Konzept - Harry's Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Sah soeben, dass Ambri Pelletier zum Sportchef neben seiner Funktion als Coach ernannte. Nicht das Ambri für mich ein Vorbild wäre, ist aber doch nicht uninteressant.

Der Verwaltungsrat des Hockey Club Ambrì Piotta teilt mit, den Vertrag mit Serge Pelletier als Head Coach der ersten Mannschaft um ein Jahr - bis zum 30. April 2014 - verlängert zu haben.

Gleichzeitig und nach Kenntnisnahme des Verzichts von Jean-Jacques Aeschlimann, hat der Verwaltungsrat Pelletier ebenfalls mit sofortiger Wirkung die Verantwortung als Sportchef übertragen, damit er, ausgehend von der guten bisher von Aeschlimann geleisteten Arbeit, die künftige Mannschaft möglichst gut zusammenstellen kann.

Ausserdem teilt der Verwaltungsrat mit, den verbleibenden Vertrag mit Kevin Constantine in einen bis zum 31.12.2016 laufenden Vierjahresauftrag umgewandelt zu haben, mit dem Mandat als sportlicher Berater für Serge Pelletier tätig zu sein und das "advanced scouting" in der Schweiz und im Ausland zu besorgen.

Unter der Verantwortung des Sportchefs kommt dem Berater auch die Aufgabe zu, die gesamte sportliche Pyramide zu überwachen, einschliesslich der Jugendmannschaften, um eine einheitliche sportliche Ausbildungsphilosophie zu entwickeln und die Mannschaft und die zukünftige Eingliederung von Spielern aus dem Nachwuchs in die erste Mannschaft bestmöglich vorzubereiten.

Der HCAP legt grossen Wert darauf, Jean-Jacques Aeschlimann für die während sechs Jahren in seinen Funktionen als Assistenzcoach, General Manager und Sportchef geleistete Arbeit zu danken und wünscht ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

Daaa gibts aber einen gravierenden Unterschied: Im Gegensatz zu Del Curto und Pelletiers kann Roggenmoser keinerlei sportliche Erfolge als Trainer ausweisen. Im Gegenteil: Seine von ihm zu verantwortenden Bankstrafen, seine desolten Heimspiele, seine Selbstüberschätzung etc. sind Negativerlebnisse die man sofort im Gedächnis hat, wenn man über seinen Namen nachstudiert. Bei seinen Erfolgsgeschichten kommt mir eigentlich nur der sehr schelle Ligaerhalt letzte Saison in den Sinn. Diese Saison bis auf zwei, drei überraschende Auswärtssiege und das glücklich und spaktakuläre Ambri-Spiel seeeeehr wenig.

Del Curto und Pelletiers haben Grundlagen geschaffen, wo ein Verein solch eine Entscheidung fällen kann. Ideal finde ich es aus der Sicht eines Riskmanagments aber immer noch nicht.

Für mich ist es fahrlässig, wenn man einen Trainerneuling die Managerarbeit auch gleich anhängt. Dass Roggenmoser nichts dagegen hat, ist wohl für jeden hier drinn verständlich.....bei vielen anderen Vereinen wäre er wohl längst nicht mehr Trainer aufgrund von grenzenloser Selbstüberschätzung und desolater Heimbilanz. Bei uns hingegen wird er noooch stärker gemacht.

Wie gesagt: Geht dies alles gut für uns aus und erreichen wir nächste Saison wie angekündigt die Playoffs, hat man in Rappi alles richtig gemacht. Ich wünsche es uns allen!!!!

Chris hat geschrieben:Sah soeben, dass Ambri Pelletier zum Sportchef neben seiner Funktion als Coach ernannte. Nicht das Ambri für mich ein Vorbild wäre, ist aber doch nicht uninteressant.

Der Verwaltungsrat des Hockey Club Ambrì Piotta teilt mit, den Vertrag mit Serge Pelletier als Head Coach der ersten Mannschaft um ein Jahr - bis zum 30. April 2014 - verlängert zu haben.

Gleichzeitig und nach Kenntnisnahme des Verzichts von Jean-Jacques Aeschlimann, hat der Verwaltungsrat Pelletier ebenfalls mit sofortiger Wirkung die Verantwortung als Sportchef übertragen, damit er, ausgehend von der guten bisher von Aeschlimann geleisteten Arbeit, die künftige Mannschaft möglichst gut zusammenstellen kann.

Ausserdem teilt der Verwaltungsrat mit, den verbleibenden Vertrag mit Kevin Constantine in einen bis zum 31.12.2016 laufenden Vierjahresauftrag umgewandelt zu haben, mit dem Mandat als sportlicher Berater für Serge Pelletier tätig zu sein und das "advanced scouting" in der Schweiz und im Ausland zu besorgen.

Unter der Verantwortung des Sportchefs kommt dem Berater auch die Aufgabe zu, die gesamte sportliche Pyramide zu überwachen, einschliesslich der Jugendmannschaften, um eine einheitliche sportliche Ausbildungsphilosophie zu entwickeln und die Mannschaft und die zukünftige Eingliederung von Spielern aus dem Nachwuchs in die erste Mannschaft bestmöglich vorzubereiten.

Der HCAP legt grossen Wert darauf, Jean-Jacques Aeschlimann für die während sechs Jahren in seinen Funktionen als Assistenzcoach, General Manager und Sportchef geleistete Arbeit zu danken und wünscht ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Rog »

Also Pelletier und Erfolg? Das passt jetzt gar nicht zusammen. Das ist für mich aber auch nicht der entscheidende Unterschied. Der Unterschied ist, dass Constantine für's Scouting und als Berater eingesetzt wird. Genau diese Position, als Unterstützung von Harry, würde uns schon weiterbringen. Und genau so ist zum Beispiel die Position in Biel mit Thomas Roost bestückt, meinem Favoriten für die Position des Manager. Im übrigen war genau dieser Roost gestern in der Sonntagszeitung im Ranking der 25 wichtigsten Personen im CH Eishockey auf Platz 25 zu finden. Der Text dazu:

Thomas Roost
Der Zürcher ist als NHL-Talentspäher für Europa tätig und berät den EHC Biel in Personalfragen. Im Seeland hatte sein Wort bei der Verpflichtung von Seguin und Kane Gewicht, in Uebersee werden Nachwuchsspieler nach seinen Rankings beurteilt.

Als Berater im Mandat würde so eine Person Harry sicher weiterhelfen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

War Roost nicht auch einmal in Rappi im Gespräch gewesen? Und mir war es , als wäre dazumal unser heutiger Trainer/Manager gegen ein Engagement gewesen. Daaa fängt doch Roggenmosers Einfluss eben genau an. Er tut alles, um den starken Mann (One Man Show) weiterhin und überall markieren zu können. Daaas, Rog, ist eben genau das Gefährliche....im Nachhinein sind wir dann gescheiter, dann ists aber zu spät.

Pelletiers hatte in Fribourg grosse Erfolge, aus der grauen Maus wurde ein ernsthafter Titelaspirant. Bern wurde in den Playoffs gebodigt.....wie kann man Roggenosers Klasse mit jener von Pelletiers vergleichen...

Rog hat geschrieben:Also Pelletier und Erfolg? Das passt jetzt gar nicht zusammen. Das ist für mich aber auch nicht der entscheidende Unterschied. Der Unterschied ist, dass Constantine für's Scouting und als Berater eingesetzt wird. Genau diese Position, als Unterstützung von Harry, würde uns schon weiterbringen. Und genau so ist zum Beispiel die Position in Biel mit Thomas Roost bestückt, meinem Favoriten für die Position des Manager. Im übrigen war genau dieser Roost gestern in der Sonntagszeitung im Ranking der 25 wichtigsten Personen im CH Eishockey auf Platz 25 zu finden. Der Text dazu:

Thomas Roost
Der Zürcher ist als NHL-Talentspäher für Europa tätig und berät den EHC Biel in Personalfragen. Im Seeland hatte sein Wort bei der Verpflichtung von Seguin und Kane Gewicht, in Uebersee werden Nachwuchsspieler nach seinen Rankings beurteilt.

Als Berater im Mandat würde so eine Person Harry sicher weiterhelfen...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Rog »

urmewa hat geschrieben:War Roost nicht auch einmal in Rappi im Gespräch gewesen? Und mir war es , als wäre dazumal unser heutiger Trainer/Manager gegen ein Engagement gewesen. Daaa fängt doch Roggenmosers Einfluss eben genau an. Er tut alles, um den starken weiterhin und überall markieren zu können. Daaas, Rogg, ist eben genau das Gefährliche....im Nachhinein sind wir dann gescheiter, dann ists aber zu spät.

Pelletiers hatte in Fribourg grosse Erfolge, aus der grauen Maus wurde ein ernsthafter Titelaspirant. Bern wurde in den Playoffs gebodigt.....wie kann man Roggenosers Klasse mit jener von Pelletiers vergleichen...

Rog hat geschrieben:Also Pelletier und Erfolg? Das passt jetzt gar nicht zusammen. Das ist für mich aber auch nicht der entscheidende Unterschied. Der Unterschied ist, dass Constantine für's Scouting und als Berater eingesetzt wird. Genau diese Position, als Unterstützung von Harry, würde uns schon weiterbringen. Und genau so ist zum Beispiel die Position in Biel mit Thomas Roost bestückt, meinem Favoriten für die Position des Manager. Im übrigen war genau dieser Roost gestern in der Sonntagszeitung im Ranking der 25 wichtigsten Personen im CH Eishockey auf Platz 25 zu finden. Der Text dazu:

Thomas Roost
Der Zürcher ist als NHL-Talentspäher für Europa tätig und berät den EHC Biel in Personalfragen. Im Seeland hatte sein Wort bei der Verpflichtung von Seguin und Kane Gewicht, in Uebersee werden Nachwuchsspieler nach seinen Rankings beurteilt.

Als Berater im Mandat würde so eine Person Harry sicher weiterhelfen...
Ach komm, Pelletier hatte Geld der Kantonalbank zur Verfügung. Er gewann erst dann eine Playoffserie. Aber schau dir die Spieler an die er hatte. Da wäre ein Finaleinzug ein Erfolg, aber das Halbfinale Pflicht. Das ist jetzt also nicht die Welt und da von Erfolg zu Sprechen ist nicht der Realität entsprechend.

Roost war bei uns wohl im Gespräch. Aber da ging es meines Wissens um die Position des Sportchefs. Bei meinem Vorschlag geht es um ein Mandat. Das ist schon noch ein Unterschied.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

Roost redet aber nicht sonderlich gut über die Entwicklung bei Rappi mit Roggenmoser als Alleinherrscher. Bei einer Zusammenarbeit auf Mandatsbasis ist es extrem wichtig, dass man gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen spürt.... daaas geht nicht einfach soo weil man dies grad gut fände......


Zu Pelletiers: Fribourg war dazumal kein zusammengekaufter Haufen...einzig Dubè kam ausrangiert aus Bern dazu...die Ausländer nicht spektakulär und zum Teil schon länger in Fribourg...dazu viele Langjährige (Sprunger, Jeanin, Plüss, Birrbaum, N Goy....

Mach bitte Roggenmoser nicht besser als er ist (respektive die anderen Trainer nicht schlechter als sie sind)....
Rog hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:War Roost nicht auch einmal in Rappi im Gespräch gewesen? Und mir war es , als wäre dazumal unser heutiger Trainer/Manager gegen ein Engagement gewesen. Daaa fängt doch Roggenmosers Einfluss eben genau an. Er tut alles, um den starken weiterhin und überall markieren zu können. Daaas, Rogg, ist eben genau das Gefährliche....im Nachhinein sind wir dann gescheiter, dann ists aber zu spät.

Pelletiers hatte in Fribourg grosse Erfolge, aus der grauen Maus wurde ein ernsthafter Titelaspirant. Bern wurde in den Playoffs gebodigt.....wie kann man Roggenosers Klasse mit jener von Pelletiers vergleichen...

Rog hat geschrieben:Also Pelletier und Erfolg? Das passt jetzt gar nicht zusammen. Das ist für mich aber auch nicht der entscheidende Unterschied. Der Unterschied ist, dass Constantine für's Scouting und als Berater eingesetzt wird. Genau diese Position, als Unterstützung von Harry, würde uns schon weiterbringen. Und genau so ist zum Beispiel die Position in Biel mit Thomas Roost bestückt, meinem Favoriten für die Position des Manager. Im übrigen war genau dieser Roost gestern in der Sonntagszeitung im Ranking der 25 wichtigsten Personen im CH Eishockey auf Platz 25 zu finden. Der Text dazu:

Thomas Roost
Der Zürcher ist als NHL-Talentspäher für Europa tätig und berät den EHC Biel in Personalfragen. Im Seeland hatte sein Wort bei der Verpflichtung von Seguin und Kane Gewicht, in Uebersee werden Nachwuchsspieler nach seinen Rankings beurteilt.

Als Berater im Mandat würde so eine Person Harry sicher weiterhelfen...
Ach komm, Pelletier hatte Geld der Kantonalbank zur Verfügung. Er gewann erst dann eine Playoffserie. Aber schau dir die Spieler an die er hatte. Da wäre ein Finaleinzug ein Erfolg, aber das Halbfinale Pflicht. Das ist jetzt also nicht die Welt und da von Erfolg zu Sprechen ist nicht der Realität entsprechend.

Roost war bei uns wohl im Gespräch. Aber da ging es meines Wissens um die Position des Sportchefs. Bei meinem Vorschlag geht es um ein Mandat. Das ist schon noch ein Unterschied.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Rog »

Wertschätzung ist sicher das A und O. Aber im Moment gibt es ja viele Stimmen die nicht sonderlich positiv auf Rappi zu sprechen sind. Und Roost ist in diesem Fall auch eher ein Beispiel und nicht sakrosankt.

Ich mache Rogenmoser nicht besser als er ist. Ich finde aber dass du Pelletier zu unrecht als überduchschnittlicher Coach anschaust. Pelletier hat am Schluss wenig bis gar nichts erreicht und du nennst ihn im ersten Beitrag in einem Satz mit Del Curto. Mit Dube, Sprunger, Plüss und co. muss mehr möglich sein. Anders gesagt, man kann darüber streiten ob Rogenmoser der Richtige ist, aber würdest du wollen das Pelletier bei uns ist... Also ich nicht.
urmewa hat geschrieben:Roost redet aber nicht sonderlich gut über die Entwicklung bei Rappi mit Roggenmoser als Alleinherrscher. Bei einer Zusammenarbeit auf Mandatsbasis ist es extrem wichtig, dass man gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen spürt.... daaas geht nicht einfach soo weil man dies grad gut fände......


Zu Pelletiers: Fribourg war dazumal kein zusammengekaufter Haufen...einzig Dubè kam ausrangiert aus Bern dazu...die Ausländer nicht spektakulär und zum Teil schon länger in Fribourg...dazu viele Langjährige (Sprunger, Jeanin, Plüss, Birrbaum, N Goy....

Mach bitte Roggenmoser nicht besser als er ist (respektive die anderen Trainer nicht schlechter als sie sind)....
Rog hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:War Roost nicht auch einmal in Rappi im Gespräch gewesen? Und mir war es , als wäre dazumal unser heutiger Trainer/Manager gegen ein Engagement gewesen. Daaa fängt doch Roggenmosers Einfluss eben genau an. Er tut alles, um den starken weiterhin und überall markieren zu können. Daaas, Rogg, ist eben genau das Gefährliche....im Nachhinein sind wir dann gescheiter, dann ists aber zu spät.

Pelletiers hatte in Fribourg grosse Erfolge, aus der grauen Maus wurde ein ernsthafter Titelaspirant. Bern wurde in den Playoffs gebodigt.....wie kann man Roggenosers Klasse mit jener von Pelletiers vergleichen...

Rog hat geschrieben:Also Pelletier und Erfolg? Das passt jetzt gar nicht zusammen. Das ist für mich aber auch nicht der entscheidende Unterschied. Der Unterschied ist, dass Constantine für's Scouting und als Berater eingesetzt wird. Genau diese Position, als Unterstützung von Harry, würde uns schon weiterbringen. Und genau so ist zum Beispiel die Position in Biel mit Thomas Roost bestückt, meinem Favoriten für die Position des Manager. Im übrigen war genau dieser Roost gestern in der Sonntagszeitung im Ranking der 25 wichtigsten Personen im CH Eishockey auf Platz 25 zu finden. Der Text dazu:

Thomas Roost
Der Zürcher ist als NHL-Talentspäher für Europa tätig und berät den EHC Biel in Personalfragen. Im Seeland hatte sein Wort bei der Verpflichtung von Seguin und Kane Gewicht, in Uebersee werden Nachwuchsspieler nach seinen Rankings beurteilt.

Als Berater im Mandat würde so eine Person Harry sicher weiterhelfen...
Ach komm, Pelletier hatte Geld der Kantonalbank zur Verfügung. Er gewann erst dann eine Playoffserie. Aber schau dir die Spieler an die er hatte. Da wäre ein Finaleinzug ein Erfolg, aber das Halbfinale Pflicht. Das ist jetzt also nicht die Welt und da von Erfolg zu Sprechen ist nicht der Realität entsprechend.

Roost war bei uns wohl im Gespräch. Aber da ging es meines Wissens um die Position des Sportchefs. Bei meinem Vorschlag geht es um ein Mandat. Das ist schon noch ein Unterschied.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

urmewa hat geschrieben:Roggenmoser
[/quote]

Schreib doch bitte Rogenmoser künftig mit einem g und nicht mit zwei g - Rogenmoser heisst der Mann, nicht Roggenmoser... Danke.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

Vielleicht stehe ich alleine da, aber Pelletier hätte ich als Trainer gerne engagiert. Mit Rogenmoser als Sportchef/Manager und Pelletier als Trainer wären wir kompetenter und leistungsorientierter aufgestellt. Ich lasse mich wie schon zuvor erwähnt gerne überraschen und bin der erste Gratulant, wenn wir die Playouts ohne zittern meistern und nächste Saison das Ziel 'Playoff' erreichen. Mit den Heimspielvorstellungen und dem Zufallseishockey, das Rogenmoser unseren Jungs beigebracht hat, kann kaum jemand zufrieden sein. Der Zuschauerschwund in den vergangenen Wochen (sogar am Samstagabend) ist eklatant. Ich kenne einige, die sich die langweiligen, qualitätsarmen Spielabende nicht mehr antun. Am meisten stört man sich dann an Aussgaen unseres Trainers, dass er viel besser geworden sei. Daaaas ist unerträglich, weil wir als Zuschauer das gegenteilige Gefühl haben. Dass er Leute wie Riesen, Winkler etc. ohne Einschränkung bringt während junge Spieler auf der Bank versauern macht die Situation resp. die Erbringung dernotwendigen Solidarität mit unseren Protagonisten auch nicht einfacher.

Wir sind auf dem Papier mit Sejna, Earl und Aebischer klar besser positioniert wie letzte Saison. Es wäre mehr drinngelegen........finde ich.
Rog hat geschrieben:Wertschätzung ist sicher das A und O. Aber im Moment gibt es ja viele Stimmen die nicht sonderlich positiv auf Rappi zu sprechen sind. Und Roost ist in diesem Fall auch eher ein Beispiel und nicht sakrosankt.

Ich mache Rogenmoser nicht besser als er ist. Ich finde aber dass du Pelletier zu unrecht als überduchschnittlicher Coach anschaust. Pelletier hat am Schluss wenig bis gar nichts erreicht und du nennst ihn im ersten Beitrag in einem Satz mit Del Curto. Mit Dube, Sprunger, Plüss und co. muss mehr möglich sein. Anders gesagt, man kann darüber streiten ob Rogenmoser der Richtige ist, aber würdest du wollen das Pelletier bei uns ist... Also ich nicht.
urmewa hat geschrieben:Roost redet aber nicht sonderlich gut über die Entwicklung bei Rappi mit Roggenmoser als Alleinherrscher. Bei einer Zusammenarbeit auf Mandatsbasis ist es extrem wichtig, dass man gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen spürt.... daaas geht nicht einfach soo weil man dies grad gut fände......


Zu Pelletiers: Fribourg war dazumal kein zusammengekaufter Haufen...einzig Dubè kam ausrangiert aus Bern dazu...die Ausländer nicht spektakulär und zum Teil schon länger in Fribourg...dazu viele Langjährige (Sprunger, Jeanin, Plüss, Birrbaum, N Goy....

Mach bitte Roggenmoser nicht besser als er ist (respektive die anderen Trainer nicht schlechter als sie sind)....
Rog hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:War Roost nicht auch einmal in Rappi im Gespräch gewesen? Und mir war es , als wäre dazumal unser heutiger Trainer/Manager gegen ein Engagement gewesen. Daaa fängt doch Roggenmosers Einfluss eben genau an. Er tut alles, um den starken weiterhin und überall markieren zu können. Daaas, Rogg, ist eben genau das Gefährliche....im Nachhinein sind wir dann gescheiter, dann ists aber zu spät.

Pelletiers hatte in Fribourg grosse Erfolge, aus der grauen Maus wurde ein ernsthafter Titelaspirant. Bern wurde in den Playoffs gebodigt.....wie kann man Roggenosers Klasse mit jener von Pelletiers vergleichen...

Rog hat geschrieben:Also Pelletier und Erfolg? Das passt jetzt gar nicht zusammen. Das ist für mich aber auch nicht der entscheidende Unterschied. Der Unterschied ist, dass Constantine für's Scouting und als Berater eingesetzt wird. Genau diese Position, als Unterstützung von Harry, würde uns schon weiterbringen. Und genau so ist zum Beispiel die Position in Biel mit Thomas Roost bestückt, meinem Favoriten für die Position des Manager. Im übrigen war genau dieser Roost gestern in der Sonntagszeitung im Ranking der 25 wichtigsten Personen im CH Eishockey auf Platz 25 zu finden. Der Text dazu:

Thomas Roost
Der Zürcher ist als NHL-Talentspäher für Europa tätig und berät den EHC Biel in Personalfragen. Im Seeland hatte sein Wort bei der Verpflichtung von Seguin und Kane Gewicht, in Uebersee werden Nachwuchsspieler nach seinen Rankings beurteilt.

Als Berater im Mandat würde so eine Person Harry sicher weiterhelfen...
Ach komm, Pelletier hatte Geld der Kantonalbank zur Verfügung. Er gewann erst dann eine Playoffserie. Aber schau dir die Spieler an die er hatte. Da wäre ein Finaleinzug ein Erfolg, aber das Halbfinale Pflicht. Das ist jetzt also nicht die Welt und da von Erfolg zu Sprechen ist nicht der Realität entsprechend.

Roost war bei uns wohl im Gespräch. Aber da ging es meines Wissens um die Position des Sportchefs. Bei meinem Vorschlag geht es um ein Mandat. Das ist schon noch ein Unterschied.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Rog »

@ urmewa

Pelletier hätte uns nie und nimmer weitergebracht. Das heisst aber nicht, dass ich zufrieden bin mit der jetzigen Situation. Ich finde aber Stefans' Gedanke ziemlich interessant. Wie wichtig ist ein Trainer effektiv?

Bei uns gaben sich ja in den letzten Jahre etliche Namen die Ehre. Ganz ähnlich wie bei Sion und trotzdem funktionierte es immer irgendwie. Und vor allem der Gedanke wie viele Leute etwas zu verlieren haben wenn das Experiment mit Rogenmoser wirklich klappen könnte. Das hat schon auch was.

Der Kader für die nächste Saison ist jetzt die Aufgabe des Sportchefs. Der Ligaerhalt die Aufgabe des Trainers. Ja, wenn beide Aufgaben von den gleichen Person übernommen werden wird es schwierig. Trotzdem glaube ich, dass wir einen guten Kader haben werden. Ich glaube nämlich nicht daran, dass wir im nächsten Jahr Riesen und Winkler noch bei uns sehen werden. Aber die Zielvorgabe für die nächste Saison ist klar. Und daran muss Rogenmoser gemessen werden. Die Altlasten im Kader könnten dann nämlich nicht mehr auf vorangehende Jahre abgewälzt werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Ich glaube hier können wir von Ambri lernen. Die haben ein cleveres Konstrukt aufgebaut.

Den Lohn von Aeschlimann, der als SC zurückgetreten ist spart man.
Pelletier macht neu neben dem Trainer auch den SC.
Zusätzlich schafft man eine 100% Stelle für Constantine als Berater von Pelletier, damit dieser nicht alles alleine machen muss und spart sich so die Abfindung für Constantine.

Man hatte vorher zwei 100% Stellen für den SC und Trainer und nachher eigentlich auch und hat so elegant die Abfindung für Constantine gespart.

Bin schon lange der Meinung, dass Harry einen Berater braucht.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

Dein Wort in Gottes Ohren :shakehands:

Hingegen bin ich bezüglich Trainer ganz anderer Meinung. Ein Trainer ist unglaublich wichtig. Das hat man in Rappi bei Gilligan geshen, wo die Mannschaft zwei Saisons ganz anders spielte als davor resp. danach. Man geht ein grosses Risiko ein, einem 'Pizzabäcker' gleich Trainer und Mangerposition eines Proficlubs anzuvertrauen. Mein Credit hatte Rogenmoser am Anfang auf jeden Fall. Seine selbstherrliche Art ist eben genau keine Basis, um selbstkritisch genug Gegensteuer zu geben, wenns dann wirklich nicht toll laufen sollte. Und für mich ist diese Saison bis jetzt enttäuschend verlaufen, die schlechten Leistungen zu Hause aber auch das schlechte Zufallseishockey war einfach anteislmässig zu oft.

Aber Du sagst etwas Wichtiges: Nächste Saison gibts dann definitiv keine Auzsreden mehr, da begnügen wir (zumindest die jetzigen Kritiker hier drinn) uns mit solchem Eishockey und solch schlechten Darbietungen zu Hause nicht mehr.
Rog hat geschrieben:@ urmewa

Pelletier hätte uns nie und nimmer weitergebracht. Das heisst aber nicht, dass ich zufrieden bin mit der jetzigen Situation. Ich finde aber Stefans' Gedanke ziemlich interessant. Wie wichtig ist ein Trainer effektiv?

Bei uns gaben sich ja in den letzten Jahre etliche Namen die Ehre. Ganz ähnlich wie bei Sion und trotzdem funktionierte es immer irgendwie. Und vor allem der Gedanke wie viele Leute etwas zu verlieren haben wenn das Experiment mit Rogenmoser wirklich klappen könnte. Das hat schon auch was.

Der Kader für die nächste Saison ist jetzt die Aufgabe des Sportchefs. Der Ligaerhalt die Aufgabe des Trainers. Ja, wenn beide Aufgaben von den gleichen Person übernommen werden wird es schwierig. Trotzdem glaube ich, dass wir einen guten Kader haben werden. Ich glaube nämlich nicht daran, dass wir im nächsten Jahr Riesen und Winkler noch bei uns sehen werden. Aber die Zielvorgabe für die nächste Saison ist klar. Und daran muss Rogenmoser gemessen werden. Die Altlasten im Kader könnten dann nämlich nicht mehr auf vorangehende Jahre abgewälzt werden.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:@ urmewa

Pelletier hätte uns nie und nimmer weitergebracht. Das heisst aber nicht, dass ich zufrieden bin mit der jetzigen Situation. Ich finde aber Stefans' Gedanke ziemlich interessant. Wie wichtig ist ein Trainer effektiv?

Bei uns gaben sich ja in den letzten Jahre etliche Namen die Ehre. Ganz ähnlich wie bei Sion und trotzdem funktionierte es immer irgendwie. Und vor allem der Gedanke wie viele Leute etwas zu verlieren haben wenn das Experiment mit Rogenmoser wirklich klappen könnte. Das hat schon auch was.

Der Kader für die nächste Saison ist jetzt die Aufgabe des Sportchefs. Der Ligaerhalt die Aufgabe des Trainers. Ja, wenn beide Aufgaben von den gleichen Person übernommen werden wird es schwierig. Trotzdem glaube ich, dass wir einen guten Kader haben werden. Ich glaube nämlich nicht daran, dass wir im nächsten Jahr Riesen und Winkler noch bei uns sehen werden. Aber die Zielvorgabe für die nächste Saison ist klar. Und daran muss Rogenmoser gemessen werden. Die Altlasten im Kader könnten dann nämlich nicht mehr auf vorangehende Jahre abgewälzt werden.
bei der diskussion um harry mach ich nicht mehr mit, ich finde hier ist alles dazu gesagt
die kritiker und die anhänger haben ihre sicht- oder manchmal auch wunschweisen bis zur genüge dargelegt, teils abstruse theorien aufgestellt, die zukunft wird es weisen welches lager recht hat

zum kader der nächsten saison, mich würde es sehr wundern wenn riesen, winkler und walser nächstes jahr NICHT mehr bei uns wären
ich denke da fehlt es schlicht an alternativen die auch zu uns kommen wollen, die "braut" lakers in ihrer gegenwärtigen form und zusammenstellung steht nicht so attraktiv da wie es sich hier drin viele wünschen, die gründe hierzu sind auch hier sehr vielschichtig, mit geld oder playouts hats jedenfalls nur im ansatz zu tun ;)

bis jetzt muss jedenfalls festgestellt werden, auf nächste saison status quo, keine(merklichen) verbesserungen
hier sind uns unsere (strich)konkurenten jedenfalls leider schon mal ein schritt voraus

noch ist nicht aller tage abend, ich bin auf jedenfall sehr gespannt ob und was da noch kommen wird..
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:@ urmewa

Pelletier hätte uns nie und nimmer weitergebracht. Das heisst aber nicht, dass ich zufrieden bin mit der jetzigen Situation.

bei der diskussion um harry mach ich nicht mehr mit, ich finde hier ist alles dazu gesagt
die kritiker und die anhänger haben ihre sicht- oder manchmal auch wunschweisen bis zur genüge dargelegt, teils abstruse theorien aufgestellt, die zukunft wird es weisen welches lager recht hat

zum kader der nächsten saison, mich würde es sehr wundern wenn riesen, winkler und walser nächstes jahr NICHT mehr bei uns wären
ich denke da fehlt es schlicht an alternativen die auch zu uns kommen wollen, die "braut" lakers in ihrer gegenwärtigen form und zusammenstellung steht nicht so attraktiv da wie es sich hier drin viele wünschen, die gründe hierzu sind auch hier sehr vielschichtig, mit geld oder playouts hats jedenfalls nur im ansatz zu tun ;)

bis jetzt muss jedenfalls festgestellt werden, auf nächste saison status quo, keine(merklichen) verbesserungen
hier sind uns unsere (strich)konkurenten jedenfalls leider schon mal ein schritt voraus

noch ist nicht aller tage abend, ich bin auf jedenfall sehr gespannt ob und was da noch kommen wird..
Einverstanden! Ich habe mir das so etwa gleich gedacht.
Legen wir das Kapitel "Harry" ad acta. Allerdings gilt im Sport ähnliches wie beim Wetter: "Was kümmert mich gestern?" Nichts ist vergänglicher als die Ereignisse im Sport.
Nächstes Jahr als "Neuer Start". Neuer Start - unabhängig von Harry - zum X-ten Mal. Wer lange genug dabei ist, weiss, was ich meine.
Ich bin für ein neues Wappentier für die Lakies: "Einen Hamster im Rad". :mat:
Stony Zürich
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 3. Feb 2013 21:14

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Stony Zürich »

Seit einiger Zeit lese ich im Lakers Forum die Kritiken aber auch Anregungen. Dabei vemisse ich mehr konstruktive Kritik. Oft wird nur schwarz /weiss beurteilt. Bestimmt sind die Lakers noch nicht aus dem Wellental. Aber anstatt ständig über den Trainer aber auch einige Spieler Polemik zu machen, sollte man hinter dem Team stehen , welches man ins Herz geschlossen hat. Bin schon seit nahezu 43 Jahren Fan von Rappi ( Lakers ) Bestimmt hat Harry das Gespühr und wird das Team aus wilden Gewässern im Playout ans sichere Ufer führen . Sicher hat er aber auch die ganze GL gesehen wo man sich gezielt aber auch geschickt verstärken muss damit das Team in der Zukunft mehr Konstanz hat und nicht nur Teilerfolge erringt.Konnte auch entnehmen das Thomas Roost ein Thema war, kann ich nur entfehlen. Dieser Scoot hat ein überdurchschnittliches Hockeywissen und auch einige Beziehungen.
andrejdelany2000
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 4. Nov 2012 02:31

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von andrejdelany2000 »

Haha besser als der 10 Platz!!! Zuviel erwartet?? Du spinnst wohl und genau das ist das Problem!! Die ganze Vereinsführung inkl. Trainer hat nicht mehr Ambitionen als ein 10 Platz!!!Mit dieser Einstellung gehören die Lakers echt in die NLB.. Sorry aber wir betreiben hier Profisport, wenn der Erfolg ausbleibt hat man nicht ewig Zeit, es sollen endlich Köpfe rollen!! Das ist ja ein echtes Trauerspiel... wo bleibt der Stolz, das Kämpferherz??$

Harrysvisionen?? Hat er die überhaupt?? Harry sollte erstmals in die 1. Liga erfahrungen sammeln und dann vieleicht in 10 Jahren zurück kommen... wenn er dann von sich selber sagen kann ich bin mittlerweile ein besserer Trainer!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

andrejdelany2000 hat geschrieben:Haha besser als der 10 Platz!!! Zuviel erwartet?? Du spinnst wohl und genau das ist das Problem!! Die ganze Vereinsführung inkl. Trainer hat nicht mehr Ambitionen als ein 10 Platz!!!Mit dieser Einstellung gehören die Lakers echt in die NLB.. Sorry aber wir betreiben hier Profisport, wenn der Erfolg ausbleibt hat man nicht ewig Zeit, es sollen endlich Köpfe rollen!! Das ist ja ein echtes Trauerspiel... wo bleibt der Stolz, das Kämpferherz??$

Harrysvisionen?? Hat er die überhaupt?? Harry sollte erstmals in die 1. Liga erfahrungen sammeln und dann vieleicht in 10 Jahren zurück kommen... wenn er dann von sich selber sagen kann ich bin mittlerweile ein besserer Trainer!!
Dein 2. Beitrag unter diesem Psydonym ist sehr konstruktiv! Ich gratuliere.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Harry's Visionen?

Entschuldigung für das kleine Problem bezüglich Wortwahl! Sollte richtig heissen: Harry's Illusionen. :pray:
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Del Zotto »

Harrys Illusionen genau! Kein Spieler wurde besser dank ihm! Kein Konzept gibt es! Ich mag auch so zu meiner Arbeit gehen :mrg2:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von John McClane »

Chris hat geschrieben:
andrejdelany2000 hat geschrieben:Haha besser als der 10 Platz!!! Zuviel erwartet?? Du spinnst wohl und genau das ist das Problem!! Die ganze Vereinsführung inkl. Trainer hat nicht mehr Ambitionen als ein 10 Platz!!!Mit dieser Einstellung gehören die Lakers echt in die NLB.. Sorry aber wir betreiben hier Profisport, wenn der Erfolg ausbleibt hat man nicht ewig Zeit, es sollen endlich Köpfe rollen!! Das ist ja ein echtes Trauerspiel... wo bleibt der Stolz, das Kämpferherz??$

Harrysvisionen?? Hat er die überhaupt?? Harry sollte erstmals in die 1. Liga erfahrungen sammeln und dann vieleicht in 10 Jahren zurück kommen... wenn er dann von sich selber sagen kann ich bin mittlerweile ein besserer Trainer!!
Dein 2. Beitrag unter diesem Psydonym ist sehr konstruktiv! Ich gratuliere.
das mit dem "du spinnst wohl" gehört sicher nicht hier ins forum!
aber ansonsten: ähm sorry, aber ich wüsste nicht ,wo ich ihm widerpsrechen sollte...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

John McClane hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
andrejdelany2000 hat geschrieben:Haha besser als der 10 Platz!!! Zuviel erwartet?? Du spinnst wohl und genau das ist das Problem!! Die ganze Vereinsführung inkl. Trainer hat nicht mehr Ambitionen als ein 10 Platz!!!Mit dieser Einstellung gehören die Lakers echt in die NLB.. Sorry aber wir betreiben hier Profisport, wenn der Erfolg ausbleibt hat man nicht ewig Zeit, es sollen endlich Köpfe rollen!! Das ist ja ein echtes Trauerspiel... wo bleibt der Stolz, das Kämpferherz??$

Harrysvisionen?? Hat er die überhaupt?? Harry sollte erstmals in die 1. Liga erfahrungen sammeln und dann vieleicht in 10 Jahren zurück kommen... wenn er dann von sich selber sagen kann ich bin mittlerweile ein besserer Trainer!!
Dein 2. Beitrag unter diesem Psydonym ist sehr konstruktiv! Ich gratuliere.
das mit dem "du spinnst wohl" gehört sicher nicht hier ins forum!
aber ansonsten: ähm sorry, aber ich wüsste nicht ,wo ich ihm widerpsrechen sollte...
Da hat es zweifellos etwas Wahres dran. Kein Beitrag, der etwas ernsthaft geschrieben wird, ist völlig falsch oder immer zu 100% richtig. Aber -ohne die ganze Diskussion jetzt zu wiederholen hier- mit der Forderung nach einem pauschalen Köpferollen, machen wir nur Stammtisch Diskussion.
Stony Zürich
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 3. Feb 2013 21:14

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Stony Zürich »

1.Nach einer weiteren Riesenpleite ist es dringend notwendig nebst Harry Rogenmoser einen versierten Asisstenztrainer zu engagieren. Wie wärs mit Alatalo von GCK falls sich GC Heute aus dem NLB Playoff verabschiedet bis Ende Playout ad interim zu verpflichten.
Nebst Alatalo waere auch Eldebrink eine Variante !
Dies wäre ein Zeichen in die richtige Richtung.
2. mind 3 Elite A Spieler sowie die Spieler mit B Lizenz für die verbleibenden Spiele ins Team einbauen
3.Lohnkürzungen verhandeln bei Unverbesserlichen Profis !
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

Ich habe für vieles Verständnis, was bei uns abgeht. Ich finde den Entscheid richtig, mit Harry Rogenmoser auf einen einheimischen Coach zu bauen. Ich stehe grundsätzlich auch hinter unsere langfristigen Strategie.

ABER: Für solche Leistungen wie das 0:12 gegen Kloten habe ich kein Verständnis. Ich finde es eine Frechheit gegenüber den mitgereisten Fans, eine Frechheit gegenüber unseren Konkurrenten (für Biel könnte das nun heissen, dass sie wegen uns die Playoffs verpassen) und auch eine Frechheit gegenüber den Zuschauern in Kloten. Denn auch diese haben Eintrittsgeld bezahlt und daher das Anrecht, einen Gegner zu sehen, der Eishockey spielt und sich nicht nur zum Affen macht.

Die Ausrede des zu harten Trainings kann ich da nicht gelten lassen. Als ob die anderen Teams nicht auch hart trainineren würden... Ich erwarte vom Team eine Entschuldigung an die Adresse von Biel, an die Adresse des Publikums in Kloten, an die Adresse unserer Fans - und vor allem eine sportlich ernstzunehmende Reaktion!

Sollte das nicht eintreffen erwarte ich Konsequenzen. Punkto Kader und unter Umständen halt auch punkto Trainerteam.
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von jääkiekko »

Marsilio hat geschrieben:Ich erwarte vom Team eine Entschuldigung an die Adresse von Biel,
das ist jetzt ja kaum ernst gemeint :winkewinke:

biel hätte bei einem sieg von kloten in der verlängerung ein um 15 tore schlechteres torverhältnis.

wie in einem anderen thread schon erwähnt, sind wir nicht zuständig für die playoff quali der bieler
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

jääkiekko hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich erwarte vom Team eine Entschuldigung an die Adresse von Biel,
das ist jetzt ja kaum ernst gemeint :winkewinke:
Doch - das was wir in Kloten zeigten geht in Richtung Meisterschaftsverfälschung.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste