Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

gerüchteticker.com (tönt zwar nicht so seriös, aber dachte sei von interesse). wäre wohl sowieso als potentieller ersatz für lockoutspieler gedacht...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

gemäss Morgan Samuelsson, live aus der Teleclubübertragung, sind mehrere Schweizer Clubs hinter Robert Nilsson her.
Vielleicht auch Rappi? Zur Info: Samuelsson ist befreundet mit Robert Nilssons Vater...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Marty Turco hat geschrieben:gemäss Morgan Samuelsson, live aus der Teleclubübertragung, sind mehrere Schweizer Clubs hinter Robert Nilsson her.
Vielleicht auch Rappi? Zur Info: Samuelsson ist befreundet mit Robert Nilssons Vater...
das ist nichts neues. denn robert nilsson ist schwede mit schweizer lizenz.

gemäss hockeyfans und 20min ist der zett recht dick im rennen um nilsson.

Robert Nilsson zum Z?
Montag, 31. Dezember 2012, 17:31 - Maurizio Urech
Laut 20 Minuten stehen die ZSC Lions kurz vor der Verpflichtung von Robert Nilsson.

Nach den Abgängen von Thibaut Monnet und Andres Ambühl für die nächste Saison, stehen die Lions offenbar kurz vor der Verpflichtung von Robert Nilsson, dem Sohn der Schwedische Legende Kent Nilsson, der in der Schweiz schon für Gotteron gespielt hat. Nachher führte sein Weg in die NHL (N.Y. Islanders und Edmonton Oilers) doch der Durchbruch gelang im nicht. Er spielte in den letzten 3 Jahren in der KHL. Er besitzt eine Schweizer Lizenz und wird daher das Ausländerkontingent nicht belasten.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

Das war mir auch bewusst, ich lese auch Zeitung:-) Doch es war nie die Rede davon, dass mehrere Verein interessiert sind...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Marty Turco hat geschrieben:Das war mir auch bewusst, ich lese auch Zeitung:-) Doch es war nie die Rede davon, dass mehrere Verein interessiert sind...
naja nicht nur der zsc hat einen sportchef der gerne was leistet für seinen lohn ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Ich denke, dass Kelly und Campbell vor allem für Vereine interessant sind, die kurzfristig ihre Lockoutstars ersetzen müssen. Oder als Spieler mit B-Lizenzen fürs Playoff.

Robert Nilsson wird wohl kaum ausgerechnet zu uns wechseln. Auch da haben die grossen Klubs die besseren Karten. Übrigens fand ich sein erstes Gastspiel in der Schweiz wenig berauschend. Wenn der immer noch auf diesem Niveau spielt darf ihn der ZSC gerne holen. Einen Monnet oder Ambühl kann der so aber nie ersetzen... Er lebt vor allem vom Ruf und Ruhm seines Vaters Kent Nilsson. Mit ihm und Anders Eldebrink hatten die Klotener Anfangs der 90-erJahre ein ausserordentlich starkes Ausländerduo. Wobei Kent Nilsson auch etwas der Ruf des Spaghetti-Gretzkys anhaftete - er habe ihn als gleichermassen genial wie lauffaul und launisch in Erinnerung.

Sollen sich die anderen Vereine nur auf ihn stürzen - ich hoffe einfach, dass für uns wenigstens noch etwas spannendes übrigbleibt. EInen Spieler wie Kilian Mottet zum Beispiel. Und vielleicht würde McSorley ja Juraj Simek zu uns ziehen lassen...
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

die Rechnung ob mit jemandem verlängert werden soll ist eigentlich sehr einfach:

- Mit jedem (CH)-Spieler der mehr als 20 Punkte in der Saison macht muss eigentlich grundsätzlich immer verlängert werden. (Obere Mittelklasse)
- Ein Scorer-Punkt kostet dabei gegen 10'000 sFr.
- Z.B: ein Brunner (Luxusklasse) der fähig ist 50 bis 60 Punkte zu machen kostet somit auch 500'000 sFr.

Somit kann aber auch mit Riesen verlängert werden, sofern er für seine zu erwartenden 20 bis 30 Punkte dann halt "nur" die üblichen 200'000 - 300'000 kassiert.
Man ist ja jetzt mit ihm im Gespräch...
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Oberländer »

Hmm interessante "Milchbüchli" Rechnung. Gestern sagte man mir Sprunger soll 800k verdienen. Ob's stimmt weiss ich nicht.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Mr. Checker »

Flames hat geschrieben:
Somit kann aber auch mit Riesen verlängert werden, sofern er für seine zu erwartenden 20 bis 30 Punkte dann halt "nur" die üblichen 200'000 - 300'000 kassiert.
Man ist ja jetzt mit ihm im Gespräch...
...also, man ist nicht wirklich im Gepräch...die Vorstellungen liegen soweit auseinander, dass uns Riesen verlassen wird; (Wohin allerdings ist mir ein Rätsel, es sei denn, er findet einen anderen Dummen, der seine Salärvorstellungen erfüllt.) Deswegen auch der dramatische Leistungseinbruch im Dezember.

Und: Das ist gut so, mit Riesen ist keine Weiterentwicklung möglich.
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

das problem ist, dass riesen eine nhl-ausstiegsklausel im vertrag will.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Mr. Checker hat geschrieben:...also, man ist nicht wirklich im Gepräch...die Vorstellungen liegen soweit auseinander, dass uns Riesen verlassen wird. Deswegen auch der dramatische Leistungseinbruch im Dezember.

Und: Das ist gut so, mit Riesen ist keine Weiterentwicklung möglich.
Ist deshalb sein Kollege Wichser nur noch ein Schatte seiner selbst? Leidet er mit?
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von DanHard »

schbetsa hat geschrieben:das problem ist, dass riesen eine nhl-ausstiegsklausel im vertrag will.
Und was will er in der NHL machen?
Von 34 Spielen hatte er vieleicht 10 Gute und das ist sehr gut gerechnet!

Ich würde seinen Vertrag niemals verlängern, bin sehr enttäuscht von seiner Leistung.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

DanHard hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben:das problem ist, dass riesen eine nhl-ausstiegsklausel im vertrag will.
Und was will er in der NHL machen?
Von 34 Spielen hatte er vieleicht 10 Gute und das ist sehr gut gerechnet!

Ich würde seinen Vertrag niemals verlängern, bin sehr enttäuscht von seiner Leistung.
i love schbetsa :grin:
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von DanHard »

Flames hat geschrieben:
DanHard hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben:das problem ist, dass riesen eine nhl-ausstiegsklausel im vertrag will.
Und was will er in der NHL machen?
Von 34 Spielen hatte er vieleicht 10 Gute und das ist sehr gut gerechnet!

Ich würde seinen Vertrag niemals verlängern, bin sehr enttäuscht von seiner Leistung.
i love schbetsa :grin:
[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1343
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

schbetsa hat geschrieben:das problem ist, dass riesen eine nhl-ausstiegsklausel im vertrag will.
Das ist doch kein Problem. Wer will denn einen so alten und inzwischen mittelmässigen Spiele in der NHL.

Ich hoffe das er keinen Vertrage mehr bekommt und man mit dem Geld einen Jungen talentierten Spieler findet.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Hansi Müller hat geschrieben:Ich hoffe das er keinen Vertrag mehr bekommt und man mit dem Geld einen jungen talentierten Spieler findet.
2
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von DanHard »

Chris hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Ich hoffe das er keinen Vertrag mehr bekommt und man mit dem Geld einen jungen talentierten Spieler findet.
2
dito
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Derrick Walser »

schbetsa hat geschrieben:das problem ist, dass riesen eine nhl-ausstiegsklausel im vertrag will.
:mrg2: :mrg2:

Für mich ist Riesen der grösste Fehltransfer der Klubgeschichte. :nein: Vom Hoffnungsträger entwickelte er sich für mich zu einem grossen Ärgernis. Klar hatte er mit Verletzungen zu kämpfen und kein Reto von Arx an seiner Seite, aber seine Leistungen rechtfertigten seinen hohen Lohn überhaupt nicht.

Eine Vertragsverlängerung könnte ich überhaupt nicht verstehen. Lieber dieses Geld in ein oder zwei Talente investieren.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Derrick Walser hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben:das problem ist, dass riesen eine nhl-ausstiegsklausel im vertrag will.
:mrg2: :mrg2:

Für mich ist Riesen der grösste Fehltransfer der Klubgeschichte. :nein: Vom Hoffnungsträger entwickelte er sich für mich zu einem grossen Ärgernis. Klar hatte er mit Verletzungen zu kämpfen und kein Reto von Arx an seiner Seite, aber seine Leistungen rechtfertigten seinen hohen Lohn überhaupt nicht.

Eine Vertragsverlängerung könnte ich überhaupt nicht verstehen. Lieber dieses Geld in ein oder zwei Talente investieren.
Sehe ich genauso. Eine Vertragsverlängerung mit dem grössten Fehleinlauf der Klubgeschichte wäre einfach nur dumm. Warte nun seit 4 Jahren bis wir den wieder los sind.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

offenbar will man mit Walser, Winkler und Riesen verlängern. Wobei man bei Riesen im fortschrittlichen Stadium sei...

was haltet ihr davon?

Meine Meinung:

Walser: ok, wenn er weiterhin so spielt, und man einen 2. ausländischen Back ala Tulola holt.

Winkler: im ersten Moment war ich eher dagegen. doch sollte wirklich noch Collenberg und ein 2. Söldner kommen, hätten wir schon 3 neue Verteidiger. Da wäre es schwierig Kontinuität in die Verteidgung zu bringen. Winkler kann man dann in einem Jahr ersetzten...

Riesen: das kann ich nicht verstehen...bitte nicht!

zudem ist ja collenberg der Wunschkandidat
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2747
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

gehts noch mit winkler verlängern? wo sind wir hier? kann jeder selber entscheiden ob er bleiben will oder nicht? oder nach was wird ein team zusammengestellt? der verdient zu viel für das was er auf dem eis leistet. zudem würde man für dieses geld locker einen jungen talentierten verteidiger verpflichte können. :motz:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Marty Turco hat geschrieben:Winkler: im ersten Moment war ich eher dagegen. doch sollte wirklich noch Collenberg und ein 2. Söldner kommen, hätten wir schon 3 neue Verteidiger. Da wäre es schwierig Kontinuität in die Verteidgung zu bringen. Winkler kann man dann in einem Jahr ersetzten...
Genau. :schocker: Ihn kann man ersetzen, unsere Nerven nicht...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Winkler möchte ich nächste Saison bei uns lieber nicht mehr sehen, zumal der wohl zu den teureren Spielern gehören dürfte...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Mr. Checker »

wenn das wahr ist: adieu Saisonkarte. Dümmer gehts nimmer.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

Marsilio hat geschrieben:Winkler möchte ich nächste Saison bei uns lieber nicht mehr sehen, zumal der wohl zu den teureren Spielern gehören dürfte...
Mit Walser kann ohne Bedenken verlängert werden, allerdings nicht zu jedem Preis, aber das weiss auch Walser selbst.
Sieht nach einem Einjahresvertrag aus.

Winkler ist der einzige der das physische Element in unsere Verteidigung miteinbringen kann.
Sieht nach einem 2 ev. sogar 3 Jahres-Rentenvertrag aus. Was will man sich schon über Winkler aufregen solange ein Gmür bei uns spielt?

Wenn Riesen zu reduzierten und Konditionen nun für uns spielt muss man nochmals mit ihm verlängern. Grund: Seine Punkte müssen trotzdem irgendwie wieder
zugekauft werden; eine junge Alternative ist wohl nicht in Aussicht. Riesen ist der einzige der keine Sekunde zögert wenn er schiessen kann.
Auch hat er mehrfach bewiesen dass er in entscheidenen Situationen bereit ist und Matchentscheidend sein kann.
Zudem wird sein Lohn ja neu massiv von den Scorerpunkten abhängig sein....
Sieht nach einem 2-Jahresvertrag aus
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste