Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:Glaube ich nicht, Nodari war doch ein regulärer Transfer, der ab sofort für uns spielen wird (mit 2 Jahres Vertrag)
Ab nächster Saison!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

ups, hab soeben bemerkt, dass ich meinen beitrag in einem total falschen thread plaziert habe. nun also hier:

am sonntag gegen genf hat man klar gesehen, dass collenberg klar bester ch-verteidiger bei der auslösung war. das problem nun: er kehrt per sofort zu bern zurück. zudem ist ja noch winkler ausgefallen. somit dürfen wir uns also mit den herren geiger, gmür, berger und marzan herumschlagen. was mit büsser ist weiss ich nicht, denn er war in den letzten spielen auch nicht mehr im aufgebot von thurgau. somit haben wir mit walser gerade mal 5 gesunde verteidiger und davon sind 4 unbrauchbar. ok, winkler kann am freitag evt. wieder mittun, jedoch ist er auch nicht gerade eine wucht - gelinde gesagt.

schöne aussichten...
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Chris hat geschrieben:
marc hat geschrieben:Na toll, gemäss 20min wird Collenberg per sofort zum SCB zurückkehren - dies aufgrund der Abreise von Streit und Josi. Und mit Camenzind, Welti und (kurzfristig zumindest, soviel ich weiss) Winkler fallen gleich noch 3 Verteidiger aus. Nun dürfte unsere Triple-G-Fraktion noch mehr (negativ) auffallen. :-/
Damit musste ja wohl gerchnet werden; schade, dass Collenberg ausfällt für uns. Ist jetzt Nodari in der gleichen Situation oder könnten wir ihn holen für den Rest der Saison? Er war auch mal überzälig in Lugano.
Glaube nicht, das wir ihn holen könnten, da er ja nur als überzählig galt, weil Lugano Sbisa holte. Der ist ja nun wie alle anderen Lockout Spieler abgereist. Und sein vetrag beginnt so oder so erst ab nächster Saison...
25.4.2018 :love:
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von marc »

Ja war zwar klar; trotzdem schade – er war unser bester CH-Offensivverteidiger..

Hmmm die Idee finde ich gut, kenne mich leider nicht wirklich gut mit dem ganzen Vertragswesen aus – aber wenn eine Möglichkeit bestehen würde, sollte man sicher versuchen Ihn nochmal zu holen.

Da er ab der neuen Saison sowieso für uns spielen wird, wäre er ja eventuell auch froh, wenn er schon jetzt nochmal ein paar Spiele für uns machen könnte 
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:ups, hab soeben bemerkt, dass ich meinen beitrag in einem total falschen thread plaziert habe. nun also hier:

am sonntag gegen genf hat man klar gesehen, dass collenberg klar bester ch-verteidiger bei der auslösung war. das problem nun: er kehrt per sofort zu bern zurück. zudem ist ja noch winkler ausgefallen. somit dürfen wir uns also mit den herren geiger, gmür, berger und marzan herumschlagen. was mit büsser ist weiss ich nicht, denn er war in den letzten spielen auch nicht mehr im aufgebot von thurgau. somit haben wir mit walser gerade mal 5 gesunde verteidiger und davon sind 4 unbrauchbar. ok, winkler kann am freitag evt. wieder mittun, jedoch ist er auch nicht gerade eine wucht - gelinde gesagt.

schöne aussichten...
Wie sieht es mit Geyer aus? Ansonsten ist das schon sehr düster... Wir können ja Burkhalter wieder als Verteidiger einsetzen :schocker:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

:nein: Bitte nicht!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Oranje hat geschrieben::nein: Bitte nicht!
War ja nicht sonderlich ernst gemeint wie du dem Smiley entnehmen konntest.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Rog hat geschrieben: Wie sieht es mit Geyer aus? Ansonsten ist das schon sehr düster... Wir können ja Burkhalter wieder als Verteidiger einsetzen :schocker:
sieht noch nicht wirklich gut aus. wenn es ganz dumm kommt, dann fällt geyer für den rest der saison aus.

bezüglich nodari:

wenn er zurückkommen sollte, dann muss er die ersten 3 spiele eh zuerst mal zuschauen. das gleiche würde für collenberg gelten, sofern dieser am freitag für den scb auflaufen wird. und danach sieht es ja aus...

fact ist: es sieht zappenduster aus hinten. bei berger und geiger habe ich das gefühl, dass sie von spiel zu spiel schlechter werden (vor allem das zweikampfverhalten von berger ist unter aller sau!).
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Jetzt müsste Rapperswil handeln und einen ausländischen Verteidiger holen.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Hansi Müller hat geschrieben:Jetzt müsste RapFerswil handeln und einen ausländischen Verteidiger holen.
Ja klar, und noch eine Lizenz verbraten gel?! Zudem gibt der Markt nun auch nicht mehr all zu viel schlaues her, da die
NHL ja bald startet. Die Gefahr eines Fehlgriffs wäre viel zu gross..
Bin der Meinung, man sollte besser weiter mit Bern verhandeln, um Collenberg bis ende Saison an uns zu binden.

@Rog - Dachte ich mir schon ;) :winkewinke:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Oranje hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Jetzt müsste RapFerswil handeln und einen ausländischen Verteidiger holen.
Ja klar, und noch eine Lizenz verbraten gel?! Zudem gibt der Markt nun auch nicht mehr all zu viel schlaues her, da die
Bin der Meinung, man sollte besser weiter mit Bern verhandeln, um Collenberg bis ende Saison an uns zu binden.

@Rog - Dachte ich mir schon ;) :winkewinke:
Bern hat genau so ein Verteidigungsproblem mit Verletzten wie Rapperswil.

Ja, gut man kann sich auch sagen, Play-Off ist sowieso weg also spielt es keine Rolle mehr wie die nächsten Spiele ausgehen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Ich habe vernommen, dass rappi einen ausländischen stay-at-home defender sucht..
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Oranje hat geschrieben: Ja klar, und noch eine Lizenz verbraten gel?! Zudem gibt der Markt nun auch nicht mehr all zu viel schlaues her, da die
ja was willst du denn?? die lizenzen für nächste saison aufsparen?? wir haben noch 2 lizenzen die man bis zum 15. februar gebrauchen kann. für mich ist es ein absolutes must, dass man einen ausl. verteidiger sucht.

vergiss collenberg, der wird diese saison nicht mehr kommen. denn wie gesagt: bern hat selber ein verteidigungsproblem und wenn collenberg für bern spielt und dann diese saison doch nochmals zu uns kommt, dann muss auch er, wie auch ein nodari, zuerst 3 spiele zuschauen.

und so nebenbei: wenn die def. nhl-kader benannt sind, dann wird es noch einige spieler auf den markt spühlen.
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

John McClane hat geschrieben:ups, hab soeben bemerkt, dass ich meinen beitrag in einem total falschen thread plaziert habe. nun also hier:

schöne aussichten...
genau so ist es....Collenberg war voller Spielfreude und Sack stark!
Das wir uns jetzt mit den 4 unbrauchbaren G's und einem Marzan umschlagen müssen macht mich sehr sehr nachdenklich....das ist tiefes NLB-Niveau puur! Wir haben in den Playoffs aber sowas von gar nichts zu suchen mit solchen Spielern!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Jetzt bitte nur kein Schnellschuss a la McDonell betreffend dem ausländischen Back. Dieser Transfer muss sitzen, auch im Hinblick auf den Abstiegskampf, sonst gehen uns langsam aber sicher die Lizenzen aus.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Von Thurgau Ronny Keller zurückholen wäre eine Lösung - die Thurgauer wollen Geld sparen, wir sind mit Keller letzte Saison gut gefahren.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Von Thurgau Ronny Keller zurückholen wäre eine Lösung - die Thurgauer wollen Geld sparen, wir sind mit Keller letzte Saison gut gefahren.
Gute Idee! Generell sollten wir uns ein paar Verteidiger B Lizenzen sichern. Die werden wir brauchen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Von Thurgau Ronny Keller zurückholen wäre eine Lösung - die Thurgauer wollen Geld sparen, wir sind mit Keller letzte Saison gut gefahren.
Gute Idee! Generell sollten wir uns ein paar Verteidiger B Lizenzen sichern. Die werden wir brauchen.
Ja, das ist echt eine gute Idee!
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schbetsa »

radoslav suchy ;-)
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

schöne aussichten...
laut einem Kollegen aus dem Thurgau hat sich Büsser im Spiel gegen GC vom 28.12.12 an der Schulter verletzt. Sollte aber ab nächster Woche wieder einsatzfähig sein :daumenhoch:
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von marc »

"Franco Collenberg, der gegen Genf ein weiteres Mal gross aufspielte, wurde von seinem Stamm-club SC Bern in die Hauptstadt zurückbeordert. Die Lakers reagierten prompt und engagieren für die Zeit bis Ende Januar Luca Camperchioli von den ZSC Lions. Der Baselbieter gilt als solider Verteidiger mit exzellentem Spielverständnis. Der 185 cm grosse und 93 kg schwere Defender darf jedoch am Freitag gegen Zürich nicht eingesetzt werden. Seinen ersten Lakers-Einsatz wird er also erst am Samstag beim HC Davos bestreiten."

Zitat aus dem Lakers-Newsletter (:
Finde es sehr gut, dass man reagiert hat. Der Name sagt mir allerdings ehrlich gesagt auf den ersten Blick nicht viel... was denkt Ihr dazu?
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Hm, der Spieler ist mir völlig unbekannt. Wurde der schon mal beim ZSC eingesetzt?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Jeder hat mal angefangen; geben wir ihm die Chance.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

also luca camperchioli müsste man eigentlich schon kennen. ist erst 21 jahre alt, ehemaliger junioren-nationalspieler und sehr talentiert. er kommt beim zsc jedoch nicht so gewünscht voran. wäre toll, könnte man ihn auf nächste saison verpflichten, jedoch hat er noch vertrag bis 2014.
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Flames »

John McClane hat geschrieben:also luca camperchioli müsste man eigentlich schon kennen. ist erst 21 jahre alt, ehemaliger junioren-nationalspieler und sehr talentiert. er kommt beim zsc jedoch nicht so gewünscht voran. wäre toll, könnte man ihn auf nächste saison verpflichten, jedoch hat er noch vertrag bis 2014.
das finde ich also auch. Ja Ja. Auf jedenfall. Wer den nicht kennt ist ein Neufän. :clap: :scratch:
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Gesperrt