Konzept - Harry's Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

Aber keiner führte sich so auf wie der jetzige. Alles was kritisch ist, wird auf die Tribüne geschickt. Das ist ein Führungsstil, der gar keine Lakers-Mission zulässt....Ich finde auch, dass wir auf dem Papier gar keine soooo schlechte Mannschaft haben....Biel ist definitiv nicht besser....aber wenn der Trainer unseren Grossverdienern und Diven dauernd Alibi's liefert und Stammplatzgarantien ausspricht, dann finde ich dies neben seinem inexistenten Fachwissen (zumindest sieht dies von der Tribüne so aus) langsam defintiv zu viel des Guten. Ich habe der Mission Harry lange positiv gegenübergestanden, da wir aber seit Wochen wenn nicht Monaten kein eigentliches Hockeyspiel, das den Namen verdient präsentiert bekommen, zweifle ich heute auch, dass sich dias ganze zum Guten kehrt. Harry soll Manager der Lakers sein und ein guter Trainer an die Bande gestellt werden. Harry kann keine fachlich gute Person als Trainerpartner dulden, seine selbstdarstellerische Art lässt keinen zweiten starken Mann san seiner Seite zu. Roli Schmid ist perfekt, da er seinem Head sicher nicht die Show stielt und nicht ernst genommen wird (sieht man ja auch an der stagnierenden Qualität der Verteidiger).
Haegi hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Unglaublich, dass man immer noch hinter HR stehen kann. Das hat doch nichts mehr mit der Realität zu tun. Sorry, aber das Mass ist doch mehr als voll!
Wenn du meinst, dass ein anderer Coach mehr aus diesem Team herausholt -ausser für 3 / 4 Spiele, wenn er neu ist- irrst du dich.
Sorry, so schlecht sind die einzelnen Spieler nicht. Ein Trainer, welcher das Trainer-Business gelernt hat, kann einiges mehr herausholen, mit einem System
haben wir in der vergangenheit gesehen... jaa ne ist klar
:winkewinke:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Haegi »

wen würdest denn du an harry's stelle sehen?




urmewa hat geschrieben:Aber keiner führte sich so auf wie der jetzige. Alles was kritisch ist, wird auf die Tribüne geschickt. Das ist ein Führungsstil, der gar keine Lakers-Mission zulässt....Ich finde auch, dass wir auf dem Papier gar keine soooo schlechte Mannschaft haben....Biel ist definitiv nicht besser....aber wenn der Trainer unseren Grossverdienern und Diven dauernd Alibi's liefert und Stammplatzgarantien ausspricht, dann finde ich dies neben seinem inexistenten Fachwissen (zumindest sieht dies von der Tribüne so aus) langsam defintiv zu viel des Guten. Ich habe der Mission Harry lange positiv gegenübergestanden, da wir aber seit Wochen wenn nicht Monaten kein eigentliches Hockeyspiel, das den Namen verdient präsentiert bekommen, zweifle ich heute auch, dass sich dias ganze zum Guten kehrt. Harry soll Manager der Lakers sein und ein guter Trainer an die Bande gestellt werden. Harry kann keine fachlich gute Person als Trainerpartner dulden, seine selbstdarstellerische Art lässt keinen zweiten starken Mann san seiner Seite zu. Roli Schmid ist perfekt, da er seinem Head sicher nicht die Show stielt und nicht ernst genommen wird (sieht man ja auch an der stagnierenden Qualität der Verteidiger).
Haegi hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Unglaublich, dass man immer noch hinter HR stehen kann. Das hat doch nichts mehr mit der Realität zu tun. Sorry, aber das Mass ist doch mehr als voll!
Wenn du meinst, dass ein anderer Coach mehr aus diesem Team herausholt -ausser für 3 / 4 Spiele, wenn er neu ist- irrst du dich.
Sorry, so schlecht sind die einzelnen Spieler nicht. Ein Trainer, welcher das Trainer-Business gelernt hat, kann einiges mehr herausholen, mit einem System
haben wir in der vergangenheit gesehen... jaa ne ist klar
:winkewinke:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Scrj256 »

Haegi hat geschrieben:wen würdest denn du an harry's stelle sehen?
Giovanni Trapattoni
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Nein! Das ist keine Arbeitsverweigerung, C-Sitzer!

Was sich nun immer mehr durchsetzt, ist die Spiel-Unlust, die Angst nicht nur für den Klub, sondern vor allem auch diejenige, noch mehr an eigenem Marktwert zu verlieren. Versetzt Euch doch einmal in die Lage eines Berufsspielers! Nicht alles ist das Ergebnis von hartem Training. Ebenso wichtig ist eine gesunde mentale Spielverfassung, welche die nötigen Endorphine einschiessen lässt.

Desaströs ist der Umstand, dass nun HR die Spieler nicht mehr aus dem Loch herausholen kann. Jetzt kann man getrost sagen, dass er kaum noch das Vertrauen des Teams geniesst - mindestens für den Rest dieser Saison.

Natürlich ist es richtig, dass ein Trainerwechsel jetzt nur kurzfristig helfen könnte. Die Qualität des Teams ist bescheiden, und das Null-System im Spiel auch für Laien erkennbar (Lächerlich, diese Dauerwechslerei der Linien :ballaballa: - das ist doch jetzt nun ausgereizt).

Ich denke, dass der richtige Ansatz von "Last line of defense" eingebracht wurde: Nachwuchsförderung! Und von mir aus gesehen einen Ausbildner im Stile eines Jursinow: "Beine, Beine, Beine", pflegte er jeweils zu sagen. Er meinte natürlich Schnelligkeit, Bewegung und hohe Fitness. Entsprechend schlauchte er seine Leute. Guckt mal, wie viele damals von ihm profitiert haben!

Also, Schwerpunkt von Energie und Finanzen in den Nachwuchs und in ein Ausbildnerteam, das überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit bereits bewiesen hat. Und Schluss mit dem "Feeling Good - Ambiente". Ende Saison fühlt sich hier ohnhin keiner mehr gut, nicht einmal mehr Aebby.

Und ob die Lakers absteigen, ist nicht mehr so dramatisch. Vielleicht wäre es gar ein Vorteil, denn man könnte in Ruhe einen echten Neuanfang wagen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben: ich bin kein harry jünger bestimmt nicht. aber man sollte aus den fehlern der letzten 5 jahre gelernt haben. aber du offensichtlich nicht. schade.
Genau das ist das Problem! Wir haben aus den Fehlern der Vergangenheit aus sportlicher Sicht Nichts aber auch gar Nichts gelernt!

Wir haben seit Jahren zwei Hauptprobleme:

1. Mangelnde Leistungskultur
Raimo und Bill wollten das ändern und wurden aus unserem Wohlfülverein verbannt! Keiner muss bei uns wegen mangelnder Leistung Konsequenzen befürchten.

2. Mangelndes Know-how
Wir haben alle Schlüsselpositionen mit Amateuren, ohne Erfahrung besetzt

VR Null Hockey Know-how
VR Präsi ist lieb und nett
Geschäfstführer machte mit seinem Kleiderladen Konkurs und hat als CEO null Erfahrung.
Sportchef Null Erfahrung, war 10 Jahre weg vom Hockey Business
Trainer Dito.

Sorry aber mit so einer Führungscrew mit Amateuren kann man im knallharte Profi Sport nicht bestehen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

Wir haben gestern mal wieder verloren - und schon geht's in diesem Thread wieder rund :juhu:

Cool bleiben, Jungs. Vor Jahresfrist verloren wir auch vor den Playouts in Serie und waren dann gegen den haushohen Favorit McSorley-Servette absolut bereit.

Und noch was: Dass man mal einen Spieler aussortiert und auf die Tribüne setzt, kommt in den besten Familien bzw. Teams vor. Del Curto machte das auch schon, McSorley ebenfalls.

Wer nun Raimo und Bill erwähnt: Raimo ist ein Psycho, Bill hatte keinen Bock mehr auf uns. Auf solche Typen würde ich mich daher nicht unbedingt längerfristig verlassen...

Einzig bei der Position des Sportchefs sehe auch ich noch etwas Handlungsbedarf. So zum Beispiel in Form eines Scouts/Beraters. Phänomenal gut geeignet wäre für uns diesbezüglich Thomas Roost. Oder vielleicht auch Doug Honegger.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Suuber »

Marsilio hat geschrieben:Wir haben gestern mal wieder verloren - und schon geht's in diesem Thread wieder rund :juhu:

Cool bleiben, Jungs. Vor Jahresfrist verloren wir auch vor den Playouts in Serie und waren dann gegen den haushohen Favorit McSorley-Servette absolut bereit.

Und noch was: Dass man mal einen Spieler aussortiert und auf die Tribüne setzt, kommt in den besten Familien bzw. Teams vor. Del Curto machte das auch schon, McSorley ebenfalls.

Wer nun Raimo und Bill erwähnt: Raimo ist ein Psycho, Bill hatte keinen Bock mehr auf uns. Auf solche Typen würde ich mich daher nicht unbedingt längerfristig verlassen...

Einzig bei der Position des Sportchefs sehe auch ich noch etwas Handlungsbedarf. So zum Beispiel in Form eines Scouts/Beraters. Phänomenal gut geeignet wäre für uns diesbezüglich Thomas Roost. Oder vielleicht auch Doug Honegger.
Aber sich auf einen verlassen, der keine Ahnung hat, nur weil er ein Ex-Spieler war ihn verteidigen und an ihm festhalten?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Haegi »

Suuber hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Wir haben gestern mal wieder verloren - und schon geht's in diesem Thread wieder rund :juhu:

Cool bleiben, Jungs. Vor Jahresfrist verloren wir auch vor den Playouts in Serie und waren dann gegen den haushohen Favorit McSorley-Servette absolut bereit.

Und noch was: Dass man mal einen Spieler aussortiert und auf die Tribüne setzt, kommt in den besten Familien bzw. Teams vor. Del Curto machte das auch schon, McSorley ebenfalls.

Wer nun Raimo und Bill erwähnt: Raimo ist ein Psycho, Bill hatte keinen Bock mehr auf uns. Auf solche Typen würde ich mich daher nicht unbedingt längerfristig verlassen...

Einzig bei der Position des Sportchefs sehe auch ich noch etwas Handlungsbedarf. So zum Beispiel in Form eines Scouts/Beraters. Phänomenal gut geeignet wäre für uns diesbezüglich Thomas Roost. Oder vielleicht auch Doug Honegger.
Aber sich auf einen verlassen, der keine Ahnung hat, nur weil er ein Ex-Spieler war ihn verteidigen und an ihm festhalten?
nein wir holen john slettvoll zurück. dann wären wir defensiv extrem stabiler und offensiv praktisch inexistent... ach stimmt geht ja nicht, ist auch ein rückkehrer...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben: Und noch was: Dass man mal einen Spieler aussortiert und auf die Tribüne setzt, kommt in den besten Familien bzw. Teams vor. Del Curto machte das auch schon, McSorley ebenfalls.
Aber nicht in der Lakers Familie. Im Gegenteil solche Spieler werden bei uns mit 3 Jahres Verträgen belohnt.
Auf die Tribüne musst Du höchstens wenn Du Dich getraust was zu kritisieren.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Und noch was: Dass man mal einen Spieler aussortiert und auf die Tribüne setzt, kommt in den besten Familien bzw. Teams vor. Del Curto machte das auch schon, McSorley ebenfalls.
Aber nicht in der Lakers Familie. Im Gegenteil solche Spieler werden bei uns mit 3 Jahres Verträgen belohnt.
Auf die Tribüne musst Du höchstens wenn Du Dich getraust was zu kritisieren.
Nenn mir bitte ein beispiel...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Und noch was: Dass man mal einen Spieler aussortiert und auf die Tribüne setzt, kommt in den besten Familien bzw. Teams vor. Del Curto machte das auch schon, McSorley ebenfalls.
Aber nicht in der Lakers Familie. Im Gegenteil solche Spieler werden bei uns mit 3 Jahres Verträgen belohnt.
Auf die Tribüne musst Du höchstens wenn Du Dich getraust was zu kritisieren.
Nenn mir bitte ein beispiel...
Gerne

Tribüne
Büsser und Grauwiler

Vertragsverlängerungen z.B.
Gmür und Burki

Kann mich nicht erinnern, dass wir einen Spieler wegen ungenügender Leistung aus einem laufenden Vertrag wegtransferiert hätten, so wie das andere Klubs laufend machen, Kloten z.B. mit Sven Berger, der bei uns dann gleich einen 3 Jahresvertrag kriegt. Du Dich schon?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Und noch was: Dass man mal einen Spieler aussortiert und auf die Tribüne setzt, kommt in den besten Familien bzw. Teams vor. Del Curto machte das auch schon, McSorley ebenfalls.
Aber nicht in der Lakers Familie. Im Gegenteil solche Spieler werden bei uns mit 3 Jahres Verträgen belohnt.
Auf die Tribüne musst Du höchstens wenn Du Dich getraust was zu kritisieren.
Nenn mir bitte ein beispiel...
Gerne

Tribüne
Büsser und Grauwiler

Hast HR auch mal gefragt oder nur vom Hören sagen was weiter geben? :scratch:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben: Cool bleiben, Jungs. Vor Jahresfrist verloren wir auch vor den Playouts in Serie und waren dann gegen den haushohen Favorit McSorley-Servette absolut bereit.
so dürften wohl sämtliche lakersianer denken, die genf serie absolut überbewerten...

aber stimmt schon, das szenario könnte sich wiederholen, für das müssten wir allerdings erst wieder letzter werden(was wahrscheindlicher ist als der weg nach vorne), dann hätten wir die chance auf einen zu treffen der am letzten spieltag die playoffs verpasst, somit psychisch angeschlagen ist, sowie zugleich 9 verletzte stammspieler hat, dann hätten wir die situation servette
also, eher unwahrscheinlich
ich denke die letzten 4 sind gesetzt
biel dürfte 9ter werde und hat kein solches lazarett wie genf das halbe letzte jahr
und wir sind noch schwächer als letzte saison, wenn ich mir die entwicklung der mannschaft anschaue frage ich mich ernsthaft wer wir denn über eine serie schlagen wollen

tip von mir, unsere saison wir in der ligaquali enden
ob mit einem sieg oder einer niederlage wird sich dann zeigen
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Und noch was: Dass man mal einen Spieler aussortiert und auf die Tribüne setzt, kommt in den besten Familien bzw. Teams vor. Del Curto machte das auch schon, McSorley ebenfalls.
Aber nicht in der Lakers Familie. Im Gegenteil solche Spieler werden bei uns mit 3 Jahres Verträgen belohnt.
Auf die Tribüne musst Du höchstens wenn Du Dich getraust was zu kritisieren.
Nenn mir bitte ein beispiel...
Gerne

Tribüne
Büsser und Grauwiler

Vertragsverlängerungen z.B.
Gmür und Burki

Kann mich nicht erinnern, dass wir einen Spieler wegen ungenügender Leistung aus einem laufenden Vertrag wegtransferiert hätten, so wie das andere Klubs laufend machen, Kloten z.B. mit Sven Berger, der bei uns dann gleich einen 3 Jahresvertrag kriegt. Du Dich schon?
achso, und du weisst genau das büsser und grauwiler rogenmoser kritisiert haben. höchstinteressant. dann erzähl uns bitte was genau diese herren zu kritisieren haben... du möchtest uns doch nicht erzählen das du nur durch vermutung und erahnung schreiben tust.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben: achso, und du weisst genau das büsser und grauwiler rogenmoser kritisiert haben. höchstinteressant. dann erzähl uns bitte was genau diese herren zu kritisieren haben... du möchtest uns doch nicht erzählen das du nur durch vermutung und erahnung schreiben tust.
Bei Grauwiler weiss das so ziemlich jeder. Er durfte ja nicht mal mehr mit dem Team trainieren und musste sich vor seinem Wechsel zum SCB bei den GCK Lions fit halten. Das macht man nur wenns Zoff gegeben hat.

und...
Foren sind dazu da Vermutungen und Meinungen zu äussern und darüber zu diskutieren. Habe kein Problem damit wenn Du das anders siehst un hier schreibst.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: achso, und du weisst genau das büsser und grauwiler rogenmoser kritisiert haben. höchstinteressant. dann erzähl uns bitte was genau diese herren zu kritisieren haben... du möchtest uns doch nicht erzählen das du nur durch vermutung und erahnung schreiben tust.
Bei Grauwiler weiss das so ziemlich jeder. Er durfte ja nicht mal mehr mit dem Team trainieren und musste sich vor seinem Wechsel zum SCB bei den GCK Lions fit halten. Das macht man nur wenns Zoff gegeben hat.
ich habe nie was öffentlich davon gelesen das grauwiler rogenmoser kritisiert. beim besten wille nicht. solange er seinen lohn pünktlich kassiert gibts auch nichts zu kritisieren.

und bei büsser bitteschön? wan hat büsser harry kritisiert?

dann denkst du in dem fall das wenn wir mit grauwiler und büsser spielen würden 15 punkte mehr auf dem konto hätten? ach komm hör auf zu labern! das ist doch lächerlich, bei grauwiler stimmt das preis-leistung verhältnis nicht (bei riesen zwar auch nicht aber dafür kann rogenmoser wenig dafür) und büsser hat wohl noch nicht die richtige nl a einstellung. und jetzt?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: achso, und du weisst genau das büsser und grauwiler rogenmoser kritisiert haben. höchstinteressant. dann erzähl uns bitte was genau diese herren zu kritisieren haben... du möchtest uns doch nicht erzählen das du nur durch vermutung und erahnung schreiben tust.
Bei Grauwiler weiss das so ziemlich jeder. Er durfte ja nicht mal mehr mit dem Team trainieren und musste sich vor seinem Wechsel zum SCB bei den GCK Lions fit halten. Das macht man nur wenns Zoff gegeben hat.

und...
Foren sind dazu da Vermutungen und Meinungen zu äussern und darüber zu diskutieren. Habe kein Problem damit wenn Du das anders siehst un hier schreibst.
Also du schreibst nur nach Hören sagen! :pfeif:

Und falls es so war! In welchen Geschäft kann man sein Chef kritisieren? Die sollen mal Leistung für ihren grossen Lohn bringen und oder wie im rechten Leben die konsequentsen ziehen und nicht dann die Schuld nur beim Chef suchen wollen.
Es gibt immer 2 Seiten die man kennen solte bevor man Leute verurteilen tut. Oder etwa nicht? :shakehands:
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von jääkiekko »

gerade der fall büsser zeigt, dass es bei den lakers eine leistungskultur gibt. ein spieler der sich nicht an die taktischen anweisungen des trainers hält, spielt nicht. ist im leistungsport völlig normal und bedenklich, wenn es bei den lakers nicht so wäre.

zum thema "kein system ersichtlich": wer von euch hat eine taktische hockeyausbildung und würde ein system erkennen, wenn es eins geben würde?

ich will die leistung vom samstag keinesfalls schönreden, aber jetzt in panik auszubrechen und alles schlecht machen hilft ja nicht wirklich. vor 2-3 monaten wurde harry für seine taktik von der fachpresse noch gelobt, jetzt soll er der grösste depp ohne hockeyverständnis sein?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Ein Hinweis auf Harrys Führungsverhalten könnt ihr im Artikel der NZZ (im Presse thread) sehen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Chris hat geschrieben:Ein Hinweis auf Harrys Führungsverhalten könnt ihr im Artikel der NZZ (im Presse thread) sehen.
Ich abonniere die NZZ auch. Hier die wichtigste Passage (da die Person Grauwiller nicht speziell interessiert)

Zitat aus besagtem Artikel: " ...Das klingt kryptisch, auch für den Spieler. «Mal Einsätze im Powerplay, mal Verbannung auf die Tribüne – das kann man schwer einordnen, wenn man sich am Leistungsprinzip orientiert», sagt er. Die Begründung, anstelle von Grauwiler habe man auf Jüngere setzen wollen, wirkt angesichts der Tabellenlage unverständlich. Aus dem Umfeld des Klubs ist zu vernehmen, dass Überforderung und führungstechnische Willkür des Trainers mehr Unruhe hervorrufen als ein unzufriedener Spieler....

Dem ist wohl nichts mehr beizufügen...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

danke für die Präzisierung!

Harry muss im Umgang mit Leuten offenbar noch einiges lernen. Hockey Coaching ist nichts für Softies. Harry mag als Manager gut sein. An der Bande sähe ich zum Beispiel Schläpfer gern; auch Pelltier, der über viel Erfahrung verfügt (und lange frei war...).
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Chris hat geschrieben:danke für die Präzisierung!

Harry muss im Umgang mit Leuten offenbar noch einiges lernen. Hockey Coaching ist nichts für Softies. Harry mag als Manager gut sein. An der Bande sähe ich zum Beispiel Schläpfer gern; auch Pelltier, der über viel Erfahrung verfügt (und lange frei war...).
Natürlich wäre Pelletier eine kompetente Person - aber ein Wechsel im Trainerstab löst leider die strukturellen Probleme und Altlasten des Klubs nicht. So lange diese Übel nicht ausgemerzt sind, dürfen wir auf keine mittelfristige Besserung hoffen.

Der einzig sinnvolle Ansatz kann nur langfristiger Natur sein. Nachwuchsförderung, Leistungsprinzip, Professionalität, die diesen Namen auch verdient,... Aber: Da in der Schweiz die Eishockeydichte mit 12 bestehenden NLA-Klubs zu gross ist, muss es einfach 2-3 unterdurchschnittliche Prügelknaben geben. Zu diesen werden wir wohl noch Jahre gehören.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

jein....ich denke, dass wir mit meeeehhhr Trainerqualität sehr wohl weiterkommen würden (siehe Biel, siehe Ambri's Entwicklung). Langfristig planen ist im heutigen Profispoart ohne Sockel-Grossponsoren sehr schwer. Darum sind auch kurzfristig wichtige Entscheide wegweisend. Ich hätte auch viel lieber einen Pelletier (war genug lang frei), einen Huras (war vorher in Osteuropa und daher sicherlich finazierbar gewesen) oder einen Kreis (war auch frei) an der Bande. Wenn man bei Journalisten ernsthaft in Interviews behauptet (und es nötig hat zu erwähnen), ein ganz toller Trainer zu sein und viel besser zu sein als früher, kann man daas nicht ernst nehmen. Und die dauernde Bevorzugung unserer Diven ko....die ganze DCA an....ein Roli Schmid kann nach einem Spiel wie gegen Biel noch lachen....daaaaa ist einfach untragbar......
shilin hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:danke für die Präzisierung!

Harry muss im Umgang mit Leuten offenbar noch einiges lernen. Hockey Coaching ist nichts für Softies. Harry mag als Manager gut sein. An der Bande sähe ich zum Beispiel Schläpfer gern; auch Pelltier, der über viel Erfahrung verfügt (und lange frei war...).
Natürlich wäre Pelletier eine kompetente Person - aber ein Wechsel im Trainerstab löst leider die strukturellen Probleme und Altlasten des Klubs nicht. So lange diese Übel nicht ausgemerzt sind, dürfen wir auf keine mittelfristige Besserung hoffen.

Der einzig sinnvolle Ansatz kann nur langfristiger Natur sein. Nachwuchsförderung, Leistungsprinzip, Professionalität, die diesen Namen auch verdient,... Aber: Da in der Schweiz die Eishockeydichte mit 12 bestehenden NLA-Klubs zu gross ist, muss es einfach 2-3 unterdurchschnittliche Prügelknaben geben. Zu diesen werden wir wohl noch Jahre gehören.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von John McClane »

man hat es vor zwei jahren schlichtweg verpasst einen wirklichen neuanfang zu wagen. aber stattdessen wurden die ämter allesamt unter der hand vergeben. kein frischer wind, keine neuen gesichter, keine neuen ideen. dabei hätten sich absolute top-leute zur verfügung gestellt. ein thomas roost zb. hat sich dazumals als sportchef beworben. diese ist dann im sand verlaufen und nun hat er halt ein mandat als berater beim ehc biel, wo er einen vorzüglichen job macht und schon das eine oder andere juwel vermittelt hat. und über sein beziehungsnetzt müssen wir wohl erst gar nicht diskutieren.

wenn nicht SOFORT endlich ein umdenken stattfindet, neues know-how dazu geholt wird, dann würde es mich nicht wundern, wenn es unseren club in 2-3 jahren nicht mehr gibt. anfangen könnte man ganz einfach: keine verträge mehr für riesen, winkler, walser (der ja scheinbar bei einem anderen club unterschrieben hat). keine verpflichtungen mehr von überalterten "stars" oder rückkehrern (furrer, kamber), wobei ich bei daniel steiner eine ausnahme machen würde.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben: Natürlich wäre Pelletier eine kompetente Person - aber ein Wechsel im Trainerstab löst leider die strukturellen Probleme und Altlasten des Klubs nicht. So lange diese Übel nicht ausgemerzt sind, dürfen wir auf keine mittelfristige Besserung hoffen.
Meinst Du mit "strukturellen Probleme und Altlasten des Klubs" die Teppichetage? Ich habe das Gefühl, dass auch dort eher eine Wohlfühlmentaliät herrscht. Die würden Auseinadersetzungen mit einem Hurras usw. nicht lieben, da ist es mit Harry "einfacher".
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste