Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Del Zotto auf dem Weg nach Rapperswil
Mittwoch, 31. Oktober 2012, 00:44 - Maurizio Urech
Rangers Verteidiger Michael Del Zotto wird in den nächsten Tagen New York verlassen um sich den Lakers anzschliessen

Laut der Internetseite thefourthperiod.com wird der Verteidiger der Rangers Michael Del Zotto sobald als möglich New York verlassen um in die Schweiz zu reisen. Ursprünglich war seine Reise für heute vorgesehen doch wegen dem Unwetter in New York musste er seine Reise verschieben. Normalerweise wird er schon dieses Wochenende in die Schweiz kommen um sich den Rapperswil-Jona Lakers anzuschliessen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Oberländer »

TsaTsa hat geschrieben: um sich den Rapperswil-Jona Lakers anzuschliessen.
Geil! Nach der Pleite gestern ein klarer Transfersieg.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Bisher wurde aber nichts bestätigt und bis zur bestätigung traue ich dem braten nicht so richtig.
Natürlich hoffe ich, dass dem so sei und wir del zotto bald bei uns bewundern dürfen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Oberländer hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben: um sich den Rapperswil-Jona Lakers anzuschliessen.
Geil! Nach der Pleite gestern ein klarer Transfersieg.

Hopp Rappi!
Ob es es sich dann wirklich um einen Transfersieg handelt stellt sich dann noch heraus.
Bei Spezza bin ich mir da gar nicht mehr sicher. Da bin ich eher enttäuscht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Hansi Müller hat geschrieben: Bei Spezza bin ich mir da gar nicht mehr sicher. Da bin ich eher enttäuscht.
was hast du das gefühl? er schiesst uns in jedem spiel zum sieg? und mach jetzt ja keinen vergleich mit einem zetterberg oder bergeron. schau dir mal die linienpartner an und jene wo spezza hat. zudem muss spezza praktisch immer die scheibe selber im eigenen drittel holen, da unsere verteidiger nicht fähig sind, das spiel anständig aufzubauen bzw. ein guten 1. pass zu spielen. und es ist nun mal bekannt, dass spezza kein laufwunder ist. zudem weiss ich nicht, wieso ausgerechnet burki die aufgabe bekommt, defensiv abzusichern, da spezza kein defensivkünstler ist. burki muss man laufen lassen, ansonsten ist er mehr ein ärgernis als sonst was.
es ist zu hoffen, dass del zotto die nötige spielstärke von hinten hineinbringen kann und spezza mit pucks füttert.

so nebenbei: ich habe schon im matchthread von gestern geschrieben, dass auch spezza gestern schlecht war. er hat bei mir also sicher keinen freibrief.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von shilin »

Absolut richtig, McClane. Es braucht eine ganzheitliche Qualität im Team, und mehr als ein Leistungsträger ist notwendig.
Siehe Servette oder ZSC.
Ich frage mich manchmal schon... :nein:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Ich bin bis jetzt auch eher enttäuscht von Spezza. Klar ist er eigentlich um Klassen besser als alle anderen, er verdient normalerweise ja auch das 10-fache. Seine Stocktechnik, Uebersicht, Pässe und Schüsse sind schon
aussergewöhnlich. Aber eben, für seine Fähigkeiten, braucht er Linienpartner die mit ihm harmonieren und er hat im Läuferischen Bereich und in der nach Hinten arbeiten so seine Schwächen.

Grade das Läuferische kommt auf den grossen Eisfeldern halt mehr zum tragen.

Spezzas Fähigkeiten kommen sicher besser auf kleineren Eisfeldern zur Geldung. Ich bin auch der Meinung, dass man Burki aus der Spezza Linie nehmen müsste.

Freue mich auf den 'Neuen'. Hoffentlich schafft er es noch rechzeitig zum Kloten Spiel.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Eugen65 hat geschrieben:Ich bin bis jetzt auch eher enttäuscht von Spezza. Klar ist er eigentlich um Klassen besser als alle anderen, er verdient normalerweise ja auch das 10-fache. Seine Stocktechnik, Uebersicht, Pässe und Schüsse sind schon
aussergewöhnlich. Aber eben, für seine Fähigkeiten, braucht er Linienpartner die mit ihm harmonieren und er hat im Läuferischen Bereich und in der nach Hinten arbeiten so seine Schwächen.

Grade das Läuferische kommt auf den grossen Eisfeldern halt mehr zum tragen.

Spezzas Fähigkeiten kommen sicher besser auf kleineren Eisfeldern zur Geldung. Ich bin auch der Meinung, dass man Burki aus der Spezza Linie nehmen müsste.

Freue mich auf den 'Neuen'. Hoffentlich schafft er es noch rechzeitig zum Kloten Spiel.
Es sind genau die Qualitäten die bei Rapperswil nicht zum Tragen kommen. Er ist halt einfach für Rapperswil der falsche Spiele. Rappi bräucht eine sogenannte Kampfsau.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass man Burki aus der Spezza Linie nehmen müsste.
spezza und burki könnten durchaus funtionieren. nur ist das problem, dass burki nach hinten absichern muss, sprich er hat keine freiheiten. und wenn er diese freiheiten nicht hat, dann ist er schlichtweg unbrauchbar. hat man u.a. auch letzte saison gesehen. aber am wirkungsvollsten wäre sicher, wenn spezza ein corey perry oder marian gaborik neben sich hätte. oder natürlich alfredsson.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

so, jetzt ist es offiziell. coole sache und ich bin gespannt, ob er unsere defensive befeuern kann. defensiv werden wir wohl auch mit ihm nicht wahnsinnig besser werden, da er seine skills vor allem in der offensive haben. aber das PP und die angriffsauslösung werden ganz sicher massiv aufgewertet.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von amarone »

Bestätigt: Del Zotto verstärkt die Lakers

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:40 - Medienmitteilung / Pascal Zingg


Nach Jason Spezza verpflichten die Lakers für die Dauer des NHL-Lockouts einen weiteren Eishockeyprofi aus Übersee: Michael Del Zotto von den New York Rangers wechselt nach Rapperswil-Jona. Angesichts der wetterbedingten Situation an Amerikas Ostküste war bis zur Stunde unklar, wann Del Zotto in der Schweiz eintreffen wird. Nun ist klar, dass er am Donnerstag 1. November nach Rapperswil-Jona kommt. Geplant ist, den erst 22-jährigen Verteidiger den Fans schon am Freitag, 2. November beim Heimspiel gegen Kloten zu präsentieren.

Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Derrick Walser, Andreas Camenzind und Sven Berger, aber auch angesichts der Transferaktivitäten der Ligakonkurrenten beweist die sportliche Leitung der Lakers Handlungskompetenz. "Unsere Mannschaft hat sich eine gute Ausgangslage erarbeitet. Es wäre schade, wenn wir allein wegen Verletzungspech und dem zeitgleichen Aufrüsten der anderen Teams plötzlich das Nachsehen hätten", teilt Geschäftsführer Roger Sigg mit.

Teamfähiger Verteidiger mit ausgezeichneter Spielübersicht

Schon im Juniorenalter beeindruckte Michael Del Zotto mit offensivstarken Auftritten die Eishockey-Fachleute in Ontario, Kanada. Die London Knights verpflichteten ihn 2009 zusammen mit John Tavares und Darryl Borden, um die Titelambitionen in der OHL zu erfüllen. Mit den drei Nachwuchsstars scheiterten die Knights im Halbfinale denkbar knapp (fünf Partien gingen in die Verlängerung), doch die von Del Zotto erreichten 49 Scorerpunkte (in 42 Partien) bewogen die New York Rangers endgültig, ihn fortan ins NHL-Team aufzunehmen. New York hatte Del Zotto wenige Monate zuvor im NHL Entry Draft an 20. Stelle ausgewählt.Im "Big Apple" stieg Del Zotto auf Anhieb zu einem Top-4-Defender auf. Cheftrainer John Tortorella setzte auf junge Verteidiger (kleinstes Durchschnittsalter der NHL) und forcierte damit den NHL-Karrierestart von Michael Del Zotto ausserordentlich. Der Youngster sammelte bis dato in 224 NHL-Partien viel Erfahrung und noch dazu 99 Scorerpunkte.

Scouts und Fachleute loben Michael Del Zottos Stärken: "sein ausgezeichnetes Spielverständnis, die exzellente Angriffsauslösung und eine waffenscheinpflichtige Schussgewalt". Die Fans sehen in ihm den offensiv talentiertesten Verteidiger seit Rangers-Legende Brian Leetch.

Von Sandy aufgehalten
Wie Hockeyfans in Erfahrung bringen konnte, haben sich die Lakers bereits vor wenigen Tagen mit del Zotto über ein Engagement geeinigt. Ohne Hurricain "Sandy" wäre sogar ein Einsatz gegen Langnau möglich gewesen. Da bis Dato keine Flieger New York verlassen, musste sich der Verteidiger aber erst neu organisieren. Er ist nun mit dem Auto nach Toronto gefahren, von wo er in die Schweiz fliegt. Nach seiner Landung Morgen in Kloten ist geplant, dass er am Freitag gegen Kloten erstmals eingesetzt wird.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Del Zotto kommt morgen an und man will Ihn am Freitag dem Publikum 'präsentieren'.

Was heisst das? Wird er am Freitag spielen oder nur vorgestellt?
Und wie sieht es am Samstag aus?
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von AnSch17-04 »

Eugen65 hat geschrieben:Del Zotto kommt morgen an und man will Ihn am Freitag dem Publikum 'präsentieren'.

Was heisst das? Wird er am Freitag spielen oder nur vorgestellt?
Und wie sieht es am Samstag aus?
laut anderen Berichten, soll er bereits spielen gegen Kloten.
Naja mal schauen, viel schlechter als unsere anderen Verteidiger kann er auch mit Jetlag nicht sein... :naughty:
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Wäre super, wenn er am Freitag bereits spielt. :daumenhoch:

Jetlag sollte nicht so ein Prblem seiin, die NHL Jungs sind sch lange Reisen gewohnt.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von manolito »

Gemäss eigener Aussage sollte er in Form sein! :P

Michael Del Zotto auf Twitter:
Huge thanks to my boy @bodyrandy for keeping me in shape during this lockout.

Exited to get back on the ice.

Eventful few days. Saved from hurricane sandy by some amazing friends. Rental car home followed by flight to switzerland tonight
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

nächste woche ist eh natipause, so kann er sich anpassen. So schadets auch nicht wenn er am freitag in die hosen steigt und unser eis beschnuppert
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Kolnik-Spezza-Riesen
Del Zotto-Collenberg. Wir haben endlich mal eine Powerplay Linie.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von shilin »

Hoffen wir, das er hie und da einen so reinhämmert...

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

oder:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;


und noch als Checker:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von shilin am 31. Okt 2012 21:58, insgesamt 3-mal geändert.
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 6. Okt 2012 08:24

Re: AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Unterländerin »

Scrj256 hat geschrieben:Kolnik-Spezza-Riesen
Del Zotto-Collenberg. Wir haben endlich mal eine Powerplay Linie.


Klingt doch wie eine Star Linie :daumenhoch:

Da können aber Brunner, Omark und Zetterberg einpacken :aetsch:

Ihr habt wie ich sehe ein "faible" für italienische Namen :mrg:
Also Spezza und Del Zotto passen Namenstechnisch schon sehr gut ;)
hoffentlich geht die Harmonie auch auf dem Eis weiter :mrg2:

Bin schon sehr gespannt auch weil ich am Freitag endlich mal live
in Eurem Lido :stumm: ääääh...Sorry, der Diners Club Arena
dabei sein kann :aufgeregt:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von shilin »

Alles Secondos. Del Zotto scheint auch noch ein Spassvogel zu sein...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Ich hoffe er spielt am Freitag noch nicht. Das würde unsere defensive Stabilität und Ordnung durcheinander bringen... :pfeif:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Kolnik-Spezza-Riesen
Del Zotto-Collenberg. Wir haben endlich mal eine Powerplay Linie.
Bitte nicht Riesen neben Spezza.
Das wäre dann eher eine Schnecken statt eine Power Linie.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Rog hat geschrieben:Ich hoffe er spielt am Freitag noch nicht. Das würde unsere defensive Stabilität und Ordnung durcheinander bringen... :pfeif:
Stimmt aber voll und ganz! So disziplinlos wie er da rumkurvt! Das geht ja gar nicht!!! :motz:
:mat:
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Faebe55 »

Del Zotto schlatt iiii! :daumenhoch:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

kann mir mal einer sagen, wie blöd die ON eigentlich ist?? bei spezza haben sie geschrieben, dass er am dienstag gegen langnau sein einstand geben wird. aber bekannterweise hat es ja immer geheissen, dass er am freitag gegen den zsc zum einsatz kommen wird. nun heisst es heute bei del zotto, dass er gegen KLOten wohl noch nicht spielen werde, da die anreise wegen der wettersituation unsicher sei. hallo?? es wurde doch ganz klar mitgeteilt, dass er heute ankommen wird und es geplant sei, dass er morgen freitag sein debüt feiern wird. eieie... :ballaballa:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste