloten' wollte Rogenmoser in gewohnt selbstherrlicher Art klein reden und zum Alltag zurückkehren. Der Lohn für die Spieler, sollte das stimmen, waren Freitage....Jeder hier drinn weiss, dass Sigg's Position schwach ist und er gegenüber Rogenmoser gaaar nichts zu sagen hat.

Da das Problem in Rappi organisationstechnischer Natur ist, und zwar im Alleinherrscher und Selbstdarsteller Rogenmoser, wird das eigentliche Kernproblem gar nicht angesprochen werden können. Vorab gilt es sich für eine 12:0 Schlappe zu entschuldigen, die Vor- und Nachgeschichte zur Niederlage ist zeitintensiv genug.

Dass sich die Spieler entschuldigen finde ich positiv. Aber ehrliche Antworten, z.B. wie die Qualität des Trainers und Managers Rogenmoser wirklich sind, wird keiner vor Zuschauern und Mitspieler beantworten. Scheinbar haben aber diese Spieler wenig Respekt vor Ihrem Trainer und Arbeitgeber, ansonsten sie käumlich nach einer 12:0 Niederlage ins Pirates gegangen wären.


shilin hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Klar war der Schnellschuss von HR ziemlich Fehl am Platz. Doch das weiss er nun bestimmt selber am besten. Ich kann mir nachvollziehen, dass die ganze GL diesen Fall zuerst intern diskutieren und analysieren wollte, ehe sie eine Pressemeldung herausgeben wollte. Denn eine untransparente Kommunikation mit Lecks
, kann verhereende Folgen, was der Fall Novartis-Vasella gezeigt hat, haben. Zudem wären weitere Schnellschüsse in kommunikativer Hinsicht bicht professionell gewesen. Mich nimmt es aber Wunder, was den die Konsequenzen sein werden...
Nun muss ich mich trotzdem nochmals äussern:

1. Der Vergleich mit Novartis/Vasella ist in Anbetracht der Grösse von Novartis einerseits und den Lakers andererseits schlicht Verhältnisblödsinn. So wichtig sind wir nun auch wieder nicht, d.h. wir sind ausserhalb der Grenzen von Hockey Schweiz in jeder Beziehung ein Nobody.
2. Auch wenn wir nur ein kleiner Sportverein sind, so ist [Zitat]: "der Schnellschuss von HR ziemlich fehl am Platz" mehr als nur eine leichte Untertreibung. Es ist nicht das erste Mal, dass HR sich nach Aussen hin völlig unprofessionell geäussert hat. Seine Schwätzereien sind schlicht peinlich!
3. Zu Daniel Sigg: Vor Jahren hatte ich einmal Gelegenheit, bei einem Sportartikeleinkauf (Hat er übrigens seinen Laden noch?) ihn etwas kennenzulernen. Mein damals persönlicher Eindruck deckt sich mit dem, was ich von andern erfahren habe. Menschlich ein netter Kerl - aber das war's dann auch schon. Es ist mir unbegreiflich, dass ein derart biederer, durchschnittlich intelligenter Mensch in die Position eines Geschäftsführers gesetzt wurde. Damals (Noch unter Präsident B. Hug) war das für mich nur erklärbar, dass man eine (von etlichen anderen) Marjonette hinstellte, welche kaum mit eigenen Ideen und Vorschlägen an der Entwicklung des Vereins beitragen durfte, geschweige denn auch dazu intellektuell imstande war. Damals waren B. Hug und R. Klaus alleinige Strippenzieher beim SCRJ. Wie konnte Sigg diesen Job bloss über so viele Jahre ausführen? Gefälligkeit gegenüber einem treuen Spieler und gleichzeitig keine Gefahr für die damaligen "Regenten"?
Nach so vielen Jahren leerer Versprechungen und grosser Worte glaube ich nicht mehr, dass sich die Lakers "selbstreinigend" auf einen besseren Pfad begehen könnten. Der Karren ist zu weit in den Morast gefahren worden, und ein bisschen "Standort- und Fehlergeplauder" kann da überhaupt nichts ändern.
Darum mögen die noch "Gläubigen" unter Euch heute hoffnungsvoll in die Supporterbar pilgern und den, wie ich annehmen darf, leicht selbstkritischen Worten zuhören.
Nach meiner Meinung wird einmal mehr "warme Luft" produziert werden, denn mehr ist leider nicht vorhanden. That's it!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Chris »

Das Statement mit der Entschuldigung ist gut formuliert, einverstanden damit. Nur kommt sie etwas spät. Und diese Verspätung drückt meines Erachtens auch die fehlende Leistungskultur der Lakers aus! Man hat doch nur gewartet und geschaut, wie die Reaktionen ausfallen und als die grösser wurden, als erwartet, hat man in den Chor eingestimmt. Wäre man wirklich unjd echt (!) enttäuscht gewesen, hätte man den Newsletter am Montag raus gelassen. An die Presse wäre ich damit nicht gegangen, wir müssen das Clubintern aufarbeiten. Dieses dauernde Warten der GL und darauf hoffen, nichts machen zu müssen oder einfach lieber nichts tun ausser es geht nicht mehr anders, spüren die Spieler und richten sich danach aus. Genau so spielen sie. Das ist die falsche Grundeintellung bei uns, die kommt von oben und geht nach unten.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von RNH »

Kev hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:Was ich eigentlich vermisse, das ist eine "aufrichtige Entschuldigung" von Mannschaft, Trainerstaff und sonstigen Beteiligten, die für dieses Schlamassel verantwortlich sind. Ausgenommen Jonas Müller hat sich bisher keiner aus der Deckung (z.B. der Mission Lakers) gewagt.

Auf das Treffen zwischen Mannschaft(steilen) und Fans kann man eigentlich schon verzichten, eine Verbeugung vor den Fans, Gönnern und Sponsoren wäre am Sonntag von HR und/oder Team nötig gewesen. Vor der Presse. Vor dem TiVi oder von der Burg herunter. Egal.

Das ist schwach.
weiss nicht wieso du eine absage des treffens forderst?
es zwingt dich ja keiner hinzugehen;)?
Ich werde da sicher nicht hingehen, denn die Mannschaft ist genauso Opfer wie Fans, Gönner, Sponsoren, Eintrittzahlende und TiVi-Gucker beim Teleclub.

Mir fehlt die allesentscheidende Figur, nämlich Harry Rogenmoser.

Es ist grösstenteils sein Werk, er trägt die Verantwortung, hat aber anscheinend nicht den Mut und die Grösse, sich einer kritischen Schar von SCRJ-Mitleidensgenossen zu stellen. Es würde mich Wunder nehmen, wenn der Erfolgsmensch mit dem Misserfolg seiner Mission klar käme oder gar Kritik verträgt.

Wie hier schon öfters erwähnt, der Imageschaden ist gewaltig, der Spott sicher und das Entsetzen sowie die Abneigung gegen eine solche Vorstellung wie in Kloten riesengross. Auch im Nachwuchsstaff schüttelt man die Köpfe ob solcher Darbietungen gestandener Profis. Der Novartis-Vergleich hinkt gar nicht, in der Dimension ist die Klotenklatsche sogar grösser.

Entweder, es wird sang- und klanglos abgestiegen oder aber es passiert das gleiche wie letzte Saison. Abgesehen vom 1. Viertel der Saison haben die Lakers so in der Liga nichts verloren, aber nicht nur weil die Defense schlecht besetzt ist, sondern organisatorisch vieles nicht passt. Und weil das Lido eine Wohlfühloase ist.

Harry sollte am heutigen Abend im Lido Stellung beziehen, alles andere sind "nur nette Gesten" und werden letztlich und dauerhaft kaum etwas bewirken.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Chris »

RNH hat geschrieben:Harry sollte am heutigen Abend im Lido Stellung beziehen, alles andere sind "nur nette Gesten" und werden letztlich und dauerhaft kaum etwas bewirken.
Also wie das aufgearbeitet wird, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ein "Schauprozess" alleine bringt auch nichts, denn er muss weitermachen können (für den Rest der Saison zumindest, finde ich); eine totale Demontage von Harry jetzt ist nicht hilfreich. Auch wenn Harry heute hinstehen würde, wird deswegen nicht alles "dauerhaft" besser. Bin dafür, dass er hingeht, aber er muss trotz allem seine Position wahren können, denn es ist nicht allein an der Fankurve zu entscheiden, wie es weiter geht.
Schlittschuh
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2013 08:51

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Schlittschuh »

Die Welt steht Kopf. Die Lakers verlieren 12-0 und der Klotentrainer wird entlassen :?:
Das ganze Eishockeybusiness krankt und die Lakers liegen auf der Intensivstation...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von colin »

Oberländer hat geschrieben:
colin hat geschrieben:100% dito shilin

Sorry, aber dieser Beitrag ist grässlich, mehrheitlich total falsch und dieses Forums unwürdig.

Hopp Rappi!
der war gut :mrg2:
welcher teil davon ist denn total falsch?

gewöhn dich dran, die wahrheit hat nunmal meistens ein grässliches gesicht
aber natürlich darf auch immer weiter eines guten gehofft werden :zwinker:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste