Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
hartigäähnn hat geschrieben:danke, last line of defense. eugen als dummschwätzer entlarvt.
Hast ja Recht...wie immer...:winkewinke:
hartigäähnn hat geschrieben:neee. man ist an rüeger dran und wartet auf das ende der flyers. spatzen pfeifen das von allen dächern.
Guter Konter :juhu:
und mit einem Goal abgeschlossen ;)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
hartigäähnn hat geschrieben:danke, last line of defense. eugen als dummschwätzer entlarvt.
hartigäähnn hat geschrieben:neee. man ist an rüeger dran und wartet auf das ende der flyers. spatzen pfeifen das von allen dächern.
guter konter?? rüeger war imfall ein sehr ernsthaftes und konkretes thema bei uns!
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Noch ein letztes Mal: 10'000mal lieber Aebischer als Rüeger :juhu:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Heja »

urmewa hat geschrieben:Noch ein letztes Mal: 10'000mal lieber Aebischer als Rüeger :juhu:
und warum schreibst du das hier rein? wir werden in einem jahr sehen, was gut war oder eben evtl. 10'000mal besser gewesen wäre :nixweiss:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
guter konter?? rüeger war imfall ein sehr ernsthaftes und konkretes thema bei uns!
Na jedenfalls nicht so gut, dass man auf Klotens Ende abgewartet hat, oder?
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben: und bezüglich wir seien viel zu dünn besetzt, sei es qualitativ wie auch quantitativ: aha, wann hatten wir denn schon mal ein kader von beinahe 30 spieler??? und nicht während der saison, sondern zu beginn! und ja, es ist auch ein thöny, neukom und marzan dabei...aber wo bittesehr gibt es in der schweiz ein kader mit 30 nla-erprobten spieler? wie schon unzählige male geschrieben: wir sind nicht davos, lugano, der zsc oder bern. wir waren, sind und werden auch künftig nur das kleine rappi sein! und so professionell wie im moment wurde wohl noch nie in unserem club gearbeitet.
quantitativ mag es ja stimmen was du sagt, knapp 30 spieler sind sicher genug
aber ganz unrecht hat eugen mit seiner aussage schon nicht
wenn wir die qualitative seite betrachten ist es dünn, dünner sogar als letztes jahr

ich bin froh nicht mit müller/mathis in die saison zu starten, mit aby hat man sicher die bestmögliche, verfügbare lösung gefunden, hier sollte das niveau gehalten werden, gut gemacht
die verteidigung ist nominell schwächer als letztes jahr, ebenso der sturm
dafür dürften die ausländer eher stärker sein, sofern dann noch ein starker playmaker gefunden wird, ansonsten auch nicht

und hört auf bei den kadervergleichen wichser, geiger,welti und wen noch immer dazu zu zählen
sie waren bei der berauschenden vorstellung letztes jahr bereits 3/4 der saison dabei

-wie jedes jahr wir ein guter start über den weiteren verlauf der saison entscheidend sein
-harry kann beweisen das er lernfähig ist
-das team kann beweisen dass die serie gegen genf nicht hauptsächlich wegen genfs schwachen psyche und vielen verletzen gewonnen wurde

ich bin zugegeben eher pessimistisch(lasse mich aber gern eines besseren belehren) und sehe momentan kein anderes team das wir einfach so hinter uns lassen
ich denke wir werden uns mit ambri mehr oder weniger abgeschlagen um den letzten rang balgen

so und jetzt können die daueroptimisten "colinbashing" betreiben :mrg2:
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

Ich schliesse mich Colins Meinung im Grossen und Ganzen an. Aber nicht bedingungslos...

Die Saison könnte aber auch so verlaufen, wie im November und Dezember. Da waren wir schon ziemlich gut, das macht mir schon Hoffnung. Der Einbruch im Januar hat dann klar gezeigt, dass man nicht so weit ist, um um den Strich mitzukämpfen, hat die Saison also sausen lassen (sehr zum Missvergnügen vieler) und sich auf die Playouts konzentriert. Im Nachhinein ein sehr guter Entschluss.

Ich schätze die Ausländer als besser ein als letztes Jahr, nur es muss Ersatz für Stacy gefunden werden! Allein schon der sagenhaften Bullyquote wegen. Um Jordy Murray's Ersatz mache ich mir weniger Sorgen, auch Jordy war lange out letzte Saison. Für mich ein besserer Spieler in einer eher schwachen Mannschaft, aber nicht der, der alles gerissen hat (ausser in Fribourg sein "Glücks"-Goal).

CH-Verteidigung und CH-Sturm sind nahezu gleich, Duri Carmichel könnte das Zünglein an der Waage sein. Im Goal traue ich Abby mehr zu als Manzato. Was den Nachwuchs betrifft, so ist das fast eine grössere Herausforderung für diesen kleinen Club, denn es muss soviel im Hintergrund getan werden...nicht nur ein paar Schlittschuhe und ein Stock müssen besorgt werden (Gastfamilie, Schule, Ausbildungsplatz, etc.).

Was sich aber, und das darf man nicht unterschätzen, geändert hat, das ist der Staff. Der ist um eine Seuchensaison gereift hervor gegangen und hat vieles gelernt. Die Auftritte beim Teamcup in Küssnacht waren vielleicht zu gut und haben alle in Sicherheit gewogen...das hat gesessen. Ich darf mal an die Euphorie erinnern, die vor der Saison geherrscht hat.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die neue Saison und denke, dass wir schon eine Chance haben, um den Strich mitzukämpfen. Das wäre auch im Plan der "Mission Lakers", dem Neuanfang, dem Neuaufbau und dem Aufbruch. Wenn nicht, dann bitte wieder ein schnelles Out in den Playouts.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Am meisten Kummer bereitet mir nachwievor die Goaliposition. Wer Aeby in Lugano gesehen hat, der weiss von was ich rede - meine Güte war der schlecht! Meine Prognose; ab Oktober ist Müller unsere neue Nummer 1!

Meine Hoffnung aber ist, das unser 4. Ausländer vom gleichen Kaliber wie Sejna und Earl sein wird, um im Spiel nach vorne mehr Möglichkeiten und so auch weniger Tore als vergangene Saison zu erhalten.
25.4.2018 :love:
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Bagwahn »

Ich suche noch immer das Positive am Transfer mit Aebischer....aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :

Folgende Aussage wurde gestern aufgestellt :"In Rapperswil versucht Aebischer, seine ins Stocken geratene Karriere neu zu lancieren. Er wird dabei auf die Unterstützung von Reto Schürch zählen können, der sich in Zukunft, wie von der «Südostschweiz» exklusiv angekündigt, als vollamtlicher Torhütertrainer zur Verfügung stellt."

Meine Frage dazu :

1) Kann es sich Rappi leisten, auf einen Torhüter zu setzen der seine Form sucht ?
2) Wer und woher ist Reto Schürch ? Hat der jemals in der NLA gespielt ? Kann der etwas vorweisen ?
3) Wo liegen die Probleme bei Aebischer ? Mental ? Wenn ja, ist dann der Schürch der Richtige ?

Hab da wirklich bedenken das dies gut kommt.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Bagwahn hat geschrieben: 2) Wer und woher ist Reto Schürch ? Hat der jemals in der NLA gespielt ? Kann der etwas vorweisen ?
du willst mir aber nicht etwa sagen, dass du reto schürch nicht kennst??? eieiei... :?

und so nebenbei: auch wenn schürch kein top-nla-goalie war, kann er durchaus ein sehr guter goalietrainer sein. das einte hat mit dem anderen nix zu tun. beispiel gefällig? jürgen klopp war als fussballer die grösste nuss...
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Bagwahn »

Bagwahn hat geschrieben: 2) Wer und woher ist Reto Schürch ? Hat der jemals in der NLA gespielt ? Kann der etwas vorweisen ?
du willst mir aber nicht etwa sagen, dass du reto schürch nicht kennst??? eieiei... :?

und so nebenbei: auch wenn schürch kein top-nla-goalie war, kann er durchaus ein sehr guter goalietrainer sein. das einte hat mit dem anderen nix zu tun. beispiel gefällig? jürgen klopp war als fussballer die grösste nuss...
Die Frage ist aber, hört Aebischer auf jemand der ihm in sportlicher Sicht nicht das Wasser reichen kann ? :nixweiss:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von jääkiekko »

wenn du letzte saison spiele der lakers besuchst hast, wirst du sicherlich auch festgestellt haben, dass rappi die besten spiele ablieferte als schürch an der bande stand.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

und ja, reto schürch spielte einst auch mal bei den växjo lakers, also dem club, den gerber vergangene saison beschäftigte. wobei die damals noch in der zweit höchsten liga schwedens spielten....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Bagwahn hat geschrieben:

Die Frage ist aber, hört Aebischer auf jemand der ihm in sportlicher Sicht nicht das Wasser reichen kann ? :nixweiss:
also sorry, alles was recht ist. man kann es jetzt wirklich extrem übertreiben und alles hinterfragen!! manzato spielte mit schürch als goalietrainer am besten! das hat doch überhaupt nichts mit der vergangenheit zu tun, wie gut der trainer selber als aktiver war. oder hast du das gefühl, dass jeder trainer auf der welt ein star war??
La Valascia
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von La Valascia »

hoermann hat geschrieben:und ja, reto schürch spielte einst auch mal bei den växjo lakers, also dem club, den gerber vergangene saison beschäftigte. wobei die damals noch in der zweit höchsten liga schwedens spielten....
...und? Ist das ein Leistungsausweis?
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

Bagwahn hat geschrieben:

also sorry, alles was recht ist. man kann es jetzt wirklich extrem übertreiben und alles hinterfragen!! manzato spielte mit schürch als goalietrainer am besten! das hat doch überhaupt nichts mit der vergangenheit zu tun, wie gut der trainer selber als aktiver war. oder hast du das gefühl, dass jeder trainer auf der welt ein star war??
The Great One war als Trainer sogar eine ziemliche Pflaume...gerissen haben seine Coyotes in der Zeit nun wirklich NICHTS! Ich bin auch der Meinung, dass man es mit dem Hinterfragen nun wirklich übertreibt!
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Bagwahn hat geschrieben:

Aebischer ist hier, weil ihn Schürch den Lakers empfohlen hat und umgekehrt. Schürch ist einer der besten Goalie Trainer laut Harry (sagte Harry an der Supporter GV am letzten Mittwoch).
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

chris69 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Na jedenfalls nicht so gut, dass man auf Klotens Ende abgewartet hat, oder?
vielleicht weil klar wurde, dass sich kloten rettet? denk mal etwas weiter..
Bild
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

hartigäähnn hat geschrieben: vielleicht weil klar wurde, dass sich kloten rettet?
ähä...und gemäss blick gäbe es insiderinfos, dass kloten bald mit einer investorengruppe einen vertrag abschliesse. kopf von dieser gruppe: u.a. philippe gaydoul! wäre für mich oberskandalös und gaydoul wäre als verbandspräsi absolut nicht mehr tragbar!! erst kürzlich hat er ja gesagt, dass er in dieser sache neutral bleiben müsse, auch wenn er natürlich hoffe, dass sich kloten retten könne. nun gut, offiziell ist da noch nichts...somit kann man nur hoffen, dass das nicht der wahrheit entspricht.
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Wenn es so kommt, was es sicherlich wird, dann hab ich aber mal satt keine Lust mehr aufs Schweizer Eishockey. Nichts gegen Kloten, aber wer so wirtschaftet, hat es einfach nicht verdient existent bleiben zu dürfen. Egal ob es Kloten, die Swissair oder das Kloster Einsiedeln ist!
Bild
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

moose hat geschrieben:Wenn es so kommt, was es sicherlich wird, dann hab ich aber mal satt keine Lust mehr aufs Schweizer Eishockey. Nichts gegen Kloten, aber wer so wirtschaftet, hat es einfach nicht verdient existent bleiben zu dürfen. Egal ob es Kloten, die Swissair oder das Kloster Einsiedeln ist!
Es wirtschaften 11 von 12 NLA Klubs "schlecht". Bist du an Hockey oder an der Wirtschaftlichkeit der Clubs interessiert? Die Frage wäre, wo die Grenze liegt, um einn Verein auszuschliessen. Wenn jemand für Bircher den Schaden bezahlt, was soll's. So oder so werden sich die Klubs, in 1. Linie Kloten, Extravaganzen bei den Löhnen besser überlegen müssen; sicher werden sie das für die nächste Saison tun müssen. Wenn dann ein Jahr vorbei ist, hat man wieder alles vergessen. Auch in der NHL werden jeweils vereinbarte Grundsätze bald wieder "vergessen".
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Bleibt hier mal wieder etwas beim Thema:-)
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Die Grenzen sollten da liegen, wo man seinen Angestellten den Lohn nicht mehr zahlen kann. Soweit ich weiss, schaffen dies 11 von 12 NLA Klubs!?
Warren hat geschrieben:Bleibt hier mal wieder etwas beim Thema:-)
Back to Topic: Ok, dass da wäre? ;)

Ein klein wenig “gerüchteln” über den letzten Ausländer, um dann zu merken, dass doch alles anders ist. :D
Bild
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Die Transfers 2012/13 (Zugänge/Abgänge) zusammenfassend finde ich bis anhin enttäuschend. Das Team 2012/13 ist in etwa gleich stark wie letztes Jahr. Demzufolge spielen wir um die letzten zwei Plätze und es gibt nochmlas eine "Gähnsaison" :-(.
Ich schliesse mich daher der Meinung von Eugen an, sollte Kloten Konkurs gehen, was ich immer noch glaube, dann sollte man zuschlagen und mindestens 2 wenn nicht 3 gute Spieler verpflichten. Eine solch gute Gelegenheit muss man mit unserem Standortvorteil einfach ausnutzen! Denn wann käme eine solch günstige Gelegenheit je wieder?

Sorry, dass ich so pessimistisch bin, hoffe einfach auf die Kloten-Transfers und lasse ich mich noch so gerne vom Team in der neuen Saison positiv überraschen!

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Oberländer hat geschrieben:Die Transfers 2012/13 (Zugänge/Abgänge) zusammenfassend finde ich bis anhin enttäuschend. Das Team 2012/13 ist in etwa gleich stark wie letztes Jahr. Demzufolge spielen wir um die letzten zwei Plätze und es gibt nochmlas eine "Gähnsaison" :-(.
Ich schliesse mich daher der Meinung von Eugen an, sollte Kloten Konkurs gehen, was ich immer noch glaube, dann sollte man zuschlagen und mindestens 2 wenn nicht 3 gute Spieler verpflichten. Eine solch gute Gelegenheit muss man mit unserem Standortvorteil einfach ausnutzen! Denn wann käme eine solch günstige Gelegenheit je wieder?

Sorry, dass ich so pessimistisch bin, hoffe einfach auf die Kloten-Transfers und lasse ich mich noch so gerne vom Team in der neuen Saison positiv überraschen!

Hopp Rappi!

Immer diese forderungen... Aber dann muss doch gleich die frage kommen mit welchem geld?!? Wir haben unser kader komplett bis auf die letzte ausländerposition und der position um richard. Sollen wir auf den 4. Ausländer verzichten und mit dem geaparten geld ein paar klötis kauffen? Option 2 wäre das ihr die immer so realitätsfremde forderungen stellt dem club 1 million franken spendet. Dann können wir wieder über klötis spekulieren. Und jetzt nicht traurig sein :taetschel: ihr könnt ja ende september dann wieder genug früh über das team motzen. ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt