Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Pete Dunham »

Wir hatten in den letzten Jahren schon immer ein Kader welches vom Namen her sehr stark war leider spielten alle unter ihrem Niveau was natürlich mit dem Zusammenhängt dass Transfers getätigt wurde ohne zu überlegen ob die Spieler zusammenpassen...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
hartigäähnn
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 6. Aug 2011 15:21
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von hartigäähnn »

patrickvenditti hat geschrieben:Aufgrund den, für mich sehr positiv ausgefallenen, Transfers, freue ich mich richtig auf die Saison.
liebst du kommas? :shock:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Pete Dunham hat geschrieben:Wir hatten in den letzten Jahren schon immer ein Kader welches vom Namen her sehr stark war leider spielten alle unter ihrem Niveau was natürlich mit dem Zusammenhängt dass Transfers getätigt wurde ohne zu überlegen ob die Spieler zusammenpassen...
Das habe ich ja noch nie gehört...das mit der starken Mannschaft aufgrund der Namen...ich meine, wie viele Natispieler hatten wir in den letzten 5 Jahren? Der einzige, der mir jetzt einfällt mit starkem Namen und bescheidener Leistung ist Riesen
Benutzeravatar
patrickvenditti
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 7. Mai 2012 21:09
Wohnort: Mellingen

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von patrickvenditti »

hartigäähnn hat geschrieben:
patrickvenditti hat geschrieben:Aufgrund den, für mich sehr positiv ausgefallenen, Transfers, freue ich mich richtig auf die Saison.
liebst du kommas? :shock:

ja und alle anderen Satzzeichen auch.. :juhu:
Kämpfed und Sieged!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

Diese Frage aus dem Interview mit Martin Gerber zeigt einmal mehr, dass Spieler, die in Verhandlungen mit den Lakers standen, überzeugt von der Mission Lakers sind...

War eine Rückkehr in die Schweiz keine Option?
Doch. Die Lakers haben sich sehr um mich bemüht, und sie haben ein überzeugendes Konzept für einen Neubeginn. Aber es hat sich nun so ergeben, dass ich bei Rögle unterschrieben habe.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Seht euch mal die Umfrage auf der rechten Seite der Page an: http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Anscheinend halten uns viele Leute (natürlich keiner hier im Forum :? ) für den Transfersieger.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Hier als Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

Woot?! hat geschrieben:Seht euch mal die Umfrage auf der rechten Seite der Page an: http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Anscheinend halten uns viele Leute (natürlich keiner hier im Forum :? ) für den Transfersieger.

ist ja eine wahnsinnig representative Umfrage :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Marty Turco hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Seht euch mal die Umfrage auf der rechten Seite der Page an: http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Anscheinend halten uns viele Leute (natürlich keiner hier im Forum :? ) für den Transfersieger.

ist ja eine wahnsinnig representative Umfrage :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Sie ist sicherlich wahrheitsgetreuer als die allgemeine (negative) Haltung in diesem Forum ;)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben:Diese Frage aus dem Interview mit Martin Gerber zeigt einmal mehr, dass Spieler, die in Verhandlungen mit den Lakers standen, überzeugt von der Mission Lakers sind...

War eine Rückkehr in die Schweiz keine Option?
Doch. Die Lakers haben sich sehr um mich bemüht, und sie haben ein überzeugendes Konzept für einen Neubeginn. Aber es hat sich nun so ergeben, dass ich bei Rögle unterschrieben habe.
Aber leider hat Ihn das Rögle Konzept mehr überzeugt:

Warum gerade Rögle?
Eigentlich wollte ich nicht wieder zu einem Aufsteiger wechseln. Aber Rögle hat ein überzeugendes Konzept
Arki
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jul 2007 15:29

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Arki »

Ah Eugen hat wiedermal was Negatives gefunden.....

Kannst es nicht einfach mal lassen ?
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

Scrj256 hat geschrieben:Hier als Bild:

Hier ist es noch ein wenig deutlicher. Aber ja...

http://slapshot.ch.sportalsports.com/ch ... llslapshot" onclick="window.open(this.href);return false;
Scirocco

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scirocco »

Woot?! hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Seht euch mal die Umfrage auf der rechten Seite der Page an: http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Anscheinend halten uns viele Leute (natürlich keiner hier im Forum :? ) für den Transfersieger.

ist ja eine wahnsinnig representative Umfrage :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Sie ist sicherlich wahrheitsgetreuer als die allgemeine (negative) Haltung in diesem Forum ;)
na ja, wenn du das schwächste Kader hattest, musst du dich ja auch verstärken!! aber Transfersieger? Träumen darf man ja, aber das finde ich dann schon etwas übertreben. Mit Berger, Winkler und Camichel bist du sicher kein Transfersieger, evtl. mit den neuen Ausländern schon eher :daumenhoch:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

evtl. mit den neuen Ausländern schon eher
Genau

Entweder sind wir die Transfer Idioten oder die Transfer Sieger, je nach dem wie sich unsere Ausländer zeigen. Nehmen wir uns mal Ambri als Beispiel. Als Norreau in Genialer Form war spielte Ambri lange ob dem Strich, als dieser ein bisschen nach las ging es auch mit Ambri abwärts. Genf. z.B. war auch nur 2 mal im Final weil sie den genialen Kolnik hatten. Und Biel gelang die Playoff Quali auch nur dank dem starken Berra und den Ausländern welche aus wenigen Chancen Tore kreierten, ich denke da an die Schüsse von Spylo(als er bei uns Spielte hatte er noch nicht so einen Schuss :D). Die Ausländer entscheiden soviele Spiele, aber ich wurde ja immer als unwissend dargestellt als ich Roest kritisierte, sozusagen ein NoGo auf diesem Board. Überlegt mal wen und was wir alles geändert haben, nur der Stacy spielte über Jahre hinweg in Rapperswil(nichts gegen das, wir (bzw. Klaus) hätten ihm ja keinen Vertrag mehr geben müssen AM SCHLUSS). Und erzählt mir nicht das Stacy Supi Dupi war und nur die anderen 3 Ausländer schuld waren das keine Tore vielen ;). Ich freue mich das die Hirarchie (bei den Ausländern) durch gemischelt wird, und das Stacy nun endlich weg ist um die Ausländer frisch zu besetzen. Walser ausgelassen, aber der ist ja auch erst angekommen und beginnt diese Saison zu zeigen was er wirklich kann.

In den letzten 4Jahren haben wir ja gesehen wohin der Weg mit schlechten Ausländern führt: Von der Vorbereitung ins Thal der Tränen zurück in die Playouts und direkt in die Ferien.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Scrj256 hat geschrieben:
evtl. mit den neuen Ausländern schon eher
Genau

Entweder sind wir die Transfer Idioten oder die Transfer Sieger, je nach dem wie sich unsere Ausländer zeigen. Nehmen wir uns mal Ambri als Beispiel. Als Norreau in Genialer Form war spielte Ambri lange ob dem Strich, als dieser ein bisschen nach las ging es auch mit Ambri abwärts. Genf. z.B. war auch nur 2 mal im Final weil sie den genialen Kolnik hatten. Und Biel gelang die Playoff Quali auch nur dank dem starken Berra und den Ausländern welche aus wenigen Chancen Tore kreierten, ich denke da an die Schüsse von Spylo(als er bei uns Spielte hatte er noch nicht so einen Schuss :D). Die Ausländer entscheiden soviele Spiele, aber ich wurde ja immer als unwissend dargestellt als ich Roest kritisierte, sozusagen ein NoGo auf diesem Board. Überlegt mal wen und was wir alles geändert haben, nur der Stacy spielte über Jahre hinweg in Rapperswil(nichts gegen das, wir (bzw. Klaus) hätten ihm ja keinen Vertrag mehr geben müssen AM SCHLUSS). Und erzählt mir nicht das Stacy Supi Dupi war und nur die anderen 3 Ausländer schuld waren das keine Tore vielen ;). Ich freue mich das die Hirarchie (bei den Ausländern) durch gemischelt wird, und das Stacy nun endlich weg ist um die Ausländer frisch zu besetzen. Walser ausgelassen, aber der ist ja auch erst angekommen und beginnt diese Saison zu zeigen was er wirklich kann.

In den letzten 4Jahren haben wir ja gesehen wohin der Weg mit schlechten Ausländern führt: Von der Vorbereitung ins Thal der Tränen zurück in die Playouts und direkt in die Ferien.
Jetzt lass es aber mal gut sein mit stacy, er ist nicht mehr da, finito. Wer wird wohl deine nächste hassfigur ;)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

es war aufs thema bezogen sorry wenn du es nicht verkraftest
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Scrj256 hat geschrieben:es war aufs thema bezogen sorry wenn du es nicht verkraftest
verkraften tu ich es schon, vermissen werde ich ihn trotzdem :zwinker:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scirocco

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scirocco »

TsaTsa hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
evtl. mit den neuen Ausländern schon eher
Genau

Entweder sind wir die Transfer Idioten oder die Transfer Sieger, je nach dem wie sich unsere Ausländer zeigen. Nehmen wir uns mal Ambri als Beispiel. Als Norreau in Genialer Form war spielte Ambri lange ob dem Strich, als dieser ein bisschen nach las ging es auch mit Ambri abwärts. Genf. z.B. war auch nur 2 mal im Final weil sie den genialen Kolnik hatten. Und Biel gelang die Playoff Quali auch nur dank dem starken Berra und den Ausländern welche aus wenigen Chancen Tore kreierten, ich denke da an die Schüsse von Spylo(als er bei uns Spielte hatte er noch nicht so einen Schuss :D). Die Ausländer entscheiden soviele Spiele, aber ich wurde ja immer als unwissend dargestellt als ich Roest kritisierte, sozusagen ein NoGo auf diesem Board. Überlegt mal wen und was wir alles geändert haben, nur der Stacy spielte über Jahre hinweg in Rapperswil(nichts gegen das, wir (bzw. Klaus) hätten ihm ja keinen Vertrag mehr geben müssen AM SCHLUSS). Und erzählt mir nicht das Stacy Supi Dupi war und nur die anderen 3 Ausländer schuld waren das keine Tore vielen ;). Ich freue mich das die Hirarchie (bei den Ausländern) durch gemischelt wird, und das Stacy nun endlich weg ist um die Ausländer frisch zu besetzen. Walser ausgelassen, aber der ist ja auch erst angekommen und beginnt diese Saison zu zeigen was er wirklich kann.

In den letzten 4Jahren haben wir ja gesehen wohin der Weg mit schlechten Ausländern führt: Von der Vorbereitung ins Thal der Tränen zurück in die Playouts und direkt in die Ferien.
Jetzt lass es aber mal gut sein mit stacy, er ist nicht mehr da, finito. Wer wird wohl deine nächste hassfigur ;)
Riesen oder Burkhalter :motz:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Dann wirds wohl Riesen sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:
evtl. mit den neuen Ausländern schon eher
Genau

Entweder sind wir die Transfer Idioten oder die Transfer Sieger, je nach dem wie sich unsere Ausländer zeigen. Nehmen wir uns mal Ambri als Beispiel. Als Norreau in Genialer Form war spielte Ambri lange ob dem Strich, als dieser ein bisschen nach las ging es auch mit Ambri abwärts. Genf. z.B. war auch nur 2 mal im Final weil sie den genialen Kolnik hatten. Und Biel gelang die Playoff Quali auch nur dank dem starken Berra und den Ausländern welche aus wenigen Chancen Tore kreierten, ich denke da an die Schüsse von Spylo(als er bei uns Spielte hatte er noch nicht so einen Schuss :D). Die Ausländer entscheiden soviele Spiele, aber ich wurde ja immer als unwissend dargestellt als ich Roest kritisierte, sozusagen ein NoGo auf diesem Board. Überlegt mal wen und was wir alles geändert haben, nur der Stacy spielte über Jahre hinweg in Rapperswil(nichts gegen das, wir (bzw. Klaus) hätten ihm ja keinen Vertrag mehr geben müssen AM SCHLUSS). Und erzählt mir nicht das Stacy Supi Dupi war und nur die anderen 3 Ausländer schuld waren das keine Tore vielen ;). Ich freue mich das die Hirarchie (bei den Ausländern) durch gemischelt wird, und das Stacy nun endlich weg ist um die Ausländer frisch zu besetzen. Walser ausgelassen, aber der ist ja auch erst angekommen und beginnt diese Saison zu zeigen was er wirklich kann.

In den letzten 4Jahren haben wir ja gesehen wohin der Weg mit schlechten Ausländern führt: Von der Vorbereitung ins Thal der Tränen zurück in die Playouts und direkt in die Ferien.
Die Ausländer sind vor allem bei kleineren Vereinen immer entscheidend. Das wird sich auch nicht gross verändern. Die letzte Saison war offensichtlich die Saison zuviel für Roest. Davor aber bleibe ich der Meinung dass es nichts gab was man ihm vorwerfen könnte. Es lag meiner Meinung nach eben wirklich an den anderen Ausländern, sowie den teureren Schweizer die nichts gezeigt hatten.

Wir waren am stärksten als unsere Ausländer neben Stacy von einem absoluten Leader in der Defensive geführt wurde. Das war bei Tuulola und Martikainen so (und die hatten Capaul beziehungsweise Fischer als CH-Rückhalt) und das fehlte letztens Endes Thomas Pöck oder eben auch Lindström. Walser wird dies in diesem Jahr beweisen müssen.

Aber dazu brauchte es eben zwei weitere Komponenten. Es brauchte einen Flügel der zu Stacy passte (Eloranta, zeitweise Nordgren) und es braucht den vierten Ausländer, der eine zweite Linie stärker machte. Das konnte Reid die ganze Zeit nicht (ausser in seiner ersten Zeit bei uns) und das schaffte auch Berglund nicht.

Deshalb glaube ich dass in dieser Saison bezüglich Ausländer zwei Dinge entscheidend sein werden.

1. Wie zeigt sich Earl in der Meisterschaft auf CH-Eis?
2. Kann Walser der defensive Leader sein den es braucht?

Sejna wird seine Leistung bringen und bei Kolnik ist die Frage der Gesundheit zentral.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Arki hat geschrieben:Ah Eugen hat wiedermal was Negatives gefunden.....

Kannst es nicht einfach mal lassen ?
Was genau ist Dein Problem?

Gerber findet das Konzept von Rögle besser als unseres. Na und?

Kann ich was dafür?

Kannst ja Gerber anrufen und versuche Ihn zu überzeugen, dass unser Konzept besser ist.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Deshalb glaube ich dass in dieser Saison bezüglich Ausländer zwei Dinge entscheidend sein werden.

1. Wie zeigt sich Earl in der Meisterschaft auf CH-Eis?
2. Kann Walser der defensive Leader sein den es braucht?

Sejna wird seine Leistung bringen und bei Kolnik ist die Frage der Gesundheit zentral.
Sehe ich ähnlich.

Ausländer
Sejna ist wohl die Bank in Sachen Leistungsträger bei den Ausländern.
Earl ist das grosse Fragezeichen. Kann einer der aus der Ösi Liga kommt in der NLA bestehen?
Kolnik, kann er wieder der ,alte, werden?
Kann sich Walser im Defensiv Verhalten verbessern und seine Katastrophenpässe abstellen?

Wichtige andere Fragen
Findet Aebischer seine Form und das Selbstvertrauen wieder das er in Lugano verloren hat?
Hat Harry was in Sachen Taktik und Coaching dazu gelernt?
Wird Camichel gesund und der erhoffte Leader werden?
Wird Tanner diese Saison zurück kommen?
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

Wird Tanner diese Saison zurück kommen?[/quote]

Der spielt nächste Saison so oder so in Übersee.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Ist das schon sicher?
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von AnSch17-04 »

Eugen65 hat geschrieben:Ist das schon sicher?
Nein noch nicht, jedoch stehen seine Chancen für ein Engagement in der NHL wohl besser wenn er in der Juniorenliga in Übersee spielt wie bei einem Club in der Schweiz bei welchem er möglicherweise wieder Niederlagenserien hinlegen wird.
Der Eindruck bei einem guten Team ist wesentlich einfacher zu steigern wie bei einem schlechten. Könnte aber natürlich auch sein, dass er bei uns mit den anderen Spielern aufblüht und man in einen "Flow" reinkommt :D
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste