Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Wenn Earl zu Zug wechseln würde, täte mich das enorm nerven. Schaut doch mal auf die Skorerliste nach wo der steht - und zieht noch die Lockout-Spieler weg... Das ist einer der Topspieler der Liga - unser einziger Topspieler notabene!
CrazyFrog

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von CrazyFrog »

a) dass herr horak rumbaggert bei anderen clubs trotz laufender verträge der spieler sagt auch viel aus. aber es wird immer mehr zur normalität, was früher mal aus ethischen oder solidaritätsgründen unterlassen wurde.
b) earl hat sich damals schon FÜR die lakers entschieden (und GEGEN die anderen ...). den schritt hat er nicht bereut, im gegenteil. ich bin froh darüber. der kerl weiss, was verantwortung bedeutet.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

Weiss einer genauer was mit dem Gerücht um Walser ist? Hat er jetzt verlängert oder doch nicht?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

CrazyFrog hat geschrieben:a) dass herr horak rumbaggert bei anderen clubs trotz laufender verträge der spieler sagt auch viel aus. aber es wird immer mehr zur normalität, was früher mal aus ethischen oder solidaritätsgründen unterlassen wurde.
b) earl hat sich damals schon FÜR die lakers entschieden (und GEGEN die anderen ...). den schritt hat er nicht bereut, im gegenteil. ich bin froh darüber. der kerl weiss, was verantwortung bedeutet.
Von wo weisst Du, dass er keine Ausstiegsklausel hat?

Ich bin mir da nicht so sicher. Jordy ist auch nach einem Jahr abgehauen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

CrazyFrog hat geschrieben:a) dass herr horak rumbaggert bei anderen clubs trotz laufender verträge der spieler sagt auch viel aus. aber es wird immer mehr zur normalität, was früher mal aus ethischen oder solidaritätsgründen unterlassen wurde.
b) earl hat sich damals schon FÜR die lakers entschieden (und GEGEN die anderen ...). den schritt hat er nicht bereut, im gegenteil. ich bin froh darüber. der kerl weiss, was verantwortung bedeutet.
Leider zeigt die Vergangenheit, dass sich solche Gerücht meist realisieren.....
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Earl im Tausch mit Suri und Blaser und ich könnte den Deal akzeptieren. Weil dieser Vorschlag aber absolut unrealistisch ist hoffe ich nun einfach, dass Earl bei uns bleibt.

Der ist nämlich wirklich gut - ein Rackerer und Wühler, technisch recht beschlagen, manchmal vielleicht noch etwas kopflos. Ich bin sicher, dass sich der bei uns in seiner zweiten Saison steigern würde.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Obwohl Spekulation nicht meine Sache ist habe ich trotzdem Zweifel, dass Suri je wieder nach Rapperswil zurückkommt. Der wollte ja von hier weg und erlebt bei Zug seit dem Ende des Lockouts einen wahren Aufschwung.

Den können wir uns abschminken. Und Blaser? Was sollte den bewegen, zu uns zu kommen? Also Jungs, Illusionen :pray: dürft Ihr Euch machen, wie andere von einem Lottosechser träumen. Aber unter dem Strich werden wir in 4-6 Wochen wissen, was unsere Vereinsführung wirklich im Netz hat.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Ich stelle fest, dass Nodari bei Lugano derzeit Assists verbucht und neben Ilka Heikkinen eingesetzt wird. Das ist doch schon mal vielversprechend - wir bekommen offensichtlich mehr als nur einen Spieler fürs dritte/vierte Verteidigerpaar.
SANNY_LINDSTRÖM_FAN
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 39
Registriert: 17. Dez 2011 23:00
Wohnort: Geheim

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von SANNY_LINDSTRÖM_FAN »

Marsilio hat geschrieben:Earl im Tausch mit Suri und Blaser und ich könnte den Deal akzeptieren. Weil dieser Vorschlag aber absolut unrealistisch ist hoffe ich nun einfach, dass Earl bei uns bleibt.

Der ist nämlich wirklich gut - ein Rackerer und Wühler, technisch recht beschlagen, manchmal vielleicht noch etwas kopflos. Ich bin sicher, dass sich der bei uns in seiner zweiten Saison steigern würde.
Ich habe dieselbe Meinung wie du. Ich schaue oft Eishockey spiele, am meisten NHL-Spiele.
Earl ist für mich jemand auf den Verlass ist. Er und Sejna sind für mich die schnellsten und wichtigsten Spieler :daumenhoch:

Würdest du mit Walser verlängern ? Ich finde ihn einen guten Verteidiger..

Ach ja mein Traumtransfer wäre Milan Lucic von den Boston Bruins, träumen darf man ja :lol:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:a) dass herr horak rumbaggert bei anderen clubs trotz laufender verträge der spieler sagt auch viel aus. aber es wird immer mehr zur normalität, was früher mal aus ethischen oder solidaritätsgründen unterlassen wurde.
b) earl hat sich damals schon FÜR die lakers entschieden (und GEGEN die anderen ...). den schritt hat er nicht bereut, im gegenteil. ich bin froh darüber. der kerl weiss, was verantwortung bedeutet.
Von wo weisst Du, dass er keine Ausstiegsklausel hat?

Ich bin mir da nicht so sicher. Jordy ist auch nach einem Jahr abgehauen.
Was mich etwas stört ist die die Tatsache, dass nach Gerüchten, wirklich nur nach Gerüchten gleich das schlimmste angenommen wird. So ziemlich jeder Spieler der geradeaus Schlittschuhlaufen kann ist im Moment gemäss Medien mit dem EVZ in Kontakt. Entweder streut Horak das selber, die Medien haben einen guten Draht oder es ist einfach nur warme Luft. Harry hat den Vertrag mit Earl gemacht, er wird es wissen.

Daher gehe ich davon aus dasss Earl auch im nächsten Jahr bei uns spielen wird. Was danach geschieht wird sich zeigen. Es wird sicher nicht einfach ihn über 2014 halten zu können. Aber bis dahin ist noch weit.

Auch wenn es schwierig fällt... Geht nicht immer vom schlimmsten aus und habt etwas Vertrauen. Vielleicht ist es blinde Hoffnung und naiv. Aber ich glaube wirklich nicht daran, dass Earl im nächste Jahr nicht mehr bei uns spielt. :winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

SANNY_LINDSTRÖM_FAN hat geschrieben:Würdest du mit Walser verlängern ? Ich finde ihn einen guten Verteidiger..
Du meintest keinen guten Vetreidiger, oder?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Mit Walser würde ich nicht mehr verlängern. Seine Leistungen sind ok, auch seine Stats. Allerdings kommt er nicht mehr auf jene Werte, die er einst in der DEL hatte. Das sind klare Zeichen, dass er älter und langsamer wird (auch wenn er gegen Zug einige Male fürs Alter noch erstaunlich schnell daherkam). Offensiv ist er immer noch gut, aber er ist keine defensive Lebensversicherung und damit kein absoluter Verteidigungsminister.

Zudem gehe ich davon aus, dass Walser einer der teuersten ausländischen Verteidiger der Liga ist (sonst wäre er ja wohl kaum aus der DEL in die Schweizer Provinz gekommen). Ich denke, es sollte möglich sein, für diesen Preis einen jüngeren und besseren ausländischen Verteidiger als Walser zu finden.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Marsilio hat geschrieben:Mit Walser würde ich nicht mehr verlängern. Seine Leistungen sind ok, auch seine Stats. Allerdings kommt er nicht mehr auf jene Werte, die er einst in der DEL hatte. Das sind klare Zeichen, dass er älter und langsamer wird (auch wenn er gegen Zug einige Male fürs Alter noch erstaunlich schnell daherkam). Offensiv ist er immer noch gut, aber er ist keine defensive Lebensversicherung und damit kein absoluter Verteidigungsminister.

Zudem gehe ich davon aus, dass Walser einer der teuersten ausländischen Verteidiger der Liga ist (sonst wäre er ja wohl kaum aus der DEL in die Schweizer Provinz gekommen). Ich denke, es sollte möglich sein, für diesen Preis einen jüngeren und besseren ausländischen Verteidiger als Walser zu finden.
Da gebe ich dir für einmal voll recht, das sehe ich auch so. Soll zurück in die DEL oder zu Shadden.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:a) dass herr horak rumbaggert bei anderen clubs trotz laufender verträge der spieler sagt auch viel aus. aber es wird immer mehr zur normalität, was früher mal aus ethischen oder solidaritätsgründen unterlassen wurde.
b) earl hat sich damals schon FÜR die lakers entschieden (und GEGEN die anderen ...). den schritt hat er nicht bereut, im gegenteil. ich bin froh darüber. der kerl weiss, was verantwortung bedeutet.
Von wo weisst Du, dass er keine Ausstiegsklausel hat?

Ich bin mir da nicht so sicher. Jordy ist auch nach einem Jahr abgehauen.
Was mich etwas stört ist die die Tatsache, dass nach Gerüchten, wirklich nur nach Gerüchten gleich das schlimmste angenommen wird. So ziemlich jeder Spieler der geradeaus Schlittschuhlaufen kann ist im Moment gemäss Medien mit dem EVZ in Kontakt. Entweder streut Horak das selber, die Medien haben einen guten Draht oder es ist einfach nur warme Luft. Harry hat den Vertrag mit Earl gemacht, er wird es wissen.

Daher gehe ich davon aus dasss Earl auch im nächsten Jahr bei uns spielen wird. Was danach geschieht wird sich zeigen. Es wird sicher nicht einfach ihn über 2014 halten zu können. Aber bis dahin ist noch weit.

Auch wenn es schwierig fällt... Geht nicht immer vom schlimmsten aus und habt etwas Vertrauen. Vielleicht ist es blinde Hoffnung und naiv. Aber ich glaube wirklich nicht daran, dass Earl im nächste Jahr nicht mehr bei uns spielt. :winkewinke:
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber leider ist es oft so...ein Gerücht kommt, wir sind empört, glauben an den Spieler, seine Treue (z.B. Murray) und am Schluss ist halt dann doch was drann und weg ist er.....schon so oft erlebt
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Klar, durch Murray sind wir gebrannte Kinder. Aber Roest hat gemäss Gerüchten einige Male den Verein gewechselt. Ich glaube dass es Earl bei uns gefällt. Ich glaube dass er nächstes Jahr noch bei uns spielen wird. Ich glaube dass er im nächsten Jahr noch besser sein wird. Ihn über die Saison 2013/14 zu halten wird allerdings schwer. Er ist dann im besten Alter für einen Ausländer. Da kann sich Harry dann als Sportchef beweisen. Es ist ja noch Zeit bis dahin und der Kader für die nächste Saisom steht an.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

aus Künzle wird nichts, er hat gerade beim Z für zwei Jahre unterschrieben.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:aus Künzle wird nichts, er hat gerade beim Z für zwei Jahre unterschrieben.
Schade, hätte mich über ihn gefreut. Ich bin gespannt ob er sich in der NLA etablieren kann.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Harry Rogenmoser (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)


Goalie:
David Aebischer (Vertrag - 13/14)

Verteidiger:
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)

Center:
Robbie Earl (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)


Flügel:
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)

---------

Abgänge:
-

---------

Team 13/14:
Trainer (2 von 2):
Harry Rogenmoser (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)


Goalie (1 von 2):
David Aebischer (Vertrag - 13/14)

Jonas Müller (Vertrag - 12/13)

Verteidiger (6 von 9):
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 12/13)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13)

Center (4 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13)
Robbie Earl (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Juraj Kolnik (Vertrag - 12/13 + Option)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Peter Sejna (Vertrag - 13/14)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)

Rookies im erweiterten Kader:
Nicolas Marzan
Gian-Andrea Thöny
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Wow, das ist mal ein Zeichen. Robbie Earl bleibt also bis 2016 bei uns. Das freut mich. Er könnte wirklich zu so einem Schlüsselspieler werden wie es Richard oder Roest war. Vom Alter her passt es ja.

Good Job, Harry.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Yeah endlich wieder mal ein Vereinstreuer Spieler! Gut gemacht Harry :daumenhoch:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

ist heftig! also ich freue mich auch darüber das er noch länger bleibt....jedoch hoffe ich nicht, dass es einen zweiten fall "alexandre daigle" gibt. dieser wurde beim HCD in der 1.saison topscorer (44spiele/61punkte), danach wurde sein vertrag vorzeitig verlängert und er baute ständig ab, so dass arno ihn später zum teufel jagte. er spricht heute noch darüber das dies ihn sehr enttäuscht hatte.

aber ich hoffe wirklich, dass earl sich weiter so entwickelt und charakterlich so top ist, wie der verein das erzählt. :daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:ist heftig! also ich freue mich auch darüber das er noch länger bleibt....jedoch hoffe ich nicht, dass es einen zweiten fall "alexandre daigle" gibt. dieser wurde beim HCD in der 1.saison topscorer (44spiele/61punkte), danach wurde sein vertrag vorzeitig verlängert und er baute ständig ab, so dass arno ihn später zum teufel jagte. er spricht heute noch darüber das dies ihn sehr enttäuscht hatte.

aber ich hoffe wirklich, dass earl sich weiter so entwickelt und charakterlich so top ist, wie der verein das erzählt. :daumenhoch:
Aber Daigle kann man schon nicht mit Earl vergleichen. Daigle war ein Nummer 1 Draft, ein unglaubliches Talent. Der wäre mit der richtigen Einstellung gar nie in Davos gelandet...

Earl musst immer hart arbeiten. Er ist für mich eher der Roest Typ... Ich finds gut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

ich jedenfalls freue mich über die verlängerung mit earl und endlich tut sich auch wieder etwas in der leitung. Mir wurde schon angst und bange ob der ruhe in unserem verein.

Hoffentlich kommt noch mehr :aufgeregt:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Finden die langfristige Earl Verpflichtung auch positiv.

Endlich mal ein Spieler mit dem man eine langfristige Bindung eingehen kann der auch interessant für andere Vereine wie den EVZ interessant ist.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:Finden die langfristige Earl Verpflichtung auch positiv.

Endlich mal ein Spieler mit dem man eine langfristige Bindung eingehen kann der auch interessant für andere Vereine wie den EVZ interessant ist.
Genau! Solche Spieler gibt es leider viel zu selten. Der 27jährige US-Amerikaner „gehört zu den Schlüsselspielern, die Verantwortung übernehmen, sich mit unserer Organisation identifizieren und Ziele verwirklichen“, so Lakers-Geschäftsführer Roger Sigg. :daumenhoch:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste