Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

colin hat geschrieben:
amarone hat geschrieben: aber es ist so wie shilin es gesagt hat, was sollen die diskussionen um harry, wir sind doch voll im plan
haben 650 zuschauer mehr
eine attraktive spielweise
erfolgreich extrem viel an der defensive gearbeitet
auch sonst unglaubliche fortschritte gemacht, vorallem der trainer
noch sind wir voll im rennen um die playoffs
und sowieso, sollten wir wieder erwarten in die playouts kommen, wir haben ja letztes jahr bewiesen wir parat wir waren, es sind also keine sorgen angebracht

da können wir hier im forum schreiben was wir wollen :lol:
Das war jetzt Ironie pur, oder?
Vor allem dass mit der Defensive
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

ja es ist pure ironie, nicht nur mit der defensive

blöd nur dass es die führung unseres vereins anders sieht
die sind wirklich der meinung dass dies alles stimmt

für mich eigentlich das unglaublichste am ganzen,
da sind menschen die millionen in den verein pumpen und seit jahren die spiele schauen gehen
und die sehen nicht wie sich das ganze entwickelt, wer wo fortschritte macht oder eben nicht
dass sie die märchen glauben die ihnen aufgetischt werden
mich würde mal interessieren ob sie in ihren geschäften solche leitenden angestellten auf diese dauer ebenso dulden würden, obwohl sich nichts zum positiven entwickelt, mittlerweile auch kaum mehr neue mitarbeiter rekrutiert werden können, da der ruf der firma, resp. der operativen führung auf dem arbeitsmarkt im vernichtend ist

@amarone
stimmt, den pavlow hab ich vergessen
da musste sich ja bereits harry vordrängen weils nicht mehr anders gegangen ist
isoliert betrachtet war damals wenigstens die nichtweiterbeschäftigung von pavlow der richtige entscheid
nicht wegen pavlows fachlichen fähigkeiten, aber harry hat ihn damals durch sein vorpreschen entmannt, die akzeptanz durch die mannschaft wäre nachher niemals mehr da gewesen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

colin hat geschrieben:ja es ist pure ironie, nicht nur mit der defensive

blöd nur dass es die führung unseres vereins anders sieht
die sind wirklich der meinung dass dies alles stimmt

für mich eigentlich das unglaublichste am ganzen,
da sind menschen die millionen in den verein pumpen und seit jahren die spiele schauen gehen
und die sehen nicht wie sich das ganze entwickelt, wer wo fortschritte macht oder eben nicht
dass sie die märchen glauben die ihnen aufgetischt werden
mich würde mal interessieren ob sie in ihren geschäften solche leitenden angestellten auf diese dauer ebenso dulden würden, obwohl sich nichts zum positiven entwickelt, mittlerweile auch kaum mehr neue mitarbeiter rekrutiert werden können, da der ruf der firma, resp. der operativen führung auf dem arbeitsmarkt im vernichtend ist
Du lehnst Dich mit gewissen Behauptungen weit aus dem Fenster..

Wer sagt dass Sie die Entwicklung nicht sehen?
Wer sagt, dass die Führung unseres Vereins glaubt dass alles rosarot ist? Aussagen in den Medien sind nicht gleichzusetzen mit der internen Ansicht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Zitat Colin: "...da sind menschen die millionen in den verein pumpen und seit jahren die spiele schauen gehen
und die sehen nicht wie sich das ganze entwickelt, wer wo fortschritte macht oder eben nicht
dass sie die märchen glauben die ihnen aufgetischt werden."...

Ein probates Mittel Dinge manchmal zu begreifen ist das "Zoomen" eine Ebene weiter weg. Weg vom subjektiven Fanempfinden, weg von den unmittelbaren Befindlichkeiten und kleinen Frustrationen.

Wer viel Geld hineinpumpt macht das in der Regel nicht, weil er ein "grosser Fan" mit dickem Portemonnaie ist. Er tut dies aus Gründen des Marketings.
Gute Beispiele sind zB UBS auf Formula I, oder zB Red Bull mit der Finanzierung unzähliger Events, Migros mit der "doofen" Fernsehwerbung. Letztere Beiden vermitteln Lifestyle - sie verbinden ihr Branding mit einem positiven "Wunschbild". Easy Going, Adventure, Coolness, Happyness,.. während die UBS einfach ihre 3 Buchstaben in die Gehirne der Zuschauer einbrennt.
Und nun bei den Lakers? Ganz einfach - eine Plattform auch für Werbung. Je grösser das erreichbare Publikum, desto mehr Bereitschaft, in das "Produkt" zu investieren.
Nun ist es aber so, dass wenn das Image "Lakers" schaden erleidet, wenn es nicht mehr als Cool oder "Weiss Gott was" empfunden wird, so sinkt auch der Nutzen einer Investition. In der Schweiz kommt aber im Fussball oder auch im Eishockey noch was Spezielles dazu. Wer "viel" Geld hat, reitet auch noch sein Hobby. Beispiele sind Constantin vom FC Sion, der Hunderte von Millionen als geschäftstüchtiger Unternehmer machte. Oder der ehemalige Hockeyspieler Walter Frey, der mit AMAG ebenfalls reich wurde. Ich weiss nicht, wer ausser Rihs in Rappi investiert. Im Bereich von einigen zehn Tausend bis wenigen Hundert Tausend könnte noch der eine oder andere dabei sein. :nixweiss:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

gemäss planetehockey.com interessiert sich der EVZ für Robbie Earl. Obschon er einen Vertrag für nächste Saison hat, soll das offenbar für den EVz kein Hindernis sein... :twisted:

im gleichen Artikel wird aber auch gesagt, dass HR ihn nicht abgeben will und eine längere Zusammenarbeit eine Option sei..

hoffentlich verlässt Earl uns nicht!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

Warren hat geschrieben:
colin hat geschrieben:ja es ist pure ironie, nicht nur mit der defensive

blöd nur dass es die führung unseres vereins anders sieht
die sind wirklich der meinung dass dies alles stimmt

für mich eigentlich das unglaublichste am ganzen,
da sind menschen die millionen in den verein pumpen und seit jahren die spiele schauen gehen
und die sehen nicht wie sich das ganze entwickelt, wer wo fortschritte macht oder eben nicht
dass sie die märchen glauben die ihnen aufgetischt werden
mich würde mal interessieren ob sie in ihren geschäften solche leitenden angestellten auf diese dauer ebenso dulden würden, obwohl sich nichts zum positiven entwickelt, mittlerweile auch kaum mehr neue mitarbeiter rekrutiert werden können, da der ruf der firma, resp. der operativen führung auf dem arbeitsmarkt im vernichtend ist
Du lehnst Dich mit gewissen Behauptungen weit aus dem Fenster..

1.Wer sagt dass Sie die Entwicklung nicht sehen?
2.Wer sagt, dass die Führung unseres Vereins glaubt dass alles rosarot ist? Aussagen in den Medien sind nicht gleichzusetzen mit der internen Ansicht.
stimmt schon warren, ist schon ein wenig weit zum fenster hinaus gelehnt
1.ist spekulation, jedoch wenn sie die entwicklung sehen würden, hätten gewisse verträge niemals von ihnen verlängert werden dürfen
2.es sind nicht nur aussagen in der presse, sondern auch solches das intern komuniziert wird

3.wer sagt dir dass sie es sehen und es nicht so ist wie ich es mit den fensterhinauslehnen gesagt habe?
es gibt auch immer noch welche die harry für einen (guten)trainer halten

@shilin
grundsätzlich korrekt was das sponsoring betrifft
wenn das ganze auf vr ebene stattfindet mit jährlichem defizitstopfen denke ich dass es weniger mit marketing zu tun hat, wozu auch?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

colin hat geschrieben:stimmt schon warren, ist schon ein wenig weit zum fenster hinaus gelehnt
1.ist spekulation, jedoch wenn sie die entwicklung sehen würden, hätten gewisse verträge niemals von ihnen verlängert werden dürfen
2.es sind nicht nur aussagen in der presse, sondern auch solches das intern komuniziert wird

3.wer sagt dir dass sie es sehen und es nicht so ist wie ich es mit den fensterhinauslehnen gesagt habe?
es gibt auch immer noch welche die harry für einen (guten)trainer halten
1. Vielleicht muss man, wenn man eben nicht vorne mitspielt, die Verträge verlängern, die man verlängern kann, wenn andere nicht bezahlbar sind oder nicht kommen wollen. Vorallem in Sachen Verteidigung.

2. Was wird denn intern kommuniziert?

3. Niemand sagt mir das, ich sag aber auch nicht dass sies sehen..
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Lakerswil »

Holt sich Zug Rapperswils Topskorer?

Der EV Zug ist laut der ''Neuen Luzerner Zeitung'' an Robbie Earl von den Rapperswil-Jona Lakers dran. Der Topskorer der St. Galler hat sich mit starken Leistungen in die Notizbücher der Innerschweizer gespielt und soll auf die nächste Saison hin verpflichtet werden. Laut Lakers-Coach Harry Rogenmoser habe der Amerikaner aber von einer vormaligen Ausstiegsklausel in seinem Vertrag keinen Gebrauch gemacht und bleibe folglich in Rapperswil. Zugs Sportchef Jakub Horak fehlt im Hinblick auf die neue Saison noch einige Ausländer.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

1.trifft den nagel auf den kopf, "weil niemand kommen will muss man die verträge verlängern"
über die ursachen der verteidigung gibts wie üblich zwei lager:
1.alle verteidiger sind unbrauchbar
2.wir haben kein system
ich spreche von der verlängerung mit harry mitten im sportlichen niedergang ohne aussicht auf verbesserung, aber das ist meine meinung

vielleicht sollte man sich in diesem zusammenhang mal noch fragen wieso denn niemand zu uns kommen will!?

2.wir sind im soll, wir sind viel besser als im vorjahr, spielanlage viel attraktiver, 650 zuschauer mehr, ect.
und nein, ich nenn dir meine quellen nicht!

3.jeder darf seine meinung haben und sagen, dies ist sinn eines forums
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Del Zotto »

colin hat geschrieben:1.trifft den nagel auf den kopf, "weil niemand kommen will muss man die verträge verlängern"
über die ursachen der verteidigung gibts wie üblich zwei lager:
1.alle verteidiger sind unbrauchbar
2.wir haben kein system
ich spreche von der verlängerung mit harry mitten im sportlichen niedergang ohne aussicht auf verbesserung, aber das ist meine meinung

vielleicht sollte man sich in diesem zusammenhang mal noch fragen wieso denn niemand zu uns kommen will!?

2.wir sind im soll, wir sind viel besser als im vorjahr, spielanlage viel attraktiver, 650 zuschauer mehr, ect.
und nein, ich nenn dir meine quellen nicht!

3.jeder darf seine meinung haben und sagen, dies ist sinn eines forums
Genau soooo ist es schön das ich trotzdem nicht ganz unrecht habe! 8)
Welcher Spieler soll sportlich motiviert sein mit Rappi etwas zu reissen wenn man alles unfähige Leute um sich hat!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Del Zotto hat geschrieben:
colin hat geschrieben:1.trifft den nagel auf den kopf, "weil niemand kommen will muss man die verträge verlängern"
über die ursachen der verteidigung gibts wie üblich zwei lager:
1.alle verteidiger sind unbrauchbar
2.wir haben kein system
ich spreche von der verlängerung mit harry mitten im sportlichen niedergang ohne aussicht auf verbesserung, aber das ist meine meinung

vielleicht sollte man sich in diesem zusammenhang mal noch fragen wieso denn niemand zu uns kommen will!?

2.wir sind im soll, wir sind viel besser als im vorjahr, spielanlage viel attraktiver, 650 zuschauer mehr, ect.
und nein, ich nenn dir meine quellen nicht!

3.jeder darf seine meinung haben und sagen, dies ist sinn eines forums
Genau soooo ist es schön das ich trotzdem nicht ganz unrecht habe! 8)
Welcher Spieler soll sportlich motiviert sein mit Rappi etwas zu reissen wenn man alles unfähige Leute um sich hat!
Lass gut sein. Wir kennen langsam aber sicher deine haltung. :winkewinke:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scirocco

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scirocco »

hier mal wieder die Liste der Spieler mit auslaufenden Verträgen:

Verteidiger:
Antonietti Eliot (Servette)
Bagnoud Christopher (Kloten)
Blatter Florian (Lugano)
Büsser Thomas (Rappi)
Casserini Giaccomo (Ambri)
Furrer Andreas (Zug)
Gautschi Marc (Servette)
Gerber Lukas (Fribourg)
Grieder Marc (Biel)
Hächler Cédric (ZSC)
Höhener Martin (Bern/Ambri)
Küng Vincenzo (Davos)
Lindemann Kim (Langnau)
Meier Dominic (Biel)
Moser Christian (Langnau, hat Option)
Müller Pascal (Kloten)
Schnyder Daniel (ZSC)
Schulthess Marc (Ambri)
Sidler Patrick (Ambri)
Sutter Dave (Servette)
Vermeille Mike (Servette)
Welti Marc (Rappi)
Winkler Benjamin (Rappi)
Zuber Patrick (Zug)

Stürmer:
Bianchi Mattia (Ambri)
Botta Roman (Ambri)
Botter Cédric (Fribourg)
Brunner Adrian (Langnau)
Cadieux Jan (Fribourg)
Camichel Corsin (Davos/krank)
Déruns Thomas (Bern, Lausanne)
Fazzini Luca (Lugano)
Gerber Adrian (Langnau)
Gerber Roland (Servette)
Gerber Tom (Langnau)
Grauwiler Lukas (Rappi)
Herren Yannick (Kloten)
Hoffmann Luka (Kloten)
Jenni Marcel (Kloten)
Kamber Olivier (Lugano)
Knoepfli Mike (Fribourg)
Lakhmatov Vitaly (Ambri)
Leblanc Robin (Langnau)
Leone Robin (Kloten)
Lötscher Kevin (Bern, Sierre)
Moggi Claudio (Langnau)
Moggi Sandro (Langnau)
Montandon Arnaud (Langnau)
Muller Devin (Davos/Thurgau)
Neher Lars (Kloten)
Pivron Pierrick (Lugano)
Riesen Michel (Rappi)
Rivera Chris (Servette, hat Option)
Rossi Matthias (Zug)
Ryser Sven (Davos)
Savary Jean (Servette)
Savary Paul (Servette)
Steiner Daniel (Langnau)
Sutter Sebastian (Biel/Fribourg, hat Option bei FRI)
Thöny Gian-Andrea (Rappi)
Walker Julian (Servette)
Weber Tim (Ambri)
Wyss Silvan (Biel)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

colin hat geschrieben:1.trifft den nagel auf den kopf, "weil niemand kommen will muss man die verträge verlängern"
über die ursachen der verteidigung gibts wie üblich zwei lager:
1.alle verteidiger sind unbrauchbar
2.wir haben kein system
ich spreche von der verlängerung mit harry mitten im sportlichen niedergang ohne aussicht auf verbesserung, aber das ist meine meinung

vielleicht sollte man sich in diesem zusammenhang mal noch fragen wieso denn niemand zu uns kommen will!?

2.wir sind im soll, wir sind viel besser als im vorjahr, spielanlage viel attraktiver, 650 zuschauer mehr, ect.
und nein, ich nenn dir meine quellen nicht!

3.jeder darf seine meinung haben und sagen, dies ist sinn eines forums

1. Nö, die Ursache dafür im System zu suchen passt nicht, denn das Problem dass man Mühe hatte gute Verteidiger zu verpflichten hatte man schon früher. Auch in der Halbfinalsaison waren die Namen nicht Bezina und Nummelin hinten, sondern Geyer, Gmür, etc...

2. Das habe ich extern gehört, intern aber nicht.

3. Jup, ist so, spricht nichts gegen, ich hab nur nicht gerne, wenn einfach mal behauptet wird, ohne zu wissen... :scratch:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

Holt sich Zug Rapperswils Topskorer?
Der EV Zug ist laut der ''Neuen Luzerner Zeitung'' an Robbie Earl von den Rapperswil-Jona Lakers dran. Der Topskorer der St. Galler hat sich mit starken Leistungen in die Notizbücher der Innerschweizer gespielt und soll auf die nächste Saison hin verpflichtet werden. Laut Lakers-Coach Harry Rogenmoser habe der Amerikaner aber von einer vormaligen Ausstiegsklausel in seinem Vertrag keinen Gebrauch gemacht und bleibe folglich in Rapperswil. Zugs Sportchef Jakub Horak fehlt im Hinblick auf die neue Saison noch einige Ausländer.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

Warren hat geschrieben:
colin hat geschrieben:1.trifft den nagel auf den kopf, "weil niemand kommen will muss man die verträge verlängern"
über die ursachen der verteidigung gibts wie üblich zwei lager:
1.alle verteidiger sind unbrauchbar
2.wir haben kein system
ich spreche von der verlängerung mit harry mitten im sportlichen niedergang ohne aussicht auf verbesserung, aber das ist meine meinung

vielleicht sollte man sich in diesem zusammenhang mal noch fragen wieso denn niemand zu uns kommen will!?

2.wir sind im soll, wir sind viel besser als im vorjahr, spielanlage viel attraktiver, 650 zuschauer mehr, ect.
und nein, ich nenn dir meine quellen nicht!

3.jeder darf seine meinung haben und sagen, dies ist sinn eines forums

1. Nö, die Ursache dafür im System zu suchen passt nicht, denn das Problem dass man Mühe hatte gute Verteidiger zu verpflichten hatte man schon früher. Auch in der Halbfinalsaison waren die Namen nicht Bezina und Nummelin hinten, sondern Geyer, Gmür, etc...

2. Das habe ich extern gehört, intern aber nicht.

3. Jup, ist so, spricht nichts gegen, ich hab nur nicht gerne, wenn einfach mal behauptet wird, ohne zu wissen... :scratch:
1.ich geb dir aber recht dass es sicher nicht einfach ist überdurchschnittliche backs zu verpflichten
wenn das mit dem system nichts an sich hat, wieso schafften wir es mit vergleichbaren verteidigermaterial einmal ins halbfinal und wenn damals streit sich nicht verletzt hätte wahrscheinlich gar ein zweites mal?
wo bitte ist denn der unterschied zu damals?

2.möglicherweise bist du auch nicht überall dabei oder hörst aufgrund deiner positiven haltung weniger kritisch hin? :zwinker:

3.hälst du es für möglich dass es auch beianderen forumsusern wissen sein könnte?
oder ist das gutmenschen vorbehalten und kritiker behaupten lediglich wirres zeug?
ich wäre vorsichtig damit meinungen anderer einfach als lose behauptungen abzutun

aber lass gut sein warren, wir können hier nur angeregt mit anständigem niveau disskutieren
ändern an der misslichen lage können wir leider nichts
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

TsaTsa hat geschrieben:Holt sich Zug Rapperswils Topskorer?
Der EV Zug ist laut der ''Neuen Luzerner Zeitung'' an Robbie Earl von den Rapperswil-Jona Lakers dran. Der Topskorer der St. Galler hat sich mit starken Leistungen in die Notizbücher der Innerschweizer gespielt und soll auf die nächste Saison hin verpflichtet werden. Laut Lakers-Coach Harry Rogenmoser habe der Amerikaner aber von einer vormaligen Ausstiegsklausel in seinem Vertrag keinen Gebrauch gemacht und bleibe folglich in Rapperswil. Zugs Sportchef Jakub Horak fehlt im Hinblick auf die neue Saison noch einige Ausländer.
Wer hat jetzt wohl recht?
Zug sagt, dass Earl eine Ausstiegsklausel hat und wir sagen, dass diese abgelaufen ist. :confused:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

colin hat geschrieben:1.ich geb dir aber recht dass es sicher nicht einfach ist überdurchschnittliche backs zu verpflichten
wenn das mit dem system nichts an sich hat, wieso schafften wir es mit vergleichbaren verteidigermaterial einmal ins halbfinal und wenn damals streit sich nicht verletzt hätte wahrscheinlich gar ein zweites mal?
wo bitte ist denn der unterschied zu damals?

2.möglicherweise bist du auch nicht überall dabei oder hörst aufgrund deiner positiven haltung weniger kritisch hin? :zwinker:

3.hälst du es für möglich dass es auch beianderen forumsusern wissen sein könnte?
oder ist das gutmenschen vorbehalten und kritiker behaupten lediglich wirres zeug?
ich wäre vorsichtig damit meinungen anderer einfach als lose behauptungen abzutun

aber lass gut sein warren, wir können hier nur angeregt mit anständigem niveau disskutieren
ändern an der misslichen lage können wir leider nichts
1. Natürlich ist der Unterschied bezüglich des sportlichen Erfolgs unter anderem im damaligen System zu suchen, aber das war hier nicht die Aussagen. Die Aussage ist, wir haben Mühe gute Verteidiger zu verpflichen, aber nicht primär wegen des jetzt fehlenden Systems, weil sonst hätten wir damals andere Kaliber verpflichten können, wo wir ja das "gute/richtige" System hatten..

2. Gut möglich...

3. Ja, das halte ich für möglich, habe nicht gesagt, dass niemand was weiss. Sondern dass ich nicht gerne habe, wenn einfach mal behauptet wird, ohne zu wissen.. Und glaub mir, das passiert hier mehr als genügend...
Das meinte ich im Allgemeinen, nicht auf Dich im Speziellen bezogen, sorry, wenns so rüberkam..

4. Um den Rank zu den Transfers zurückzufinden.. Ich finde es super, dass man derzeit so wenig hört über mögliche Transfers. Ich finds noch besser, wenn man nichts hört, bis der Transfer Tatsache ist, denn die immer gewünschte Professionalität beginnt auch dort, wenn man eben keine undichten Stellen mehr hat.

Und schlussendlich hoffen wir alle, dass es nächstes Jahr weiter aufwärts geht, als dieses Jahr. :nixweiss:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Holt sich Zug Rapperswils Topskorer?
Der EV Zug ist laut der ''Neuen Luzerner Zeitung'' an Robbie Earl von den Rapperswil-Jona Lakers dran. Der Topskorer der St. Galler hat sich mit starken Leistungen in die Notizbücher der Innerschweizer gespielt und soll auf die nächste Saison hin verpflichtet werden. Laut Lakers-Coach Harry Rogenmoser habe der Amerikaner aber von einer vormaligen Ausstiegsklausel in seinem Vertrag keinen Gebrauch gemacht und bleibe folglich in Rapperswil. Zugs Sportchef Jakub Horak fehlt im Hinblick auf die neue Saison noch einige Ausländer.
Wer hat jetzt wohl recht?
Zug sagt, dass Earl eine Ausstiegsklausel hat und wir sagen, dass diese abgelaufen ist. :confused:
Wo sagen die Zuger das? Hab ich scheinbar übersehen.. Weil hier steht ja nur, dass Sie an ihm dran sind, das geht auch ohne Ausstiegsklausel..
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Del Zotto »

Unser Supersportchef weiss doch wovon er spricht :evil:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

Warren hat geschrieben: 1. Natürlich ist der Unterschied bezüglich des sportlichen Erfolgs unter anderem im damaligen System zu suchen, aber das war hier nicht die Aussagen. Die Aussage ist, wir haben Mühe gute Verteidiger zu verpflichen, aber nicht primär wegen des jetzt fehlenden Systems, weil sonst hätten wir damals andere Kaliber verpflichten können, wo wir ja das "gute/richtige" System hatten..

4. Um den Rank zu den Transfers zurückzufinden.. Ich finde es super, dass man derzeit so wenig hört über mögliche Transfers. Ich finds noch besser, wenn man nichts hört, bis der Transfer Tatsache ist, denn die immer gewünschte Professionalität beginnt auch dort, wenn man eben keine undichten Stellen mehr hat.

Und schlussendlich hoffen wir alle, dass es nächstes Jahr weiter aufwärts geht, als dieses Jahr. :nixweiss:
kein problem warren, ich seh das nicht so eng

1.das mit den "guten oder überdurchschnittlichen" verteidigern ist so eine sache, da hats ganz wenige und die sind dort wo sportlicher erfolg ist, wird auch immer so bleiben
wir sind nicht bern oder zürich und das ist auch gut so, man kann auch mit unseren finanziellen möglichkeiten eine schlagfertige truppe zusammenstellen, gilligan hats bewiesen, er hat zusätzlich sicher das maximum aus dem spielermaterial herausgeholt

damals wars auch noch etwas anders, wir(klaus) wollten niemanden holen, geblendet vom erfolg dachte man es sei unnötig, mit ein grund wieso uns gilligan verlassen hat

heute ist die sachlage leider schon etwas anders, heute will niemand(spieler) zu uns kommen weil auch durch die personalie des trainers die karriere in eine sackgasse führt, bei uns wird keiner besser, ist leider fakt
deshalb wählen die spieler lieber biel, langnau oder ambri als sprungbrett zu einem grossclub und uns bleiben rückkehrer oder welche im karriereherbst, beides bringt uns nicht weiter

4.sorry, aber diese aussage finde ich lustig, es ist super dass man nichts hört
natürlich positiv dass nicht alles nach aussen dringt, jedoch denke ich auch anhand der bisherigen verpflichtungen und verlängerungen dass hald eher die gründe von punkt 1 ausschlaggebend sind

wo ich mit dir 100% einverstanden bin, wir hoffen das es nächstes jahr aufwärts geht
täglich grüsst das murmeltier, ohne einschneidende änderungen wird das leider aber kaum passieren
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Habe jetzt hier im Forum gelesen, dass Steiner zu Langnau gehe. Wurde das irgendwo bestätigt?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Chris hat geschrieben:Habe jetzt hier im Forum gelesen, dass Steiner zu Langnau gehe. Wurde das irgendwo bestätigt?
Nein wurde es nicht. Aber wenn irgendwo ein Gerücht auftaucht mit einem Spieler der für uns interessant sein könnte, dann ist der Transfer sofort fix (zumindest in den Augen gewisser User). Mal sehen was Steiner im nächsten Jahr machen wird. Vielleicht landete er wirklich in Langnau... Vielleicht aber auch nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

Warren hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Holt sich Zug Rapperswils Topskorer?
Der EV Zug ist laut der ''Neuen Luzerner Zeitung'' an Robbie Earl von den Rapperswil-Jona Lakers dran. Der Topskorer der St. Galler hat sich mit starken Leistungen in die Notizbücher der Innerschweizer gespielt und soll auf die nächste Saison hin verpflichtet werden. Laut Lakers-Coach Harry Rogenmoser habe der Amerikaner aber von einer vormaligen Ausstiegsklausel in seinem Vertrag keinen Gebrauch gemacht und bleibe folglich in Rapperswil. Zugs Sportchef Jakub Horak fehlt im Hinblick auf die neue Saison noch einige Ausländer.
Wer hat jetzt wohl recht?
Zug sagt, dass Earl eine Ausstiegsklausel hat und wir sagen, dass diese abgelaufen ist. :confused:
Wo sagen die Zuger das? Hab ich scheinbar übersehen.. Weil hier steht ja nur, dass Sie an ihm dran sind, das geht auch ohne Ausstiegsklausel..
habe das zeugs im zuger forum gelesen und anschliessend im Sport.ch
wegen der ausstiegsklausel, da steht nirgends etwas
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Rog hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Habe jetzt hier im Forum gelesen, dass Steiner zu Langnau gehe. Wurde das irgendwo bestätigt?
Nein wurde es nicht. Aber wenn irgendwo ein Gerücht auftaucht mit einem Spieler der für uns interessant sein könnte, dann ist der Transfer sofort fix (zumindest in den Augen gewisser User). Mal sehen was Steiner im nächsten Jahr machen wird. Vielleicht landete er wirklich in Langnau... Vielleicht aber auch nicht.
Dem Tagi hat er vor ca. 3 oder 4 Wochen mal gesagt, dass er mehere Interessenten habe, aber dass er sicher nicht nach Langnau gehen werde. Aber vielleicht ist das -wie heute Morgen- Schnee von gestern.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Holt sich Zug Rapperswils Topskorer?
Der EV Zug ist laut der ''Neuen Luzerner Zeitung'' an Robbie Earl von den Rapperswil-Jona Lakers dran. Der Topskorer der St. Galler hat sich mit starken Leistungen in die Notizbücher der Innerschweizer gespielt und soll auf die nächste Saison hin verpflichtet werden. Laut Lakers-Coach Harry Rogenmoser habe der Amerikaner aber von einer vormaligen Ausstiegsklausel in seinem Vertrag keinen Gebrauch gemacht und bleibe folglich in Rapperswil. Zugs Sportchef Jakub Horak fehlt im Hinblick auf die neue Saison noch einige Ausländer.
Wer hat jetzt wohl recht?
Zug sagt, dass Earl eine Ausstiegsklausel hat und wir sagen, dass diese abgelaufen ist. :confused:
Wo sagen die Zuger das? Hab ich scheinbar übersehen.. Weil hier steht ja nur, dass Sie an ihm dran sind, das geht auch ohne Ausstiegsklausel..
Laut Hockeyfans

Earl steht zwar bis 2014 in Rapperswil unter Vertrag, hätte jedoch eine Ausstiegsklausel, die er bislang jedoch noch nicht genutzt hat. Bislang hat der EVZ mit Josh Holden erst ein Ausländer unter Vertrag. Wahrscheinlich werden die Zuger auch zwei neue ausländische Verteidiger holen.

So wie das da steht kann er die Ausstiegsklausel immer noch nutzen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste