19.1 SC Langnau - SCRJ-Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: 19.1 SC Langnau - SCRJ-Lakers

Beitrag von laurel »

Winkler kann man weder für die Teamleistung von gestern noch für die von heute einen Vorwurf machen......
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: 19.1 SC Langnau - SCRJ-Lakers

Beitrag von Bagwahn »

Ach ihr seht das viel zu eng,
Hauptsache es herrscht eine super Stimmung im Team :juhu:
Da spielt es doch keine Rolle das wir hinten wie vorne kein System haben. :clap:
Hauptsache jeder fühlt sich wohl und Leistungskultur würde nur Missstimmung ins Team bringen.

Wir werden kuschelnd untergehen. :daumenhoch:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
Hank
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 20. Okt 2012 10:27

Re: 19.1 SC Langnau - SCRJ-Lakers

Beitrag von Hank »

...und schon geht das Gejammer wieder los und die Schwarzmaler melden sich zu Wort. :roll:

Ich finds einfach schade, dass wegen einem verpatzten Drittel heute kein 6-Punkte-Weekend zustande kam. Unser Glück, dass immehin auch Ambri und Biel leer ausgingen, somit bleibt Ambri auf Distanz und Biel in Reichweite.

Nächste Woche haben unsere Mannen 1 einziges Spiel zu bestreiten, zu Hause gegen Biel. Ein kapitales Spiel, das gewonnen werden muss, wenn man zumindest das Heimrecht in den Playouts sichern will.

Sie sollen sich nicht verrückt machen lassen und gut trainieren (am besten das Defensivverhalten). Und am nächsten Samstag bitte wieder Vollgas-Hockey gegen Biel! Sie könnten es ja! :clap:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: 19.1 SC Langnau - SCRJ-Lakers

Beitrag von Suuber »

JayC hat geschrieben:Aber hallo!? Gestern haben sie uns zumindest im letzten Drittel noch begeistert, heute verloren. Klar hàtte ich auch gerne wieder einmal zwei Siege in Serie gesehen, aber jetzt wieder gleich alles schlecht reden, bringts ja auch nicht.

Wir haben (noch) keine Playoffmannschaft - hätte es wider Erwarten geklappt, wäre ja schön, aber nicht wirklich realistisch. Also cool down und beim nächsten Match wieder voll Power.

Heisst nicht, dass ich schlechte Leistungen schönreden will - was Walser gerade abliefert, ist wirklich schlimm und unsere Abwehr ist die totale Lotterie, aber die Gesamte Mannschaft gleich als Pfeiffen zu bezeichnen... :nein:
Alles schlecht reden?? Was ist denn gut, was uns wirklich weiter bringt?
Gut die Spieler sind besser als wir da stehen, doch ein Trainergespann zum Heulen( ausser seine eigene Selbstverherrlichung, die macht HR super, bei jedem Interview) und kein System! Gestern, das waren idiotische letzte Minuten von Ambri, welche uns heranbrachten.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 19.1 SC Langnau - SCRJ-Lakers

Beitrag von shilin »

Hank hat geschrieben:...und schon geht das Gejammer wieder los und die Schwarzmaler melden sich zu Wort. :roll:

Ich finds einfach schade, dass wegen einem verpatzten Drittel :confused: heute kein 6-Punkte-Weekend zustande kam. Unser Glück, dass immehin auch Ambri und Biel leer ausgingen, somit bleibt Ambri auf Distanz und Biel in Reichweite.

Nächste Woche haben unsere Mannen 1 einziges Spiel zu bestreiten, zu Hause gegen Biel. Ein kapitales Spiel, das gewonnen werden muss, wenn man zumindest das Heimrecht in den Playouts sichern will.

Sie sollen sich nicht verrückt machen lassen und gut trainieren (am besten das Defensivverhalten). Und am nächsten Samstag bitte wieder Vollgas-Hockey gegen Biel! Sie könnten es ja! :clap:
Ein Spiel dauert 3x20 Minuten netto. Da sind gut bezahlte Profis auf dem Eis.
Ich verstehe die Aussage nicht "...wegen einem verpatzten Drittel" (Ambrispiel)
Heute verlor man auch, nur wegen "...einem weiteren, verpatzten Drittel". Also schon gut? :?
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 19.1 SC Langnau - SCRJ-Lakers

Beitrag von urmewa »

ich male ja nicht nur schwarz. Ich finde einfach, dass wir einen selbstherrlichen Trainer haben, der sich seiner Macht sehr bewusst ist. Ich finde es gefährlich, dass wir wohl niemanden in der Chefetage haben, der sich getraut ( oder das Wissen hat) mit HR eine Manöverkritik, die den Namen verdient, abzuhalten. Ein Interview wie zuletzt im Tagi zeigt doch, wie fest HR die Fäsen in der Hand zu haben scheint. Nach den blamablen, taktischen Entwicklungen im Team, sind solche Worte einfach eine Frechheit. Beide Auftritte gegen hinter uns klassierte Mannschaften waren deprimierend weil wir uns zum Teil richtig haben vorführen lassen.

HR hat grosses Potential als Manager und Sportchef, als Traineraber.....ach lassen wir das.

Nochmals: Es ist nicht alles schlecht, man darf doch aber von Profis (Trainer) erwarten, dass man im Spiel irgendetwas einstudiertes aus der Trainingsarbeit erkennt.....ich finde, nur bei Rappi sieht man gaaaar nichts....alles ist Zufall...Scheibe ins gegnerische Drittel knallen und hintenherfahren....
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: 19.1 SC Langnau - SCRJ-Lakers

Beitrag von Bagwahn »

Man sieht es wie gegen Ambri wo HR die Linien erneut umgestellt hat. Rizello in die erste Linie und nach 10 min war schon wieder fertig mit der Herrlichkeit. Das ganze System wird wieder über den Haufen geworfen. Da frag ich mich schon ... Solche Versuche gehören ins Training und nicht nach mehr als 30 Runden in ein entscheidendes Spiel. Das hat nichts mit Schwarzmalen zu tun, das ist Realität. Gegen Ambri war es reines Glück. Gegen Langnau hat man klar gesehen gegen wen wir überhaupt eine Chance haben.

Das Interview im Tagi war richtig schockierend...entweder kapiert er es nicht wie erbärmlich die Laker auftreten oder er glaubt wirklich den Schrott den er da erzählt.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 19.1 SC Langnau - SCRJ-Lakers

Beitrag von John McClane »

also wer jetzt noch versucht, das gestrige spiel oder das ganze wochenende schönzuschreiben, dem hat es wohl die sinne vernebelt. und schön, wird man hier gleich als schwarzmaler bezeichnet, wenn man kritisch ist. und sorry, dieses weekend war über weite strecken einfach desolat! sogar camichel sagt heute in der SO, dass sie so nichts in den playoffs zu suchen hätten. dem bleibt wohl nichts mehr anzufügen.

gestern waren wir im 1. drittel parat, aber das wars dann. gefahr konnte sowieso nur die 1. linie erzeugen und danach war fertig mit der herrlichkeit. kein kampf mehr, kein laufen, aufgefallen mit oberdämlichen strafen. und natürlich war wieder mal eine wechselfehlerstrafe dabei. meine güte, hätte ich genügend kohle, ich würde sowas von ausmisten! also wenn man mit riesen und walser verlängert, dann verstehe ich die welt definitiv nicht mehr. zudem kann man gleich noch gewisse spieler zum teufel jagen. was zb. ein burki gestern wieder aufgeführt hat, war einfach eine riesige schweinerei.

aber hautsache wir sind eine wohlfühloase, wo sich alle lieb haben, wo leistung nicht zählt und wenn mal einer etwas negatives sagt, ist er gleich weg vom fenster. harry lebt wohl in einer scheinwelt und hat das sportbusiness nicht kapiert.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 19.1 SC Langnau - SCRJ-Lakers

Beitrag von shilin »

Bizarre Situation!

Wir haben es in den letzten Jahrzehnten verpasst, eine Leistungskultur zu implementieren. Dieses für jeden Erfolg notwendige "Bodensubtrat" wäre die Grundlage gewesen, eine Mannschaft langsam und kontinuierlich heranzubilden, welche sich diesem Ziel bedingungslos unterwirft. Jeder einzelne Profispieler profitiert schlussendlich davon, nicht nur, weil Erfolg den materiellen Hintergrund ebenfalls stärkt, sondern auch den individuellen Marktwert erhöht.

Zur Entlastung der heutigen Verantwortlichen muss man allerdings sagen, dass das Engagement passender, überdurchschnittlicher Spieler sehr schwierig ist, auch solcher aus dem hoffnungsvollen Nachwuchsbereich. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man mehrheitlich Absagen von Wunschspielern bekommt. Das kann und darf man natürlich nicht öffentlich machen, da es den negativen Effekt nur noch verstärken würde. (Andere aber dürfen es! Siehe Bemerkung VR-Präsi Kloten...)

So hat man zwar recht in der Konzeption, dass ein Vorwärtskommen im sportlichen Bereich einige Saisons in Anspruch nehmen wird. Der Weg dazu ist aber steiniger, als wir Fans dies gerne hätten und - das Schlimmste - für viele ist kein Ansatz zu erkennen, um das gewünschte Ziel schlussendlich auch zu erreichen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 19.1 SC Langnau - SCRJ-Lakers

Beitrag von John McClane »

das für harry praktisch keine leistung zählt hat man gestern sehr gut gesehen: thöny spielte in der linie mit burki und riesen. doch im letzten drittel setzte er dann thöny auf die bank und beorderte camichel in diese linie. aber burki und riesen konnten weiterhin einen riesigen müll zusammenspielen. thöny war klar belebendes element, aber eben...und übrigens: von der linie riesen-burki-camichel kam dann im letzten drittel fast noch weniger.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 19.1 SC Langnau - SCRJ-Lakers

Beitrag von urmewa »

Er kann als Trainer machen was er will. Die Spieler haben daas umzusetzen, was der Trainer sagt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen was ein Spieler denkt, wenn er solch selbstherrliche Zitate in einer namhaften Zeitung von seinem Chef liest. Nochmals, HR wäre als Manager wertvoll, als Trainer ist er es definitiv nicht....da fehlt im Klasse und Eishockeyverstand....so siehts zumindest von den Rängen her aus. Und zu allem Unheil wird sein Assistent auch nicht ernst genommen....auch daas eine Feststellung, wenn ich die Reaktionen der Spieler deute, wenn er jeweils etwas zu den Defensivspielern spricht ( meine Wahrnehmung aus der 2. C3 Sitzplatzreihe ).....
John McClane hat geschrieben:das für harry praktisch keine leistung zählt hat man gestern sehr gut gesehen: thöny spielte in der linie mit burki und riesen. doch im letzten drittel setzte er dann thöny auf die bank und beorderte camichel in diese linie. aber burki und riesen konnten weiterhin einen riesigen müll zusammenspielen. thöny war klar belebendes element, aber eben...und übrigens: von der linie riesen-burki-camichel kam dann im letzten drittel fast noch weniger.
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 158
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 19.1 SC Langnau - SCRJ-Lakers

Beitrag von bigben »

es ist leider nicht möglich die wichtigen punke gegen den letzten der liga einzufahren.also adios play-off!
wenn sie gestern 3 punkte mitgenommen hätten,wären die playoffs noch nicht abgeschrieben.aber es ist anscheinend nicht möglich siege zu erzwingen,wenn man unbedingt punkte braucht.vorallem nicht gegen die playout-teams.schade.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: 19.1 SC Langnau - SCRJ-Lakers

Beitrag von Scrj256 »

bigben hat geschrieben:es ist leider nicht möglich die wichtigen punke gegen den letzten der liga einzufahren.also adios play-off!
wenn sie gestern 3 punkte mitgenommen hätten,wären die playoffs noch nicht abgeschrieben.aber es ist anscheinend nicht möglich siege zu erzwingen,wenn man unbedingt punkte braucht.vorallem nicht gegen die playout-teams.schade.
Es ist wirklich schade. Dieses Jahr wären die Playoffs drin gelegen. Hätte man nur die Spiele gegen Ambri und Langnau und das letzte gegen Kloten gewonnen. Schuld ist der Trainer die Spieler (ausser Aebischer und Müller und die Junioren). Ich befürchte das sich Zug und Kloten wie auch Davos auf nächste Saison hin ziemlich verstäken werden sodass es nächste Saison wieder schwieriger wird die Playoffs zu erreichen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: AW: 19.1 SC Langnau - SCRJ-Lakers

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben:Es ist wirklich schade. Dieses Jahr wären die Playoffs drin gelegen. Hätte man nur die Spiele gegen Ambri und Langnau und das letzte gegen Kloten gewonnen. Schuld ist der Trainer die Spieler (ausser Aebischer und Müller und die Junioren). Ich befürchte das sich Zug und Kloten wie auch Davos auf nächste Saison hin ziemlich verstäken werden sodass es nächste Saison wieder schwieriger wird die Playoffs zu erreichen.
Die Frage stellt sich immer, wer von den ersten 8 (auf der momentanen Tabelle) "bereit" ist, unter den Strich zu fallen. Die verfügen alle über genügend gutes Management und Geld, um das zu verhindern. Das gilt auch in einer 10er Liaga. Es ist also für uns immer schwierig auf einen play-off Platz zu kommen.
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: 19.1 SC Langnau - SCRJ-Lakers

Beitrag von Del Zotto »

Fakt ist das es unser Trainer es ist nicht schafft unsere Mannschaft auf ein biideres Langnau einzustellen! Mir muss niemand mehr erzählen was Harry schon geleistet hat! Es ist einfach lächerlich! Hört mal auf alles schönzureden wie gewisse Träumer hier schreiben!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 19.1 SC Langnau - SCRJ-Lakers

Beitrag von Chris »

Del Zotto hat geschrieben:Fakt ist das es unser Trainer es ist nicht schafft unsere Mannschaft auf ein biideres Langnau einzustellen! Mir muss niemand mehr erzählen was Harry schon geleistet hat! Es ist einfach lächerlich! Hört mal auf alles schönzureden wie gewisse Träumer hier schreiben!
Ich weiss nicht, was für magische Kräfte du in einem Coach erwartest; Pelletier ist ein guter Coach und sein Ambri hat gegen uns nach einer 3:0 Führung verloren. Wo du vielleicht recht hast, ist, wenn du die mentale Schwäche des Team ansprichst und da könnte man meines Erachtens mehr machen. Sätze, wie man müsse 60 Minuten konzentriert spielen, sind lächerlich, weil das doch jedem klar sein müsste, ohne dass man es speziell erwähnt. Die mangelende Konstanz der Spieler ist ein grosses Minus, aber vielleicht sind sie gerade deswegen bei uns und nicht in anderen Clubs.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste