Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Woot?! hat geschrieben:Ich geb nun auch noch meinen Senf dazu:
Die Verlängerung mit Kolnik ist meines Erachtens ein Muss!
Er kämpft und ist ein absoluter Skorer, genau wie wir einen brauchen. Es war vorauszuahnen, dass diese Saison für ihn eine Aufbausaison wird. Und nun erzielt er einen Punkt pro Spiel. Ihn also jetzt ziehen zu lassen, wäre schade um diese Saison mit ihm.
Ausserdem haben wir endlich wieder einmal 2 Ausländer, welche 50 Punkte scoren können und um jeden Puck fighten(Hut ab, hätte ich von Örl nicht erwartet!!).
Eine Garantie, dass ein Spieler viel scort hat man nie, weshalb also Kolnik für einen teureren Ausländer ziehen lassen, welcher vielleicht nicht zu uns passt (Siehe Danielsson beim SCB)?
Eventuell ist ja Kolnik in der nächsten Saison auch zu mehr als 1 Punkt pro Spiel fähig und blüht neben Earl auf, wie früher bei Genf.

Walser hingegen muss klar ersetzt werden. Wie schon oft erwähnt wird er langsam alt und ist nicht der Defensiv-Leader, der er sein soll.

Und schlussendlich finde ich, dass wir 3 ausländische Stürmer brauchen. Wir sind bei der Torproduktion enorm von unseren Ausländern abhängig. Und mit einem defensiven ausländischen Back, Nodari, Camperchioli(?) und einem zusätzlichen neuen Schweizer (Stoffel, Collenberg?) anstatt Welti, Winkler, Walser und evtl. Büsser wären wir defensiv schon viel stabiler.

Und zum Schluss noch zu Büsser:
Klar, er ist talentiert und hat viel Potential, aber wenn man sich als 21 jähriger Spieler nicht dem Spielsystem des Trainers anpassen will/kann, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man bänkeln muss. Walser muss bei uns auch defensiver spielen, als in der DEL und er hat diese Rolle angenommen (leider nicht wirklich erfolgreich) und zieht nicht einfach sein Ding durch.
Das kann ich so unterschreiben. Und da nächste Jahr auch Camenzind wieder zurück ist, erwarte ich eine klare Verbesserung in der Abwehr. Vor allem wenn es uns gelingt, Camperchioli längerfristig zu halten. Das siehe dann etwa so aus:

Camenzind/Camperchioli
Mucha/Nodari
Berger/Gmür
Geyer/Geiger
Büsser/Marzan

Jan Mucha ist von den Stats her mein derzeitiger Wunschkandidat. Könnte genau der routinierte und doch noch relativ junge Abwehrchef mit guter Offensivwirkung sein, der uns fehlt und der Walser eben nicht ist. Ist ein ziemlicher Spätzünder, deshalb wurde es wohl nichts aus der grossen internationalen Karriere. Und das erinnert mich ein bisschen an Kari Martikainen. Bei dem war es seine Diabetes-Krankheit, die eine grössere Laufbahn verhindert hatte.
Ausserdem könnte man evtl. Geiger (trotz Vertrag) anderswo unterbringen und durch einen weiteren jungen CH-Vereidiger ersetzen.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

Marsilio hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Ich geb nun auch noch meinen Senf dazu:
Die Verlängerung mit Kolnik ist meines Erachtens ein Muss!
Er kämpft und ist ein absoluter Skorer, genau wie wir einen brauchen. Es war vorauszuahnen, dass diese Saison für ihn eine Aufbausaison wird. Und nun erzielt er einen Punkt pro Spiel. Ihn also jetzt ziehen zu lassen, wäre schade um diese Saison mit ihm.
Ausserdem haben wir endlich wieder einmal 2 Ausländer, welche 50 Punkte scoren können und um jeden Puck fighten(Hut ab, hätte ich von Örl nicht erwartet!!).
Eine Garantie, dass ein Spieler viel scort hat man nie, weshalb also Kolnik für einen teureren Ausländer ziehen lassen, welcher vielleicht nicht zu uns passt (Siehe Danielsson beim SCB)?
Eventuell ist ja Kolnik in der nächsten Saison auch zu mehr als 1 Punkt pro Spiel fähig und blüht neben Earl auf, wie früher bei Genf.

Walser hingegen muss klar ersetzt werden. Wie schon oft erwähnt wird er langsam alt und ist nicht der Defensiv-Leader, der er sein soll.

Und schlussendlich finde ich, dass wir 3 ausländische Stürmer brauchen. Wir sind bei der Torproduktion enorm von unseren Ausländern abhängig. Und mit einem defensiven ausländischen Back, Nodari, Camperchioli(?) und einem zusätzlichen neuen Schweizer (Stoffel, Collenberg?) anstatt Welti, Winkler, Walser und evtl. Büsser wären wir defensiv schon viel stabiler.

Und zum Schluss noch zu Büsser:
Klar, er ist talentiert und hat viel Potential, aber wenn man sich als 21 jähriger Spieler nicht dem Spielsystem des Trainers anpassen will/kann, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man bänkeln muss. Walser muss bei uns auch defensiver spielen, als in der DEL und er hat diese Rolle angenommen (leider nicht wirklich erfolgreich) und zieht nicht einfach sein Ding durch.
Das kann ich so unterschreiben. Und da nächste Jahr auch Camenzind wieder zurück ist, erwarte ich eine klare Verbesserung in der Abwehr. Vor allem wenn es uns gelingt, Camperchioli längerfristig zu halten. Das siehe dann etwa so aus:

Camenzind/Camperchioli
Mucha/Nodari
Berger/Gmür
Geyer/Geiger
Büsser/Marzan

Jan Mucha ist von den Stats her mein derzeitiger Wunschkandidat. Könnte genau der routinierte und doch noch relativ junge Abwehrchef mit guter Offensivwirkung sein, der uns fehlt und der Walser eben nicht ist. Ist ein ziemlicher Spätzünder, deshalb wurde es wohl nichts aus der grossen internationalen Karriere. Und das erinnert mich ein bisschen an Kari Martikainen. Bei dem war es seine Diabetes-Krankheit, die eine grössere Laufbahn verhindert hatte.
Ausserdem könnte man evtl. Geiger (trotz Vertrag) anderswo unterbringen und durch einen weiteren jungen CH-Vereidiger ersetzen.

Anstelle von Camperchioli könnte auch der Namen von Collenberg stehen....
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

@woot?!
Da hast du aber einen heissen Spruch auf Lager mit "aber wenn man sich als 21 jähriger Spieler nicht dem Spielsystem des Trainers anpassen will/kann, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man bänkeln muss". Da wird sich mancher fragen, welchem Spielsystem konnte sich Büsser nicht anpasen?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben: Camenzind/Camperchioli
Mucha/Nodari
Berger/Gmür
Geyer/Geiger
Büsser/Marzan

Wir haben seit 3 Jahren die schlechteste Verteidigung der Liga und sind jedes Jahr sogar noch schlechter geworden. Deine Aufstellung wäre knapp besser als die in dieser Saison, in etwa so wie in der letzten.

Nur Camperchioli und Nodari für Welti und Winkler plus Ausländertausch reicht leider nicht um wirklich stabiler zu werden.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Woot?! »

Chris hat geschrieben:@woot?!
Da hast du aber einen heissen Spruch auf Lager mit "aber wenn man sich als 21 jähriger Spieler nicht dem Spielsystem des Trainers anpassen will/kann, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man bänkeln muss". Da wird sich mancher fragen, welchem Spielsystem konnte sich Büsser nicht anpasen?
Es geht ganz einfach darum, dass er unter Roggenmoser wohl eine defensivere Rolle übernehmen sollte, als ihm lieb ist und er diese nicht übernehmen will/kann.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Woot?! hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:@woot?!
Da hast du aber einen heissen Spruch auf Lager mit "aber wenn man sich als 21 jähriger Spieler nicht dem Spielsystem des Trainers anpassen will/kann, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man bänkeln muss". Da wird sich mancher fragen, welchem Spielsystem konnte sich Büsser nicht anpasen?
Es geht ganz einfach darum, dass er unter Roggenmoser wohl eine defensivere Rolle übernehmen sollte, als ihm lieb ist und er diese nicht übernehmen will/kann.
OK.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Camenzind/Camperchioli
Mucha/Nodari
Berger/Gmür
Geyer/Geiger
Büsser/Marzan

Wir haben seit 3 Jahren die schlechteste Verteidigung der Liga und sind jedes Jahr sogar noch schlechter geworden. Deine Aufstellung wäre knapp besser als die in dieser Saison, in etwa so wie in der letzten.

Nur Camperchioli und Nodari für Welti und Winkler plus Ausländertausch reicht leider nicht um wirklich stabiler zu werden.
Deshalb habe ich ja geschrieben, evtl. Geiger ziehen zu lassen und durch einen weiteren jungen Verteidiger zu ersetzen. Und Du hast vergessen, dass Camenzind ja zurückkehrt. Ist quasi auch ein Zuzug - mit ihm hatten wir im Herbst unsere beste Phase.

Von der Idee, zwei ausländische Verteidiger auflaufen zu lassen bin ich dagegen wieder abgekommen, einfach auch weil wir die Feuerkraft von drei ausländischen Stürmern brauchen (es sei denn, wir können unerwartet noch mehrer torgefährliche CH-Stürmer vom Kaliber der Murrays oder Steiner holen was ich aber nicht glaube).
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:

Deshalb habe ich ja geschrieben, evtl. Geiger ziehen zu lassen und durch einen weiteren jungen Verteidiger zu ersetzen. Und Du hast vergessen, dass Camenzind ja zurückkehrt. Ist quasi auch ein Zuzug - mit ihm hatten wir im Herbst unsere beste Phase.

Von der Idee, zwei ausländische Verteidiger auflaufen zu lassen bin ich dagegen wieder abgekommen, einfach auch weil wir die Feuerkraft von drei ausländischen Stürmern brauchen (es sei denn, wir können unerwartet noch mehrer torgefährliche CH-Stürmer vom Kaliber der Murrays oder Steiner holen was ich aber nicht glaube).
Betreffend den zwei ausländischen Verteidigern und Geiger bin ich mit Dir einig.

Camenzind habe ich nicht vergessen. Obwohl er zu den besseren Verteidigern im Team gehört, hatten wir auch mit ihm die schwächste Verteidigung. In den 15 Spielen mit Ihm haben wir auch 57 Gegentore kassiert nur unwesentlich weniger als die 4 die wir jetzt pro Spiel kassieren.

Habe letztes Jahr schon geschrieben, dass die Verteidigung nicht genügt, dort wurde mir dann auch entgegengehalten, dass der Langzeitverletzte Welti wieder zurück kommt.

Es bringt Nichts sich was vor zu machen. Wir brauchen dringend wenigstens einen überdurchschnittlichen NLA Verteidiger.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Camenzind/Camperchioli
Mucha/Nodari
Berger/Gmür
Geyer/Geiger
Büsser/Marzan

Wir haben seit 3 Jahren die schlechteste Verteidigung der Liga und sind jedes Jahr sogar noch schlechter geworden. Deine Aufstellung wäre knapp besser als die in dieser Saison, in etwa so wie in der letzten.

Nur Camperchioli und Nodari für Welti und Winkler plus Ausländertausch reicht leider nicht um wirklich stabiler zu werden.
Ich gebe Dir absolut recht. Also wenn Harry auch in seinem 3. Trainerjahr nicht einsieht, dass seine Verteidigung miserabel ist (oder vielleicht doch das Verteidigungs-Konzept, von dem er immer spricht "Unsere Verteidigung wird noch alle überraschen"), dann kann man ihm nicht mehr helfen. Alle Transfers/Kosten müssen in die Defensive investiert werden, sonst wird das nie was
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Camenzind/Camperchioli
Mucha/Nodari
Berger/Gmür
Geyer/Geiger
Büsser/Marzan

Wir haben seit 3 Jahren die schlechteste Verteidigung der Liga und sind jedes Jahr sogar noch schlechter geworden. Deine Aufstellung wäre knapp besser als die in dieser Saison, in etwa so wie in der letzten.

Nur Camperchioli und Nodari für Welti und Winkler plus Ausländertausch reicht leider nicht um wirklich stabiler zu werden.
Ich gebe Dir absolut recht. Also wenn Harry auch in seinem 3. Trainerjahr nicht einsieht, dass seine Verteidigung miserabel ist (oder vielleicht doch das Verteidigungs-Konzept, von dem er immer spricht "Unsere Verteidigung wird noch alle überraschen"), dann kann man ihm nicht mehr helfen. Alle Transfers/Kosten müssen in die Defensive investiert werden, sonst wird das nie was
es wird ja was gemacht. nodari wird verpflichtet, walser geht (das heisst ein neuer ausländischer verteidiger wird kommen), mit winkler wurde noch nicht verlängert, zudem ist man an collenberg dran, bei campiwasauchimmer vom Z wird man sicherlich auch nachfragen ob das was geht. also untätig ist unsere sportkommission sicherlich nicht. zudem brauchen wir fans auch im sommer news/klatsch+tratsch. ansonsten wird uns ja langweilig.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SANNY_LINDSTRÖM_FAN
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 39
Registriert: 17. Dez 2011 23:00
Wohnort: Geheim

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von SANNY_LINDSTRÖM_FAN »

Ihr wollt einen Verteidiger der in der Verteidungung für Stabilität sorgen sollte ?

Dafür ist Sanny Lindström der richtige aber ganz sicher :pray:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

SANNY_LINDSTRÖM_FAN hat geschrieben:Ihr wollt einen Verteidiger der in der Verteidungung für Stabilität sorgen sollte ?

Dafür ist Sanny Lindström der richtige aber ganz sicher :pray:
wir wollen stabilität, klar. aber nicht auf der strafbank sondern auf dem eisfeld :zwinker: :biggrin:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
SANNY_LINDSTRÖM_FAN
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 39
Registriert: 17. Dez 2011 23:00
Wohnort: Geheim

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von SANNY_LINDSTRÖM_FAN »

Haegi hat geschrieben:
SANNY_LINDSTRÖM_FAN hat geschrieben:Ihr wollt einen Verteidiger der in der Verteidungung für Stabilität sorgen sollte ?

Dafür ist Sanny Lindström der richtige aber ganz sicher :pray:
wir wollen stabilität, klar. aber nicht auf der strafbank sondern auf dem eisfeld :zwinker: :biggrin:
Bevor du irgendwelche Dummheiten schreibst solltest du zuerst überlegen.
Du siehst die selben Sachen die vor 4 Jahren gewesen sind. Ich würde umbedingt einen Verteidiger wie Sanny Lindström oder Marco Maurer holen :biggrin:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

:lol:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

SANNY_LINDSTRÖM_FAN hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
SANNY_LINDSTRÖM_FAN hat geschrieben:Ihr wollt einen Verteidiger der in der Verteidungung für Stabilität sorgen sollte ?

Dafür ist Sanny Lindström der richtige aber ganz sicher :pray:
wir wollen stabilität, klar. aber nicht auf der strafbank sondern auf dem eisfeld :zwinker: :biggrin:
Bevor du irgendwelche Dummheiten schreibst solltest du zuerst überlegen.
Du siehst die selben Sachen die vor 4 Jahren gewesen sind. Ich würde umbedingt einen Verteidiger wie Sanny Lindström oder Marco Maurer holen :biggrin:
danke für deine aufmerksamkeit, aber mach dir keine sorgen, ich überlege gut bevor ich hier reinschreibe. aber lindström hat bei seinem ersten engagement schon nicht überzogen, also wird es ein zweites auch nicht geben, so leid es mir für dich tut.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Haegi hat geschrieben:aber lindström hat bei seinem ersten engagement schon nicht überzogen, also wird es ein zweites auch nicht geben, so leid es mir für dich tut.
Doch er hat überzogen, aber nicht überzeugt :zwinker:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

SANNY_LINDSTRÖM_FAN hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
SANNY_LINDSTRÖM_FAN hat geschrieben:Ihr wollt einen Verteidiger der in der Verteidungung für Stabilität sorgen sollte ?

Dafür ist Sanny Lindström der richtige aber ganz sicher :pray:
wir wollen stabilität, klar. aber nicht auf der strafbank sondern auf dem eisfeld :zwinker: :biggrin:
Bevor du irgendwelche Dummheiten schreibst solltest du zuerst überlegen.
Du siehst die selben Sachen die vor 4 Jahren gewesen sind. Ich würde umbedingt einen Verteidiger wie Sanny Lindström oder Marco Maurer holen :biggrin:
Vom Spielertyp er ja, aber einfach ohne Ausländerlizenz. Aber Wasserverdrängung würde uns schon gut tun... Und von mir aus dürfte auch Forster mal wieder verdroschen werden :juhu:

Ernsthaft... Der hatte in einem Jahr 149 Strafminuten... Das heisst er wurde für 50 Spiele bezahlt und spielte nur deren 47.5 der Spiele... Das ist schon wenig.

Aber wo ich dir Recht gebe ist beim Thema Wasserverdrängung. Das wollte man ja mit Winkler... Aber der ist dermassen langsam das die Gegner die er wegdrängen soll schon lange weg sind. Aber das ist ein anderes Thema.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scirocco

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scirocco »

Woot?! hat geschrieben:Ich geb nun auch noch meinen Senf dazu:
Und zum Schluss noch zu Büsser:
Klar, er ist talentiert und hat viel Potential, aber wenn man sich als 21 jähriger Spieler nicht dem Spielsystem des Trainers anpassen will/kann, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man bänkeln muss. Walser muss bei uns auch defensiver spielen, als in der DEL und er hat diese Rolle angenommen (leider nicht wirklich erfolgreich) und zieht nicht einfach sein Ding durch.
Bin ich froh für Büsser, dass er nächste Saison nicht mehr darf/muss/will für die Lakers spielen. Er wird einen Verein finden mit einem Trainer, der weiss, was er kann! Wünsche ihm viel Glück :winkewinke: :daumenhoch:
LatinaXIII
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 31. Okt 2012 10:18
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von LatinaXIII »

Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.... Dieses Gequatsche ist ja unsäglich..... :biggrin:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

chris69 hat geschrieben: Ich gebe Dir absolut recht. Also wenn Harry auch in seinem 3. Trainerjahr nicht einsieht, dass seine Verteidigung miserabel ist (oder vielleicht doch das Verteidigungs-Konzept, von dem er immer spricht "Unsere Verteidigung wird noch alle überraschen"), dann kann man ihm nicht mehr helfen. Alle Transfers/Kosten müssen in die Defensive investiert werden, sonst wird das nie was
das macht sie doch, jeder gegnerische angreifer ist überrascht wie einfach und ungestört er vors tor und zum abschluss kommt :lol:

die schwache verteidigung wird nicht besser werden solange hr das zepter führt
daran ändert auch der zuzug von nodari wenig, der brachte einfach noch larry's taktisches rüstzeug mit und schon reicht es bei uns der beste zu sein, das selbe mit collenberg und campriirgendwas

nominell sind nodari und der typ vom z nicht besser als unsere, aber sie sind sich noch gewohnt das richtige zu tun
nur so zur erinnerung als geiger neu zu uns kam, wie gut war der? hat doch locker gereicht um heraus zu stechen
und jetzt mit dem verinnerlichtem harry "system"?
unbrauchbar wie mittlerweile alle anderen auch, die wohl keine überflieger waren, aber zumindest solid

es würde mich sehr wundern wenn wir hier noch gross zuzüge vermelden können, wenns hoch kommt vielleicht der vom z, allerdings zweifle ich sehr daran dass er seine karriere bei uns aufs spiel setzen würde
das selbe mit collenberg, habt ihr ernsthaft das gefühl dass einer der von einen vorderenmittelfeldteam zum spitzenclub bern wechselt seinen vertrag auflöst um zu einem schwanzteam zu kommen?

jetzt nerven wir uns über berger, geiger, gmür, winkler, geyer, ect. wie unbrauchbar die doch sind und 4tlinienverteidiger und solche aus der nlb sollen die messias sein
spätestens in einem jahr werden wir uns über alle die, sowie die neuen ärgern wie unbrauchbar die sind
und täglich grüsst das murmeltier, druckt euch das aus, wir diskutieren nächste saison um die selbe zeit das gleiche :zwinker:

solange unser trainer der selbe und nicht lernfähig ist wird sich nichts ändern, unabhängig von der besetzung in der verteidigung
defensivverhalten ist hauptsächlich keine frage des talents, sondern eine frage der taktischen ordnung, der disziplin und des einsatzes
offensivverhalten eines verteidigers hingegen ist mehrheitlich eine frage des talents

so nebenbei, da wir ja dieses jahr schon sooooo viel am defensivkonzept gearbeitet und verbessert haben...
haben wir trotz besserem torhüter bereits so viele tore kassiert wie die ganze letzte saison zusammen
aber wenn du pro spiel im schnitt 40-45 torschüsse zulässt kann das ja passieren
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

SANNY_LINDSTRÖM_FAN hat geschrieben:Ihr wollt einen Verteidiger der in der Verteidungung für Stabilität sorgen sollte ?

Dafür ist Sanny Lindström der richtige aber ganz sicher :pray:
Hä? Sanny Lindström soll ein Abwehrchef mit Offensivwirkung sein????

Das wären dann eher Spieler mit solchen Stats:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43780" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22581" onclick="window.open(this.href);return false;

Du hast das CH-Hockey offenbar noch nicht aktiv verfolgt, als noch richtige Abwehrstrategen wie ein Ruotsalainen, Eldebrink, Martikainen, Rohlin und Tuulola in der Schweiz spielten. So einen brauchen wir!

Wäre Lindström kein Dauergast auf der Strafbank, könnte man den theoretisch als zweiten ausländischen Verteidiger einsetzen - theoretisch, denn praktisch würde ich nie einen unseren Stürmer für diesen Permanent-Strafbänkler opfern.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

LatinaXIII hat geschrieben:Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.... Dieses Gequatsche ist ja unsäglich..... :biggrin:
Na ja, von dir kam ja nicht gerade viel Produktives. Ausser ein bisschen Bashing war da noch nicht wirklich was dabei...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

colin hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Ich gebe Dir absolut recht. Also wenn Harry auch in seinem 3. Trainerjahr nicht einsieht, dass seine Verteidigung miserabel ist (oder vielleicht doch das Verteidigungs-Konzept, von dem er immer spricht "Unsere Verteidigung wird noch alle überraschen"), dann kann man ihm nicht mehr helfen. Alle Transfers/Kosten müssen in die Defensive investiert werden, sonst wird das nie was
das macht sie doch, jeder gegnerische angreifer ist überrascht wie einfach und ungestört er vors tor und zum abschluss kommt :lol:

die schwache verteidigung wird nicht besser werden solange hr das zepter führt
daran ändert auch der zuzug von nodari wenig, der brachte einfach noch larry's taktisches rüstzeug mit und schon reicht es bei uns der beste zu sein, das selbe mit collenberg und campriirgendwas

nominell sind nodari und der typ vom z nicht besser als unsere, aber sie sind sich noch gewohnt das richtige zu tun
nur so zur erinnerung als geiger neu zu uns kam, wie gut war der? hat doch locker gereicht um heraus zu stechen
und jetzt mit dem verinnerlichtem harry "system"?
unbrauchbar wie mittlerweile alle anderen auch, die wohl keine überflieger waren, aber zumindest solid

es würde mich sehr wundern wenn wir hier noch gross zuzüge vermelden können, wenns hoch kommt vielleicht der vom z, allerdings zweifle ich sehr daran dass er seine karriere bei uns aufs spiel setzen würde
das selbe mit collenberg, habt ihr ernsthaft das gefühl dass einer der von einen vorderenmittelfeldteam zum spitzenclub bern wechselt seinen vertrag auflöst um zu einem schwanzteam zu kommen?

jetzt nerven wir uns über berger, geiger, gmür, winkler, geyer, ect. wie unbrauchbar die doch sind und 4tlinienverteidiger und solche aus der nlb sollen die messias sein
spätestens in einem jahr werden wir uns über alle die, sowie die neuen ärgern wie unbrauchbar die sind
und täglich grüsst das murmeltier, druckt euch das aus, wir diskutieren nächste saison um die selbe zeit das gleiche :zwinker:

solange unser trainer der selbe und nicht lernfähig ist wird sich nichts ändern, unabhängig von der besetzung in der verteidigung
defensivverhalten ist hauptsächlich keine frage des talents, sondern eine frage der taktischen ordnung, der disziplin und des einsatzes
offensivverhalten eines verteidigers hingegen ist mehrheitlich eine frage des talents

so nebenbei, da wir ja dieses jahr schon sooooo viel am defensivkonzept gearbeitet und verbessert haben...
haben wir trotz besserem torhüter bereits so viele tore kassiert wie die ganze letzte saison zusammen
aber wenn du pro spiel im schnitt 40-45 torschüsse zulässt kann das ja passieren

Mag ja sein aber hast Du auch schon ein Traineramt ausgeführt? Was ist wen für die Spieler das Einfachste System zu schwirig ist weil es zu einfach ist?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Wir sparen bei Riesen ca. 400K und erhöhen das Budget um 500K = 900K zum investieren in neue Spieler

Leider sind auf die kommende Saison hin keine grossen Veränderung zu erwarten, da ja nur 6 Spieler auslaufende Verträge haben.

VERTEIDIGUNG
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Derrick Walser (Vertrag - 12/13)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13)
STURM
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)

2 neue sind schon unter Vertrag:

STURM Friedli VERTEIDIGUNG Nodari

Da Grauwiler sowieso nur der 5. Center war ist fraglich ob man ihn überhaupt ersetzen wird.

Wenn man die Option auf Kolnik zieht ist der Sturm bereits komplett.

Falls man Grauwiler nicht ersetzt kommen nochmals etwa 250K in die Kriegskasse.

D.h. wir haben 1.15 mio. um die Verteidigung zu verstärken.

VERTEIDIGUNG
Nodari für Winkler / Der kostet sicherlich nicht mehr, wir sparen eher noch
Walser ist nicht billig wenn wir da 150K mehr investieren kriegen wir einen Top-Shot

Bleibt immer noch 1 Million um Büsser und Welti zu ersetzen!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:Wir sparen bei Riesen ca. 400K und erhöhen das Budget um 500K = 900K zum investieren in neue Spieler

Leider sind auf die kommende Saison hin keine grossen Veränderung zu erwarten, da ja nur 6 Spieler auslaufende Verträge haben.

VERTEIDIGUNG
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Derrick Walser (Vertrag - 12/13)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13)
STURM
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)

2 neue sind schon unter Vertrag:

STURM Friedli VERTEIDIGUNG Nodari

Da Grauwiler sowieso nur der 5. Center war ist fraglich ob man ihn überhaupt ersetzen wird.

Wenn man die Option auf Kolnik zieht ist der Sturm bereits komplett.

Falls man Grauwiler nicht ersetzt kommen nochmals etwa 250K in die Kriegskasse.

D.h. wir haben 1.15 mio. um die Verteidigung zu verstärken.

VERTEIDIGUNG
Nodari für Winkler / Der kostet sicherlich nicht mehr, wir sparen eher noch
Walser ist nicht billig wenn wir da 150K mehr investieren kriegen wir einen Top-Shot

Bleibt immer noch 1 Million um Büsser und Welti zu ersetzen!
Der Sturm kann noch nicht komplett sein. Denn mit Kolnik hätten wir trotzdem erste einen Rechtsschützen. Das reicht nie und nimmer... Insofern gehe ich schon davon aus, dass sich da noch mehr tut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste