Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10250
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Interessante Quellen scheinst Du zu haben... ^^
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Eine Vertragsverlängerung mit Walser fände ich derzeit wirklich nicht so schlecht - der bringt seine Leistung. Mit Riesen ist es für mich ganz klar eine Frage des Salärs. 20 bis 25 Skorerpunkte garantiert er. Nur denke ich, dass ein junger Spieler wie Kilian Mottet auch 20 Punkte machen könnte (siehe auch Ambris Marco Pedretti - kam als Noname in die NLA und ist nun eine spielbestimmende Person in der NLA).

Mit Winkler verlängern würde ich dagegen nicht. Rumpeln kann Nodari auch, denke ich. WInklers Position würde ich lieber mit einem zweiten ausländischen Back besetzen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

Mr. Checker hat geschrieben:wenn das wahr ist: adieu Saisonkarte. Dümmer gehts nimmer.
wenn du wegen einem spieler die saisonkarte sausen lässt :nein: Das finde ich denn auch wieder dumm, sorry. Aber das ist ja denn deine sache.........
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Mr. Checker »

TsaTsa hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:wenn das wahr ist: adieu Saisonkarte. Dümmer gehts nimmer.
wenn du wegen einem spieler die saisonkarte sausen lässt :nein: Das finde ich denn auch wieder dumm, sorry. Aber das ist ja denn deine sache.........
Richtig, denn wenn der seit 2 Jahren versprochene Neuaufbau mit Winkler, Riesen & Co. vonstatten gehen soll, habe ich keine Lust mehr. Und glaub mir, ich werde nicht der einzige sein...
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

Mr. Checker hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:wenn das wahr ist: adieu Saisonkarte. Dümmer gehts nimmer.
wenn du wegen einem spieler die saisonkarte sausen lässt :nein: Das finde ich denn auch wieder dumm, sorry. Aber das ist ja denn deine sache.........
Richtig, denn wenn der seit 2 Jahren versprochene Neuaufbau mit Winkler, Riesen & Co. vonstatten gehen soll, habe ich keine Lust mehr. Und glaub mir, ich werde nicht der einzige sein...
und was machst Du dann Samstags? DSDS schauen? Du wirst auch nächstes Jahr wieder
vor Ort sein wie immer. Addicted. :)
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Mr. Checker hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:wenn das wahr ist: adieu Saisonkarte. Dümmer gehts nimmer.
wenn du wegen einem spieler die saisonkarte sausen lässt :nein: Das finde ich denn auch wieder dumm, sorry. Aber das ist ja denn deine sache.........
Richtig, denn wenn der seit 2 Jahren versprochene Neuaufbau mit Winkler, Riesen & Co. vonstatten gehen soll, habe ich keine Lust mehr. Und glaub mir, ich werde nicht der einzige sein...
Stimmt!

Was ist eigentlich das Ziel? Das älteste und langsamste Team in der Geschichte der NLA?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben: Da wäre es schwierig Kontinuität in die Verteidgung zu bringen. Winkler kann man dann in einem Jahr ersetzten...
So ziemlich das Letzte was wir in der Verteidigung brauchem ist Kontinuität. Wir werden Hinten seit 4 Jahren kontinuierlich schwächer und sind diese Saison drauf und dran über 200 Tore zu kassieren!

Wir brauchen hinten dringender den je eine Blutauffrischung. Die 500K die man bei Riesen einspart müssen dringend in der Verteidigung investiert werden.
SANNY_LINDSTRÖM_FAN
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 39
Registriert: 17. Dez 2011 23:00
Wohnort: Geheim

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von SANNY_LINDSTRÖM_FAN »

TsaTsa hat geschrieben:Hätte gerne wieder einen schweden im team, muss aber nicht sanny sein, bezweifle sowieso, dass der überhaupt nochmals kommen würde. Von einem finnen wäre ich auch nicht abgeneigt

OH doch :D
SANNY_LINDSTRÖM_FAN
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 39
Registriert: 17. Dez 2011 23:00
Wohnort: Geheim

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von SANNY_LINDSTRÖM_FAN »

Sanny Lindström sollte man zurück holen.

Dies ist eine einmalige Chance :daumenhoch:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

SANNY_LINDSTRÖM_FAN hat geschrieben:Sanny Lindström sollte man zurück holen.

Dies ist eine einmalige Chance :daumenhoch:

Lass jetzt gut sein..... wir wissen das du sanny angötterst.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Mr. Checker »

Flames hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:wenn das wahr ist: adieu Saisonkarte. Dümmer gehts nimmer.
wenn du wegen einem spieler die saisonkarte sausen lässt :nein: Das finde ich denn auch wieder dumm, sorry. Aber das ist ja denn deine sache.........
Richtig, denn wenn der seit 2 Jahren versprochene Neuaufbau mit Winkler, Riesen & Co. vonstatten gehen soll, habe ich keine Lust mehr. Und glaub mir, ich werde nicht der einzige sein...
und was machst Du dann Samstags? DSDS schauen? Du wirst auch nächstes Jahr wieder
vor Ort sein wie immer. Addicted. :)
lieber Teleboy [WINKING FACE] als mich über GGGW aufregen [WHITE SMILING FACE]
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Wenn es der Führung mit einem schrittweisen Vorankommen auch auf sportlicher Ebene wirklich ernst ist, kann sie kaum an einer Neuaushandlung eines Vertrages mit Riesen interessiert sein. :nein:
Benutzeravatar
SnuS
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jan 2013 23:18
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von SnuS »

Wenn Riesen wirklich so viel Verdient wie ihr alle es sagt, dann sollte man mit ihm über eine reduzierung des Gehaltes sprechen. Jedoch ist Riesen ein wichtiger Spieler...steht am richtigen Ort und trifft wenn er mal eine Chance hat. Darum Verlängern mit Riesen auch wenn er alt und lahn ist! und natürlich auch mal in der NLB nach guten Skorern ausschau halten....Wer in der NLB trifft , trifft auch in der NLA...bestes beispiel---> Matt Murley!

Winkler und Gmür sind hingegen diese Spieler die ich bei uns auf Eis nicht mehr sehen will. Lieber Marzan einen Platz und Spielpraxis geben als dem Angsthasen Gmür oder dem Unkonzentrierten Winkler

Als Ersatz Torhüter würde ich Matthys holen. Das Eigengewächs hat Talent und könnte es in Zukunft zur Nr. 1 Schaffen
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 05.01.2013 Lugano-Lakers

Beitrag von TsaTsa »

Im zuger forum geistert das gerücht umher, dass sich suri in zug nicht wohlfühlt und weg will. Wieviel an dem gerücht wahr ist weiss ich nicht, aber ihn würde ich sofort wieder unter vertrag nehmen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: 05.01.2013 Lugano-Lakers

Beitrag von AnSch17-04 »

Habe auch gehört das suri weg möchte aber er wechsle zu einem zürchen club
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10250
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: 05.01.2013 Lugano-Lakers

Beitrag von Warren »

TsaTsa hat geschrieben:Im zuger forum geistert das gerücht umher, dass sich suri in zug nicht wohlfühlt und weg will. Wieviel an dem gerücht wahr ist weiss ich nicht, aber ihn würde ich sofort wieder unter vertrag nehmen
Ich habe deine Beitrag mal hierhin verschoben, passt ja nicht wirklich zum Lugano Spiel... :daumenhoch:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Suri war schon mal in Kloten, schaffte dort den Durchbruch aber nicht. Wäre also der ZSC, der in der Tat neue Stürmer sucht (muss Monnet und Ambühl ersetzen).

Schade, Suri wäre für uns der Transferjoker des Jahres! Was für eine tolle Linie: Sejna/Wichser/Suri.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

Was neint ihr eigentlich zu kolniks zukunft? Ist der zug abgefahren, oder hätte er eine chance, dass die Option bei ihm gezogen wird, steigert er sich kontinuierlich bis zum saisonende? Er hat meiner meinung nach schon mal 3 gute spiele gezeigt...

... Ich würde es ihm gönnen! Ist sofern er sein genfniveau erreicht ein potentieller nlatopskorer.

Dem Gerücht um Suri gebe ich 1% wahrheitsgehalt... Suri ist nicht der typ der den bettel hinwirft!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von piloti »

Bei Kolnik würde ich abwarten bis Ende Saison. Er wird uns nicht wegrennen (und wenn doch ist er zu ersetzen...). Ich hoffe, dass er die verbleibenden Spiele noch bestreiten kann und zeigt, dass er es noch kann.

In diesem Fall verlängern. Sonst ersetzen. Flügel mit Talent findet man auch im Juli noch.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1343
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

"Ist zu ersetzen" das schreibt sich leicht vom Hocker. Ist aber bei Extrem schwierig. Die letzten Abgänge von Schweizern konnten nicht ersetzt werden.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben:"Ist zu ersetzen" das schreibt sich leicht vom Hocker. Ist aber bei Extrem schwierig. Die letzten Abgänge von Schweizern konnten nicht ersetzt werden.
Schweizer und Ausländer sind dann schon noch ein Unterschied. Kolnik hat im neuen Jahr überzeugt und man weiss ja, dass trotzdem noch viel Luft nach oben ist. Abwarten ist sicher das richtige. Bezüglich Schweizer gibt es durchaus noch Kandidaten, die teilweise ja auch schon genannt wurden.

Was ich positiv finde ist die Verpflichtung von Nodari. Er hat schon bei uns reingeschnuppert und wollte trotzdem zu uns kommen. Also kann es so schlimm nicht sein...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
CrazyFrog

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von CrazyFrog »

meine meinung zum thema kolnik

a) es hat noch 3 wochen zeit für eine entscheidung (option muss glaub ich bis ende jan gezogen werden, wenn ich mich richtig erinnere)

b) es wird wohl nicht allein entscheidend sein, wieviel er noch zu leisten vermag. für mich wäre das eher eine strategische entscheidung: will man walser halten, muss ein zweiter ausländischer back her. das wäre sportlich evtl. sinnvoller. denn wenn (nur mal laut gedacht) tanner und/oder noch ein anderer ch-stürmer kommen sollte, dann kann man vorne tatsächlich auf den dritten ausländer verzichten. earl und sejna haben vertrag, folglich müsste kolnik dran glauben. kommt aber anstelle von walser ein defensiverer verteidiger (und vielleicht noch 1-2 ch-defender), dann könnte man kolnik behalten, sofern die leistungskurve nach oben geht.

gaaaanz wichtig erscheint mir aber, dass diejenigen, die mit ihren lässigen auftritten, also die nicht-ärmel-hochkrempler und störfaktoren gehen müssen. da spielen scorerwerte keine rolle. wir brauchen leute, die verantwortung übernehmen - für sich selbst und für ihre teamkollegen. wem das am allerwertesten vorbeigeht, darf einfach keine chance mehr bekommen.

zeit für neuverpflichtungen ist noch lang... auch die konkurrenz hat noch lang nicht den kader für nä saison beieinander. die entscheide, die die lakers zu treffen haben, müssen gut überdacht sein. bin mir sicher, dass keine schnellschüsse gemacht werden. der nächste schritt muss folgen, das geht nur mit einem weiter veränderten kader (steht auch in der mission lakers).
CrazyFrog

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von CrazyFrog »

bzgl. nodari. finde auch super, dass er kommt. es gehört charakterstärke dazu, einen vertrag zu lösen, damit man zu einem anderen club darf. nodari übernimmt verantwortung (für seine position), macht seinen job, unspektakulär und solid. keiner, der bei seinen shifts als erster vom eis geht. keiner, der zweikämpfen aus dem weg geht. keiner, der nur auf punkte aus ist, sondern auf den teamerfolg. keiner, der seinen nebenmann demotiviert, sondern konstruktiv zusammen "arbeitet".

übrigens gehört collenberg auch dazu. seine aktionen auf dem eis beweisen, dass er verantwortung übernimmt. und das nicht mit harakiri, sondern mit rücksicht auf seine mitspieler. wär echt geil, wenn der auch wechseln würde. ihm gefällts sicher gut in rappi.

nodari und collenberg wären so charakterspieler wie camenzind, die gleichen sich sogar. wenn die lakersdefensive nä saison aus walser/ausl stay-at-home defender/camenzind/nodari/geyer/collenberg und ergänzend gmür/marzan bestehen würde, hätten wir wohl weniger gegentore.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von urmewa »

Nodari hat mir am Samstag in der Resega sehr gut gefallen. Deeer ist wirklich ein guter, solider Zuzug. Bitte lass aber Namen wie Gmür und Marzan weg. Sorry, wie schon mehrfach gesagt sind beide nicht mal NLB fähig. Dann lieber einen Keller oder Büsser zurückholen.


[quote="CrazyFrog"]bzgl. nodari. finde auch super, dass er kommt. es gehört charakterstärke dazu, einen vertrag zu lösen, damit man zu einem anderen club darf. nodari übernimmt verantwortung (für seine position), macht seinen job, unspektakulär und solid. keiner, der bei seinen shifts als erster vom eis geht. keiner, der zweikämpfen aus dem weg geht. keiner, der nur auf punkte aus ist, sondern auf den teamerfolg. keiner, der seinen nebenmann demotiviert, sondern konstruktiv zusammen "arbeitet".

übrigens gehört collenberg auch dazu. seine aktionen auf dem eis beweisen, dass er verantwortung übernimmt. und das nicht mit harakiri, sondern mit rücksicht auf seine mitspieler. wär echt geil, wenn der auch wechseln würde. ihm gefällts sicher gut in rappi.

nodari und collenberg wären so charakterspieler wie camenzind, die gleichen sich sogar. wenn die lakersdefensive nä saison aus walser/ausl stay-at-home defender/camenzind/nodari/geyer/collenberg und ergänzend gmür/marzan bestehen würde, hätten wir wohl weniger gegentore.[/
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Ich denke, dass man bei Kolnik durchaus noch länger zuwarten könnte. Ich würde die Option also mal auslaufen lassen und dann gegen Ende der Saison über eine allfällige Vertragsverlängerung zu entscheiden.

Dieser Entscheid hat einerseits sportliche Gründe punkto Kolniks Leistung. Spielt er nun stark, so hat er gute Karten für eine Weiterbeschäftigung. Andererseits spielen auch strategische Gründe mit. Benötigen wir einen zweiten ausländischen Verteidiger ist eine Verlängerung mit Kolnik kein Thema. Das wiederum hängt dann auch davon ab, ob wir allenfalls noch einen oder zwei gute CH-Stürmer finden. Würde z.B. ein Suri oder ein Mottet kommen, so könnten wir auf einen ausländischen Verteidiger setzen. Finden wir diese Skorerpunkte dagegen nicht auf dem CH-Markt, so sind wir auf einen ausländischen Skorer angewiesen (und Kolnik ist von seiner Veranlagung her ein Skorer).

Schon mehrfach habe ich hier geschrieben, dass ich unbedingt versuchen würde, Kilian Mottet zu verpflichten: Hier seine Stats:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34820
Als Junior hat er ausgezeichnete Skorerwerte gehabt, bei Gottéron galt er als zweites grosses Talent neben Romain Loeffel. Und auch in seiner ersten richtigen NLB-Saison bei Sierre ging er auf Torejagd. Bei Lausanne dann geriet seine Karriere aber ins Stocken und er überwarf sich mit Trainer van Boxmeer. Bei Ajoie nun zeigt er eine regelrechte Leistungsexplosion.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste