16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von Warren »

justusjonas hat geschrieben:
Rappi-Süd hat geschrieben:Ich bin übrigens nicht sicher, ob Brunner's Penalty regelkonform war! Gemäss Reglement darf bei einem Penalty der Puck nicht zurückgezogen werden und ich glaube, dass er genau dies getan hat. What else, unsere Penaltykünstler haben gestern Abend ja so oder so leider versagt und Zug hatte ja auch noch Zetterberg und Mandioni .......
natürllich hat er zurückgezogen. man sieht dies in der sf zusammenfassung ziemlich gut, wenn man einen punkt am torraum-kreis fixiert.
unsere spieler hätten somit einen weiteren penalty schiessen können.
aber alles lamentieren nützt nichts. einfach hoffen dass die liga dies zur kenntnis nimmt. und sich das auf die saison mal ausgleicht. und wir in zukunft von mandioni verschont bleiben :pruegel: :boxer: .

ps: und wegen der schwalben. ich hoffe dass sigg der liga das video einreichen wird.
Ohne jetzt im Regelwerk nachzulesen, aber meiner Meinung nach darf man das! Nur der Spieler selber darf keine Rückwärtsbewegung machen...
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 6. Okt 2012 08:24

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von Unterländerin »

Warren hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:
Rappi-Süd hat geschrieben:Ich bin übrigens nicht sicher, ob Brunner's Penalty regelkonform war! Gemäss Reglement darf bei einem Penalty der Puck nicht zurückgezogen werden und ich glaube, dass er genau dies getan hat. What else, unsere Penaltykünstler haben gestern Abend ja so oder so leider versagt und Zug hatte ja auch noch Zetterberg und Mandioni .......
natürllich hat er zurückgezogen. man sieht dies in der sf zusammenfassung ziemlich gut, wenn man einen punkt am torraum-kreis fixiert.
unsere spieler hätten somit einen weiteren penalty schiessen können.
aber alles lamentieren nützt nichts. einfach hoffen dass die liga dies zur kenntnis nimmt. und sich das auf die saison mal ausgleicht. und wir in zukunft von mandioni verschont bleiben :pruegel: :boxer: .

ps: und wegen der schwalben. ich hoffe dass sigg der liga das video einreichen wird.
Ohne jetzt im Regelwerk nachzulesen, aber meiner Meinung nach darf man das! Nur der Spieler selber darf keine Rückwärtsbewegung machen...

Habe auch nichts anderes gefunden...


hier ein Auszug aus dem Regelbuch...

Die Durchführung eines Penaltyschusses ist in Regel 509 (IIHF-Regelbuch) erläutert.

Der Schiedsrichter legt den Puck auf den Anspielpunkt
Der Torhüter muss solange im Torkreis bleiben, bis der angreifende Spieler den Puck erstmals berührt hat
Der angreifende Spieler darf den Puck nur in Richtung der gegnerischen Torlinie bewegen
Nimmt der angreifende Spieler den Puck beim Anlaufen nicht mit, so darf er erneut anlaufen, sofern er ihn nicht berührt hat
Hat ein Spieler einmal geschossen, so gilt der Penaltyschuss als durchgeführt. Nachschüsse sind mehr möglich




Kein Wort über zurücklegen, vorlegen etc.
Aber egal ob Brunner den Penalty dennoch schön verwertet hat, er bleibt ein "Depp" :stumm:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1053
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von Rappi-Süd »

Unterländerin, du schreibst es ja selbst in deinem Auszug aus dem Regelwerk:

Der angreifende Spieler darf den Puck NUR in Richtung ....

Genau das hat er meiner Meinung nach nicht getan!
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 6. Okt 2012 08:24

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von Unterländerin »

Rappi-Süd hat geschrieben:Unterländerin, du schreibst es ja selbst in deinem Auszug aus dem Regelwerk:

Der angreifende Spieler darf den Puck NUR in Richtung ....

Genau das hat er meiner Meinung nach nicht getan!

Das ist natürlich Ansichtssache...
ich bin zum Glück keine Schiedsrichterin ....

selbst hier drin gehen die Meinungen auseinander...
Da wird wohl nichts mehr zu machen sein..

Aber die Szene mit der Schwalbe sollten sich die "Spezialisten"
nochmals gut anschauen :motz: :pruegel:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von Heja »

Gem. Regeln darf er den Puck zurückziehen, der Spieler darf aber nicht rückwärts fahren bei der Ausführung des Penaltys :ja:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von Derrick Walser »

Es war eine sehr starke Reaktion auf das schwache Spiel gegen Ambri. Unsere Defensive machte einen sehr guten Job. Aeby war überragend! Wie er zwei sichere Tore mit dem Stock verhinderte war einfach Wahnsinn. Spezza kommt aus meiner Sicht immer besser in Fahrt. Fand seine Leistung sehr stark. Seine Pässe und Sololäufe sind schon das Eintrittspreis wert.

Für mich ist Brunner der beste Schweizer Stürmer. Die ganzen Mätzchen von gestern hätte er gar nicht nötig. Fairplay ist wohl ein Fremdwort für ihn. Lag ja mehr auf dem Eis als er spielte. :mrg2:

Noch zum Schiedsrichter:
Seine Leistung war unterirdisch und war mit Abstand die grösste Pfeife gestern. :twisted:

Auf slapshot.ch stand von einem User folgendes:
Hätte Brunner den Penalty nicht versenkt, Mandioni hätte es für ihn getan. :mrg2: :mrg2: :mrg2:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von Black Hawk »

das spiel war im grossen und ganzen gut. hat aber wieder gezeigt, dass wir im powerplay sehr wenig auf die reihe bekommen. der spieler im slot fehlt total.....zurück zum spiel. ein offener schlagabtausch bei dem wir den EVZ teilweise gut kontrollieren konnten. hätten wir gewonnen, es wäre verdient gewesen.

bevor ich mich dem thema mandioni widme schnell noch ein paar einzelkritiken:

spezza: top :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: , geniale dribblings, magistralische pässe und schnell auf den schlittschuhen :shock: so schnell hab ich ihn diese saison nie gesehen.

äbischer: was der gehalten hat ist fast unglaublich. 110% torchancen hat er zunichte gemacht. ich bin stolz auf so einen torhüter der ebenfalls mit emotionen dabei ist! :daumenhoch: :daumenhoch:

gmür: seine beste saisonleistung. musste 4, 5 mal hinschauen ob da wirklich gmür im trikot steckt.

die frage stellt sich einfach: warum klappte diese leistung nicht schon am freitag? :nixweiss:


mandioni.....was sich diese 3 männchen geleistet haben kann man kaum in worte fassen. also so etwas hab ich selten gesehen. mir fehlen auch am 2.tag die richtigen wörter. möchte den eine weile nicht mehr bei uns sehen.

zu brunner gibt es nichts mehr zu sagen. heulsuse schlecht hin. warum muss dieser vollpfosten bei jeder unterbrechung beim schiri stehen und mit ihm diskutieren? das macht sonst niemand! hoffentlich kommt der in der NHL mal richtig unter die räder :boxer: und nachträglich wird es für ihn sicherlich keine strafe geben. die schwalbe war zwar eindeutig aber wir wissen wie die einzelricher sind.....obektivität und neutralität ist da ein fremdwort.....

weiterhin vorwärts schauen und am weekend gegen kloten hoffentlich weiter punkten. warscheinlich werden wir dann ab dem 24.spieltag die 100gegentormarke überschreiten....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von Rog »

Was will man noch sagen was nicht schon gesagt wurde. Die Defensive spielte sehr stark. Gmür und Geiger sah ich noch nie so stark in dieser Saison wie am Samstag. Darauf gilt es aufzubauen. Mandioni hat es geschafft... Er taucht erstmals in der Scorerliste der NLA auf. Er gab den Entscheidenden Assist zum 1-0 durch Zetterberg :daumenhoch: .
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von shilin »

Rog hat geschrieben:Was will man noch sagen was nicht schon gesagt wurde. Die Defensive spielte sehr stark. Gmür und Geiger sah ich noch nie so stark in dieser Saison wie am Samstag. Darauf gilt es aufzubauen. Mandioni hat es geschafft... Er taucht erstmals in der Scorerliste der NLA auf. Er gab den Entscheidenden Assist zum 1-0 durch Zetterberg :daumenhoch: .
Sehr unerwartetes und desto erfreulicheres Spiel unserer Mannschaft. Kompliment und bitte den Schwung mitnehmen! :daumenhoch:

Vielleicht gibt's auch noch einen der seltenen Siege über Kloten. Wäre im Bereich des Möglichen, wenn jetzt neben dem hervorragend spielenden Spezza auch del Zotto seinen Jetlag überwunden hat, und, noch wichtiger, unsere Leute wiederum volle Konzentration und Spritzigkeit an den Tag legen.

Und was die erwähnten Verteidiger, überhaupt das Defensivverhalten (von einer krassen Situation bei Zuger Unterzahl abgesehen) anbetrifft, könnte doch intensiv über das Hauptproblem gesprochen worden sein. :zwinker: Vielleicht gab's auch gute Tipps nach Analysen von Aussenstehenden. Man muss schliesslich nicht gleich alles an die grosse Glocke hängen...
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 6. Okt 2012 08:24

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von Unterländerin »

Textausschnitt aus dem Tages-Anzeiger...

Und er verpflichtete seinen zweiten LockoutSpieler, Michael Del Zotto von den New York Rangers. Immer mehr zeigt sich jedoch, dass der 22-Jährige der falsche Mann für die Lakers ist. Zwar demonstriert er Vorwärtsdrang und Technik. Doch er ist mehr Stürmer als Verteidiger, hinterlässt bei seinen Vorstössen hinten Löcher. Rogenmoser glaubt, dass Del Zotto dem Team noch viel Freude bereiten wird, dass er ihm Stabilität geben wird, sobald sich der Kanadier an die hiesigen Verhältnisse gewöhnt hat.

:confused: :ballaballa:

Seit ihr auch der Meinung das er der falsche Mann ist ? Man muss ihm doch noch Zeit geben sich
zu beweisen, ich finde für eine solche Kritik ist es noch viel zu früh.
Der kommt sicherlich auch noch und wird die Löcher nach hinten auch stopfen :ja:
und ein Offensivverteidiger ala Dupont ist ja sicherlich auch hilfreich....
Ich bin da mit Eurem Trainer einig, ich glaube wenn er sich mal aklimatisiert hat, werdet
ihr auch an ihm noch viel Freude haben. Ihm gefällts bei Euch (gemäss Twitter)

Wenn die Medien nur immer was zu schreiben haben :ballaballa:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von Black Hawk »

Unterländerin hat geschrieben:
Wenn die Medien nur immer was zu schreiben haben :ballaballa:
wenn nicht, dann gäbe es keine medien ;)

mir gefällt MDZ! wie er und jason sich finden und sie sich gegenseitig pässe zuspielen könne, ist phänomenal!!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 6. Okt 2012 08:24

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von Unterländerin »

apropos Verteidiger...

dieser hier ist ab sofort zu haben, er und Sorley hatten wohl nicht die gleiche
Wellenlänge ;)

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/32159" onclick="window.open(this.href);return false;
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von shilin »

Unterländerin hat geschrieben:apropos Verteidiger...

dieser hier ist ab sofort zu haben, er und Sorley hatten wohl nicht die gleiche
Wellenlänge ;)

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/32159" onclick="window.open(this.href);return false;
Also nichts gegen dich, aber den kannst du unserer Meinung nach mit nach Davos nehmen... :daumenhoch:

Anders wäre der Fall, wenn es sich um einen top Schweizer oder Ausländer mit Schweizer Lizenz handeln würde.
Thurgauer
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 41
Registriert: 29. Jan 2011 22:52
Wohnort: Frauenfeld

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von Thurgauer »

Kann bitte jemand noch kurz erläutern wann die Schwalbe von Brunner passiert sein soll? War es der angebliche hohe Stock von Riesen?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von John McClane »

Thurgauer hat geschrieben:Kann bitte jemand noch kurz erläutern wann die Schwalbe von Brunner passiert sein soll? War es der angebliche hohe Stock von Riesen?
das war in der 45. minute. die zuger waren im rappi-drittel und brunner fuhr hinter neukom durch. und dann verwarf er den stock und fiel wie vom blitz getroffen aufs eis. da waraber genau gar nichts, denn neukom orientierte sich nach vorne. man sieht das ganze deutlich auf den tv-bildern. mandioni hat nichts gesehen, aber ein lines gab ihm dann an, neukom habe einen hohen stock begangen... :ballaballa:
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 6. Okt 2012 08:24

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von Unterländerin »

John McClane hat geschrieben:
Thurgauer hat geschrieben:Kann bitte jemand noch kurz erläutern wann die Schwalbe von Brunner passiert sein soll? War es der angebliche hohe Stock von Riesen?
das war in der 45. minute. die zuger waren im rappi-drittel und brunner fuhr hinter neukom durch. und dann verwarf er den stock und fiel wie vom blitz getroffen aufs eis. da waraber genau gar nichts, denn neukom orientierte sich nach vorne. man sieht das ganze deutlich auf den tv-bildern. mandioni hat nichts gesehen, aber ein lines gab ihm dann an, neukom habe einen hohen stock begangen... :ballaballa:

Der Zuger Gelbhelm war wirklich :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:
Was den da geritten hat, weiss nur er selbst :nixweiss:
War es am Ende noch ein Zuschauer der ihn zu Fall gebracht hat ;) :ballaballa:
shilin hat geschrieben:
Unterländerin hat geschrieben:apropos Verteidiger...

dieser hier ist ab sofort zu haben, er und Sorley hatten wohl nicht die gleiche
Wellenlänge ;)

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/32159" onclick="window.open(this.href);return false;
Also nichts gegen dich, aber den kannst du unserer Meinung nach mit nach Davos nehmen... :daumenhoch:

Anders wäre der Fall, wenn es sich um einen top Schweizer oder Ausländer mit Schweizer Lizenz handeln würde.

Den wollen wir nicht, ausserdem spricht Arno kein Französisch :lol:
Scherz beiseite, der passt nicht zum HCD und ausserdem brauchen
"wir" momentan auch keinen Verteidiger....
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von RNH »

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/32171" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat ihn unser Zottel gebissen? :lol:
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von hoermann »

dachte man dürfe das hier nicht posten :-P habs auch gelesen. ist ja der hammer. hat gerade den richtigen erwischt....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von Warren »

hoermann hat geschrieben:dachte man dürfe das hier nicht posten :-P habs auch gelesen. ist ja der hammer. hat gerade den richtigen erwischt....
Wieso dachtest das? Hat ja mit dem Spiel zu tun...
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: 16.11. HC Ambrì Piotta - SCRJ // 17.11. SCRJ - EV Zug

Beitrag von hoermann »

die zuger gehören doch zu eine geschützten spezies. zumindest hatte ich am samstag diesen eindruck ;-)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste