23.10.2012 SCRJ - SCB
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ein weiteres hockeydrama (wie es klaus zaugg nennen würde) geht dank unglaublichem aebischer erfolgreich zu ende. Was dieser alles hielt kann man nicht mehr beschreiben. Bern hat gerackert geackert dies aber ohne ertrag. Und ohne ertrag keine siege. So einfach geht hockey. Wenn man nicht rackert und ackert muss man halt einen aebidchef im tor haben dann gewinnt man auch. Der letzte satz geht noch an antti törmänen ich würde an deiner stelle schon jetzt einen neuen job suchen. Denn am wochenende wirst du nicht mehr bern trainer sein.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kolnik heute sehr gut wenn auch ohne Ertrag. Spezza mit 2 Arroganten dripplings die zum unnötigen Pukverlusten führten, hat das dann mit dem Tor wieder gut gemacht! Ich fand es ein gutes Spiel von ihm(nicht wie Blick).
Das beste war für mich aber Tavares, wie der von unseren Spielern aus dem Spiel genommen wurde war einfach nur gut. Der war so hässig das er vom NHL zum NLB Spieler mutierte.
Wer ist eigentlich dieser Streit mit der Nr. 4? Ist das ein SCB Junior? Was für ein Schwacher Auftritt vom ihm! Das soll der Abwehrchef von den Islanders sein?
Das beste war für mich aber Tavares, wie der von unseren Spielern aus dem Spiel genommen wurde war einfach nur gut. Der war so hässig das er vom NHL zum NLB Spieler mutierte.
Wer ist eigentlich dieser Streit mit der Nr. 4? Ist das ein SCB Junior? Was für ein Schwacher Auftritt vom ihm! Das soll der Abwehrchef von den Islanders sein?
-
capo
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 2 Mal
shilin hat geschrieben:Professionals, vor allem Nordamerikaner, spielen kaum gegen den Trainer. Heute haben wir keine Chance gegen Josi, Streit, Tavares & Cie.capo hat geschrieben:Unsere Chance heute könnte sein, dass die Mutzen gegen den Trainer spielen. Kann mir gut vorstellen, dass dieser bei einer weiteren Niederlage heute abend entlassen wird. Kann aber auch sein, dass der SCB heute eine Trotzreaktion zeigt und uns überfährtIch platziere aber lieber den optimistischen Tip: 4:2
![]()
Da müssen wir leider durch...
AHA!
War schon gegen die Lions mehrheitlich unsichtbar. In dieser Mannschaft 8 Punkte in 12 Spielen zu sammeln ist für einen Spieler seiner Klasse - zumindest meiner Meinung nach - ungenügend. Nur spielt ja sein ganzes Team aktuell nicht gerade das, was man vor den ganzen Einkäufen erwarten konnte. Glücklicherweise.Scrj256 hat geschrieben: Wer ist eigentlich dieser Streit mit der Nr. 4? Ist das ein SCB Junior? Was für ein Schwacher Auftritt vom ihm! Das soll der Abwehrchef von den Islanders sein?
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 193 Mal
ein arbeitssieg war das gestern! die mannen haben um jede scheibe gekämpft und so auch das glück erzwungen. einfach nur top!!! namentlich: sejna, winkler, welti, aeby, camichel und die ganze 4.linie!
ergänzend: wenn wir weiterhin so spielen und siegen, kann ein gewisser spieler (#30) auch 60min auf dem eis stehen....
der stand ja gestern permanent auf dem eis.
ergänzend: wenn wir weiterhin so spielen und siegen, kann ein gewisser spieler (#30) auch 60min auf dem eis stehen....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Black Hawk
- Supporter Classic

ein arbeitssieg war das gestern! die mannen haben um jede scheibe gekämpft und so auch das glück erzwungen. einfach nur top!!! namentlich: sejna, winkler, welti, aeby, camichel und die ganze 4.linie!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Black Hawk
- Supporter Classic

das weiss nur harry.....Marty Turco hat geschrieben:aber bitte um was in aller welt macht gmür im powerplay?????
ich finde als routinierter spieler, mit über 400 NLA spielen muss man schon eine gewisse ruhe ins spiel bringen können. habe jedes mal das gefühl, dass er sich gleich in die hosen macht sobald ein gegenspieler ihn bedrängt.
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
mir ist schon bewusst dass wir nicht viele defender haben, aber als gmür im powerplay war, gab es etliche berner konter, weil sn der blauen linie oft die Scheibe vertändelte.
...habe ich es richtig gesehen: Büsser schmorte auf der Bank?
- Black Hawk
- Supporter Classic

und das 60minuten lang....spätestens beim stand von 2:0 hätte ich büsser gebracht und anderen eine pause gegönnt..Marty Turco hat geschrieben:
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
spielerisch war das absolut nicht das gelbe vom ei, aber dafür kämpferisch umso besser und ein überragender abby. gestern hat man in etwa so gespielt wie die ch-nati unter krüger. aber man konnte auch keine spielerischen glanzpunkte erwarten, wenn man soviele ausfälle zu beklagen hat. und wir haben schlichtweg die verteidiger nicht dafür. eines ist aber sicher: wenn sich nodari weiterhin so steigert, dann muss man ihn unbedingt behalten. hat mir gestern ausgezeichnet gefallen, wie auch winkler.
katastrophal war einmal mehr das powerplay. und was zum teufel macht gmür in der PP-formation um spezza?? eines ist klar: trotz dem zu null sieg muss hinten unbedingt (ausländische) verstärkung kommen.
katastrophal war einmal mehr das powerplay. und was zum teufel macht gmür in der PP-formation um spezza?? eines ist klar: trotz dem zu null sieg muss hinten unbedingt (ausländische) verstärkung kommen.
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Ein typischer Murks-Sieg. Super gekämpft und damit den Bernern den Schneid abgekauft.
Würde fast wetten, dass Törmänen heute entlassen wird...
Gut waren Aebi, Hüle, Geyer, Camichel.
Hoffe, die 3 Schlüsselspieler Wichser, Riesen und Walser sind bald wieder fit.
Bis auf 2-3 Situationen war auch Spezza gut. Da war er einfach ein wenig zu lässig.
Würde fast wetten, dass Törmänen heute entlassen wird...
Gut waren Aebi, Hüle, Geyer, Camichel.
Hoffe, die 3 Schlüsselspieler Wichser, Riesen und Walser sind bald wieder fit.
Bis auf 2-3 Situationen war auch Spezza gut. Da war er einfach ein wenig zu lässig.
Wählt Quimby!!!
Genau so kommen wir zu Punkten: Gegner zieht einen schlechten Abend ein und wir fighten da wo's weh tut. Hat Spass gemacht so. Camenzind (wohl länger out...), Wichser und Walser fehlen massiv - dennoch schlagen wir (den zugegeben angeschlagenen) SCB.
Einfach nur genial war Aebischer. Unglaublich was der hält, wie er mitspielt und die ersten Pässe für die Verteidiger übernimmt.
Bitte verlängern... so macht das Spass.
Absolut unverständlich ist Gmür in der 1. PP-Linie. Da tut man auch ihm keinen Gefallen, finde ich... hätte da Nodari eine Chance gegeben. Der Junge sieht gut aus ... bitte behalten.
Edit meint noch, der Schiri sein einmal mehr unterste Schublade gewesen. Im zweiten Drittel gegen Bern, im letzten gegen uns. Gefährliche Fouls pfeifft er nicht (Bandencheck von unserem vor der Spielerbank...), dafür Hacken das nicht einmal der Gehackte bemerkt hatte...
Einfach nur genial war Aebischer. Unglaublich was der hält, wie er mitspielt und die ersten Pässe für die Verteidiger übernimmt.
Absolut unverständlich ist Gmür in der 1. PP-Linie. Da tut man auch ihm keinen Gefallen, finde ich... hätte da Nodari eine Chance gegeben. Der Junge sieht gut aus ... bitte behalten.
Edit meint noch, der Schiri sein einmal mehr unterste Schublade gewesen. Im zweiten Drittel gegen Bern, im letzten gegen uns. Gefährliche Fouls pfeifft er nicht (Bandencheck von unserem vor der Spielerbank...), dafür Hacken das nicht einmal der Gehackte bemerkt hatte...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Black Hawk
- Supporter Classic

die leistung war nicht so gut das stimmt. im 2.drittel wurde bern benachteiligt und im letzten wir. was sich schlussendlich wieder ausgleicht. ich fand die linesman fast schlimmer. unsäglich was die im 1.drittel gepfiffen haben!piloti hat geschrieben:
Naja, die Idee des Schiris ist nicht das drittelweise die eine oder andere Mannschaft bevorzugt wird. Sonst müssten im Eishockey wohl 4 x 20' gespielt werden.SCRJ-Lakers hat geschrieben:die leistung war nicht so gut das stimmt. im 2.drittel wurde bern benachteiligt und im letzten wir. was sich schlussendlich wieder ausgleicht. ich fand die linesman fast schlimmer. unsäglich was die im 1.drittel gepfiffen haben!piloti hat geschrieben:
Mir ist eigentlich egal welche Linie ein Schiri fährt. Aber er soll eine haben. Und er soll die gefährlichen Fouls in JEDEM Fall pfeiffen. Bei den Löli-Fouls kann er sich sein Linie von mir aus stricken. Doch von Mandioni erwarte ich nicht allzu viel...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
-
Scirocco
wenn ich Büsser wäre, würde ich gleich wieder gehen. Harry könnte mich mal. Letzte Saison hat er Ende Januar mit Neukom genau das Gleiche abgezogenSCRJ-Lakers hat geschrieben:und das 60minuten lang....spätestens beim stand von 2:0 hätte ich büsser gebracht und anderen eine pause gegönnt..Marty Turco hat geschrieben:
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
ähm, wir haben 3:0 gewonnen, haben 26 punkte nach 16 spielen...ich glaube, harry hat nicht soooo viel falsch gemacht oder? und wenn ein solch junger spieler gleich eingeschnappt ist, dann hat er im profisport rein gar nichts zu suchen! zudem ist das genau die denkweise von vielen schweizern und von da kommt dieses softie-image!Scirocco hat geschrieben: wenn ich Büsser wäre, würde ich gleich wieder gehen. Harry könnte mich mal. Letzte Saison hat er Ende Januar mit Neukom genau das Gleiche abgezogen
Scirocco hat geschrieben:wenn ich Büsser wäre, würde ich gleich wieder gehen. Harry könnte mich mal. Letzte Saison hat er Ende Januar mit Neukom genau das Gleiche abgezogenSCRJ-Lakers hat geschrieben:und das 60minuten lang....spätestens beim stand von 2:0 hätte ich büsser gebracht und anderen eine pause gegönnt..Marty Turco hat geschrieben:
Sorry aber dass ist jetzt doch eine ziemlich unüberlegte Aussage. Wo kämen wir da hin wenn jeder Spieler gleich aufmuksen soll wenn er mal 60 Min nicht spielt, resp. zurückgeholt wurde für den Fall der Fälle und dann halt doch überzählig ist. Eine andere Sache ist es ob man ihm nicht ab und zu für Gmür oder so bringen will, da der
Leistungsunterschied nicht allzu gross sein wird.
Aber Harry weiss schon ziemlich genau was er macht. Hat man ja gestern auch am Time-Out gesehen, dass er m.E. genau zum richtigen Zeitpunkt genommen hat.
John McClane hat geschrieben:ähm, wir haben 3:0 gewonnen, haben 26 punkte nach 16 spielen...ich glaube, harry hat nicht soooo viel falsch gemacht oder? und wenn ein solch junger spieler gleich eingeschnappt ist, dann hat er im profisport rein gar nichts zu suchen! zudem ist das genau die denkweise von vielen schweizern und von da kommt dieses softie-image!Scirocco hat geschrieben: wenn ich Büsser wäre, würde ich gleich wieder gehen. Harry könnte mich mal. Letzte Saison hat er Ende Januar mit Neukom genau das Gleiche abgezogen
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Absolut einverstanden! In diesem Punkt unterscheiden wir uns wesentlich von den Anglosachsen!amarone hat geschrieben:John McClane hat geschrieben:ähm, wir haben 3:0 gewonnen, haben 26 punkte nach 16 spielen...ich glaube, harry hat nicht soooo viel falsch gemacht oder? und wenn ein solch junger spieler gleich eingeschnappt ist, dann hat er im profisport rein gar nichts zu suchen! zudem ist das genau die denkweise von vielen schweizern und von da kommt dieses softie-image!Scirocco hat geschrieben: wenn ich Büsser wäre, würde ich gleich wieder gehen. Harry könnte mich mal. Letzte Saison hat er Ende Januar mit Neukom genau das Gleiche abgezogen![]()
![]()
Was Softie-Image?! Wir haben zunehmend mehr Softies. Dafür sind die Eltern und Softie-Lehrer schuld.
hätte Büsser auf Dich gehört hätte er jetzt eine fette 2 auf dem Rücken.....zum Glück hat er nicht und kommt wohl am Freitag zum Handkuss nachdem Nodari wieder weg ist....Scirocco hat geschrieben:wenn ich Büsser wäre, würde ich gleich wieder gehen. Harry könnte mich mal. Letzte Saison hat er Ende Januar mit Neukom genau das Gleiche abgezogenSCRJ-Lakers hat geschrieben:und das 60minuten lang....spätestens beim stand von 2:0 hätte ich büsser gebracht und anderen eine pause gegönnt..Marty Turco hat geschrieben:
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Also ich fand Welti gestern gut!urmewa hat geschrieben:Sorry, aber Welti war einmal mehr unterirdisch schwach. Jede Angriffsauslösung war beim Gegner....
- Black Hawk
- Supporter Classic

welti war mit nodari der beste verteidiger am dienstag. zweikampfstark, gutes stellungsspiel und brachte viel ruhe ins spiel. angrifsauflösung haben alle unsere verteidiger potenzial nach oben, aber so schwach war es von welti auch nicht.
ich denke wenn diese nacht keine einigung in der nhl zustande kommt wird man in der natipause einen verteidiger verpflichten. ob ausländer oder CH lass ich mal dahin gestellt.
ich denke wenn diese nacht keine einigung in der nhl zustande kommt wird man in der natipause einen verteidiger verpflichten. ob ausländer oder CH lass ich mal dahin gestellt.
-
Scirocco
sorry, ok,stimmt; war meine Meinung, darum bin ich auch kein SpitzensportlerFlames hat geschrieben:hätte Büsser auf Dich gehört hätte er jetzt eine fette 2 auf dem Rücken.....zum Glück hat er nicht und kommt wohl am Freitag zum Handkuss nachdem Nodari wieder weg ist....Scirocco hat geschrieben:wenn ich Büsser wäre, würde ich gleich wieder gehen. Harry könnte mich mal. Letzte Saison hat er Ende Januar mit Neukom genau das Gleiche abgezogenSCRJ-Lakers hat geschrieben:und das 60minuten lang....spätestens beim stand von 2:0 hätte ich büsser gebracht und anderen eine pause gegönnt..Marty Turco hat geschrieben: