Konzept - Harry's Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

Also das ist mir auch schon aufgefallen - so extrem wie in diesem Thread wurde bei uns nach Niederlagen in den letzten Jahren selten schwarzgemalt.

Auch wenn es schmerzt nach den Niederlagen: Immer gleich den Trainer in Frage stellen bringt uns nicht weiter. Nehmen wir an wir entlassen nun Rogenmoser und ersetzen ihn durch einen der gerade verfügbaren und sich in der Nähe aufhaltenden Coaches (Kandidaten gefällig? Bittesehr: Mark McGregor, Bengt Ericsson, Paul-André Cadieux), dann passiert das hier: Wir gewinnen zwei, drei Spiele und dann - genau: Dann sind wir wieder genau gleich weit und verlieren weiter. Zumindest war dies der Effekt unserer letzten zehn Trainerwechsel.

Also - bitte Nerven bewahren. Sollten die Playouts wider Erwarten total in die Hose gehen (Playout gegen NLB-Meister - hier droht übrigens unserer früherer Total-Angstgegner Ajoie) muss man halt über die Bücher gehen für die Saison 2013/14. Aber nicht vorher.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Marsilio hat geschrieben:Also das ist mir auch schon aufgefallen - so extrem wie in diesem Thread wurde bei uns nach Niederlagen in den letzten Jahren selten schwarzgemalt.

Auch wenn es schmerzt nach den Niederlagen: Immer gleich den Trainer in Frage stellen bringt uns nicht weiter. Nehmen wir an wir entlassen nun Rogenmoser und ersetzen ihn durch einen der gerade verfügbaren und sich in der Nähe aufhaltenden Coaches (Kandidaten gefällig? Bittesehr: Mark McGregor, Bengt Ericsson, Paul-André Cadieux), dann passiert das hier: Wir gewinnen zwei, drei Spiele und dann - genau: Dann sind wir wieder genau gleich weit und verlieren weiter. Zumindest war dies der Effekt unserer letzten zehn Trainerwechsel.

Also - bitte Nerven bewahren. Sollten die Playouts wider Erwarten total in die Hose gehen (Playout gegen NLB-Meister - hier droht übrigens unserer früherer Total-Angstgegner Ajoie) muss man halt über die Bücher gehen für die Saison 2013/14. Aber nicht vorher.
Ja, einverstanden. Ich stehe grundsätzlich noch dafür, dass man nicht dauernd den Coach auswechselt und kritisiere eben einzelne Aspekte auf dem Weg vorwärts.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Scrj256 »

Das Problem ist, dass wir an einem Trainer (und Sportchef) festhalten, welcher nichts vorweisen kann! Niemand weiss was er eigentlich kann und was nicht. Wie du aber schon sagst, liegt das Problem nicht nur am Trainer alleine sondern auch an den faulen und unmotivierten Riesen, Burkhalter, Winkler, und co. welche unser Team runterziehen!

Darum wäre die entlassung dieser 3 (Burki kann ja nächste Saison auf der Tribüne spielen) der erste Schritt für eine bessere Zukunft, vorallem da man am Trainer festhalten will (Nota bene 2 Jahre). Wenn das nicht gemacht wird, muss halt früher oder Später der Trainer dran glauben... :pfeif:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Oberländer »

Scrj256 hat geschrieben:Darum wäre die entlassung dieser 3 (Burki kann ja nächste Saison auf der Tribüne spielen) der erste Schritt für eine bessere Zukunft, vorallem da man am Trainer festhalten will (Nota bene 2 Jahre). Wenn das nicht gemacht wird, muss halt früher oder Später der Trainer dran glauben... :pfeif:
Ich schreibe es gerne nochmals: Ich finde nur mit Jungen oder besseren B-Spielern das geht gar nicht. Burki und Riesen erst aussortieren wenn man valablen Ersatz für 20 Tore und 18 Assists verpflichtet hat, sonst kann man unseren Club in der nächsten Saison mit Garantie in der Pfeiffe rauchen und Ihr jammert dann noch mehr :confused:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

Oberländer hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Darum wäre die entlassung dieser 3 (Burki kann ja nächste Saison auf der Tribüne spielen) der erste Schritt für eine bessere Zukunft, vorallem da man am Trainer festhalten will (Nota bene 2 Jahre). Wenn das nicht gemacht wird, muss halt früher oder Später der Trainer dran glauben... :pfeif:
Ich schreibe es gerne nochmals: Ich finde nur mit Jungen oder besseren B-Spielern das geht gar nicht. Burki und Riesen erst aussortieren wenn man valablen Ersatz für 20 Tore und 18 Assists verpflichtet hat, sonst kann man unseren Club in der nächsten Saison mit Garantie in der Pfeiffe rauchen und Ihr jammert dann noch mehr :confused:

Hopp Rappi!
Also - wen konkret sollten wir Deiner Meinung nach verpflichten?
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Oberländer »

Marsilio hat geschrieben:[Also - wen konkret sollten wir Deiner Meinung nach verpflichten?
Dafür bin ich zuwenig Experte und hätte darum auch kein goldenes Händchen... Aber mich stört einfach, dass man hier im Forum fordert die 3 rauszuwerfen ohne aber gleichwertigen Ersatz für die nächste Saison zu haben!

Hopp Rappi
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Heute sagt Harry in der ZSZ folgendes:

Die Spieler müssen wieder verinnerlichen, dass sie nur durch harte Arbeit zum Erfolg kommen, nicht durch schön spielen. Anscheinend geht dies nicht von heute auf morgen. Aber sie können es. Das haben sie Anfang Saison bewiesen.

:confused: Ich kapier nicht was er meint, kann mir das jemand übersetzen :confused:

Hart arbeiten braucht doch keine Zeit, damit kann man immer sofort und überall anfangen.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von amarone »

Eugen65 hat geschrieben:Heute sagt Harry in der ZSZ folgendes:

Die Spieler müssen wieder verinnerlichen, dass sie nur durch harte Arbeit zum Erfolg kommen, nicht durch schön spielen. Anscheinend geht dies nicht von heute auf morgen. Aber sie können es. Das haben sie Anfang Saison bewiesen.

:confused: Ich kapier nicht was er meint, kann mir das jemand übersetzen :confused: :oops:

Hart arbeiten braucht doch keine Zeit, damit kann man immer sofort und überall anfangen.
Es braucht die Einsicht eines jeden der über 20 Spieler, das ist sicher nicht so einfach, wenn ich da an gewisse Spieler denke. Einige (z.B. solche die sich eh nicht gewohnt sind zu "krampfen") werden schon ihrer Mentalität wegen nicht einsichtig und diejenigen die es bisher immer getan haben, haben vielleicht auch mal die Nase voll.

Wahrscheinlich ist es einfacher einen Sack Flöhe zu hüten, als diese Spieler gleichzuschalten. Normal braucht es ein festes Ziel um ein Team zum Zusammenhalt bewegen zu können. Z.B. die Playoffs wären ein solches gewesen.......
Jetzt braucht's dann wohl die Ligaquali um das Letzte bei allen heraus zu kitzeln. Bei denen die dann schon einen Vertrag bei einem anderen A-Club haben, wird's wohl leider ein frommer Wunsch bleiben! Ok, viele werden es ja nicht sein, soviel NLA Talent ist ja eh nicht vorhanden und einige Träumen wohl noch von ihrer guten alten Zeit und haben vergessen dass die schon Jahre zurück liegt.

Die Hoffnung stirbt......ach ja, das hatten wir doch auch schon zig mal.....
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Eugen65 hat geschrieben:Heute sagt Harry in der ZSZ folgendes:

Die Spieler müssen wieder verinnerlichen, dass sie nur durch harte Arbeit zum Erfolg kommen, nicht durch schön spielen. Anscheinend geht dies nicht von heute auf morgen. Aber sie können es. Das haben sie Anfang Saison bewiesen.

:confused: Ich kapier nicht was er meint, kann mir das jemand übersetzen :confused:

Hart arbeiten braucht doch keine Zeit, damit kann man immer sofort und überall anfangen.
Irgendwie erinnert es mich an die Zeiten der "Kampfsau-Strategie". Man trägt die Vorstellung in sich, dass es reicht, wenn man "nur" kämpft und hart arbeitet...

Dies ist imo leider eine irrige Annahme. Warum?:

Kämpfen und harte Arbeit ist die Grundlage von jedem Eishockeyteam und ist dementsprechend auf lange Sicht im Eishockey kein positives Unterscheidungsmerkmal.

OK, wenn wir nicht kämpfen/laufen/rackern, dann haben wir eh schon verloren und im einzelnen Spiel kann die kämpferische Einstellung schon mal den Unterschied machen.... Aber kein Team der Welt schafft es, JEDEN Abend 100% bereit zu sein. Das geht einfach nicht und dies von einem Team zu erwarten ist schlicht unrealistisch.

Wir unterscheiden uns da überhaupt nicht von jedem anderen Team der Welt. Im Gegenteil, der Kampfgeist ist eigentlich meist ok (zumindest habe ich diesen Eindruck). Klar Grotten-Spiele wie gegen Biel wären überflüssig - aber nochmals: Ich kenne keine Mannschaft der Welt, die nicht ab und zu einen solchen Abend einfängt.

Ich behaupte sogar, dass auf die Länge einer ganzen Saison jedes Team in etwa die gleiche Anzahl Spiele mit "schlechter Einstellung" auf's Eis bringt. Der Unterschied ist, dass die guten Teams auch an schlechten Tagen siegen können - wir hingegen fangen eine Klatsche...

Zum Argument von HR, dass wir zu Beginn der Saison besser waren: Auch hier stimme ich nicht zu, denn gute Teams sind zu Beginn der Saison jeweils nicht 100% parat - wir waren es. Jetzt sind alle parat und wir sind (zu) oft chancenlos...D.h.: nicht wir sind im Verlauf der Saison schlechter geworden, sondern die anderen besser... Wir konnten eben unseren Kampfgeist nicht noch weiter steigern (weil schon zu Beginn bei 95% - 100% angelangt) und spielerisch sind wir limitiert...und wem die Qualität fehlt, der ist meist langsamer in den Beinen und im Kopf - dies ist imo nicht zu verwechseln mit fehlendem Kampfgeist...

Mein Fazit: Wir sind nicht da wo wir sind weil wir nicht kämpfen - sondern weil uns die Qualität fehlt.

und noch was: Sollte es tatsächlich so sein, dass einige Spieler (wie von HR angedeutet) die harte Abeit noch nicht verinnerlicht haben, dann gibt es nur eins: $ofort auf die Bank/Tribüne mit den "Übeltätern" - aber hier sah HR bisher ja keinen Handlungsbedarf...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:Heute sagt Harry in der ZSZ folgendes:

Die Spieler müssen wieder verinnerlichen, dass sie nur durch harte Arbeit zum Erfolg kommen, nicht durch schön spielen. Anscheinend geht dies nicht von heute auf morgen. Aber sie können es. Das haben sie Anfang Saison bewiesen.

:confused: Ich kapier nicht was er meint, kann mir das jemand übersetzen :confused:

Hart arbeiten braucht doch keine Zeit, damit kann man immer sofort und überall anfangen.
Klar, hart arbeiten kann man sofort und immer. Aber "immer" ist das, was fehlt oder mit anderen Worten, die Konstanz. Wir scheinen relativ viele Spieler zu haben, die meinen, wenn man ein oder zwei Mal gewonnen hat, dann läufts von da an alleine und sie können mit eleganten Pässen und Tricks oder weiss ich was zum nächsten Erfolg kommen. Offenbar ist es wahnsinnig schwierig für die, einzusehen, dass jedes Spiel bei 0 beginnt und man nur mit weiterer harter Arbeit eine Erfolgs-Chance hat. Weiss nicht, wieso das schwierig sein soll zu kapieren, aber wenn sie es hätten, wären sie wohl nicht bei uns (Burki als tolles Beispiel dafür).
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

Wir alle verkennen das Talent von Burkhalter: Das ist ein Weltklasse-Standfuss-Gretzky. Am stärksten ist er im Slow-Motion-Hockey. Leider erkennen seine Mitspieler und der Trainer sein enormes Potential zu wenig. Damit Burki angemessen funktioniert ist er auf vier rennende, kämpfende, ihn aus allen Lagen anspielende und ihm sämtliche im Weg stehende Gegnerschaft wegräumende Mitspieler angewiesen. Dann übernimmt er nämlich gerne die geniale Passverteilung oder den finalen Torschuss. Letzteres selbstredend nur, wenn der Goalie nicht gerade im Weg steht (was natürlich auch wieder eine absolute Frechheit ist - wenn ein Goalie schon mal Möglichkeit hat, von so einem Star ein Tor zu kassieren soll er dieen Moment gefälligst zulassen und geniessen). :mrg2:
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Del Zotto »

Es ist doch so lächerlich was Harry ständig für schrott kommentare abgibt! Mir fehlt nur noch der Kommentar von unserem Verteidigertrainer Schmid. Das gleicht ja dem Duo-Fischbach! :evil:

Ich erhoffe mir das beste für unseren Verein aber nicht mehr länger mit diesen zwei!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

Uups, Doppelposting...
Zuletzt geändert von Marsilio am 29. Jan 2013 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von amarone »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Heute sagt Harry in der ZSZ folgendes:

Die Spieler müssen wieder verinnerlichen, dass sie nur durch harte Arbeit zum Erfolg kommen, nicht durch schön spielen. Anscheinend geht dies nicht von heute auf morgen. Aber sie können es. Das haben sie Anfang Saison bewiesen.

:confused: Ich kapier nicht was er meint, kann mir das jemand übersetzen :confused:

Hart arbeiten braucht doch keine Zeit, damit kann man immer sofort und überall anfangen.
Irgendwie erinnert es mich an die Zeiten der "Kampfsau-Strategie". Man trägt die Vorstellung in sich, dass es reicht, wenn man "nur" kämpft und hart arbeitet...

Dies ist imo leider eine irrige Annahme. Warum?:

Kämpfen und harte Arbeit ist die Grundlage von jedem Eishockeyteam und ist dementsprechend auf lange Sicht im Eishockey kein positives Unterscheidungsmerkmal.

OK, wenn wir nicht kämpfen/laufen/rackern, dann haben wir eh schon verloren und im einzelnen Spiel kann die kämpferische Einstellung schon mal den Unterschied machen.... Aber kein Team der Welt schafft es, JEDEN Abend 100% bereit zu sein. Das geht einfach nicht und dies von einem Team zu erwarten ist schlicht unrealistisch.

Wir unterscheiden uns da überhaupt nicht von jedem anderen Team der Welt. Im Gegenteil, der Kampfgeist ist eigentlich meist ok (zumindest habe ich diesen Eindruck). Klar Grotten-Spiele wie gegen Biel wären überflüssig - aber nochmals: Ich kenne keine Mannschaft der Welt, die nicht ab und zu einen solchen Abend einfängt.

Ich behaupte sogar, dass auf die Länge einer ganzen Saison jedes Team in etwa die gleiche Anzahl Spiele mit "schlechter Einstellung" auf's Eis bringt. Der Unterschied ist, dass die guten Teams auch an schlechten Tagen siegen können - wir hingegen fangen eine Klatsche...

Zum Argument von HR, dass wir zu Beginn der Saison besser waren: Auch hier stimme ich nicht zu, denn gute Teams sind zu Beginn der Saison jeweils nicht 100% parat - wir waren es. Jetzt sind alle parat und wir sind (zu) oft chancenlos...D.h.: nicht wir sind im Verlauf der Saison schlechter geworden, sondern die anderen besser... Wir konnten eben unseren Kampfgeist nicht noch weiter steigern (weil schon zu Beginn bei 95% - 100% angelangt) und spielerisch sind wir limitiert...und wem die Qualität fehlt, der ist meist langsamer in den Beinen und im Kopf - dies ist imo nicht zu verwechseln mit fehlendem Kampfgeist...

Mein Fazit: Wir sind nicht da wo wir sind weil wir nicht kämpfen - sondern weil uns die Qualität fehlt.

und noch was: Sollte es tatsächlich so sein, dass einige Spieler (wie von HR angedeutet) die harte Abeit noch nicht verinnerlicht haben, dann gibt es nur eins: $ofort auf die Bank/Tribüne mit den "Übeltätern" - aber hier sah HR bisher ja keinen Handlungsbedarf...
Stimmt wohl das meiste und trotzdem beschleicht einem manchmal das Gefühl, dass nicht alle ihrer "Qualität" entsprechend alles geben und auch ihre Energie oft mit sinnlosen Aktionen vergeuden.

In den hinteren Regionen fehlt ganz klar die Qualität, dort müssen wir im Hinblick auf die neue Saison sicher zuerst mit der Verbesserung beginnen. Möglicherweise würden schon 2 solide Ausländer plus Nodari, Collenberg und Camperchioli viel zur Stabilisierung beitragen. Vorne könnte man dann vielleicht in der übernächsten Saison etwas aufrüsten. Jedenfalls haben wir über die letzten Jahre hinweg immer und immer wieder zuviele Tore erhalten.

Die Trainerfrage erübrigt sich bei einem Ligaerhalt sowieso.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

@Sektor A Teubeler
Sehr differenzierte Beurteilung; gute Analyse und Gedanken!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Ihr vergesst immer wieder das Wesentliche: Wer WILL, nicht wer KÖNNTE zu uns kommen!

Was kann man einem guten Spieler bieten? "Misson Lakers"? Ich weiss nicht, ob das allein genügt...
Da sollte es die sportliche Möglichkeit geben, zu einem Farmteam eines guten KHL-Clubs zu werden. :biggrin:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von gecko 14 »

Hat Harry gestern alles Richtig gemacht??? Oder wieso ist es HEUTE so still in diesem Thread???
Ist schon erstaundlich das ganze....
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

Dein Kommentar ist überflüssig, lieber H.R.-Jünger. Im Match-Tread hat es sehr wohl viele Statemnts zu gestern.....Veränderungen zu Statements in diesem Tread'Harry's Visionen' sind mit dem gestrigen Spiel wohl kaum zu erwarten....bei aller Freude über den Sieg, da bruachts glaube ich schon etwas mehhhhr als ein Sieg im Penaltyschiessen gegen Davos......
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

gecko 14 hat geschrieben:Hat Harry gestern alles Richtig gemacht??? Oder wieso ist es HEUTE so still in diesem Thread???
Ist schon erstaundlich das ganze....
Überhaupt nicht!
Wir sprechen hier von einem Spiel! Und das abgesehen von unseren Komplimenten an einige Spieler unserer Mannschaft kaum durchschnittliches Niveau aufwies.

Hinter uns liegen jetzt mehr als 40 Spiele, und die sind massgebend für die grundsätzliche Diskussion in diesem Thread. An den Problemen hat sich doch wegen einem Davos-Mätschli überhaupt nichts geändert!

Schon mal den Spruch gehört: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"? :winkewinke:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von piloti »

urmewa hat geschrieben:....bei aller Freude über den Sieg, da bruachts glaube ich schon etwas mehhhhr als ein Sieg im Penaltyschiessen gegen Davos......
Und genau da orte ich bei einigen auch das Problem... ein Sieg nach viel Kampf und Rückstand mit Einsatz und Moral zählt nicht so richtig. Die Reaktion auf die Pleite vom Samstag nimmt man zur Kenntnis. Aber man will mehr. Viel mehr. Immer.

Bleibt doch wenigstens konsequent. Das würde bedeuten: Harry ist an allem Schuld. Also auch am tollen Einsatz und Sieg gestern. :pfeif: ;)

So wie eine Schwalbe keinen Sommer macht (es heisst eigentlich Frühling...), macht die Niederlage am Samstag keinen Abstieg. Auch wenn das einige hier meinen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Nein - heisst Sommer!!! :winkewinke:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von gecko 14 »

Wieso ist er überflüssig urmewa? Genau shilin wir sprechen hier nicht nur von einem Spiel.

Ihr habt meinen Wink leider nicht verstanden. Nach Niederlagen wird hier mit Kritik um sich geworfen wie es nur geht. Aber nach einem Sieg kommt selten was Kritisches zu H.R. und genau das ist meiner Meinung auch im Club so man hat wider mal gewonnen und viel es ist wider gut zusprechen. Anstelle würde man besser auch dan etwas Kritischer sein....
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

gecko 14 hat geschrieben:Wieso ist er überflüssig urmewa? Genau shilin wir sprechen hier nicht nur von einem Spiel.

Ihr habt meinen Wink leider nicht verstanden. Nach Niederlagen wird hier mit Kritik um sich geworfen wie es nur geht. Aber nach einem Sieg kommt selten was Kritisches zu H.R. und genau das ist meiner Meinung auch im Club so man hat wider mal gewonnen und viel es ist wider gut zusprechen. Anstelle würde man besser auch dan etwas Kritischer sein....
Ich denke, die Leute hier haben ihre eigenen Meinungen und Grundhaltungen. Ein Match macht keines von beiden aus. Die erwirbt man sich über lange Zeit.
Ich erlaube mich zu jenen zu zählen, die sich schon recht lange mit dem SCRJ, ähh, den Lakers beschäftigen. Da kommen mir noch einige Namen auf den allerersten, von Amateuren gemachten Sites in den Sinn, in deren Foren Leute schrieben wie Rog, Uriella :juhu: und einer, wie hiess der bloss mit dem Legomännchen, welches "Dubbel" in die Höhe hielt :juhu: . Letzterer war vielleicht ein Kritiker - au weia!

Objektiv ist niemand. Aber man kann versuchen, fair zu urteilen. Und das tun praktisch alle hier. In dieser Hinsicht hat das Forum gegenüber früher deutlich an Niveau zugelegt.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von piloti »

Du hast Ronaldo vergessen. ;)

Also bei Aristoteles war das ein Frühling, kein Sommer... wie auch immer. ;)

Und sag jetzt nicht das Forum war früher weniger spassig - in den von dir genannten Zeiten ging ziemlich die Post ab - mit Hockey hatte das nicht viel zu tun. :? ;)

Objektiver waren die Gespräche damals nicht. Die Themen waren, so weit ich mich erinnere, wenn überhaupt mal Hockey-bezogen ziemlich ähnlich wie heute. Ob das nun am Nichtentwickeln des Vereins oder an den nach wie vor zu hohen Ansprüche der Fans liegt bleibt die Frage der Fragen. :winkewinke:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Ich weiss nicht, woher Piloti's Quelle stammt. Vielleicht muss ich etwas präziser sein:

"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer." - nach Aristoteles, Nikomachische Ethik I, Kap. 6, 1098a
:shakehands:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste