Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Langnau schnappt sich offenbar den soliden zsc-verteidiger schnyder. Schade hätte ihn gerne bei uns gesehen, hätte unsere verteidigung nachhaltig verstärkt...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:Ich war immer ein Fan von Steiner, aber

Wieviele Ü30er wollen wir noch?
Wieviele Rückkehrer brauchen wir noch?

Das ist doch kein Konzept immer und immer wieder Spieler zurück zu holen die uns mal verlassen haben.

So kommt man doch nicht vorwärts.

Wir brauchen dringend eine Blutauffrischung und zwar in Bezug aufs Alter als auch im Bezug auf die Klubzugehörigkeit.
Die Gefahr bei Rückkehrern liegt darin, dass die sich in einen "Vorruhestand" begeben wollen. D. h. sie versuchten es bei 2 oder drei anderen Adressen. Entweder gelang ihnen nicht der erhoffte Durchbruch oder die Chemie in anderen Vereinen stimmte für die entsprechenden Spieler nicht.
Auch ich versuche herauszukriegen, wo hier wohl das "Projekt Lakers" verborgen liegt.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Das ist doch kein Konzept immer und immer wieder Spieler zurück zu holen die uns mal verlassen haben.

Wir brauchen dringend eine Blutauffrischung und zwar in Bezug aufs Alter als auch im Bezug auf die Klubzugehörigkeit.
Das ist glaub's das allererste Mal, dass ich zu 100 Prozent mit Eugen65's Ansicht einverstanden bin. Ok, Steiner wäre sicher nicht schlecht, aber auch ohne ihn haben wir nächste Saison schon genügend Spieler über 30. Ich zähle mal auf: Aebischer (35), Geyer (32), Gmür (30), evtl .Walser (35), Camenzind (31), Burkhalter (33), Sejna (34), Camichel (31). Ich glaube, das reicht...

Lieber Junge holen wir Künzle, Mottet, Richard. Und klar: Eine Suri-Rückkehr wäre ein Traum! Wie glücklich sind eigentlich die Murray-Brothers in Lugano? Gross skoren tut Jordy dort ja nicht mehr (Brady ist wenn ich mich richtig erinnere verletzt - oder umgekehrt?)?
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

brady hat saisonende.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

bitte hofft nicht auf richard. er wird seinen weg in nord amerika machen!
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben: Ok, Steiner wäre sicher nicht schlecht, aber auch ohne ihn haben wir nächste Saison schon genügend Spieler über 30. Ich zähle mal auf: Aebischer (35), Geyer (32), Gmür (30), evtl .Walser (35), Camenzind (31), Burkhalter (33), Sejna (34), Camichel (31). Ich glaube, das reicht...
Und wenns ganz dick kommt kommen noch Winkler (36), Riesen (34), Kolnik (32)

Ein weiteres Problem mit einer so grossen Anzahl an Ü30ern ist, dass sie verletzungsanfälliger sind.

Von all unseren Ü30ern waren nur Burki, Sejna und Gmür noch nicht verletzt. Alle anderen 8 sind oder waren mal verletzt in dieser Saison.
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:EVZ-Geschäftsstelle schrieb:

Liebe Forum-User

Wir teilen mit, dass die Gerüchte rund um Reto Suri haltlos sind und in keinster Weise der Wahrheit entsprechen. Er selbst fühle sich in Zug sehr wohl und wird sich auch weiterhin 100%ig für die Mannschaft einsetzen.

Mit diesem Kommentar möchten wir die Diskussionen rund um Reto Suri beenden und danken für Euer Verständnis.

EVZ Sport AG
Geschäftsstelle
wollte ich auch gleich posten :)

in zug äussert sich sogar selbst der klub im forum. auch keine schlechte kommunikation.
über del zottos rückenverletzung wurden wir auch umgehend informiert :biggrin:.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Und in der Verteidigung :!:
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von schöbi »

ich hoffe der meint nich uns

Heins nächste Saison nicht mehr bei Gottéron
Der 39-jährige Shawn Heins wird auch in der nächsten Saison noch in der NLA spielen. Aber nicht mehr für Fribourg-Gottéron, wie der Kanadier gegenüber ''Freiburger Nachrichten'' gestand. Er sei mit anderen NLA-Teams am verhandeln, mit welchen wolle er selbstverständlich nicht sagen, so der beinharte Verteidiger.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

bei uns ist es nun wieder sehr ruhig...
...hoffe doch sehr dass noch 1-2 CH-Defender und mind. 1 CH-Stürmer kommt...
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Marty Turco hat geschrieben:bei uns ist es nun wieder sehr ruhig...
...hoffe doch sehr dass noch 1-2 CH-Defender und mind. 1 CH-Stürmer kommt...
Lass es doch ruhig sein. Muss nichts negatives heissen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Es gäbe da noch so einen jungen 18 Jährigen Verteidiger mit einer Schweizer Lizenz, der zur Zeit in der ersten Mannschaft mit einem ehemaligen Ausländer von uns zusammen spielt... Er ist zwar gedrafted, aber in keiner der ersten Runden...

Ich nenne keinen Namen aber ihr dürft gerne suchen :D . Vielleicht liest ja jemand von der Sportkommission hier mit. Man darf mich gerne fragen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Es gäbe da noch so einen jungen 18 Jährigen Verteidiger mit einer Schweizer Lizenz, der zur Zeit in der ersten Mannschaft mit einem ehemaligen Ausländer von uns zusammen spielt... Er ist zwar gedrafted, aber in keiner der ersten Runden...

Ich nenne keinen Namen aber ihr dürft gerne suchen :D . Vielleicht liest ja jemand von der Sportkommission hier mit. Man darf mich gerne fragen.
initialen C.A.?
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Es gäbe da noch so einen jungen 18 Jährigen Verteidiger mit einer Schweizer Lizenz, der zur Zeit in der ersten Mannschaft mit einem ehemaligen Ausländer von uns zusammen spielt... Er ist zwar gedrafted, aber in keiner der ersten Runden...

initialen C.A.?
Korrekt.

MALCOLM X
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

NYR....
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

amarone hat geschrieben:

NYR....
korrekt.

MALCOLM X
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Wenn ich den richtigen meine dann spielen doch dort zwei unserer ex Ausländer... Nur warum sollte der in die Schweiz kommen?
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

AnSch17-04 hat geschrieben:Wenn ich den richtigen meine dann spielen doch dort zwei unserer ex Ausländer... Nur warum sollte der in die Schweiz kommen?
Was soll diese "Geheimnistuerei" in einem offiziellen Forum?

Kritik ja. Völlig unterschiedliche Meinung - ja. Schimpfen - ja. Aber das? Gibt's hierfür nicht andere Kommunikationswege? Soll ich meine Beiträge jeweils in Russisch hineinstellen? :mat:

Oder will man seine elefantösen Hockeykenntnisse zum Markt tragen? :ballaballa:
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

ich glaube sie meinen calle andersson. spielt bei färjestad bk. und dort sind sowohl lindström und berglund. gedraftet wurde er von den new york rangers.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:Wenn ich den richtigen meine dann spielen doch dort zwei unserer ex Ausländer... Nur warum sollte der in die Schweiz kommen?
Was soll diese "Geheimnistuerei" in einem offiziellen Forum?

Kritik ja. Völlig unterschiedliche Meinung - ja. Schimpfen - ja. Aber das? Gibt's hierfür nicht andere Kommunikationswege? Soll ich meine Beiträge jeweils in Russisch hineinstellen? :mat:

Oder will man seine elefantösen Hockeykenntnisse zum Markt tragen? :ballaballa:
Die Forumssprache ist Deutsch, daher fällt Russisch weg :winkewinke: . Mein Gott, es ging weder um Wichtigtuerei noch um sonst was. Und nein, ich weiss auch nicht mehr über Hockey als andere, bin aber ein paar Jahre älter als viele hier und da erinnert man sich vielleicht an Ausländer die hier spielten die anderen nicht bekannt sind. Und genau solche Ausländer die ich miterlebt habe haben manchmal Söhne die jetzt im Alter sind das sie für uns interessant sein könnten. Nun, Calle Andersson kann hier mehr Kohle verdienen als in Schweden und die Scouts schauen sich die Schweizer Liga gut genug an. Wie realistisch oder unrealistisch es ist weiss ich nicht und ist mir auch egal. Es ist wenigstens ein Vorschlag...

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Danke! :winkewinke:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ah, der Sohn von Peter Andersson. Der war ein zwar eher unspektakulärer, aber defensiv sehr solider Verteidiger mit ordentlicher Offensivwirkung. Hatte eine gute Zeit in Lugano. Peter Andersson reloaded und unsere Abwehrprobleme wären viel kleiner!

Calle Andersson könnte uns weiterbringen. Hier seine Stats:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=30181
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Flames »

Pöck :confused:
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

ja den thomas würde ich gerne wieder sehen ;-) spielt momentan irgendwo in der ahl, oder?!? aber frisches blut wär wohl nicht schlechter!
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Lötscher erhält keinen Vertrag mehr beim SCB. Menschen, denen etwas Schlimmes passiert ist, sind oft charakterlich top und dankbar. Vieleicht kann er sich in unserer Wohlfühloase kurieren und genesen und wird noch ein guter NLA Spieler? Keine Ahnung.... :scratch:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Gesperrt