Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

colin hat geschrieben:solange wir diesen trainer haben werden wir keine aufstrebenden spieler bekommen, betrachtet neutral die letzten zwei jahre und sagt mir wer das besser geworden ist
um es auszuweiten könnt ihr auch noch suri und maurer in die beurteilung nehmen, die hatten ihr zweites vertragsjahr ja auch unter harry

die aussage von gaydoul ist die nackte wahrheit, nur wollen das viele hier nicht wahrhaben und träumen weiterhin von starken jungen zuzügen
bergers, neukomms und allenfalls riesen, winkler oder walsers verlängerungen sind logisch, ........

aber wahrscheinlich bin ich jetzt wieder ein schwarzmaler
Nein, bist du nicht! Ich kann jede Zeile von dir unterschreiben. Habe dies übrigens ähnlich im Langnau-Thread gesagt; vielleicht etwas allgemeingültiger, aber im Inhalt gleich. Aber ob Harry oder nicht: Wer lange beobachtet hat, sieht die Wurzeln der Schadpflanze tiefer gehen.

Leider gibt's hier zu viele Träumer, oder, soll ich besser sagen, Realitätsverweigerer! Ist ja schliesslich auch eine Form der Überlebensstrategie... :mat:
CrazyFrog

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von CrazyFrog »

Die Liste der Spieler, auf die die sportliche Leitung baut (ich zähle Aeby, Wichser, Sejna und Earl auch dazu, auch wenn sie nur noch Vertrag für die nä Saison haben) sind offensichtlich diese:

Goalies
David Aebischer (13/14)
To-do: Ein BackUp, bei dessen Einsätzen man nicht zittern müsste, günstig, mit Zukunftspotential
Fazit: Hält Aeby sein Niveau, sind wir gut besetzt, zumindest nicht schlechter als einige anderen Clubs. Hochkarätige andere Goalies sind rar, bin froh, dass Aeby wieder hält wie zu alten Zeiten. Trotzdem - ist er mal verletzt, wird's problematisch. Aber damit müssen wir leben. Zwei gute Goalies sind nicht bezahlbar.

Verteidiger
Andreas Camenzind, Matteo Nodari, Cyrill Geyer, Sven Berger, Sandro Gmür
To-do: Entscheidung treffen bzgl. Walser. Zwei weitere CH-Defender holen/einbauen. Sollten diese Collenberg und Camperchioli heissen, dazu ein ausländischer Stay-at-Home kommen, dann ist die Defense ganz klar und unstrittig playoff-tauglich aufgewertet. Sollte es schwer werden, zwei CH-Verteidiger zu bekommen, würde ich einen ausl. Stürmer opfern (leider Kolnik, denn der befindet sich auf gutem Weg), Walser behalten (offensiv) und den ausl. Stay-at-Home holen. Verteidigerpaare ganz klar nach Stärke aufstellen, d.h. nicht einen guten/einen weniger starken, sondern die Top2 zusammen, usw.

Stürmer
Stefan Hürlimann, Robbie Earl, Adi Wichser, Duri Camichel, Beni Neukom, Peter Sejna, Nic Thibaudeau, Nils Berger, Sämi Friedli, Toni Rizzello
To-Do: Auf keinen Fall mehr irgendwen aus "sozialen Gründen" verlängern/holen. Möglicherweise offene Positionen würde ich mit Jungen besetzen, z.b. Thöny. Bevor Grossverdiener andere "runterziehen", auf die Tribüne schicken und Thöny forcieren, und zwar knallhart. Das hätte intern und auch in den anderen Clubs, die das mitbekommen, Signalwirkung (in Rappi wird durchgegriffen). Wir brauchen:
a) Entscheidung bzgl. Kolnik (er KANN sehr nützlich sein, allerdings gibt's aufm Markt sicher andere Scorer und aus meiner Sicht nachvollziehbar wäre, wenn er taktischen Zielen zum Opfer fällt, z.B. zugunsten eines zweiten ausl. Defenders),
b) mind. einen CH-Stürmer, Rechtsschütze, physisch stark, nicht lauffaul. Und einen zweiten, gleiche Skills, falls im Sturm nur zwei ausl. Cracks möglich sind (siehe oben). Leider sind einige schon weg vom Markt (z.B. der Ehrensperger von Biel). Aber hier wird sich noch einiges tun. Phänomenal wären zwei Überraschungen a la Tanner Richard oder dgl.
Fazit: Wenn "Bremsklötze" raus sind (das zieht einige runter, wäre bei mir genau gleich), wirds zweifelsohne besser. Wir haben auch ein paar Leader (Adi z.B.), nur auch die können nicht immer nur gg Windmühlen kämpfen. Um die Offensive mache ich mir keine Sorgen. Hier kann man auch während einer Saison nachbessern, z.B. wenn ein Ausländer seine Form nicht findet.

Es ist halt so, die Änderungen müssen her. Jahrelang hatte man nicht die Möglichkeit (lange Verträge etc.), jetzt ist die Chance da. Ich glaube einfach daran, dass so viel Verstand und Knowhow da ist, um diese Notwendigkeiten und auch die Chance zu erkennen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

CrazyFrog hat geschrieben:Die Liste der Spieler, auf die die sportliche Leitung baut (ich zähle Aeby, Wichser, Sejna und Earl auch dazu, auch wenn sie nur noch Vertrag für die nä Saison haben) sind offensichtlich diese:

Goalies
David Aebischer (13/14)
To-do: Ein BackUp, bei dessen Einsätzen man nicht zittern müsste, günstig, mit Zukunftspotential
Fazit: Hält Aeby sein Niveau, sind wir gut besetzt, zumindest nicht schlechter als einige anderen Clubs. Hochkarätige andere Goalies sind rar, bin froh, dass Aeby wieder hält wie zu alten Zeiten. Trotzdem - ist er mal verletzt, wird's problematisch. Aber damit müssen wir leben. Zwei gute Goalies sind nicht bezahlbar.

Verteidiger
Andreas Camenzind, Matteo Nodari, Cyrill Geyer, Sven Berger, Sandro Gmür
To-do: Entscheidung treffen bzgl. Walser. Zwei weitere CH-Defender holen/einbauen. Sollten diese Collenberg und Camperchioli heissen, dazu ein ausländischer Stay-at-Home kommen, dann ist die Defense ganz klar und unstrittig playoff-tauglich aufgewertet. Sollte es schwer werden, zwei CH-Verteidiger zu bekommen, würde ich einen ausl. Stürmer opfern (leider Kolnik, denn der befindet sich auf gutem Weg), Walser behalten (offensiv) und den ausl. Stay-at-Home holen. Verteidigerpaare ganz klar nach Stärke aufstellen, d.h. nicht einen guten/einen weniger starken, sondern die Top2 zusammen, usw.

Stürmer
Stefan Hürlimann, Robbie Earl, Adi Wichser, Duri Camichel, Beni Neukom, Peter Sejna, Nic Thibaudeau, Nils Berger, Sämi Friedli, Toni Rizzello
To-Do: Auf keinen Fall mehr irgendwen aus "sozialen Gründen" verlängern/holen. Möglicherweise offene Positionen würde ich mit Jungen besetzen, z.b. Thöny. Bevor Grossverdiener andere "runterziehen", auf die Tribüne schicken und Thöny forcieren, und zwar knallhart. Das hätte intern und auch in den anderen Clubs, die das mitbekommen, Signalwirkung (in Rappi wird durchgegriffen). Wir brauchen:
a) Entscheidung bzgl. Kolnik (er KANN sehr nützlich sein, allerdings gibt's aufm Markt sicher andere Scorer und aus meiner Sicht nachvollziehbar wäre, wenn er taktischen Zielen zum Opfer fällt, z.B. zugunsten eines zweiten ausl. Defenders),
b) mind. einen CH-Stürmer, Rechtsschütze, physisch stark, nicht lauffaul. Und einen zweiten, gleiche Skills, falls im Sturm nur zwei ausl. Cracks möglich sind (siehe oben). Leider sind einige schon weg vom Markt (z.B. der Ehrensperger von Biel). Aber hier wird sich noch einiges tun. Phänomenal wären zwei Überraschungen a la Tanner Richard oder dgl.
Fazit: Wenn "Bremsklötze" raus sind (das zieht einige runter, wäre bei mir genau gleich), wirds zweifelsohne besser. Wir haben auch ein paar Leader (Adi z.B.), nur auch die können nicht immer nur gg Windmühlen kämpfen. Um die Offensive mache ich mir keine Sorgen. Hier kann man auch während einer Saison nachbessern, z.B. wenn ein Ausländer seine Form nicht findet.

Es ist halt so, die Änderungen müssen her. Jahrelang hatte man nicht die Möglichkeit (lange Verträge etc.), jetzt ist die Chance da. Ich glaube einfach daran, dass so viel Verstand und Knowhow da ist, um diese Notwendigkeiten und auch die Chance zu erkennen.
Ich frage mich sogar langsam, ob wir im Sinne eines House-Cleaning nicht nur mit Altstars wie Riesen und Winkler nicht nur die Verträge nicht verlängern sondern sogar einen Burkhalter auszahlen bzw. wegtransferieren sollen. Burkhalter hat Potential, kein Zweifel. Nur frage ich mich, ob er mit seiner Einstellung und seiner Slow-Motion-Ausstrahlung nicht genau einer unserer Haupt-Problemherde ist. Sehr gefallen hat mir Camichels Ausflipper nach dem Ambri-Spiel, als er die nicht 100-Prozentige-Einstellung kritisierte.
CrazyFrog

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von CrazyFrog »

Übrigens gibt's 11 sehr junge CH-Spieler (bzw. Doppelbürger), die im Ausland spielen. Zwei, drei interessante sind da schon dabei. Und einen hat Genf ja schon unter Vertrag genommen (Andrighetto).

a) Mirco Müller, 17 Jahre, Winterthurer, jetzt Verteidiger in OHL mit einer Bombensaison, starke Physis
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=95044" onclick="window.open(this.href);return false;


b) Ryan McGregor, 21 Jahre, vom SC Herisau, auch GCK Lions (frag Lautenschlager),
jetzt NCAA drüben, was ist aus dem geworden? Als U20-Nationalspieler mega geil,
aber wer in Harvard studiert hat, kann woanders mehr Geld verdienen.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17683" onclick="window.open(this.href);return false;

c) Renato Engler, 21 Jahre, Stürmer, mit 173 cm ziemlich klein, U 16 bis U20 alle Nati's durchlaufen
Stammclub Davos
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17680" onclick="window.open(this.href);return false;

d) Flavio Schmutz, 18 Jahre, in Schwedens höchster U20-Liga (SuperElit)
stammt von den Pikes, jetzt 185 cm gross, 82 kg schwer, nur Juniorenvertrag
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85357" onclick="window.open(this.href);return false;

e) Kevin Fiala (Uzwiler), erst 16 Jahre alt, beim ZSC in Elite B und A ausgeholfen,
zur Novizen-Zeit bombastische Werte. Jetzt bei Malmö (SuperElit, wie Schmutz)
einer der jüngsten in der ganzen Liga (eigentlich nur 19/20jährige)
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=87971" onclick="window.open(this.href);return false;

f) Luca Boltshauser, Ex-Juniorengoalie vom ZSC, jetzt bei Färjestad in U20
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85312" onclick="window.open(this.href);return false;

g) Cyril Meyer aus Sursee (ex EV Zug Junior), momentan in Schwedens 3. Liga
wohl ein Strafbankkönig
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=109108" onclick="window.open(this.href);return false;


h) Christian Marti (Bülach) , 190cm, 95 kg, auch U20 Nati, ex Klotener
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85322" onclick="window.open(this.href);return false;

i) Lukas Balmelli, Rechtsschütze, vom HC Lugano, jetzt QMJHL, 19jähriger Center
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85296" onclick="window.open(this.href);return false;

j) Sven Andrighetto spielt auch in dieser Liga, hat ja aber schon in Genf unterschrieben
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=70426" onclick="window.open(this.href);return false;

k) natürlich Tanner Richard
und noch zwei, die ich hier aber nicht nennen will
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Lakers.ch Homepage:
Stürmer Lukas Grauwiler absolviert diese Woche ein „Tryout“ beim SC Bern. Die Rapperswil-Jona Lakers und der SCB trafen eine entsprechende Vereinbarung, die vorerst für eine Woche Gültigkeit hat.

grauwilerGrauwiler bestritt bisher 119 NLA-Spiele für die Lakers, erzielte dabei 12 Tore und sammelte 18 Assists. In der laufenden Spielzeit stand der 29jährige Defensivcenter 14 Mal im NLA-Aufgebot.
Gibt es evtl. den Tausch Collenberg-Grauwiller? :clap:

30Pkt in 119 Spielen als Stürmer! Kein Wunder wurde der nicht mehr aufgestellt... für mich der Mr. Chancentod.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben:Lakers.ch Homepage:

Gibt es evtl. den Tausch Collenberg-Grauwiller? :clap:
Das wäre genial :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Mat »

Marsilio hat geschrieben:Burkhalter hat Potential, kein Zweifel. Nur frage ich mich, ob er mit seiner Einstellung und seiner Slow-Motion-Ausstrahlung nicht genau einer unserer Haupt-Problemherde ist.
Nicht ganz richtig. Burkhalter hatte vielleicht mal Potential, das ist aber lange her. Potential, das über Jahre hinweg nicht ausgeschöpft wird, ist eben gar keines.

Auch wenn er nicht der Alleinschuldige an unserer Dauermisere ist, so bleibt er doch eine Symbolfigur: so lange solche Spieler bei uns gutbezahlt und immer wieder vertragsverlängert rumgurken dürfen, wird es nie besser.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Mat hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Burkhalter hat Potential, kein Zweifel. Nur frage ich mich, ob er mit seiner Einstellung und seiner Slow-Motion-Ausstrahlung nicht genau einer unserer Haupt-Problemherde ist.
Nicht ganz richtig. Burkhalter hatte vielleicht mal Potential, das ist aber lange her. Potential, das über Jahre hinweg nicht ausgeschöpft wird, ist eben gar keines.

Auch wenn er nicht der Alleinschuldige an unserer Dauermisere ist, so bleibt er doch eine Symbolfigur: so lange solche Spieler bei uns gutbezahlt und immer wieder vertragsverlängert rumgurken dürfen, wird es nie besser.
Du hast recht. Deshalb wäre ich dafür, dass man versucht, Burkhalter ebenso wegzutransferieren wie jetzt Grauwiler. Halt mit dem Risiko, dass er uns dann beim nächsten Aufeinandertreffen in Grund und Boden schiesst. Vielleicht könnten wir Burki durch Ambris Miéville oder Genfs Simek ersetzen. Oder meinetwegen auch durch Ajoies Mottet. Riesens Tore würde ich mit einem starken ausländischen Flügel kompensieren.

Grundsätzlich komme ich je länger desto mehr zur Erkenntnis, dass wir unsere Altstar-Abteilung Winkler (36), Riesen (34), Walser (35) und Burkhalter (33) durch jüngere Kräfte ersetzen müssen.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

Marsilio hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Burkhalter hat Potential, kein Zweifel. Nur frage ich mich, ob er mit seiner Einstellung und seiner Slow-Motion-Ausstrahlung nicht genau einer unserer Haupt-Problemherde ist.
Nicht ganz richtig. Burkhalter hatte vielleicht mal Potential, das ist aber lange her. Potential, das über Jahre hinweg nicht ausgeschöpft wird, ist eben gar keines.

Auch wenn er nicht der Alleinschuldige an unserer Dauermisere ist, so bleibt er doch eine Symbolfigur: so lange solche Spieler bei uns gutbezahlt und immer wieder vertragsverlängert rumgurken dürfen, wird es nie besser.
Du hast recht. Deshalb wäre ich dafür, dass man versucht, Burkhalter ebenso wegzutransferieren wie jetzt Grauwiler. Halt mit dem Risiko, dass er uns dann beim nächsten Aufeinandertreffen in Grund und Boden schiesst. Vielleicht könnten wir Burki durch Ambris Miéville oder Genfs Simek ersetzen. Oder meinetwegen auch durch Ajoies Mottet. Riesens Tore würde ich mit einem starken ausländischen Flügel kompensieren.

Grundsätzlich komme ich je länger desto mehr zur Erkenntnis, dass wir unsere Altstar-Abteilung Winkler (36), Riesen (34), Walser (35) und Burkhalter (33) durch jüngere Kräfte ersetzen müssen.
Ambris Miéville oder Genfs Simek? Wie jetzt? Im Tausch?

Aber wer weiss...immerhin hat Kloten auch mal Damien Brunner gegen Thomas Walser eingetauscht.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Flames hat geschrieben:Aber wer weiss...immerhin hat Kloten auch mal Damien Brunner gegen Thomas Walser eingetauscht.
Ja genau; aber solche Jahrhundert Transfer gibt es eben nur sehr sehr selten......
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Wenn ich richtig orientiert bin laufen die Verträge von Simek und Mottet aus...
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von last line of defense »

CrazyFrog hat geschrieben:Übrigens gibt's 11 sehr junge CH-Spieler (bzw. Doppelbürger), die im Ausland spielen. Zwei, drei interessante sind da schon dabei. Und einen hat Genf ja schon unter Vertrag genommen (Andrighetto).
Die meisten, die Du aufzählst haben andere Pläne und Träume. Sie gingen ins Ausland, weil sie eine internationale Karriere anstreben.

a) Mirco Müller will in die NHL


b) Ryan McGregor, 21 Jahre, vom SC Herisau, auch GCK Lions (frag Lautenschlager),
jetzt NCAA drüben, was ist aus dem geworden?

Spielte bereits früher bei Rappi (ab Piccolo) und wechselte wegen besserer Perspektiven nach Zürich. Verzichtete auf NLB Einsätze um die Spielberechtigung in der NCAA I nicht zu vergeigen (siehe Cunti). War lange verlezt. Wird sicher fertig studieren

c) Renato Engler, 21 Jahre, Stürmer, mit 173 cm ziemlich klein, U 16 bis U20 alle Nati's durchlaufen Stammclub Davos Verzichtete auf NLA Einsätze beim HCD um die Spielberechtigung in der NCAA I nicht zu vergeigen. Will studieren in den USA.


d) Flavio Schmutz, 18 Jahre, in Schwedens höchster U20-Liga (SuperElit)
stammt von den Pikes, jetzt 185 cm gross, 82 kg schwer, nur Juniorenvertrag

Will in die NHL

e) Kevin Fiala (Uzwiler), erst 16 Jahre alt, beim ZSC in Elite B und A ausgeholfen,
zur Novizen-Zeit bombastische Werte. Jetzt bei Malmö (SuperElit, wie Schmutz)
einer der jüngsten in der ganzen Liga (eigentlich nur 19/20jährige)

Wie ich Papa Fiala kenne, wird Kevin sicher nicht nach Rappi kommen. Hat internationale Karriere im Sinn.

f) Luca Boltshauser, Ex-Juniorengoalie vom ZSC, jetzt bei Färjestad in U20
Hat internationale Karriere im Visier

g) Cyril Meyer aus Sursee (ex EV Zug Junior), momentan in Schwedens 3. Liga
wohl ein Strafbankkönig
Kein einfacher Spieler.

h) Christian Marti (Bülach) , 190cm, 95 kg, auch U20 Nati, ex Klotener
spielt in der Q und willl in die NHL. evtl late draft. Einziger in deiner Aufstellung den ich als Möglichkeit sehe.

i) Lukas Balmelli, Rechtsschütze, vom HC Lugano, jetzt QMJHL, 19jähriger Center
will in die NHL und nicht an den Zürichsee

j) Sven Andrighetto spielt auch in dieser Liga, hat ja aber schon in Genf unterschrieben

k) natürlich Tanner Richard
http://lightning.nhl.com/club/news.htm? ... L|TBL|home" onclick="window.open(this.href);return false;
Bis Tanner zurückkommt um für Rappi zu spielen vergehen noch ein paar Jahre, denn der nächste LockOut ist vorläufig nicht in Sicht.

Das ganze ist halt einfach etwas komplizierter als nur im 'eliteprospects' zu surfen.

Setzen wir eigene junge Spieler ein -die hier im Forum zwar nicht bei allen hoch im Kurs stehen- und bauen sie auf. Dann versuchen als 'Armierung' erfahrene gute Spieler zu holen, die halt auch Geld kosten.
Niemand sagt, dass das einfacher ist, als im 'eliteprospects' zu surfen ;-)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Oberländer »

last line of defense hat geschrieben: Will in die NHL
Ja ich will auch. Nein im Ernst zwischen wollen und können ist immer noch ein Unterschied und die Situation eines einzelnen kann sich immer sehr schnell ändern. Also wieso nicht mal telefonieren, zum Geburi gratulieren, sich anmelden und ein Spiel besuchen und weiss ich noch was, das sind alles kleine Details, die vieleicht mal den Ausschlag geben für uns statt für die anderen. Walser könnte sich ja mal schlau machen, wenn er's noch nicht getan hat, wie so ein Personalmarketing professionel in der NHL gehandhabt wird.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Oberländer hat geschrieben:Also wieso nicht mal telefonieren, zum Geburi gratulieren, sich anmelden und ein Spiel besuchen und weiss ich noch was,...
Nur weil man das nicht gegen aussen dringt, heisst nicht, dass das nicht gemacht wird. Bei Nodari war man ja auch schon in der letzten Saison dran und niemand wusste davon, bis man es jetzt öffentlich sagte... Da wird mehr Beziehung gepflegt und geredet, als man denkt.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben: Grundsätzlich komme ich je länger desto mehr zur Erkenntnis, dass wir unsere Altstar-Abteilung Winkler (36), Riesen (34), Walser (35) und Burkhalter (33) durch jüngere Kräfte ersetzen müssen.
Das sehe ich genau so. :daumenhoch:

Wir müssen endlich anfangen auf junge Spieler zu bauen und die Altlasten los werden.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Oberländer »

Eugen65 hat geschrieben:[Wir müssen endlich anfangen auf junge Spieler zu bauen.
Ich glaube das sehen hier ausnahmsweise alle einmal alle so :D . Dann ist aber auch schon Schluss mit der trauten Einigkeit. Einige hier wollen ja bei den Besten in der NLA mitspielen und motzen sonst ständig rum. Ist ja teilweise o.k., auch ich würde gerne einmal den Meistertitel feiern. Für dieses Spitzeneishockey brauchts dann aber halt mehr als normaltalentierte Junge wie wir sie jetzt haben und über die hier auch immer wieder geduldlos gemotzt wird. Es braucht die besten Jungen, die in der CH spielen und dafür sehe ich nur wenig Möglichkeiten. Erstens jemand spendet mal ein paar Millionen um diese Talente gleich sofort dem SCB, ZSC, Zug oder Davos mit purem Cash wegzuschnappen oder zweitens geht's halt nur mit harter Arbeit. Mit eigener allerbester Juniorenförderung und langjährigem Kontaktaufbau durch professionelles Werben und Beobachten von jungen Top-Spielern wie ich das beschrieben habe. 1 Möglichkeit wirkt sofort, 2 Möglichkeit dauert Jahre und braucht Kontinuität in der Geschäftsleitung und beim Staff. Solches traue ich Harry + Co. durchaus zu. Also freuen wir uns ähm... sagen wir auf die Saison 2017/2018, dann könnte man die ersten Früchte in etwa ernten.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Das man mit Riesen, Winkler und Walser nicht verlängern sollte ist wohl klar. Bei Burkhalter sehe ich halt schon so, dass man ihn erst ziehen lassen soll, wenn man auch einen Ersatz bekommt. Julian Walker wäre so eine Möglichkeit...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Oberländer hat geschrieben:Ich glaube das sehen hier ausnahmsweise alle einmal alle so :D . Dann ist aber auch schon Schluss mit der trauten Einigkeit. Einige hier wollen ja bei den Besten in der NLA mitspielen und motzen sonst ständig rum. Ist ja teilweise o.k., auch ich würde gerne einmal den Meistertitel feiern. Für dieses Spitzeneishockey brauchts dann aber halt mehr als normaltalentierte Junge wie wir sie jetzt haben und über die hier auch immer wieder geduldlos gemotzt wird. Es braucht die besten Jungen, die in der CH spielen und dafür sehe ich nur wenig Möglichkeiten. Erstens jemand spendet mal ein paar Millionen um diese Talente gleich sofort dem SCB, ZSC, Zug oder Davos mit purem Cash wegzuschnappen oder zweitens geht's halt nur mit harter Arbeit. Mit eigener allerbester Juniorenförderung und langjährigem Kontaktaufbau durch professionelles Werben und Beobachten von jungen Top-Spielern wie ich das beschrieben habe. 1 Möglichkeit wirkt sofort, 2 Möglichkeit dauert Jahre und braucht Kontinuität in der Geschäftsleitung und beim Staff. Solches traue ich Harry + Co. durchaus zu. Also freuen wir uns ähm... sagen wir auf die Saison 2017/2018, dann könnte man die ersten Früchte in etwa ernten.

Hopp Rappi!
Ein vernünftiges Wort, dem ich beipfichte. Wir werden nie ein Spitzenclub sein, das ist nach 19 Jahren NLA wohl allen klar. Das heisst nicht, dass man etliches besser machen könnte, als es bisher geschah. Und dafür hat es auf diesem Forum genügend Experten und Ansichten...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Rog hat geschrieben:Das man mit Riesen, Winkler und Walser nicht verlängern sollte ist wohl klar. Bei Burkhalter sehe ich halt schon so, dass man ihn erst ziehen lassen soll, wenn man auch einen Ersatz bekommt. Julian Walker wäre so eine Möglichkeit...
Ja, Walker würde mir auch noch passen; gute Einstellung und kein fauler Kerl.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

angeblich spielt El Assaoui nächste Saison definitiv in der NLA, er soll Angebote von mehreren Clubs haben... Wird aber wohl bei Langnau unterschrieben
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Marty Turco hat geschrieben:angeblich spielt El Assaoui nächste Saison definitiv in der NLA, er soll Angebote von mehreren Clubs haben... Wird aber wohl bei Langnau unterschrieben
Schwer anzunehmen. Den hätte ich SOFORT verpflichtet-
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Sooo ich denke nun ist die zeit reif um mal mit herrr sandro zurkirchen ein ernsthafteres wörtchen zu reden. Es sei denn ihm gefällt die rolle des türöffners. Liebe transferkommission tut was ihr tun müsst.

Bevor ich es vergesse dürfte man riesen laut mission lakers keinen neuen vertrag anbieten da die gründe wohl ähnlich sind wie bei niki siren. Fortgeschrittenes hockeyalter und verletzungsanfällig. Ob für das seine punkteausbeite reicht?!?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Haegi hat geschrieben:Sooo ich denke nun ist die zeit reif um mal mit herrr sandro zurkirchen ein ernsthafteres wörtchen zu reden. Es sei denn ihm gefällt die rolle des türöffners. Liebe transferkommission tut was ihr tun müsst.

Bevor ich es vergesse dürfte man riesen laut mission lakers keinen neuen vertrag anbieten da die gründe wohl ähnlich sind wie bei niki siren. Fortgeschrittenes hockeyalter und verletzungsanfällig. Ob für das seine punkteausbeite reicht?!?
Zurkirchen ist ein interessanter Mann. Hätten wir nicht bereits Aebischer unter Vertrag wäre das für uns ein spannender Spieler. Da wir nun aber Aeby haben und mit ihm sehr zufrieden sind, sehe ich für Zurkirchen auch bei uns kaum mehr Einsatzchancen als beim EVZ. Ich denke, dieses Geld können wir sparen, nächste Saison Mathys als zweiten Goalie von Sierre zurückholen.

Was sieht Ihr denn so als mögliche stürmende Feldspieler für uns? Julian Walker wurde genannt. Ich plädiere schon lange für Kilian Mottet. Dann vielleicht Juraj Simek...? Oder gibt's vielleicht noch Ausländer mit CH-Lizenz wie Thibaudeau? Alatalo hat leider bereits bei Zug unterschrieben, Nilsson beim ZSC. Oder mal wieder einen typischen Kanada-Schweizer? McSorley hat mit Cody Almond im letzten Sommer ja wieder eine richtige Trouvaille gefunden. Ich erinnere mich immer wieder gerne an unser Duo Hans Kossmann/Warren Bruetsch der frühen 90er-Jahre zurück. Oder Ambris und Zugs Kampfmaschine Misko Antisin... Solche Typen brachten echt Zunder ins Team. Mike Knoepfli wäre auf dem Markt, ist leider auch nicht mehr der Jüngste.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Sooo ich denke nun ist die zeit reif um mal mit herrr sandro zurkirchen ein ernsthafteres wörtchen zu reden. Es sei denn ihm gefällt die rolle des türöffners. Liebe transferkommission tut was ihr tun müsst.

Bevor ich es vergesse dürfte man riesen laut mission lakers keinen neuen vertrag anbieten da die gründe wohl ähnlich sind wie bei niki siren. Fortgeschrittenes hockeyalter und verletzungsanfällig. Ob für das seine punkteausbeite reicht?!?
Zurkirchen ist ein interessanter Mann. Hätten wir nicht bereits Aebischer unter Vertrag wäre das für uns ein spannender Spieler. Da wir nun aber Aeby haben und mit ihm sehr zufrieden sind, sehe ich für Zurkirchen auch bei uns kaum mehr Einsatzchancen als beim EVZ. Ich denke, dieses Geld können wir sparen, nächste Saison Mathys als zweiten Goalie von Sierre zurückholen.

Was sieht Ihr denn so als mögliche stürmende Feldspieler für uns? Julian Walker wurde genannt. Ich plädiere schon lange für Kilian Mottet. Dann vielleicht Juraj Simek...? Oder gibt's vielleicht noch Ausländer mit CH-Lizenz wie Thibaudeau? Alatalo hat leider bereits bei Zug unterschrieben, Nilsson beim ZSC. Oder mal wieder einen typischen Kanada-Schweizer? McSorley hat mit Cody Almond im letzten Sommer ja wieder eine richtige Trouvaille gefunden. Ich erinnere mich immer wieder gerne an unser Duo Hans Kossmann/Warren Bruetsch der frühen 90er-Jahre zurück. Oder Ambris und Zugs Kampfmaschine Misko Antisin... Solche Typen brachten echt Zunder ins Team. Mike Knoepfli wäre auf dem Markt, ist leider auch nicht mehr der Jüngste.
Zurkirchen hat scheinbar in den lokalen Medien gesagt, dass er sich noch nicht als Nummer 1 sieht. Er würde gerne noch ein Jahr von einem erfahrenen Torhüter was lernen (Viel erfahrener als Aebischer kann man nicht sein). Warum also nicht.

Nebst den von dir genannten Namen (die alle ok wären) ist es aber wichtig, und ich betone es gerne wieder, dass man noch Rechtsschützen holen kann.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Bergy71
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 16. Apr 2012 18:39
Wohnort: Schwanden
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Bergy71 »

Kamber und Steiner nach Rappi holen was denkt Ihr
:juhu:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste