Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von Kev »

Hallo zusammen

Knapp die Hälfte der Saison ist bereits wieder gespielt. Höchste Zeit ein kleines Zwischenfazit zu geben. Unsere Fanszene hat auch diese Saison wieder einige Höhen und Tiefen hinter sich.

Zahlreiche Choreo`s konnten praktisch immer 100 % umgesetzt werden und zusammen mit dem wieder aufkommenden Fahnen-Doppelhalter-Schal-Intro geben wir da zurzeit ein gutes Bild ab.

Ein leidiges Thema diese Saison ist immer wieder der Support sowie die Auswärtsfahrer-Zahlen. Es gab diese Saison leider noch viel zu wenig Spiele wo wir aus dem Lido ein ausrastendes Tollhaus gemacht haben! Es wäre wünschenswert, wenn jeder Rappi-Fan sein bestes gibt, diesen Umstand zu ändern indem er von sich aus sich die Lunge aus dem Leib schreit und seine Hände dazu wund klatscht! Falls euch etwas an der Lieder-Auswahl oder so nicht passt macht nicht die Faust im Sack sondern sprecht das nach dem Spiel in der Lido-Bar mit uns Capo`s an, wir sind offen für neue Inputs!

Im Vergleich zu den letzten Jahren ist diese Saison auch wieder sehr enttäuschend was die Anzahl an Auswärtsfahrer (und –fahrerrinnen) betrifft! Früher noch mit 2-3 Cars pro Spiel unterwegs sind wir zur Zeit froh, wenn wir noch knapp 1 Bus zusammen bekommen. Dabei sind es teilweise doch gerade die Auswärtsspiele welche uns als Fanszene näher zusammen schweissen. Gemeinsam mit Gleichgesinnten quer durch die ganze Schweiz im Namen des SCRJ.

Vor allem an die neue Fan-Generation:
Die Mannschaft ist auch in der Fremde froh um zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Noch was in eigener Sache an alle welche mit uns die Auswärtsspiele bestreiten:
Da wir nicht gerade erpicht darauf sind grösseren Kontakt mit der Polizei zu haben bitten wir euch nochmals wenn ihr mit uns im Bus seid Sprayererein an Raststätten sein zu lassen. Ich denke es hat niemand Lust die Nacht bei einer Polizeikontrolle zu Verbringen.

Somit hoffe ich dass ihr alle wieder zahlreich an die SCRJ-Spiele pilgert und mit uns gemeinsam den SCRJ zum Sieg schreien werdet!

Kev
Capo der Fanszene Rapperswil-Jona
SCRJ since 1945
Ducmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 22. Sep 2010 10:41
Wohnort: Sektor A

Re: Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von Ducmo »

hallo

ich war in den vergangen jahren nicht immer einverstanden mit dem verhalten der fan szene und habe das ja auch mitgeteilt.

was ihr aber diese jahr liefert finde ich wirklich grosse klasse!
vielen dank! :clap:

mein input:

versucht die sitzplätzer besser abzuholen - meiner meinung nach gelingt euch das am besten mit dem s - c - r- j schlachtruf.
wenn da die ganze kurve aus voller kehle schreit sind auch die sitzplätzer zu bewegen. hat schon ein paar mal sehr gut funktioniert. vor allem in kritischen situationen in denen die mannschaft die unterstützung vom ganzen stadion braucht.

was es früher mal noch gab war das getrampel mit den füssen :aufgeregt: , vielleicht könnt ihr sowas mal wieder einbinden - ich glaube mich zu erinnern das es dies früher auch schon gab und es auch sitzend funktioniert und somit das ganze stadion mitmachen kann.

was mir nicht so gefällt sind die "alles ist *******" und "h**** ....." rufe...weiss nicht...gibt genug gute lieder.
das von langnau lancierte "rappi wird nervös" hab ich auch sehr gut gefunden...und hat etwas mehr niveau und witz...vielleicht könnt ihr das aufnehmen....hätte zum bsp gestern auch gut gepasst...ok, ohne gegnerischen fans machts nur halb si viel spass :mat:

hopp scrj / lakers

ps: so ne choreo zuhause gegen davos zu begin fand ich klasse...bitte mehr davon! :love:
Zuletzt geändert von Ducmo am 26. Feb 2013 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von AnSch17-04 »

Ich finde auch die pro eigene team rufe besser wie die contra gegnerischen! Man soll ja auch das eigene team unterstützen und nicht den gegner fertig machen. Hat auch mit fairness zu tun.
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von justusjonas »

AnSch17-04 hat geschrieben:Ich finde auch die pro eigene team rufe besser wie die contra gegnerischen! Man soll ja auch das eigene team unterstützen und nicht den gegner fertig machen. Hat auch mit fairness zu tun.
ein bisschen etwas gegen den gegner oder den schiedsrichter gehört aber dazu. das ist salz in der suppe. aber nur wenn es nicht zu viel ist.
ich möchte auch ein kompliment an unsere fans aussprechen. die selbst kritik ist gesund. die fans zeigen damit dass es immer etwas zu verbessern gibt.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Besserwisser
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2011 08:43
Wohnort: Insel der Weisheit
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von Besserwisser »

Choreos sind cool, aber ein bisschen pyro im stadion würde auch nicht schaden.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von Eugen65 »

justusjonas hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:Ich finde auch die pro eigene team rufe besser wie die contra gegnerischen! Man soll ja auch das eigene team unterstützen und nicht den gegner fertig machen. Hat auch mit fairness zu tun.
ein bisschen etwas gegen den gegner oder den schiedsrichter gehört aber dazu. das ist salz in der suppe. aber nur wenn es nicht zu viel ist.
ich möchte auch ein kompliment an unsere fans aussprechen. die selbst kritik ist gesund. die fans zeigen damit dass es immer etwas zu verbessern gibt.
Dem kann ich mich anschliessen. Kompliment an unsere Fanrs :daumenhoch:

Und ab und zu können ein paar Sprüche auch mal ein wenig unter der Gürtellinie sein. Kann jeden verstehen, der seine gute Kinderstube beim Grottenpfiff von Mandioni vergessen hat.
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von DanHard »

Besserwisser hat geschrieben:Choreos sind cool, aber ein bisschen pyro im stadion würde auch nicht schaden.
Meinst du das mit den Pyros ernst?
Du spinnst doch!
LeykiNeukom
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 28. Nov 2012 16:25
Wohnort: schübelbach

Re: Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von LeykiNeukom »

Also als erstes ein kompliment an euch. :daumenhoch:

Ichfinde was schade ist das man am anfang nicht mehr die namen ruft bin zwarnoch nicht lange fan aber am anfang hat man beim vorstellen die nachnamen gerufen z.b 64 benjamin Neukom (neukom von uns) und was noch schade ist das bei der stehplätzen nur die einte hälfte mit macht selten die andere. Ich steh ja selber und bin gerade hinter dem tor mit meinen schwestern mir singen und klatschen(fast) immer mit aber es gibt leute die fast nicht mit machen das ist schade weil die lakers unsere unterstützung brauchen.. ist meine meinung..

Und ich hoffe kann bald auch mal auswärts mit kommen bei kloten war ich ja dabei aber mir (schwestern und ich) haben vor auch auwärts mehr unterstützen und hoffe das auch andere mit kommen und unsere mannschaft unterstützen... in diesem sinne rappi kämpfe und siege!! Alles isch ******* usert Rappi!! :D
Benutzeravatar
Hank
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 20. Okt 2012 10:27

Re: Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von Hank »

Mein Fazit ist schnell gemacht: Toller Start und dann kam der Lockout... :pruegel:
Ducmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 22. Sep 2010 10:41
Wohnort: Sektor A

Re: Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von Ducmo »

und was hat das mit den fans zu tun?
SANNY_LINDSTRÖM_FAN
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 39
Registriert: 17. Dez 2011 23:00
Wohnort: Geheim

Re: Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von SANNY_LINDSTRÖM_FAN »

Ich möchte euch mal meine Meinung bekannt geben.

Vor 2009 waren die Zeiten so was von Hammer mit den Fans.
Das Stadion war fast immer ausverkauft, die Fans sangen laut usw.
Als die Szene Rappi nicht mehr da war hat die Kacke so richtig gedampft.
Leute, die HCD Fans sind in der DC-Arena besser zu hören als wir, was wohl ziemlich peinlich ist.

Dann wurde noch verboten die SCRJ Farben zu tragen ? was soll so etwas ? :ballaballa:
Jeder darf tragen was er will, wir tragen nicht etwa die Farben des SCRJ um die LAKERS zu provozieren sondern weil uns der Club am Herzen liegt.
Meine Freunde haben gar keine Lust mehr am Spiel zu kommen aus solchen Gründen. das waren Zeiten, aber das wird sich nicht mehr gross ändern nehm ich mal an.

:pray:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von Haegi »

SANNY_LINDSTRÖM_FAN hat geschrieben:Ich möchte euch mal meine Meinung bekannt geben.

Vor 2009 waren die Zeiten so was von Hammer mit den Fans.
Das Stadion war fast immer ausverkauft, die Fans sangen laut usw.
Als die Szene Rappi nicht mehr da war hat die Kacke so richtig gedampft.
Leute, die HCD Fans sind in der DC-Arena besser zu hören als wir, was wohl ziemlich peinlich ist.

Dann wurde noch verboten die SCRJ Farben zu tragen ? was soll so etwas ? :ballaballa:
Jeder darf tragen was er will, wir tragen nicht etwa die Farben des SCRJ um die LAKERS zu provozieren sondern weil uns der Club am Herzen liegt.
Meine Freunde haben gar keine Lust mehr am Spiel zu kommen aus solchen Gründen. das waren Zeiten, aber das wird sich nicht mehr gross ändern nehm ich mal an.

:pray:

eeem du solltest dich bitte mal einwenig updaten... in rappi ist jeder gewaltfreie mensch willkommen :shakehands:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von Heja »

SANNY_LINDSTRÖM_FAN hat geschrieben:Ich möchte euch mal meine Meinung bekannt geben.

Vor 2009 waren die Zeiten so was von Hammer mit den Fans.
Das Stadion war fast immer ausverkauft, die Fans sangen laut usw.
Als die Szene Rappi nicht mehr da war hat die Kacke so richtig gedampft.
Leute, die HCD Fans sind in der DC-Arena besser zu hören als wir, was wohl ziemlich peinlich ist.

Dann wurde noch verboten die SCRJ Farben zu tragen ? was soll so etwas ? :ballaballa:
Jeder darf tragen was er will, wir tragen nicht etwa die Farben des SCRJ um die LAKERS zu provozieren sondern weil uns der Club am Herzen liegt.
Meine Freunde haben gar keine Lust mehr am Spiel zu kommen aus solchen Gründen. das waren Zeiten, aber das wird sich nicht mehr gross ändern nehm ich mal an.

:pray:
Hast Du evtl. noch etwas intus von der Weihnachtsfeier?? Ausverkauft?? Höchstens 2-3x pro Saison! Gegnerische Fans wie die von HCD, ZSC, Lugano, Bern oder Ambri waren schon früher lauter (haben auch nicht so viele Kinder in ihren Fan-Reihen)!

Aber trotzdem schön, dass du deine Meinung geschrieben hast :-)
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von Pete Dunham »

da kann ich besserwisser zustimmen, wenn ich die Cams anschaue dann muss es ja vor jahren in diesem block regelrecht gebrannt haben, ich hoffe es kommt entlich wiedermal zu solch stimmungsvollen szenen :D
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von Oberländer »

Hallo Kev! Du und alle Fans haben super Stimmung gemacht in Fribourg. Nur ein Kritikpunkt: Der Schiri pfeift ein Foul gegen uns, berechtigt oder unberechtigt ist egal und dieses war gar berechtigt. Dann wird ******* Fribourg geschrien. Was soll das? Die haben ja nichts dafür, wenn der Schiri pfeift. Ich finde das einfach nur dämlich und zum Schämen und dazu macht es uns unsympathisch bei anderen Clubs. Ruft doch viel besser ******* Schiri und am Liebsten wenn's berechtigt ist oder unberechtigt macht auch nichts hauptsache er pfeifft nach der Standpauke für uns :mat: .

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von Pete Dunham »

Oberländer hat geschrieben:Hallo Kev! Du und alle Fans haben super Stimmung gemacht in Fribourg. Nur ein Kritikpunkt: Der Schiri pfeift ein Foul gegen uns, berechtigt oder unberechtigt ist egal und dieses war gar berechtigt. Dann wird ******* Fribourg geschrien. Was soll das? Die haben ja nichts dafür, wenn der Schiri pfeift. Ich finde das einfach nur dämlich und zum Schämen und dazu macht es uns unsympathisch bei anderen Clubs. Ruft doch viel besser ******* Schiri und am Liebsten wenn's berechtigt ist oder unberechtigt macht auch nichts hauptsache er pfeifft nach der Standpauke für uns :mat: .

Hopp Rappi!
Ich denke es gehört doch einfach dazu diese Emotionen machen doch genau diesen Sport aus, und sie sollen uns ja nicht mögen erst wenn wir gehasst werden sind wir auch gut ;)
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Hoioh16
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 1. Apr 2012 13:14

Re: Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von Hoioh16 »

die stimmung ist jetzt jeweils super, kompliment :clap:
aber ich finde es schade dass jeweils nur die eine hälfte mitsingt und die andere hälfte der Kurve nicht.. könnte man nicht einen zweiten "stimmungsmacher" da hinstellen der da ein bisschen stimmung macht?
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Fan-Fazit 1. Saisonhälfte

Beitrag von Pete Dunham »

wie meinst du einen zweiten stimmungsmacher? redest du davon das dieleute in der mitte dazu animiert werden mitzusingen? es wäre natürlich noch besser wenn sich der stimmungsblock in die mitte verschieben würde so könnte man mit einer wand hinter dem team rechnen ;)
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste