2. Testspiel Rappi - CSKA Moskau

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 2. Testspiel Rappi - CSKA Moskau

Beitrag von Eugen65 »

Das Spiel hat Spass gemacht!

Eines ist sicher. Nächste Saison sehen wir viiiieeeeel mehr Tore. Sowohl für als auch gegen uns.

Erfreulich ist, dass sich fast alle Neuen positiv in Szene setzen konnten. Sogar Winkler überzeugte mit einem kämpferischen Auftritt. Auch Thöny hat mir sehr gut gefallen. Nur Sejna war ziemlich blass. Wobei man ihm zu Gute halten muss, dass er in einer Linie mit Riesen spielen musste. Der stoperte rum wie immer seit er bei uns ist.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 2. Testspiel Rappi - CSKA Moskau

Beitrag von Mr. Checker »

meine Thesen nach der ersten Sichtung der Lakers 2012/13:

Problemthesen:
1. Die Lakers haben ein kleines Torhüterproblem. Aebischer hält nur dann, wenn die Scheibe auf den Körper kommt. Ein sehr passiver Torhüter, ohne jegliche Ausstrahlung.
2. Wir haben ein sehr grosses Verteidigungsproblem. Ok, nichts Neues. Und war ja auch zu erwarten, dass uns die Russen hinten in die Einzelteile zerlegen. Aber dieser völlig überforderte Hühnerhaufen gibt einem massiv zu denken. Allen voran: Welti, Gmür, Marzan, und bedauerlicherweise, immerhin nur phasenweise, auch Berger. Und das alles in Kombination mit einem reinen Blockergoalie. Das kommt definitiv nicht gut und kostet uns den Playoffplatz. Ein sattelfestes Defensivkonzept ist mit dieser personellen Besetzung gar nicht umsetzbar, da kann Harry tanzen und zappeln wie er will. Und nicht vergessen: Maurer wurde nicht ersetzt, auch er fehlt an allen Ecken und Enden.
3. Wir haben ein Tempoproblem. Nun, die Russen sind natürlich jedem einzelnen von uns um eine bis zwei Klassen überlegen, auf den Schlittschuhen und am Stock. Aber das sind uns Zürich, Bern, Fribourg, Servette, Zug, Lugano, Kloten und Davos auch. Die Altlasten und die neuen Alten werden nicht nur älter, sondern auch langsamer. Riesen, Burkhalter, Walser, Winkler, Geyer, Camenzind, Camichel - für Sie alle gehts auf dem heutigen Niveau viel zu schnell. Und natürlich auch für die schon immer langsamen Gmür, Welti, Marzan. Insgesamt haben wir nur knapp zwei Blöcke, die das heutige NLA-Tempo mitgehen können.

Hoffungsthesen:
1. Wir haben mit Earl einen Spieler, der die knappen Spiele gegen direkte Konkurrenten entscheiden kann.
2. Wir haben ein Team, und zwar ein recht funktionierendes. In den letzten Jahren selten gesehen, dass man sich ohne wenn und aber hilft und für den anderen rackert.
3. Wir haben Rookies, die den Durchbruch schaffen und die Alten auf die Bank verbannen. Neukom, Nils Berger, Thöny - von allen dreien habe ich eine sehr gute Leistung gesehen und sind valable Alternativen und um Welten wertvoller wie z.B. der Schleichstolperriesen.
4. Wir haben ein gutes Ausländerquartett - wenn den Sejna will und Kolnik auch mal gesund ist.
5. Wir haben mit Jörg ein ausserordentliches Talent verpflichtet, der von der Spielintelligenz eine Klasse besser ist als Suri, auch wenn er nicht mit der gleichen Intensität spielt. Und: seine Abschlussstärke ist beeindruckend, weiss nicht wann wir einen so coolen CH-Netter bei uns gesehen haben.
6. Das Team hat gorssen Sympathiepotential und kann das zurückerobern, was in den vergangenen Jahren verloren ging: Herzblut, Leidenschaft und Identifikation der Spieler selber und damit auch der Fans mit dem Verein, der Region und dem Spitzeneishockey am Obersee.

Ich wünsche allen viel Spass in der neuen Saison und hoffen wir, dass die Scheibe wieder einmal für die Lakers läuft!
Scirocco

Re: 2. Testspiel Rappi - CSKA Moskau

Beitrag von Scirocco »

Eugen65 hat geschrieben:Das Spiel hat Spass gemacht!

Eines ist sicher. Nächste Saison sehen wir viiiieeeeel mehr Tore. Sowohl für als auch gegen uns.

Erfreulich ist, dass sich fast alle Neuen positiv in Szene setzen konnten. Sogar Winkler überzeugte mit einem kämpferischen Auftritt. Auch Thöny hat mir sehr gut gefallen. Nur Sejna war ziemlich blass. Wobei man ihm zu Gute halten muss, dass er in einer Linie mit Riesen spielen musste. Der stoperte rum wie immer seit er bei uns ist.
Winkler??? Da waren wir aber nicht am gleichen Match! und der schlechten Leistung von Sejna an Riesen die Schuld zu geben stimmt auch nicht! Sejna war au so ein Totalausfall.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 2. Testspiel Rappi - CSKA Moskau

Beitrag von chris69 »

Ambri hat zska übrigens 5:2 geschlagen...rappi hat sie wohl platt gespielt
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 2. Testspiel Rappi - CSKA Moskau

Beitrag von Marty Turco »

Oder ambri ist schlicht besser?
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

AW: 2. Testspiel Rappi - CSKA Moskau

Beitrag von Woot?! »

Marty Turco hat geschrieben:Oder ambri ist schlicht besser?
Lugano hat 5:2 gegen Moskau verloren. Dann sind wir ja klar besser als die Luganesi. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 2. Testspiel Rappi - CSKA Moskau

Beitrag von Marty Turco »

kein Wunder bei diesem Fliegenfänger, den wir ja nur allzu gut kennen...
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: 2. Testspiel Rappi - CSKA Moskau

Beitrag von Woot?! »

Marty Turco hat geschrieben:kein Wunder bei diesem Fliegenfänger, den wir ja nur allzu gut kennen...
Und Schäfer ist ja so viel besser als Manzato. :nixweiss: Deshalb hat Ambri auch 5 Tore geschossen und Lugano nur 2. Es liegt nur am Torhüter. ;)
Jaromir Jagr
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Okt 2011 15:18
Wohnort: Pfäffikon

Re: 2. Testspiel Rappi - CSKA Moskau

Beitrag von Jaromir Jagr »

Über die stärke unseres Teams gegenüber den anderen anhand des Spiels gegen CSKA zu diskutieren halte ich für genau so überflüssig wie nun anhand der kassierten Tore die Torhüterleistungen zu bewerten...

Auf welchen Wegen nun auch immer dieser Sieg zustande gekommen ist, spielt meiner Ansicht nach auch nicht wirklich eine grosse Rolle. Wichtig ist nur, dass es vorâllem für das Team ein spezieller Erfolg ist und zeigt das auch wenn man in Rappi hinten liegt noch etwas bewegen kann, selbst gegen Grosse. Deshalb kann vorallem auf Mentaler Ebbene dieser Sieg sehr wichtig sein und vieleicht in jedem Spieler den Grundstein für eine Kämpfermentalität legen, die es Zweifels ohne in Rapperswil braucht um wieder erfolgreicher zu werden.

In einem kleinen Pünktchen will ich aber mr. checkers Analyse trotzdem noch kurz widersprechen (sorry ich weiss du musst für deine klaren Worte oft genug einstecken :D) und zwar betrifft das das Spiel von Marzan. Er wirkt zwar sehr oft langsam und träge trotzdem kommen von ihm sehr wenige Fehler und wenn wir hinten drin mal einen hätten der einbisschen Ruhe in den ganzen hecktischen Hünerhaufen bringt wäre das auch nicht gerade das Schlimmste. Um jedoch auch Akzente setzen zu können fehlt ihm wohl auch noch einbischen die Erfahrung und deshalb währe es wohl Lohnenswerter ihn z.B. in die NLB auszuleihen um ihn noch reifen zu lassen und nicht nur einfach in der 4. linie "versuure lah", hat ja anscheinend bei Neukom auch nicht geschadet.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 2. Testspiel Rappi - CSKA Moskau

Beitrag von Rog »

Das Spiel vom Freitag soll man weder über- noch unterwerten. Persönlich sind mir folgende Dinge aufgefallen:

- Ich sah eine engagierte Leistung
- N. Berger und Neukom sind einen Schritt weiter als letzte Saison (nur schon die Körpersprache)
- Hüsler und Thöny zeigten eine gute Partie und signaliesieren klar, dass sie bereit sind. Es kann sich also kein Spieler ausruhen
- Jörg kann Suri ersetzen
- Aebischer mit einigen Bigsaves
- Earl sehr wirblig, noch wenig effizient vor dem Tor aber gut
- Camichel mit einem guten Spiel und er hat viel kommuniziert. Wirkt sehr positiv
- Rizzello wie in den Playouts, eine Chance, ein Tor, wenn er das mal weiterziehen kann in die Meisterschaft kommt das gut
- Sejna bemüht und mit Mühe

Ich sah viel kleine positive Dinge. Klar, an der Defensive muss und wird man noch arbeiten. Die meisten Fehler passierten von Gmür und Winkler. Die müssen stabiler werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Bergy71
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 16. Apr 2012 18:39
Wohnort: Schwanden
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 2. Testspiel Rappi - CSKA Moskau

Beitrag von Bergy71 »

Leute alles schön langsam es war ok Rappi hat gutes Powerplay gespielt und gekämpft und allen die im Forum immer wieder Rappi schlecht machen sind im falschem Forum! Wie im Form erwähnt Rappi hat auch einen guten Ruderclub. gibt allen eine Chance auch abischer hatte gute safes paar Spieler haben gefählt.ich bin der Meinung warten wir ab alles wird sich zeigen aber ihr könnt jetzt schon beweisen das ihr richtige Rappi Fans seit und zur Mannschaft halten.und am Matsch nur sportgesänge bringen den politische haben in der Halle nichts verloren.ich freu mich auf küsnacht ich erwarte euch alle geben wir zusammen gassssssss und zeigen was Rappi Fans können!!!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 2. Testspiel Rappi - CSKA Moskau

Beitrag von Marty Turco »

ich glaube kritisches Beobachten und ein gewisser Realitätssinn ist erlaubt bzw. sogar wünschenswert. Und das schliesst ein Unterstützen der Mannschaft überhaupt nicht aus...
Benutzeravatar
Bergy71
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 16. Apr 2012 18:39
Wohnort: Schwanden
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 2. Testspiel Rappi - CSKA Moskau

Beitrag von Bergy71 »

Marty Turco hat geschrieben:ich glaube kritisches Beobachten und ein gewisser Realitätssinn ist erlaubt bzw. sogar wünschenswert. Und das schliesst ein Unterstützen der Mannschaft überhaupt nicht aus...
Ja ok aber denn eigenen Torhüter als Fliegenfänger zu bezeichnen wie nensdu das. Hei abi ist ein guter Torhüter der vieles erreicht hat mit Vertrauen könnte er zur alten stärke zurück finden
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 15 Gäste