3.11.2012 HC Lugano - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Re: 3.11.2012 HC Lugano - SCRJ

Beitrag von Unterländerin »

laurel hat geschrieben:Es war eine schöne Zeit! Wir Lakersfans konnten mehrmals grandiose Siege feiern und sahen unsere Mannschaft endlich einmal weit oben in der Tabelle. Viel zu schnell kam der tiefe Fall! Im Gegensatz zu den letzten Jahren wissen wir aber, dass mit dieser Mannschaft etwas möglich ist. Es können nicht nur vernichtende Niederlagen kassiert werden sondern auch Rückstände aufgeholt und grosse Mannschaften geschlagen werden.
Harry hat eine schwere Aufgabe. Kann er die Probleme erkennen und die richtigen Schlüsse ziehen? Ich bin gespannt, wie es weiter geht und gebe die Hoffnung auf einen Play-off-Platz nicht auf.

und das ist doch mal ne gute Einstellung :daumenhoch:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Es muss für einen Trainer sehr schwierig sein, nach mehreren Kanterniederlagen vor die Mannschaft zu stehen und diese "aufzumuntern".
Aber - kann er sich glaubhaft (authentisch) hinüberbringen? Ich bezweifle das. Der Frust bei den Spielern fokussiert sich schnell mal beim Commander in Chief...
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von cushmaster »

hey hallo unterländerun, lies mal meinen beitrag weiter oben bitte. hab nicht gesagt, dass die nhl spieler schuld sind. es fällt einfach auf, dass jetzt nichts mehr geht in der mannschaft. und die besteht nicht nur aus den beiden spielern. was ist denn jetzt los hier?
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

cushmaster hat geschrieben:hey hallo unterländerun, lies mal meinen beitrag weiter oben bitte. hab nicht gesagt, dass die nhl spieler schuld sind. es fällt einfach auf, dass jetzt nichts mehr geht in der mannschaft. und die besteht nicht nur aus den beiden spielern. was ist denn jetzt los hier?

Tschuldige bitte :shakehands:
Da hab ich wohl was Missverstanden ....

Hoffen wir einfach das wieder Licht am Ende des Tunnels bei Euch gibt
und wenn ihr Spezza nicht mehr wollt, ich ruf dann mal schnell
Arno an :zwinker:
Finds immer noch Schade das er nicht bei "uns" ist, bei allem
Respekt natürlich vor Nash und Thornton, da denke ich halt
egoistisch :mrg:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Unterländerin hat geschrieben:
cushmaster hat geschrieben:danke eugen, endlich einer der es genau so sieht wie ich.
unfassbar das nun die NHL Spieler Schuld sein sollen an Eurer Misere :ballaballa: :pruegel:
Das kann doch nicht Dein ernst sein :confused:

Wo sind den die letzten Tage Riesen, Earl und Camichel gewesen.
Wir standen vor dem Lockout besser da in der Tabelle. Niemand sagt, dass Spezza und del Zotto das Team schwächen, nur ist es halt so, dass andere Team wie Zug, Bern und Davos mehr vom Lockout profitiert haben.

Um das zu sehen musst Du Dir nur die Tabelle Vor dem Lockout und die jetzt ansehen.

Ich weiss nicht wann Du Riesen das letzte mal hast Spielen sehen, aber bei uns war er nie ein Leistungsträger sondern der teuerste Fehleinkauf der Klubgeschichte. Sein drei schlechtestens Saison (schau Dir mal seine Stats an hat er alle bei uns gespielt)
Thurgauer
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Thurgauer »

Ein echter Schlag ins Gesicht. Tor um Tor heute mitansehen zu müssen hat sehr, sehr weh getan.
Das einzig Positive ist dass jetzt Natipause ist.
Tarantula
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Tarantula »

Thurgauer hat geschrieben:Ein echter Schlag ins Gesicht. Tor um Tor heute mitansehen zu müssen hat sehr, sehr weh getan.
Das einzig Positive ist dass jetzt Natipause ist.
genau! nun vogel strauss politik, kopf in den sand und abwarten!

spass beiseite die linien muessen neu gemischt werden, spezza bringt so nichts eine powerlinie muss her!
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von cushmaster »

@ unterländerin, schon ok. ich hab dich gestern noch verzeidigt hier weil du dich als davos fan angegangen fühltest und jetzt gehst du mich so an? nicht ganz fair, werds aber überleben.
@ eugen, kann dir mit riesen wieder nur zustimmen!!
Tarantula

Beitrag von Tarantula »

ein wochenende zum vergessen!,,,,,
gestern der coach der versagt, kein timeout obwohl fachkundige zuschauer im richtigen moment ein timeout forderten.

knappe spiele werden vom coach verloren......

heute..... ich bin sprachlos!

drei defenisve linien müssen her wie die aussehen ist mir egal, (spieler die in der nati a spielen müssen dass können!

eine powerlinie

del zotto ist in der defensive fix, neben im walser wenn fit sonst camenzind.

sturm
spezza als zenter gesetzt daneben kolnik und sejna. falls zuviele auslaender, wuerse ich thibaudeau eine change geben seine entwicklung ist sehr positiv..... (spaet aber er scheint sein potential zu entdecken)

earl muss auf die bank...... er hat zwar viel potential, muss aber endlich begreifen, dass er in der schweiz spielt und nicht mehr in austria.......

harry muss reagieren sonst fordermn alle ein trainerwechsel, dies hatten wir die letzten jahre zu oft!
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

cushmaster hat geschrieben:@ unterländerin, schon ok. ich hab dich gestern noch verzeidigt hier weil du dich als davos fan angegangen fühltest und jetzt gehst du mich so an? nicht ganz fair, werds aber überleben.

Es tut mir wirklich leid, das waren eben meine Emotionen, die kann Frau manchmal nicht zurück halten :zwinker: ich bin eben auch leidenschaftlich beim Eishockey dabei...
normalerweise bin ich sehr handzahm, aber wenn es um Eishockey geht dann :pruegel: :boxer: ;)
Wie kann ich es wieder gut machen :confused:
Vielleicht mit einem Bier wenn ich mal wieder in der Diners Club bin ? :mrg:
Es war sehr nett das Du mich verteidigt hast, vielen Dank nochmals :daumenhoch:
Ich wollte und mich wirklich zurückziehen, habe dies auch heute geschrieben, nun weiss
ich aber das dieses Forum für alle Farben offen ist, wichtig ist der gegenseitige Respekt :shakehands:

und weil ich es wirklich so meine, nochmals Sorry :winkewinke:
LatinaXIII
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Lugano - Lakers

Beitrag von LatinaXIII »

Jetzt ist Zeit zum Handeln!! Keiner geht an das nächste Heimspiel, sollte Harry noch Trainer sein. Am besten den ganzen Staff ausmisten und den Spielern die Löhne kürzen! Von mir bekommt der Club keinen Cent mehr.
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Eugen65 hat geschrieben:
cushmaster hat geschrieben:danke eugen, endlich einer der es genau so sieht wie ich.
unfassbar das nun die NHL Spieler Schuld sein sollen an Eurer Misere :ballaballa: :pruegel:
Das kann doch nicht Dein ernst sein :confused:

Wo sind den die letzten Tage Riesen, Earl und Camichel gewesen.
Wir standen vor dem Lockout besser da in der Tabelle. Niemand sagt, dass Spezza und del Zotto das Team schwächen, nur ist es halt so, dass andere Team wie Zug, Bern und Davos mehr vom Lockout profitiert haben.

Um das zu sehen musst Du Dir nur die Tabelle Vor dem Lockout und die jetzt ansehen.

Ich weiss nicht wann Du Riesen das letzte mal hast Spielen sehen, aber bei uns war er nie ein Leistungsträger sondern der teuerste Fehleinkauf der Klubgeschichte. Sein drei schlechtestens Saison (schau Dir mal seine Stats an hat er alle bei uns gespielt)

Die anderen Teams haben mehr vom Lockout profitiert sagst Du. Naja, ich glaube halt das es
auch ein Einfluss auf die Qualität der Mitspieler hat. Die haben auch einige grosse Kaliber
an ihrer Seite, da ist es schon einfacher. Du meinst also, hätte es keinen Lockout gegeben,
dann würdet ihr noch im Mittelfeld stehen ? OK, das lass ich mal so stehen....

Ich kenne Riesen noch vom HCD, dort hat er mit RvA so richtig die NLA aufgemischt, gestern
dachte ich aber manchmal er bräuche ein Sauerstoffzelt :stumm:
Von ihm hätte ich mehr erwartet wenn ich ehrlich bin und Earl, der war ja beim Spengler Cup
dabei, war nicht schlecht da, trotzdem finde ich ihn jetzt auch nicht der Brüller :stumm:

Es gab bei Euch doch auch einen Maurer oder so ? Der ist zum "Z" gegangen, warum eigentlich ?
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Marty Turco »

wie lange tun sich dell zotto und spezza das noch an?
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von cushmaster »

@ unterländerin, ich verzeih dir. schon ok. :-))
Scirocco

Re: Lugano - Lakers

Beitrag von Scirocco »

LatinaXIII hat geschrieben:Jetzt ist Zeit zum Handeln!! Keiner geht an das nächste Heimspiel, sollte Harry noch Trainer sein. Am besten den ganzen Staff ausmisten und den Spielern die Löhne kürzen! Von mir bekommt der Club keinen Cent mehr.
verkaufst Du mir Deine Saisonkarte?? bitte bitte
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

cushmaster hat geschrieben:@ unterländerin, schon ok. ich hab dich gestern noch verzeidigt hier weil du dich als davos fan angegangen fühltest und jetzt gehst du mich so an? nicht ganz fair, werds aber überleben.

Es tut mir wirklich leid, das waren eben meine Emotionen, die kann Frau manchmal nicht zurück halten :zwinker: ich bin eben auch leidenschaftlich beim Eishockey dabei...
normalerweise bin ich sehr handzahm, aber wenn es um Eishockey geht dann :pruegel: :boxer: ;)
Wie kann ich es wieder gut machen :confused:
Vielleicht mit einem Bier wenn ich mal wieder in der Diners Club bin ? :mrg:
Es war sehr nett das Du mich verteidigt hast, vielen Dank nochmals :daumenhoch:
Ich wollte und mich wirklich zurückziehen, habe dies auch heute geschrieben, nun weiss
ich aber das dieses Forum für alle Farben offen ist, wichtig ist der gegenseitige Respekt :shakehands:

und weil ich es wirklich so meine, nochmals Sorry :winkewinke:
wetten Du bist mehr in de DCA als in Davos :aetsch:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Du meinst also, hätte es keinen Lockout gegeben,
dann würdet ihr noch im Mittelfeld stehen ? OK, das lass ich mal so stehen....
Wo sage ich denn sowas? :confused:

Vor dem Lockout waren wir im oberen Mittelfeld, jetzt nicht mehr. Ergo haben andere vom Lockout mehr
profitiert als wir,. z.B. Die Teams die uns überholt haben.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Re: Lugano - Lakers

Beitrag von laurel »

Scirocco hat geschrieben:
LatinaXIII hat geschrieben:Jetzt ist Zeit zum Handeln!! Keiner geht an das nächste Heimspiel, sollte Harry noch Trainer sein. Am besten den ganzen Staff ausmisten und den Spielern die Löhne kürzen! Von mir bekommt der Club keinen Cent mehr.
verkaufst Du mir Deine Saisonkarte?? bitte bitte
Die Nerven verlieren und kopflose Kurzschlusshandlungen folgen lassen kann wohl nicht die Lösung sein.......
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Spezza kann wirklich nichts ausrichten mit Neukom an der Seite.

Ich habe zwar kein Trainerdiplom :lol: aber ich hätte folgendermassen aufgestellt:

Sejna - Spezza -Kolnik
Riesen - Wichser- Camichel
Thibaudeau - Hürlimann - Rizzello
Neukom - Grauwiler - Frei

Del Zotto Collenberg
Berger - Geyer
Geiger - Winkler
Gmür

Somit hätte man mindestens eine oder zwei Linien gehabt welche für Tore gut sind! Mit Gmür und Neukom in der ersten Linie kann das ja nichts werden. :ballaballa: :nixweiss: :nein:

WAS HAT SICH HARRY BEI SEINER AUFSTELLUNG GEDACHT?

Wieso nimmt Harry beim 3ten Tor bzw. spätestens beim 4ten Tor (30Min) nicht das Timeout? Lugano wäre evtl. noch zu knachen gewesen, hätte man im 2ten Drittel noch 2Tore erziehlt. Aber man hatte ja gar keine Chancen WEIL DIE LINIENZUSAMMENSTELLUNG SO KATASTROPHAL war.

Wieso nicht einfach mal Müller in Lugano bringen das auch jeder weiss das er Defensiv alles geben muss(und auch sonst)? Ich fordere nicht gerade die Entlassung von Harry, wenn ich aber einen "Hockey-Wunsch" frei hätte würde ich Gilligan einfliegen und Harry zum Mentalcoach degradieren.
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von cushmaster »

@ unterländerin, weisst du,ich kenne die mannschaft und deren entwicklung seit jahrzehnten. (ich denk, eugen auch).seh das ganze etwas anders.hab viele spieler, gute und schlechte, kommen und gehen sehen. trainer auch. aber irgendwie scheint es mir, kaum ist der vertrag unterzeichnet in rappi, es bald zu einem leistungsabfall kommt.wieso dass das so ist, weiss ich nicht. sind sie weg und spielen bei einem andern klub, können sie plötzlich wieder spielen. viele sagen jetzt, das ist quatsch, mir kommt es so vor.
zu riesen noch, eben weil er RvA an seiner seite hatte, liefs ihm damals gut. danach nicht mehr. und jetzt mit wichser an seiner seite spührte er seinen 3. frühling anfangs saison.
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von cushmaster »

@ scrj256, die idee, harry nur als mentalcoach einzusetzen find ich gut und einen trainer zu holen, der den job von grund auf gelernt hat, noch besser.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Noch meinen Senf zu Spezza & Del Zotto!

Ich habe es bereits einmal erwähnt, doch anscheinend will es hier niemand erkennen. Spezza ist ein Genie. Jeder, der nur einen Hauch von Ahnung hat, stimmt mir hier zu. Nur ist es halt so, dass unser Pizza Harry sich dafür entschieden hat, alle Reihen konsequent und schnell durchzuwechseln. Ob dies nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Nun ist es klar, dass ein Spezza mit seinen 30 sekündigen Einsätzen weniger bewirken kann, als zum Beispiel ein Zetterberg, der gut und gerne mal über 2 Minuten auf dem Eis steht. Erschwerend kommt hinzu, das Spezza einen Neukom an seiner Seite weiss. Vieleicht wäre es doch besser, man würde eine Powerlinie formieren und dieser mehr Verantwortun zukommen lassen.

Also mir tun die beiden richtig Leid!

Noch zum Vergleich von Tabelle vor dem Lockout mit der aktuellen. Das ist natürlich eine äusserst vereinfachte Methode, um die Leistung der NHLer zu messen. Wie viele Spiele waren bis zur Ankunft von Spezza gespielt? Eine Tabelle in einer solch frühen Phase ist nichtssagend und deshalb als haltloses Argument abzustempeln.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

cushmaster hat geschrieben:@ scrj256, die idee, harry nur als mentalcoach einzusetzen find ich gut und einen trainer zu holen, der den job von grund auf gelernt hat, noch besser.
Und den Giraffen aus dem Kinderzoo machen wir zum neuen Materialwart.
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

die nhl spieler sind zu letzt das problem. das problem ist der rest vom team wo meint die ganze verantwortung abschieben zu können. statt selbst zu schiessen oder das spiel zu lancieren suchen sie nur immer die stöcke von del zotto und spezza. auch wenn diese in schlechter position stehen.
hier hat harry arbeit für die zeit der natipause. über die blöcke und die einstellung muss er sich gedanken machen.
aber man muss ruhig bleiben. man hat kontakt zum strich. wichtig ist es schnellst möglich aus diesem minitief zu finden.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heja »

justusjonas hat geschrieben:die nhl spieler sind zu letzt das problem. das problem ist der rest vom team wo meint die ganze verantwortung abschieben zu können. statt selbst zu schiessen oder das spiel zu lancieren suchen sie nur immer die stöcke von del zotto und spezza. auch wenn diese in schlechter position stehen.
hier hat harry arbeit für die zeit der natipause. über die blöcke und die einstellung muss er sich gedanken machen.
aber man muss ruhig bleiben. man hat kontakt zum strich. wichtig ist es schnellst möglich aus diesem minitief zu finden.
Minitief????? :scratch:
Gesperrt