18.12.2012 // Zug - Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

18.12.2012 // Zug - Lakers

Beitrag von shilin »

Die Strausse stecken ihre Köpfe tief in den Sand. derweil stehen die Schakale schon mit triefenden Lefzen nehmen ihren Kehlen...

Nein, Spass beiseite. Heute beginnt eine Serie gegen Gegner, die alle nicht leicht zu spielen sind. Alle die theoretischen Harry- und Linienzusammenstellungsdiskussionen werden ab heute wieder mit der Wirklichkeit konfrontiert.

Seid in Euren Vor- und Nachurteilen nicht zu hart mit Euren Spielern. Sie werden bestimmt ihr Bestes geben, selbst wenn es nach absoluten Massstäben gemessen kaum das Beste sein wird. Trotzdem, wir wünschen Ihnen und ihrem Leithahn Harry alles Gute. :daumenhoch:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers

Beitrag von Chris »

Ob sie wirklich ihr Bestes geben, bin ich mir oft nicht so sicher. Mit "Bestes" meine ich immerhin nur das, was sie können und da wir etliche haben, die nicht sooo viel können, ist das Ergebnis dann oft ungenügend. Wenn sie dann nicht mal spielen, was sie können, ist eben der 10. Platz (+/-) das Ergebnis.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

vor allem haben sie während der natipause gerade mal 5 (!!) trainingseinheiten absolviert. den rest hatten sie frei. als ob wir in der situation wären, das training dermassen zu vernachlässigen. ja ich weiss: sie waren seeeehr müde und ausgelaugt und angeschlagen und weiss gott was....

ach ja: ein neues system wurde auch eintrainiert (in 5 trainings... :roll: ). es wird jetzt nicht mehr mit einer raumdeckung, sondern einer manndeckung gespielt. aha...also normalerweise merkt man wirklich sehr bald, wenn eine mannschaft mit einer raumdeckung überfordert ist. da frag ich mich also schon, wieso man diesbezüglich nicht viel früher reagiert hat. hauptsache harry bestätigt heute in der SO, dass er als trainer UND sportchef ein weiteres jahr bleiben werde. es war mir schon klar, dass er bleiben wird. aber für mich ist er einfach mit diesem doppelmandat total überfordert.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Doppelmandat - vorläufig musst du dich damit abfinden. Du weisst aber, nichts ist unbeständiger als Meinungen und Stimmungslagen im Sport. Kann also gut sein, dass du mit deinem Wunsch in 3 Wochen gar nicht mehr so im Schilf stehst...
Und was das "ausgelaugt und angeschlagen" bedeutet, dürfte auch jedem sonnenklar sein. Diese Ausdrücke versuchen vor allem die psychische Verfassung der Spieler wiederzugeben.
Normalerweise braucht es als "Gemütsaufheller" neue stimmungsmässige Verankerungen durch eine - oft genügt dazu auch wenig - veränderte Situation.
Aber da wären wir ja wieder bei einem "Beistand" für HR... ts.. ts.. ts.. :ja:
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

Es geht wohl heute nur um die Einstellung der Zuger...entweder überfahren sie uns oder sie nehmen es ganz locker gegen uns.

Mich grauts jetzt schonwieder wenn Marzan wieder auf dem Eis herumgurkt und nichts kann. Übrigens hatte er eine ganz tolle Punktebilanz in Sierre!

Harry soll endlich einsehen das er kein Coach ist sondern nur ein Motivationskünstler!
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Man muss kein Hellseher sein um zu erahnen dass in den nächsten 19 Runden das Einschiessen auf Harry und seine Jungs noch massiv zunehmen wird. Es wird wohl nicht mehr lange dauern und der Abstand zum Strich und der Frust hier drinnen wird riesengross sein. Nur, leider gehören wir nicht unter die besten 8 und System hin oder her, das Spielermaterial gibt vor allem in den hinteren Regionen nicht mehr her. Das Teubelen und Eindreschen auf das gesamte Team bringt nicht's, die Erwartungshaltung ist wegen des guten Saisonstarts einfach nach wie vor viel zu hoch. Die anderen Teams haben zugelegt, wir nicht nachgelassen, aber das reicht schon um abgehängt zu werden. Der Ligaerhalt wird wohl wieder unser primäres Ziel sein müssen und den bisher getätigten Transfers nach zu urteilen, wird sich auch auf nächste Saison hin nicht viel daran ändern.

Ach ja, Zug : Lakers.......man behält die Prognose wohl besser für sich.....Showtime mit Brunner/Zetterberg....
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von hoermann »

ich pflichte amarone bei. der start war gut und in dieser art nicht zu erwarten. aber es macht bisher diese saison viel mehr spass zu zusehen als die letzten jahre.

wenn sie wollen, könnten sie den zugern heute schon die zähne ziehen. dazu müsste eigentlich nur die linie um die nhl-vögel aus dem spiel genommen werden. nur das ist sehr einfach gesagt und schwer zu machen. damit haben ja nicht nur unsere jungs mühe.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

das Spielermaterial gibt vor allem in den hinteren Regionen nicht mehr her.
Stimmt nicht! Wir hätten durchaus die Kohle um ein Playoffkader zusammen zu kaufen, nur leider geben wir lieber den alten EX-Natispielern oder Rückkehrern überbezahlte Verträge statt diese an Suri oder Murrays anzubieten. Da würde es sich auch auszahlen. Lieber hätten wir Suris/Murrays/Pargais/(Maurers) welche in 3-4 Jahresverträgen (zu) viel verdienen (wir haben ja nicht viel andere Argumente als Geld) und alles geben,statt Winkler, Riesen, Welti, Fridli, Gmür und co. welche uns nicht weiter bringen. Darum will vieleicht auch keiner nach Rappi kommen weil Leistung in Rappi nicht belohnt, sowie missleistung nicht bestraft wird und die faulen noch am meisten verdienen. :winkewinke:

Nur wichser ist da eine Ausnahme.

Heute gegen Zug ist alles möglich. -Hat Harry doch sein giftiges Defensivkonzept ausgearbeitet.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 18. Dez 2012 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

Del Zotto hat geschrieben: Mich grauts jetzt schonwieder wenn Marzan wieder auf dem Eis herumgurkt und nichts kann. Übrigens hatte er eine ganz tolle Punktebilanz in Sierre!
wo bittesehr steht denn geschrieben, dass marzan heute auf dem eis steht?? nur weil er wieder in rappi trainiert? so ein quatsch! sierre hat finanzielle turbulenzen und es hängt wohl nur hiermit zusammen, dass marzan wieder bei uns trainiert.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Marty Turco »

amarone hat geschrieben:Man muss kein Hellseher sein um zu erahnen dass in den nächsten 19 Runden das Einschiessen auf Harry und seine Jungs noch massiv zunehmen wird. Es wird wohl nicht mehr lange dauern und der Abstand zum Strich und der Frust hier drinnen wird riesengross sein. Nur, leider gehören wir nicht unter die besten 8 und System hin oder her, das Spielermaterial gibt vor allem in den hinteren Regionen nicht mehr her. Das Teubelen und Eindreschen auf das gesamte Team bringt nicht's, die Erwartungshaltung ist wegen des guten Saisonstarts einfach nach wie vor viel zu hoch. Die anderen Teams haben zugelegt, wir nicht nachgelassen, aber das reicht schon um abgehängt zu werden. Der Ligaerhalt wird wohl wieder unser primäres Ziel sein müssen und den bisher getätigten Transfers nach zu urteilen, wird sich auch auf nächste Saison hin nicht viel daran ändern.

Ach ja, Zug : Lakers.......man behält die Prognose wohl besser für sich.....Showtime mit Brunner/Zetterberg....
Entwicklungen kritisch zu beobachten und beurteilen ist ja wohl erlaubt, oder? Dass hat nichts mit dreinschiessen zu tun. Ich bin jedenfalls der Überzeugung, dass eine kritische Beurteilung eine gleichzeitige Unterstützung nicht ausschliesst. In diesem Sinne; Ich hoffe auf Punkte – wenn man aber die Entwicklung vergangenen Spiele betrachtet, liegt die Realität, sofern Zug uns nicht dermassen unterschätzt, wohl eher in einer Kanterniederlage bis "normalen" Niederlage. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

amarone hat geschrieben:Man muss kein Hellseher sein um zu erahnen dass in den nächsten 19 Runden das Einschiessen auf Harry und seine Jungs noch massiv zunehmen wird..........

Der Ligaerhalt wird wohl wieder unser primäres Ziel sein müssen und den bisher getätigten Transfers nach zu urteilen, wird sich auch auf nächste Saison hin nicht viel daran ändern.

Wichtig ist das präzise Lesen der in Watte verpackten, sanft daherschwebenden "kritischen" Kommentärchen.
Wie du siehst, erlauben wir uns selbst bei Ironie nur zurückhaltende Bemerkungen...

Aber für zarte Seelen scheinen auch die noch derb zu sein. Waren eben nie in Sibirien oder der Wüste Gobi, die Leute. Haben eben nur in der Diners-Club-Arena an ihrer Pizza rumgekaut und temperiertes Gerstenbräu geschlürft.

Nein bitte! Das Forum darf wohl etwa mehr sein als eine Plattform für goebbel'sche Durchhalteparolen. Und Leistungssport lieben heisst bestimmt nicht bloss warm-gemütliches Sesselfurzen... :biggrin:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

shilin hat geschrieben: Das Forum darf wohl etwa mehr sein als eine Plattform für goebbel'sche Durchhalteparolen.

:ballaballa:
shilin hat geschrieben:Und Leistungssport lieben heisst bestimmt nicht bloss warm-gemütliches Sesselfurzen... :biggrin:
Das weiss wohl kaum einer besser als Amarone :mrg2:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von theobserver »

Also da Harry wohl den Spielern schon gesagt hat,dass es nicht schlimm ist wenn wir in die Playouts kommen ( was für eine sh** Einstellung sich mit Platz 10 zu begnügen) ist die Motivation eh nicht Hoch. Zug wird wahrscheinlich eine kleine Machtdemonstration vorführen und Harry wird wieder irgendetwas von wegen "unser Defensivkonzept sind wir erst seit 5 Trainings am lernen" reden. Von mir aus wäre er ein guter Assistenztrainer aber solange er coacht und ein unterdurchschnittlicher Spieler wie Geyer Captain ist, will ich gar nicht auf Resultate tippen. :nixweiss:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Ich hoffe nur, dass sie für einmal auswärts nicht zu müde erscheinen, der Weg ist ja nicht so lang, allerdings, wird der Schnee heute -wie in Biel- wohl auch wieder seine Wirkung haben :?:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

welti für heute zurück.

mich nimmts wunder wer neben spezza und earl stürmt. Auch Harry wird ja wohl eingesehen haben, dass Thibeaudeau völlig überfordert neben spezza ist...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

stockt bei euch Teleclub /Swisscom tv auch? falls ja, wisst ihr was man dagegen tun kann?
Thurgauer
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Thurgauer »

Aiaiaaiai. Und wieviele NHL Spieler mittlerweile in der NLA spielen... scheusslich. Wie schade, dass Zug nicht unter dem Strich ist. Denn da wären sie ohne NHL Spieler. :auslachen:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

Swisscom anrufen kannst:) Bin selber net zuhause..
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

Huuuuui sind wir wiedermal kreativ und chancenlos! Es ist kein zuschauen mehr! Unser Trainer ist völlig hilflos und hat keinen plan wie man Eishockeyspielen soll! Es graut mich echt die Zukunft mit unserem Supertrainer! :(
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

@warren: es funktioniert nun wieder nach mehrmaligen ein- und ausschalten. Lag wahrscheinlich am schnee oder so. Zum Spiel: bisher leider Bestätigung der letzten spiele...
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

machen wir heute ein Goal oder nicht?
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

hat es keine Lakers Fans im Stadion?
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Chris hat geschrieben:machen wir heute ein Goal oder nicht?
Leider wahrscheindlich ned...
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

DanHard hat geschrieben:
Doch eins!:-)

und gleich noch eins!

Hey Jungs übertreibt es nicht, sonst gewinnt ihr schlussendlich noch und all die Pessimisten dieses Spiels hier drin hätten nicht recht...
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

AnSch17-04 hat geschrieben:
DanHard hat geschrieben:
Doch eins!:-)

und gleich noch eins!

Hey Jungs übertreibt es nicht, sonst gewinnt ihr schlussendlich noch und all die Pessimisten dieses Spiels hier drin hätten nicht recht...
Wie wahr :!:
Gesperrt