Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Marty Turco hat geschrieben:Riesens Abgang wird immer wahrscheinlicher _ in der heutigen ZSZ wird bestätigt, dass seine "Traumvilla" zum Verkauf ausgeschrieben ist. Das wäre doch höchst erfreulich. Biel wird offenbar sein neuer Arbeitgeber. Wer wird wohl sein Ersatz? Ein Ausländer (Kolnik?) oder doch ein Schweizer?

Betreffend Kolnik: Ich glaube dem Juraj könnte man durchaus einen Vertrag geben; er hat seit Neujahr (das ist der Zeitpunkt seitdem er wieder spielt) in 9 Spielen 10 Skorerpunkte (6 Tore, 4 Assists) gebucht. Das sind 1.11 pkte/spiel...
Ja, ich komme auch je länger je mehr zur Erkenntnis, dass mit Kolnik eigentlich ganz gut gefällt und ich mir deshalb eine Vertragsverlängerung durchaus vorstellen könnte. Und nicht vergessen: Er dürfte mittlerweile einer der günstigsten Ausländer der Liga sein, wohl nur die Langnauer und vielleicht Biels Spylo verdienen wahrscheinlich noch weniger.

Ich glaube, das passt bei uns mit den beiden Slowaken, die können kämpfen!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Marsilio hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Riesens Abgang wird immer wahrscheinlicher _ in der heutigen ZSZ wird bestätigt, dass seine "Traumvilla" zum Verkauf ausgeschrieben ist. Das wäre doch höchst erfreulich. Biel wird offenbar sein neuer Arbeitgeber. Wer wird wohl sein Ersatz? Ein Ausländer (Kolnik?) oder doch ein Schweizer?

Betreffend Kolnik: Ich glaube dem Juraj könnte man durchaus einen Vertrag geben; er hat seit Neujahr (das ist der Zeitpunkt seitdem er wieder spielt) in 9 Spielen 10 Skorerpunkte (6 Tore, 4 Assists) gebucht. Das sind 1.11 pkte/spiel...
Ja, ich komme auch je länger je mehr zur Erkenntnis, dass mit Kolnik eigentlich ganz gut gefällt und ich mir deshalb eine Vertragsverlängerung durchaus vorstellen könnte. Und nicht vergessen: Er dürfte mittlerweile einer der günstigsten Ausländer der Liga sein, wohl nur die Langnauer und vielleicht Biels Spylo verdienen wahrscheinlich noch weniger.

Ich glaube, das passt bei uns mit den beiden Slowaken, die können kämpfen!

Ich denke mir, Kolniks Verlängerung hängt vor allem davon ab, was in der Defense passiert...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben: Ich denke mir, Kolniks Verlängerung hängt vor allem davon ab, was in der Defense passiert...
wobei es nicht verboten wäre ins aug zu fassen, mit 5 fixen ausländern in die saison zu starten. so hat man durchaus mehr möglichkeiten und haben konkurrenz. aber wahrscheinlich wird das der harmonie im team schaden... :roll:

übrigens: gestern wurde im teleclub gesagt, dass harry bestätigt habe, dass die vertragsverlängerung mit camperchioli auf gutem weg sei. inwiefern die verlängerung aussehen soll, bis zur deadline mitte februar oder bis ende saison oder eine fixe übernahme, wurde jedoch nicht gesagt
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von urmewa »

100% dito!!!!!
Del Zotto hat geschrieben:Rizzello - Earl - Aebi und Thibeau sind die gewinner dieser Saison! ich wünschte mir mehr Spieler mit dem Charakter und der Spielfreude eines Collenberg. M.Jörg spielt für mich unglücklich in den falschen Linien!
Neukom und N.Berger das reicht einfach nicht nur den Puck vorlegen und nachrennen!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

@warren: ja schon, ich denke aber, wenn Riesen wirklich keinen Vertrag mehr bekommt ( das wäre zu schön um wahr zu sein), müsste man diesen im Idealfall mit einem schweizer Flügel ersetzen, am besten einen Rechtsschützen. Das sieht ja offenbar nicht so gut aus, sollten wir Steiner nicht kriegen...

wenn dann auch noch kolnik weg wäre, sähe es im sturm gar nicht mehr so gut aus, gehen doch gut 20 tore verloren...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

irgendwie ist bei mir der wurm drin, oder versteh ich da was falsch. :scratch:
im hinterkopf habe ich immernoch eine budget erhöhung auf nächste siason. das stimmt doch oder? und angenommen es wird mit riesen/winkler/walser/welti nicht verlängert (damit wird mehr als 1mio. frei). dann müsste es doch möglich sein, mit diesem geld anständige spieler zu verpflichten. oder ist der ruf der lakers so "schlecht" bei den anderen spieler? auf die neue saison hin wurden bisher lediglich die verpflichtungen von sämi und nodari bekannt gegeben. "mehr" noch nicht.
.....da muss irgendwo der hund begraben sein. :scratch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von urmewa »

Ich finde Kolnik auch nicht soooo schlecht. Wenn ich mir die Qualität unserer Schweizer anschaue müssten wir aber besser besetzt sein auf den Ausländerpositionen. Darum würde ich Kolnik und Walser definitiv ersetzen. Kolnik reicht meines Erachtens einfach nicht. Und neuer Wind ist dringend notwendig, da wir käumlich viele Schweizer Transfers tätigen werden. Nodari, Collenberg und ein Ass als Ausländerverteidiger, dafür Winkler und Walser weg....dänn sähe unsere Defensive gar nicht so schlecht aus....und im Sturm mit 3 Ausländern: Sejna, Earl und ein (weiteres) Ass im Sturm. Dies kann meines Erachtens nicht Kolnik sein, ansonsten wir nicht besser besetzt sind als diese Saison.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:@warren: ja schon, ich denke aber, wenn Riesen wirklich keinen Vertrag mehr bekommt ( das wäre zu schön um wahr zu sein), müsste man diesen im Idealfall mit einem schweizer Flügel ersetzen, am besten einen Rechtsschützen. Das sieht ja offenbar nicht so gut aus, sollten wir Steiner nicht kriegen...

wenn dann auch noch kolnik weg wäre, sähe es im sturm gar nicht mehr so gut aus, gehen doch gut 20 tore verloren...
Steiner wäre sicher die ideale Lösung. Künzle von den GCK Lions ist eine andere. Aber eben, wir brauchen Rechtsschützen und daher würde ich mir schon überlegen mit Kolnik zu verlängern.

Ich finde mit den offensiven Ausländern stehen wir sehr gut da.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

Ist Künzle ein Gerücht oder bringst du diesen einfach ins Spiel, weil er Rechtsschütze ist? Hast du den schon einmal spielen sehen? Ist der wirklich so gut? Klar bei der U20-WM hat er überzeugt. Aber ich weiss nicht wieviel das aussagt, wenn man bedenkt, dass er dort gegen gleichaltrige Jungs spielt. Seine Stats im B sind mir nicht bewusst...
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von urmewa »

Kolnik müsste beim noch vorhandenen Budget durch einen stärkeren Stürmer ersetzt werden. Wir haben ja noch vieeeeeel Zeit bei der Suche.
Rog hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:@warren: ja schon, ich denke aber, wenn Riesen wirklich keinen Vertrag mehr bekommt ( das wäre zu schön um wahr zu sein), müsste man diesen im Idealfall mit einem schweizer Flügel ersetzen, am besten einen Rechtsschützen. Das sieht ja offenbar nicht so gut aus, sollten wir Steiner nicht kriegen...

wenn dann auch noch kolnik weg wäre, sähe es im sturm gar nicht mehr so gut aus, gehen doch gut 20 tore verloren...
Steiner wäre sicher die ideale Lösung. Künzle von den GCK Lions ist eine andere. Aber eben, wir brauchen Rechtsschützen und daher würde ich mir schon überlegen mit Kolnik zu verlängern.

Ich finde mit den offensiven Ausländern stehen wir sehr gut da.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:Ist Künzle ein Gerücht oder bringst du diesen einfach ins Spiel, weil er Rechtsschütze ist? Hast du den schon einmal spielen sehen? Ist der wirklich so gut? Klar bei der U20-WM hat er überzeugt. Aber ich weiss nicht wieviel das aussagt, wenn man bedenkt, dass er dort gegen gleichaltrige Jungs spielt. Seine Stats im B sind mir nicht bewusst...
Künzle bring ich ins Spiel. Ob da was dran ist weiss ich nicht. Aber er ist Rechtsschütze und kräftig. Daher glaube ich dass es für ihn einfacher sein könnte als für andere junge Spieler sich in der NLA durchzusetzen. Er hat einen Toreschnitt von 0.5/Spiel (26 Spiele in der NLB, 13 Tore). Ich halte ihn für sehr interessant.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

urmewa hat geschrieben:Kolnik müsste beim noch vorhandenen Budget durch einen stärkeren Stürmer ersetzt werden. Wir haben ja noch vieeeeeel Zeit bei der Suche.
Rog hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:@warren: ja schon, ich denke aber, wenn Riesen wirklich keinen Vertrag mehr bekommt ( das wäre zu schön um wahr zu sein), müsste man diesen im Idealfall mit einem schweizer Flügel ersetzen, am besten einen Rechtsschützen. Das sieht ja offenbar nicht so gut aus, sollten wir Steiner nicht kriegen...

wenn dann auch noch kolnik weg wäre, sähe es im sturm gar nicht mehr so gut aus, gehen doch gut 20 tore verloren...
Steiner wäre sicher die ideale Lösung. Künzle von den GCK Lions ist eine andere. Aber eben, wir brauchen Rechtsschützen und daher würde ich mir schon überlegen mit Kolnik zu verlängern.

Ich finde mit den offensiven Ausländern stehen wir sehr gut da.
Mit allem Respekt, aber ich finde mit Earl, Sejna und Kolnik stehen wir sehr gut bei den Ausländern. Einen besseren zu finden wird also nicht ganz so einfach...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von marc »

Ich muss sagen, Kolnik überzeugt mich auch immer mehr. Wie bereits erwähnt macht er seit seiner Verletzung mehr als einen Punkt pro Spiel. Dazu Ackert und Kämpft er und versucht auch mal etwas (Siehe den Assist letzens über das Tor - gegen Ambri war das glaub ich). Wenn der weiterhin so gut drauf ist, würde ich auf jedenfall verlängern, ein "besserer", vor allem auch im Preis / Leistungs-Verhältnis, wird schwer zu finden sein denke ich.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

marc hat geschrieben:Ich muss sagen, Kolnik überzeugt mich auch immer mehr. Wie bereits erwähnt macht er seit seiner Verletzung mehr als einen Punkt pro Spiel. Dazu Ackert und Kämpft er und versucht auch mal etwas (Siehe den Assist letzens über das Tor - gegen Ambri war das glaub ich). Wenn der weiterhin so gut drauf ist, würde ich auf jedenfall verlängern, ein "besserer", vor allem auch im Preis / Leistungs-Verhältnis, wird schwer zu finden sein denke ich.
Genau - als man Kolnik verpflichtete, erwartete ich einen alternden Sniper, die slowakische Antwort auf Riesen, vielleicht mit einer Prise Genialität, ein Czerkawski light sozusagen, mit zwei grossen Fragezeichen punkto Gesundheit und punkto Moral. Effektiv war Kolnik zuerst verletzt und dann oft wegen Spezza überzählig. Seit Anfang Jahr nun skort er regelmässig (das war zu erwarten), er überzeugt aber auch durch Kampfeswillen und Einsatz (und damit habe ich nicht unbedingt gerechnet). Kurz: Kolnik ist nicht etwa beleidigt weil er während dem Lockout mitunter überzählig war sondern er rackert. Das gefällt mir.
:daumenhoch:
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Del Zotto »

Kolnik ist für mich eine wundertüte....schwirig einzuschäzen ob er es nochmals für einen neuen Vertrag Wert ist.
Gleichzeitig glaube ich das wir hoffentlich die Kohle von Riesen-Winkler einsparen können um einen guten Ausländer auf die neue Saison zu finden!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Wenn wir schon auf dem CH-Markt derzeit keinen richtig guten Spieler ködern können würde ich wenigstens versuchen, einen richtig guten ausländischen Verteidiger an Land zu ziehen. Und da glaube ich, dass wir mit einem Europäer, der auf den grösseren Eisflächen gross geworden ist, besser fahren als mit einem Nordamerikaner.

Wie wäre es z.B., mal in der slowakischen Liga nachzuschauen? Mit Sejna haben wir nächste Saison ja sicher schon mal einen Slowaken im Team, die Integration sollte daher gut klappen.

Sehr gute Stats hat etwa Peter König (25) von Nitra - 40 Spiele, 25 Skorerpunkte, +/- derzeit plus 25:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43780" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder Jan Mucha (29) von Leader Zvolen - 44 Spiele, 27 Skorerpunkte, +/- derzeit plus 32:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22581" onclick="window.open(this.href);return false;

Beides Spieler, die ihren Zenit sicher noch nicht überschritten haben und dennoch vom Alter her wohl nicht mehr in die NHL wechseln werden.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1053
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich würde Kolnik nicht weggeben sondern ihn gerne behalten. Der Typ gefällt mir durch seinen Einsatz und seine Leistung
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Bianconeri »

Justin Krüger möchter gerne wieder zurück in die Schweiz !

Wäre doch auch ein interessanter Verteidiger ! Verbraucht keine Ausländerlizenz !

Jedenfalls zeigt EV Zug Interesse !
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Bianconeri hat geschrieben:Justin Krüger möchter gerne wieder zurück in die Schweiz !

Wäre doch auch ein interessanter Verteidiger ! Verbraucht keine Ausländerlizenz !

Jedenfalls zeigt EV Zug Interesse !
Hier darf man sich keinen Illusionen hingeben. Solche ehrgeizige Junge bekommen wir vorläufig nicht. Selbst bei allen Bemühungen, die unsere Klubleitung sicher unternimmt. Versetze dich in die Lage eines zukünftigen Hockeyprofis, der seine Karriere sorgfältig aufbaut! Die Lakers spielen in einem solchen Konzept kein Baustein zu besagtem Ziel.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:irgendwie ist bei mir der wurm drin, oder versteh ich da was falsch. :scratch:
im hinterkopf habe ich immernoch eine budget erhöhung auf nächste siason. das stimmt doch oder? und angenommen es wird mit riesen/winkler/walser/welti nicht verlängert (damit wird mehr als 1mio. frei). dann müsste es doch möglich sein, mit diesem geld anständige spieler zu verpflichten. oder ist der ruf der lakers so "schlecht" bei den anderen spieler? auf die neue saison hin wurden bisher lediglich die verpflichtungen von sämi und nodari bekannt gegeben. "mehr" noch nicht.
.....da muss irgendwo der hund begraben sein. :scratch:
Alleine mit dem Riesen Salär und der geplanten Budgeterhöhung haben wir ca. 900K Spielgeld. Das reicht eigentlich für fas jeden CH Spieler. Warten wir mal ab, vielleicht platzt ja die Transferbombe bald. :aufgeregt:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von C-Sitzer »

nun Eugen65 wir wissen alle dass Risen zum grössten Teil fremd finanziert war. Da ist die Frage will dieser Sponsor weiterhin soviel Geld in die Lakers investieren oder springt er ab... ? Denke nach den Erfahrungen mit Riesen wäre das nach vollziehbar aber vielleicht ist der Sponsor ja wie wir, gaubt auch immer noch an ein Wunder und die Wiedergeburt von einzelnen alternden Crack's. Für Spiel gegen den EVZ wäre nur zu hoffen, dass Riesen auf die Tribüne verband wird, leider ist es nicht möglich dass er sêinen Kampfgeist und Einsatz selber von oben bewundern muss, wwie wir dies nun von Heimspiel zu Heimspiel erleiden....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Hostpoint finanziert nur 5 Prozent von Riesens Salär. Wir sparen mindestens 400K die wir investieren können.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von C-Sitzer »

das hat aber über die Jahre immer anderst getönt aber lassen wir uns überraschen ,,,,
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Bianconeri hat geschrieben:Justin Krüger möchter gerne wieder zurück in die Schweiz !

Wäre doch auch ein interessanter Verteidiger ! Verbraucht keine Ausländerlizenz !

Jedenfalls zeigt EV Zug Interesse !
Justin Krueger ist ein Rumpelverteidiger mit beschränkter Vista und hölzernen Händen. Ob der uns wirklich weiterbringt? Ich glaube eher nicht... Wundert mich übrigens nicht, dass sich der in Nordamerika nicht durchgesetzt hat - ist aus meiner Warte einer der klar überschätzen Spieler. Da ist mir Camperchioli lieber.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Woot?! »

Ich geb nun auch noch meinen Senf dazu:
Die Verlängerung mit Kolnik ist meines Erachtens ein Muss!
Er kämpft und ist ein absoluter Skorer, genau wie wir einen brauchen. Es war vorauszuahnen, dass diese Saison für ihn eine Aufbausaison wird. Und nun erzielt er einen Punkt pro Spiel. Ihn also jetzt ziehen zu lassen, wäre schade um diese Saison mit ihm.
Ausserdem haben wir endlich wieder einmal 2 Ausländer, welche 50 Punkte scoren können und um jeden Puck fighten(Hut ab, hätte ich von Örl nicht erwartet!!).
Eine Garantie, dass ein Spieler viel scort hat man nie, weshalb also Kolnik für einen teureren Ausländer ziehen lassen, welcher vielleicht nicht zu uns passt (Siehe Danielsson beim SCB)?
Eventuell ist ja Kolnik in der nächsten Saison auch zu mehr als 1 Punkt pro Spiel fähig und blüht neben Earl auf, wie früher bei Genf.

Walser hingegen muss klar ersetzt werden. Wie schon oft erwähnt wird er langsam alt und ist nicht der Defensiv-Leader, der er sein soll.

Und schlussendlich finde ich, dass wir 3 ausländische Stürmer brauchen. Wir sind bei der Torproduktion enorm von unseren Ausländern abhängig. Und mit einem defensiven ausländischen Back, Nodari, Camperchioli(?) und einem zusätzlichen neuen Schweizer (Stoffel, Collenberg?) anstatt Welti, Winkler, Walser und evtl. Büsser wären wir defensiv schon viel stabiler.

Und zum Schluss noch zu Büsser:
Klar, er ist talentiert und hat viel Potential, aber wenn man sich als 21 jähriger Spieler nicht dem Spielsystem des Trainers anpassen will/kann, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man bänkeln muss. Walser muss bei uns auch defensiver spielen, als in der DEL und er hat diese Rolle angenommen (leider nicht wirklich erfolgreich) und zieht nicht einfach sein Ding durch.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste