Ach ja. Muss man wirklich alle Junioren der Clubs kennen.Flames hat geschrieben:das finde ich also auch. Ja Ja. Auf jedenfall. Wer den nicht kennt ist ein Neufän.John McClane hat geschrieben:also luca camperchioli müsste man eigentlich schon kennen. ist erst 21 jahre alt, ehemaliger junioren-nationalspieler und sehr talentiert. er kommt beim zsc jedoch nicht so gewünscht voran. wäre toll, könnte man ihn auf nächste saison verpflichten, jedoch hat er noch vertrag bis 2014.![]()
Transfers -> Team 2012/13
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
bringst du es eigentlich auch mal fertig, nicht ständig irgendwelchen stuss zu schreiben?? es wäre wünschenswert, wenn du mal sachlich bleiben würdest.Flames hat geschrieben:das finde ich also auch. Ja Ja. Auf jedenfall. Wer den nicht kennt ist ein Neufän.John McClane hat geschrieben:also luca camperchioli müsste man eigentlich schon kennen. ist erst 21 jahre alt, ehemaliger junioren-nationalspieler und sehr talentiert. er kommt beim zsc jedoch nicht so gewünscht voran. wäre toll, könnte man ihn auf nächste saison verpflichten, jedoch hat er noch vertrag bis 2014.![]()
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Erneut gute arbeit und ein lob an die transferkommission. luca camperchioli hat definitiv sehr viel potential.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
Haegi
- Moderator

Ich glaube jedem spieler gefällt es wenn man auf ihn setzt und ihm viel spielzeit gibt.hoermann hat geschrieben:was ich auch gut finde ist, dass man versucht etwas zu ändern. vielleicht gehts dann wie bei nodari und es gefällt denen plötzlich noch bei uns
- marc
- Modefan ;-)

genau diese Hoffnung habe ich eben auch - dass einige der ausgeliehenen Verteidiger, genau wie Nodari, danach fix zu uns wechseln 
Was Collenberg kann wissen wir sowieso und wenn camperchioli bei uns überzeugt umso besser -> genau solche (jungen) Spieler wie ihn brauchen wir
Was Collenberg kann wissen wir sowieso und wenn camperchioli bei uns überzeugt umso besser -> genau solche (jungen) Spieler wie ihn brauchen wir
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Schade eben nur, dass er einen Vertrag bis 2014 hat. Jetzt schauen wir mal zuerst, wie gut er ist.marc hat geschrieben:genau diese Hoffnung habe ich eben auch - dass einige der ausgeliehenen Verteidiger, genau wie Nodari, danach fix zu uns wechseln
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
finde ich ziemlich heftig, den fall grauwiler. gemäss 20min.ch darf er nicht einmal mehr mit der mannschaft trainieren und hält sich zurzeit bei den gck lions fit.
habe grauwiler als spieler immer toll gefunden und hätte ihn auch weiterhin gerne bei uns gesehen. wünsche ihm auf jedenfall alles gute für die zukunft...erklären kann ich mir das trotzdem nicht.
habe grauwiler als spieler immer toll gefunden und hätte ihn auch weiterhin gerne bei uns gesehen. wünsche ihm auf jedenfall alles gute für die zukunft...erklären kann ich mir das trotzdem nicht.
Zuletzt geändert von Black Hawk am 18. Jan 2013 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

Dieses Wochenende kommen ja zwei Spiele die dann zeigen ob der Trainer wirklich noch was taugt.
-
Scirocco
da sieht man, wie schlecht der Trainer/Sportchef istSCRJ-Lakers hat geschrieben:finde ich ziemlich heftig, der fall grauwiler. gemäss 20min.ch darf er nicht einmal mehr mit der mannschaft trainieren und hält sich zurzeit bei den gck lions fit.
Wo sieht man das genau?Scirocco hat geschrieben:da sieht man, wie schlecht der Trainer/Sportchef istSCRJ-Lakers hat geschrieben:finde ich ziemlich heftig, der fall grauwiler. gemäss 20min.ch darf er nicht einmal mehr mit der mannschaft trainieren und hält sich zurzeit bei den gck lions fit.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Ok, das heisst dann in aller Konsequenz dass die Trainer/Sportchef von Bern und dem ZSC richtig schlecht sind. Die haben Collenberg und Camperchioli verliehen und die Beiden durften nicht mal gegen ihren eigentlichen Verein spielen. Lausig...Scirocco hat geschrieben:da sieht man, wie schlecht der Trainer/Sportchef istSCRJ-Lakers hat geschrieben:finde ich ziemlich heftig, der fall grauwiler. gemäss 20min.ch darf er nicht einmal mehr mit der mannschaft trainieren und hält sich zurzeit bei den gck lions fit.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 35 Mal
Rog hat geschrieben:Ok, das heisst dann in aller Konsequenz dass die Trainer/Sportchef von Bern und dem ZSC richtig schlecht sind. Die haben Collenberg und Camperchioli verliehen und die Beiden durften nicht mal gegen ihren eigentlichen Verein spielen. Lausig...Scirocco hat geschrieben:da sieht man, wie schlecht der Trainer/Sportchef istSCRJ-Lakers hat geschrieben:finde ich ziemlich heftig, der fall grauwiler. gemäss 20min.ch darf er nicht einmal mehr mit der mannschaft trainieren und hält sich zurzeit bei den gck lions fit.
25.4.2018 
-
Bianconeri
- Gelegenheitsbesucher

Bei Kloten bekommt ja Rüeger keinen neuen Vertrag mehr ! Rhöteli hat anscheinend Ersatz für Rüeger gefunden:
Jonas Müller !!!
Jonas Müller !!!
Grauwiler zum SCB
Das ist mal was Neues. Für uns nicht gut genug aber für den SCB schon.
Tauschen wir Ihn doch gleich gegen Collenberg.
Das ist mal was Neues. Für uns nicht gut genug aber für den SCB schon.
Tauschen wir Ihn doch gleich gegen Collenberg.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

Noch Collenberg und Camperchioli sowie einen guten ausländischen Verteidiger und wir hätten nächste Saison sicher eine besser aufgestellte Verteidigung als im Momen.
-
Haegi
- Moderator

Happy birthday luca camperchioli 
Zuletzt geändert von Haegi am 22. Jan 2013 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Funktionier Eishockey (ein Teamsport) für dich wie Lego-Spielen? Wenn dein Bausteinchen bei dir passt, dann passt es auch beim Gschpändli?Eugen65 hat geschrieben:Grauwiler zum SCB
Das ist mal was Neues. Für uns nicht gut genug aber für den SCB schon.![]()
So einfach ist das nun mal nicht. Grauwiler hat mich persönlich nie überzeugen können und ist aus meiner Sicht daher eine der Altlasten, die man wegtransferieren sollte. Dass er überdies kein Freund vom Trainer ist, ist kein offenbar kein Geheimnis. Es wäre für beide Parteien eine gute Lösung, wenn Grauwiler eine neue Stelle findet die ihn glücklich macht...
Dass dein Lego-System im Eishockey nicht wirklich funktioniert, sollte ja Spezza demonstriert haben.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Piloti - Weshalb so überheblich? Es gibt auch andere Meinungen als die Deine aus hoher "Lakers-Warte"piloti hat geschrieben:Funktionier Eishockey (ein Teamsport) für dich wie Lego-Spielen? Wenn dein Bausteinchen bei dir passt, dann passt es auch beim Gschpändli?Eugen65 hat geschrieben:Grauwiler zum SCB
![]()
So einfach ist das nun mal nicht. Grauwiler hat mich persönlich nie überzeugen können und ist aus meiner Sicht daher eine der Altlasten, die man wegtransferieren sollte. Dass er überdies kein Freund vom Trainer ist, ist kein offenbar kein Geheimnis. Es wäre für beide Parteien eine gute Lösung, wenn Grauwiler eine neue Stelle findet die ihn glücklich macht...
Dass dein Lego-System im Eishockey nicht wirklich funktioniert, sollte ja Spezza demonstriert haben.
Weshalb konnte er dich persönlich nicht überzeugen? Vielleicht war er wirklich zu oft auf der Strafbank. Aber man muss ihm lassen, dass er immer vollen Einsatz gab.
Bei uns ist bezüglich "Lego-System" sehr wenig vorhanden. Wenn man schon eine langfristige Aufbauidee verfolgt, muss diese doch nach einem bestimmten System erfolgen.
Aber ich muss mich wiederholen: Zu viele gute Spieler sind für uns nicht erhältlich, weil in deren Augen wegen unserem "Hamsterrad ewiger Aufbau" Rappi ein absoluter No Go ist!
Was ist denn an meiner Antwort überheblich?
Ist eben genau eine der von dir beschriebenen anderen Meinungen.
Grauwiler hat nicht wahnsinnig viel bewirkt. Er rennt und rackert, ob jedoch seine mangelnde Übersicht bewusst zelebriert wird (Ego...) oder ob er wirklich denkt er sei alleine auf dem Feld weiss ich nicht. Er hat mir nie besonders gut gefallen.
Was nun zum Wegtransfer geführt hat weiss ich nicht, finde ihn aber aus genannten (Lego-)Gründen und im Interesse einer Erneuerung der Mannschaft durchaus sinnvoll.
Ist eben genau eine der von dir beschriebenen anderen Meinungen.
Grauwiler hat nicht wahnsinnig viel bewirkt. Er rennt und rackert, ob jedoch seine mangelnde Übersicht bewusst zelebriert wird (Ego...) oder ob er wirklich denkt er sei alleine auf dem Feld weiss ich nicht. Er hat mir nie besonders gut gefallen.
Was nun zum Wegtransfer geführt hat weiss ich nicht, finde ihn aber aus genannten (Lego-)Gründen und im Interesse einer Erneuerung der Mannschaft durchaus sinnvoll.
Ja mit seinem Ego passt ja Grauwiler perfekt zu Earl, der sieht ja auch keine Mitspieler wenn er an der Scheibe ist. Es stellt sich die Frage wieso dass Grauwiler nie mit Earl aufgelaufen ist.
Nun ich wünsche Grauwiler viel Erfolg beim SCB und bin überzeugt, dass er seine Chance in der Hauptstadt packen wird.
Nun ich wünsche Grauwiler viel Erfolg beim SCB und bin überzeugt, dass er seine Chance in der Hauptstadt packen wird.
Du hast völlig recht! Earl ist der egoistischste Spieler, der je bei uns gespielt hat. Deshalb hat er in unserem Team auch (nach Spezza) am meisten Assists verbucht.C-Sitzer hat geschrieben:Ja mit seinem Ego passt ja Grauwiler perfekt zu Earl, der sieht ja auch keine Mitspieler wenn er an der Scheibe ist.
Sei lieber froh, dass wir einen Spieler haben, der zielstrebig ist und wenn möglich immer den Abschluss sucht.
auch das ist halt auch nur eine "optische" Ansicht. Aber wenn Earl das eine und ander mal einen Pass gespielt hätte, wäre sein Skorer/Assist Konto doch schon um einige Punkte höher. Aber eben Ansichtsache. Riesen ist ja auch auf Platz 4 der Skorerliste ... und trotzdem wird im keiner eine Träne nach weinen wenn er die Lakers verlassen wird.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Also ich bin durchaus zufrieden mit Earl. Zweifellos einer der besseren ausländischen Stürmer in dieser Liga und erst noch einer, der noch nicht Mitte 30 oder noch älter ist.
Oder könnte es vielleicht sein dass Harry kein so guter Lego Spieler ist?piloti hat geschrieben:Dass dein Lego-System im Eishockey nicht wirklich funktioniert, sollte ja Spezza demonstriert haben.Eugen65 hat geschrieben:Grauwiler zum SCB
Die Legosteine (Spezza, Grauwiler) sind nicht Schuld wenn Sie nicht ins Konstrukt passen sondern der Erbauer des Konstruktes, dessen Aufgabe es ist mit den vorhandenen Lego Steinen ein möglichts stabiles Konstrukt zu erbauen.