Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von amarone »

Eugen65 hat geschrieben:An alle die immer wieder sagen, dass es keine CH-Verteidiger auf dem Markt hat:

Patrick Silder von Ambri wäre zu haben.

Klar er ist nicht mehr der Jüngste und auch nicht der Ueberflieger, den wir eigentlich brauchen, aber
er hat für Ambri alle Spiele gemacht, 3 Tore erziehlt und eine +3 Bilanz.

Es gibt schon Alternativen in der Verteidigung wenn man sich umschaut. :ja:

Wobei ich eher einen Spieler mit mehr Wasserverdrängung bevorzugen würde.
Zwerge haben wir genug......
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

zur büsser-diskussion: klar ist verhalten neben dem eis und im training auch wichtig. Doch wenn ich büsser mit marzan mal nur sportlich auf dem eis vergleiche, dann wage ich mal folgende prognose:

Büsser KÖNNTE zum nla-spieler werden ( speed, spielubersicht...)

Wenn ich schaue wie schlecht Marzan spielte im letzten und vor allem diesem jahr (mit dem tempo völlig überfordert wie wohl kein anderer verteidiger in der nla, wirkt ziemlich behäbig wie ein gstabi..), komme ich zum schluss, dass Marzan NICHT zum nla-spieler reifen könnte. Da sind die spielerischen defizite schlicht zu gross, wenn man ihn beispielsweise mit gleichaltrigen vergleicht.

Aus der Logik von warren müsste Marzan im Vergleich zu Büsser ein Vorbild, Musterschüler sein, was Einstellung, Verhalten im Training betrifft...

Wenn man diesen Umgang mit Büsser und Marzan beobachtet, muss ich Eugen und anderen leider recht geben, dass in diesem club scheinbar keine sportliche Leistungskultur herrscht. Das gleiche zeigte ja auch Samuelsson beim Teleclub mit seiner Beurteilung über HR auf. Seine Aussagen Swaren zwar hart, treffen den Nagel auf den Kopf. Es geht schliesslich um die Frage: will man Harry weiterentwicklen als Trainer oder will man Rappi sportlich weiterbringen. Versteht mich nicht falsch, HR gehört in den Verein. Aber ob sowohl der Trainer- und Sportchefposten die passenden Tätigkeiten sind, bezweifle ich sehr...
Auf dem Sportchefposten bräuchte es meiner Ansicht nach jemanden, der in den letzten 10 Jahren aktiv in der Eishockeybranche gewesen wäre und somit ein gutes Beziehungsnetz hätte (z.B. Langnau hat mit Kölliker einen guten Transfer getätigt. Der wird den Lagnauern noch viele Nati-Junioren vermittelb...)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Das kann und will ich nicht beurteilen, ich sage lediglich, dass es sicher einen Grund gibt, und vermutlich einen, den wir Aussenstehenden nicht sehen.
Heja hat geschrieben:Tja, und genau da ist Büsser ein riesen Vorbild! Kennst du evtl. noch einen weiteren Spieler der 1. Mannschaft, welcher sich bei den Junioren (Training und Spiele) so engagiert wie Büsser?? Nein, denn die spielen lieber zu Hause PSP, Wiiii etc. oder hängen sonst herum!!
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von urmewa »

Du kommst immer mit dem gleichen Spruch: Dinge die wir nicht sehen sind die wahrscheinlich die wahren Gründe. Fakt ist daaas, was ich als zahlender Zuschauer sehe: Ein Büsser mit vielen guten Ansätzen in den gezeigten Spielen, unverständlich, dass ihm ein Marzan vorgezogen wird. Alle meine Sitzplatznachbarn im Sektor C denken da genau gleich...Marzan macht man keinen Gefallen, wenn man ihm Eiszeit gibt...deeeer ist total überfordert..und Thöny muss nach gutem, siegrechen Spiel wieder auf die Tribüne, obwohlman (auch wieder meine Sitzplatzumgebung Sektor C ) Riesen nicht mehr zuschauen können, Stats hin oder her.

Und nachdem gestern im Teleclub der erfahrene Köbi Kölliker schon mit einem Match in Doppelfunktion zugibt, dass ein Doppelmandat nicht zu Handhaben sei, kann unser Trainer in arbeitschützender Doppel-Funktion weiter wursteln. Und wenn ich das heutige Interview im Tagi lese wird mir gleich wieder schlecht: So was von eingebildet und von sich selbst überzogen, dabei scheint er bezüglich Defensivkonzept oder Linienbildung grenzenlos überfordert zu sein. Keinen einzigen einstudierten Angriff habe ich gegen ZSC oder Lugano gesehen. Genf war nicht motiviert und von daher dieses Spiel auch kein Gradmesser......
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:Aus der Logik von warren müsste Marzan im Vergleich zu Büsser ein Vorbild, Musterschüler sein, was Einstellung, Verhalten im Training betrifft...
Nope, Warren weiss nicht was der Grund ist, auch nicht, ob er besser ist in Sachen Musterschüler oder so, ich sag nur, die Gründe können vielfältig sein, aber grundlos wirds kaum sein.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

urmewa hat geschrieben:Du kommst immer mit dem gleichen Spruch: Dinge die wir nicht sehen sind die wahrscheinlich die wahren Gründe. Fakt ist daaas, was ich als zahlender Zuschauer sehe: Ein Büsser mit vielen guten Ansätzen in den gezeigten Spielen, unverständlich, dass ihm ein Marzan vorgezogen wird. Alle meine Sitzplatznachbarn im Sektor C denken da genau gleich...Marzan macht man keinen Gefallen, wenn man ihm Eiszeit gibt...deeeer ist total überfordert..und Thöny muss nach gutem, siegrechen Spiel wieder auf die Tribüne, obwohlman (auch wieder meine Sitzplatzumgebung Sektor C ) Riesen nicht mehr zuschauen können, Stats hin oder her.

Und nachdem gestern im Teleclub der erfahrene Köbi Kölliker schon mit einem Match in Doppelfunktion zugibt, dass ein Doppelmandat nicht zu Handhaben sei, kann unser Trainer in arbeitschützender Doppel-Funktion weiter wursteln. Und wenn ich das heutige Interview im Tagi lese wird mir gleich wieder schlecht: So was von eingebildet und von sich selbst überzogen, dabei scheint er bezüglich Defensivkonzept oder Linienbildung grenzenlos überfordert zu sein. Keinen einzigen einstudierten Angriff habe ich gegen ZSC oder Lugano gesehen. Genf war nicht motiviert und von daher dieses Spiel auch kein Gradmesser......
Ich habe nie gesagt, dass ich selber nicht auch auf Büsser setzen würde. Würde ich nämlich machen, mit der Wahrnehmung von aussen. Würde vermutlich auch Harry machen, mit der Wahrnehmung von aussen, aber irgendwas muss doch der Grund sein, warum ers nicht macht.
Und da wir schlussendlich nicht alle möglichen Gründe kennen, können wir wohl sagen, wir verstehens nicht und heissen es nicht gut, aber den eigentlich Grund dafür zu benennen, das mache (zumindest) ich nicht, da ich nicht alle möglichen Ursachen kenne. Wer weiss, vielleicht wars was persönliches, aber selbst wenns so war, wir wissens nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

genau, macht ein spieler mal den latz auf, dann ist er bei harry gleich unten durch. leistungsprinzip gilt nicht, sondern nur kopfnicker werden spielen, egal wie schlecht sie sind. genau so kommt es mir vor: es muss total harmonisch, kollegial und weiss gott was sein, leistung zählt bei uns schon länger nicht mehr. dazu passt das dauernde schönreden und die getätigten vertragsverlängerungen perfekt.

und ja: wir können es uns natürlich leisten, einen grauwiler versauern zu lassen und so 200k in den sand zu stecken. ja ich weiss: ich habe keine ahnung, was zwischen ihm und harry vorgefallen ist (nur so eine ahnung bezüglich eines testspiels).
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

urmewa hat geschrieben:Du kommst immer mit dem gleichen Spruch: Dinge die wir nicht sehen sind die wahrscheinlich die wahren Gründe. Fakt ist daaas, was ich als zahlender Zuschauer sehe: Ein Büsser mit vielen guten Ansätzen in den gezeigten Spielen, unverständlich, dass ihm ein Marzan vorgezogen wird. Alle meine Sitzplatznachbarn im Sektor C denken da genau gleich...Marzan macht man keinen Gefallen, wenn man ihm Eiszeit gibt...deeeer ist total überfordert..und Thöny muss nach gutem, siegrechen Spiel wieder auf die Tribüne, obwohlman (auch wieder meine Sitzplatzumgebung Sektor C ) Riesen nicht mehr zuschauen können, Stats hin oder her.
Das versteht im Sektor A auch fast keiner. :confused:

Da haben wir mit Thöny mal einen jungen der gute Ansätze zeigt, ein gutes Spiel macht um dann im nächsten Spiel einem alternden Riesen Platz machen zu müssen, dessen Vertrag diese Saison eh ausläuft.

Kann das nur so deuten, dass man mit Riesen verlängern will. :nein: :nein: :nein:

Wenn das passiert, dann gute Nacht!
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von marc »

Bezüglich Thöny bin ich total eurer Meinung. Wir haben einen jungen, motivierten Spieler, welcher gegen Servette ein tolles Spiel gezeigt hat und jetzt muss er wieder draussen sitzen :-/

Thöny ist eines unserer grössten Stürmer-Talente seit langem (ausser T. Richard..), Ihm muss man auf jeden Fall eine Chance geben!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

marc hat geschrieben:Bezüglich Thöny bin ich total eurer Meinung. Wir haben einen jungen, motivierten Spieler, welcher gegen Servette ein tolles Spiel gezeigt hat und jetzt muss er wieder draussen sitzen :-/

Thöny ist eines unserer grössten Stürmer-Talente seit langem (ausser T. Richard..), Ihm muss man auf jeden Fall eine Chance geben!
Da bin ich einverstanden. Thöny sollte für den Rest der laufenden und die nächste Saison einen Fixplatz im Team haben, den er nur verliert, wenn der Einsatz/Kampfgeist nicht stimmen sollte. Dito im Sturm für Neukom und in der Verteidigung Büsser. Jursinow war punkto Juniorenförderung Weltklasse, den könne Rogenmoser schon mal als Vorbild nehmen.
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Del Zotto »

Hoffentlich ist am Gerücht wonach Riesen nach Biel wechseln soll was dran!
Ich hoffe schwer das auch die Verträge von Marzan - Winkler nicht verlängert werden!
Weiters kann man N.Berger oder auch Neukom versuchen auszuleihen. Das reicht einfach nicht für NLA Eishockey!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

Del Zotto hat geschrieben:Hoffentlich ist am Gerücht wonach Riesen nach Biel wechseln soll was dran!
Ich hoffe schwer das auch die Verträge von Marzan - Winkler nicht verlängert werden!
Weiters kann man N.Berger oder auch Neukom versuchen auszuleihen. Das reicht einfach nicht für NLA Eishockey!
neukom würde ich behalten.bringt die nötige schnelligkeit und härte mit.
aber habe mich auch über den riesen artikel gefreut. hoffe für uns, dass er nach biel wechselt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Del Zotto »

Für Riesen unbedingt Daniel Steiner verpflichten!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

ich glaube rappi kann sich nut leisten riesen ziehen zu lassen, wenn sie bereits jemand an der angel haben. Steiner wäre natürlich top, aber gegen kloten wirds nicht einfach...

Ausserdem stellt sich die Frage ob steiner nochmals zu uns will, nachdem man ihn so behandelt hat...


Mottet wäre sicher ein talent aber gleich von ihm zu verlangen riesen zu ersetzen, würde killian nur hemmensofern dieser wirklich z uns kommt. Mit welschen spieler hatten wir ja bisher nicht so viel erfolg (gailland)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:ich glaube rappi kann sich nut leisten riesen ziehen zu lassen, wenn sie bereits jemand an der angel haben. Steiner wäre natürlich top, aber gegen kloten wirds nicht einfach...

Ausserdem stellt sich die Frage ob steiner nochmals zu uns will, nachdem man ihn so behandelt hat...


Mottet wäre sicher ein talent aber gleich von ihm zu verlangen riesen zu ersetzen, würde killian nur hemmensofern dieser wirklich z uns kommt. Mit welschen spieler hatten wir ja bisher nicht so viel erfolg (gailland)
Es kann nicht Mottet sein. Riesen kann nur durch einen Rechtsschützen ersetzt werden. Dann kommen Künzle oder eben Steiner in Frage. Alles andere ergibt keinen Sinn.

Wir brauchen als Ersatz für Riesen und Grauwiler zwei Rechtsschützen und falls der 4. Ausländer ein Stürmer sein würde, dann wäre vorzugsweise ebenfalls ein Rechtsschütze sein (Kolnik wäre das ja).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Del Zotto hat geschrieben:Hoffentlich ist am Gerücht wonach Riesen nach Biel wechseln soll was dran!
Ich hoffe schwer das auch die Verträge von Marzan - Winkler nicht verlängert werden!
Weiters kann man N.Berger oder auch Neukom versuchen auszuleihen. Das reicht einfach nicht für NLA Eishockey!
Wenn Schläpfer ihn nimmt, ist er auch für uns noch gut genug! Natürlich nicht zum gleichen Lohn, er bekommt er zu viel, aber ich denke trotzallem, er kann mehr, als wir bisher von ihm gesehen haben und das Lakers "System" kam ihm nicht entgegen; man müsste seine Stärken besser zur Geltung bringen können. Mit dem Rest der Aussage einverstanden und: Steiner holen wäre super.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:
Del Zotto hat geschrieben:Hoffentlich ist am Gerücht wonach Riesen nach Biel wechseln soll was dran!
Ich hoffe schwer das auch die Verträge von Marzan - Winkler nicht verlängert werden!
Weiters kann man N.Berger oder auch Neukom versuchen auszuleihen. Das reicht einfach nicht für NLA Eishockey!
Wenn Schläpfer ihn nimmt, ist er auch für uns noch gut genug! Natürlich nicht zum gleichen Lohn, er bekommt er zu viel, aber ich denke trotzallem, er kann mehr, als wir bisher von ihm gesehen haben und das Lakers "System" kam ihm nicht entgegen; man müsste seine Stärken besser zur Geltung bringen können. Mit dem Rest der Aussage einverstanden und: Steiner holen wäre super.
Schläpfer ist sicher nicht so blöd und verpflichtet Riesen. Der passt nun überhaupt nicht ins Konzept von Biel. Die setzten auf junge talentierte Spieler und haben gerade mal 2 Feldspieler über 30. Glaube nicht, dass Schläpfer von dem bewährten Konzept abrückt und plötzlich alternde Ex-Stars verpflichtet. Und wenn doch um so besser für uns.
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Büsser / Marzan

Beitrag von last line of defense »

Die beiden jungen Verteidiger Büsser und Marzan miteinander zu vergleichen ist ziemlich schwer, denn sie sind vom Spieler Typen und von der Rolle her total unterschiedliche Verteidiger.
Marzans Plus liegt im Defensivverhalten, während Büssers Qualitäten eher im Zug nach vorne und im technischen Bereich liegen.
Marzan mag zwar behäbig wirken, ist aber ein geduldiger, positionsstabiler Defender. Beide spielen total unterschiedliche Rollen in einer Mannschaft.
Während Büsser mit seiner B-Lizenz in Thurgau Spielpraxis sammeln und eine wichtige Rolle spielen kann, kann Marzan nicht mehr ausgeliehen werden, denn seine B-Lizenz lautet auf Sierre (kein Geld) und die B-Lizenz lässt sich nicht transferieren.
Entgegen der in diesem Forum verbreiteten Meinung, dass Sympathie und Antipathie ausschlaggebend sind für die Personalentscheide Büsser/Marzan, gehe ich eher davon aus, dass Sachzwänge die angestrebte Weiterbildung der beiden Verteidigertalente mit beeinflussen.

Gewiefte Clubs behalten in der Regel die B-Lizenz ihrer Talent-Spieler und vergeben die A-Lizenz an einen B-Club, denn, sollte etwas nicht so laufen wie man wollte, lassen sich die A-Lizenzen unter der Saison transferieren, der Spieler bleibt aber für's Herkunftsteam spielberechtigt.
Nachteil an dieser Lösung ist, dass die Ausbildungsentschädigung für das betreffende Jahr zukünftig dem A-Lizenz-Club angerechnet wird, denn Ausbildungsentschädigungen fallen auch noch für die ersten ein oder zwei Jahre nach der Juniorenzeit an.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:Schläpfer ist sicher nicht so blöd und verpflichtet Riesen. Der passt nun überhaupt nicht ins Konzept von Biel. Die setzten auf junge talentierte Spieler und haben gerade mal 2 Feldspieler über 30. Glaube nicht, dass Schläpfer von dem bewährten Konzept abrückt und plötzlich alternde Ex-Stars verpflichtet. Und wenn doch um so besser für uns.
Ja, sehe das in etwa auch so; wäre aber nur dann gut, wenn wir ihn gut ersetzen können; die 17 Punkte, die er bisher gemacht hat, nahmen wir ja nicht ungerne.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Büsser / Marzan

Beitrag von Heja »

last line of defense hat geschrieben:Die beiden jungen Verteidiger Büsser und Marzan miteinander zu vergleichen ist ziemlich schwer, denn sie sind vom Spieler Typen und von der Rolle her total unterschiedliche Verteidiger.
Marzans Plus liegt im Defensivverhalten, während Büssers Qualitäten eher im Zug nach vorne und im technischen Bereich liegen.
Marzan mag zwar behäbig wirken, ist aber ein geduldiger, positionsstabiler Defender. Beide spielen total unterschiedliche Rollen in einer Mannschaft.
Während Büsser mit seiner B-Lizenz in Thurgau Spielpraxis sammeln und eine wichtige Rolle spielen kann, kann Marzan nicht mehr ausgeliehen werden, denn seine B-Lizenz lautet auf Sierre (kein Geld) und die B-Lizenz lässt sich nicht transferieren.
Entgegen der in diesem Forum verbreiteten Meinung, dass Sympathie und Antipathie ausschlaggebend sind für die Personalentscheide Büsser/Marzan, gehe ich eher davon aus, dass Sachzwänge die angestrebte Weiterbildung der beiden Verteidigertalente mit beeinflussen.

Gewiefte Clubs behalten in der Regel die B-Lizenz ihrer Talent-Spieler und vergeben die A-Lizenz an einen B-Club, denn, sollte etwas nicht so laufen wie man wollte, lassen sich die A-Lizenzen unter der Saison transferieren, der Spieler bleibt aber für's Herkunftsteam spielberechtigt.
Nachteil an dieser Lösung ist, dass die Ausbildungsentschädigung für das betreffende Jahr zukünftig dem A-Lizenz-Club angerechnet wird, denn Ausbildungsentschädigungen fallen auch noch für die ersten ein oder zwei Jahre nach der Juniorenzeit an.
Bin der Meinung, dass Du Dich bei Büsser gewaltig täuschst. Ich denke, dass es schwierig sein wird, nachdem was HR mit ihm am letzten Freitag/Samstag gemacht hat, dass er sich nochmals für die Lakers motivieren kann. Klar ist eigentlich, dass ihm nichts anderes übrig bleibt, da ihm die Lakers den Lohn noch zahlen. In der NLB kann er aber im Moment wechseln wohin er will resp. wo man ihn will. Thurgau gibt ja einen Spieler nach dem Anderen ab.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

müller wechselt gemäss blick zu den grounders.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:müller wechselt gemäss blick zu den grounders.
Das tut mir Leid für ihn.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von marc »

@ John McClane
Wo findest du den Artikel? Auf Blick.ch habe ich nichts dazu gefunden...

Wenn das stimmen sollte würde Rüeger wohl in Penson gehen und Meili die No. 1 werden.

Einerseits fände ich es schade, da ich Müller (als Nr. 2) meistens sehr souverän fand. Er war immer da wenn man Ihn brauchte. Andererseits würde uns dies die Gelegenheit geben Matthys als Nr. 2 hinter Aebischer aufzubauen. Sicher - vorallem für die Zukunft - eine gute Variante. :-)
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Del Zotto »

Veränderungen tun unserer Mannschaft sicher gut. Müller soll doch zu Kloten wechseln. Als Ersatz sähe ich gerne D.Ciaccio (La Chaux de Fonds)

Kloten soll doch noch Winkler und Riesen verpflichten. :D

Betreffend D.Steiner hoffe ich schwer das man alles unternimmt um ihn zu verpflichten.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

marc hat geschrieben:@ John McClane
Wo findest du den Artikel? Auf Blick.ch habe ich nichts dazu gefunden...

Wenn das stimmen sollte würde Rüeger wohl in Penson gehen und Meili die No. 1 werden.

Einerseits fände ich es schade, da ich Müller (als Nr. 2) meistens sehr souverän fand. Er war immer da wenn man Ihn brauchte. Andererseits würde uns dies die Gelegenheit geben Matthys als Nr. 2 hinter Aebischer aufzubauen. Sicher - vorallem für die Zukunft - eine gute Variante. :-)
Umbau bei den Kloten Flyers
Freitag, 18. Januar 2013, 07:55 - Martin Merk
Bei den Kloten Flyers wird es spätestens im Hinblick auf die kommende Saison zu einigen Änderungen auf und neben dem Eis kommen.

Gesucht wird ein neuer Trainer. Tomas Tamfal dürfte seinen Job nach der "Übergangssaison" los sein, wenn nicht schon vorher. Laut "Blick" hatte der Verwaltungsratspräsident Philippe Gaydoul gar mit Felix Hollenstein gesprochen, den der die neue Führung nicht mehr wollte um einen Neuanfang ohne die Legende zu wagen. Geschäftsführer Wolfgang Schickli soll nun die Kündigung eingereicht haben und dürfte laut Blick durch Matthias Berner ersetzt werden. Ihn kennt Gaydoul bestens als derzeitigen CEO der Swiss Ice Hockey Federation.

Auf dem Eis wird es zu Änderungen kommen. Darunter auch den Abgang vom Torhüterveteranen Ronnie Rüeger. Weil dieser zu 80 Prozent bei einer Bank arbeitet, will man mit ihm laut der Zeitung nicht mehr verlängern. Neu soll Lakers-Ersatzgoalie Jonas Müller kommen und das Torhüter-Duo mit Lukas Meili bilden.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste