2.1.2013 // Fribourg - Rappi
- AnSch17-04
- Aktiver Fan
"Gleich fünf Strafen kassierten die Rosenstädter in diesem Mitteldrittel, aber kein Tor! Unglaublich, was die Rapperswiler defensiv drauf haben."
haha hört man hier ein wenig die Ironie???
haha hört man hier ein wenig die Ironie???
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
ich weiss nicht ob ich es schon mal erwähnt habe aber ich wiederhole mich nochmals gerne
AEBISCHER 

... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- AnSch17-04
- Aktiver Fan
Schön, so muss es sein 1:4 Sieg
Walser 2 Tore
Earl 2 Tore

Walser 2 Tore
Earl 2 Tore
-
- Moderator
oooooh wie ist das schöööön, ooooh wie ist das schööön, sowas hat man lange nicht gesehen, so schön, sooo schöööööööööön 

Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 52 Mal
"Unglaublich was die Lakers defensiv drauf haben"! So stand es im Livetickers des Blicks. Schreibt der wirklich über unsere Mannschaft, kaum vorstellbar!
Super Lakers, aber lasst das keine Eintagsfliege sein
Super Lakers, aber lasst das keine Eintagsfliege sein
-
- Regelmässiger Besucher
Gratulation ! Vielleicht hat ja spezza in seiner abschiedsrede motivierende worte gefunden die nun jeder einverleibt hat 

-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 9 Mal
unglaublich! Nehme meine Skepsis in der Prognose zurück. Wann haben wir zum letzten Mal eine Pause mit einem Sieg abgeschlossen? Ich weiss es nicht mehr. Viel Lauffreudigkeit heute und ein grosser Einsatz in der Verteidigung und natürlich, natürlich ein super David Aebischer. Hatte immer befürchtet, er sei irgend einmal von uns enttäuscht und lasse nach, aber nein, einfach super. jason Spezza hat hoffentlich während dem Kofferpacken mindestens den Teletext geschaut 

-
- Moderator
Fribourg – Lakers 1:4
Ausgerechnet beim Leader beenden die Lakers ihre Niederlagen-Serie. Vier der fünf Tore fallen im ersten Abschnitt. Walser bringt die St. Galler bereits nach 30 Sekunden in Führung, Earl doppelt in der vierte Minute nach. Walser erzielt auch noch das 3:1 (13.), nachdem Cadieux für Fribourg zwischenzeitlich hat verkürzen können. Gottéron, das am Spengler Cup den Halbfinal erreicht hat, stemmt sich gegen die elfte Saisonpleite, scheitert aber immer wieder am überragenden Lakers-Goalie Aebischer.
blick.ch
Ausgerechnet beim Leader beenden die Lakers ihre Niederlagen-Serie. Vier der fünf Tore fallen im ersten Abschnitt. Walser bringt die St. Galler bereits nach 30 Sekunden in Führung, Earl doppelt in der vierte Minute nach. Walser erzielt auch noch das 3:1 (13.), nachdem Cadieux für Fribourg zwischenzeitlich hat verkürzen können. Gottéron, das am Spengler Cup den Halbfinal erreicht hat, stemmt sich gegen die elfte Saisonpleite, scheitert aber immer wieder am überragenden Lakers-Goalie Aebischer.
blick.ch
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 39 Mal
++++Aeby, eine weltklasse Leistung!!!
Allein im 2. Drittel hat er 25 Schüsse gehalten.
+++Earl, auch heute wieder mit 2 Toren, er kommt immer besser in Fahrt
++Walser, sehr gute Leistung heute, nur ab und zu wieder unnötige Puckverluste
+Kolnik mit einem guten Einstand, nach der langen Pause
---Riesen, ein guter Pass in 60 Minuten sind einfach zu wenig
--Gmür, total überfordert
-Wichser, seine Formkrise hält an

+++Earl, auch heute wieder mit 2 Toren, er kommt immer besser in Fahrt
++Walser, sehr gute Leistung heute, nur ab und zu wieder unnötige Puckverluste
+Kolnik mit einem guten Einstand, nach der langen Pause
---Riesen, ein guter Pass in 60 Minuten sind einfach zu wenig
--Gmür, total überfordert
-Wichser, seine Formkrise hält an
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Aebischer, Aebischer! Riefen viele Fribourg Fans nach dem Spiel vor dem Stadion. Ha ha sagte ich, dieser Fribourger ist ein Rapperswiler! Einfach super Goalie, den wir haben und super Transfer von Harry in unsere Wohlfühloase, wo es ihm offensichtlich gefällt. Und Jetzt noch mit Derrick Walser verlängern. Auch super Match von ihm. Alles hat Freude gemacht. So machen Auswärtsspiele Spass, bravo!
Hopp Rappi!
Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Immer wenn mein Pessimismus zu gross wird, ist wieder eine Überraschung fällig! Der Sieg gehört wohl Aebby.

Trotz aller Freude aber spürte man, dass die Lakers im letzten Drittel nicht mehr die gleiche Konzentration hatten wie zu Spielbeginn. Ein Glück für uns, dass die Visiere der Fribourger dieses mal nicht richtig justiert waren.
Hoffentlich wird das Ende des Lockouts definitiv und die Meisterschaft kann ohne "Spielverfälschung" zu Ende gehen.

Trotz aller Freude aber spürte man, dass die Lakers im letzten Drittel nicht mehr die gleiche Konzentration hatten wie zu Spielbeginn. Ein Glück für uns, dass die Visiere der Fribourger dieses mal nicht richtig justiert waren.
Hoffentlich wird das Ende des Lockouts definitiv und die Meisterschaft kann ohne "Spielverfälschung" zu Ende gehen.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 42 Mal
das war sicherlich eines der besseren spiele und mit dusel kam man zu diesen 3 punkten. ABER: es ist üüüüberhaupt nicht angebracht, jetzt in eine euphorie zu verfallen, denn nach wie vor wurden enorem fehler begangen. und hätte aebby nicht so sensationell gehalten, hätten wir aufs dach bekommen. bis zur 30. minute war die leistung vorzüglich, aber was dann passiert ist weiss ich au nicht. wie wenn der saft ausgegangen wäre, ist man nur noch hinterhergelaufen, hat dumme strafen geholt und hörte schlichtweg auf mit hockeyspielen. total unverständlich... und was ebenfalls besorgniserregend ist: ein weiteres spiel, bei dem man offensiv nur aus der ersten linie bestand. vor allem von der wichserlinie ist rein gar nichts gekommen.
top heute: abby, earl (sein bestes spiel der saison!), walser (ebenfalls bestes spiel der saison)
flop: berger (wie der sich beim gegentreffer gegen den floh cadieux angestellt geht gar nicht!!), winkler (wie dämlich muss man sein?? zuerst ein boarding, wo er gleich von mandioni verwarnt wurde und dann ein paar sekunden später ein weiteres foul, wo dann natürlich gepfiffen wurde), gmür (wie gewohnt........), geiger (ebenfalls wie gewohnt...), wichser (was ist mit dem bloss nur los??)
oberpfeiffe, die längst auf die tribüne gehört: riesen!! einfach eine absolute frechheit was der abliefert! es ist ein absoluter hohn, dass der über 400k verdient! und nein, den würde ich nicht mal mehr für 50k weiterverpflichten...
top heute: abby, earl (sein bestes spiel der saison!), walser (ebenfalls bestes spiel der saison)
flop: berger (wie der sich beim gegentreffer gegen den floh cadieux angestellt geht gar nicht!!), winkler (wie dämlich muss man sein?? zuerst ein boarding, wo er gleich von mandioni verwarnt wurde und dann ein paar sekunden später ein weiteres foul, wo dann natürlich gepfiffen wurde), gmür (wie gewohnt........), geiger (ebenfalls wie gewohnt...), wichser (was ist mit dem bloss nur los??)
oberpfeiffe, die längst auf die tribüne gehört: riesen!! einfach eine absolute frechheit was der abliefert! es ist ein absoluter hohn, dass der über 400k verdient! und nein, den würde ich nicht mal mehr für 50k weiterverpflichten...
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 9 Mal
das ist ja wohl micht ernst gemeint? Das gestern war schön, aber wie McClane zu recht sagte, zeigen zum Beispiel die unnötigen Strafen, was für Spieler wir haben und damit ist nun mal kein Staat zu machen. Nach Verlustpunkten müssten wir in den restlichen 15 Spielen 11 Punkte aufholen. Das schaffen wir nie aus eigener Kraft.Scirocco hat geschrieben:jetzt reichts locker für de Playoffs
Hört doch auf mit der Rechnerei und so zu tun, als wäre ein Rang 9 nach der Quali das Todesurteil... es kam immer anders, als die Propheten im Januar (oder im November?) es wussten.
Das Spiel gestern haben wir vor allem dank Fribourg gewonnen: Danke für Aebby und danke für die Unfähigkeit, das Tor zu treffen.
Earl war in der Tat sark, Walser tat das Abenteuer in Davos (hoffentlich langfristig) gut. An den Ausländern lags gestern sicher nicht. DIe markanten Schwächen in der Defensive werden im weiteren auch in den nächsten 20 Spielen nicht einfach weggezaubert sein - aber man kann sich auch jedesmal wieder darüber aufregen.
Das Defensiv-Konzept hat gestern zum ersten mal ansatzweise gut funktioniert. Licht und Schatten wechselten sich ab. Gute Momente die es den Fribourgern verunmöglichten in den Slot zu kommen wechselten sich mit dunklen Szenen ab, die unweigerlich zu doofen Strafen führten. Alles in allem ein guter Auftritt und drei unerwartete Punkte - mir letztlich egal wie oft Fribourg daneben schoss.
Das Spiel gestern haben wir vor allem dank Fribourg gewonnen: Danke für Aebby und danke für die Unfähigkeit, das Tor zu treffen.
Earl war in der Tat sark, Walser tat das Abenteuer in Davos (hoffentlich langfristig) gut. An den Ausländern lags gestern sicher nicht. DIe markanten Schwächen in der Defensive werden im weiteren auch in den nächsten 20 Spielen nicht einfach weggezaubert sein - aber man kann sich auch jedesmal wieder darüber aufregen.

Das Defensiv-Konzept hat gestern zum ersten mal ansatzweise gut funktioniert. Licht und Schatten wechselten sich ab. Gute Momente die es den Fribourgern verunmöglichten in den Slot zu kommen wechselten sich mit dunklen Szenen ab, die unweigerlich zu doofen Strafen führten. Alles in allem ein guter Auftritt und drei unerwartete Punkte - mir letztlich egal wie oft Fribourg daneben schoss.

For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Unerwartete Siege sind immer schön, das ist klar
. Nur müsste jetzt halt auch in Lugano gegen einen Konkurrenten um einen möglichen Playoffplatz gepunktet werden. Denn sonst nützt dieser Sieg gegen Fribourg nicht allzuviel. Für die Moral tun diese drei Punkte aber sichert gut.

-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Nimmt mich wunder wie gewisse user im rappiforum nun ihr EARL-Bashing legitimieren. Er hat in den letzten 5 spielen 11 punkte (8G, 3A) beigesteuert.
Aber stimmt, dass sind ja nur 2.2 pkte/spiel bzw. 1.6 Tore/Spiel... das ist wirklich eine erbärmliche punkteausbeute. Es könnte wohl stamkos mit 3 pkte/spiel in unseren trikots spielen, irgendetwas wäre wohl immer negativ...
Aber stimmt, dass sind ja nur 2.2 pkte/spiel bzw. 1.6 Tore/Spiel... das ist wirklich eine erbärmliche punkteausbeute. Es könnte wohl stamkos mit 3 pkte/spiel in unseren trikots spielen, irgendetwas wäre wohl immer negativ...
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Marty Turco hat geschrieben:Nimmt mich wunder wie gewisse user im rappiforum nun ihr EARL-Bashing legitimieren. Er hat in den letzten 5 spielen 11 punkte (8G, 3A) beigesteuert.
Zudem ist er laut einigen usern auch nur ein egoistischer Traumtänzer...
Meiner Meinung nach hätte Earl einbischen mehr aufmerksahmkeit von den Fans verdient

Da muss man Harry mal loben, mit Aebischer, Earl und Sejna hatte er ein sehr gutes Händchen und auch gute Verträge ausgehandelt(option Aebischer, 2 Jahre Earl,)!!!
Man sah gestern wie extrem wichtig der Goali und die Ausländer für ein Team wie Rappi sind, denn die Schweizer Feldspieler spielten nicht wirklich stark, gewonnen haben wir trotzdem!
Walser spielte endlich mal so wie er immer spielen sollte, aber gleich nach einem (1) guten Spiel die Vertragsverländerung zu fordern find ich übertrieben.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 26 Mal
jaja rappi hat wie schon die ganze saison nur mit glück, und dank der unfähigkeit des gegners gewonnen.
hööört entlich mal auf mit dem sche**s!
klar stimmt nicht alles und wir machen nicht das Spiel, aber genauso wenig wie man einen sieg hochspielen muss, sollte man ihn auch nicht jedes mal runterspielen! würde man nur im forum sich informieren sollte man meinen wir hätten 0 punkte verdient, nur äbby walser und earl seien A würdig.
ich freue mich über jeden sieg und es tut gut wieder mal einen 3er einzufahren. danke an alle spieler für ihren kampfgeist! soo gefällts. uuuuf gahds rappi
hööört entlich mal auf mit dem sche**s!
klar stimmt nicht alles und wir machen nicht das Spiel, aber genauso wenig wie man einen sieg hochspielen muss, sollte man ihn auch nicht jedes mal runterspielen! würde man nur im forum sich informieren sollte man meinen wir hätten 0 punkte verdient, nur äbby walser und earl seien A würdig.
ich freue mich über jeden sieg und es tut gut wieder mal einen 3er einzufahren. danke an alle spieler für ihren kampfgeist! soo gefällts. uuuuf gahds rappi
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 94 Mal
ich fühl mich von deinem post angesprochen und ich stehe zu meiner meinung die ich die ersten 20 spiel über earl hatte. und natürlich kam da die angst hoch, dass wir einen fehlgriff gelandet haben. aber wiederum muss man jetzt sagen was er im dezember gezeigt hat, auch gestern in fribourg, war erste sahne! so einen earl wünsch ich mir in unserem team. er war überall anzutreffen und diese tore die er geschossen hat waren extraklasse.Marty Turco hat geschrieben:Nimmt mich wunder wie gewisse user im rappiforum nun ihr EARL-Bashing legitimieren. Er hat in den letzten 5 spielen 11 punkte (8G, 3A) beigesteuert.
es darf so weitergehen mit ihm!

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"