25.09. SCB - Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von piloti »

Mr. Checker hat geschrieben: Der Sieg war wiederum äusserst glückhaft..
Genau, und in Davos hatten wir eben Pech. :winkewinke:

Es gehört wohl zur Sportunterhaltung, dass man jedes Spiel(geschehen) so wenden und drehen kann, wie es einem passt. Das gilt für Spieler, Fans, Staff, Medien und Experten gleichermassen.

Wichtig ist doch nur: Wir haben mit viel Kampf, Einsatz, Disziplin und schlauem Spiel (danke Harry) den Bernern die Streit-Party gehörig vermiest. Trotz optischer Dominanz des SCB gabs nicht viele hochkarätige Chancen wie ich finde. Unsere Defens war alles andere als stilsicher, aber unter dem Strich (oder eben darüber :ja: ) erfolgreich. Dass Walser und Winkler an allen Ecken und Enden fehlen ist kein Gejammer, sondern Fakt. Wenn in Kloten Dupont ausfällt, fehlt der auch (wenn auch weniger stark als Walser bei uns...).

Aebischer einmal mehr sackstark. Und Thibaudeau zu kritisieren aufgrund seines Lattenschusses... das hätte auch ein Penalty sein können. Zudem war es einfach nur geil, wie er sich das Break erlief. Der Junge wird immer schneller... dass die Scheibe dann nicht rein fiel, war einfach nur Glück... bzw. Pech. ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von chris69 »

Jetzt hoffe wir einfach, dass uns der Z nicht auch die Spezza Party verdirbt....
Nein, gestern war die Einstellung super. Das Fehlen von zwei Verteidigern, u.a. von Walser ist für eine Team wie die Lakers schwerwiegend...umso mehr hoffe ich, dass er am WE wieder fit ist
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von capo »

Das hätte ich nun echt nicht erwartet! Doch eine solche Reaktion zeigt doch auch, dass die Mannschaft funktioniert und auf solche Spiele wie gegen Davos reagieren kann, resp. gewillt ist eine Reaktion zu zeigen. Natürlich war auch eine grosse Portion glück dabei, vorallem bis zum 1:3! Doch wie viele enge Spiele haben wir in der letzten Saison verloren?

Und noch eines zeigt mir die noch junge Saison: Harry hat in dem einen Jahr wirklich viel gelernt. Wenn ich nur an das Time out von gestern denke und was dies bewirkt hat. Das war Del Curto like vom Feinsten :daumenhoch:

Und das die Berner trotz z.T. krasser Überlegenheit nur ein Tor zu Stande gebracht haben ist deren Problem und nicht unseres :mrg: So und jetzt freue ich mich auf Freitag und geniesse den Moment :D
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:noch was zum text von der club-page: ähm, wieso nicht gleich bei jedem wort gänsefüsschen?? meine güte...und zu erwähnen, dass man doch auch etwas glück beansprucht hat wäre also durchaus nicht verboten gewesen.
Ähm....
"grosse"
"no goal"
"die Dornen der Rosenstädter stechen"
"unfair gebremste Durchbrechen"

Moll, unglaublich viiele Gänsefüsschen für so nlangen Text...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:noch was zum text von der club-page: ähm, wieso nicht gleich bei jedem wort gänsefüsschen?? meine güte...und zu erwähnen, dass man doch auch etwas glück beansprucht hat wäre also durchaus nicht verboten gewesen.
Ähm....
"grosse"
"no goal"
"die Dornen der Rosenstädter stechen"
"unfair gebremste Durchbrechen"

Moll, unglaublich viiele Gänsefüsschen für so nlangen Text...
ääähm: kunststück, wenn der text inzwischen angepasst wurde. vorher wimmelte es nur so von gänsefüsschen!
CrazyFrog

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von CrazyFrog »

John McClane hat geschrieben:
ääähm: kunststück, wenn der text inzwischen angepasst wurde. vorher wimmelte es nur so von gänsefüsschen!
So McClane, dafür gibt's jetzt mal 2 Minuten. :motz: Und danach bitte :shakehands:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Warren »

CrazyFrog hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
ääähm: kunststück, wenn der text inzwischen angepasst wurde. vorher wimmelte es nur so von gänsefüsschen!
So McClane, dafür gibt's jetzt mal 2 Minuten. :motz: Und danach bitte :shakehands:

Ich liebe Beschwerden auf hohem Niveau :daumenhoch:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von John McClane »

CrazyFrog hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
ääähm: kunststück, wenn der text inzwischen angepasst wurde. vorher wimmelte es nur so von gänsefüsschen!
So McClane, dafür gibt's jetzt mal 2 Minuten. :motz: Und danach bitte :shakehands:
hab doch nur eine tatsache erwähnt... ;) weniger ist manchmal mehr. :shakehands:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Mr. Checker »

Kommentar von K.Z. zum ggestrigen Spiel

EINE PREMIERE!!!!!!! Er lobt die Lakers!!!!! Und Harry wird langsam aber sicher Kult...

http://www.20min.ch/sport/dossier/timeo ... --26199382" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von piloti »

Klaus Zaugg hat geschrieben:Das SCB-Debüt von Mark Streit ist geglückt.
Hö? :auslachen:

Streit habe einfach kein Glück gehabt. Aha. :clap: Gut hat er in der NHL amigs mehr davon. Vielleicht hat er es in seiner Stocktasche. :auslachen: Herrlich übrigens auch der Kommentar im Teleclub nach dem 3:1. "Was ist denn jetzt los?" Total empört war der Arme. Fortan war dann Aebischer der Held, nicht mehr Streit. :pfeif:

Die Saison gefällt mir. :aetsch: Egal wie lange es noch dauert, mir gefällt die Rolle des Spielverderbers. Ich habs vermisst.
Zuletzt geändert von piloti am 26. Sep 2012 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Rog »

piloti hat geschrieben:
Klaus Zaugg hat geschrieben:Das SCB-Debüt von Mark Streit ist geglückt.
Herrlich übrigens auch der Kommentar im Teleclub nach dem 3:1. "Was ist den jetzt los?" Total empört war der arme. Fortan war dann Aebischer der Held, nicht mehr Streit. :pfeif:
.
Ich fand auch die Forderung des Kommentators nach einem Time Out in der letzten Minute sehr spannend. Blöd nur, dass sie dies ja schon vorher hatten... Aber Details.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 376
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von hoermann »

ja wirklich. der kommentator war der hammer. machte aus adrian wichser beat wichser etc. ich glaube der sass irgendwo in einem luftschutzbunker der armee, aber bestimmt nicht live im stadion. der hatte ja gar nichts gesehen. ausser dass der linseman auf tor entschied, als thibi an die latte schoss. und das fand er völlig daneben vom man in schwarz. aber was der so alles erzählte, war wirklich keinen deut besser ;-)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von TsaTsa »

lustig fand ich noch den spruch von harry im zauggs artikel

Frage an Lakers-Trainer Harry Rogenmoser: Was sagen Sie zur Eisqualität? Er ist völlig verblüfft. Er kann diese Frage nicht verstehen. «Wieso? Was sollte mit dem Eis sein? Ich kann doch dazu nicht sagen. Ich war ja nicht auf dem Eis.» :lol:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Marty Turco »

20minuten von heute zeigt wieder einmal, wie schluderig sie artikel verfassen:

Die Rapperswil-Jona Lakers reagieren damit auf die 1:9-Klatsche in Davos. Nachprüfung, gegen lesen - ist diese journalistische Entwicklung an 20 min vorbeigegangen?
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von AnSch17-04 »

20min ist eh nicht so auf dem neusten Stand. Die haben gestern Gmür und heute Berger in den Trikots der vorletzten Saison abgedruckt! Haben die keine neuen?
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
hartigäähnn
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 6. Aug 2011 15:21
Wohnort: Rapperswil

Re: AW: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von hartigäähnn »

das bild von zaugg ist auch uralt.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von John McClane »

noch was zu mark streit:

ich mag ihn und es ist beeindruckend, wie er sich nach oben gekämpft hat. trotzdem war sein crosscheck kurz vor dem 2:1 an thibaudeau von der übelsten sorte! da frag ich mich, wieso er keine 10 min.-strafe erhalten hat (die 2 min.-strafe hat sich durch den treffer aufgehoben). es war ein ganz klarer crosscheck von hinten in den rücken.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 376
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von hoermann »

nhl-bonus?!? keine ahnung.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:noch was zu mark streit:

ich mag ihn und es ist beeindruckend, wie er sich nach oben gekämpft hat. trotzdem war sein crosscheck kurz vor dem 2:1 an thibaudeau von der übelsten sorte! da frag ich mich, wieso er keine 10 min.-strafe erhalten hat (die 2 min.-strafe hat sich durch den treffer aufgehoben). es war ein ganz klarer crosscheck von hinten in den rücken.
Genau das habe ich mich auch gefragt. Es war die einzige Strafe die die Berner erhalten haben/hätten. Vor allem, Streit hat das gar nicht nötig. Er ist ja nicht Forster...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Oranje »

John McClane hat geschrieben:noch was zu mark streit:

ich mag ihn und es ist beeindruckend, wie er sich nach oben gekämpft hat. trotzdem war sein crosscheck kurz vor dem 2:1 an thibaudeau von der übelsten sorte! da frag ich mich, wieso er keine 10 min.-strafe erhalten hat (die 2 min.-strafe hat sich durch den treffer aufgehoben). es war ein ganz klarer crosscheck von hinten in den rücken.
Vielleicht erging es dem Schiri genau gleich wie Rappi in Davos - so kommentierten es jedenfalls die Medien; er erstarrte beim Anblick eines NHL Stars... ;) :naughty:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Oranje »

Faebe55 hat geschrieben:
Rappi-Süd hat geschrieben:Thibaudaeu unser Chancentod....
Thibaudaeu haben wir auch nicht wegen dem...er muss das Spiel des Gegners zerstören! :twisted:
Richtig. Und was mich erstaunt ist sein Antritt bei den ersten 2-3Metern - der Junge ist sauschnell!!! :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Faebe55 »

Rog hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:noch was zu mark streit:

ich mag ihn und es ist beeindruckend, wie er sich nach oben gekämpft hat. trotzdem war sein crosscheck kurz vor dem 2:1 an thibaudeau von der übelsten sorte! da frag ich mich, wieso er keine 10 min.-strafe erhalten hat (die 2 min.-strafe hat sich durch den treffer aufgehoben). es war ein ganz klarer crosscheck von hinten in den rücken.
Genau das habe ich mich auch gefragt. Es war die einzige Strafe die die Berner erhalten haben/hätten. Vor allem, Streit hat das gar nicht nötig. Er ist ja nicht Forster...
Ja den Check ins Kreuz war eher einer der übleren Sorte....
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast