Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Ich persöhnlich würde nochmals Sanny Lindström verpflichten, nicht weil er mein Lieblingsspieler ist, sondern weil ich finde, dass Rappi einen Verteidiger wie Ihn braucht. Ich fand Lindström von Anfang an sehr gut, er hatte keine Angst vom Gegner und lief immer zum Puck.

Sanny Lindström fand ich auch klasse, manchmal am Limit, gleich wie z.B. Maurer, jedoch spielerisch, technisch effektiver. Genau so einer fehlt uns.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Sanny Lindström würde ich sicher nicht verpflichten. Fand ihn zu langsam und war nicht wirklich ein Turm in der Verteidigung. Zudem war er gefühlt jedes zweite Spiel gesperrt. :mrg2:

Die Verpflichtung von Nodari finde ich sehr gut. Gut gemacht, Harry! :daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Laut Hockeyfans.ch ist Biel am 26-jährigen kanadischen Verteidiger Mat Robinson von Timra interessiert - aber auch andere Vereine, unter anderem auch aus der Schweiz. Vielleicht sogar wir?
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

aus claudio cadonau wird nichts...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Marty Turco hat geschrieben:aus claudio cadonau wird nichts...
wieso nicht?
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Mue1972 »

Chris hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:aus claudio cadonau wird nichts...
wieso nicht?
Der hat fuer 2 Jahre bei biel unterschrieben
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Schade, Cadonau hätte gut gepasst... Also doch zwei ausländische Verteidiger. Für den Sturm dafür unbedingt Ajoies Kilian Mottet anbaggern...
SANNY_LINDSTRÖM_FAN
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von SANNY_LINDSTRÖM_FAN »

Derrick Walser hat geschrieben:Sanny Lindström würde ich sicher nicht verpflichten. Fand ihn zu langsam und war nicht wirklich ein Turm in der Verteidigung. Zudem war er gefühlt jedes zweite Spiel gesperrt. :mrg2:

Die Verpflichtung von Nodari finde ich sehr gut. Gut gemacht, Harry! :daumenhoch:

Also ich finde das wir jemanden wie ihn gebrauchen könnten, die meisten Strafen holte er bislang in Rapperswil 2008/2009 doch ich denke nicht das dies sich plötzlich wiederholen würde. Maurer fand ich auch sehr toll. Ich finde Eishockey besonders toll wenn es hart zugeht und einen Spieler wie ihn, der den Gegenspielern Angst bereitet finde ich gut :daumenhoch:

Er ist für mich ein Spieler der oft die ,,Drecksarbeit'' und die groben Dinge erledigt hat.
Der beste wird er wohl nicht sein aber dafür hat er einen starken Schuss, harte Checks und sicherlich nie Angst

Greeting :lecker:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

[quote="SANNY_LINDSTRÖM_FANDer beste wird er wohl nicht seinGreeting :lecker:[/quote]

Tja, aber genau "den Besten" suchen wir doch für unsere Abwehr - ein Verteidigungsminister mit strategischen Fähigkeiten. Also einer wie einst Tuulola, neben dem sich einer wie Berger zum richtig guten NLA-Verteidiger entwickeln kann wie einst Seger neben Martikainen.

Und was auch gegen Sanny Lindström spricht ist seine Strafenflut. Wenn der ständig draussen sitzt bringt der unserem Team herzlich wenig. Zudem haben wir für die defensive Drecksarbeit mit Nodari bereits einen neuen Spieler holen können. Einer, dessen bisherige Stats wenig auf einen Offensivverteidiger schliessen lassen. Ich könnte ihn mir aber gut neben Derrick Walser vorstellen, um ihgm den Rücken für Offensivaktionen frei zu halten.

So könnte unsere Abwehr nächste Saison etwa aussehen:
Neuer Tuulola/S. Berger
Walser/Nodari
Camenzind/Gmür
Geyer/Geiger
Büsser

Und so würde mir der Sturm gefallen:
Sejna/Wichser/Mottet
Burkhalter/Earl/Neukom
Camichel/Richard/Friedli
Thibaudeau/Hürlimann/Rizello
N. Berger/Thöny/Jörg
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schbetsa »

mike künzle wäre super. wird ein ganz grosser spieler.
SANNY_LINDSTRÖM_FAN
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von SANNY_LINDSTRÖM_FAN »

So könnte unsere Abwehr nächste Saison etwa aussehen:
Neuer Tuulola/S. Berger
Walser/Nodari
Camenzind/Gmür
Geyer/Geiger
Büsser

Also ich würde Sven Berger nie in der ersten Reihe tun, dafür finde ich ihn viel zu schlecht :ballaballa:
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Hab schon ein paar Mal gesagt, dass ich ein Walser Fan bin und wow spielt der geil am SC Final.
Bitte sofort verlängern, sonst schnappt ihn uns noch jemand weg.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Oberländer hat geschrieben:Hab schon ein paar Mal gesagt, dass ich ein Walser Fan bin und wow spielt der geil am SC Final.

Hopp Rappi!
das meinst du ironisch oder?
jetzt hat er ein tor geschossen heute :clap: :clap: :clap: dennoch ist er 35ig, verletzungsanfällig und für ein ausländer zu fehler anfällig. aber das ist natürlich immer wieder die gleiche alte leier....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Hab schon ein paar Mal gesagt, dass ich ein Walser Fan bin und wow spielt der geil am SC Final.

Hopp Rappi!
das meinst du ironisch oder?
jetzt hat er ein tor geschossen heute :clap: :clap: :clap: dennoch ist er 35ig, verletzungsanfällig und für ein ausländer zu fehler anfällig. aber das ist natürlich immer wieder die gleiche alte leier....
Nein! Nicht ironisch, ich denke Walser ist einer der besten Offensiv-Verteidiger in der NLA. Und mit 35 ist er noch kein Saurier.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Walser könnte für nächste Saison ein Kandidat sein. Kommt aber auch darauf an, was der Markt sonst noch so hergibt. Man darf nicht vergessen: Walser dürfte ähnlich schweineteuer wie Sejna sein, ansonsten hätte der kaum von einem DEL-Spitzenklub zu uns gewechselt.
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich finde auch, dass er gut gespielt hat. Das heisst aber nicht, dass sofort mit ihm verlängert werden muss. Ich würde schon noch einige Spiele abwarten und schauen wie er sich bei uns macht
CrazyFrog

Beitrag von CrazyFrog »

derrick ist ein super offensivverteidiger, keine frage. aber er braucht unbedingt einen physisch starken, disziplinierten stay-at-home-verteidiger neben sich. deshalb - rein sportlich betrachtet - würde eine vertragsverlängerung nur dann sinn machen, wenn wir eine weitere ausl-position für einen verteidiger hergeben (denn einen guten ch-stay-at-home gibt's nicht auf dem markt).
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Hätte gerne wieder einen schweden im team, muss aber nicht sanny sein, bezweifle sowieso, dass der überhaupt nochmals kommen würde. Von einem finnen wäre ich auch nicht abgeneigt
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

TsaTsa hat geschrieben:Hätte gerne wieder einen schweden im team, muss aber nicht sanny sein, bezweifle sowieso, dass der überhaupt nochmals kommen würde. Von einem finnen wäre ich auch nicht abgeneigt
soweit ich weiss möchten beide parteien (die lakers und derrick walser) gemeinsam weiterarbeiten. von dem her gehe ich davon aus, das walsers vertragsverlängerung nur noch von formalitäten abhängt. jetzt müssen wir uns halt wirklich überlegen wie wir die 4. ausländerlizenz am besten einsetzen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Haegi hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Hätte gerne wieder einen schweden im team, muss aber nicht sanny sein, bezweifle sowieso, dass der überhaupt nochmals kommen würde. Von einem finnen wäre ich auch nicht abgeneigt
soweit ich weiss möchten beide parteien (die lakers und derrick walser) gemeinsam weiterarbeiten. von dem her gehe ich davon aus, das walsers vertragsverlängerung nur noch von formalitäten abhängt. jetzt müssen wir uns halt wirklich überlegen wie wir die 4. ausländerlizenz am besten einsetzen.
Also wenn wir einen ausländischen Defensiv-Back verpflichten könnten, würde uns zwar ein ausländischer Stürmer fehlen, aber Walser würde wohl auch über 30 Punkte machen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Woot?! hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Also wenn wir einen ausländischen Defensiv-Back verpflichten könnten, würde uns zwar ein ausländischer Stürmer fehlen, aber Walser würde wohl auch über 30 Punkte machen.
Richtig, das würde einfach heissen, dass wir noch einen oder zwei CH-Stürmer holen müssten, von denen auch einige Treffer erwartet werden dürften. Schon lange auf meinem Radar ist Ajoies Kilian Mottet. Vielleicht wäre auch Berns Kevin Lötscher eine Option - bei ihm kommt's halt stark darauf an, wie er sich gesundheitlich entwickelt.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Marsilio hat geschrieben:Richtig, das würde einfach heissen, dass wir noch einen oder zwei CH-Stürmer holen müssten, von denen auch einige Treffer erwartet werden dürften. Schon lange auf meinem Radar ist Ajoies Kilian Mottet. Vielleicht wäre auch Berns Kevin Lötscher eine Option - bei ihm kommt's halt stark darauf an, wie er sich gesundheitlich entwickelt.
Mottet wäre ein super Transfer. Bei Lötscher bin ich mir da nicht so sicher..
Übrigens bräuchte man zwar 1-2 taugliche CH-Stürmer, aber dafür auch einen (nicht verfügbaren) tauglichen CH-Verteidiger weniger.
Jonsi19
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Jonsi19 »

ich fände es sehr gut wenn man Jeff Tambellini verpflichten könnte....
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

offenbar sind der HC Davos, HC Lugano, SCL Tigers, Kloten Flyers, EHC Biel und die Lakers sehr heiss auf die 2 NLB Skorer (Brent Kelly, Jeff Campbell) vom SC Langenthal. Beide haben aber noch einen Vetrag bis 2014 beim SC Langenthal.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:offenbar sind der HC Davos, HC Lugano, SCL Tigers, Kloten Flyers, EHC Biel und die Lakers sehr heiss auf die 2 NLB Skorer (Brent Kelly, Jeff Campbell) vom SC Langenthal. Beide haben aber noch einen Vetrag bis 2014 beim SC Langenthal.
Quelle?
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Gesperrt