Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal
Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

moose hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Bleibt hier mal wieder etwas beim Thema:-)
Back to Topic: Ok, dass da wäre? ;)

Ein klein wenig “gerüchteln” über den letzten Ausländer, um dann zu merken, dass doch alles anders ist. :D
Ja, oder einfach nichts hier schreiben, bis es zu dem Thema wieder was zu schreiben gibt, wie bei jedem anderem Thema und die Kloten Diskussion in den Thread dafür verlagern!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Marsilio »

So, jetzt muss ich auch mal wieder einiges hier loswerden.

@ jene hier im Forum, die an unserer Klubführung wegen dem Aebischer-Transfer rummäkeln - was ist an diesem Transfer so falsch?

1. Einverstanden, Aebischer ist ein kleiner Risikotransfer. Man weiss nicht, was er noch bringen kann. Richtigerweise hat man ihm nur einen Einjahresvertrag gegeben. Das Risiko ist also überschaubar und ein neuer Vertrag ist schnell gemacht, sollte er überzeugen. Also: Gut gemacht von unserer Klubführung.

2. Die meisten hier im Forum wollen keinen Ausländer im Goal. Was gibt es also für Alternativen zu Aebischer mit CH-Pass? Gerber wollte in Schweden bleiben, Conz zu Fribourg wechseln, Meili zu Kloten und Flückiger zu Lugano. Bleiben also Mayer und Huet. Mayer hat noch Vertrag in Nordamerika, will es wohl nochmals versuchen. Der bereits 37-jährige Huet sieht sich trotz mässiger Saison bei Fribourg als Superstar, will Grösstverdiener bleiben, pokert deshalb und hält unsere Klubleitung hin. Der keine Star-Allüren aufweisende Aebischer dagegen ist zu vernünftigen Konditionen gewillt bei uns zu unterschreiben. Also: Wieder gut gemacht von unserer Klubführung.

3. Es ist ja nicht so, dass wir nur mit Aebischer in die Saison steigen. Mit Müller wurde mit einem für NLA-Verhältnisse guter Backup verlängert - ich denke, nur der ZSC mit Wolf, Kloten mit Meili, Biel mit Streit und Lugano mit Flückiger haben eine ähnlich gute Backup-Lösung. Zudem profiliert sich im Nachwuchs mit Matthys ein Talent, das spätestens übernächste Saison in der ersten Mannschaft eingesetzt werden sollte. Also: Wieder gut gemacht von unserer Klubführung.

@all jene, die ultimativ verlangen, dass unsere Klubleitung subito Kloten-Spieler holt:

Noch ist Kloten nicht Konkurs gegangen - und wenn ich jetzt sehe, dass Gaydoul/Matter einsteigen wollen ist vorstellbar, dass Kloten bestehen bleibt. Hätte unsere Klubleitung nun auf Rüeger spekuliert, hätten wir in einem Monat unter Umständen ziemlich alt ausgesehen...
Ich gehe davon aus, dass Kloten überlebt. Vielleicht werden ein, zwei oder drei sehr teure Spieler abgegeben, nur sind das Typen vom Kaliber von Gunten, Du Bois und Wick. Spieler, die auch anderswo begehrt sind (Zug, ZSC, Lugano - und seit Hartleys NHL-Abgang vielleicht sogar in Calgary ein Thema sein könnten). Dass einer dieser Typen ausgerechnet zu uns wechselt ist da kaum vorstellbar.

Bleiben wir doch realistisch. Freuen wir uns darüber, dass unsere Klubführung einen realitätsbezogenen Kurs fährt und endlich auch mal wieder unseren eigenen Nachwuchsspielern eine Chance gibt. Zudem bin ich sicher dass sie alles unternimmt, um für nächste Saison noch Tanner Richard und einen wirklich guten vierten Ausländer an den Obersee zu lootsen.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Marsilio hat geschrieben:So, jetzt muss ich auch mal wieder einiges hier loswerden.

@ jene hier im Forum, die an unserer Klubführung wegen dem Aebischer-Transfer rummäkeln - was ist an diesem Transfer so falsch?

1. Einverstanden, Aebischer ist ein kleiner Risikotransfer. Man weiss nicht, was er noch bringen kann. Richtigerweise hat man ihm nur einen Einjahresvertrag gegeben. Das Risiko ist also überschaubar und ein neuer Vertrag ist schnell gemacht, sollte er überzeugen. Also: Gut gemacht von unserer Klubführung.

2. Die meisten hier im Forum wollen keinen Ausländer im Goal. Was gibt es also für Alternativen zu Aebischer mit CH-Pass? Gerber wollte in Schweden bleiben, Conz zu Fribourg wechseln, Meili zu Kloten und Flückiger zu Lugano. Bleiben also Mayer und Huet. Mayer hat noch Vertrag in Nordamerika, will es wohl nochmals versuchen. Der bereits 37-jährige Huet sieht sich trotz mässiger Saison bei Fribourg als Superstar, will Grösstverdiener bleiben, pokert deshalb und hält unsere Klubleitung hin. Der keine Star-Allüren aufweisende Aebischer dagegen ist zu vernünftigen Konditionen gewillt bei uns zu unterschreiben. Also: Wieder gut gemacht von unserer Klubführung.

3. Es ist ja nicht so, dass wir nur mit Aebischer in die Saison steigen. Mit Müller wurde mit einem für NLA-Verhältnisse guter Backup verlängert - ich denke, nur der ZSC mit Wolf, Kloten mit Meili, Biel mit Streit und Lugano mit Flückiger haben eine ähnlich gute Backup-Lösung. Zudem profiliert sich im Nachwuchs mit Matthys ein Talent, das spätestens übernächste Saison in der ersten Mannschaft eingesetzt werden sollte. Also: Wieder gut gemacht von unserer Klubführung.

@all jene, die ultimativ verlangen, dass unsere Klubleitung subito Kloten-Spieler holt:

Noch ist Kloten nicht Konkurs gegangen - und wenn ich jetzt sehe, dass Gaydoul/Matter einsteigen wollen ist vorstellbar, dass Kloten bestehen bleibt. Hätte unsere Klubleitung nun auf Rüeger spekuliert, hätten wir in einem Monat unter Umständen ziemlich alt ausgesehen...
Ich gehe davon aus, dass Kloten überlebt. Vielleicht werden ein, zwei oder drei sehr teure Spieler abgegeben, nur sind das Typen vom Kaliber von Gunten, Du Bois und Wick. Spieler, die auch anderswo begehrt sind (Zug, ZSC, Lugano - und seit Hartleys NHL-Abgang vielleicht sogar in Calgary ein Thema sein könnten). Dass einer dieser Typen ausgerechnet zu uns wechselt ist da kaum vorstellbar.

Bleiben wir doch realistisch. Freuen wir uns darüber, dass unsere Klubführung einen realitätsbezogenen Kurs fährt und endlich auch mal wieder unseren eigenen Nachwuchsspielern eine Chance gibt. Zudem bin ich sicher dass sie alles unternimmt, um für nächste Saison noch Tanner Richard und einen wirklich guten vierten Ausländer an den Obersee zu lootsen.

:daumenhoch: Dein Eintrag kann ich vollumfänglich unterstützen. Ich denke genau gleich. Aber der gute 4. Ausländer ist schon seeeehr wichtig und müsste den Unterschied zu letzter Saison ausmachen können.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Die Transfers 2012/13 (Zugänge/Abgänge) zusammenfassend finde ich bis anhin enttäuschend. Das Team 2012/13 ist in etwa gleich stark wie letztes Jahr. Demzufolge spielen wir um die letzten zwei Plätze und es gibt nochmlas eine "Gähnsaison" :-(.
Ich schliesse mich daher der Meinung von Eugen an, sollte Kloten Konkurs gehen, was ich immer noch glaube, dann sollte man zuschlagen und mindestens 2 wenn nicht 3 gute Spieler verpflichten. Eine solch gute Gelegenheit muss man mit unserem Standortvorteil einfach ausnutzen! Denn wann käme eine solch günstige Gelegenheit je wieder?

Sorry, dass ich so pessimistisch bin, hoffe einfach auf die Kloten-Transfers und lasse ich mich noch so gerne vom Team in der neuen Saison positiv überraschen!

Hopp Rappi!
Es wird so oder so spannend bleiben an der Transferfront!
Ob Kloten Konkurs geht oder nicht.

Auch wenn Kloten überlebt, müssen sie Spieler aus dem Starensemble verkaufen um ein einigermassen ausgeglichenes Budget zu haben.

Diese werden von anderen 'reichen' Teams übernommen und verdrängen dann dort wieder Spieler, die sich nach
einem neuen Verein umsehen müssen.

Da wird es schon noch Möglichkeiten geben. Vielleicht wissen wir morgen ja schon mehr.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Warren »

Klotendiskussion hier: http://www.rappiforum.ch/viewtopic.php?f= ... 54#p242954
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Nordgren zurück zu den Lakers???
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Nein, das wäre dumm und ich hoffe das wissen die Herren der GL. Entweder auf einen Lockout warten und Pokern oder eine Bombe kaufen, aber bitte nicht Nordgren. Ohne Stacy ist der nur halb soviel Wert.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

gecko 14 hat geschrieben:Nordgren zurück zu den Lakers???
Wir brauchen einen Ersatz für Roest, also einen Playmaker. Ist das Nordgren? Und damit ist deine Frage wohl beantwortet.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

aber ganz sicher nicht!! der hat nach der unterschrift in kloten so grottenschlecht gespielt, das wäre schlichtweg einfach nur dumm!!!
viel lieber hätte ich da eher samuel walser. aber der wechselt wohl zum hcd oder so.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben: Wir brauchen einen Ersatz für Roest, also einen Playmaker. Ist das Nordgren? Und damit ist deine Frage wohl beantwortet.
das stimmt so nicht ganz. es kann durchaus auch ein flügelspieler sein, da earl auch als center eingesetzt werden kann.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Wir brauchen einen Ersatz für Roest, also einen Playmaker. Ist das Nordgren? Und damit ist deine Frage wohl beantwortet.
das stimmt so nicht ganz. es kann durchaus auch ein flügelspieler sein, da earl auch als center eingesetzt werden kann.
Ich weiss, aber ich bin trotzdem für einen Playmaker. Dann haben wir zwei.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Flames »

ich tät gern den Tommi Santala nehmen...
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Rog hat geschrieben:
Wir brauchen einen Ersatz für Roest, also einen Playmaker. Ist das Nordgren? Und damit ist deine Frage wohl beantwortet.
Das wahr nur für alle die "Kloten"- Spieler gefordert haben....
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

Würg :nein: :nein: ....bitte nicht Nordgren....wir waren doch alle froh, als deeer weg war....wir brauchen einen Playmaker.......und etwas frisches, neues.....Nordgrenn gäääääähn....das wäre so was von langweilig........
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Jetzt beginnt sich das Transferkarussel zu drehen!

Wick zum Z?
Walser zu Davos?
PvG zu Bern ?
Du Bois zu ???

Jetzt gilt es am Ball zu bleiben und zu schauen was für uns so abfällt.

So einfach und billig war es noch nie einen Murray Ersatz zu verpflichten. :juhu:
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:Jetzt beginnt sich das Transferkarussel zu drehen!

Wick zum Z?
Walser zu Davos?
PvG zu Bern ?
Du Bois zu ???

So einfach und billig war es noch nie einen Murray Ersatz zu verpflichten. :juhu:

Du wiederholst dich... Und das wir hier irgendwo profit schlagen können glaubst du hoffentlich selber nicht ernsthaft? Bei kloten gehen gerade mal 5 spieler. Das wird dein erhofftes erdbeben nicht auslösen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben: So einfach und billig war es noch nie einen Murray Ersatz zu verpflichten. :juhu:
Ich glaube nicht, dass es 1. einfach ist und 2. billig auch nicht.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Nordgren möchte ich nicht mehr zurück. Er ist viel verletzt und wenn er spielte, waren seine Leistungen auch nicht berauschend. Er wird wohl nach Langnau oder Schweden gehen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Wick zum Z?
Walser zu Davos?
PvG zu Bern ?
Du Bois zu ???

Der Eugen gibt nie auf. Den Optimismus möchte ich haben. Aber zurück zur Realität. Noch ein Ausländer muss ran und dieser Transfer muss sitzen. Letztes Jahr ging das mit Hartigan als letzter Trumpf ziemlich in die Hose
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

chris69 hat geschrieben:

Wick zum Z?
Walser zu Davos?
PvG zu Bern ?
Du Bois zu ???

Der Eugen gibt nie auf. Den Optimismus möchte ich haben. Aber zurück zur Realität. Noch ein Ausländer muss ran und dieser Transfer muss sitzen. Letztes Jahr ging das mit Hartigan als letzter Trumpf ziemlich in die Hose
Wenn Santala frei wird, also nicht auf die 15% Lohn verzichten möchte, dann wäre er meiner Ansicht nach eine gute Option. Er hat, im Gegensatz zu Hartigan und vielen weiteren, bereits bewiesen, dass er NLA-tauglich ist. Die Frage ist nur, ob wir ihm mehr Lohn geben können als die 85% in Kloten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass selbst dies weit über unserem Budget liegt.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:

Wick zum Z?
Walser zu Davos?
PvG zu Bern ?
Du Bois zu ???

Du wiederholst dich... Und das wir hier irgendwo profit schlagen können glaubst du hoffentlich selber nicht ernsthaft? Bei kloten gehen gerade mal 5 spieler. Das wird dein erhofftes erdbeben nicht auslösen.
Abwarten!

Das Transferkarussell hat gerade erst angefangen sich zu drehen. Da kommt noch viel Schwung rein und
ganz über den Berg ist Kloten auch noch nicht.

Gehe jede Wette ein, dass da noch was für uns hängen bleiben wird!
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Mäse hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:

Wick zum Z?
Walser zu Davos?
PvG zu Bern ?
Du Bois zu ???

Wenn Santala frei wird, also nicht auf die 15% Lohn verzichten möchte, dann wäre er meiner Ansicht nach eine gute Option. Er hat, im Gegensatz zu Hartigan und vielen weiteren, bereits bewiesen, dass er NLA-tauglich ist. Die Frage ist nur, ob wir ihm mehr Lohn geben können als die 85% in Kloten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass selbst dies weit über unserem Budget liegt.
Santala hatte ja vor einem Jahr auch ein super Angebot von Lugano und entschied sich für Kloten. Auch ich glaube, dass sein Lohn, auch nur 85%, weit über unserem Budget liegt. Wir wissen ja, was Kloten für Löhne zahlte! :ballaballa:
Statistiken von Santala in der Qualifikation:
Tore Assists
2011/2012 9 35
2010/2011 10 36
2009/2010 17 31
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Derrick Walser hat geschrieben:
Santala hatte ja vor einem Jahr auch ein super Angebot von Lugano und entschied sich für Kloten. Auch ich glaube, dass sein Lohn, auch nur 85%, weit über unserem Budget liegt. Wir wissen ja, was Kloten für Löhne zahlte! :ballaballa:
Statistiken von Santala in der Qualifikation:
Tore Assists
2011/2012 9 35
2010/2011 10 36
2009/2010 17 31
2011/2012 7 21 15 PUNKTE WENIGER ALS SANTALA
2010/2011 14 39 7 PUNKTE MEHR ALS SANTALA
2009/2010 15 37 4 PUNKTE MEHR ALS SANTALA

Stacy hat in den vergangenen Jahren zusammen nur 4 Punkte weniger als Santala gemacht und das in
einem schwächeren Team.

Die Kloten Mond-Löhne sind Geschichte! Stacy wird auch eine schöne Stange Geld gekostet haben.

Santala wäre meiner Ansicht nach durchaus ein valabler Ersatz. Stacy war auch nicht billig.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

Vielleicht eine angenehme Nebenerscheinung: Aebischer hat doch viele gute Cracks, sprich Playmaker, in der AHL angetroffen. Tipps zu möglichen Namen für die Besetzung des 4. Ausländerpostens sollte er doch haben....
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Chris »

urmewa hat geschrieben:Vielleicht eine angenehme Nebenerscheinung: Aebischer hat doch viele gute Cracks, sprich Playmaker, in der AHL angetroffen. Tipps zu möglichen Namen für die Besetzung des 4. Ausländerpostens sollte er doch haben....
Guter Gedanke. Hoffe, Harry spricht mit ihm!
Gesperrt