VON DER ELORANTEL GESTOCHEN?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

VON DER ELORANTEL GESTOCHEN?

Beitrag von LIDORATTE »

...und gestern wieder so ein Müschterli: da bleiben wiederum noch 2 min, zu spielen, wiederum hätte man ein Timeout nehmen können um die 1. Linie (oder von mir aus gestern auch die "Blütler"-Reuille Linie oder noch lieber Morgers-Talentschuppen) ausgeruht auf die Lausanner los lassen zu können. N E I N !!!! Der Schtratege bringt den faulen Peltonesen!--->1:3!

Wieso musste die nominell 4. zum Schluss schon wieder bänkeln?
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Doppeldito. Ausserdem stellt er jetzt gleich dauernd und zum Teil mitten im Spiel die Sturmlinien um. Gestern hat man immer wieder die daraus entstehenden Missverständnisse geniessen können. Nach 25 Runden sollte man eigentlich seine Linien einigermassen gefunden haben.

Auch Stacey war z.B. gestern vom Coaching überfordert, gestern hat er um Schluss praktisch nur noch auf Eloranta geschaut, um herauszufinden, was er als nächstes tun sollte.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5402
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Roest spielte irgendwie verunsichert, ungewöhnlich viele Puckverluste auf Grund kurzzeitigem Zögern...

Ein Tor zurück, perfekte Gelegenheit um ein Timout zu nehmen (Zeitlich) und nichts passiert, also verlieren wir halt wieder mal. :roll:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Okai: War nöd am Matsch und kann nicht beurtiteln ob das tragisch war oder nicht. Und ich möchte deshalb auch nichts schönreden. Aber wenn ich diesen Träd so lese kommt es mir vor als hätte man einen noien Sündenbock gefunden.

Kair und Cappa wirds froien.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Naja, so wie Lausanne spielt, das ist auch eine Frechheit. Einfach so hinten reinstehen und vorne gar nichts ausser Konter...

Naja, unsere sind selber Schuld, hätten gescheiter den Lausannern etwas mehr Spielanteile gegeben, dann hätten die nicht so Mauern können...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

lord hat geschrieben:Naja, so wie Lausanne spielt, das ist auch eine Frechheit. Einfach so hinten reinstehen und vorne gar nichts ausser Konter...

Naja, unsere sind selber Schuld, hätten gescheiter den Lausannern etwas mehr Spielanteile gegeben, dann hätten die nicht so Mauern können...
Bei den Losannern scheint das Konzept ja ziemlich gut aufzugehen. Wieso geht das bei uns nicht? Etwas konsequenter und kompakter in der Defensive und vorne einfach, schnörkellos aber mordseffizient! Jetzt müssen Punkte her! In Schönheit sterben bringt nix! :evil:
Benutzeravatar
Globi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: 1. Okt 2003 21:46
Wohnort: IM SCHÖNE TOGGEBUERG

Beitrag von Globi »

stimmt miro, das bringt gar nichts. ich weiss wie das ist!
Benutzeravatar
Hockeygott
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 162
Registriert: 1. Okt 2003 08:41
Wohnort: Nuolen

Beitrag von Hockeygott »

lord hat geschrieben:Naja, so wie Lausanne spielt, das ist auch eine Frechheit. Einfach so hinten reinstehen und vorne gar nichts ausser Konter...
Na und??? Solange man gewinnt geht das in Ordnung!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Unter Furrer spielt Lausanne, das was es kann. Rappi wäre mit einem solchen Konzept auch 1000 mal besser, aber die Elorantel bringts net fertig den Jungs sowas beizubringen.

Genau das gleiche im Langnau Match die Elorantel hats nicht fertig gebracht, dass die Jungs nach dem Doppelschlag (kann ja mal passieren) Ruhe bewaren.

Dito zum Reihenwechsel

Dito zum Timeout

Dito das er uns aus keinem Loch führen kann.

Ich hoffe einfach wir sind die Elorantel bald los, es tut mir leid, aber die Jungs zeigen unter ihm nicht das, was sîe können!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Mr._Hockey hat geschrieben: Ich hoffe einfach wir sind die Elorantel bald los, es tut mir leid, aber die Jungs zeigen unter ihm nicht das, was sîe können!
Ach ja? Und unter wem taten sie das?


Kuuuhl! Da haben wir ihn! Der neue Sündenbock! Handlich, klein und finnisch. Praktisch. Ich sags wieder: Kari und Cappa wirds froien, dass sie den Kopf für eine miserable Kollektiv-Leistung nicht mehr hinhalten müssen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Jetzt hab ich doch tatsächlich den wahren schuldigen gefunden:
PILOTI IST AN ALLEM SCHULD!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Aber nein doch Piloti, wieso sollten wir denn auch Sündenböcke suchen? Die Mannschaft spielt ja schon seit Wochen auf bestmöglichen Niveau, begeistert uns mit ihrem unbändigen Kampfgeist und Spielwitz. Und wenn's mal ausnahmsweise nicht so läuft, dann holt Eloranta mit geschickten Wechseln und gut getimeten Timeouts die Kohlen aus dem Feuer. Deshalb liegen wir ja auch in der Tabelle auf einem guten Platz und brauchen uns um die Playoffquali keine Sorgen zu machen. Ist der Halbfinal eigentlich im Saisonabi inbegriffen?

Welchen Grund sollten wir also haben, irgendjemanden zu kritisieren?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Vielleicht liegts daran,. das die Forumuser nicht mehr alles geben ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Hört endlich auf einen schuldigen zu suchen! Wir versagen im Kolektiv!! Wir werden auch als Kolektiv wieder zum siegen zurückfinden!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Mät: In letzter Zeit postest du amigs scho chli Blödsinn... :?

Niemand (auch ich nicht) hat behauptet, die Mannschaft spiele ihr bestes Eishockey und alles ist supi... doch selbst wenn die Mannschaft kriselt und die Play-Offs im Nebel des Strichs zu verschwinden drohen - Eishockey ist und bleibt eine Anglegenheit des Kollektivs. Und dieses hat versagt.

In meine Augen sollte man auch in Krisenzeiten nicht bei einzelnen Personen die Fehler suchen. 1. könnnen wir das gar nicht beurtiteln und 2. hat die Mannschaft ganz andere Probleme als den Trainer...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Chäps bringts genau auf den Punkt!!

Also lasst doch endlich den Quatsch, ständig nach schuldigen zu suchen!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

piloti hat geschrieben:In meine Augen sollte man auch in Krisenzeiten nicht bei einzelnen Personen die Fehler suchen. 1. könnnen wir das gar nicht beurtiteln und 2. hat die Mannschaft ganz andere Probleme als den Trainer...
Welch ein Schrott.

Erstens traue ich mir nach so vielen Jahren durchaus zu, Spieler und Trainer zu beurteilen, und auch Leute wie Ratte und Fanatic sind schon sehr lange dabei. Aber alle keine Ahnung von Hockey, nicht?

Zweitens, wenn, wie du richtig anmerkst, das Kollektiv versagt, wer wenn nicht der Trainer ist da gefordert ???? Der Eismeister? Billetknipser? Wurstverkäufer?

Und drittens: jaja, immer nur schön brav bleiben und nichts kritisieren. Wenn's so mies läuft wie jetzt gerade, ja niemanden auf oder neben dem Eis dafür verantwortlich machen. Kein Wunder wenn keiner bis zum umfallen kämpft, denn ER ist ja nicht schuld. Es ist das Kollektiv. Oder der Eismeister. Oder der Wurstverkäufer. Oder zur Not halt Bertolotti. Genau das praktizieren wir seit Jahren, und ist mit ein Grund, weshalb wir nicht vorwärts kommen.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Mat hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:In meine Augen sollte man auch in Krisenzeiten nicht bei einzelnen Personen die Fehler suchen. 1. könnnen wir das gar nicht beurtiteln und 2. hat die Mannschaft ganz andere Probleme als den Trainer...
Welch ein Schrott.

Erstens traue ich mir nach so vielen Jahren durchaus zu, Spieler und Trainer zu beurteilen, und auch Leute wie Ratte und Fanatic sind schon sehr lange dabei. Aber alle keine Ahnung von Hockey, nicht?

Zweitens, wenn, wie du richtig anmerkst, das Kollektiv versagt, wer wenn nicht der Trainer ist da gefordert ???? Der Eismeister? Billetknipser? Wurstverkäufer?

Und drittens: jaja, immer nur schön brav bleiben und nichts kritisieren. Wenn's so mies läuft wie jetzt gerade, ja niemanden auf oder neben dem Eis dafür verantwortlich machen. Kein Wunder wenn keiner bis zum umfallen kämpft, denn ER ist ja nicht schuld. Es ist das Kollektiv. Oder der Eismeister. Oder der Wurstverkäufer. Oder zur Not halt Bertolotti. Genau das praktizieren wir seit Jahren, und ist mit ein Grund, weshalb wir nicht vorwärts kommen.

billetknipser??? :shock: :wink:

warum denn nicht kritisieren? wenn kritik angebracht ist (was bei rappi im moment durchaus der fall ist....), sollte man sie auch ruhig äussern!

@mat
die spieler sind nie schuld an einer niederlage.... es sind immer alle anderen..... :? :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Habe gar nie behauptet, ihr hättet keine Ahnung von Hockey. Und ich hab auch keinen Bock darauf, meine Meinung zu Recht fertigen. Aber noch einmal...

Kritik in Ehren. Aber in meinen Augen ist es nicht angebracht, momentan Eloranta zu kritisieren. Überhaupt finde ich es kritisch, in einem Sport wie Eishockey Sieg und Niederlagen über Einzelpersonen zu "regeln". Meine Worte.

Man kann nicht immer am Träner rum nörgeln, wenn die Spieler den Zapfen nicht aus dem ***** nehmen...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Wir haben 25 Runden gespielt, und es sind weder spielerisch noch kämpferisch und schon gar nicht resultatmässig Fortschritte zu sehen, im Gegenteil. Da ist doch Kritik am Trainer (und die kam erst in letzter Zeit auf) absolut berechtigt. Und auch die Motivation der Mannschaft gehört zu seinen Aufgaben, und er muss Massnahmen ergreifen, wenn nicht gekämpft wird.

Was ist denn deiner Meinung nach der Grund für die schlechten Leistungen?
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Du bist ein unbequemer Gegner. Du zwingst mich zur Offensive mit deiner Frage und wirst mich beim nächsten Fehltritt abschiessen... :wink: hab dich durschschaut.


Meiner Meinung nach haben wir zwei Probleme:
a) Die Spieler nehmen den Finger nicht raus. Warum ist mir ein Rästel. Vielleicht habt ihr recht, und es liegt am Trainer. Damit hab ich aber meine Mühe, denn seit ich mich dem SCRJ widme haben wir genau dieses problem. Unter jedem Trainer das selbe Klagelied - die Spieler fighten zu wenig. Und eben: Gerade WEIL wir dieses problem schon vor Jahren hatten, habe ich Mühe zu glauben, dass es am Trainer liegt... vielleicht ist es die oft angetönte Selbstzufriedenheit um Umfeld des Klups. :(

b) Defensive. Da läuft zu wenig, viel zu wenig. Ich hacke gerne auf diesem punkt herum, weil ich das jetzt auftretende Sümptom schon im Sommer kommen sah. *stolzbin* :oops:
die Verteidiger sind kaum in der Lage, das Spiel aufzubauen. In der Folge muss der Center bei jedem schlauen Angriff die Scheibe selber ausgraben und geht viel Risiko ein - verliert er sie, ist er der ***** für die Fäns. Na ja... um nur ein Beispiel zu nennen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Wieso nicht gleich...

a) Stimmt, seit Jahren das gleiche. Das heisst, es muss irgendwie mit der Klubkultur zusammenhängen. Man kann in jedem Interview mit einem Spieler lesen, wie gut es ihm hier gefällt, von wegen familiärer Atmosphäre und so. Ich denke, es geht einfach etwas zu familiär zu und her, es fehlt Kritik und Druck von oben. Es müsste endlich mal einer auf den Putz hauen, oder auch mal ein Spieler bei konstanter Null-Leistung in die Wüste geschickt werden. Ich nenne jetzt keine Namen, aber Kandidaten gibt es.

Nichtsdestotrotz liegt Motivation und Förderung des Kampfgeistes im Aufgabengebiet des jeweiligen Trainers, und er kann hier nicht einfach aus der Verantwortung genommen werden.

b) Ganz deiner Meinung.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Einverstanden. Die Motivation ist auch Trainersache. Die Tatsache, dass es aber seit Jahren nicht hinhaut, entlastet meiner Ansicht nach den Trainer und BElastet die übrige Clubleitung.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

@Mat und Piloti: Ich denke ihr trefft die Katze auf den Schwanz mit eurer Fehlersuche. Vorallem betreffend Umfeld. Familiär ist schön und gut, aber man kanns auch übertreiben. Schliesslich sind die meisten keine Waisenkinder und brauchen nicht unbedingt zwei Familien. Und drum noch etwas, was mir wahrscheinlich einen Platz dort unten neben Globi sichert:

Ich denke wir Fans könnten auch etwas "verbessern" oder vielleicht besser verändern damit da wieder etwas Feuer reinkommt. DIE SPIELER WACHRÜTTELN!!!! Klar bin ich auch dafür, dass man (fast) jederzeit hinter der Mannschaft steht und sie bestmöglich unterstützt. Aber es gibt Situationen, wo vielleicht ein Pfeiffkonzert, ein "Wo ist unser SCR", oder ein "Wir wollen Leistung sehn.." gar nicht abwegig wäre. Wegen dem sind wir keine schlechten Fans und so eine Arschtritt hat noch keinem geschadet, im Gegenteil... Vielleicht wäre es sogar besser wenn wir etwas kritischer im Umgang mit der Mannschaft wären.

Ich will hier niemanden zum pfeiffen oder gegen-die-Mannschaft-rufen animieren, denn das Wichtigste ist, dass die Mannschaft von allen Fans unterstützt wird. Aber für das Geld, die Zeit und das Herzblut, welches wir in den SCRJ stecken, erwarten wir auch eine Gegenleistung. Und wenn diese ausbleibt und das Team weiter so einen Bruch zusammenspielt sollen auch die Fans mal laut werden dürfen.

Feuer, frei....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Wir wolln euch kämpfen sehn, .....

ja, denke auch das sowas mal wieder angebracht wäre...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste