Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

schbetsa hat geschrieben:hier sind einige leute von sich offenbar derart überzeugt, dass sie nicht einmal die einträge anderer richtig lesen, geschweige denn interpretieren können. das problem ist nicht kritik oder dass gewisse user andere meinungen haben. das problem ist, dass sich einige völlig im kreis drehen und seit wochen immer denselben mist schreiben (man kann das auch bashing nennen, wie mat es tut).

deshalb meine frage, ob das mit der zeit nicht langweilig wird. da scheinen ein paar leute ganz gehörig frustriert zu sein (nicht nur ob der leistungen der lakers) und viel zu viel zeit zu haben. hat meiner meinung nach nichts mit freier meinungsäusserung auf einem board zu tun, sondern vielmehr mit geistiger onanie von profilierungsneurotikern.

vorschlag: schreibt doch einfach wieder, wenn ihr wirklich was neues zu sagen habt.
Ach ja? Und was hast du jetzt selbst an Neuem ausgesagt mit Ausnahme billiger, abgedroschener Plattitüden?
Denke du zuerst über Stil, demokratische Meinungsäusserung und Anstand nach! :!: :idea:
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Barnetta »

Es ist ein Forum und jeder darf das schreiben was er denkt! Wenn mir persönlich Aebischer nicht gefällt, dann darf ich das schreiben, freie Meinungsäusserung sei dank! Wem das nicht passt sollte einfach die Beiträge anderer ignorieren oder sich vom Forum abmelden. :winkewinke:
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von nixalsverdrus »

Barnetta hat geschrieben:Es ist ein Forum und jeder darf das schreiben was er denkt! Wenn mir persönlich Aebischer nicht gefällt, dann darf ich das schreiben, freie Meinungsäusserung sei dank! Wem das nicht passt sollte einfach die Beiträge anderer ignorieren oder sich vom Forum abmelden. :winkewinke:
Wobei ich mir nicht bei allen sicher bin ob sie "denken" bevor sie schreiben. (Meine Meinung)

vorweg mal "sorry" an alle die sich angesprochen fühlen.
Ich weiss es ist eine sarkastische Aussage, ich bin nun mal halt so.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Ich finde die Vertragsverlängerung mit Harry Rogenmoser um zwei weitere Jahre absolut richtig. In der Vergangenheit hatten wir nun wirklich genügend Unkonstanz auf dem Trainerstuhl. Kaum gab es ein paar Niederlagen wurde schon heftig am Trainerstuhl gesägt - und letztlich konnten sich die Spieler so wunderbar immer hinter dem ach doch so unfähigen Coach verstecken, die eigene Leistung hingegen mussten sie nie reflektieren.

Deshalb: Weiser Entscheid, auf der Trainerposition auf Konstanz zu setzen. Zumal wir mit Rogenmoser einen Coach aus der Region haben, dem das Schicksal unseres Vereins wirklich am Herz liegt und der nicht einfach zum Kassieren in der Schweiz ist wie das mitunter bei anderen Herren der Branche der Fall ist.

Jetzt gilt es einfach, auf die nächste Saison zwar nicht viele, dafür gute Transfers zu machen. Mit Friedli hat man schon mal einen gar nicht so schlechten Anfang gemacht. Friedli kennt unseren Verein bestens, der benötigt also keine Angewöhnungszeit. A propos Angewöhnungszeit: Earl hat diese in der Tat benötigt, ich denke aber, dass er nächste Saison, wenn die Lockout-Stars wieder weg sind, eine gute Rolle bei uns spielen kann.

Was wir nun meiner Meinung nach noch brauchen: Mindestens zwei gute CH-Verteidiger, von denen mindestens einer auch über gewisse strategische Fähigkeiten im Spielaufbau verfügen muss. Mein Wunschkandidat hierfür wäre Langnaus Simon Lüthi. Laut Klaus Zaugg ein technisch exzellenter Verteidiger mit einer Prise Genie, war in den letzten beiden Jahren leider oft verletzt, sonst hätte der es möglicherweise bis in die Nationalmannschaft gebracht. Der andere Kandidat der gut passen würde wäre Luganos Nodari. Neben Lüthi eher für den defensiveren Part zuständig.

Collenberg würde ich glaub's trotz ordentlichen Leistungen bei uns eher nicht übernehmen. Denn erstens würde eine Ablösung vom SCB teuer, und zweitens ist er gelernter Stürmer. Mit Geiger und Camenzind haben wir in der Verteidigung bereits genügend umgeschulte Ex-Stürmer.
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von marc »

@ Marsilio

Stimme dir 99% zu (:
Wenn es sich ergeben würde und es auch finanziell drin liegt, würde ich allerdings Collenberg trotzdem behalten. Wie wir alle wissen, ist der Verteidiger-Markt momentan völlig ausgetrocknet und wenn ich unsere Verteidiger für nächste Saison bis jetzt so anschaue, würde ich einen Collenberg immernoch gerne nehmen - auch wenn er gelernter Stürmer ist.

Sonst tiptop zusammenfassung (Y)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Hier ein paar Gedanken zum Gesagten:

Immer dieselbe Schreiberei!
Das stimmt, immer und immer wieder dasselbe zu schreiben ist ziemlich frustrierend. Schreibe hier schon seit 3 Jahren, dass die Verteidigung nicht genügt, die Leistungskultur bei uns ungenügend ist und dass wir dringend eine ,Blutauffrischung, im Staff und im Team brauchen. Leider wird in diesen Bereichen seit Jahren nocht gehandelt und dort liegt meiner Ansicht nacht der Hauptgrund unserer Misere. Solange nicht gehandelt wird bleibt halt nichts anderes übrig als immer wieder auf die Schwachstellen hinzuweisen.

Collenberg verpflichten
Collenber spielt bereits bei uns und wir kassieren auch mit ihm mit Abstand am meisten Tore. Ergo kann er uns nicht wirklich weiter helfen defensive Stabilität zu gewinnen. Nach vorne sieht es bei ihm anders aus.

Schweizer Top shot für uns nicht bezahlbar
Das stimmt ganz einfach nicht. Wir haben ein höheres Budget wie Ambri (Pestoni) Biel (Berra) Langnau (simon Moser)
und sind der einzige Klub der über keinen aktuellen Nati Spieler verfügt. Das kanns nicht sein.
Wenn wir das überrissene Salär von Riesen von kanapp 0.5 Mio nicht mehr bezahlen müssen könnenw wir uns dafür locker einen Nati Spieler leisten.

Kontiunität auf dem Trainer Posten
Hier ist es wichtig die Position des Trainers und des Sportchefs differenziert anzuschauen.
Ein Trainer muss wie die Spieler am Erfolg gemessen werden und an sonst rein gar Nichts! Bringt ein Spieler die Leistung auf dem Eis nicht muss man ihn ersetzten. So ist es auch mit dem Trainer. Anders sieht es bei der Position des Sportchefs aus, dieser ist für die langfristige Umsetzung der Vereinsstrategie zuständig und muss langfristig an den Klub gebunden werden. D.h. falls es Harry als Trainer nicht schafft, kann er immer noch ,nur, Sportchef sein und am besten auch gleich noch Geschäftsführer. Als Sportchef finde ich die Verpflichtung von Harry für 2 Jahre o.k. als Trainer hingegen absolut nicht. Dafür stimmen die Resultate ganz einfach nicht.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

"Collenber spielt bereits bei uns und wir kassieren auch mit ihm mit Abstand am meisten Tore. "

Kennst du seine +/- Bilanz, wenn nicht, ist die Aussage nichts wert.

Ich habe mir nun mal Mühe genommen, diese bei Rapperswil anzusehen und sie ist sehr Gut, also behalten.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Hansi Müller hat geschrieben:"Collenber spielt bereits bei uns und wir kassieren auch mit ihm mit Abstand am meisten Tore. "

Kennst du seine +/- Bilanz, wenn nicht, ist die Aussage nichts wert.

Ich habe mir nun mal Mühe genommen, diese bei Rapperswil anzusehen und sie ist sehr Gut, also behalten.
-4 hat er..

Mühe brauchst Du dir aber keine grosse zu machen, Du findest die Werte hier:

http://www.lakers.ch/index.php/saison/statistik" onclick="window.open(this.href);return false;
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Warren hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:"Collenber spielt bereits bei uns und wir kassieren auch mit ihm mit Abstand am meisten Tore. "

Kennst du seine +/- Bilanz, wenn nicht, ist die Aussage nichts wert.

Ich habe mir nun mal Mühe genommen, diese bei Rapperswil anzusehen und sie ist sehr Gut, also behalten.
-4 hat er..

Mühe brauchst Du dir aber keine grosse zu machen, Du findest die Werte hier:

http://www.lakers.ch/index.php/saison/statistik" onclick="window.open(this.href);return false;
und zählt zu den guten Verteidiger bei Rapperswil.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Hansi Müller hat geschrieben: und zählt zu den guten Verteidiger bei Rapperswil.
Das stimmt, nur in Bern ist er nicht mal gut genug für die 4. Linie.

Solange wir nur Verteidiger engagieren, die in anderen Vereinen abgeschoben werden, kommen wir nicht weiter.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben: und zählt zu den guten Verteidiger bei Rapperswil.
Das stimmt, nur in Bern ist er nicht mal gut genug für die 4. Linie.

Solange wir nur Verteidiger engagieren, die in anderen Vereinen abgeschoben werden, kommen wir nicht weiter.
Jobin, Furrer, Hänni, die Ausländer Roche und Kinrade und dann Höhener und Collenberg. Alle anderen sind schon lange im Team und haben eine starke Position und dann kommen mal schnell Josi und Streit, die jeden CH-Verteidiger in jedem Team der Schweiz verdrängen... Auf die nächste Saison hin dann mal schnell Wellinger von Biel usw.

Wir hatten das Geld und die Möglichkeiten in der Mitte der Nuller Jahre und haben nichts daraus gemacht. Dafür kann die jetzige Führung allerdings nichts.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

sorry eugen, das kann man so pauschal nun auch nicht sagen

auch ich gehöre zur fraktion die mit den bisherigen verlängerungen und transfer so ziemlich gar nicht einverstanden sind

sollten collenberg und/oder nodari zu uns stossen, bei ihren clubs beide 4.linienspieler wäre das durchaus eine verbesserung, denn beide wären bei uns wohl nominell verteidiger nr.2-4

verbesserung heisst besser als gehabt
das ist bei uns tragischerweise ja nicht so schwierig, wie auch du schon oft angemerkt hast

sicher wären das jetzt nicht die monsterverbesserungen wie wenn bezina, dubois oder wer auch immer von diesem format kommen würde
aber es wäre eine qualitätssteigerung, wenn auch in kleinen schritten und das ist durchaus ein gängiger weg

aber solang wir kein brauchbares defensivverhalten/konzept haben ist das eh makulatur ;)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Ich sage nur, dass uns Collenberg nicht wirklich weiter hilft die Devensive zu stabilisieren. Er spielte ja schon die Hälfte der Saison für uns!

Schau Dir mal die Stats an

15 Spiele mit Collenberg 64 Gegentreffer / Durchschnittlich über 4

Ziemlich genau gleich viel wie ohne ihn. Zeigt eigentlich ziemlich klar, dass wir hinten mit oder ohne Collenberg genau gleich viele Tore kassieren.

Seine Stärken liegen klar im offensiven Bereich, er ist ja auch gelernter Stürmer. 15 Spiele 7 Skorerpunkte
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Eugen65 hat geschrieben:Ich sage nur, dass uns Collenberg nicht wirklich weiter hilft die Devensive zu stabilisieren. Er spielte ja schon die Hälfte der Saison für uns!

Schau Dir mal die Stats an

15 Spiele mit Collenberg 64 Gegentreffer / Durchschnittlich über 4

Ziemlich genau gleich viel wie ohne ihn. Zeigt eigentlich ziemlich klar, dass wir hinten mit oder ohne Collenberg genau gleich viele Tore kassieren.

Seine Stärken liegen klar im offensiven Bereich, er ist ja auch gelernter Stürmer. 15 Spiele 7 Skorerpunkte
Was ist denn das wieder für einen Vergleich. Collenberg stand doch nicht bei allen 64 Gegentreffer auf dem Eis.
Für mich ist der Einkauf Winkler ein Fehlgriff wie es im Buche steht.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von manolito »

Die -4 von Collenberg sind bei derart vielen Gegentreffer als "gut" einzustufen. Schaut euch mal die +/- Statistiken der anderen Verteidiger an.
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Faebe55 »

manolito hat geschrieben:Die -4 von Collenberg sind bei derart vielen Gegentreffer als "gut" einzustufen. Schaut euch mal die +/- Statistiken der anderen Verteidiger an.
Ist ja auch nicht schon 32 Spiele bei Rappi wie andere Verteidiger...
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Faebe55 hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:Die -4 von Collenberg sind bei derart vielen Gegentreffer als "gut" einzustufen. Schaut euch mal die +/- Statistiken der anderen Verteidiger an.
Ist ja auch nicht schon 32 Spiele bei Rappi wie andere Verteidiger...
Ja, dann ist Del Zotto der schlechteste Verteidiger 9 Spiele -9 die Billanz.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Wie ich bereits vor einigen Posts geschrieben habe bin ich auch gegen eine Weiterverpflichtung von Collenberg, obwohl er bei uns ordentlich spielt. Und zwar aus folgenden Gründen:
- teuer (muss aus laufendem, langjährigem Vertrag herausgekauft werden)
- konnte sich beim SCB bislang nicht durchsetzen, man zieht es vor, für nächste Saison Wellinger zu holen
- umgeschulter Stürmer (haben wir mit Geiger/Camenzind bereits zweifach)

Und wie ebenfalls geschrieben bin ich der Meinung, dass wir zwei neue CH-Verteidiger holen sollten, um in der Abwehr zu einer Substanzverbesserung zu kommen. Mindestens einer dieser beiden Spieler müsste klar auch strategische Fähigkeiten haben. Wunschkandidat wäre Langnaus Simon Lüthi. Der andere Verteidiger darf gerne auch ein reiner Defensivverteidiger sein. Ein solcher (z.B. Nodari, Schnyder) dürfte etwas einfacher zu finden sein.

Und eigentlich wünsche ich mir auch für den Sturm noch eine Substanzverbesserung. Der aus meiner Sicht für uns interessanteste Spieler hätte bereits einen Vertrag bei uns - es ist Tanner Richard!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Marsilio - träume weiter.

Rapperswil hat ja bei Spielereinkauf immer so ein goldenes Händchen wie Winkler u.s.w.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben:Marsilio - träume weiter.

Rapperswil hat ja bei Spielereinkauf immer so ein goldenes Händchen wie Winkler u.s.w.
Immer genau. Noch nie gab es einen Spieler in Rappi der gut war oder besser wurde. In der ganzen Geschichte des Vereins ging es mit allen Spielern (ausnahmslos) nur noch bergab bei uns. Alles ist schlecht und verdammt, nicht mal die Welt geht heute unter. Sauerei, da wird einem der Weltuntergang versprochen und dann findet er auch nicht statt... Dann wären wir nächste Saison wenigstens nicht in die NLB abgestiegen... Aber jetzt...

Kommt mal etwas unter. Es gibt und gab genug Beispiele von Spielern die sich hier verbessern konnten. Die gab es vor 20 Jahren, vor 15 Jahren und selbst im letzten Jahr durften zwei unserer Spieler nach Zürich/Zug wechseln. Und wenn in einer Saison mal keine abgeworben werden (wie in diesem Jahr) ist das auch kein Weltuntergang (ups, der findet ja nicht statt).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Hat auch niemand von Weltuntergang gesprochen. Wenn ich deine Antwort so lese, wieso kann sich dann ein Collenberg hier nicht verbessern?

Es wird ja von guten Verteidiger gesprochen und nicht von Spielern die sich in Rappi entwickeln und dann den Club wechseln.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Hansi Müller hat geschrieben:Marsilio - träume weiter.

Rapperswil hat ja bei Spielereinkauf immer so ein goldenes Händchen wie Winkler u.s.w.
Aebischer? Riesenflop! Sejna? Totalausfall! Wichser? Zumutung! Jordy Murray? Niete! Hürlimann? Katastrophe!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben:Hat auch niemand von Weltuntergang gesprochen. Wenn ich deine Antwort so lese, wieso kann sich dann ein Collenberg hier nicht verbessern?

Es wird ja von guten Verteidiger gesprochen und nicht von Spielern die sich in Rappi entwickeln und dann den Club wechseln.
Deine Aussage war: "Rappi hat bei Spielereinkäufen immer so ein goldenes Händchen wie Winkler usw."

Meine Aussage ist, dass dies nicht so ist, auch auf diese Saison in. Deine Aussage ist pauschal und hat nichts mit Verteidiger zu tun...

Und genau diese Pauschalaussagen wie du sie machst bringen niemanden weiter. Wir hatten viele gute Transfers, einige sehr gute, einige Flops... Tja, wie bei fast allen Vereinen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

wenn ich mal einbiesschen sportchef spielen darf hätte ich da mal eine durchaus interessante und überlegenswerte option (über seine vertragliche situation weiss ich leider nicht bescheid):

mit name heisst er steven barras geboren am 3.3.83. was für eine position er genau ausübt konnte ich nicht nachforschen. aber einen lukas grauwiler oder ein michel riesen könnte er sicher ersetzen und kostet nicht halbsoviel wie ein grauwiler oder ein riesen. somit hätte man mehr stutz für eine sinnvolle investition wenn ich dem mal so sagen darf :-D

http://www.hockeyfans.ch/spieler/detail/steven_barras" onclick="window.open(this.href);return false;
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Haegi hat geschrieben:wenn ich mal einbiesschen sportchef spielen darf hätte ich da mal eine durchaus interessante und überlegenswerte option (über seine vertragliche situation weiss ich leider nicht bescheid):

mit name heisst er steven barras geboren am 3.3.83. was für eine position er genau ausübt konnte ich nicht nachforschen. aber einen lukas grauwiler oder ein michel riesen könnte er sicher ersetzen und kostet nicht halbsoviel wie ein grauwiler oder ein riesen. somit hätte man mehr stutz für eine sinnvolle investition wenn ich dem mal so sagen darf :-D

http://www.hockeyfans.ch/spieler/detail/steven_barras" onclick="window.open(this.href);return false;

Tja, Steven Barras... den hatte ich vor einigen Jahren schon auf dem Radar. Der spielt bei Ajoie Saison für Saison stark und skort am Laufmeter. Allerdings muss man dazu sagen, dass er stets neben dem lange Zeit in der NLB überragenden kanadischen Duo Desmarais/Roy eingesetzt wurde. Bei ihm denke ich aber, dass er schlicht nicht in die NLA will sondern ium Jura bleiben möchte, Angebote dürfte er mit Sicherheit gehabt haben. Und jetzt wird er 30...

Aber Du hast recht - in der NLB gibt es schon noch einige interessante Spieler, die uns weiterhelfen könnten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste