LOCKOUT

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von chris69 »

Sind wir gespannnt, er scheint ja nicht ganz so euphorisch wie wir zu sein
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Natürlich ist er euphorisch - aber in der Presse muss man etwas gemässigt wirken ;-). Er weisst aber zurecht darauf hin, dass man keine Wunder erwarten kann.

Denn es ist klar, dass nicht jeder Top-Shot sofort 17 Tore pro Match schiesst. Auch das sind nur Menschen. Zudem sind die Top-Shots zu Beginn der Saison nicht immer schon 100% fit. Und klar ist auch, dass dieser Abstecher nach Europa für die wie ein Ferienlager ist - CH-Eishockey bedeutet denen gleich nix.. Das ist so ähnlich, als wenn unsere Ski-Cracks nach Australien gehen und dort an einem lokalen Skirennen teilnehmen. Auch die werden dort nicht 100% Vollgas geben und ihr Leben riskieren (wie sie das z.B. an der Hahnenkamm-Abfahrt machen).

Aber was soll's? Die Jungs haben soviel Talent, dass es auf jeden Fall eine Attraktion sein wird und wir Zuschauer viel Spass haben werden. Vielleicht nicht immer 60 Minuten lang - aber beobachtet diese Jungs mal eine Weile lang. Jeder der etwas von Hockey versteht, wird da Unterschiede zwischen Mittelmass (was wir kennen) und High-End (was Spezza darstellt) erkennen. Aber nicht in allen Belangen. Spezza z.B. ist kein begnadeter Läufer - aber er hat Hände wie (fast) kein 2ter. Zudem hat er eine unglaubliche Übersicht und Spielverständnis.

Look and enjoy!
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

warum eigentlich kommt spezza erst ende nächste woche. und nicht schon so schnell wie möglich wie zb. thornton nash?
ich kann es kaum erwarten! :anbet: :pray:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

justusjonas hat geschrieben:warum eigentlich kommt spezza erst ende nächste woche. und nicht schon so schnell wie möglich wie zb. thornton nash?
ich kann es kaum erwarten! :anbet: :pray:
Jason Spezza hat Familie mit Kind(ern?). Ihr Wohlbefinden liegt ihm sehr am Herzen und deshalb hat er sich auch für den Standort Schweiz gesprochen. (Eine angemessene Wohnsituation findet man ohnhin nicht in 4 Tagen!) Die kurzen Reisezeiten, der zeitlich relativ geringe tägliche Trainingsaufwand, die bloss knapp 30 Minuten bis Zürich, die gute Lebensqualität (nicht zuletzt auch Sicherheit!) - all dies trug zur Wahl von Rapperswil bei.

Ich denke, er ist Profi durch und durch und wie die meisten erfolgreichen Spieler intelligent. Dies zeigt sich auch in seiner vorsichtigen Wortwahl gegenüber der Presse im Raum Ottawa.

Wer Lust hat, findet Interviews (VIdeo), Presse auf dem Netz.

P.S. Spezza entstammt selbst aus einer reichen Familie und wäre nicht einmal auf sein hohes Gehalt angewiesen...
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lakerswil »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false; :juhu: :juhu:
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Kompliment dem Macher des Videos, richtig schön stimmig!
Was schon Wertsteigerung sein wird, ist mal jemand der im Slot steht und den man nicht so einfach da weg bringt.
Wie im Spielthread erwähnt könnte es mit Riesen klappen, ja. Spez sollte den Skill haben, die Scheibe 10 Sekunden im gegnerischen Drittel zu behalten, bis dann der Riesen auch aufgerückt ist. ;)
Bin jedenfalls gespannt. Heissen wir ihn willkommen in der DC.
Bild
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

weis hier drin vielleicht irgendjemand etwas betreff einer Wilkommens Choreo für Spezza? Wäre doch eine schöne Begrüssung für ihn! Hoffe er spielt am Freitag bereits!
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von rappi »

Die ersten SPEZZA-Fanartikel sind aufgeschaltet in online Shop: SPEZZA-Schal, SPEZZA-Cap, SPEZZA-T-shirts....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

rappi hat geschrieben:Die ersten SPEZZA-Fanartikel sind aufgeschaltet in online Shop: SPEZZA-Schal, SPEZZA-Cap, SPEZZA-T-shirts....
genau so wie das einte shirt wollte ich es. aber 40 hebel für ein cotton-shirt?? :confused:
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

John McClane hat geschrieben:genau so wie das einte shirt wollte ich es. aber 40 hebel für ein cotton-shirt?? :confused:
Nicht billig - aber jeden Rappen wert!!

Der Verein muss ja etwas Geld verdienen und auch der 0815-Fan sollte seinen Beitrag an die Finanzierung dieses Superstars beitragen...
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

AnSch17-04 hat geschrieben:weis hier drin vielleicht irgendjemand etwas betreff einer Wilkommens Choreo für Spezza? Wäre doch eine schöne Begrüssung für ihn! Hoffe er spielt am Freitag bereits!

Ich denke das würde wohl niemals hier drin besprochen werden ;)
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von rappi »

SPEZZA kommt bereits am Mittwoch und trainiert das erste Mal am Donnerstag um 10.30 mit dem Team.
Ich denke er spielt am Freitag... freue mich wie ein kleines Kind, wie bei Gilmour dazumal....
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

rappi hat geschrieben:SPEZZA kommt bereits am Mittwoch und trainiert das erste Mal am Donnerstag um 10.30 mit dem Team.
Ich denke er spielt am Freitag... freue mich wie ein kleines Kind, wie bei Gilmour dazumal....
Es ist toll, solche Spieler auf dem Schweizer Eis zu sehen. Allderdings darf man nicht vergessen, dass noch andere 18-20 Spieler zu einer Mannschaft gehören.

Das Hammerspiel des HCD war nur deshalb möglich, weil alle Davoser rund um Nash/Thornton ihr Bestes von sich gaben - dass sie sich förmlich den Frust aus dem Bauch spielten. Rappi kam ihnen da auch gewaltig entgegen, weil manch einer unserer "Kleinen" in Ehrfurcht erstarrte und die NHL-Spieler gewähren liess.

Unsere Mannen sind nun einmal nicht von der Qualität der Davoser, wir müssen mit zuviel "Durchschnitt" Vorlieb nehmen.

Deshalb hätte ich gerne noch einen zweiten Spieler aus Nordamerika gesehen. So wie sich jetzt alle "aufrüsten", werden die direkten Gegner in der Summe kaum "schlechter" werden.

Hoffen wir also, dass jeder unserer "Helden" vom vergangenen Samstag sich zusammenreisst und Charakter zeigt. Und hoffen wir auch, dass ausser Schweiss nichts anderes in die Hosen rinnt...

P.S. Da wir uns in der Defense nicht verstärkt haben, wird bald jeder Trainer versuchen, sein Team mit Wucht gegen uns anrennen zu lassen. Daraus ergeben sich natürlich auch Chancen.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

http://www.lakers.ch/index.php/news/akt ... ome-jason1" onclick="window.open(this.href);return false;
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von rappi »

Ein zweiter wäre sicherlich genial, aber damit rechne ich vorerst nicht.

Ich hoffe aber dass Jason einen positiven effekt auf die restliche Mannschaft hat und mit dem einen oder anderen wichtigen Tor das Team stabilisieren kann.

Ich erwarte keine Wunder sondern hoffe eher, dass unsere Jungs mit Spezza mithalten können....
CrazyFrog

Beitrag von CrazyFrog »

Davos war vor dem Match gg uns im Loch, nicht nur sportlich, vielleicht auch mental. Dann kommen da die zwei Neuen, die Zuschauer sind wie die Kinder, die sich aufs Weihnachtsgeschenk freuen. Die Mannschaft weiss und spürt es aus den vorangegangenen Trainings: Mit den beiden kommt der Aufschwung. Und dann zaubern Thornton und Nash auch noch ein Wahnsinnsdrittel aufs Eis, schiessen den Gegner ab, die Halle kocht. Euphorie kennt keine Grenzen (Erinnerungen werden wach, Träume kommen hoch ... "Meister, Schwiizer Meister"). Die Mitspieler hören, sehen, spüren das. Das setzt mehr Kräfte frei als jedes Doping.

Darum gilt für Rappi

- auch hier brauchts ne Euphorie und Freude darüber, überhaupt mal so einen Star wie Spezza sehen zu können
(manche finden Euphorie "unsäglich" ... mein Gott ... was lieben die dann? Manchmal hört sich's an, als würden sie sich gern in Jammerei und Depression wälzen). Für einen Eishockeyzuschauer gibt's kein grösseres Geschenk, als NHL zu sehen.
- wenn Spezza nen mega Einstand hat und die anderen sehen, wieviel er bewirken kann und wird, dann erleben auch sie selber einen Kick und Leistungsschub. Harry kennt das, hat es selbst miterlebt.
- wir heben nicht ab. Wir wissen, woher wir kommen und wo wir hin wollen. Es ist Schritt 2 der Mission Lakers. Der Lockout ändert nichts daran, eher wird die Chance ein wenig kleiner, das Ziel muss noch härter erkämpft werden (ist meine Meinung). Wir sind nicht so vermessen und glauben jetzt nur weil ein guter Start hingelegt wurde, dass wir locker in die Playoffs kommen. Mitnichten. Vor Davos werden wir uns nicht halten können ... ob die mit oder ohne Thornton/Nash spielen hätte daran nichts geändert. Und als WIR angefangen hatten mit der Verpflichtung eines NHL-Stars (und ich meine auf dem Papier den aktuell besten, der in die NLA kommt), bekam plötzlich unsere Konkurrenz (vor allem Langnau, Ambri, Biel) Muffensausen und verpflichteten entgegen der Ankündigungen doch welche. Kaum auszudenken: die schlagen alle ein wie ne Bombe und einer davon verletzt sich....

Es wird NICHTS einfacher. Bei uns muss alles hart erarbeitet werden.. Ziel war und bleibt "ein Schritt nach vorn". Dass es jetzt ne Spektakel-Saison gibt, ist reine Zugabe (und verzerrt vielleicht auch ein bisschen das Bild), aber an unserer Ausgangslage ändert sich nichts. Im Gegenteil. Für Defender und Goalies ist das alles andere als lustig, dass jetzt plötzlich Weltklasse gegen NLA gespielt wird. Wären Messi und CR7 für ein paar Monate beim FCZ, hätten die gegen GC gewonnen.

Ich finde, solang Spezza da ist, sollten wir Eishockey geniessen, erfreuen an dem, was gelingt und nicht ärgern über das, was nicht zu verhindern ist (z.B. dass ein 40 cm kleinerer Defender gegen einen 2m-NHL-Crack alt aussieht) und die Situation nutzen, dass mehr Zuschauer da sind. Wenn wir die begeistern mit unserer tollen Stimmung, dann kommen die wieder.

Unser Team mit diesen Saisonzielen braucht geile Zuschauer. Sie braucht jede Unterstützung, positive Impulse von innen und aus dem Umfeld. Und das klappt im Moment recht gut.

FREUDE AUF FREITAG.
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Thibaudeau »

Wird Spezza am Freitag definitiv auflaufen?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

Thibaudeau hat geschrieben:Wird Spezza am Freitag definitiv auflaufen?
ja, ansonsten würde es ja keinen sinn machen, wenn er einen tag früher kommt als geplant. ausser er kann sich im training für einen der ausländerplätze nicht aufdrängen... :mat:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

John McClane hat geschrieben:
ja, ansonsten würde es ja keinen sinn machen, wenn er einen tag früher kommt als geplant. ausser er kann sich im training für einen der ausländerplätze nicht aufdrängen... :mat:
Ich meine eher nein, denn zuerst muss er mit Frau und Töchterchen zuerst in Zürich "go gen lädele" :D :mrg: :D

Take it easy, Jungs! Eishockey ist zwar wichtig, aber auch nicht das ganze Leben... :daumenhoch:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Oranje »

muahahaha de isch guet... :mrg2: :mrg2: :mrg2:
shilin hat geschrieben:
Ich meine eher nein, denn zuerst muss er mit Frau und Töchterchen zuerst in Zürich "go gen lädele" :D :mrg: :D

Take it easy, Jungs! Eishockey ist zwar wichtig, aber auch nicht das ganze Leben... :daumenhoch:
Stimmt, hab auch noch ein Leben neben dem Eishockey - ich schäme mich! :oops: :mat:
25.4.2018 :love:
CrazyFrog

Beitrag von CrazyFrog »

Ich denke, davon kann man ausgehen. Aber diese so gestellte Frage beantworten - wie soll das möglich sein?
Was ist denn, wenn sowas "Definitives" angekündigt wird und er dann krank wird oder dgl. ?
Kaum auszudenken, was dann für ein Geschrei ist. Der Trainer stellt die Mannschaft auf. Und das tut er
gewöhnlich nicht vier Tage vorher und erst recht nicht, wenn's heut erstmal noch einen anderen Match gibt.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Oranje »

So nun ist es fix, auch die Flyers holen sich einen NHL-Crack. Wer den wohl finanziert? Wohl auch die Steuerzahler? Ich finde es einfach unglaublich... :evil:

Kloten Flyers holen NHL-Star

Gemäss ''Blick'' haben die Kloten Flyers dem Reiz nicht widerstehen können und sich mit Brooks Laich ebenfalls einen Spieler aus der NHL geangelt. Der Teamkollege von Alex Ovechkin bei den Washington Capitals erzielte in der vergangenen Spielzeit 16 Tore und 25 Assists. Insgesamt kommt der Zweiweg-Stürmer in 608 Quali- und Playoff-Spielen auf 125 Tore und 183 Zuspiele.
25.4.2018 :love:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

tja....war zu erwarten....

hier noch der satz von thomas roost in der BZ. ich würde mich als profi hinterfragen..... :roll:

«Viele NLA-Clubs mussten ihre Budgets kürzen oder kämpften – wie im Falle der Kloten Flyers – ums Überleben. Spieler mussten teilweise happige Lohneinbussen in Kauf nehmen. Und während des Lockouts ist plötzlich wieder Geld da, um die NHL-Profis zu entlöhnen. Damit der Schuss mit den Verstärkungen aus Übersee nicht nach hinten geht, braucht es Spieler, welche mit dieser anspruchsvollen Situation demütig umgehen können.»
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Hat jemand ernsthaft geglaubt, in Kloten werde man nach dem Fast-Grounding und dem Gejammer plötzlich vernünftig? Ich nicht...

Kloten hat in den letzten Jahren massgebend beim Lohntreiben für Schweizer Spieler mitgemacht. Dann der grosse Knall, Riesengejammer und der grosse Verbands-Chef der selbstlos übernimmt. Jetzt soll alles anders sein?

Die Liga hats verpasst, ein Zeichen zu setzen. Man hätte es in der Hand gehabt... die anderen Clubs wollten in weiser Voraussicht wohl keine zu harte Gangart mit dem Sünder durchsetzen. Denn jeder weiss: In zwei Jahren triffts den nächsten... man schaufelt ja nicht sein eigens Grab.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

piloti hat geschrieben:Die Liga hats verpasst, ein Zeichen zu setzen. Man hätte es in der Hand gehabt... die anderen Clubs wollten in weiser Voraussicht wohl keine zu harte Gangart mit dem Sünder durchsetzen. Denn jeder weiss: In zwei Jahren triffts den nächsten... man schaufelt ja nicht sein eigens Grab.
100 % Dito.

Zum Glück kommt jetzt Spezza und ich kann mich mal wieder an Eishockey erfreuen :juhu:
Gesperrt