4. Testspiel: Rapperswil-Jona Lakers - Nürnberg Ice Tigers
Re: 4. Testspiel: Rapperswil-Jona Lakers - Nürnberg Ice Tige
Wir werden uns sicher nicht über Spiele ärgern müssen, die wir nur mit einem Tor unterschied verloren haben. 

Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: AW: 4. Testspiel: Rapperswil-Jona Lakers - Nürnberg Ice
meine güte...langsam gibt mir dieses forum echt zu denken!! jetzt wird bereits die zuschauerzahl in den vorbereitungsspielen kritisiert. so als vergleich: zug hatte beim offiziellen kick-off 200 zuschauer weniger als wir und biel hatte keine 1'000 zuschauer.Scirocco hat geschrieben: was mir auch noch zu denken gibt: 1320 zuschauer bei einem saisoneröffnungsmatch mit anschliessender spielerpräsentation; der wurm steckt schon bei den fans oder möchtegernfans tief drinn!
und so nebebei: wer diese testspiele als massstab nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen. und der sollte schon gar nicht das spiel am kommenden mittwoch besuchen. denn die schraube wird erst ende nächste woche etwas gelockert.
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 80 Mal
4. Testspiel: Rapperswil-Jona Lakers - Nürnberg Ice Tigers
und alle anderen sind schon fertig mit der Vorbereitung? Aha.....John McClane hat geschrieben:meine güte...langsam gibt mir dieses forum echt zu denken!! jetzt wird bereits die zuschauerzahl in den vorbereitungsspielen kritisiert. so als vergleich: zug hatte beim offiziellen kick-off 200 zuschauer weniger als wir und biel hatte keine 1'000 zuschauer.Scirocco hat geschrieben: was mir auch noch zu denken gibt: 1320 zuschauer bei einem saisoneröffnungsmatch mit anschliessender spielerpräsentation; der wurm steckt schon bei den fans oder möchtegernfans tief drinn!
und so nebebei: wer diese testspiele als massstab nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen. und der sollte schon gar nicht das spiel am kommenden mittwoch besuchen. denn die schraube wird erst ende nächste woche etwas gelockert.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 9 Mal
da schliesse ich mich beiden Aussagen an!TsaTsa hat geschrieben:Ach.... unsere mannschaft blufft doch nur und wollen ihre wahre stärke nicht schon in den vorbereitungsspielen preisgeben(achtung ironie)
aber im ernst, ich habe grosses bedenken was die defense betrifft
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Almost most of timeMr. Checker hat geschrieben:wo sind jetzt all die Träumer??? hoffe es ist allen ein Lichtlein angegangen. Remember: Checker's right.

Vorbereitungsspiele darf man nicht über- aber auch nicht unterbewerten.John McClane hat geschrieben: und so nebebei: wer diese testspiele als massstab nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen. und der sollte schon gar nicht das spiel am kommenden mittwoch besuchen. denn die schraube wird erst ende nächste woche etwas gelockert.
Das Problem ist halt folgendes:
Zuerst verlieren wir viele Vorbereitunsspiele, dann heisst es; Es sind ja nur Vorbereitungsspiele.
Nach den ersten verlorenen Meisterschaftsspielen heisste es dann: Das sind ja erst die ersten Spiele, das Team muss sich noch finden, wir müssen viele neue Spieler integrieren.
Dann nach ca. 15 Spielen: Die Saision ist ja noch jung. Wir brauchen Geduld.
Und zum Schluss der Quali: Wir bereiten uns auf die Playouts vor.
So in etwa wars halt die letzen paar Jahre. Drum wärs schon gut wenn wir schon in den Vorbereitunsspielen gewinnen würden. Das ist enorm wichtig für die Moral und das Selbstvertrauen.
- jääkiekko
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 5 Mal
man hat die hälfte der testspiele bis jetzt gewonnen.
würden wir die hälfte unserer spiele in der quali gewinnen, wären wir definitiv in den playoff's.
also wo ist das problem?
würden wir die hälfte unserer spiele in der quali gewinnen, wären wir definitiv in den playoff's.
also wo ist das problem?

Die Art und Weise wie man verloren hat kann einem schon Angst machen für die Saison.
weisst Du überhaupt, um was es bei einem kick-off geht?? da dürfen es ruhig mal mehr sein. in lugano waren es 2500, in ambri sogar über 4000!! sogar in langnau waren es knapp 2500. es geht doch auch darum, dass sich die neuen spieler mit den fans unterhalten und einander etwas kennen lernen. aber in rappi ist das interesse gleich null und es gibt sogar schon wieder solche, die sich freuen, wenn es auch diese saison nichts wird.....John McClane hat geschrieben:meine güte...langsam gibt mir dieses forum echt zu denken!! jetzt wird bereits die zuschauerzahl in den vorbereitungsspielen kritisiert. so als vergleich: zug hatte beim offiziellen kick-off 200 zuschauer weniger als wir und biel hatte keine 1'000 zuschauer.Scirocco hat geschrieben: was mir auch noch zu denken gibt: 1320 zuschauer bei einem saisoneröffnungsmatch mit anschliessender spielerpräsentation; der wurm steckt schon bei den fans oder möchtegernfans tief drinn!

Scirocco hat geschrieben:weisst Du überhaupt, um was es bei einem kick-off geht?? da dürfen es ruhig mal mehr sein. in lugano waren es 2500, in ambri sogar über 4000!! sogar in langnau waren es knapp 2500. es geht doch auch darum, dass sich die neuen spieler mit den fans unterhalten und einander etwas kennen lernen. aber in rappi ist das interesse gleich null und es gibt sogar schon wieder solche, die sich freuen, wenn es auch diese saison nichts wird.....John McClane hat geschrieben:meine güte...langsam gibt mir dieses forum echt zu denken!! jetzt wird bereits die zuschauerzahl in den vorbereitungsspielen kritisiert. so als vergleich: zug hatte beim offiziellen kick-off 200 zuschauer weniger als wir und biel hatte keine 1'000 zuschauer.Scirocco hat geschrieben: was mir auch noch zu denken gibt: 1320 zuschauer bei einem saisoneröffnungsmatch mit anschliessender spielerpräsentation; der wurm steckt schon bei den fans oder möchtegernfans tief drinn!
Dann hättest du 2000-4000 Leute ins Raiffeisen Pavillon reinquetschen wollen?!?
Für den VR hätte es noch Platz gehabt...
ok, warum darüber disskutieren....Mäse hat geschrieben:Scirocco hat geschrieben:weisst Du überhaupt, um was es bei einem kick-off geht?? da dürfen es ruhig mal mehr sein. in lugano waren es 2500, in ambri sogar über 4000!! sogar in langnau waren es knapp 2500. es geht doch auch darum, dass sich die neuen spieler mit den fans unterhalten und einander etwas kennen lernen. aber in rappi ist das interesse gleich null und es gibt sogar schon wieder solche, die sich freuen, wenn es auch diese saison nichts wird.....John McClane hat geschrieben:meine güte...langsam gibt mir dieses forum echt zu denken!! jetzt wird bereits die zuschauerzahl in den vorbereitungsspielen kritisiert. so als vergleich: zug hatte beim offiziellen kick-off 200 zuschauer weniger als wir und biel hatte keine 1'000 zuschauer.Scirocco hat geschrieben: was mir auch noch zu denken gibt: 1320 zuschauer bei einem saisoneröffnungsmatch mit anschliessender spielerpräsentation; der wurm steckt schon bei den fans oder möchtegernfans tief drinn!
Dann hättest du 2000-4000 Leute ins Raiffeisen Pavillon reinquetschen wollen?!?
Ist ja Unglaublich hier wird nur gemotz und gekotz alles ist schlecht und *******, nichts ist positiv alles nur negativ!!!! Sorry aber wie soll die Mannschaft guet spielen wen nicht mal die eigenen FAN`s an Sie glauben????
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Gerüchten zur Folge wird die Meisterschaft gar nicht mehr gespielt weil einiges schon klar ist.
Wir sind etwa gleich stark wie Davos (Sieg gegen Moskau, Niederlage gegen Wolfsburg)
Besser als Lugano (Niederlage gegen Moskau und NLB-Club) und Bern (Niederlage gegen NLB-Club)
Etwas schwächer als Langnau (Sieg gegen Wolfsburg)
Weiter Fragen werden mit den Testspielen geklärt, am 10.September wird die Tabelle gemacht und wir können uns bereits auf die neue Saison freuen.
Hier drin herrscht ja teilweise eine Stimmung die wirklich bedenklich ist. Es gibt noch viel zu tun, das ist allen klar. Speziell bei den Special Teams und in der Defensive gibt es Arbeit. Aber daran arbeitet das Team. Ich glaube, dass wir am 14. September bereit sein werden, weil der Trainerstaff und das Team dies im letzten Jahr bereits bewiesen haben. Man war auf die Playouts hin bereit und genau so wird es in diesem Jahr in Richtung Saisonstart sein.
Ich freu mich auf die Saison, falls den wirklich statt findet.
Wir sind etwa gleich stark wie Davos (Sieg gegen Moskau, Niederlage gegen Wolfsburg)
Besser als Lugano (Niederlage gegen Moskau und NLB-Club) und Bern (Niederlage gegen NLB-Club)
Etwas schwächer als Langnau (Sieg gegen Wolfsburg)
Weiter Fragen werden mit den Testspielen geklärt, am 10.September wird die Tabelle gemacht und wir können uns bereits auf die neue Saison freuen.
Hier drin herrscht ja teilweise eine Stimmung die wirklich bedenklich ist. Es gibt noch viel zu tun, das ist allen klar. Speziell bei den Special Teams und in der Defensive gibt es Arbeit. Aber daran arbeitet das Team. Ich glaube, dass wir am 14. September bereit sein werden, weil der Trainerstaff und das Team dies im letzten Jahr bereits bewiesen haben. Man war auf die Playouts hin bereit und genau so wird es in diesem Jahr in Richtung Saisonstart sein.
Ich freu mich auf die Saison, falls den wirklich statt findet.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Es ist auch verdammt schwierig, an eine gute Saison zu glauben und eine bessere Saison wie die Letzte wollen wir/brauche wir alle. Und alle die, welche glauben, dass die Testspielniederlagen nicht auch Selbstzweifel und Frust in die Mannschaft bringen und völlig unwichtig sind, sind Träumer. Man geht mit einem völlig anderen Selbstverständnis in die Saison, wenn man gute Vorbereitungsspiele hatte, dies gilt vor allem für Mannschaften, welche bereits eine frustierende Vorsaison hatten. Siege (und sei es nur in Testspiele) bringen Stabilität und Selbstvertrauen in eine Mannschaft wie die Lakers. Kanterniederlagen bringen Zweifelgecko 14 hat geschrieben:Ist ja Unglaublich hier wird nur gemotz und gekotz alles ist schlecht und *******, nichts ist positiv alles nur negativ!!!! Sorry aber wie soll die Mannschaft guet spielen wen nicht mal die eigenen FAN`s an Sie glauben????
Eines ist sicher, wir werden nächste Saison nicht die beste Verteidigung der Liga haben. Wie schlecht sie wirklich sein wird, werden wir dann so etwa nach 10-15 Spielen sehen.
Beim Torwart muss man sich wohl keine Sorgen machen, Aebischer ist routiniert, ruhig und wird wohl praktisch jeden ersten Schuss abwehren, für den Rest ist dann eben die Verteidigung zuständig. (Dieses Abwehrverhalten kann man sicher noch bis zum Saisonstart verbessern) Was den zweiten Torhüter anbelangt, darf man wohl ein wenig "beunruhigt" sein.
Im offensiven Bereich sieht man trotz der wenigen Tore in den letzten beiden Partien, sehr viel Potenzial. Wenn unsere neuen Spieler 100% fit und die Linien einmal richtig eingespielt sind, schiessen wir garantiert mehr Tore als in den vergangenen Saisons.
In den Testspielen hat man vorallem zu Beginn (1. Drittel) gesehen, dass die Jungs schwere Beine hatten. Man soll jetzt das harte Training nicht als "Ausrede" nehmen, aber zumindest hatte und hat das einen Einfluss auf die läuferische Leichtigkeit sowie die Passgenauigkeit und das Stellungsspiel, somit reicht es dann auch gegen ein kämpfersches DEL Team nicht für ein positives Resultat.
Langer Rede kurzer Sinn: es wird eine wiederum harte Saison werden, die Playoff's sind keineswegs leicht zu erreichen, jedoch sicher das Ziel. Die Erwartungshaltung sollte man relativ tief halten, jedoch jetzt schon, nach vier Testspielen, in totale Frustration zu verfallen, bringt ja auch niemandem etwas.
Ein bisschen Vertrauen in das Team und den Staff darf man schon haben, ohne gleich als Überoptimist dazustehen. Für's Schimpfen bleibt ja dann eh noch genügend Zeit, die Saison ist noch lang......
Beim Torwart muss man sich wohl keine Sorgen machen, Aebischer ist routiniert, ruhig und wird wohl praktisch jeden ersten Schuss abwehren, für den Rest ist dann eben die Verteidigung zuständig. (Dieses Abwehrverhalten kann man sicher noch bis zum Saisonstart verbessern) Was den zweiten Torhüter anbelangt, darf man wohl ein wenig "beunruhigt" sein.
Im offensiven Bereich sieht man trotz der wenigen Tore in den letzten beiden Partien, sehr viel Potenzial. Wenn unsere neuen Spieler 100% fit und die Linien einmal richtig eingespielt sind, schiessen wir garantiert mehr Tore als in den vergangenen Saisons.
In den Testspielen hat man vorallem zu Beginn (1. Drittel) gesehen, dass die Jungs schwere Beine hatten. Man soll jetzt das harte Training nicht als "Ausrede" nehmen, aber zumindest hatte und hat das einen Einfluss auf die läuferische Leichtigkeit sowie die Passgenauigkeit und das Stellungsspiel, somit reicht es dann auch gegen ein kämpfersches DEL Team nicht für ein positives Resultat.
Langer Rede kurzer Sinn: es wird eine wiederum harte Saison werden, die Playoff's sind keineswegs leicht zu erreichen, jedoch sicher das Ziel. Die Erwartungshaltung sollte man relativ tief halten, jedoch jetzt schon, nach vier Testspielen, in totale Frustration zu verfallen, bringt ja auch niemandem etwas.
Ein bisschen Vertrauen in das Team und den Staff darf man schon haben, ohne gleich als Überoptimist dazustehen. Für's Schimpfen bleibt ja dann eh noch genügend Zeit, die Saison ist noch lang......

-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Als wir unter Gilligan unser bestes Eishockey der Clubgeschichte spielten hatten wir auch schlechte Vorbereitungsspiele. Man hat fast das Gefühl das einige hier im Forum gar keinen Erfolg mehr wollen (viel lieber schreiben sie wie schlecht wir sind).
Wenn Jemand eine Test Aufnahmeprüfung macht macht der diese auch um Fehler zu erkennen um sie auszumerzen und nicht um gleich von der Brücke zu springen. Ihr müsst Wahnsinnig erfolgreich sein in eurem leben wenn eure "Testläufe" immer so funktionieren wie sie sollten.-Mit dem gewünschtem Ergebniss.
Kritik ist gut und recht, darum Diskutieren wir ja hier, aber wenn wir gegen Russen gewinnen heists "Die haben nicht richtig gespielt" und wen wir gegen DEL Vereiene verlieren (und gegen Thurgau nur 4-5 spielen) prophezeit ihr uns eine schwarze Zukunft. Sollten wir eine skandalöse Defense haben (ich sag nicht sie sei Super) werden wir das nach den ersten 2. Runden erkennen und können sie dann von mir aus zerreisen, aber bitte nicht bereits jetzt schon bevor diese Spieler überhaupt etwas zählbares geleistet haben.
Zum Thema Jörg-Nicht überschätzen, erinnert ihr euch noch an Thibaudeau Testspiele?
Wenn Jemand eine Test Aufnahmeprüfung macht macht der diese auch um Fehler zu erkennen um sie auszumerzen und nicht um gleich von der Brücke zu springen. Ihr müsst Wahnsinnig erfolgreich sein in eurem leben wenn eure "Testläufe" immer so funktionieren wie sie sollten.-Mit dem gewünschtem Ergebniss.
Kritik ist gut und recht, darum Diskutieren wir ja hier, aber wenn wir gegen Russen gewinnen heists "Die haben nicht richtig gespielt" und wen wir gegen DEL Vereiene verlieren (und gegen Thurgau nur 4-5 spielen) prophezeit ihr uns eine schwarze Zukunft. Sollten wir eine skandalöse Defense haben (ich sag nicht sie sei Super) werden wir das nach den ersten 2. Runden erkennen und können sie dann von mir aus zerreisen, aber bitte nicht bereits jetzt schon bevor diese Spieler überhaupt etwas zählbares geleistet haben.
Zum Thema Jörg-Nicht überschätzen, erinnert ihr euch noch an Thibaudeau Testspiele?
- chris69
- Supporter Classic
Es geht wirklich nicht darum, die Mannschaft nicht voll zu unterstützen, wenn es dann richtig los geht. Ein Forum ist auch da, die Hoffnung und die Zweifel der Fans auszudrücken. Ich zum Beispiel bin halt zur Zeit (und dass wird sich ja hoffentlich schon bald ändern) eher der Zweifler. Andere sind immer noch guten Mutes und manchmal vielleicht auch etwas überoptimistisch
"In den Testspielen hat man vorallem zu Beginn (1. Drittel) gesehen, dass die Jungs schwere Beine hatten" (und ab dem zweiten und dritten Drittel wurden sie dann leichter?????)
Aber schon am Mittwoch ist das nächste Testspiel und wir sehen hoffentlich einen Aufwärtstrend
"In den Testspielen hat man vorallem zu Beginn (1. Drittel) gesehen, dass die Jungs schwere Beine hatten" (und ab dem zweiten und dritten Drittel wurden sie dann leichter?????)
Aber schon am Mittwoch ist das nächste Testspiel und wir sehen hoffentlich einen Aufwärtstrend
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
die bisherigen Testspiele haben meinen Eindruck bestätigt: Alles andere als ein 10 .Platz käme einer kleineren Sensation gleich:
Ambri und evtl. Lagnau können wir hinter uns lassen, doch Biel und Genf haben zu gute Verteidigungen...
...so sieht die Realität nun halt aus.
...solange Spieler wie Riesen und Burkhalter im Team sind, werden wir keinen Blumentopf gewinnen.
Ambri und evtl. Lagnau können wir hinter uns lassen, doch Biel und Genf haben zu gute Verteidigungen...
...solange Spieler wie Riesen und Burkhalter im Team sind, werden wir keinen Blumentopf gewinnen.
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Wusste gar nicht das die beiden in der Verteidigung spielen!Marty Turco hat geschrieben:die bisherigen Testspiele haben meinen Eindruck bestätigt: Alles andere als ein 10 .Platz käme einer kleineren Sensation gleich:

Spass beiseite; Ist ja sowieso Riesens letzte und Burkhalters zweitletzte Saison. Von Riesen werden wir mit Sicherheit soviel sehen wie die ganzen letzten Saisons zusammen!

25.4.2018 

- AnSch17-04
- Aktiver Fan
laut einigen hier müssten wir wirklich die Qualifikation gar nicht spielen und uns auf die Playouts vorbereiten! Werden ja so oder so letzter! Das ist doch ein Witz gebt der Mannschaft doch ne Chance und malt nicht bereits alles schwarz bevor die Saison überhaupt beginnt!
- chris69
- Supporter Classic
Wir geben doch der Mannschaft eine Chance und werden sie hoffentlich tatkräftig unterstützen....aber realistisch diskutieren darf man ja wohl....und träumen im Bett
- Pete Dunham
- Aktiver Fan
zz ambri hatte auch nur 1400 ! das ganze wurde falsch kommuniziert!!! unglaublich, was mir aber zu denken gab ist doch auch das sich nichtmal der vr blicken liess... schon ein bisschen schwach an einem anlass von der ersten mannschaft sollte sich der gesamte vr zeit nehmen und sich blicken lassen ansonste sind sie in meinen augen nur halb herzig dabei....
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Der Meinung bin ich alerdings auch. Zu mindest ein paar Leute aus dem VR hätten ein wenig Interesse am Kick off und den Fans bekunden dürfen.Pete Dunham hat geschrieben:zz ambri hatte auch nur 1400 ! das ganze wurde falsch kommuniziert!!! unglaublich, was mir aber zu denken gab ist doch auch das sich nichtmal der vr blicken liess... schon ein bisschen schwach an einem anlass von der ersten mannschaft sollte sich der gesamte vr zeit nehmen und sich blicken lassen ansonste sind sie in meinen augen nur halb herzig dabei....
-
- Modefan ;-)
AW: 4. Testspiel: Rapperswil-Jona Lakers - Nürnberg Ice Tige
die ganze gl war dort, wo ist das problem?