25.09. SCB - Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Warren »

So, übermorgen gehts bereits weiter...

Was bekommen wir in Bern zu sehen? Ich denke, ein Spiel mit wenig Toren, wie meist in Bern... 3:2 n.V. für die Berner...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von John McClane »

dieses spiel wird zur charakterprobe. bern ist alles andere als souverän in die meisterschaft gestartet und will morgen ganz sicher für wiedergutmachung sorgen, nachdem das letzte heimspiel gegen biel verloren gegangen ist. und mark streit gibt sein debut, was für zusätzlich motivation sorgt.

meiner meinung nach steht vor allem die 1. linie um kolnik-earl-burki in der pflicht. das war ja rein gar nix, was diese drei am weekend abgeliefert haben.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:dieses spiel wird zur charakterprobe. bern ist alles andere als souverän in die meisterschaft gestartet und will morgen ganz sicher für wiedergutmachung sorgen, nachdem das letzte heimspiel gegen biel verloren gegangen ist. und mark streit gibt sein debut, was für zusätzlich motivation sorgt.

meiner meinung nach steht vor allem die 1. linie um kolnik-earl-burki in der pflicht. das war ja rein gar nix, was diese drei am weekend abgeliefert haben.
womit man aber auch sagen kann das burkhalter sich sehr zurückhält. in davos hatter wieder eine 100% möglichkeit die er kläglich ausgelassen hat! da könnte man einen positionenwechsel durchaus in betracht ziehen!

dennoch bin ich recht optimistisch und denke das 1 Punkt durchaus möglich ist.

Josi gibt glaube ich auch sein debüt
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von John McClane »

SCRJ-Lakers hat geschrieben: Josi gibt glaube ich auch sein debüt
nein. er soll am kommenden weekend das erste mal spielen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Warren »

Es müssen ja auch nicht alle NHL-Spieler gegen uns ihr Debut geben...
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von AnSch17-04 »

wir haben bislang genau die hälfte der Punkte gemacht, macht also auf die ganze Qualifikation hochgerechnet 75 Punkte und mit dem könnte ich gut leben!
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Scrj256 »

AnSch17-04 hat geschrieben:wir haben bislang genau die hälfte der Punkte gemacht, macht also auf die ganze Qualifikation hochgerechnet 75 Punkte und mit dem könnte ich gut leben!

Jeder hier würde sogar sehr sehr gut damit leben. Das ist nämlich die Fausstregel für die Playoffquali,hast du mind 1.5Pkt in jedem spiel bist du dabei. Kannst du gerne an den alten Tabellen kontrollieren.
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Thibaudeau »

Ich glaube es wird sehr schwer gegen Bern. Wiederum Debut eines NHL-Spielers.. Streit will gleich beweisen, dass sich seine Verpflichtung gelohnt hat: 4:1.
Biels NHL-Mann hat auch gegen uns Premiere.. Ich hoffe Spezza schlägt ein wie eine Bombe!!
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Flames »

Wenns jetzt hart kommt sind wir morgen Abend bereits wieder langsam in der Realität angekommen.... und am Freitag blasen wir dann Trübsal.....und lesen am Samstag Abend die ersten Durchhalteparolen....

Ich trau einfach unserer Verteidigung nicht. Da hilft Kampfgeist leider auch nicht weiter...

Kurz gesagt, der Samstag zählt und alles andere ist Beigemüse...verdammt hartes Startprogramm...
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Eugen65 »

Leider sind wir wieder in der Realität angekommen und haben schon wieder am meisten Tore kassiert.

Morgen sehen wir, ob die Mannen zu einer Reaktion fähig sind und Charakter zeigen.

Hoffe ganz einfach, dass unser Formhöhepunkt nicht schon nach den ersten beiden Spielen vorbei ist.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:Leider sind wir wieder in der Realität angekommen und haben schon wieder am meisten Tore kassiert.

Morgen sehen wir, ob die Mannen zu einer Reaktion fähig sind und Charakter zeigen.

Hoffe ganz einfach, dass unser Formhöhepunkt nicht schon nach den ersten beiden Spielen vorbei ist.
logisch haben wir am meisten gegentore erhalten, wenn wir in einem gleich deren 9 bekommen. nach 3 spielen hatten wir ein average von 2, womit ich also sehr gut leben könnte.
wenn aber unser bestes back-paar ausfällt (walser/winkler), dann ist es mit unserer defense halt schon nicht ganz einfach. die beiden werden übrigens auch heute ausfallen, sollen am freitag wieder spielen können. während walser rückenprobleme hat, schlägt sich winkler mit einer rippenquetschung herum.

ich erwarte heute eigentlich alles andere wie punkte. was ich jedoch erwarte ist, dass man den berner nicht ins offene messer läuft und gut dagegen hält. niemals darf jener platz dem gegner gewährt werden, wie die davoser erhalten haben. da hat es mark streit auf den punkt gebracht: wer in ehrfurcht erstarrt, der läuft in den hammer. und genau so war es am samstag...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Black Hawk »

lasst bitte alle mal die kirche im dorf. wir hatten bis jetzt wirklich nur schwere gegner und es wird diese woche nicht einfach. wir hätten genauso gut mit 0 punkten da stehen können.
wir haben uns aber bisher 6punkte erspielt und werden auch mit 2 niederlagen in dieser woche noch dabei sein. dann kommen auch gegner unseres kalibers und wir können eine bilanz ziehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Rog »

Bern wird gewinnen, aber Rappi wird besser aussehen als am Samstag. Ok, ist auch nicht so schwierig :mrg: .
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von piloti »

Der Katzenjammer nach dem Samstag ist ja unglaublich. Da spielen wir gegen Zürich, Davos, Fribourg, Davos und machen das mehr als gut! Klar gingen wir am Samstag unter, aber lieber ein Spiel mit 7 Toren verlieren als 7 Spiele mit einem Tor... und unser Startprogramm ist nach wie vor nicht übel - obwohl dies auch ein Vorteils ein kann.

Der Ausfall von Winkler / Walser wiegt zudem schwer. Jaja, die Gegner sind Anfang Saison eben noch nicht eingeschossen, unsere Defens muss Ausfälle verkraften und überhaupt machen die Lakers mal wieder alles verkehrt...die Erwartungen von einigen hier würden sogar vom SC Bern nicht erfüllt...

Ich erwarte heute keinen Sieg, aber einen engagierten Auftritt und voller Einsatz. Zeigt Charakter und erwartet nicht schon heute Spezza's Wunder am Freitag. Streit wird zudem keine Wunder bewirken...

Und übrigens: Auch wenn wir super gestartet sind, gehören wir auf die Ränge 8 bis 12. Einige sollten wohl statt jede Aktion der Spieler mal ihre eigenen Erwartungen hinterfragen...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von capo »

Kann mir nur schwer vorstellen, dass es heute Punkte für uns gibt. Erhoffe mir aber eine grössere Gegenwehr als am Samstag. 5:2
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Mr. Checker »

meine Lieblingsmickeys suchen Daisy und vergessen zu verteidigen. 7-1.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von piloti »

Mr. Checker hat geschrieben:meine Lieblingsmickeys suchen Daisy ....
Informier dich mal!! :motz:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Oranje »

Wenn wir konsequent verteidigen und nicht sofort 3:0 im Rückstand liegen und vorne ein paar Tore schiessen, können auch in Bern Punkte möglich sein - die Bieler schafften dies am Wochenende ja auch. Es geht ja nicht darum, einen Schönheitspreis zu gewinnen. Die Frage ist nur, wie schwer wiegen die Ausfälle von Walser und Winkler!? Glaube trotzdem, das unsere Jungs auf das Spiel gegen Davos reagieren und 1-2 Punkte aus der Hauptstadt entführen werden...

Bern-Rappi 3:4 n.V.
25.4.2018 :love:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Chris »

Würde mich über jeden Punkt freuen heute, denke aber, dass es knapp zugunsten des SCBs ausgehen wird; so 4:3 oder 4:2.
CrazyFrog

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von CrazyFrog »

bin bescheiden und hoffe einfach nur, dass es kein packung gibt. die lässt sich mit viel kampfgeist vermeiden.
im normalfall haben wir gegen teams wie den SCB keine chance. jeder punkt gegen solche mannschaften ist mega, fast schon sensationell. ne schwache stunde der grossen können wir ausnutzen, wenn die aber auftrumpfen gibt's nichts zu holen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von shilin »

Sehr gut heute, Harry Rogenmoser, ...

...heute im Sport auf DRS1. Bescheiden und trotzdem ambitioniert. Ziel sei es, weg vom letzten Platz zu kommen. Vielleicht im Bereich Platz 8. Die Spieler seien motiviert, alles zu tun, um ein besseres sportliches Image zu erreichen. Auch er hätte lernen müssen und arbeite heute zielstrebiger.

Ich hoffe, die Boys kämpfen heute und geben ihr Bestes. Verlieren darf man, es kommt nur immer darauf an, wie! :idea:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von TsaTsa »

0-1 rappi. earl auf pass von geiger
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben: Der Ausfall von Winkler / Walser wiegt zudem schwer.
John McClane hat geschrieben: wenn aber unser bestes back-paar ausfällt (walser/winkler), dann ist es mit unserer defense halt schon nicht ganz einfach.
Bitte nicht schon wieder das Gejammere vom Verletzungspech anfangen. Wir werden die ganze Saison über Verletzte haben wie alle anderen Teams auch. Hoffe das Team jammert nicht und zeigt heute eine Reaktion!
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von AnSch17-04 »

haha geiler Live Ticker...

26 Gleiches Bild wie im ersten Abschnitt: Einbahn-Eishockey, Bern spielt Powerplay bei fünf gegen fünf, Rappi kommt kaum aus dem eigenen Drittel raus.

27 TOOOOOOOOOOORRRR!!! SC Bern 1:3 RAPPERSWIL-JONA!!!
27 TOOOOOOOOOOORRRR!!! SC Bern 1:2 RAPPERSWIL-JONA!!!
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 25.09. SCB - Lakers

Beitrag von TsaTsa »

das ging aber schnell, musste 2x aufs resultat schauen :juhu:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste