Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

ich habe mich auf deinen ertsen satz bezogen...

Ein Collenberg ist eine sehr gute Aushilfslösung...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben:ich habe mich auf deinen ertsen satz bezogen...

Er ist eine o.k. Notlösung. Ich frage mich halt nur, weshalb wir mit Marzan und Büsser zwei junge Spieler im Kader habe und diese dann nich einsetzen wenn wir Verletzte haben.

Und jetzt ist N. Berger auch noch verletzt und wir geben Mit Thöny einen weiteren jungen Spieler ab an Ajoie. :confused:

Man sagt, dass man auf die jungen setzten will aber so wie es aussieht ist das leider ganz und gar nicht der Fall.

Ohne Büsser, Marzan und Thöny haben wir das mit Abstand älteste Team der Liga. :?
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:ich habe mich auf deinen ertsen satz bezogen...

Er ist eine o.k. Notlösung. Ich frage mich halt nur, weshalb wir mit Marzan und Büsser zwei junge Spieler im Kader habe und diese dann nich einsetzen wenn wir Verletzte haben.

Und jetzt ist N. Berger auch noch verletzt und wir geben Mit Thöny einen weiteren jungen Spieler ab an Ajoie. :confused:

Man sagt, dass man auf die jungen setzten will aber so wie es aussieht ist das leider ganz und gar nicht der Fall.

Ohne Büsser, Marzan und Thöny haben wir das mit Abstand älteste Team der Liga. :?

... hauptsache man kann wieder was kritisieren :ballaballa: was die jungen brauchen ist vor allem spielpraxis. nichts anderes. und da es in der nl a nicht einfach ist leiht man die jungen in die nl b aus.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben: was die jungen brauchen ist vor allem spielpraxis.
GENAU! Weshalb geben wir sie ihnen dann nicht wenn wir wegen den Verletzten die Möglichkeit dazu haben?
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
GENAU! Weshalb geben wir sie ihnen dann nicht wenn wir wegen den Verletzten die Möglichkeit dazu haben?
weil wir jetzt in dieser situation vor allem erfahrung/abgeklärtheit brauchen. ich habe nix gegen die jungen wirklich nicht, aber wo sollen sie denn bitteschön spielen? normalerweise spielen junge um erfahrung zu sammeln in der 4. linie. aber unsere rizzello-hürlimann-thibaudeau linie ist einfach zu gut um sie auseinander zu reissen. also logische folge man leiht sie in die nl b aus und kann sie bei akutem bedarf zurückholen.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
weil wir jetzt in dieser situation vor allem erfahrung/abgeklärtheit brauchen. ich habe nix gegen die jungen wirklich nicht, aber wo sollen sie denn bitteschön spielen?
Thöny könnte für N.Berger spielen, der sich gestern verletzt hat.
Büsser und Marzan in der Verteidigung, dort hat es genügend freie Plätze.

Was ist eigentlich mit Neukom? Ist der auch verletzt?
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
weil wir jetzt in dieser situation vor allem erfahrung/abgeklärtheit brauchen. ich habe nix gegen die jungen wirklich nicht, aber wo sollen sie denn bitteschön spielen?
Thöny könnte für N.Berger spielen, der sich gestern verletzt hat.
Büsser und Marzan in der Verteidigung, dort hat es genügend freie Plätze.

Was ist eigentlich mit Neukom? Ist der auch verletzt?
versteh mich bitte nicht falsch aber ich persönlich halte marzan noch nicht für nl a-tauglich. wie gesagt ihm tut ein ganzes jahr in der nl b sicher gut. wenn man ihn jetzt in der nl a einsetzt würde man ihn nur verheizen und das sollte nicht unser ziel sein.

neukom wurde doch auch ausgeliehen oder?!?
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Soviel ich weiss nicht. Es hiess vor einer Woche noch er sei krank.
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Soviel ich weiss nicht. Es hiess vor einer Woche noch er sei krank.
Neukom war gestern im Trainingstrainer in der Halle. War 1 Woche krank und jetzt leider überzählig. Schade, er kämpfte immer vorbildlich :ja:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Finde ich auch. Schauen wir mal, vielleicht spielt er ja heute doch mal wieder.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Gibt es bereits gerüchte wegen des ausländischen verteidigers oder wird gar keiner mehr geholt?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:Finde ich auch. Schauen wir mal, vielleicht spielt er ja heute doch mal wieder.
gestern war Neukomm super!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Neukom und auch Büsser machten ihre Sache gut!

Man kann den Jungen ruhig bei uns mehr Eiszeit geben, anstatt sie weg zu transferieren, sie sind unsere Zukunft.

Zu Marzan. Viele sind ja der Meinung, dass er nich NLA tauglich ist, scheinbar auch Harry, sonst hätter er ihn jetzt bei dem Verteidigermangel zurück geholt. Wenn dem so ist, kann man ihn gleich definitiv weg transferieren.
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:Neukom und auch Büsser machten ihre Sache gut!

Man kann den Jungen ruhig bei uns mehr Eiszeit geben, anstatt sie weg zu transferieren, sie sind unsere Zukunft.

Zu Marzan. Viele sind ja der Meinung, dass er nich NLA tauglich ist, scheinbar auch Harry, sonst hätter er ihn jetzt bei dem Verteidigermangel zurück geholt. Wenn dem so ist, kann man ihn gleich definitiv weg transferieren.
nein kann und soll man nicht!!!! er soll seine erfahrung machen. und dann schaut man weiter. schätze ihn besser ein als ein tim bucher :daumenhoch:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

mir wäre eigentlich lieber, man würde endlich auf dem ausländermarkt aktiv werden! walser wird frühestens nach der natipause zurückkehren - wenn überhaupt. und wir können es uns schlichtweg nicht leisten, ohne ausländischen verteidiger zu spielen. aber scheinbar stellt sich da der VR quer, was für mich total unverständlich ist. man kriegt ja schliesslich versicherungsgeld für camenzind und vor allem walser. und ein nodari oder collenberg kosten garantiert nicht die welt. die clubs sind wohl einfach mal froh, dass sie spielpraxis erhalten. und eben: die nhl steht mindestens bis ende november still.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:mir wäre eigentlich lieber, man würde endlich auf dem ausländermarkt aktiv werden! walser wird frühestens nach der natipause zurückkehren - wenn überhaupt. und wir können es uns schlichtweg nicht leisten, ohne ausländischen verteidiger zu spielen. aber scheinbar stellt sich da der VR quer, was für mich total unverständlich ist. man kriegt ja schliesslich versicherungsgeld für camenzind und vor allem walser. und ein nodari oder collenberg kosten garantiert nicht die welt. die clubs sind wohl einfach mal froh, dass sie spielpraxis erhalten. und eben: die nhl steht mindestens bis ende november still.
Sehe ich genau so! Zumal ja ein ausl. Back einem jungen keinen Platz weg nimmt, sondern einem ausl. Stürmer und die jungen erst noch enorm im Training von so einem Kaliber profitieren könnten, wenn sie denn nicht wegtransferiert werden.

Wobei die Zuschauerzahlen leider schon wieder nach unten zeigen und so leider der finanzielle Spielraum enger ist.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben: Sehe ich genau so! Zumal ja ein ausl. Back einem jungen keinen Platz weg nimmt, sondern einem ausl. Stürmer und die jungen erst noch enorm im Training von so einem Kaliber profitieren könnten, wenn sie denn nicht wegtransferiert werden.
Genau genommen verliert ein ausländischer Stürmer seinen Platz, ein schweizer Stürmer gewinnt einen und ein (junger) schweizer Verteidiger verliert einen. ;)
Trotzdem: Pro ausländischer Verteidiger, Collenberg gleich behalten und Nodari wieder zurück holen. :ja:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Sehe ich genau so! Zumal ja ein ausl. Back einem jungen keinen Platz weg nimmt, sondern einem ausl. Stürmer und die jungen erst noch enorm im Training von so einem Kaliber profitieren könnten, wenn sie denn nicht wegtransferiert werden.
Genau genommen verliert ein ausländischer Stürmer seinen Platz, ein schweizer Stürmer gewinnt einen und ein (junger) schweizer Verteidiger verliert einen. ;)
Trotzdem: Pro ausländischer Verteidiger, Collenberg gleich behalten und Nodari wieder zurück holen. :ja:
Hast mit allem völlig Recht! :shakehands:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Gemäss Tagi soll Michael del Zotto von den NY rangers der ausl Lockout Verteidiger sein (41 punkte in 77 Spielen letztes Jahr). Alter: 22
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Noch etwas zu ihm:

Talent Analysis

Excellent offensive instincts, as well as exceptional skating and passing skills, Del Zotto plays with an edge to his game. A character player, with some defensive issues, there were questions about Del Zotto's conditioning in the past. However, he has changed his conditioning regimen this season and is developing better gap control in his own zone
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

chris69 hat geschrieben:Gemäss Tagi soll Michael del Zotto von den NY rangers der ausl Lockout Verteidiger sein (41 punkte in 77 Spielen letztes Jahr). Alter: 22
oh, ganz geiler verteidiger! nur bin ich auf seine einstellung gespannt. er ist noch sehr jung und da kann man das ganze schnell auf die leichte schulter nehmen. aber spielerisch natürlich eine wucht. und super, dass jetzt doch noch reagiert wurde. :daumenhoch:

trotzdem muss gesagt sein: rangers sucks! ;)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Gemäss Tagi soll Michael del Zotto von den NY rangers der ausl Lockout Verteidiger sein (41 punkte in 77 Spielen letztes Jahr). Alter: 22
oh, ganz geiler verteidiger! nur bin ich auf seine einstellung gespannt. er ist noch sehr jung und da kann man das ganze schnell auf die leichte schulter nehmen. aber spielerisch natürlich eine wucht. und super, dass jetzt doch noch reagiert wurde. :daumenhoch:

trotzdem muss gesagt sein: rangers sucks! ;)
Das ist keine Vollzugsmeldung...
Aber immerhin im Tagi und nicht im Blick
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

ASSETS: Skates very well, both up and down the ice as well as laterally. Understands the power-play dynamic and is good at making plays as the quarterback. Oozes offensive upside.

FLAWS: Needs more work in terms of his defensive-zone coverage, and must utilize his frame more in order to become a better defender. Must also limit his mistakes with the puck.

da würde er prima zu gmür, geiger & co. passen. das ergibt so quasi eine selbsthilfegruppe... :mat:
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Das wäre ein super Transfer. Habe ihn schon mal im Madison Square Garden gesehen :mat:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:Noch etwas zu ihm:

Talent Analysis

Excellent offensive instincts, as well as exceptional skating and passing skills, Del Zotto plays with an edge to his game. A character player, with some defensive issues, there were questions about Del Zotto's conditioning in the past. However, he has changed his conditioning regimen this season and is developing better gap control in his own zone
Tönt nicht schlecht. :daumenhoch:
Gesperrt