HCD-SCRJ, 22.9.2012

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Oranje »

Da's sonst niemand macht;

Denke es gibt heute eine Niederlage, die Frage ist nur wie hoch sie ausfallen wird. Thornton und Nash veranstalten eine two man show...

Mein Tip; HCD-Rappi 5:1
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Eugen65 »

Weshalb Niederlage?

Davos ist doch unser Lieblingspunktelieferant.

Vor Thornton und Nash habe ich im ersten Spiel eigentlich noch keine Angst. Habe schon deren erstes Spiel
beim letzten Lockout gesehen. Dort waren sie auch noch ziemlich blass. JETLAG und fehlende Spielpraxis.

Hoffe das wird heute auchvwieder so sein.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1040
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Rappi-Süd »

Wenn sie heute so kämpfen wie Harry es schon gestern (vergeblich) gefordert hat, liegt heute durchaus etwas drin. Allerdings wird es heute sehr schwierig werden. Davos ist immer noch ohne Sieg und somit sich selber und dem Publikum etwas schuldig. Obwohl die beiden NHL-Söldner zuerst eine gewisse Angewöhnungszeit benötigen, könnten sie doch auf mentaler Ebene den kleinen Unterschied machen. Lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Haegi »

Omg nash/thornton anpassungszeit?!? Nicht nötig. Wtf.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Scrj256 »

Haegi hat geschrieben:Omg nash/thornton anpassungszeit?!? Nicht nötig. Wtf.

Bei dieser Verteidigung nicht, nein.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Mr. Checker »

NLB-Defense is back. Lächerlicher Auftritt bis jetzt....
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von chris69 »

Ja, die Anpassungstheorie mit Nash ging voll in die Hose
CrazyFrog

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von CrazyFrog »

Walser und Winkler fehlen.
Was erwartet Ihr? Dass zwei Stars, die das 100fache verdienen und auf einem anderen Planeten spielen, gegen uns auf eine Wand prallen oder sich blamieren? 3 Tore Nash, 4 Assists Thornton. Die machen den Unterschied und zeigen deutlich, dass die NHL um Welten besser ist als der Rest der Welt.

Freuen wir uns auf Spezza.

Nochwas: In den letzten Tagen wurde in vielen Foren darüber diskutiert, ob der Einsatz von NHL-Cracks "Wettbewerbsverzerrung" ist oder nicht. Über die Definition lässt sich streiten. Fakt ist aber: Gnade Gott denjenigen, die keine NHL'er haben. Gut, dass wir letzte Woche gg Davos ohne Thornton/Nash schon mal 2 Punkte geholt haben. Denn heute ist da nichts zu holen. Und hoffentlich haben ein paar andere gegen unseren Spezza auch nicht den Hauch einer Chance.

Die NHL-Spieler verzerren alles in unserer Liga. Ob's gut für uns ist oder schlecht wird sich zeigen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Chris »

Etwas Pech auch über den Scheissspielplan, dass wir schon wieder Davos haben, als ob es keine anderen Teams gäbe; ich galube, alle wären heute gegen den HCD untergegangen. Was zwar keine Entschuldigung ist für das miserable Powerplay. Habe bei jeder Strafe Angst, dass wir wieder eine bekommen....
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von shilin »

Wenn dieses "grausame Spiel" doch noch etwas Gutes an sich hat, dann meine ich:

1. Unsere Liga wird masslos überschätzt. Die Qualität ist lange nicht das, was viele Schweizer "Experten" dauernd vor sich hinreden.

2. Das Spiel zeigt schonungslos die Schwächen unserer Verteidigung auf. Wenn man von Rängen über Platz neun träumt, muss hier noch einiges verbessert werden. Wie Mr. Checker richtig sieht, haben einige Leute bestenfalls gutes NLB-Niveau.

Aber trotzdem: Die Mannschaft ist höher einzustufen als vergangenes Jahr. An der Einstellung fehlt es nicht - allenfalls an Unvermögen.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Derrick Walser »

CrazyFrog hat geschrieben:Walser und Winkler fehlen.
Was erwartet Ihr? Dass zwei Stars, die das 100fache verdienen und auf einem anderen Planeten spielen, gegen uns auf eine Wand prallen oder sich blamieren? 3 Tore Nash, 3 Assists Thornton. Die machen den Unterschied und zeigen deutlich, dass die NHL um Welten besser ist als der Rest der Welt.

Freuen wir uns auf Spezza.
Ein sackschwacher Auftritt von unserer Mannschaft. Wie die ersten zwei Drittel gestern, total vom Tempo überfordert. Klar, Nash und Thornton spielen stark, aber unsere Verteidigung steht auch spalier. Kein Verteidiger kann einen guten ersten Pass spielen und sie sind auch immer einen Schritt zu spät. Unsere Verteidigung ist aus meiner Sicht nicht NLA-tauglich.

Auch das Powerplay ist unterirdisch. Was ist los mit Kolnik, Burkhalter, Earl? Da muss viel mehr kommen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von shilin »

Spezza "Solo" nicht überschätzen!

Er würde meiner Meinung einen ebenbürtigen Partner benötigen, der ihm die Pucks zuspielt oder seine Pässe verwertet.

Ich wüsste nicht, wer das tun könnte. Hier werden jene Klubs im Vorteil sein, die sich mit mindestens 2 Spielern verstärken.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Derrick Walser »

shilin hat geschrieben:Spezza "Solo" nicht überschätzen!

Er würde meiner Meinung einen ebenbürtigen Partner benötigen, der ihm die Pucks zuspielt oder seine Pässe verwertet.

Ich wüsste nicht, wer das tun könnte. Hier werden jene Klubs im Vorteil sein, die sich mit mindestens 2 Spielern verstärken.
Da bin ich absolut gleicher Meinung! :shakehands:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Stögerilla »

Da haben wir das Resultat weil man dachte die Verteidigung ist gut genug...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Chris »

Ich hoffe, dass wir mal so gut Nachwuchs haben, dass wir auf Leute wie Rizello verzichten können!!!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Stögerilla »

Sorry aber Rizello kann man sehr schnell ersetzen. Der Spielt immer nur gute Playouts
Scirocco

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Scirocco »

Chris hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir mal so gut Nachwuchs haben, dass wir auf Leute wie Rizello verzichten können!!!
was machen wir mit dem Nachwuchs? Marzan weg, Thöny und Büsser auf die Tribüne...... :ballaballa:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Mr. Checker »

An Rizzello liegts nicht....es liegt an den Geyers, Gmürs usw...
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Stögerilla »

Mr. Checker hat geschrieben:An Rizzello liegts nicht....es liegt an den Geyers, Gmürs usw...
Du kannst hier die ganze Verteidigung aufzählen sorry aber so werden wir nicht weit kommen . Mich würde es sehr überraschen wenn wir eine gute Saison spielen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Warren »

Jupiii, wie hab ich ihn vermisst, den alten Forumgroove...
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von RNH »

OMG :)

Das kann man nur so beantworten: ist Shea Weber noch auf dem Markt?
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Derrick Walser »

Mr. Checker hat geschrieben:An Rizzello liegts nicht....es liegt an den Geyers, Gmürs usw...
Warum spielt Büsser fast nie? Schlechter als Geyer, Gmür usw. ist er nicht.

Das beste ist wohl, dass wir heute nur drei Punkte verloren haben. Was für eine Leistung, mir fehlen die Worte. Uns wurden klar die Limiten aufgezeigt. Wenn der Gegener Pressing gegen uns spielt, sind wir total überfordert.

Einzig Thibaudeau und die Choreo fand ich stark.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Stögerilla »

Derrick Walser hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:An Rizzello liegts nicht....es liegt an den Geyers, Gmürs usw...
Warum spielt Büsser fast nie? Schlechter als Geyer, Gmür usw. ist er nicht.

Das beste ist wohl, dass wir heute nur drei Punkte verloren haben. Was für eine Leistung, mir fehlen die Worte. Uns wurden klar die Limiten aufgezeigt. Wenn der Gegener Pressing gegen uns spielt, sind wir total überfordert.

Einzig Thibaudeau und die Choreo fand ich stark.
Gibts bilder von der Choreo ?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von shilin »

Warren hat geschrieben:Jupiii, wie hab ich ihn vermisst, den alten Forumgroove...
Was ist an unserer Kritik falsch?

Willst du, was schwach ist, schön reden? Wir stellen sicher übereinstimmend fest, dass es nicht an der Einstellung liegt. Die Spielerqualität ist natürlich eine andere Ebene, und die ist durchschnittlich bescheiden.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Rog »

Lieber einmal 2-9 verlieren als drei mal mit 1-3, 1-3 und 0-3. Lieber heute so dämliche Strafen fressen (als das Spiel eh entschieden war) als wenn es noch eng ist.

Aber genau so wie am letzten Weekend nicht alles super war, ist die Situation jetzt so aussichtslos wie man hier gleich wieder tut. Also kommt wieder etwas runter, trinkt ein Bier oder geht schlafen.

Fakt ist, dass heute nichts ging. Fakt ist, dass Winkler und vor allem Walser an allen Ecken und Enden fehlen. Das war gestern so und das ist auch heute so gewesen. Auch mit Thöny und Büsser wären wir untergegangen obwohl ich den beiden auch mehr Eiszeit wünsche.

Spiel abhaken, Fehler analysieren und weiter hart arbeiten. Das Thornton/Nash hier ankommen können und gleich so zaubern wirft kein gutes Licht auf unsere Liga. Wir haben 6 Punkte und spielten bereits zweimal gegen Davos und je einmal gegen den ZSC und Fribourg. Das hätte ich vor der Saison unterschrieben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste