[youtube]
Transfer --> Team 2013/2014
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn ich mir einen Kwiakowski in Fribourg anschaue würde ich mit Walser auch nicht mehr verlängern. Ich vermisse seine Harten/Präzisen Slapshots von der Blauen Linie wie er das früher ständig gemacht hat. Im Powerplay fällt er eher durch Scheibenverluste als durch gute Schüsse auf. Es ist wiedermal eine Frage der professionalität ob man noch verlängern tut oder nicht. Ein netter Kerl neben dem Eis ist er sicher
[youtube]
[youtube]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube]- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: Transfer --> Team 2013/2014
Niemand, aber ich gehe davon aus das man zumindest mal nachgefragt hat... Aber wenn wir Collenberg, Nodari und Helbling (bin kein Fan vom ihm, aber es fehlt uns so einem Spielertyp) holen könnten wäre das nicht so schlecht.Marty Turco hat geschrieben:Wer sagt dass wir am verhandeln mit blindi sind?
In der Offensive sehe ich vor allem das Problem mit den Rechtsschützen. Grauwiler wird gehen, was mit Riesen läuft weiss man noch nicht und Kolnik's Vertrag wird kaum verlängert... Unsere Offensive muss aber noch mit Rechtsschützen verstärkt werden. Das schränkt die Transfertätigkeiten noch mehr ein...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Klar Nodari und Collenberg wären für erste einmal super, wenn man denkt, von wo her wir kommen.
Doch gemäss ZSZ scheint dies nicht einfach zu werden, da beide Verträge bis 2014 besitzen. Klar fehlt uns ein Spielertyp wie Helbling. Aber ausser die guten Spieler zu provozieren, kann der nicht viel mehr. Aber besser als Welti ist der allemal. Jedenfalls besser wie Andreas Furrer zurückzuholen – bitte niemals. Sidler kann ich wie du nicht beurteilen. Aber weshalb versuchen wir nicht noch auch einen Kloten-Verteidigertalent, das in der U20-Nati spielt, zu verpflichten. Dort wimmelt es nur von diesen. Wenn man Büsser schon nie eine faire Chance gibt...
Gemäss Sigg (in der heutigen ZSZ) verhandelt man mit 2-3 Verteidigern (CH-Spielern), die unser Niveau sollten. Ich denke, dass sind sicher mal Nodari und Collenberg. Wer wohl der dritte ist? Habe von einem Kollegen gehört, dass das mit Blindenbacher zum SCB definitiv sei, das würde die Chance bei Franco erhöhen...
Doch gemäss ZSZ scheint dies nicht einfach zu werden, da beide Verträge bis 2014 besitzen. Klar fehlt uns ein Spielertyp wie Helbling. Aber ausser die guten Spieler zu provozieren, kann der nicht viel mehr. Aber besser als Welti ist der allemal. Jedenfalls besser wie Andreas Furrer zurückzuholen – bitte niemals. Sidler kann ich wie du nicht beurteilen. Aber weshalb versuchen wir nicht noch auch einen Kloten-Verteidigertalent, das in der U20-Nati spielt, zu verpflichten. Dort wimmelt es nur von diesen. Wenn man Büsser schon nie eine faire Chance gibt...
Gemäss Sigg (in der heutigen ZSZ) verhandelt man mit 2-3 Verteidigern (CH-Spielern), die unser Niveau sollten. Ich denke, dass sind sicher mal Nodari und Collenberg. Wer wohl der dritte ist? Habe von einem Kollegen gehört, dass das mit Blindenbacher zum SCB definitiv sei, das würde die Chance bei Franco erhöhen...
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Sollte Blindenbacher zum SCB gehen, dazu Wellinger von Biel der ja schon fix ist, könnte das unsere Chance bei Collenberg wirklich erhöhen.Marty Turco hat geschrieben:Klar Nodari und Collenberg wären für erste einmal super, wenn man denkt, von wo her wir kommen.
Was meinst du zu den Rechtsschützen in der Offensive? Hast du da Ideen wen wir holen könnten?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 18 Mal
ich kenne mich bezüglich Rechtsschützen zwar nicht so aus. Ich habe aber nun mal die auslaufenden Verträge anderer Teams angeschaut. Interssant wären da:
Pavel Rosa (Fri)
Petr Sykora (Dav)
Julian Walker (Genf)
Patrik Bärtschi (ZSC)
Wer noch kommt hängt vor allem davon ab, ob wir mit zwei auslndischen Verteidigern planen oder nicht. Ich plädiere dafür! Aber wenn Walser bleibt braucht es einen Verteidigungsminister ala Tuuolola. Sejna und Earl haben ja beide noch Vertrag. Ob uns diese beiden Stürmer weiterbringen... Sejna gefällt mir; Earl ist halt nicht der dominante Ausländer wie McTavish, Richard oder Roest. Aber unser Hauptaugenmerk liegt nun mal in der Defensive. Wenn man einen Bärtschi verpflichten könnte, wäre das Szenario mit 2 ausl. Verteidigern sicher eine Option...
Pavel Rosa (Fri)
Petr Sykora (Dav)
Julian Walker (Genf)
Patrik Bärtschi (ZSC)
Wer noch kommt hängt vor allem davon ab, ob wir mit zwei auslndischen Verteidigern planen oder nicht. Ich plädiere dafür! Aber wenn Walser bleibt braucht es einen Verteidigungsminister ala Tuuolola. Sejna und Earl haben ja beide noch Vertrag. Ob uns diese beiden Stürmer weiterbringen... Sejna gefällt mir; Earl ist halt nicht der dominante Ausländer wie McTavish, Richard oder Roest. Aber unser Hauptaugenmerk liegt nun mal in der Defensive. Wenn man einen Bärtschi verpflichten könnte, wäre das Szenario mit 2 ausl. Verteidigern sicher eine Option...
Eigentlich darf kein einziger Vertrag ausser den von Büsser verlängert werden! Am besten noch den Vertrag von Gmür auflösen!
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Alessio Bertaggia, der Sohn der HCL-Legende Sandro Bertaggia, kehrt nächste Saison in die Schweiz zurück.
In einem Interview mit dem Tessiner Radio RSI hat Alessio Bertaggia, der sich auf der Lenzerheide im Trainingscamp der U20 im Hinblick auf die WM in Ufa befindet, bestätigt, dass er nach zwei Jahren in Nordamerika in der WHL bei den Brandon Wheat Kings sich entschieden hat in die Schweiz zurückzukehren. Darauf angesprochen, dass er Gerüchteweise zum EVZ wechseln soll, wollte er sich nicht festlegen.
nun ja wie wärs mit dem genannten alessio bertaggia? ein junger spieler der erfahrung braucht und will. harry sollte da mal schleunigst seine fühler ausstrecken.
In einem Interview mit dem Tessiner Radio RSI hat Alessio Bertaggia, der sich auf der Lenzerheide im Trainingscamp der U20 im Hinblick auf die WM in Ufa befindet, bestätigt, dass er nach zwei Jahren in Nordamerika in der WHL bei den Brandon Wheat Kings sich entschieden hat in die Schweiz zurückzukehren. Darauf angesprochen, dass er Gerüchteweise zum EVZ wechseln soll, wollte er sich nicht festlegen.
nun ja wie wärs mit dem genannten alessio bertaggia? ein junger spieler der erfahrung braucht und will. harry sollte da mal schleunigst seine fühler ausstrecken.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
-
Goalie:
David Aebischer (Vertrag - 13/14)
Verteidiger:
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Center:
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)
Flügel:
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
---------
Abgänge:
-
---------
Team 13/14:
Trainer (0 von 2):
Harry Rogenmoser (Vertrag - 12/13)
Roland Schmid (Vertrag - 12/13)
Goalie (1 von 2):
David Aebischer (Vertrag - 13/14)
Jonas Müller (Vertrag - 12/13)
Verteidiger (5 von 9):
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 12/13)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13)
Center (4 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13)
Robbie Earl (Vertrag - 13/14)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)
Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Juraj Kolnik (Vertrag - 12/13 + Option)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Peter Sejna (Vertrag - 13/14)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
Rookies im erweiterten Kader:
Nicolas Marzan
Gian-Andrea Thöny
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Nun, ein Eigengewächs, das man zurückholt. Nicht mehr und nicht weniger - also ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll!
25.4.2018
Ich finds gut, dass wir jemanden geholt haben, welcher sich mit dem Verein identifiziert und noch relativ jung ist. Aber gleich ein 3-Jahres-Vertrag finde ich etwas gar lange.Oranje hat geschrieben:Nun, ein Eigengewächs, das man zurückholt. Nicht mehr und nicht weniger - also ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll!
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
wow, was für ein kracher! ein richtiges zeichen...und dann gleich noch für 3 jahre. im ernst: kann ich nicht verstehen! vor allem 3 jahre ist ein absoluter witz!!
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
eher von grauwiler...Del Zotto hat geschrieben:Friedli als Ersatz von Riesen? Gute Entscheidung
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Im Moment passt in diesem Verein alles zusammen; frühzeitig mit Neukom, Berger, Hürlimann etc. verlängern..., dann den Zottel verpflichten, Büsser, Marzan und Thöny abschieben und nun noch Friedli zurückholen (und im Newsletter der Anhang von der Verlängerung mit Aebischer)....
Tolle Aussichten, weiter so
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Bezüglich Eigengewächs und Identifikation gebe ich dir recht, aber 2 Skorerpunkte von 27 Spielen ist auch für die 3. oder 4. Linie nicht gerade die Hammerausbeute!Woot?! hat geschrieben:Ich finds gut, dass wir jemanden geholt haben, welcher sich mit dem Verein identifiziert und noch relativ jung ist. Aber gleich ein 3-Jahres-Vertrag finde ich etwas gar lange.Oranje hat geschrieben:Nun, ein Eigengewächs, das man zurückholt. Nicht mehr und nicht weniger - also ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll!
Zuletzt geändert von Oranje am 13. Dez 2012 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
25.4.2018
John McClane hat geschrieben:wow, was für ein kracher! ein richtiges zeichen...und dann gleich noch für 3 jahre. im ernst: kann ich nicht verstehen! vor allem 3 jahre ist ein absoluter witz!!
Sehe ich in etwa gleich. Spieler für die 3 und 4 Reihe haben wir genügend. Gut Friedli ist ein Kämpfer und vielleicht kann er "zu Hause" endlich den Knopf öffnen, vom Talent her könnte er eine ähnliche Rolle wie Rizzello übernehmen, der hat ja auch Jahre gebraucht bis er auf dem momentanen Leistungsvermögen war.
Aber eben, weiterbringen wird uns Friedli mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nicht und 1 oder 2 Jahre hätten beileibe auch gereicht.
Zuletzt geändert von Mue72 am 13. Dez 2012 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
ist schon fast der weg des geringsten wiederstand.
es ist einfacher mit jemanden zu verhandeln der schon mal hier war anstatt einen neuen spieler zu verpflichten. da wir sonst schon so wenig plätze zu vergeben haben verstehe ich diese verpflichtung, wie die mehrheit, nicht wirklich. sämi ist vom typ her phänomenal aber spielerisch für das team der falsche. ich hoffe ich werde mich noch irren.
es ist einfacher mit jemanden zu verhandeln der schon mal hier war anstatt einen neuen spieler zu verpflichten. da wir sonst schon so wenig plätze zu vergeben haben verstehe ich diese verpflichtung, wie die mehrheit, nicht wirklich. sämi ist vom typ her phänomenal aber spielerisch für das team der falsche. ich hoffe ich werde mich noch irren.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Heja hat geschrieben:Im Moment passt in diesem Verein alles zusammen; frühzeitig mit Neukom, Berger, Hürlimann etc. verlängern..., dann den Zottel verpflichten, Büsser, Marzan und Thöny abschieben und nun noch Friedli zurückholen (und im Newsletter der Anhang von der Verlängerung mit Aebischer)....
Langsam nervt mich diese Sache mit Marzan und Thöny und mit Abstrichen auch mit Büsser. Marzan hat nie NLA-Format und wird es auch nie haben. Thöny spielt auch in der NLB nicht und Büsser in dieser chaotischen Abwehr zu verheizen ist auch nicht unbedingt ideal. Beim richtigen Aufbau könnte der aber noch etwas werden.
Zum Glück! ich dachte schon das sein die unvermeidliche (Schreckens)-Vollzugsmeldung vom Furrer Transfer. Aber auch dieser Transfer hier bringt uns keinen Schritt weiter....
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Der Transfer von Friedli kann für mich nur ein Ersatz für Riesen sein! Ich find aber auch einmal mehr ein Transfer eines Eigengewächs zurück an die Wohlfühloase Rapperswil!
Wenn nicht 2 gute neue Ausländer verpflichtet werden ist unsere Mannschaft nie im Leben Playofftauglich! Zudem muss unsere Trainer ersetzt werden!
Mit Spielern wie Friedli, Neukom, N.Berger sind wir überhaupt nicht konkurrenzfähig!
Wenn nicht 2 gute neue Ausländer verpflichtet werden ist unsere Mannschaft nie im Leben Playofftauglich! Zudem muss unsere Trainer ersetzt werden!
Mit Spielern wie Friedli, Neukom, N.Berger sind wir überhaupt nicht konkurrenzfähig!
Da wächst eine richtig schlagkräftige Play-off-Halbfinal-Truppe zusammen...
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
zitat colin vom 5.12.12
"es wird wohl die verlängerung mit riesen geben(wobei es schlimmers gibt, neukom/berger)
den zuzug von friedli
und die option kolnik
winkler könnte ja auch noch eine saison anhängen"
schon zu 25% wahrsager
immerhin haben wir nun die 4te linie fast ausschliesslich mit eigengewächsen doppelt besetzt
die verletzungshexe kann uns hier also nichts mehr anhaben
als riesenersatz?
passt, hat ja doch immerhin 13% dessen punkte die ja auch zuwenig sind...
hey, man muss nehmen was man bekommt und vielleicht sind das hald nur diejenigen die heimweh haben
jedenfalls als club der förderlich für eine karriere ist haben wir uns in den letzten 10 jahren nicht wirklich aufgedrängt...
sollte mal einer raus suchen, vielleicht sind nicht noch mehr spieler mit rapperswilervergangenheit irgendwo in der liga die gerne "nach hause" kommen wollen
"es wird wohl die verlängerung mit riesen geben(wobei es schlimmers gibt, neukom/berger)
den zuzug von friedli
und die option kolnik
winkler könnte ja auch noch eine saison anhängen"
schon zu 25% wahrsager
immerhin haben wir nun die 4te linie fast ausschliesslich mit eigengewächsen doppelt besetzt
die verletzungshexe kann uns hier also nichts mehr anhaben
als riesenersatz?
passt, hat ja doch immerhin 13% dessen punkte die ja auch zuwenig sind...
hey, man muss nehmen was man bekommt und vielleicht sind das hald nur diejenigen die heimweh haben
jedenfalls als club der förderlich für eine karriere ist haben wir uns in den letzten 10 jahren nicht wirklich aufgedrängt...
sollte mal einer raus suchen, vielleicht sind nicht noch mehr spieler mit rapperswilervergangenheit irgendwo in der liga die gerne "nach hause" kommen wollen
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Der Markt gibt ja auch nichts her.
"Blindenbacher bleibt beim ZSC"
Gute Ausländer - was sind Gute Ausländer?
Earl finde ich ist doch kein schlechter Ausländer und einen NHL Spieler kann doch Rappi gar nicht holen.
"Blindenbacher bleibt beim ZSC"
Gute Ausländer - was sind Gute Ausländer?
Earl finde ich ist doch kein schlechter Ausländer und einen NHL Spieler kann doch Rappi gar nicht holen.
Macht mal halblang... was ist daran schon schlecht, dass ein talentierter Kämpfer wieder nach Rappi kommt, der hier gross wurde? Genau das wurde doch gefordert. Eigengewächse. Friedli ist eines. Mit Talent. Er wird kein dominierender Stürmer in der NLA mehr, aber genau deshalb unterschreibt er auch bei uns. Würde er punkten wie Ambühl wäre er eben auch nicht an einem Vertrag mit den Lakers interessiert.
Bleibt doch mal realistisch. Ich finde den Zuzug in Ordnung und er passt zur Mission Lakers.
Bleibt doch mal realistisch. Ich finde den Zuzug in Ordnung und er passt zur Mission Lakers.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.