02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Woot?! »

Wenn wir bei einem Schussverhältnis von 10:40 3:1 bzw. 6:3 gewinnen, dann werden wir das auch wenn das Spiel ausgeglichen gestaltet wird.
4:1 Sieg für die Unsrigen! :pray:
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Condrau »

SCRJ 6:2Langnau

nicht unterschätzen und sie dann mit einer Packung nach Hause schicken :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
LCJ
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von TsaTsa »

ich denke es wird heute abend kein torfestival geben, sondern eher ein geknorze wie eh und je. Auf alle fälle müssen wir immer ein tor mehr schiessen. ich bin nicht pessimistisch, eher ein wenig verunsichert und kann die langnesen irgendwie schlecht einschätzen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von shilin »

TsaTsa hat geschrieben:ich denke es wird heute abend kein torfestival geben, sondern eher ein geknorze wie eh und je. Auf alle fälle müssen wir immer ein tor mehr schiessen. ich bin nicht pessimistisch, eher ein wenig verunsichert und kann die langnesen irgendwie schlecht einschätzen
Also ich ziehe Mövenpick- oder Häagen Dazs - Glace eindeutig der Marke Langnese aus Toitschland vor. ;) ;)
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 3. Feb 2006 00:59
Wohnort: Rapperswil

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von PBnJ »

Immer noch die schlechteste Verteidigung der Liga, diesmal jedoch mit dem besten Sturm der Liga^^! Mal sehen wie lange das noch gut gehen kann, von mir aus ewig :P
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von AnSch17-04 »

Spezza tut mir extrem leid, der bräuchte ein erfolgserlebnis aber Earl versaut es andauernd! Katastrophales Spiel von ihm...
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Warren »

Miserables 1. Drittel, umso stärkere Reaktion danach.
Weil zwei andere auch 4:2 getippt haben hätte es eigentlich ein 3*4:2 geben müssen, aber 2*4:2 ist auch ok... :respekt: :party: :welle:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Mr. Checker »

hei nomal wieder was für für ein Spiel. Unterirdisch im ersten Drittel, dann Timeout Harry und los gehts.
Ewig wird das so nicht weitergehen. Wenn man sich wie im ersten Drittel von Langnaus Daisy-Sturm zerpflücken lässt, stimmt definitiv etwas nicht. Und 8 Tore wird man auch nicht jedesmal schiessen...
Wirklich schlecht heute (zum wiederholten Mal): Gmür. Gopfertelli gits gar nöd, so eine Pfeiffe...und dann Geiger, Geyer und Welti. Fürchterlich, einfach nur fürchterlich. Und: Earl. Völlig überfordert, mit sich, mit Spezza, mit der Welt. Ein Riesenenttäuschung und der Gelbhelm ein Witz.
Ziemlich schlecht: Spezza-Linie: -4! Und Jörg, vom 1. Linien-Kanditat zum Reservisten, ganz übel!!!
Wirklich gut heute: Wichser, Camichel, Neukom, Hüle, Sejna; und natürlich wie immer: Aebischer! Meine persönliche Überraschung. Mit Abstrichen: Thibeaudeau, Berger.

Und zu Spezza: Er beginnt zu merken, dass es so einfach nicht ist in der CH-Liga, er hat sich da böse verkalkuliert. Und die Arme Sau muss mit Gurki und Earl vorne, Geiger und Welti hinten ran...

Zu Kolnik: So langsam kommt er, schon viel spritziger als Anfang Saison, aber natürlich immer noch ein Opportunist.

Zum wiederholten Mal also: Punkte nehmen und Spiel vergessen und hoffen, dass Walser wieder kommt...und dass Harry 4 neue Verteidiger mit NLA-Niveau verpflichtet für nächste Saison...
Scirocco

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Scirocco »

Mr. Checker hat geschrieben:hei nomal wieder was für für ein Spiel. Unterirdisch im ersten Drittel, dann Timeout Harry und los gehts.
Ewig wird das so nicht weitergehen. Wenn man sich wie im ersten Drittel von Langnaus Daisy-Sturm zerpflücken lässt, stimmt definitiv etwas nicht. Und 8 Tore wird man auch nicht jedesmal schiessen...
Wirklich schlecht heute (zum wiederholten Mal): Gmür. Gopfertelli gits gar nöd, so eine Pfeiffe...und dann Geiger, Geyer und Welti. Fürchterlich, einfach nur fürchterlich. Und: Earl. Völlig überfordert, mit sich, mit Spezza, mit der Welt. Ein Riesenenttäuschung und der Gelbhelm ein Witz.
Ziemlich schlecht: Spezza-Linie: -4! Und Jörg, vom 1. Linien-Kanditat zum Reservisten, ganz übel!!!
Wirklich gut heute: Wichser, Camichel, Neukom, Hüle, Sejna; und natürlich wie immer: Aebischer! Meine persönliche Überraschung. Mit Abstrichen: Thibeaudeau, Berger.

Und zu Spezza: Er beginnt zu merken, dass es so einfach nicht ist in der CH-Liga, er hat sich da böse verkalkuliert. Und die Arme Sau muss mit Gurki und Earl vorne, Geiger und Welti hinten ran...

Zu Kolnik: So langsam kommt er, schon viel spritziger als Anfang Saison, aber natürlich immer noch ein Opportunist.

Zum wiederholten Mal also: Punkte nehmen und Spiel vergessen und hoffen, dass Walser wieder kommt...und dass Harry 4 neue Verteidiger mit NLA-Niveau verpflichtet für nächste Saison...
gebe Dir zu 98% recht. Persönlich finde ich Neukom, seid er den gelben Helm getragen hat, eher enttäuschend. 1. Tor hat nicht er gemacht und beim 2. ohne Torhüter. Er kämpft zwar immer, aber meistens ziemlich unglücklich :stumm:
CrazyFrog

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von CrazyFrog »

da haben die lakers 15 punkte, gewinnen in bern, dann in biel 6:3 und fegen langnull mit 8:4 aus der halle (und alles nach rückständen!!!), zeigen brutale moral, fighten defensiv (wie im slot aufgeräumt wurde im 2./3. drittel war stark, ich weiss nicht, wie man das anders sehen kann) ohne ihr topdefender-duo, earl rennt sich die seele aus dem leib, legt das game-winning-goal auf (das dritte, das die partie kippt), verbucht 4 steals und ist einer der wenigen, der die pässe vom spezza überhaupt erahnen kann, der camichel trifft sogar mit nem stock der bricht, der trainer coacht perfekt, der aebischer zeigt weltklasse goaltending, thibaudeau läuft spurgeon und wie sie alle heissen in grund und boden, camichel schafft hattrick, wichser im 700. nla-spiel vier punkte und ein tor, zum ersten mal seit 5 jahren 8 tore in einem heimspiel ... und dann gibt's hier welche, die diese wörter schreiben:

"fürchterlich, gurki, arme sau, gopfertelli, riesenenttäuschung, ein witz, unterirdisch, punkte nehmen und spiel vergessen"

sorry, aber ihr könntet deutsche sein. die jammern auch, wenn die sonne scheint, weil es morgen ja sicher wieder schifft.

hopp lakers! weiter so.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Woot?! »

CrazyFrosch hat völlig recht!
Wir gewinnen die beiden Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten mit 6:3 resp. 8:4 und Ihr jammert wegen den Gegentoren.
Wir haben trotz einer 0:4 und einer 2:9 Klatsche (-11 Tore!) eine Torbilanz von -1 und keiner ist damit zufrieden.
Ihr beschwert euch, weil unser Kader zu dünn ist, meckert aber, wenn Jörg mal bänkeln muss, wenn wir mit 4 ausländischen Stürmern spielen.
Neukom erzielt in einem Spiel 1 Tor, 2 Assists und ihr meckert, weil er das Goal ins leere Tor schoss.
Ja, ich habe mich auch aufgeregt, dass Earl nicht mit den Zuspielen von Spezza zurechtkommt. Aber das tut kein Einziger in unserem Team. Und im Endeffekt ist er mit 6 Punkten in 8 Spielen immernoch unser bester Ausländer.


Ja, die ersten 10 Minuten waren eine Katastrophe und das Team wurde nervös. Aber verdammt nochmal, wir haben Drittel 2 und 3 mit jeweils 4:1 für uns entschieden, hinten um jeden Millimeter gekämpft, open Ice hits verteilt, bis der Schiri aus Überforderung eine Strafe aussprach und vorne mit 27 Schüssen 8 Tore erzielt! Wie kann man da noch meckern?! :nixweiss:

Und wieso spielt Wichser nicht in der Nati?

Übrigens: Ich würde gerne einmal Pavel Brendl neben Jeissän Schpetsa spielen sehen. 8)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Eugen65 »

Ich freue mich über den Sieg und die 8!!!! Tore. :juhu:

Von unserer Verteidigung darf man nicht viel erwarten, das wissen praktisch alle. Das ist so und wird sich ohne Verstärkung auch nicht ändern. Deshalb rege ich mich über die Vereidigung auch nicht mehr gross auf.

Harry fäng mich als Coach an zu überzeugen! Timeout zum richtigen Zeitpunkt. Pausenansprache muss gepfeffert wegesen sein und wie das Team jeweils nach Rüchständen zurück kommt ist unglaublich!

Ich bleibe bei meiner Meinung:
Spezza bleibt für seine Verhältnisse schwach! Man sieht, dass der Mann Weltklasse ist und ich schaue ihm auch gerne zu, aber es ist ganz einfach nicht effizient genug.

Wir haben in drei Spielen 16 Tore erziehlt und Spezza hat noch kein ein einziges Skorerpünktchen auf seinem Konto. :confused:

Selbst Gmür hat mehr Skorerpunkte in den letzten drei Spielen als Spezza. :naughty:

Und....Gmür hat heute ein PLUS 2 Bilanz uns Spezza MINUS 2.

Könnt jetzt gerne wieder über mich herziehen, aber das sind die Fakten.
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 3. Feb 2006 00:59
Wohnort: Rapperswil

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von PBnJ »

Fakt ist auch dass wir nach 8 Runden nur 1 Pünktchen weniger auf dem Konto haben als letzte Saison nach 28 Runden. Deshalb lieber ins Stadion gehen und anfeuern anstatt an den Computer gehen und motzen, das bringt nur schlechtes Karma, sonst nix.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Derrick Walser »

Was für ein Spiel! :biggrin:

Das erste Drittel war sackschwach. Die Verteidiger verloren fast alle Zweikämpfe und waren immer einen Schritt zu spät. Vom ersten Pass aus der Verteidigung wollen wir gar nicht sprechen. Aber auch offensiv waren wir im ersten Drittel sehr harmlos. Die 2:0 Führung für Langnau ging in Ordnung. Harry nahm wieder das Time-out zur richtigen Zeit. So konnte noch grösseren Schaden abgewendet werden.

Das zweite und dritte Drittel waren extraklasse. :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Die Spieler kamen wie verwandelt aus der Kabine. Die Pässe kamen plötzlich an, wir gewannen die Zweikämpfe und waren auch effizient im Abschluss. An eine solche Wende habe ich nicht geglaubt. Wir haben erneut eine super Moral bewiesen.

Unsere vierte Linie war sackstark. Thibaudeau überfordert mit seinem Speed die gegenerischen Verteidiger, Hüle war sehr zweikampfstark und arbeitete auch defensiv super. Dieser Block harmoniert perfekt.

Wichser ist für mich einer der wichtigsten Spieler im Team. Seine Übersicht und Ruhe am Puck sind extraklasse. Riesen blüht neben ihm richtig auf.

Für mich war heute aber Camichel der beste Spieler auf dem Feld. Das war eine klasse Leistung! :daumenhoch:

Mir gefällt auch Sejna immer besser. :clap:

Der erste Block war unglaublich schlecht. Ich glaube -4-Bilanz. Da passte gar nichts zusammen. Heute war der wohl schwächste Auftritt von Spezza bei uns. Noch zuviel versuchte er es auf eigene Faust. Er hatte es aber auch nicht einfach, neben schwach aufspielenden Sturmpartnern. Burkhalter würde ich langsam aber sicher einmal auf die Tribüne schicken.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es uns an Klasse in der Verteidigung fehlt. Wir haben zur Zeit einfach das Glück, dass Aeby viele Fehler wieder ausbügelt.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von shilin »

CrazyFrog hat geschrieben:da haben die lakers 15 punkte, gewinnen in bern, dann in biel 6:3 und fegen langnull mit 8:4 aus der halle (und alles nach rückständen!!!), zeigen brutale moral, fighten defensiv (wie im slot aufgeräumt wurde im 2./3. drittel war stark, ich weiss nicht, wie man das anders sehen kann) ohne ihr topdefender-duo, earl rennt sich die seele aus dem leib, legt das game-winning-goal auf (das dritte, das die partie kippt), verbucht 4 steals und ist einer der wenigen, der die pässe vom spezza überhaupt erahnen kann, der camichel trifft sogar mit nem stock der bricht, der trainer coacht perfekt, der aebischer zeigt weltklasse goaltending, thibaudeau läuft spurgeon und wie sie alle heissen in grund und boden, camichel schafft hattrick, wichser im 700. nla-spiel vier punkte und ein tor, zum ersten mal seit 5 jahren 8 tore in einem heimspiel ... und dann gibt's hier welche, die diese wörter schreiben:

"fürchterlich, gurki, arme sau, gopfertelli, riesenenttäuschung, ein witz, unterirdisch, punkte nehmen und spiel vergessen"

sorry, aber ihr könntet deutsche sein. die jammern auch, wenn die sonne scheint, weil es morgen ja sicher wieder schifft.

hopp lakers! weiter so.
Gegen Griesgram und Matchmuffel!

Ich kann diesem Statement nur beipflichten. Mr. Checker (Bitte keine Gossenausdrücke!) scheint sich nicht bewusst zu sein, dass gegenüber der letzten Saison einiges besser geworden ist. Für ihn scheint erst genügend Wasser im Glas, wenn ein Drittel schon überläuft... :zwinker: Dabei überzeugen neben Aby im Tor vor allem der mannschaftliche Zusammenhalt, die gute Moral und der Wille, den Sieg mit viel Einsatz zu erkämpfen.

Wir sind noch kein Team, das zu den besten 6 der Liga gehört. Dies könnte allenfalls nach einigen Aufbaujahren einmal der Fall sein. Die Defense ist zweifellos in einigen Punkten äusserst verbesserungswürdig, und den Namen "Gmür" darf man zweifellos erwähnen.

Die Mannschaft ist mit dem Ziel angetreten, die Playoffs zu erreichen. Sie hat dazu einen sehr guten Auftakt gesetzt. Freuen wir uns darüber! Jetzt gilt es, Zusachauer an die Heimspiele "mitzunehmen", und, vor allem, dem Team die notwendige Anerkennung und Unterstützung zu geben.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Rog »

Was für ein Spektakel. Alle vier Linien sorgten für Tore. Die nominell erste Linie leider nur für Gegentore, aber trotzdem konnte man 8 Treffer landen. Das ist überzeugend und macht tierisch spass. Das Wichser mit 4 Punkten, Camichel mit einem Hattrick... Ja überhaubt, Wichser, Camichel und Riesen sind unsere besten Scorer. Das ist doch absolut toll.

Wieder ein Spiel gedreht das überhaubt nicht lief. Wieder passierte dies durch aktives Coaching seitens von Rogenmoser, der mich immer mehr überzeugt. Im übrigen liess er nach dem 4. Gegentore auch die erste Linie nicht mehr aufs Eis. Das gefällt mir, er coacht ohne Rücksicht auf grosse Namen.

Man kann hier jetzt viel darüber diskutieren was nicht gut ist und wo man stark ist. Aber vor allem eines ist in unserer Situation und dem ganzen Umfeld enorm wichtig. Trotz allen Schwächen kann diese Truppe begeistern und die Freude und Begeisterung auch den Zuschauern weitergeben. Ich bin überzeugt, dass Gelegenheitsbesucher des öfteren reinschauen werden unter diesen Voraussetzungen. :daumenhoch:

PS: Highlight ausserhalb war als die Rappikurve mit "Langnau isch Nervös..." angefangen hat. Da haben die ja getobt, speziell die charmante ältere Dame etwas weiter oben... Richtig lustig war's zum Zuschauen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Black Hawk »

CrazyFrog hat geschrieben:da haben die lakers 15 punkte, gewinnen in bern, dann in biel 6:3 und fegen langnull mit 8:4 aus der halle (und alles nach rückständen!!!), zeigen brutale moral, fighten defensiv (wie im slot aufgeräumt wurde im 2./3. drittel war stark, ich weiss nicht, wie man das anders sehen kann) ohne ihr topdefender-duo, earl rennt sich die seele aus dem leib, legt das game-winning-goal auf (das dritte, das die partie kippt), verbucht 4 steals und ist einer der wenigen, der die pässe vom spezza überhaupt erahnen kann, der camichel trifft sogar mit nem stock der bricht, der trainer coacht perfekt, der aebischer zeigt weltklasse goaltending, thibaudeau läuft spurgeon und wie sie alle heissen in grund und boden, camichel schafft hattrick, wichser im 700. nla-spiel vier punkte und ein tor, zum ersten mal seit 5 jahren 8 tore in einem heimspiel ... und dann gibt's hier welche, die diese wörter schreiben:

"fürchterlich, gurki, arme sau, gopfertelli, riesenenttäuschung, ein witz, unterirdisch, punkte nehmen und spiel vergessen"

sorry, aber ihr könntet deutsche sein. die jammern auch, wenn die sonne scheint, weil es morgen ja sicher wieder schifft.

hopp lakers! weiter so.
Ich denke wir sind alle froh, dass wir nach 8 gespielten spielen 4. sind und das mit 4pkt. vorsprung auf den 6.! Egal wer hier drinnen motzt oder nicht. froh sind wir alle darüber. :clap: :clap:

zudem bedeutet zufriedenheit = rückschritt :ja: und die die hier rumnörgeln machen dies zum teil sehr konstruktiv und dadurch können sehr interessante gespräche entstehen.

Topp gestern unter anderem: Ü30 camichel, riesen+ wichser. unglaublich was die zurzeit aufs eis zaubern. kolnik kommt immer besser in fahrt. weiter zu erwähnen ist die 4.linie. war die einzige linie die im 1.verkorksten drittel einigermassen torchancen auserarbeitet haben und sich im gegnerischen drittel festsetzen konnte.

Flopp: wiedereinmal Earl, der kann kaum eine scheibe annehmen und zudem nervt mich sein getändel mit der scheibe. seine scheibenverluste haben gestern zu 2 gegentore geführt und das dribbeln vor dem eigenen tor ist sowieso sinnlos und ein no go!
Gmür: im fehlt die ruhe und übersicht überhaupt mal einen anständigen aufbau zu machen, geschweige denn sobald er unter druck gesetzt wird passieren ihm zuviele fehler als routinier.
burki hab ich noch vergessen....vielleicht mal durch jörg ersetzen. würde beiden gut tun....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:Ich freue mich über den Sieg und die 8!!!! Tore. :juhu:

Von unserer Verteidigung darf man nicht viel erwarten, das wissen praktisch alle. Das ist so und wird sich ohne Verstärkung auch nicht ändern. Deshalb rege ich mich über die Vereidigung auch nicht mehr gross auf.

Harry fäng mich als Coach an zu überzeugen! Timeout zum richtigen Zeitpunkt. Pausenansprache muss gepfeffert wegesen sein und wie das Team jeweils nach Rüchständen zurück kommt ist unglaublich!

Ich bleibe bei meiner Meinung:
Spezza bleibt für seine Verhältnisse schwach! Man sieht, dass der Mann Weltklasse ist und ich schaue ihm auch gerne zu, aber es ist ganz einfach nicht effizient genug.

Wir haben in drei Spielen 16 Tore erziehlt und Spezza hat noch kein ein einziges Skorerpünktchen auf seinem Konto. :confused:

Selbst Gmür hat mehr Skorerpunkte in den letzten drei Spielen als Spezza. :naughty:

Und....Gmür hat heute ein PLUS 2 Bilanz uns Spezza MINUS 2.

Könnt jetzt gerne wieder über mich herziehen, aber das sind die Fakten.
Geht jetzt Gmür in die NHL? :mrg2:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von John McClane »

wurde hier schon einiges gesagt: die linien um camichel und wichser waren gestern top. ich hätte übrigens camichel als best-player gewählt. aber wichser war sicher auch unter den three stars. auch kolnik gefällt mir immer besser und gestern machte auch die 4. linie wieder ein tollen job.
bei neukom sollte man vorsichtiger sein. so toll fand ich seine leistung überhaupt nicht. womit er aber sicherlich gefällt sind die checks welche er fertig macht.

man muss aber klar erkennen, dass auch gestern nicht alles gut war -bei weitem nicht! das erste drittel war katastrophal. man füllte sich in die letzte saison versetzt. kein kampf, fehlende leidenschaft, es wurde nicht geskatet. da hat harry in der drittelspause wohl die richtigen worte gefunden. nichtsdestotrotz bleibt unsere defensive die achillesferse. praktisch kein gescheiter aufbau, haarsträubende fehlpässe, total unsicher an der scheibe. sollte walser und winkler noch länger ausfallen muss da wirklich unbedingt gehandelt werden.

zu spezza: war gestern sein bis anhin schwächstes spiel. im fehlte da etwas der saft und ich denke, das hat auch etwas mit den 3 spielen innerhalb 5 tagen zu tun, nachdem er nur eine kurze anpassungszeit zur verfügung hatte. aber: es hat vor allem auch mit seinen linienpartnern zu tun. was earl gestern geboten hat geht gar nicht! irgendwie habe ich das gefühl, er müsse so spielen wie spezza und verliert dabei etliche scheiben. passend hierzu ist sein scheibenverlust, welcher zum 0:1 führte. aber anstatt gleich dem langnauer nachzugehen verwirft er die hände und will damit sagen, dass er gefoult worden sei... :roll: und dazu ist er noch ein absoluter chancentod! spezza muss man unbedingt von earl wegnehmen und zb. neben kolnik stellen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Scrj256 »

So unrecht hat Eugen nicht. Man muss aber Fairerweise sagen das Spezza NIE ein Pfannenfertiges Tor serviert bekommt und die Mitspieler überfordert sind wenn unerwartet ein Zuckerpass von Ihm auf ihrem Stock ankommt. Aber er könnte schon mehr Einsatz(laufen) zeigen. wenn ich mir da Die Ambri und Langnauer NHL Verstärkungen anschaue welche ja noch eine halbe Klasse schlechter als Spezza sein müssten.

Den Earl können jetzt wieder alle verreissen. Ich glaube wir haben einen neuen Buuuman. Lasst den mal ankommen und denkt an die letzten 2 Jahre von Stacy zurück. Dagegen ist 10# eine wahre Maschine, momentan etwa gleich Effizient im Abschluss wie Stacy. Die ersten 1 1/2 Drittel von ihm waren unterirdisch.
Aber: der Siegpenalty gegen Davos, Der pass zum 3-2 in ZH, das 1:0 in Bern. Macht ihn doch nicht schlechter als er ist bitte.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 3. Okt 2012 08:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Oberländer »

Tolles Spiel gestern: 8x Aufspringen und Jubeln :juhu:

Obwohl etwas derb, finde ich die Matchanalaysen von Mr Checker recht zutreffend und amüsant zum Lesen. Einfach das genaue Gegenteil von CrazyFrog. Während CrazyFrog auch das schlechteste Spiel noch schönreden kann, würde Checker auch bei einem 10:0 noch ein Haar in der Suppe finden :mat:

Ja 3 Linien waren gut bis sehr gut gestern, aber die Erste war wirklich schwach und harmoniert gar nicht. Schwierig für Harry: Umstellen oder nicht?

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: AW: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Black Hawk »

Scrj256 hat geschrieben: Aber er könnte schon mehr Einsatz(laufen) zeigen. wenn ich mir da Die Ambri und Langnauer NHL Verstärkungen anschaue welche ja noch eine halbe Klasse schlechter als Spezza sein müssten.

Den Earl können jetzt wieder alle verreissen. Ich glaube wir haben einen neuen Buuuman. Lasst den mal ankommen und denkt an die letzten 2 Jahre von Stacy zurück. Dagegen ist 10# eine wahre Maschine, momentan etwa gleich Effizient im Abschluss wie Stacy. Die ersten 1 1/2 Drittel von ihm waren unterirdisch.
Aber: der Siegpenalty gegen Davos, Der pass zum 3-2 in ZH, das 1:0 in Bern. Macht ihn doch nicht schlechter als er ist bitte.
zu spezza: er war gestern sehr unauffällig ja aber vom einsatz her war es die beste partie von ihm. er ist (seit er in der schweiz ist) glaube ich noch nie soviel mal hin und her gefahren und das zum teil noch mit einem zakigen tempo. und mit den anderen ausländern zu vergleichen geht gar nicht. es sind total andere spielertypen und zudem ist spezza da noch 2 köpfe grösser und gefühlte 20kg schwerer als zum teil ennis oder seguin....
achja...spezza hat gestern die suporterbar kennen gelernt :mrg2: vielleicht bringt ihm das ein bisschen schub für am freitag.

earl: natürlich ist man der buuumann wenn man 2tore verschuldet und so schlendrig mit dem puck umgeht....aber natürlich hatte er auch schon sehr gute ansatzweise gezeigt. er soll einfach SEIN spiel spielen und nicht das jemand anderem....dann bin ich recht zuversichtlich.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von chris69 »

Ich konnte diese Saison erst zwei Spiele sehen...das 0:4 gegen den Z und das gestrige Spiel....nach einem Drittel dachte ich, ich wäre mit einer persönlichen 0:6 Bilanz im falschen Film....danach war es wirklich toll, wie die Jungs an Intensität zulegten und das Spiel kehrten....Mann, wann habe ich das letzte Mal 8 Tore von Rappi bejubeln können? in der NLB?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben:Ich konnte diese Saison erst zwei Spiele sehen...das 0:4 gegen den Z und das gestrige Spiel....nach einem Drittel dachte ich, ich wäre mit einer persönlichen 0:6 Bilanz im falschen Film....danach war es wirklich toll, wie die Jungs an Intensität zulegten und das Spiel kehrten....Mann, wann habe ich das letzte Mal 8 Tore von Rappi bejubeln können? in der NLB?
nein. wir haben langnau vor ein paar jahren mit 10:1 glaube ich heimgeschickt :)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von capo »

chris69 hat geschrieben:Ich konnte diese Saison erst zwei Spiele sehen...das 0:4 gegen den Z und das gestrige Spiel....nach einem Drittel dachte ich, ich wäre mit einer persönlichen 0:6 Bilanz im falschen Film....danach war es wirklich toll, wie die Jungs an Intensität zulegten und das Spiel kehrten....Mann, wann habe ich das letzte Mal 8 Tore von Rappi bejubeln können? in der NLB?
Ging mir genau gleich. Und worüber ich mich sehr freue ist, dass wir gegen Biel und Langnau auch jene Spiele gegen wahrscheinliche Konkurrenten um einen Playoffplatz gewinnen konnten. :daumenhoch:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste