LOCKOUT

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von RWB1945 »

was wäre eigentlich mit collenberg wenn der lockout vorüber wäre?
würde er zum scb zurück kehren?

weill dann würde es uns schon etwas mehr treffen
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Chris »

RWB1945 hat geschrieben:was wäre eigentlich mit collenberg wenn der lockout vorüber wäre?
würde er zum scb zurück kehren?

dann würde es uns schon etwas mehr treffen
ziemlich sicher, dafür haben wir dann Kolnik wieder :mat:
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von justusjonas »

spielt spezza morgen in fribourg auch noch oder ist er schon zurück gekehrt? wann wird darüber informiert?
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Chris »

justusjonas hat geschrieben:spielt spezza morgen in fribourg auch noch oder ist er schon zurück gekehrt? wann wird darüber informiert?
Der wird heute noch seinen Kater vom Silvester fertig ausschlafen müssen. Das Lakers Büro geht am 3. wieder auf; vorher wird wohl keine Info kommen, bzw. du siehst es ja heute Abend in Fribourg, ob er da sein wird.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2977
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Whitetiger »

Spezza zurück nach Kanada! Schade, einen solch starken Spieler wird man wohl für lange Zeit nicht mehr in Rappi sehen... Seine Pässe und Stocktechnik werde ich vermissen!
:love: Hopp Rappi :love:
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: LOCKOUT

Beitrag von Bianconeri »

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Byebye Jason !
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: LOCKOUT

Beitrag von piloti »

Verständlich, sein Entscheid.

Schade trotzdem. Ich liebe Spielertypen wie ihn. 8)

Ich hoffe, dass der Lockout nun in der Tat schnell zu Ende geht. Wir ohne Welti und Spezza, dafür mit Kolnik ausser Form... und die anderen weiterhin mit NHL-Profis...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 6. Okt 2012 08:24

Re: LOCKOUT

Beitrag von Unterländerin »

Schade, :(
aber leider absehbar , es war eine Freude den Stockkünsten, den Pässen, der Uebersicht Spezza s zuzusehen, einfach ein Augenschmaus und unvergesslich.
:daumenhoch:
Ein Star der auf dem Boden geblieben ist und den ich natürlich weiterhin in der NHL verfolgen werde. Danke Jason für Deine genialen Momente auf Schweizer Eis, möge sich Dein Traum vom Stanley Cup irgendwann mit den Sens (oder einem anderen Team) erfüllen.

Danke auch an die Lakers Organisation dass ich einen meiner 4 "Heros" Live und in Farbe einige
Zeit hier erleben durfte :juhu:
Das war grosses Kino an dass ich mich mein Leben lang erinnern werde :ja:
Eine unvergessliche Saison :ja:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Chris »

piloti hat geschrieben: Wir ohne Welti und Spezza, dafür mit Kolnik ausser Form... und die anderen weiterhin mit NHL-Profis...
Wer sagt, dass Kolnik ausser Form ist? Freut der sich nicht, dass er wieder spielen kann? Das Einzige, was fehlt, ist Spielpraxis.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von capo »

Ja, es war schon sehr speziell, den Spezza in Rappi bewundern zu können. Ein symphatischer Typ, welcher auf dem Boden geblieben ist.

Ich hoffen nun einfach sehr, dass der Lockout sehr schnell vorbei ist und die anderen auch schnellstmöglich zurückgehen, damit wir wieder auf dem Stand vom Saisonstart wären. Das ist uns ja nicht so schlecht bekommen.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: LOCKOUT

Beitrag von Flames »

vielleicht ganz gut so. Damit haben hoffentlich auch die Verlegenheitspässe auf Spezza ein Ende ("ich spiel mal den Spezza an, der macht dann schon was").....
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Marsilio »

Tja, wirklich schade dass Spezza wieder geht. Ich hatte den Eindruck, dass es ihm bei uns gut gefallen hat - und das nährt ein kleines bisschen die Hoffnung, dass er eines Tages vielleicht nochmals für uns auflaufen wird. Entweder bei einem erneuten Lockout (wie Thornton in Davos) oder einfach, um seine Karriere bei uns ausklingen zu lassen. Mit 34, 35 gibt es Spieler, welche die weiten (Flug-)Reisen satt haben und gerne mehr mit ihren Familien zusammen sein wollen - vielleicht trifft das in einigen Jahren auch auf Spezza zu, zumal er ein Spieler ist, der sehr vereinstreu ist.

Übrigens hatten wir schon mal eine grosse NHL-Nummer, die bei uns ihre Karriere ausklingen liess: Mariusz Czerkawski. Auch an ihn erinnere ich mich gerne zurück.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von shilin »

Marsilio hat geschrieben:Tja, wirklich schade dass Spezza wieder geht. Ich hatte den Eindruck, dass es ihm bei uns gut gefallen hat - und das nährt ein kleines bisschen die Hoffnung, dass er eines Tages vielleicht nochmals für uns auflaufen wird. Entweder bei einem erneuten Lockout (wie Thornton in Davos) oder einfach, um seine Karriere bei uns ausklingen zu lassen. Mit 34, 35 gibt es Spieler, welche die weiten (Flug-)Reisen satt haben und gerne mehr mit ihren Familien zusammen sein wollen - vielleicht trifft das in einigen Jahren auch auf Spezza zu, zumal er ein Spieler ist, der sehr vereinstreu ist.

Übrigens hatten wir schon mal eine grosse NHL-Nummer, die bei uns ihre Karriere ausklingen liess: Mariusz Czerkawski. Auch an ihn erinnere ich mich gerne zurück.
Das tönt zwar gut - ist aber völlig unrealistisch. Überlege: Die wirklich grossen sportlichen Erfolge hat man erlebt. Bis zum Ende seiner Karriere wird Spezza trotz Steuern Zig-Millionen auf seinen Konti und Anlagen haben. Natürlich wird er etwas tun wollen. Aber da gibt es interessantere Alternativen. Coach, Unternehmer, etc. mit einer wirklichen Challenge.

Bestimmt wird es nicht das Ende seiner Träume sein, in einem zwar schnuckeligen, aber trotzdem kleinen Hockeystadion seinem Ruhestand entgegenzuskaten und mit zweitklassigen Spielern eine Hartgummischeibe herumzuknebeln... ;)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Hansi Müller »

Die Lockoutspieler bei den schwächeren Clubs verlassen nun diese und bei den Stärkeren bleiben sie.
Das wird leider das Stärkeverhältniss noch weiter zu Gunsten dieser Clubs verschieben.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: LOCKOUT

Beitrag von Pete Dunham »

Hatte schon von Anfang an keine Freude an diesem elenden Lockout, wir wären jetzt wahrscheinlich 4-5 Ränge weiter oben und könnten seit Jahren wiedermal Playoffs spielen wenn es kein Lockout gegeben hätte...

Ich hoffe dieser Spuck nimmt endlich ein Ende...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von TsaTsa »

http://www.kleinezeitung.at/sport/eisho ... sser.story" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von TsaTsa »

ine Einigung auf ein Ende des NHL-Lockouts ist wieder in weite Ferne gerückt.

Die Verhandlungen zwischen den Ligaverantwortlichen und der Spielergewerkschaft NHLPA sind am Donnerstag zum Stillstand gekommen. Dabei war zuletzt wieder Bewegung in den Tarifstreit gekommen.

Zwei Wochen sind noch Zeit, um eine verkürzte Saison über die Bühne gehen zu lassen. Die Chancen dafür stehen aber denkbar schlecht.

Damit dürfte es wie in der Saison 2004/05 zum Ausfall der kompletten NHL-Spielzeit kommen.

Quelle: laola1.at
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Hansi Müller »

Schlechte Nachricht für die Schweizer Meisterschaft. Damit würde das Ungleichgewicht sich verstärken.

Bern und Zug sind ja die Verstärkungsspieler noch da und auch bei Biel ist noch einer vorhanden.

Bei den ganz kleinen wie Rapperswil gibts keinen mehr.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von TsaTsa »

nimmt mich wunder, wenn dass die nhl saison abgesagt würde, spezza zu uns zurückkehren würde. Mein bauchgefühl sagt (ohne gewähr) nein.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: LOCKOUT

Beitrag von hoermann »

der muss auch gar nicht mehr zurückkommen. ich war kein fan von ihm. er passte irgendwie nicht zu uns. wir brauchen einen, der die tore schiesst und nicht mit laserpässen zu überzeugen mag. das ist meine meinung. jetzt werde ich dann gleich wieder gelüncht ;-)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: LOCKOUT

Beitrag von Woot?! »

hoermann hat geschrieben:der muss auch gar nicht mehr zurückkommen. ich war kein fan von ihm. er passte irgendwie nicht zu uns. wir brauchen einen, der die tore schiesst und nicht mit laserpässen zu überzeugen mag. das ist meine meinung. jetzt werde ich dann gleich wieder gelüncht ;-)
Du hast recht. 1000 Mal lieber einen wie Seguin, den man neben Wichser stellen kann.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von TsaTsa »

Einigung zwischen NHL und Gewerkschaft?
In der NHL bahnt sich möglicherweise ein Ende des Arbeitskampfes zwischen Clubbesitzern und Spielern an. "Ein leichter Fortschritt ist gemacht", sagte der stellvertretende NHL-Commissioner Bill Daly. Zuvor hatte es eine erneute Sitzung zwischen Vertretern der Konfliktparteien gegeben. Daly hofft auf weitere Treffen, um so viele offene Aspekte wie möglich zu lösen und doch noch zu einer Einigung zu kommen.
Langsam wird es dringend
Die Spieler sind seit dem 15. September von ihren Clubs ausgesperrt, ursprünglich hätte die Saison am 10. Oktober beginnen sollen. Abgesagt sind bislang alle Begegnungen bis zum 14. Januar. Im Streit geht es um die Verteilung der jährlichen Gesamteinnahmen von ursprünglich rund 3,3 Milliarden Dollar sowie die Laufzeiten der Spielerverträge und die Laufzeit eines neuen Tarifvertrages. Vor einer knappen Woche hatte NHL-Commissioner Gary Bettman verkündet, dass die Liga spätestens am 19. Januar den Spielbetrieb aufnehmen müsse, damit jede Mannschaft noch vor Beginn der Playoffs auf 48 Saisonspiele kommen könne.

Quelle: Sport.ch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von shilin »

hoermann hat geschrieben:der muss auch gar nicht mehr zurückkommen. ich war kein fan von ihm. er passte irgendwie nicht zu uns. wir brauchen einen, der die tore schiesst und nicht mit laserpässen zu überzeugen mag. das ist meine meinung. jetzt werde ich dann gleich wieder gelüncht ;-)
Ach ja? Der passte nicht zu uns? Du denkst, dass wir etwas ganz Besonderes sind. Vielleicht also besser zu jeder anderen Mannschaft...

Die Aussage, dass ein brillianter Passgeber nicht in eine Mannschaft passt, habe ich noch nie gehört.

Aber vielleicht denkst du wohl an Crosby... :lol:
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 6. Okt 2012 08:24

Re: LOCKOUT

Beitrag von Unterländerin »

Leider ist der Lockout nun definitv vorbei :(

http://hockey-news.info/nhl-lockout-vor ... ck-1011995" onclick="window.open(this.href);return false;

Das war eine unvergessliche Saison und ich hätte Tavares, Spezza und Co. noch gerne
länger auf unserem Eis gesehen, freue mich aber für die Fans dort drüben...

Hiermit ist auch mein Gastspiel bei Euch beendet, wünsche Euch für den weiteren Verlauf
der Meisterschaft viel Glück ....
hauswart
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 79
Registriert: 24. Sep 2011 11:30
Wohnort: Hinwil

Re: LOCKOUT

Beitrag von hauswart »

Endlich ist der Quatsch vorbei. Der EVZ begibt sich nun in den freien Fall. ;-)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste