LOCKOUT

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Rog »

Sollte Walser länger ausfallen dann wäre ein weiterer Verteidiger sicher nicht schlecht. Chris Phillips wäre ein Verteidiger in Ottawa der uns sicher weiterhelfen würde und durch Jason in die Schweiz gelockt werden könnte...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von shilin »

Guter Gedanke aber: Wer bezahlt dafür?

Es gäbe noch viel Wünschbares, das aber an der Finanzierung scheitert.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von John McClane »

shilin hat geschrieben:Guter Gedanke aber: Wer bezahlt dafür?

Es gäbe noch viel Wünschbares, das aber an der Finanzierung scheitert.
die versicherung - ein teil zumindest. meiner meinung nacht sollte man jetzt überhaupt nichts riskieren und ein ersatz suchen. walser soll sich komplett auskurieren, damit er dann fit ist, wenn die nhl wieder beginnt und wir nicht mit abgesägten hosen dastehen. dann bekommst du nämlich keinen ersatz mehr für walser, zumindest keinen günstigen.

ich hätte neben rog's vorschlag auch noch einen bzw. zwei: kris letang oder alex pietrangelo. schade spielt karlsson nun in finnland... ;)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: LOCKOUT

Beitrag von piloti »

So günstig und mit wenig Risiko bekommst du nie wieder einen Ersatz-Verteidiger. Uuunbedingt machen. Finanzierung dürfte klar sein, Walser soll fit werden und unsere Defens braucht unbedingt einen starken Mann. Bei allem Kampf und Einsatz von Gmür + Co...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Guter Gedanke aber: Wer bezahlt dafür?

Es gäbe noch viel Wünschbares, das aber an der Finanzierung scheitert.
die versicherung - ein teil zumindest. meiner meinung nacht sollte man jetzt überhaupt nichts riskieren und ein ersatz suchen. walser soll sich komplett auskurieren, damit er dann fit ist, wenn die nhl wieder beginnt und wir nicht mit abgesägten hosen dastehen. dann bekommst du nämlich keinen ersatz mehr für walser, zumindest keinen günstigen.

ich hätte neben rog's vorschlag auch noch einen bzw. zwei: kris letang oder alex pietrangelo. schade spielt karlsson nun in finnland... ;)
Erik Karlsson wäre natürlich ein Traum gewesen. Letang, Pietrangelo wären sicher sehr gut. Ich habe einfach mal bei den Senators geschaut, denn ich glaube, da ist es am Einfachsten einen zu bekommen.

Die Versicherung bei der Verletzung von Walser deckt sicher einen Grossteil. Ich glaube, dass es finanzierbar ist, wenn man keinen absolut Star (Weber, Suter, Doughty usw.) sondern einen soliden Verteidiger verpflichtet, dessen Lohn sicher irgendwo zwischen 1 und 2 Mio. bewegt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Oranje »

Klar wäre es super wenn man noch einen Verteidiger holen könnte, doch wer bezahlt den weiter wenn Walser wieder gesund ist? Die Spieler kommen bestimmt nur für die gesamte Lockoutdauer. Wahrscheinlich geht man nun eifach auf Nummer sicher und lässt Walsers Probleme im Rücken richtig auskurieren. Man kann ja totzdem mit 4 Söldnern auflaufen, deshalb denke ich nicht das da noch was kommen wird.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Rog »

Oranje hat geschrieben:Klar wäre es super wenn man noch einen Verteidiger holen könnte, doch wer bezahlt den weiter wenn Walser wieder gesund ist? Die Spieler kommen bestimmt nur für die gesamte Lockoutdauer. Wahrscheinlich geht man nun eifach auf Nummer sicher und lässt Walsers Probleme im Rücken richtig auskurieren. Man kann ja totzdem mit 4 Söldnern auflaufen, deshalb denke ich nicht das da noch was kommen wird.
Es herrscht ein solches Überangebot an Spielern während dem Lockout, dass man gute Verteidiger so preiswert wie noch nie bekommen kann. Versicherung und Spielpraxis sowie Kost und Logis könnten ja vielleicht auch bei einem anderen Spieler reichen. Damit stabilisert man die Abwehr und erhöht die Chancen, dass man weiterhin auf den Playoffplätzen stehen bleibt. Die bessere Platzierung, sowie Spezza locken pro Spiel sicher einige Zuschauer an, womit man den Zuschauerschnitt und damit auch die Konsumationen, womit man dieses Geld eben wieder einnehmen könnte. Ich glaube, dass es gar nicht so viel Geld von extern brauchen würde. Vielleicht eher etwas in Form einer Risikogarantie...

Aber klar, das ist von aussen betrachtet und basiert auf Annahmen und nicht auf Fakten. Es kann also durchaus sein, dass ich falsch liege.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: LOCKOUT

Beitrag von piloti »

Weder bin ich Mediziner, noch kenne ich den Zustand von Walser, noch habe ich eine Kristallkugel...

Die Situation ist aber ernst. Mit Walser geht hinten sehr viel verloren, zudem wird die Offensive geschwächt. Er ist für unser Spiel enorm wichtig. Je nach dem wie lange Walser ausfällt, verlieren wir eben einige Spiele zu viel mit 5:4 und büssen den Vorteil nach dem Superstart wieder ein. Das wäre schade und hätte wohl zur Folge, dass die Kritiker um den Obersee einmal mehr sagen "na, siehste, habs doch gesagt das wird nichts...".

Die Kosten sind doch absolut überschaubar, solange Walser verletzt ist auf jeden Fall. Und danach - so what? Spieler können von Spiel zu Spiel verpflichtet werden. Ich bin sicher, dass auf dem (für einmal) grossen Markt der Verteidiger jemand gefunden wird, der dies im Interesse seines Fitnessstandes auf sich nimmt und uns helfen kann. Insbesondere aus Ottawa, da haben wir ja Beziehungen. :ja:

Go for it... es sei denn, Walser spielt am Wochenende wieder. Doch davon geht wohl niemand mehr aus.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: LOCKOUT

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben:So günstig und mit wenig Risiko bekommst du nie wieder einen Ersatz-Verteidiger. Uuunbedingt machen. Finanzierung dürfte klar sein, Walser soll fit werden und unsere Defens braucht unbedingt einen starken Mann. Bei allem Kampf und Einsatz von Gmür + Co...
100% DITO.

Momentan kriegen wir einen Top-NHL Crack im Sonderangebot. Da die Versicherung Walsers Lohn bezahlt (der wohl höher liegen wird als die Versicherungssumme für den NHL Defender) würden wir sogar immer noch Geld sparen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:Da die Versicherung Walsers Lohn bezahlt (der wohl höher liegen wird als die Versicherungssumme für den NHL Defender) würden wir sogar immer noch Geld sparen.
die versicherung zahlt nicht den vollumfänglichen lohn. die ausländer-löhne werden in 9 tranchen ausbezahlt (august - april) und nicht in deren 12. für die versicherung macht dies jedoch keinen unterschied und teil das gesamte salär durch 12. und hiervon werden dann normalerweise 80% bezahlt.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von shilin »

Es herrscht ja seltene Einmütigkeit :shakehands: in Bezug auf den Bedarf in unserer Defense. Also nichts wie los! Geht einen guten NHL-Verteidiger suchen und legt ihn dem Vorstand vor die Füsse... :juhu:
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: LOCKOUT

Beitrag von AnSch17-04 »

dann holen wir doch PK Subban! Sogar noch etwa den selben stil wie Walser...
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
hartigäähnn
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 6. Aug 2011 15:21
Wohnort: Rapperswil

Re: LOCKOUT

Beitrag von hartigäähnn »

byfuglien!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Rog »

hartigäähnn hat geschrieben:byfuglien!
Kleines dickes Byfulgien? (Ok, klein ist er nicht)

Bild
Der Herr ganz links... Irgendwann Ende August oder anfangs September :D
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Black Hawk »

NHL Announces Cancellation of 2012-13 Regular Season Sked Through October 24

NEW YORK -- The National Hockey League announced today the cancellation of the 2012-13 regular-season schedule through October 24. A total of 82 regular-season games were scheduled for Oct. 11 through Oct. 24.

The cancellation was necessary because of the absence of a Collective Bargaining Agreement between the NHL Players' Association and the NHL.

:daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: LOCKOUT

Beitrag von Thibaudeau »

Zetterberg kommt in die Schweiz. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler! Harter Spieler mit unglaublich Zug aufs Tor. Nur schade, dass er für Zug spielt... :nein:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von John McClane »

Die nhl und nhlpa wird sich diese nacht zu 99% einigen. Es gibt eine neue offer der nhl mit geringen lohneinbussen. Donald fehr spricht von einer excellent offer. Die saison soll nach einem kurzen trainingscamp am 2. November starten.
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: LOCKOUT

Beitrag von DanHard »

John McClane hat geschrieben:Die nhl und nhlpa wird sich diese nacht zu 99% einigen. Es gibt eine neue offer der nhl mit geringen lohneinbussen. Donald fehr spricht von einer excellent offer. Die saison soll nach einem kurzen trainingscamp am 2. November starten.
Quelle?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von John McClane »

DanHard hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:Die nhl und nhlpa wird sich diese nacht zu 99% einigen. Es gibt eine neue offer der nhl mit geringen lohneinbussen. Donald fehr spricht von einer excellent offer. Die saison soll nach einem kurzen trainingscamp am 2. November starten.
Quelle?
Oh, hab ich vergessen:

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=407490" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Oranje »

Dann werden wir Spezza an den nächsten Spielen wohl doppelt geniessen müssen - wobei, definitiv ist ja noch nichts. Schauen wir morgen was läuft...
25.4.2018 :love:
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: LOCKOUT

Beitrag von DanHard »

John McClane hat geschrieben:
DanHard hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:Die nhl und nhlpa wird sich diese nacht zu 99% einigen. Es gibt eine neue offer der nhl mit geringen lohneinbussen. Donald fehr spricht von einer excellent offer. Die saison soll nach einem kurzen trainingscamp am 2. November starten.
Quelle?
Oh, hab ich vergessen:

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=407490" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke! ;)

Klingt interessant...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Oranje »

25.4.2018 :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von John McClane »

John McClane hat geschrieben:Die nhl und nhlpa wird sich diese nacht zu 99% einigen. Es gibt eine neue offer der nhl mit geringen lohneinbussen. Donald fehr spricht von einer excellent offer. Die saison soll nach einem kurzen trainingscamp am 2. November starten.
ich muss mich da selbst etwas korrigieren. "diese nacht" sollte eigentlich in den nächsten tagen heissen. jedenfalls sind die tage des lockouts und der spiele von spezza für uns gezählt.
sehr schade bezüglich spezza, da ich wirklich gerne gesehen hätte, wie er die liga dominiert hätte, wenn er in topform ist und unser team sich an ihn gewöhnt hat. handkehrum haben nun die davoser und vor allem die zuger ein kleines problem...

edit: evt. ist die neue offer doch nicht sooo gut, wie es auf den ersten blick den anschein macht.

http://www.wingingitinmotown.com/2012/1 ... w-proposal
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: LOCKOUT

Beitrag von Eugen65 »

Es ist auf der einen Seite schade, dass wir Spezza verlieren. Auf der anderen Seite spielten wir schon vor der Ankuft von Spezza vorne mit.

Sehe das auch so, dass Davos und Zug am meisten daran zu knabbern haben werden, was uns ja nur recht sein kann.

Meiner Meinung nach kämpfen diese Saison

RAPPI, KLOTEN, ZUG, DAVOS UND BIEL um die Plätze 6-10 / Ambri und Langnau werden wohl die Plätze 11 und 12 unter sich ausmachen.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Oranje »

25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste