Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
CrazyFrog

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

Eugen65 hat geschrieben: Das Argument mit dem Charakter kann ich langsam nicht mehr hören. .
fehleinschätzung. bin froh, dass dieses argument mehr denn jemals zuvor bei den lakers zählt.

jeder, der sich mit human resources beschäftigt, weiss, dass die ausgewogenheit der kompetenzen wichtiger ist, als die topwerte. was bringt mir ein hochkompetenter fachmann, wenn er so persönlichkeitsschwach ist und bei jedem kleinen rückschlag zu heulen anfängt. oder was bringt ein "überharmoniebedürftiger" auch wenn er ein noch so hohes berufsethos hat? der würde bei 3 minuten weniger eiszeit vermuten, der coach möge ihn nicht mehr. im team der lakers, das mit niederlagen umgehen muss, würde der nach 3 pleiten zerbrechen. und was bringt ein weltstar mit nie gesehener genialität, wenn die anderen im team für ihn minderwertige "idioten" sind?

ein team mit 3 oder 4 weltstars, aber charakterschw....... raubt dem rest potenzial und motivation. erfolg haben teams.

und jetzt kommt's: die persönlichkeitsstarken weltstars, die sozialkompetent sind, mit veränderungen optimal umgehen und eine gegnerische nla-topreihe in grund und boden spielen würden, sind in der NHL und unbezahlbar. wir brauchen solche, die gutes NLA-niveau haben, das team mitreissen, standhaft bleiben egal was kommt, joborientiert sind und das kollektiv positiv beeinflussen. und das kann so mancher weltstar NICHT.

keine frage, wir vergleichen hier nicht owetschkin mit hartigan. aber ich wage sogar zu bezweifeln, ob uns ein owetschkin weiterhelfen würde. dann lieber earl, sejna, walser und einen charakterstarken sniper. hier soll was wachsen, wenn ich die lakers richtig verstehe. und nicht nur ne mega show für 10 monate abgefackelt werden mit einem (nicht-?)ende a la kloten.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von rappi »

Ich finde es extrem, wie unzufrieden viele Forumsschreiber hier sind.... Macht den Anschein, dass einige aus Prinzip nie zufrieden sind....
Da wurde auf biegen und brechen ein schweizer Goali-Lösung gefordert. Jetzt haben wir eine und sehr viele jammern schon wieder... :nixweiss:

Ich kann mit Aebischer gut leben, denke schon, dass er nochmals seine Leistung bringen wird.
Nur weil er jetzt schwierige Jahre hinter sich hat, muss das nicht heissen, dass er nichts mehr kann.

Wieso "gopfertami nomal" muss jeder Spieler, der zu uns kommt, zerrissen werden, bevor er überhaupt einmal mit der Mannschaft auf dem Eis stand?? Wieseo nicht hinter dem Club stehen statt nur dauernd zu kritisieren? :confused:

Ich finde in unserem Club hat sich einiges getan und es wird daran gearbeitet, Rappi in eine konstantere Zukunft zu bringen.... Nicht zu vergessen sind wir im Neuaufbau einer Mannschaft, was halt einige Saisons Zeit braucht.

Schade, dass sehr viele "FANS" immer gegen unseren Club, die Führung und auch gegen die neuen Spieler wettern müssen, anstatt am selben Strick zu ziehen...

Sorry, meine Meinung.....

Ich freue mich auf Abby, jetzt kann ich wieder mal sein Avalanche Shirt aus dem Schrank nehmen.
Und ich freue mich auf die neue Saison ohne dass ich jetzt schon alles schwarz malen muss. Das kann ich auch im November noch tun.
Ich denke gerade Rappi-Fans sollten in den letzten Jahren begriffen haben, dass nicht Namen und Statistiken eine gute Manschaft ausmachen, sondern die Mischung und die Zusammensetzung....

Vertraut doch einfach mal der Club-Führung, geniesst den Sommer und freut euch auf nächste saison.

So, habe fertig. Einen schönen Sommer wünsche ich allen hier drin. :winkewinke:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von rappi »

Ich finde es extrem, wie unzufrieden viele Forumsschreiber hier sind.... Macht den Anschein, dass einige aus Prinzip nie zufrieden sind....
Da wurde auf biegen und brechen ein schweizer Goali-Lösung gefordert. Jetzt haben wir eine und sehr viele jammern schon wieder... :nixweiss:

Ich kann mit Aebischer gut leben, denke schon, dass er nochmals seine Leistung bringen wird.
Nur weil er jetzt schwierige Jahre hinter sich hat, muss das nicht heissen, dass er nichts mehr kann.

Wieso "gopfertami nomal" muss jeder Spieler, der zu uns kommt, zerrissen werden, bevor er überhaupt einmal mit der Mannschaft auf dem Eis stand?? Wieseo nicht hinter dem Club stehen statt nur dauernd zu kritisieren? :confused:

Ich finde in unserem Club hat sich einiges getan und es wird daran gearbeitet, Rappi in eine konstantere Zukunft zu bringen.... Nicht zu vergessen sind wir im Neuaufbau einer Mannschaft, was halt einige Saisons Zeit braucht.

Schade, dass sehr viele "FANS" immer gegen unseren Club, die Führung und auch gegen die neuen Spieler wettern müssen, anstatt am selben Strick zu ziehen...

Sorry, meine Meinung.....

Ich freue mich auf Abby, jetzt kann ich wieder mal sein Avalanche Shirt aus dem Schrank nehmen.
Und ich freue mich auf die neue Saison ohne dass ich jetzt schon alles schwarz malen muss. Das kann ich auch im November noch tun.
Ich denke gerade Rappi-Fans sollten in den letzten Jahren begriffen haben, dass nicht Namen und Statistiken eine gute Manschaft ausmachen, sondern die Mischung und die Zusammensetzung....

Vertraut doch einfach mal der Club-Führung, geniesst den Sommer und freut euch auf nächste saison.

So, habe fertig. Einen schönen Sommer wünsche ich allen hier drin. :winkewinke:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

CrazyFrog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Das Argument mit dem Charakter kann ich langsam nicht mehr hören. .
fehleinschätzung. bin froh, dass dieses argument mehr denn jemals zuvor bei den lakers zählt.
Ich verstehe nicht mal die Hälfte von dem was Du da von Dir gibst.

Meinst Du, dass wir Hartigan zurückholen sollen? Der hat super Sozialkompetenzen!

Die Mischung machts aus! Es braucht Häuptlinge und Indianer.

1-2 Diven à la Cerki können nicht schaden, nur zuviel verträgts nicht. Aber zuviele Mitläufer sind genau so schlimm.

Wer reisst uns denn aus dem Loch wenns nicht läuft, versucht mal was ungewöhnliches und riskiert was??
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von rappi »

Sorry, aus Versehen doppelt gepostet.....
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Aebischer war bis zu seiner Verletzung im Januar die Nummer 1. Er war sogar relativ nah dran bei den Jets eine Chance zu erhalten. Es kam anders und das ist gut für uns.

Und nochmals: In Lugano sah auch Conz nicht gut aus... Trotzdem wollten den ganz viele hier drin.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Aebischer war bis zu seiner Verletzung im Januar die Nummer 1. Er war sogar relativ nah dran bei den Jets eine Chance zu erhalten. Es kam anders und das ist gut für uns.

Und nochmals: In Lugano sah auch Conz nicht gut aus... Trotzdem wollten den ganz viele hier drin.
Also bei den Jets war er nie auch nur annähernd nahe dran. Er hatte sogar einen mega miesen Start bei den Ice Caps.
Die ersten 5 Spiele 0.871, siehe Bericht unten. Die Zeitung hat sogar geschrieben, dass viele wohl meinten
Aebischer sei danach bereits zurückgetreten!

Aber das Argument mit Lugano stimmt!
Darauf hoffe ich auch!

Aebischer isn’t retired, but hasn’t worked much lately

David Aebischer — File Photo

Published on November 24, 2011
Robin Short  
Telegram Sports Editor
IceCaps’ goalie hasn’t seen any game action in two-and-a-half weeks

Topics : IceCaps , American Hockey League , National Hockey League , Bridgeport , Phoenix , Winnipeg
To find David Aebischer’s stats in the National Hockey League’s 2012 Guide and Record Book, you have to flip all the way to the back pages, to the listing ‘Retired NHL goaltender index.’
We can tell you Aebischer is definitely not retired. He was last seen skating this week in practice with the St. John’s IceCaps, but as for playing, well, it’s easy to see why some people might think Aebischer has hung up the goalie pads.
While he backed up Peter Mannino last Saturday night in a 3-1 IceCaps’ win over the Norfolk Admirals at Mile One, Aebischer’s last American Hockey League appearance came Nov. 6 in Bridgeport, when he stopped 10 of 13 Sound Tigers shots before he was lifted early in the second period.
In five IceCaps games this season, the Swiss puckstop is 2-3 with a 3.49 goals against average and less-than-stellar .871 save percentage. By contrast, Mannino is 4-2 with a 2.32 GAA, while the team’s other goaltender, Eddie Pasquale, is 6-1 with a 2.73 average.
Pasquale, who is quickly emerging as a top prospect for the Jets, is 21. Mannino is 27, while Aebischer turns 34 in February.
Aebischer doesn’t know when he will see game action again — the IceCaps play host to the Toronto Marlies this weekend — and the parent Winnipeg Jets are tight-lipped as to how long they will keep the goaltending triumvirate in place on the farm.
The IceCaps lead the AHL’s Eastern Conference with 27 points, and are tied for first overall in the league with the Abbotsford Heat, with a game in hand. This despite the fact three defenceman from opening night — Mark Flood, Brett Festerling and Arturs Kulda — and team captain Jason Jaffray are on recall to Winnipeg.
So chronicling a struggling veteran netminder might not seem like news, unless that puckstop just happens to have the most NHL games of any player in the IceCaps roster, is a Stanley Cup winner, two-time Olympian and five times a world championship participant.
Aebischer, from Fribourg, toiled with Lugano of the Swiss Elite league the past four years, struggling through a 2010-11 campaign that saw Lugano win just 12 of 50 games and finish out of the playoffs.
It had been a while since Aebischer experienced life as a North American pro, and the sweet taste has lingered.
Problem was there weren’t a lot of options, until the Jets put out the call last summer.
Aebischer attended Winnipeg’s camp, but was eventually reassigned to St. John’s where he agreed on a one-year minor league deal. Not included in the contract is an out clause allowing him to return home.
“Things didn’t go as well as I had wanted in Switzerland,” he said this week. “I wanted to try and play in the NHL one last time. I wanted one more crack at it.
“The team (Lugano) didn’t perform the way it could have so for me, it was a good time to seek something else.”
Aebischer has no regrets returning to North America. Though he acknowledges it’s been a frustrating experience so far, he’s working hard, trying to stay sharp, yada, yada.
“There’s no doubt you want to play,” he said, “and it’s a lot easier to be on top of your game when you’re playing a lot.”
Aebischer was backup to Patrick Roy when the Colorado Avalanche won the 2001 Stanley Cup. Three years later, he was the No. 1 goaltender in Denver. Following the lockout, Aebischer was dealt to Montreal Canadiens in a trade involving Jose Theodore. He toiled the next year for the Habs before signing a free agent contract with the Phoenix Coyotes.
The desert turned out to be the beginning of the end for Aebischer. He made only one appearance for Phoenix, and was banished to San Antonio of the AHL, where he made five more starts. And then it was a one-way flight home.
“I was kind of forced to go back,” he said. “It was early in the season and no team was looking for a goaltender, and Phoenix didn’t want to play me anymore, even in the AHL. So I had to find something elsewhere.”
Aebischer says the Jets have not approached him about playing in another AHL city, or heading back overseas. Rather, he said, his focus is on St. John’s and playing bigger minutes for the IceCaps.
Given the nature of minor pro hockey, nothing rarely stays the same, so who’s to say Aebischer won’t be playing a lot for the IceCaps next week or next month.
It’s just that right now, things are looking quite blurry for him in St. John’s.

rshort@thetelegram.com
CrazyFrog

Beitrag von CrazyFrog »

Eugen65 hat geschrieben:

Meinst Du, dass wir Hartigan zurückholen sollen? Der hat super Sozialkompetenzen!

hartigan zurückholen? eben nicht! der mag kompetenzen gehabt haben, vielleicht herausragende sozialkompetenz, aber andere haben eben gefehlt. HR-fachleute "bewerten" bewerber nach vier kritieren, vergeben z.b. punkte von 0-10. was bringt einer mit sozialkompetenz 10, aber handlungskompetenz (einstellen auf neue oder sich verändernde situationen, z.b. in einem neuen umfeld oder sogar während einer partie - führung/rückstand usw.) nur 4? der bringt weniger als einer mit zwei mal note 7.

und so muss jeder spieler bewertet werden. denn die "ausgeglichenen" sind die BESSEREN, das ist wissenschaftlich validiert, bewiesene fakten. je ausgeglichener (und wenn's nur auf leicht überdurchschnittlichem niveau ist) die werte, umso besser.

und für's teamgefüge gilt das gleiche. zwei über-häuptlinge (in der fachsprache "dominante persönlichkeiten"; wobei hier ganz entscheidend ist, ob die positiv dominant bzw. beeinflussend oder negative vorbilder sind - ein leitwolf sollte motivierend sein, nicht einschüchternd) und zwei gewissenlose, unstetige typen (seien sie auch noch so genial) sind schlecht für ein team! auch im teamgefüge gilt: je ausgeglichener, umso besser.

nochwas, leider: deine argumente, z.b. das mit den "ersten fünf spielen und 0.87 Fangquote" sind manchmal wirklich schwach und mega negativ. kann man fünf spiele hernehmen, um jemanden vernichtend zu verurteilen, der 227 nhl-spiele hat? meine güte. dann kann ich ja argumentieren, dass er bei mir auf der playstation schon 8 stanley-cup-titel hat.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:
Also bei den Jets war er nie auch nur annähernd nahe dran. Er hatte sogar einen mega miesen Start bei den Ice Caps.
Die ersten 5 Spiele 0.871, siehe Bericht unten. Die Zeitung hat sogar geschrieben, dass viele wohl meinten
Aebischer sei danach bereits zurückgetreten!
er sagt ja selber, dass er zu beginn der saison wirklich schlecht gewesen war! und er hat sich danach so extrem gesteigert, dass er durchaus wieder ein thema bei den jets war. er war x mal der beste spieler seines teams...

sorry, aber dein bashing bringt jetzt üüüüberhaupt nichts. wie schon mal gesagt: wir sind im moment überhaupt nicht in der lage, um aus diversen möglichkeiten auswählen zu können. wir müssen das nehmen wo wir kriegen. und ich bin froh, dass es wenigstens für aebischer gereicht hat.

und bezüglich wir seien viel zu dünn besetzt, sei es qualitativ wie auch quantitativ: aha, wann hatten wir denn schon mal ein kader von beinahe 30 spieler??? und nicht während der saison, sondern zu beginn! und ja, es ist auch ein thöny, neukom und marzan dabei...aber wo bittesehr gibt es in der schweiz ein kader mit 30 nla-erprobten spieler? wie schon unzählige male geschrieben: wir sind nicht davos, lugano, der zsc oder bern. wir waren, sind und werden auch künftig nur das kleine rappi sein! und so professionell wie im moment wurde wohl noch nie in unserem club gearbeitet.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

@ Eugen

Aebischer fing schlecht an steigerte sich aber enorm. Das er nahe dran war an den Jets ist Fakt. Er war einige male bester Spieler seines Teams. Im übrigen war Manzato damals wesentlich weiter vom Nummer 1 Torwart in der AHL entfernt als Aebischer es jetzt war...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Bianconeri »

Also den Saisonstart werden Sven Berger,Sandro Gmür und Duri Camichel anscheinend verpassen ! Fängt ja schon wieder gut an !

Welcome too Rapperswil-Jona Lakers:
Abby,Abby,Aebischer !!!

Und an alle chronisch-kranken die nie zufrieden sind hier im Forum: ................................................!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Bianconeri hat geschrieben:Also den Saisonstart werden Sven Berger,Sandro Gmür und Duri Camichel anscheinend verpassen ! Fängt ja schon wieder gut an !!
Wer sagt das?
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Vielleicht liegt ja nicht immer am Spieler, sondern er passt einfach nicht zu Spiel von Rapperswil.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:

hartigan zurückholen? eben nicht! der mag kompetenzen gehabt haben, vielleicht herausragende sozialkompetenz, aber andere haben eben gefehlt. HR-fachleute "bewerten" bewerber nach vier kritieren, vergeben z.b. punkte von 0-10. was bringt einer mit sozialkompetenz 10, aber handlungskompetenz (einstellen auf neue oder sich verändernde situationen, z.b. in einem neuen umfeld oder sogar während einer partie - führung/rückstand usw.) nur 4? der bringt weniger als einer mit zwei mal note 7.

und so muss jeder spieler bewertet werden. denn die "ausgeglichenen" sind die BESSEREN, das ist wissenschaftlich validiert, bewiesene fakten. je ausgeglichener (und wenn's nur auf leicht überdurchschnittlichem niveau ist) die werte, umso besser.

und für's teamgefüge gilt das gleiche. zwei über-häuptlinge (in der fachsprache "dominante persönlichkeiten"; wobei hier ganz entscheidend ist, ob die positiv dominant bzw. beeinflussend oder negative vorbilder sind - ein leitwolf sollte motivierend sein, nicht einschüchternd) und zwei gewissenlose, unstetige typen (seien sie auch noch so genial) sind schlecht für ein team! auch im teamgefüge gilt: je ausgeglichener, umso besser.

nochwas, leider: deine argumente, z.b. das mit den "ersten fünf spielen und 0.87 Fangquote" sind manchmal wirklich schwach und mega negativ. kann man fünf spiele hernehmen, um jemanden vernichtend zu verurteilen, der 227 nhl-spiele hat? meine güte. dann kann ich ja argumentieren, dass er bei mir auf der playstation schon 8 stanley-cup-titel hat.
Du weisst nicht, ob uns ein oveschkin weiterhelfen würde. Naturlich nicht, wir brauchen ein Crosby und Malkin zusammen, wobei...vielleicht doch lieber Senja und Earl...die Diskussion wird langsam bizarr
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben: er sagt ja selber, dass er zu beginn der saison wirklich schlecht gewesen war! und er hat sich danach so extrem gesteigert, dass er durchaus wieder ein thema bei den jets war. er war x mal der beste spieler seines teams...
sorry, aber dein bashing bringt jetzt üüüüberhaupt nichts. wie schon mal gesagt: wir sind im moment überhaupt nichts.
Bashing?? Ich bin ja der Meinung, dass Aebischer die beste aller Notlösungen ist. Ich kapiere nur nicht weshalb man nich tin der Lage war in anderthalb Jahren eine langfristisge Lösung zu finden.

Aebischer hat halt bei den Ice Caps sehr schlechte erste 5 Spiele abgeliefert, mussten dann auf Die Bank, hat sich zurückgekämpft und seinen Platz dann wieder verloren! Er durfte in den Playoffs noch gerade mal gut 20 Minuten ran (und die Ice Caps kamen ins Finale) und hat die Chance dort nicht genutzt, da er von 12 Schüssen 2 hat passieren lassen.

Das sind nur Fakten. Kein Bashing.
John McClane hat geschrieben: und bezüglich wir seien viel zu dünn besetzt, sei es qualitativ wie auch quantitativ: aha, wann hatten wir denn schon mal ein kader von beinahe 30 spieler??? und nicht während der saison, sondern zu beginn! und ja, es ist auch ein thöny, neukom und marzan dabei...aber wo bittesehr gibt es in der schweiz ein kader mit 30 nla-erprobten spieler
In Biel, Die haben einen kompletten Junioren Block zusätzlich zu den erpropten Spielern. Man kann nicht genug junge bissige Spieler haben. Die kosten nicht viel und machen den ,alten, Druck.
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von last line of defense »

Eugen65 hat geschrieben: In Biel, Die haben einen kompletten Junioren Block zusätzlich zu den erpropten Spielern. Man kann nicht genug junge bissige Spieler haben. Die kosten nicht viel und machen den ,alten, Druck.
Wieso behauptest Du, wir hätten keine Junioren im erweiterten Kader? Klar haben wir die! Jungs wie zB Hüsler, Frei und Mettler sind Bestandteil des diesjährigen Rookieblocks und trainieren bereits regelmässig mit der ersten Mannschaft.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

last line of defense hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: In Biel, Die haben einen kompletten Junioren Block zusätzlich zu den erpropten Spielern. Man kann nicht genug junge bissige Spieler haben. Die kosten nicht viel und machen den ,alten, Druck.
Wieso behauptest Du, wir hätten keine Junioren im erweiterten Kader? Klar haben wir die! Jungs wie zB Hüsler, Frei und Mettler sind Bestandteil des diesjährigen Rookieblocks und trainieren bereits regelmässig mit der ersten Mannschaft.
Wo genau behaupte ich das??

Ich sage nur, dass Biel 8 Spieler mit Jahrgang 91-94 im erweiterten Kader hat und ich das gut finde. Zudem hatte Biel diese Saison 3 U20 Nati Spieler und alle 8 haben schon mal in einer Jugend-Auswahl für die Schweiz gespielt.

Wir haben als einziger NLA Verein weder einen U20 noch einen U18 und auch keinen aktuellen U17 Nati Spieler.
Selbst La Chaux de Fonds stellt in diesen Teams total 4 Spieler.

Unser einziger Weg ist auf die Junioren zu setzten, nur haben wir halt dort aufgrund der Vernachlässigung dieses Bereiches in der Vergangenheit ein ziemlich grosses Loch zu stopfen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Vor über zwei Monaten schrieb ich hier im Forum, dass ich, sollte der Mayer-Transfer nicht möglich sein, von den drei "grossen" Goalies Gerber, Huet und Aebischer bei uns am liebsten Aebischer sehen würde.

a) Wegen seinem Charakter - wenn der kommt dann sicher nicht bloss wegen dem Geld
b) Wegen seiner Erfahrung - welcher Schweizer hat neben ihm einen Stanley-Cup-Siegerring?
c) Wegen dem Alter - anders als Huet und auch Gerber könnte Aebi bei uns noch viele gute Jahre vor uns haben
d) Wegen Harry - wenn einer der richtige Trainer für den sensiblen Aebi ist dann unser Harry!

Ich denke, ob Aebischer bei uns ein Flop oder ein Topstar wird liegt mitunter auch an den Fans. Spürt er Unterstützung, so kann der bei uns nochmals ganz stark werden.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen bei uns, David Aebischer!
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von last line of defense »

Eugen65 hat geschrieben: Wo genau behaupte ich das??.
Zum Beispiel hier: Dein Post vom 31. Mai
Eugen65 hat geschrieben:....Die Idee mit dem Rookie Block fand ich gut. Man hat eine Art Zwischenstufe geschaffen gehabt.
Man führt junge Spieler and die NLA heran, sie können mit den ,grossen, mittrainieren ab und zu spielen und noch mit den Elite Junioren die Saison bestreiten.

Diese hätte man unbeding beibehalten müssen. Jetzt hat man halt einfach alle Rookies ins Team integriert und vergessen von hinten aufzufüllen..
Gar nichts hat man vergessen. Man zieht weitere Spieler nach.
Eugen65 hat geschrieben:....Ich sage nur, dass Biel 8 Spieler mit Jahrgang 91-94 im erweiterten Kader hat und ich das gut finde...
Dann zähl einmal wieviele Spieler von den Jahrgängen 91-94 wir in unserem erweiterten Kader haben...
Ich komme auf 8
Eugen65 hat geschrieben:....Zudem hatte Biel diese Saison 3 U20 Nati Spieler und alle 8 haben schon mal in einer Jugend-Auswahl für die Schweiz gespielt. Wir haben als einziger NLA Verein weder einen U20 noch einen U18 und auch keinen aktuellen U17 Nati Spieler.
Selbst La Chaux de Fonds stellt in diesen Teams total 4 Spieler.
...
Weshalb lagen die Bieler Elite Junioren mit ihren Super Nachwuchs-Spielern in der Elite A Meisterschaft so weit hinter uns? Weshalb haben sie alle Spiele gegen uns verloren? Selbst La Chaux de Fonds mit ihren 4 Nachwuchsnationalspielern lieferte uns die 6 Punkte aus den beiden Begegnungen ab.
Eugen65 hat geschrieben:....Unser einziger Weg ist auf die Junioren zu setzten, nur haben wir halt dort aufgrund der Vernachlässigung dieses Bereiches in der Vergangenheit ein ziemlich grosses Loch zu stopfen.
Genau das läuft ja bei den Lakers. Wir haben seit einem Jahr einen vollamtlichen Nachwuchs-Chef, und einen neuen Profi für die Erfassungsstufen.
hartigäähnn
Modefan ;-)
Modefan ;-)

AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von hartigäähnn »

danke, last line of defense. eugen als dummschwätzer entlarvt.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Re: AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von alte garde »

hartigäähnn hat geschrieben:danke, last line of defense. eugen als dummschwätzer entlarvt.
+ 1 :anbet:
Naja alles ist nicht dummgeschwätzt von eugen :pfeif:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

Konzentriert euch besser aufs Thema. Hier gehts um Transfers und das Team, nicht um persönliches.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

hartigäähnn hat geschrieben:danke, last line of defense. eugen als dummschwätzer entlarvt.
he, he! Alles, was recht ist, müssen wir gelten lassen!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Hast ja Recht...wie immer...:winkewinke:
hartigäähnn hat geschrieben:neee. man ist an rüeger dran und wartet auf das ende der flyers. spatzen pfeifen das von allen dächern.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
Hast ja Recht...wie immer...:winkewinke:
hartigäähnn hat geschrieben:neee. man ist an rüeger dran und wartet auf das ende der flyers. spatzen pfeifen das von allen dächern.
Guter Konter :juhu:
Gesperrt