Was würde euch interessieren ?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
klinkisack
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Was würde euch interessieren ?

Beitrag von klinkisack »

Ich und mein Schulkollege arbeiten in zwei Wochen eine Woche für den Tagesanzeiger. Dabei würde ich als passionierter Lakers-Fan gerne einen Artikel über unsere Lakers schreiben. Wir hatten schon einige Ideen. Z.b würden wir gerne einen etwas spezielleren Spielbericht schreiben, bei dem wir vor ev. während und nach dem Spiel mit einem Spieler reden würden und ihn während dem Spiel von der Pressetribüne :zwinker: speziell beobachten würden.
Wir haben auch noch weitere Ideen. Z.b ist diese Woche genau in einer Natipause und da könnte man Harry zu der Situation usw. befragen. Auch ein Spielerportrait (Wichser wurde uns vorgeschlagen, würde aber einen Ausländer bevorzugen, da interessanter) haben wir uns schon überlegt. Zu guter letzt wäre auch ein Interview mit der Clubführung zur "Mission Lakers" (ich weiss dass hier drin viele an der Umsetztung zweifeln) eine Option.

Nun, da wir nicht so recht wissen, würde ich gerne wissen, was denn euch interessieren würde. Ist doch auch mal was... wünschen was in der Zeitung kommt ;) Wir sind in dieser Woche absolut frei. D.h wir können Interviews machen oder eben das Spiel von der Pressetribüne mitverfolgen. Wie ein richtiger Pressemann eben.
Da die Jungs vom Tagi so schnell wie möglich einen Interviewtermin festlegen müssen, brauche ich eure Ideen so schnell wie möglich. Denke so in den nächsten zwei Tagen.

Haut in die Tasten... jede Idee ist gefragt :)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Was würde euch interessieren ?

Beitrag von Scrj256 »

Also ich würde eine Story über Earl oder Kolnik spannend finden.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

die idee einen spieler, wärend eines spieltages zu "begleiten" fände ich sehr interessant. muss meiner meinung nach nicht ein ausländer oder so sein. aber einer der mit den lakers verwurzelt ist (thibaudeau, hüle, toni, geyer...gibt ja genügend :mat: ) aber vielleicht auch ein bisschen kritischeres "interview" evtl. mit der clubleitung oder dem trainer (kann euch ja nicht aus dem team werfen) würde sicherlich interesse wecken.
spielerportrait würde ich weg lassen, da es diese zu genügen gibt.

freue mich auf jedenfall auf diesen artikel :daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ihr könnt zum Beispiel mal ein ziemlich kritisches Interview mit Harry Rogenmoser führen. Ihn fragen, wie er auf die Idee gekommen ist, direkt und ohne Trainer- bzw. Sportlehrerausbildung vom Pizzakette-Manager zum NLa-Eishockeytrainer umzusatteln. Wie reagieren seine Trainerkollegen in anderen Vereinen? Nehmen die ihn seit Anfang ernst oder haben die ihn anfänglich eher belächelt? Und ihn fragen, warum er so viele relativ alte Spieler in seinem Kader hat, obwohl er selber seine Spielerkarriere ja relativ früh beendet hatte.

Ich denke, Harry Rogenmoser ist eine Person, die sicher für so ein Inti zu haben ist und wenn Ihr im Tonfall stets anständig und korrekt bleibt könnt Ihr durchaus auch mal nachhaken und wirklich klare Antworten verlangen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Was auch noch interessant wäre, ist, was die Bewohner von Rapperswil-Jona finden, dass wir einen NLA Club hier haben; der zudem notorisch schlecht ist. Aber vor allem würde mich die Einstellung der Leute interessieren. Verfolgen sie die Spiele, wissen sie über den Club Bescheid (wer Trainer ist, wer im VR ist usw.), nehmen sie teil oder wenn es ihnen Wurst ist, wieso.
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Macht doch mal ein Artikel wie etliche Steuergelder aus dem Fenster geworfen werden da sie eigentlich null Sinn hat die Position welche sie ausüben ;)
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Pete Dunham hat geschrieben:Macht doch mal ein Artikel wie etliche Steuergelder aus dem Fenster geworfen werden da sie eigentlich null Sinn hat die Position welche sie ausüben ;)
Kannst Du vielleicht noch etwas besser sagen, was du meinst? Ich verstehe den Satz nicht; er wäre auf jeden Fall nicht Tagi-reif.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von laurel »

Ich würde gerne einmal mehr über die Arbeit von Nick Hess und Beno Lehmann erfahren. Dass die Mannschaft letztes Jahr zum richtigen Zeitpunkt bereit war und die Playouts so schnell hinter sich gebracht hat, war sicher auch ihr Verdienst.
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Chris hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:Macht doch mal ein Artikel wie etliche Steuergelder aus dem Fenster geworfen werden da sie eigentlich null Sinn hat die Position welche sie ausüben ;)
Kannst Du vielleicht noch etwas besser sagen, was du meinst? Ich verstehe den Satz nicht; er wäre auf jeden Fall nicht Tagi-reif.
Ich rede von Angstellten unseres Kantons welche irgendwelche Aufgaben zu erledigen haben sei es Fanbetreuung Fanbewachung... aber sie gehen leider einfach ein bisschen Spiele schauen und kassieren sogar noch Geld dafür aber sie tun eigentlich überhaupt nichts...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

So, heute startet also das Projekt.. Bin gespannt, was dabei rauskommt..

Falls ihr noch nen Zeitfüller braucht, berichtet doch mal darüber, wer, wo, wie und was im Hintergrund erledigt. Man sieht als Aussenstehender nämlich nur einen Bruchteil derer, die es braucht für den reibungslosen Ablauf..
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Warren hat geschrieben:So, heute startet also das Projekt.. Bin gespannt, was dabei rauskommt..

Falls ihr noch nen Zeitfüller braucht, berichtet doch mal darüber, wer, wo, wie und was im Hintergrund erledigt. Man sieht als Aussenstehender nämlich nur einen Bruchteil derer, die es braucht für den reibungslosen Ablauf..
Hier dürfte man ohne Zweifel auch WARREN erwähnen. Ihm ist es tatsächlich gelungen, das Forum auf ein recht anständiges Niveau zu heben. :shakehands:
Ohne Ironie :)
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

shilin hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:So, heute startet also das Projekt.. Bin gespannt, was dabei rauskommt..

Hier dürfte man ohne Zweifel auch WARREN erwähnen. Ihm ist es tatsächlich gelungen, das Forum auf ein recht anständiges Niveau zu heben. :shakehands:
Ohne Ironie :)
haha, danke, aber ich meinte eher die Leute die den Reibungslosen ablauf im Stadion gewährleisten.. Zeitnehmer, statistiker, catering, security, matchprogrammjungs/mädels, speaker, videowürfel, sound, etc...

PS: Fürs Niveau seid ihr verantwortlich, nicht ich! :daumenhoch:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:PS: Fürs Niveau seid ihr verantwortlich, nicht ich! :daumenhoch:
Richtig! Gebe mir Mühe :zwinker:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Chris hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:PS: Fürs Niveau seid ihr verantwortlich, nicht ich! :daumenhoch:
Richtig! Gebe mir Mühe :zwinker:
Nein Warren, du hast wesentlichen Anteil daran! Z.B. indem du direkt auf die Person bezogene Angriffe unter die Gürtellinie nicht tolerierst.
Allerdings ist die Grenze schwierig zu ziehen. Humorvolle, ironische, manchmal auch etwas bissige, aber nicht verletzende Bemerkungen müssen ihren Platz haben. Sonst wird ein Forum zu einer humorlosen Wüste - entweder geprägt von "unterwürfigen" Daueroptimisten oder dauerverzweifelten, ewigempörten Hartgummifanatikern. :mat:
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

shilin hat geschrieben:Allerdings ist die Grenze schwierig zu ziehen. Humorvolle, ironische, manchmal auch etwas bissige, aber nicht verletzende Bemerkungen müssen ihren Platz haben. Sonst wird ein Forum zu einer humorlosen Wüste - entweder geprägt von "unterwürfigen" Daueroptimisten oder dauerverzweifelten, ewigempörten Hartgummifanatikern. :mat:
Das ist in der Tat so, das hat sich auch nach 10 Jahren nicht geändert.
Aber Spass machts so insgesamt meistens immernoch ;)
klinkisack
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von klinkisack »

Hallo zusammen

Leider konnten wir nicht 2 Artikel schreiben. Dies ging nicht, da die Mannschaft von Montag bis Mittwoch in einem Trainingslager in Arosa ist und wir dadurch kein weiteres Interview machen konnten.
Schlussendlich haben wir ein Matchbericht aus Sicht von Aebischer gemacht. Wir hatten vor und nach dem Spiel ein Interview mit ihm.
Aber natürlich sind lang nicht alle Infos im Artikel niedergeschrieben. So hatten wir z.b eine Führung durch den Diners Club. Falls jemand noch mehr wissen will kann er einfach nachfragen...
Gesperrt