LOCKOUT

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: LOCKOUT

Beitrag von laurel »

Was für ein Saisonauftakt!
Wer hätte das vor einer Woche gedacht? Zwei Siege und nun Spezza!
Hoffentlich hält die Euphorie noch lange an!!!!!!! :juhu:
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: LOCKOUT

Beitrag von manolito »

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=405621" onclick="window.open(this.href);return false; :lecker:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Derrick Walser »

manolito hat geschrieben:http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=405621 :lecker:
Die Kommentare der Fans sind sehr spannend.

Viele von ihnen haben keine Freude, dass Spezza in Rapperswil spielt. Nicht wenige meinen, sie spielen nur wegen dem Geld bei uns. Sie möchten viel lieber, dass die NHL-Spieler in Kanada und USA bleiben. Ausserdem sagen sie, er nehme einem anderen Spieler den Job weg.

Da wir nur die Versicherungskosten übernehmen, wird er sicher nicht reich bei uns.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: LOCKOUT

Beitrag von Eugen65 »

Dieser ist besonders amüsant, vielleicht sollten wir anfangen Tickets in Ottawa zu verkaufen (inkl. Flug)
unsere Preise sind wahre Schnäppchen für die:

ACC Lower bowl center ice premium tickets - $590 each.
HC Davos center ice premium tickets - 53 SFR (about $55)

YYZ - Davos flight in October - $1067 CDN.
See at least 2 games and it's cheaper than Hogtown
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: LOCKOUT

Beitrag von RNH »

Eugen65 hat geschrieben:Dieser ist besonders amüsant, vielleicht sollten wir anfangen Tickets in Ottawa zu verkaufen (inkl. Flug)
unsere Preise sind wahre Schnäppchen für die:

ACC Lower bowl center ice premium tickets - $590 each.
HC Davos center ice premium tickets - 53 SFR (about $55)

YYZ - Davos flight in October - $1067 CDN.
See at least 2 games and it's cheaper than Hogtown
Und sie haben noch die wunderbare Bündner Bergwelt gratis dazu :lol:

Vor allem haben die Canandians Probleme mit "Rapperswil-Jona":
Whippersnapper Yawner? What kind of team name is that?
:mrg:

Aber die besser gebildeten Kanadier haben auch eine Antwort für ihre weniger gebildeten Landsleute:
for all these not well educated Canadians, Rapperswil-Jona is the name of the town...Further, hockey teams in Switzerland include some small town. Think by now there are at least 10 NHL players in the Swiss league until............
:clap:

Viele verstehen nicht so ganz, warum die Spieler nun für wenig bis gar nichts (ausser Versicherung) in Europa spielen werden, in Nordamerika dagegen richtig fett Kohle verdienen. Die NHL respektive die Clubs überbieten sich gegenseitig in den Salären, und zwar horrend. Die Spieler freut's...

Und es gibt etliche zornige Stimmen gegen die Union, insbesondere gegen Bettman:
The bad guy here is clearly Bettman. How long is that guy gonna be the NHL 'dictator'? until he dies? :motz:

UiUiUi

Ich kann den Typen auch nicht leiden, weil er ein Blender ist. 7 Jahre CBA und keine Zeit für einen neuen Vertrag bis 2012?

Anyway...so können wir ihm "danken", dass Jason Spezza den Weg zu uns gefunden hat. :juhu:
Des einen Freud, des anderen Leid. :aetsch:
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von John McClane »

bezüglich finanzierung:

spezza kommt uns in etwa so teuer wie ein normaler ausländer. auf einen lohn verzichtet er vollständig, der club muss einfach für die versicherung und kost/logis aufkommen. macht im monat ca. 35k. sprich: 0.5% von seinem jahressalär... :mat:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Marsilio »

John McClane hat geschrieben:bezüglich finanzierung:

spezza kommt uns in etwa so teuer wie ein normaler ausländer. auf einen lohn verzichtet er vollständig, der club muss einfach für die versicherung und kost/logis aufkommen. macht im monat ca. 35k. sprich: 0.5% von seinem jahressalär... :mat:
Das stimmt so, ist in der heutigen Ausgabe des "Zürcher Oberländers" genau erklärt. Und auch, wie der Transfer zustandegekommen ist: Harry Rogenmoser hat seine Kontakte, die er mit Doug Gilmour seit dessen Gastspiel bei uns nie aufgegeben hat aktiviert. Gilmour sei es schliesslich gewesen, der Spezza nach Rapperswil vermittelt habe. Das spricht auch für den Charakter dieses Spielers. Der will einfach nur Eishockey spielen und nicht in Europa Geld scheffeln. Auf der faulen Haut liegen könnte er ja auch in Nordamerika.

Solche Aktionen zeigen: Rogenmoser wird als Trainer/Manager je länger desto stärker.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von TsaTsa »

Lockout: NHL sagt Vorbereitungsspiele ab
Donnerstag, 20.September 2012 - 8:36
Nachdem am vergangenen Sonntag unserer Zeit der NHL Lockout in Kraft getreten ist, hat die Liga nun den nächsten Schritt gemacht und alle Vorbereitungsspiele bis 30. September abgesagt.

Dass dieser Schritt kommen würde war klar, denn noch immer gibt es nur zurückhaltende Gespräche zwischen der NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA. Ohne gültigen Rahmenkollektivvertrag können die Teams auch keine Spiele absolvieren, daher wurden nun alle Vorbereitungsmatches des September abgesagt. Weitere Absagen werden folgen, denn eine Einigung ist noch nicht in Sicht.

Am 11. Oktober wäre der Saisonstart in der NHL angesetzt, doch auch dieser Termin dürfte nicht halten. In den letzten Tagen haben zahlreiche NHL Cracks Verträge in Europa unterschrieben und werden am "alten Kontinent" ihrem Beruf nachgehen - so lange, bis es zu einer Einigung zwischen Liga und Gewerkschaft kommt.

Quelle: hockeyfans.at
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: LOCKOUT

Beitrag von piloti »

Marsilio hat geschrieben: ... Harry Rogenmoser hat seine Kontakte, die er mit Doug Gilmour seit dessen Gastspiel bei uns nie aufgegeben hat aktiviert. Gilmour sei es schliesslich gewesen, der Spezza nach Rapperswil vermittelt habe. ...
Der Anfänger. Der hat ja so was von keine Ahnung vom Business. Ich hoffe, wir steigen nicht ab mit dieser Nulpe an der Bande. :winkewinke:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: LOCKOUT

Beitrag von piloti »

Jason Spezza ist einer der spektakulärsten Schillerfalter der NHL. Er hat göttliches Talent und wird die Fans in allen Stadien entzücken. In Ottawa führte er einst zwischen Daniel Alfredsson und Dany Heatly als Center eine der besten NHL-Linien und die Senators 2007 bis ins Stanley Cup-Finale. Ob er die Lakers als Mannschaft besser macht, ist trotzdem fraglich. Jason Spezza kommt aus reichem Haus und ist auf das Einkommen aus dem Hockey (2015 läuft sein mit 49 Millionen Dollar dotierter Siebenjahresvertrag aus) nicht angewiesen. Er gilt als eine der grössten NHL-Diven. Sein Ego dürfte selbst für das Giraffenhaus im Kinderzoo zu gross sein. Trainer Harry Rogenmoser gilt als Diva-Flüsterer. Als einer, der die eigenwilligsten Spieler handzahm macht. Er steht nun vor seiner ultimativen Herausforderung. Zudem muss für Spezza einer der bisherigen Ausländer auf die Tribüne – und diese bisherigen Ausländer haben dem Team immerhin zum Auftakt zwei Siege beschert. Die Lakers werden mit Spezza vorläufig nicht besser. Aber die langweiligste Mannschaft der letzten zehn Jahre verzehnfacht mit Jason Spezza ihren Unterhaltungswert – und so profitiert die ganze Liga.
Quelle: Klaus Zaugg.

Dass so einer noch publizieren darf... sein ewiges "gilt als" ist eine seltendoofe möchtegern faktenbasierte Argumentation, wenns eigentlich seine Idee war... schade, dass er selbst nach diesem Transfer nichts positives an den Lakers finden kann. Elender... wasauchimmer.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Oberländer »

piloti hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: ... Harry Rogenmoser hat seine Kontakte, die er mit Doug Gilmour seit dessen Gastspiel bei uns nie aufgegeben hat aktiviert. Gilmour sei es schliesslich gewesen, der Spezza nach Rapperswil vermittelt habe. ...
Der Anfänger. Der hat ja so was von keine Ahnung vom Business. Ich hoffe, wir steigen nicht ab mit dieser Nulpe an der Bande. :winkewinke:
Ein Anfänger muss per Definition nicht schlecht sein, nur tut er gut daran, einem alten Hasen wie ADC die positiven Sachen abzuschauen. Und genau das hat Harry getan. Gottseidank kann man nur sagen war er nicht auf Deiner Linie, die da war: NHL Spieler will ich nicht, Nichtstun, Abwarten, Jammern und lästern über die Anderen.

Harry hat genau das getan, was alle positiven Fans hier im Forum so sehr gewünscht haben. Freue Dich doch jetzt lieber mit uns! :winkewinke:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: LOCKOUT

Beitrag von piloti »

Oberländer hat geschrieben: Gottseidank kann man nur sagen war er nicht auf Deiner Linie, die da war: NHL Spieler will ich nicht, Nichtstun, Abwarten, Jammern und lästern über die Anderen.

Harry hat genau das getan, was alle positiven Fans hier im Forum so sehr gewünscht haben. Freue Dich doch jetzt lieber mit uns! :winkewinke:
Wo hast du denn gelesen, dass ich mich nicht freue?

Meine Linie hast du nicht ganz treffend erkannt. Gejammert und gelästert habe ich nicht bei dieser Haltung. Ich hatte nur gewisse Bedenken zur Verpflichtung von "irgendeinem NHL-Spieler", der uns nicht weiterhilft. Nicht alle aus der NHL schlagen in der Schweiz ein.

Dass man einer vom Format Spezza holen kann, hielt ich nicht für möglich. Darüber freue ich mich und ich hoffe, dass der Lockout laaaaange dauern wird. Ein genialer Schachzug vom oft kritisierten Anfänger. Daher mein Post.

Das könntest du aber auch in meinen vorherigen Posts so oder so ähnlich nachlesen. :winkewinke:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: LOCKOUT

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Sorry - Meldung wird vorläufig gelöscht.

Details folgen.

Sektor A Teubeler
Zuletzt geändert von Sektor A Teubeler am 20. Sep 2012 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Faebe55 »

Josi folgt Streit zu Bern.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von schöbi »

gemäss on spielt er wahrscheinlich erst am 2.10. ja nu gegen den z und gegen biel gewinnen wir auch ohne spezza.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Black Hawk »

schöbi hat geschrieben:gemäss on spielt er wahrscheinlich erst am 2.10. ja nu gegen den z und gegen biel gewinnen wir auch ohne spezza.
mal nicht so überheblich nach 2 spieltagen :winkewinke:
aber finde es gut so...jetlag weg und bis dahin hat er sich ans team gewöhnt und konnte sich dementsprechend anpassen (oder die anderen spieler konnten sich an ihn anpassen)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von John McClane »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
schöbi hat geschrieben:gemäss on spielt er wahrscheinlich erst am 2.10. ja nu gegen den z und gegen biel gewinnen wir auch ohne spezza.
mal nicht so überheblich nach 2 spieltagen :winkewinke:
aber finde es gut so...jetlag weg und bis dahin hat er sich ans team gewöhnt und konnte sich dementsprechend anpassen (oder die anderen spieler konnten sich an ihn anpassen)
kann ich mir nicht so recht vorstellen. es wurde offiziell kommuniziert, dass er vielleicht bereits gegen den zsc spielen wird.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Oranje »

Bericht über Spezza im Sarganserländer
image.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: LOCKOUT

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:bezüglich finanzierung:

spezza kommt uns in etwa so teuer wie ein normaler ausländer. auf einen lohn verzichtet er vollständig, der club muss einfach für die versicherung und kost/logis aufkommen. macht im monat ca. 35k. sprich: 0.5% von seinem jahressalär... :mat:
Das ist ja genau das, was ich von Anfang an gesagt habe.! Der wird nicht teuer, im Gegenteil!

Das coole daran ist, dass wir mit so einem Spieler sogar noch Kohle verdienen können!

Wir brauchen ca. 70 Zuschauer mehr pro Heimspiel Bei 7 Heimspielen im Monat und ca. CHF 70.00 Ausgaben pro zusätzlichem Zuschauer haben wir sie Kosten schon drin! Dann kommen noch die zusätzlichen Merchandising Einnahmen dazu sowie die gesteigerte Medienpräsenz.

Vom sportlichen Mehrwert brauchen wir nicht mal zu sprechen!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: LOCKOUT

Beitrag von piloti »

Fänd ich dann doch schräg wenn er am 27.9. ankommt und dann erst 5 Tage braucht um sich anzupassen. Als NHL-Spieler?

Nach offizieller Seite wird doch versucht, ihn schon am Freitag einzusetzen. Hoffe ich doch - der Mann kommt nicht zum Ausschlafen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von TsaTsa »

der kann ruhig warten bis am 2.okt. mit seinem debüt bei den lakers. ich bin am freitag am nickelback konzert und würde seinen ersten auftritt in der diners-club arena sonst verpassen :(
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: LOCKOUT

Beitrag von Sektor A Teubeler »

So jetzt ist es auch offiziell:

Tyler Seguin Jg. 1992 Boston Bruins zum EHC Biel !!!

Ganz geil - Gratulation den Bielern zu diesem Coup!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von John McClane »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:So jetzt ist es auch offiziell:

Tyler Seguin Jg. 1992 Boston Bruins zum EHC Biel !!!

Ganz geil - Gratulation den Bielern zu diesem Coup!
definitiv auch ein hochkaräter! aber spezza als altstar zu bezeichnen (zitat thomi roost), ist dann doch etwas gar übertrieben. der ist 29 jährig und somit im besten alter.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: LOCKOUT

Beitrag von piloti »

Siehe auch Presse-Faden: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hocke ... y/27726651" onclick="window.open(this.href);return false;

Thomas Roost über Spezza und allgemein die NHL-Stars in der NLA. Sehr interessant seine letzte Aussage im Interview...

Hoffe seine Aussage zur Handbremse und zum Formstand bremsen unseren Wunderknaben nicht allzu sehr aus. :ja: Ich bin sehr gespannt. Trotz der Vorfreude (bei meinen NHL-Kenntnisse vorwiegend auf Vorschusslorbeeren basierend) habe ich nach wie vor auch Fragen... ist er fit? Motiviert? Und wenn dies nur solala, wie viel besser ist er dann als seine Konkurrenz?

Wir werden sehen. Wie gesagt: Ich freue mich und bin gespannt...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: LOCKOUT

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:Siehe auch Presse-Faden: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hocke ... y/27726651" onclick="window.open(this.href);return false;

Thomas Roost über Spezza und allgemein die NHL-Stars in der NLA. Sehr interessant seine letzte Aussage im Interview...

Hoffe seine Aussage zur Handbremse und zum Formstand bremsen unseren Wunderknaben nicht allzu sehr aus. :ja: Ich bin sehr gespannt. Trotz der Vorfreude (bei meinen NHL-Kenntnisse vorwiegend auf Vorschusslorbeeren basierend) habe ich nach wie vor auch Fragen... ist er fit? Motiviert? Und wenn dies nur solala, wie viel besser ist er dann als seine Konkurrenz?

Wir werden sehen. Wie gesagt: Ich freue mich und bin gespannt...
Er sagt aber auch (und das ist mir wichtig):
"Die Zuzüge von Spielern wie Thornton, Nash und Spezza bringen eine unheimliche Aufwertung des Unterhaltungswerts!"

Selbst mit Handbremse wird es in jedem Spiel - nur schon auf Grund seines Talents - Aktionen von Spezza geben, von denen wir noch lange reden werden (wer erinnert sich z.B. nicht an das 1. "Huselius-Drittel" in Davos?

Und was will man mehr? Dem Publikum muss auch mal was geboten werden und unseren willigen Durchschnitts-Jungs kann ich dann wieder lange genug zuschauen...

Geniessen wir also lieber den Augenblick als uns mit Zweifeln den schönen Tag zu verderben ;)
Zuletzt geändert von Sektor A Teubeler am 21. Sep 2012 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast