Hopp Rappi!
Konzept - Harry's Visionen
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Grundsätzlich verantwortlich aus der Vergangenheit sind Bruno Hug und Reto Klaus. Sie sind aber auch diejenigen, die uns überhaupt in die NLA gebracht haben, super!!! Kurzfristig ist Harry verantwortlich, ok diese langfristigen Verpflichtungen von Gmür und Geyer sind Mist, dafür Aebischer top und andere ok. Lasst ihm jetzt noch nächste Saison Zeit. Und ja ich hab's schon 10x geschrieben Harry soll besser den Geschäftsführer machen, aber wenn er nicht will, was soll man machen
?
Hopp Rappi!
Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Das hier ist der Niederlagen-Frustabau-Thread. Gewinnen wir, gibt's keinen einzigen Eintrag. Verlieren wir, wird hier umgehend Harrys Unfähigkeit zelebriert und seine raschestmögliche Absetzung gefordert, ohne aber irgendwelche andere fähigere Kandidaten aufzuzählen. Und zwar seit Monaten. 
Welche langfristigen Verpflichtungen findest Du genau top?Oberländer hat geschrieben:Kurzfristig ist Harry verantwortlich, ok diese langfristigen Verpflichtungen von Gmür und Geyer sind Mist, dafür Aebischer top und andere ok
Das ist unser ,harter, Kern für die nächsten beiden Jahre.
Trainer:
Harry Rogenmoser (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)
Verteidiger
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
Hug und Klaus werden wohl auch in 20 Jahren noch die Schuldigen seinOberländer hat geschrieben:Grundsätzlich verantwortlich aus der Vergangenheit sind Bruno Hug und Reto Klaus. Sie sind aber auch diejenigen, die uns überhaupt in die NLA gebracht haben, super!!! Kurzfristig ist Harry verantwortlich, ok diese langfristigen Verpflichtungen von Gmür und Geyer sind Mist, dafür Aebischer top und andere ok. Lasst ihm jetzt noch nächste Saison Zeit. Und ja ich hab's schon 10x geschrieben Harry soll besser den Geschäftsführer machen, aber wenn er nicht will, was soll man machen?
Hopp Rappi!
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

Ich wurde zwar nicht angesprochen, gebe aber gerne auch meinen Senf dazu:Eugen65 hat geschrieben:Welche langfristigen Verpflichtungen findest Du genau top?Oberländer hat geschrieben:Kurzfristig ist Harry verantwortlich, ok diese langfristigen Verpflichtungen von Gmür und Geyer sind Mist, dafür Aebischer top und andere ok
Das ist unser ,harter, Kern für die nächsten beiden Jahre.
Trainer:
Harry Rogenmoser (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)
Verteidiger
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
- Aebischer: top (einer der besten NLA-Goalies, sehr erfahren, vergleichsweise vernünftiger Preis)
- Camenzind: top (Allrounder, kann Verteidiger und Stürmer spielen, als Stürmer für durchaus für 30 Skorerpunkte gut, als Verteidiger ebenfalls mit Skorerqualitäten - ein Spieler für die ersten beiden Blocks)
- Nodari: ok (solider Defensivverteidiger mit NLA-Erfahrung, konnte im stark besetzten Lugano nicht sein ganzes Potential zeigen, dürfte finanziell nicht allzu teuer sein, birgt noch gewisses Wundertüten-Potential)
- Friedli: ok (sein Abgang vor zwei Jahren schmerzte auch hier im Forum viele - kann offensiv mehr als er in Genf zeigen durfte. Anders als S. Berger mental nicht angeschlagen. Potential zum ordentlichen Zweitsturm-Flügel)
- S. Berger: ok (nimmt man seine Leistungen vor dem Abgang zu Kloten als Massstab müsste er ein Top-Transfer sein, diese Saison leider noch nicht sehr überzeugend. Hoffe schwer, dass er wieder kommt, Potential wäre da)
- Geyer: ok (kein Ueberflieger aber insgesamt ein solider Verteidiger, sehr klubtreu, hätte vor einigen Jahren auch anderswo einen guten Vertrag bekommen)
- Hürlimann: ok (solider Defensivcenter für den vierten Block aus der eigenen Jugend, treuer Spieler der zu kämpfen weiss und sicher nicht die Welt kostet)
- Neukom: ok (ein weiterer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, ich denke er hat das Potential zum guten NLA-Spieler, sollte aber auch regelmässig Eiszeit bekommen sonst wird das doch nichts. Auch er ist sicher günstig)
- D. Camichel: ok (von ihm darf man halt nicht mehr 35 Skorerpunkte erwarten. 20 bis 25 sollte er aber noch schaffen, damit liegt er immerhin im Riesen-Bereich. Ordentlicher Spieler für zweite/dritte Linie)
- Thibaudeau: ok (wenn der schnelle Läufer nur etwas torgefährlicher wäre - auch er stammt letztlich aus unserer Jugendabteilung. Vielleicht wird's ja noch was mit dem Skoren. Für die vierte Linie ausgezeichnet)
- Gmür: naja... (einen Einjahresvertrag hätte es auch getan, skort zwar ab und zu mal, aber insgesamt doch lediglich ein Spieler fürs dritte/vierte Verteidigerpaar)
- N. Berger: naja... (ist der ein Talent oder nicht? Bei ihm würde eine komplette Saison HC Ajoie zeigen, ob er das ist oder nicht. Ein Leihtransfer-Kandidat)
Also: Ein Nils Berger (und auch ein Gmür) kann man verleihen, ohne allzu viel Cash zu verlieren. So schlimm ist diese Basis nicht, vor allem scheint sie mir menschlich ok zu sein, sind doch die laschen Riesen/Burkhalter und Zeitlupen-Winkler nicht mehr dabei. Und wenn wir Wichser nochmals zwei weitere Jahre einplanen haben wir einen guten CH-Center für die zweite Sturmformation auf sicher.
Das hat schon seine Gründe:Marsilio hat geschrieben:Das hier ist der Niederlagen-Frustabau-Thread. Gewinnen wir, gibt's keinen einzigen Eintrag. Verlieren wir, wird hier umgehend Harrys Unfähigkeit zelebriert und seine raschestmögliche Absetzung gefordert, ohne aber irgendwelche andere fähigere Kandidaten aufzuzählen. Und zwar seit Monaten.
1. Gewinnen wir nicht so oft.
2. Haben wir seit 3 Monaten keine 2 Spiele mehr hintereinander gewinnen können.
3. Sind wir seit 30 Spielen zusammen mit Langnau das schwächste Team der Liga
Es gibt leider nicht viele Gründe in Euphorie auszubrechen.
Und zum Trainer. Ich könnte Dir sofort 10 Trainer aufzählen die ich gerne bei uns sehen würde, aber was bringts?
Harry hat sich selbst einen neuen 2 Jahresvertrag gegeben, also bleibt mir keime andere Hoffnung als dass er
das Trainerbusiness endlich lernt.
@ Marsilio
Betreffend dem harten Kern sind wir nicht so weit voneinander entfernt.
Camnezind hat noch nie in seiner Karriere 30 Skorerpunkte erziehlt und bei uns im letzten Jahr 5. Ist meiner Meinung nach o.k.
Aebischer finde ich auch Top er hat aber nur einen Einjahresvertrag und gehört deshalb nicht zum ,harten Kern,
S.Berger finde ich sehr schwach und Camichel enttäuschend.
Dafür finde ich Nils Berger besser als Du Ihn siehst. Es ist noch jung und hatte in den letzten Spielen ein paar gute Aktionen.
Fazit: Meiner Meinung nach sind ein paar o.k. einige schwach aber KEINER wirklich Top.
Zudem sind von den 11 Spielern im harten Kern 6 Rückkehrer, die entweder mal aussortiert wurden (z.B. Gmür, Hüle) oder auszogen um sich zu verbessern und in der Fremde gescheitert sind (z.B. Friedli, S.Berger). Das ist doch kein Konzept immer und immer wieder Spieler zirück zu holen die schon mal bei uns waren. Wo ist da der Fortschritt?
Es gibt Gründe weshalb wir die einzigen sind die diese Strategie verfolgen.
Betreffend dem harten Kern sind wir nicht so weit voneinander entfernt.
Camnezind hat noch nie in seiner Karriere 30 Skorerpunkte erziehlt und bei uns im letzten Jahr 5. Ist meiner Meinung nach o.k.
Aebischer finde ich auch Top er hat aber nur einen Einjahresvertrag und gehört deshalb nicht zum ,harten Kern,
S.Berger finde ich sehr schwach und Camichel enttäuschend.
Dafür finde ich Nils Berger besser als Du Ihn siehst. Es ist noch jung und hatte in den letzten Spielen ein paar gute Aktionen.
Fazit: Meiner Meinung nach sind ein paar o.k. einige schwach aber KEINER wirklich Top.
Zudem sind von den 11 Spielern im harten Kern 6 Rückkehrer, die entweder mal aussortiert wurden (z.B. Gmür, Hüle) oder auszogen um sich zu verbessern und in der Fremde gescheitert sind (z.B. Friedli, S.Berger). Das ist doch kein Konzept immer und immer wieder Spieler zirück zu holen die schon mal bei uns waren. Wo ist da der Fortschritt?
Es gibt Gründe weshalb wir die einzigen sind die diese Strategie verfolgen.
Wei die andern Klubs nicht finden, dass es eine gute Strategie ist eine ,neue, Mannschaft um das Gerüst von Rückkehrern herum aufzubauen. Das ist nicht wirklich ein Fortschritt sondern eher ein Rückschritt und die ,Hoffnung. die guten alten Zeiten (Halbfinal-Quali) wieder aufleben zu lassen. Das war vor 7!!!!! Jahren.Chris hat geschrieben:Was sind das für Gründe?Eugen65 hat geschrieben:Es gibt Gründe weshalb wir die einzigen sind die diese Strategie verfolgen.
Sieh Dir mal das Team von damals an. 7 gingen weg und wurden zurück geholt!
Sven Berger
Sandro Gmür
Christian Berglund
Stefan Hürlimann
Patrick Parati
Brandon Reid
Antonio Rizzello
Wäre Micheli nicht schon so alt würden wir den auch noch wieder reaktivieren.
Das ist doch kein Zukunfstkonzept sondern ein verzweifelter Versuch die guten alten Zeiten zurück zu bringen!
Das macht kein anderes Team und das hat gute Gründe!
Zuletzt geändert von Eugen65 am 20. Jan 2013 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Noch was.....
Die einzigem CH Feldspieler die noch in der NLA aktiv sind aus der 05/06 Saison und die wir noch nicht haben zurückholen können sind Walser und B.Murray. Wenn wir die beiden noch zurück holen und Streit noch als Ersatzgoalie dann steht dem schönen Täumen von den ,guten alten Zeiten, Nichts aber auch gar Nichts mehr im Weg.
Die einzigem CH Feldspieler die noch in der NLA aktiv sind aus der 05/06 Saison und die wir noch nicht haben zurückholen können sind Walser und B.Murray. Wenn wir die beiden noch zurück holen und Streit noch als Ersatzgoalie dann steht dem schönen Täumen von den ,guten alten Zeiten, Nichts aber auch gar Nichts mehr im Weg.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

Aber hallo - jetzt kritisieren wir, dass unser Management Spieler zurückholt. Holen sie dann aber mal einen Tanner Richard oder einen der Murray-Brothers zurück wird hier sicher wieder gejubelt...
Ich bin der Ansicht, dass das mit zurückgeholten Spielern durchaus auch gewinnbringend funktionieren kann. Nehmen wir als Beispiel Paolo Duca. Der ging weg von Ambri und verdingte sich beim ZSC als Viertlinienchecker und wurde nach seiner Rückkehr in die vertraute Heimat einer der absoluten Top-CH-Stürmer. Und auch wir haben mit Rückkehrern schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Martikainen etwa war auch nach seiner ZSC-Zeit bei uns ein ausgezeichneter Ausländer.
Ich bin der Ansicht, dass das mit zurückgeholten Spielern durchaus auch gewinnbringend funktionieren kann. Nehmen wir als Beispiel Paolo Duca. Der ging weg von Ambri und verdingte sich beim ZSC als Viertlinienchecker und wurde nach seiner Rückkehr in die vertraute Heimat einer der absoluten Top-CH-Stürmer. Und auch wir haben mit Rückkehrern schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Martikainen etwa war auch nach seiner ZSC-Zeit bei uns ein ausgezeichneter Ausländer.
- TsaTsa
- Supporter Top

Ich habe keine probleme mit rückkehrer. Rappi ist ja nicht das einzige team, welches spieler zurückholt. Fribourg holt monnet zurück und davos den büehli, vielleicht auch noch andere vereine.
Bedenken hatte ich allerdings bei gmür und und in meinen augen zu recht.
Bedenken hatte ich allerdings bei gmür und und in meinen augen zu recht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Ich schon! Einen oder zwei wären kein Problem aber gleich die halbe Mannschaft?TsaTsa hat geschrieben:Ich habe keine probleme mit rückkehrer.
Das zeigt doch, dass man keinen Plan hat und verzweifelt versucht die guten alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.
Sag mir nur einen Klub der nur halb soviele Spieler zurückholt wie wir.TsaTsa hat geschrieben: Rappi ist ja nicht das einzige team, welches spieler zurückholt.
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
OK, verstehe jetzt, was du meinst. Nostalgie wäre wirklich ein untaugliches Konzept.Eugen65 hat geschrieben:Wei die andern Klubs nicht finden, dass es eine gute Strategie ist eine ,neue, Mannschaft um das Gerüst von Rückkehrern herum aufzubauen. Das ist nicht wirklich ein Fortschritt sondern eher ein Rückschritt und die ,Hoffnung. die guten alten Zeiten (Halbfinal-Quali) wieder aufleben zu lassen. Das war vor 7!!!!! Jahren.Chris hat geschrieben:Was sind das für Gründe?Eugen65 hat geschrieben:Es gibt Gründe weshalb wir die einzigen sind die diese Strategie verfolgen.
Sven Berger
Sandro Gmür
Christian Berglund
Stefan Hürlimann
Patrick Parati
Brandon Reid
Antonio Rizzello
Das ist doch kein Zukunfstkonzept sondern ein verzweifelter Versuch die guten alten Zeiten zurück zu bringen!
- TsaTsa
- Supporter Top

Nun ja, wir reden ja hier nicht davon, dass man die halbe mannschaft zurückholt, sondern von vereinzelten spielern. Ist mir schon auch klar, dass das in die hosen gehen kann. Aber bei der Rückholung bei Rizzello z.b.finde ich, hat man keinen missgriff getätigt. Und wenn man suri zurückholen könnte, hätte auch niemand etwas dagegen, nehme ich mal an.Eugen65 hat geschrieben:Wei die andern Klubs nicht finden, dass es eine gute Strategie ist eine ,neue, Mannschaft um das Gerüst von Rückkehrern herum aufzubauen. Das ist nicht wirklich ein Fortschritt sondern eher ein Rückschritt und die ,Hoffnung. die guten alten Zeiten (Halbfinal-Quali) wieder aufleben zu lassen. Das war vor 7!!!!! Jahren.Chris hat geschrieben:Was sind das für Gründe?Eugen65 hat geschrieben:Es gibt Gründe weshalb wir die einzigen sind die diese Strategie verfolgen.
Sven Berger
Sandro Gmür
Christian Berglund
Stefan Hürlimann
Patrick Parati
Brandon Reid
Antonio Rizzello
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Da tue ich mich auch sehr schwer mit unserer Transferpolitik. Die meisten Rückkehrer sind ja Spieler, die bei uns schon in einer erfolglosen Mannschaft spielten und dann bei ihrem neuen Klub auch nicht wirklich reussierten. Und die sollen uns dann irgendwie weiterbringen?
Keiner der Rückkehrer hat wirklich was gerissen bei seinem zweiten Engagement bei uns; einige waren gar schlechter (Berglund, Reid). Und das Paradebeispiel Burkhalter fehlt erst noch in eurer Liste...
Wir bräuchten dringend frisches Blut, das müssen nicht nur ganz Junge Spieler sein, auch weitere gestandene Kämpfernaturen wie Camichel würden uns gut tun. Die Frage ist nur, ob man die gar nicht erst sucht oder ob keiner zu uns kommen will.
Keiner der Rückkehrer hat wirklich was gerissen bei seinem zweiten Engagement bei uns; einige waren gar schlechter (Berglund, Reid). Und das Paradebeispiel Burkhalter fehlt erst noch in eurer Liste...
Wir bräuchten dringend frisches Blut, das müssen nicht nur ganz Junge Spieler sein, auch weitere gestandene Kämpfernaturen wie Camichel würden uns gut tun. Die Frage ist nur, ob man die gar nicht erst sucht oder ob keiner zu uns kommen will.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
100 % Dito.Mat hat geschrieben:Da tue ich mich auch sehr schwer mit unserer Transferpolitik. Die meisten Rückkehrer sind ja Spieler, die bei uns schon in einer erfolglosen Mannschaft spielten und dann bei ihrem neuen Klub auch nicht wirklich reussierten. Und die sollen uns dann irgendwie weiterbringen?
Die obige Liste ist die Liste der Rückkehrer aus dem erfolgreichen 05/06er Team.
Von 14 CH-Feldspielern die einen Vertrag für die kommende Saison haben sind 7 Rückkehrer.
Genau die Hälfte und leider nicht vereinzelte.
Hier die Liste der Rückkehrer für die Saison 13/14
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 39 Mal
Es ist einfach zu vermuten, dass niemand nach Rapperswil kommen will.
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
camenzind?? wohl kaum...der war als junior bei uns und ging als junior zu davos. der hat noch nie in unserer 1. mannschaft gespielt.Eugen65 hat geschrieben: Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Stimmt, hast recht. Ex-Junioren zählen nicht wirklich als Rückkehrer...John McClane hat geschrieben:camenzind?? wohl kaum...der war als junior bei uns und ging als junior zu davos. der hat noch nie in unserer 1. mannschaft gespielt.Eugen65 hat geschrieben: Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Würde Lammer auch gerne nehmen und ihn nicht als Rückkehrer zählen.
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
das interview mit harry in der ON von heute sollte doch einiges zu denken geben. er hat glaubs irgendwie total den ralitätssinn verloren. u.a. glaubt er nach wie vor fest an eine playoff-quali. solange dies rechnerisch möglich sei, glaube er daran. schliesslich seien noch 27 punkte zu holen. und er ist der meinung, dass die mannschaft grosse fortschritte gemacht habe und sie habe noch enormes potenzial. ähm...hallo??? in den ersten 10 spielen 18 punkte geholt (und einige sehr, sehr glücklich!) und in den nächsten 31 spielen gerade mal deren 30, also nicht mal ganz 1 punkt pro spiel. also fortschritt sieht definitiv anders aus.
herrlich ist auch, dass er ständig betont, dass man zeit benötige, aber dass man mit dieser mannschaft früher oder später die playoffs erreichen werde. zudem haber er nicht auf grauwiler gesetzt, da nils berger, neukom, jörg und thibaudeau das team einmal prägen sollen. in der NLB??
herrlich ist auch, dass er ständig betont, dass man zeit benötige, aber dass man mit dieser mannschaft früher oder später die playoffs erreichen werde. zudem haber er nicht auf grauwiler gesetzt, da nils berger, neukom, jörg und thibaudeau das team einmal prägen sollen. in der NLB??
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Hoher, lange andauernder Stress, verursacht durch Faktoren wie zB. Misserfolg, zu grosse Erwartungen, abnehmende Spielfreude im Team, Überforderung in der ihm anvertrauten Aufgabe etc., verbunden mit dem Mantra als Daueroptimist in Erscheinung treten zu müssen - dies alles trägt dazu bei, dass der Sinn für die Realität abhanden kommt. Es entsteht ein Röhrenblick, geleitet von eigenen Ängsten und Wunschbildern.John McClane hat geschrieben:das interview mit harry in der ON von heute sollte doch einiges zu denken geben. er hat glaubs irgendwie total den ralitätssinn verloren. u.a. glaubt er nach wie vor fest an eine playoff-quali. solange dies rechnerisch möglich sei, glaube er daran. schliesslich seien noch 27 punkte zu holen. und er ist der meinung, dass die mannschaft grosse fortschritte gemacht habe und sie habe noch enormes potenzial. ähm...hallo??? in den ersten 10 spielen 18 punkte geholt (und einige sehr, sehr glücklich!) und in den nächsten 31 spielen gerade mal deren 30, also nicht mal ganz 1 punkt pro spiel. also fortschritt sieht definitiv anders aus.
Ich hoffe nicht, dass HR nach einer verknorksten Saison den Bettel hinschmeissen wird. Der Klub wäre dann einmal mehr auf Point Zero. Denn irgendwann wird auch er sich von der Marketing-Illusion "Mission Lakers (Impossible)" losreissen müssen.
Sicher ist, dass man aber auch in den kommenden Jahren Hockey in der DCA sehen wird. Einzig die Frage, welches Hockey, bleibt noch offen.
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

Das Interview und die Aussagen von Harry sind doch ganz o.k. finde ich. Was würdest denn Du sagen wenn Du Trainer wärst John McClane? Zum Beispiel "Ja, wir haben keine Chance mehr auf die Playoffs, wir spielen einfach noch ein bisschen zum Plausch mit. Fortschritte? Sehe ich keine, ich weiss auch nicht warum, wir werden immer schlechter. Ja ja mit Grauwiler gab's Streit, wir haben einfach nicht die gleiche Wellenlänge, aber noch viel schlimmer sind unsere Jungen Nils Berger, Neukom, Jörg, Thibaudeau das sind alles Flaschen aus denen wird nie etwas" etc. etc.????John McClane hat geschrieben:das interview mit harry in der ON von heute sollte doch einiges zu denken geben. er hat glaubs irgendwie total den ralitätssinn verloren. u.a. glaubt er nach wie vor fest an eine playoff-quali. solange dies rechnerisch möglich sei, glaube er daran. schliesslich seien noch 27 punkte zu holen. und er ist der meinung, dass die mannschaft grosse fortschritte gemacht habe und sie habe noch enormes potenzial. ähm...hallo??? in den ersten 10 spielen 18 punkte geholt (und einige sehr, sehr glücklich!) und in den nächsten 31 spielen gerade mal deren 30, also nicht mal ganz 1 punkt pro spiel. also fortschritt sieht definitiv anders aus.
Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Mir fehlt, dass erwähnt wird, dass er die Fans lobt... Oder ist das nicht mehr wichtig, weil man lieber stänkert?
Harry: "Wenn man unsere grossartigen Fans sieht, die uns in Langnau bis zum Schluss unterstützten, merkt man,
dass etwas Gutes entsteht"
Harry: "Wenn man unsere grossartigen Fans sieht, die uns in Langnau bis zum Schluss unterstützten, merkt man,
dass etwas Gutes entsteht"
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln