SCRJ-Lakers - Zug
- urmewa
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nach meinem Post wieder Kritik aufkommt, dass man immer über den Trainer herziehe, wenn man verliere und wenn man gewinne gebe es kein Lob. Nun erstens sind die Siege zu Hause so spárlich, dass sich kaum darüber reden lohnt...in den letzten Wochen kommt mir nur gerade der unverdiente Sieg gegen Ambri in den Sinn und das Trauerspiel gegen Genf. Sonst nur Niederlagen um Niederlagen. Ausswärts siehts etwas besser aus, dank dem Sieg gegen Davos. Ansonsten aber auch peinliche Niederlagen gegen Lugano, Langnau, Kloten und ZSC......
Heute gegen Zug hat man ein ansprechendes erstes Drittel gespielt. Der Ausgleich zum 1:1 war absehbar, minutenlang liess man sich hinten reindrücken, bis dann der Puck drinn war. Einfluss des Trainers in dieser Phase: Fehlanzeige. Das zweite Drittel war dann wieder unterirdisch, das Dritte dann wieder etwas besser, aber ähnlich wie das Heimspiel gegen den ZSC gelang dem Gegener ohne zu überzeugen das entscheidende Tor zur Siegsicherung im Schlussdrittel ohne grosse Anstrengung.
All dies wäre noch nicht so schlimm und Niederlagen gehören im Sport dazu. Ärgerlich ist aber, dass die Niederlagen grossen Ursprung bei unseren Trainer haben. Zug, wie es sich heute präsentiert hat, ist nicht besser besetzt als Rappi. Mit Holden haben sie einen schlauen, spielintelligenten Chef auf dem Eis, der Rest des Kaders war heute nicht besser. Zug hat aber einen besseren Trainer, welcher doch den einen oder anderen Spielzug einstudiert zu haben scheint. Bei uns hingegen ist alles Zufall. Die Linien werden währens des Spiel gewechselt wie blööd, ein System ist zu keiner Zeit des Spiels zu erkennen. Ganz extrem war das heute in den Powerplays feststellbar: Der Trainer hat null komma null Einfluss, niemand weiss, wo er hinfahren muss.
Die Kritik an Earl finde ich auch ungerechtfertigt. Earl ist der einzige Rappispieler, welcher mit dem Puck am Stock ins Drittel des Gegeners fahren kann. Würde er den Puck in der neutralen Zone spielen, kämen wir gar nie ruhig ins gegnerische Drittel. Heute hat Earl aber das egoistische Spiel etwas übertrieben, find ich auch. Ansonsten lässt Harry einfach stupid die Scheibe tief ins gegnerische Drittel spielen, wo wir dann nur per Zufall einmal an die Scheibe kommen. Ist einfach nicht mit anzuschauen. Die schwachen, aufpolierten Zuschauerzahlen sind die Quittung für ein desolates, uniteressantes Spielsystem unserer Trainer.
Noch was zu Kolnik: Ich bin der Meinung, dass Kolnik zu wenig stark ist, um auch nächste Saison eine Ausländerlizenz zu beanspruchen. Er kämpft zwar und gibt alles, aber daaas reicht einfach nicht......
Heute gegen Zug hat man ein ansprechendes erstes Drittel gespielt. Der Ausgleich zum 1:1 war absehbar, minutenlang liess man sich hinten reindrücken, bis dann der Puck drinn war. Einfluss des Trainers in dieser Phase: Fehlanzeige. Das zweite Drittel war dann wieder unterirdisch, das Dritte dann wieder etwas besser, aber ähnlich wie das Heimspiel gegen den ZSC gelang dem Gegener ohne zu überzeugen das entscheidende Tor zur Siegsicherung im Schlussdrittel ohne grosse Anstrengung.
All dies wäre noch nicht so schlimm und Niederlagen gehören im Sport dazu. Ärgerlich ist aber, dass die Niederlagen grossen Ursprung bei unseren Trainer haben. Zug, wie es sich heute präsentiert hat, ist nicht besser besetzt als Rappi. Mit Holden haben sie einen schlauen, spielintelligenten Chef auf dem Eis, der Rest des Kaders war heute nicht besser. Zug hat aber einen besseren Trainer, welcher doch den einen oder anderen Spielzug einstudiert zu haben scheint. Bei uns hingegen ist alles Zufall. Die Linien werden währens des Spiel gewechselt wie blööd, ein System ist zu keiner Zeit des Spiels zu erkennen. Ganz extrem war das heute in den Powerplays feststellbar: Der Trainer hat null komma null Einfluss, niemand weiss, wo er hinfahren muss.
Die Kritik an Earl finde ich auch ungerechtfertigt. Earl ist der einzige Rappispieler, welcher mit dem Puck am Stock ins Drittel des Gegeners fahren kann. Würde er den Puck in der neutralen Zone spielen, kämen wir gar nie ruhig ins gegnerische Drittel. Heute hat Earl aber das egoistische Spiel etwas übertrieben, find ich auch. Ansonsten lässt Harry einfach stupid die Scheibe tief ins gegnerische Drittel spielen, wo wir dann nur per Zufall einmal an die Scheibe kommen. Ist einfach nicht mit anzuschauen. Die schwachen, aufpolierten Zuschauerzahlen sind die Quittung für ein desolates, uniteressantes Spielsystem unserer Trainer.
Noch was zu Kolnik: Ich bin der Meinung, dass Kolnik zu wenig stark ist, um auch nächste Saison eine Ausländerlizenz zu beanspruchen. Er kämpft zwar und gibt alles, aber daaas reicht einfach nicht......
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Was mir heute aufgefallen ist: Ich konnte heute von A bis Z gegen vorne kein Konzept erkennen. Das stimmt mich sehr bedenklich bezüglich Playouts...
- TsaTsa
- Supporter Top

ich kann den spielern samt staff nur diese adresse empfehlen
http://www.donmclarenhockey.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.donmclarenhockey.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
LatinaXIII
- Gelegenheitsbesucher

Dieses dauernde Gequatsche um den Spieler Earl geht mir auf dem Keks!! Die Lakers haben wahrhaft noch andere Probleme wie die sich anbahnende Gewissheit, dass man nächste Saison eine Liga tiefer spielt!
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Dann bleib doch das nächste Mal auf dem WC. Wieso gehst du überhaupt noch an einen Match? Deine meistens fast total Ablehnung gegen die Lakers und die endlosen negativen Äusserungen gehen mir langsam auf die Nerven; wir sind hier nicht in der NHL. Deine überrissenen Erwartungen würden dort auch nicht immer erfüllt. Du hast zum Beispiel verlangt dass Burki bänkeln müsse. 1. hat er das einzige Goal gemacht und wenn du 2. meinst, dass er durch bänkeln ein bsserere Spieler wird, zeigt das nur deine Naivität.Del Zotto hat geschrieben: Alles wird immer schöngeredet ich kann langsam kotzen wenn ich das Interview im Radio Central höre
Du kōnntest Harry sein unglaublich! Dann sag mir lieber Chris was dann in dieser Saison gut ist von unserer Mannschaft? Oder von den letzten Heimspielen? Genau so Leute wie du gerade denkst bringen unseren Verein hōchstens in die NLB! Das ist ein Scherz wegen Burkhalter???? Diesem Typ ist es egal das er in die Playouts muss! Besser wird er hōchstens wieder 3 Monate vor Ablauf seines Vertrages! Das sind tatsachen!Chris hat geschrieben:Dann bleib doch das nächste Mal auf dem WC. Wieso gehst du überhaupt noch an einen Match? Deine meistens fast total Ablehnung gegen die Lakers und die endlosen negativen Äusserungen gehen mir langsam auf die Nerven; wir sind hier nicht in der NHL. Deine überrissenen Erwartungen würden dort auch nicht immer erfüllt. Du hast zum Beispiel verlangt dass Burki bänkeln müsse. 1. hat er das einzige Goal gemacht und wenn du 2. meinst, dass er durch bänkeln ein bsserere Spieler wird, zeigt das nur deine Naivität.Del Zotto hat geschrieben: Alles wird immer schöngeredet ich kann langsam kotzen wenn ich das Interview im Radio Central höre
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Und dann emotionslos erkennen, dass trotz gegenteiliger Behauptung einiger User Klubs wie Zug dennoch qualitativ bessseres Spielermaterial aufweisen.
- Dass Meinungen nicht anhand eines einzigen Spiels gemacht werden sollen; Weder nach einem Davos-Match noch nach einem Biel-Spiel.
- Andere Mannschaften erfahrenere Trainer zur Verfügung haben und diese sich bestimmt leichter auf das Spielsystem eines Anfängers wie HR einstellen können.
Somit ich mich zu jenen Leuten zähle, die nicht enttäuscht das Endergebnis von gestern zur Kenntnis genommen haben.
Ferner hoffe ich, dass das beinahe lächerliche Herumgehacke auf einem unserer besten Stürmer rasch aufhört. Meinen die Earl-Kritiker, dass sie besseres bekämen? Die leben wohl in einem Wolkenkuckucksheim...
Das Spiel gestern war für unsere Verhältnisse o.k.
Das 1. Drittel war sogar ganz gut, wobei man gegen Ende des Drittels abbaute, was dann zum Ausgleich führte.
Es hat aber einen weiteren Schwachpunkt von uns aufgedeckt:
Es fehlt an Wasserverdrängung und an einem Goon
Der Schiri hat von Beginn weg rein gar Nichts abgepfiffen und alles laufen lassen und das auf beiden Seiten.
Die Zuger haben das realisiert und im 2. Drittel angefangen dreckig zu spielen. Ausser Thibeaudeau hat darauf bei uns keiner reagiert bzw. reagieren können. Wir habem uns einfach vermöbeln lassen und dann wie kleine Mädchem beim Schiri gejammert anstatt mal einem Zuger eine rein zu hauen.
Ja, ja ich weiss, das ist nicht die feine Art aber es gibt Spiele in denen sowas nötig ist und gestern war so ein Spiel.
Eishockey ist, war und bleibt ein hartes Spiel bei dem man sich nicht rumschupsen lassen darf. Man muss ab und zu hin stehen und sich wehren, sonst verliert der Gegner den Respekt und man wir immer wieder rum geschupst.
Es wäre anders gelaufen wenn Marco Maurer gestern für uns gespielt hätte.
Das 1. Drittel war sogar ganz gut, wobei man gegen Ende des Drittels abbaute, was dann zum Ausgleich führte.
Der Schiri hat von Beginn weg rein gar Nichts abgepfiffen und alles laufen lassen und das auf beiden Seiten.
Die Zuger haben das realisiert und im 2. Drittel angefangen dreckig zu spielen. Ausser Thibeaudeau hat darauf bei uns keiner reagiert bzw. reagieren können. Wir habem uns einfach vermöbeln lassen und dann wie kleine Mädchem beim Schiri gejammert anstatt mal einem Zuger eine rein zu hauen.
Ja, ja ich weiss, das ist nicht die feine Art aber es gibt Spiele in denen sowas nötig ist und gestern war so ein Spiel.
Eishockey ist, war und bleibt ein hartes Spiel bei dem man sich nicht rumschupsen lassen darf. Man muss ab und zu hin stehen und sich wehren, sonst verliert der Gegner den Respekt und man wir immer wieder rum geschupst.
Kurz gesagt wir sind unfāhig! Betreffend neuen Spielern denkt ihr echt mit diesem Trainer will jemand nach Rappi wechseln?Eugen65 hat geschrieben:Das Spiel gestern war für unsere Verhältnisse o.k.
- Schregorius
- Gelegenheitsbesucher

Wie lustig: Alle und alles ist ******* ausser ich und die anderen Zuschauer. hahahasaro hat geschrieben:100% auf den Punkt gebracht!Del Zotto hat geschrieben:Liebe Rappifans
Das Spiel gegen Zug war ja mal wieder eine einzigartige grottenschlechte Leistung unseres Teams! Dazu gibts folgende Punkte:
- Absolut unfähiger Trainer (Bitte keine weitere Saison mit Harry) Hilflos, Ideenlos!
- Planlos (Alles is Zufall) Kein Spielsystem gaaaar nichts!
- Sackschwaches Powerplay (Ich glaub keiner weiss was er machen muss) 0 Torschüsse in 4 Powerplays
- Null aber gar Null Emotionen! Liegt auch an unserem Trainer der die Spieler nicht heiss machen kann
- Alles wird immer schöngeredet ich kann langsam kotzen wenn ich das Interview im Radio Central höre
Einziger Lichtblick
- Robby Earl
- Zuschauer die immernoch diese lustlose und emotionslose Truppe unterstützen *chapeau*
- urmewa
- Fan-Capo

Solange man 60 Franken für ein Sitzplatzticket bezahlt, hat man das Recht, seine Kritik zu äussern. Ich mag mich entsinnen, dass von 'del Zotto' sehr wohl auch schon positive Einträge kamen. Zur Zeit wären solche aber einfach nicht angebracht. Dein Eintrag zeigt doch eines genau: Burki schiesst ein Tor und fährt zufrieden nach Hause und Du machst ihm noch den Gefallen und rechtfertigst seine bescheidene Leistung von gestern mit dem Hinweis: "Ich weiss gar nicht was ihr habet, Burki hat ja ein Tor geschossen?" Diese Schönrederei bringt uns nicht weiter....Ein Trainer, der nach Wochen der Darbietung meist schlechter Heimspiele von sich aus sagen kann, dass er viel besser geworden sei, kann man nicht für voll nehmen....und den Spieler kann man dann kein Vorwurf machen, wenn diese die schwachen Auftritte dann ebenfalls dauern schön reden. Lieber Chris, die z.T. tatsächlichen harten Einträge muss man ertragen können, vor allem dann, wenn das Zuschauervolk bei objektiver Betrachtung zu 70% seiner Statements dahinter stehen kann (gelingt natürlich nur, wenn man etwas objektiv an die Sache ranschaut). Burki's gestrige Leistung wird von Dir verteidigt, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Mir gefielen gestern die Jungen verhältnismässig gut, dazu Thibo und Earl (trotz seiner egoistischen Spielweise). Daaas ist zu wenig in den Playouts gegen Ambri, Langnau oder Biel.....vor allem das konzeptlose rumgekurve auf dem Eis ist nicht mitanzusehen....nun, man hat noch Zeit daran zu arbeiten, ich frage mich einfach, was man bisher in den duzenden von Trainingseinheiten gemacht hat...
Chris hat geschrieben:Dann bleib doch das nächste Mal auf dem WC. Wieso gehst du überhaupt noch an einen Match? Deine meistens fast total Ablehnung gegen die Lakers und die endlosen negativen Äusserungen gehen mir langsam auf die Nerven; wir sind hier nicht in der NHL. Deine überrissenen Erwartungen würden dort auch nicht immer erfüllt. Du hast zum Beispiel verlangt dass Burki bänkeln müsse. 1. hat er das einzige Goal gemacht und wenn du 2. meinst, dass er durch bänkeln ein bsserere Spieler wird, zeigt das nur deine Naivität.Del Zotto hat geschrieben: Alles wird immer schöngeredet ich kann langsam kotzen wenn ich das Interview im Radio Central höre
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

@Urmewa
Wenn sie absteigen - ist das denn wirklich soooo schlimm? Oder wäre es vielleicht die Chance für einen ECHTEN Neuanfang?
Nimm's locker! Keiner zwingt dich, Fr. 60.-- für ein Ticket auszugeben. Teleklub kostet Fr. 4.50. Und dann stimmst du mit den Füssen - ähhh - mit dem fehlenden Hintern auf dem lakersblauen Sitzplatz ab. Die tolle Infrastruktur bleibt erhalten, und damit lässt sich sicher etwas Sinnvolles anfangen.

Wenn sie absteigen - ist das denn wirklich soooo schlimm? Oder wäre es vielleicht die Chance für einen ECHTEN Neuanfang?
Nimm's locker! Keiner zwingt dich, Fr. 60.-- für ein Ticket auszugeben. Teleklub kostet Fr. 4.50. Und dann stimmst du mit den Füssen - ähhh - mit dem fehlenden Hintern auf dem lakersblauen Sitzplatz ab. Die tolle Infrastruktur bleibt erhalten, und damit lässt sich sicher etwas Sinnvolles anfangen.
Bringt mal konstruktive Kritik und seht mal ein das unser Trainer eine oberkatastrophe ist! Das ist der Grund wieso wir so schlecht spielen! Biel Ambri oder auch Kloten haben nicht die bessere Mannschaft als wir!
-
Scirocco
he, hast du die Nacht bei Harry verbracht? Schönredner.....CrazyFrog hat geschrieben:keine ahnung welches spiel ihr gesehen habt.
ich war bei rappi gg zug und da spielte die ersten 20 minuten nur eine mannschaft, aebischer wurde es kalt da hinten im tor. im zweiten gab's meiner meinung nach ganz schwache schiris, clevere zuger, die das gemerkt haben und ein vorentscheidendes 3:1. im letzten drittel mieses powerplay von uns und keine aggressivität, leider.
aber von einem grottenschlechten spiel zu reden, von unfähigkeiten usw. ... sorry, never!
und earl ist sowas von wichtig für die mannschaft, einer der verantwortung nicht nur annimmt, sondern auch trägt. nicht alles gelingt, aber er versteckt sich nicht und ist kein mitläufer, sondern einer, der was probiert. und wie man hört, ein echter leader. also aufhören mit dem bashing, nur weil er seltener abspielt als andere. einen mann mit 40 scorerpunkten, den andere clubs liebend gern abwerben würden, auf die tribüne schicken zu wollen, ist meiner meinung nach jenseits der realität. da würde uns die fachwelt aber auslachen hey. wer earl in dieser verfassung suspendiert, ... also sorry, da fehlen mir die worte.
- TsaTsa
- Supporter Top

Rogenmoser hätte man einen anderen assisten zur seite stellen sollen oder zumindest mit schmid nicht verlängern. Diesen erachte ich als assistent in der nla als nicht fähig . Das ist meine meinung.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- urmewa
- Fan-Capo

Harry verträgt nur Schmid-Typen, die mit dem Kopf nicken und schönreden können. Daaas ist genau das Problem....darum wird eine Lösung mit Harry als Head niiieee funktionieren. Hast Du wirklich das Gefühl, dass Harry als starker und guter Manager/Trainer (sagt er von sich selbst!!!!) anderslautende Kritik zulassen würde (vielleicht sogar auch mal ehrliche, stille Kritik an ihm selbst??) Ich denke, dass Harry als Trainer nur funktioniert mit Typen wie Roli Schmid.....Leider finde ich auch, dass Schmid nicht fähig ist, mit starken, erwachsenen Persönlichkeiten zu arbeiten, weil ihm die Autorität fehlt.....Aber diiiie hat ja Harry
TsaTsa hat geschrieben:Rogenmoser hätte man einen anderen assisten zur seite stellen sollen oder zumindest mit schmid nicht verlängern. Diesen erachte ich als assistent in der nla als nicht fähig . Das ist meine meinung.
- urmewa
- Fan-Capo

Scirocco hat geschrieben:he, hast du die Nacht bei Harry verbracht? Schönredner.....CrazyFrog hat geschrieben:keine ahnung welches spiel ihr gesehen habt.
ich war bei rappi gg zug und da spielte die ersten 20 minuten nur eine mannschaft, aebischer wurde es kalt da hinten im tor. im zweiten gab's meiner meinung nach ganz schwache schiris, clevere zuger, die das gemerkt haben und ein vorentscheidendes 3:1. im letzten drittel mieses powerplay von uns und keine aggressivität, leider.
aber von einem grottenschlechten spiel zu reden, von unfähigkeiten usw. ... sorry, never!
und earl ist sowas von wichtig für die mannschaft, einer der verantwortung nicht nur annimmt, sondern auch trägt. nicht alles gelingt, aber er versteckt sich nicht und ist kein mitläufer, sondern einer, der was probiert. und wie man hört, ein echter leader. also aufhören mit dem bashing, nur weil er seltener abspielt als andere. einen mann mit 40 scorerpunkten, den andere clubs liebend gern abwerben würden, auf die tribüne schicken zu wollen, ist meiner meinung nach jenseits der realität. da würde uns die fachwelt aber auslachen hey. wer earl in dieser verfassung suspendiert, ... also sorry, da fehlen mir die worte.
- urmewa
- Fan-Capo

Vielleicht hast Du recht mit Deinem Statement...trotzdem mag ich nicht daran denken, da dann NLA Eishockey für immer Vergangenheit wäre am Obersee....dass dies nicht passiert, müssen wir jeeeeetzt auf Schwachstellen aufmerksam machen (so lange wir noch können). Darum Harry als Manager fest installieren, aber als Trainer weg....natürlich inklusive Schmid
shilin hat geschrieben:@Urmewa
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Ich wollte damit vor allem aussagen, dass man mit Ironie und sogar einem Schuss Sarkasmus die Situation rund um die Sport- und Leistungskultur viel besser verdauen kann. Denn beeinflussen können wir, das wissen hoffentlich alle hier, absolut nichts! 
- urmewa
- Fan-Capo

Vielleicht sehe ich daas tatsächlich falsch: Aber ich gehe davon aus, dass Einträge in diesem Forum auch von wichtigen Leuten im Verein gelesen werden. Kommen also nur 5 % des Geschriebenen an irgendeinem Tisch zur Sprache, haben wir gemacht, was wir konnten. Es geht um den Verein und um die Sicherstellung von Eishockey am Obersee. Der Schönredner Roggenmoser ist (als Trainer) eine grosse Gefahr, weil er den Leuten Sand in die Augen streut, er sei der Supertrainer, welcher sooo viiiiel besser geworden ist. Ist er eben nicht, nur das Problem ist, dass er keinen kritischen Sportchef vis à Vis am Tisch hat sondern nur Leute, die aufgrund ihrer beschränkten Gebrauchbarkeit wohl selbst stark unter Druck sind. Nochmals: Roggenmoser wäre vielleicht ein guter Manager, aber das Trainersein sollte er anderen, fähigeren Leuten überlassen.
Wenn dies der Verwaltungsrat nicht sieht (weil dieser vielleicht seltener im Staduion weilt) kann es sehr gefährlich werden.
Was neulich kritisch über den Verein resp. Roggenmoser in der NZZ stand, hat schon seine Richtigkeit.
Wenn dies der Verwaltungsrat nicht sieht (weil dieser vielleicht seltener im Staduion weilt) kann es sehr gefährlich werden.
Was neulich kritisch über den Verein resp. Roggenmoser in der NZZ stand, hat schon seine Richtigkeit.
shilin hat geschrieben:Ich wollte damit vor allem aussagen, dass man mit Ironie und sogar einem Schuss Sarkasmus die Situation rund um die Sport- und Leistungskultur viel besser verdauen kann. Denn beeinflussen können wir, das wissen hoffentlich alle hier, absolut nichts!
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

"Wir" dürfen unser "Tippen" hier nicht überschätzen. Ich bin fest überzeugt, dass sich Verantwortliche eben NICHT in einem Forum mit vielleicht aktiven 30 (grosszügig gerechnet) Usern orientieren. Wir sind NICHT repräsentativ! Somit ist unsere Meinung nicht von Bedeutung. Mehr als ein munter-eifriges Tischgeplauder machen wir hier nicht.
In der Politik, aber auch unter hohen Wirtschaftsführern ist es wichtig, seine Energien NICHT mit dem Lesen von Meinungen zu verschwenden. Stelle dir mal Frau Merkel oder der eben zurückgetretene CEO Vasella von Novartis vor! Mit wie vielen gehässigen Anfeindungen würden sie konfrontiert, wenn sie diese lesen wollten. Das überlebt keiner...
Und umgekehrt: Wer Verantwortung trägt, muss seine Entscheidungen selbst treffen. Es kann nicht sein, dass er die Meinungen irgendwelcher Leute (Wie du und ich und 25 andere) umsetzt. Das wäre ja seltsam. Aber auch unsere Meinungen werden im Grossen und Ganzen in den Sportrubriken der Tageszeitungen zu finden sein. Wir machen unsere Meinungen schliesslich auch nie ganz unabhängig, sondern werden angeregt durch manchmal neue Überlegungen anderer.
In der Politik, aber auch unter hohen Wirtschaftsführern ist es wichtig, seine Energien NICHT mit dem Lesen von Meinungen zu verschwenden. Stelle dir mal Frau Merkel oder der eben zurückgetretene CEO Vasella von Novartis vor! Mit wie vielen gehässigen Anfeindungen würden sie konfrontiert, wenn sie diese lesen wollten. Das überlebt keiner...
Und umgekehrt: Wer Verantwortung trägt, muss seine Entscheidungen selbst treffen. Es kann nicht sein, dass er die Meinungen irgendwelcher Leute (Wie du und ich und 25 andere) umsetzt. Das wäre ja seltsam. Aber auch unsere Meinungen werden im Grossen und Ganzen in den Sportrubriken der Tageszeitungen zu finden sein. Wir machen unsere Meinungen schliesslich auch nie ganz unabhängig, sondern werden angeregt durch manchmal neue Überlegungen anderer.
-
Chris
- Supporter Top

Ich habe Burkis Leistung nicht vetreidigt. Was ich gesagt hatte, ist daas: mit der Forderung nach bänkeln wird auch er nicht besser und ich hatte dieses Beispiel benützt, um Del Zotto zu zeigen, dass diese Art der Argumentation kein Lösungsansatz bietet für die Probleme, die wir haben. Wenn man ihm zuhört (liest), es stimmt, er hatte auch schon mal etwas Positives gesagt, aber der Grundtenor, ist totales Entsetzten über das, was er sieht und er meint, je krasser er das schildert, was er empfindet, desto besser werde sein Kommentar. Er wirkt auf mich zu frustriert und nimmt die Sache zu ernst und wirkt so vor allem gehässig. Er könnte bei anderen, z.Bsp. auch bei dir ein Beispiel nehmen, wie man versucht, sachlic zu schreiben.urmewa hat geschrieben:Solange man 60 Franken für ein Sitzplatzticket bezahlt, hat man das Recht, seine Kritik zu äussern. Ich mag mich entsinnen, dass von 'del Zotto' sehr wohl auch schon positive Einträge kamen. Zur Zeit wären solche aber einfach nicht angebracht. Dein Eintrag zeigt doch eines genau: Burki schiesst ein Tor und fährt zufrieden nach Hause und Du machst ihm noch den Gefallen und rechtfertigst seine bescheidene Leistung von gestern mit dem Hinweis: "Ich weiss gar nicht was ihr habet, Burki hat ja ein Tor geschossen?" Diese Schönrederei bringt uns nicht weiter....Ein Trainer, der nach Wochen der Darbietung meist schlechter Heimspiele von sich aus sagen kann, dass er viel besser geworden sei, kann man nicht für voll nehmen....und den Spieler kann man dann kein Vorwurf machen, wenn diese die schwachen Auftritte dann ebenfalls dauern schön reden. Lieber Chris, die z.T. tatsächlichen harten Einträge muss man ertragen können, vor allem dann, wenn das Zuschauervolk bei objektiver Betrachtung zu 70% seiner Statements dahinter stehen kann (gelingt natürlich nur, wenn man etwas objektiv an die Sache ranschaut). Burki's gestrige Leistung wird von Dir verteidigt, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Mir gefielen gestern die Jungen verhältnismässig gut, dazu Thibo und Earl (trotz seiner egoistischen Spielweise). Daaas ist zu wenig in den Playouts gegen Ambri, Langnau oder Biel.....vor allem das konzeptlose rumgekurve auf dem Eis ist nicht mitanzusehen....nun, man hat noch Zeit daran zu arbeiten, ich frage mich einfach, was man bisher in den duzenden von Trainingseinheiten gemacht hat...
Chris hat geschrieben:Dann bleib doch das nächste Mal auf dem WC. Wieso gehst du überhaupt noch an einen Match? Deine meistens fast total Ablehnung gegen die Lakers und die endlosen negativen Äusserungen gehen mir langsam auf die Nerven; wir sind hier nicht in der NHL. Deine überrissenen Erwartungen würden dort auch nicht immer erfüllt. Du hast zum Beispiel verlangt dass Burki bänkeln müsse. 1. hat er das einzige Goal gemacht und wenn du 2. meinst, dass er durch bänkeln ein bsserere Spieler wird, zeigt das nur deine Naivität.Del Zotto hat geschrieben: Alles wird immer schöngeredet ich kann langsam kotzen wenn ich das Interview im Radio Central höre
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
roli schmid ist hier nicht das problemTsaTsa hat geschrieben:Rogenmoser hätte man einen anderen assisten zur seite stellen sollen oder zumindest mit schmid nicht verlängern. Diesen erachte ich als assistent in der nla als nicht fähig . Das ist meine meinung.
im gegesatz zu hr ist er ein anerkannter fachmann der sowohl als head(nachwuchs) als auch als assi(zb. unter gilligan) durchaus erfolge feiern konnte
er hat die wichtigen stufen in richtiger reihenfolge durchlaufen und ist technisch, taktisch durchaus auf der höhe
auf der anderen seite haben wir einen herrn in den 40igern, war irgendwann mal ein guter spieler
hat sich in der privatwirschaft etabliert und karriere gemacht
und nun kommt er an den scheideweg, sagen wir dem mal midlifecrisis
die einen legen sich eine harley, einen sportwagen oder eine junge freundin zu
was macht er?
verlässt den sicheren hafen seines tollen jobs in der privatwirschaft und wechselt ins trainerbusiness
natürlich gleich auf oberster stufe, was soll er unten anfangen, der sport hat sich ja nicht verändert in den 15jahren die er weg war
das ganze hat angefangen mit massloser selbstüberschätzung und wird nicht besser
dem kann man zur seite stellen wer man will, ich denke nicht dass er einen rat von jemanden annimmt
einzige chance, wir stellen ihm arno hin, auf den hört er noch
allerdings erachte ich die chance das arno als assi zu uns kommt als eher gering
-
Chris
- Supporter Top

Zu R. Schmid: ich habe gehört, dass seine Trainings mustergültig vorbereitet seien und auch gut durchgeführt werden. Diese Info habe ich von jemandem, der das von mehr als einem Spieler gehört hat. Man muss aufpassen im beurteilen von Leuten. Auch wenn er nicht der geborene Redner ist, kann viel in ihm stecken.
Chris hat geschrieben:Zu R. Schmid: ich habe gehört, dass seine Trainings mustergültig vorbereitet seien und auch gut durchgeführt werden. Diese Info habe ich von jemandem, der das von mehr als einem Spieler gehört hat. Man muss aufpassen im beurteilen von Leuten. Auch wenn er nicht der geborene Redner ist, kann viel in ihm stecken.