Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von suri »

kloten wird sich retten aber müssen diese budget kürzen.wie dies denn aussieht wird sich zeigen.
für uns wäre es gar nicht so schlimm wenn dann die grossen die teuren klotner abnehmen würden.so werden andere frei die besser in unsere lohnstruktur passen oder wollt ihr ein zweites kloten werden.
gestern habe ich namen die um rappi geistern gehört.der kleine brunner(der ja in bern spielte)und höhener wird auch immer genannt falls bern was aus kloten abkriegt.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Ehrlich, es gibt doch überhaupt keinen Grund nach Rapperswil zu gehen.
Rapperswil bleibt ein Club der ständig um den Abstieg spielt, wer will das denn.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von colin »

Hansi Müller hat geschrieben:Ehrlich, es gibt doch überhaupt keinen Grund nach Rapperswil zu gehen.
Rapperswil bleibt ein Club der ständig um den Abstieg spielt, wer will das denn.
wegen der lakersstrategie denks, wieso denn sonst? :mrg2:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von colin »

Eugen65 hat geschrieben: Falls Kloten Konkurs geht fallen auch die Elite Junioren in die Konkursmasse. Also gibt es auch im
Juniore Bereich Möglichkeiten. Wir haben neben dem Z als einziges Team einen klaren Stamdort Vorteil.
Den gilt es zu nutzen.. Das hat nichts mit Laichenfledderei zu tun sondern mit Clerverness. Oder meinst
Du es würde auch nur jemand Rücksicht auf uns nehemen wenn wir in dieser Situation wären
?
hmm, ständig stammelst du wie schwach unser kader ist, womit ich dir ja absolut recht geben muss...
dann muss ich dich aber in bezug auf deine aussage fragen, wir wären in der situation wie kloten, du wärst ein anderer club, UM WEN AUS UNSEREM KADER WÜRDEST DU DICH DENN REISSEN?
fällt mir spontan grad keiner ein...

und vergiss die klotengeschichte, es wird ausser der vakanten ausländerposition niemand mehr kommen
zum einen sind die plätze besetzt, zum anderen gibt es noch 11 andere vereine, wovon 10.5 mit sportlich besseren perspektiven
wieso also solltest du aus sicht einen klotenspielers nach rappi wechseln?
letztes jahr abgeschlagen letzter und nächstes jahr mit noch schwächerem kader solls besser werden?
keine der schwachstellen wurde behoben, aber das muss ich dir ja nicht sagen, hier sind wir einer meinung ;)
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von last line of defense »

Eugen65 hat geschrieben: In die Junioren mehr zu investieren ist immer gut. :daumenhoch:

Aber was sind schon 40 Stellenprozent :confused:

Ein Coach der 2 Tage die Woche oder an 4 Abenden eine Juniorenmannschaft trainiert?

Kostet etwa 1200 - 1500 im Monat. Also maximal 18'000.00. Dafür spielt Riesen knapp 2 Spiele.

Falls Kloten Konkurs geht fallen auch die Elite Junioren in die Konkursmasse. Also gibt es auch im
Juniore Bereich Möglichkeiten. Wir haben neben dem Z als einziges Team einen klaren Stamdort Vorteil.
Den gilt es zu nutzen.. Das hat nichts mit Laichenfledderei zu tun sondern mit Clerverness. Oder meinst
Du es würde auch nur jemand Rücksicht auf uns nehemen wenn wir in dieser Situation wären?

Uns hätte man schon lange untergehen lassen. Wir hätten garantiert keine Fristerstreckung gekriegt.
Die angetönten 40% sind nur ein Teil der Investitionen in den Nachwuchs.

Wir können uns schlicht nicht leisten, gross auf Einkaufstour zu gehen in Kloten, wenn die wirklich konkurs gehen sollten. Es wäre absolut 'unclever' der Versuchung zu erlegen und 'gute' Spieler zu shopen, wenn dadurch schon zu beginn der Saison das Budget gesprengt wird. Auch Nachwuchsspieler kosten nämlich erstaunlich viel Geld (Ausbildungsentschädigungen). Ob man auf uns in einem ähnlichen Fall Rücksicht nehmen würde, ist nicht relevant. Es geht in Rappi nur mit viel Arbeit und Herzblut. Auf dem Eis, in der Garderobe, im Trainerbüro und auf den Sitz- und Stehplätzen. Den Erfolg können wir uns nicht kaufen, aber Schritt für Schritt erarbeiten.
Zuletzt geändert von last line of defense am 30. Mai 2012 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

chris69 hat geschrieben:Also wenn noch wirklich fundamentale Transfers gemacht werden müssen, dann bitte ich die Geschäftsleitung, nicht einfach die Situation in Kloten abzuwarten. 1. Bin ich fast sicher, dass sie sich retten und auch nächstes Jahr eine Truppe haben, die uns überlegen ist und 2. Könnte es bis zur Klarheit (Spieler wollen Frist verlängern, Verband wird bei der jetzigen Situation bald von der harten Linie abkommen) noch eine Weile dauern

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ein Rüeger dann nicht mehr ins Kloten light konzept passt. Ich hoffe einfach, dass die lakers mit ihm ein voragreement haben. Mir macht die Stille in der Torhüterfrage nämlich ziemlich Sorgen
Rüeger wurde von Seiten der Lakers bereits offiziell ein Angebot unterbreitet. Schauen wir mal, was Zug mit dem Goalie macht. Eine Hammerofferte wurde übrigens von Zug an DuBois unterbreitet :ballaballa:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

ich dachte, es gäbe eine Art "Gentlemen Agreement" unter den Sportchefs, dass man bin Ablauf des Spielerultimatums (31.5? jetzt verlängert?) kein Transferangebot an Klotenerspieler machen sollte
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Es ist doch wie immer, die welche sich an so eine Frist halten sind die dummen und fluchen nachher. Jemand hat hier mal geschrieben das Rüger gesagt hat, das er niemals in Rappi spielen wolle. War das nicht bei Züger so? Wenn's so sein sollte geht Rüeger so oder so nach Zug.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

colin hat geschrieben: hmm, ständig stammelst du wie schwach unser kader ist, womit ich dir ja absolut recht geben muss...
dann muss ich dich aber in bezug auf deine aussage fragen, wir wären in der situation wie kloten, du wärst ein anderer club, UM WEN AUS UNSEREM KADER WÜRDEST DU DICH DENN REISSEN?
fällt mir spontan grad keiner ein...
Da hast Du leider Recht. Die, die die anderen Klubs wollten wie Suri, Murray und Maurer haben sie uns leider schon
alle weggeschnappt. Es gibt leider wirklich nicht viel Argumente um gute Spieler zu überzeugen zu uns zu wechseln. In einem noralen Marktumfeld haben wir wenig Chancen, aber in Ausnahmesituationen, wie die jetzt in Kloten ist alles in Bewegung und die Spieler MUESSEN sich nach Alternativen umsehen wenn sie ihren Job nicht verlieren wollen.

Genau das ist unsere Chance. Die müssen wir packen. :daumenhoch:

Nur so zur Erinnerung:
Wir haben auch mal Manzato geholt als die Gelegenheit günstig war und das obwohl wir mit Züger und Streit bereits 2 Torhüter unter Vertrag hatten.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von colin »

wär ja schön wenn so kommen würde
allein der glaube daran fehlt mir, es würde mich sogar überraschen wenn man da noch an irgendjemand dran wäre, resp. das gefühl hat das es noch jemand braucht...
zu hoffen wäre es und ich lass mich auch gerne noch überraschen
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

alle die noch von weiss gott was für verstärkungen träumen: vergesst es! es wird ein goalie kommen und ein ausländer -fertig.
gemäss harry an der gestrigen supporter-gv, wird der goalie anfangs nächster woche präsentiert werden. danach sei nur noch die position des 4. ausländers offen.
bezüglich goalie: harry hat bestätigt, dass nach der absage von gerber, der ja bekanntlich in rögle unterschrieben hat, weiterhin 3 kandidaten im gespräch sind und man mit einem sehr weit sei. er könne aber noch nichts konkreteres sagen. aber für die meisten war es klar um wen es sich handelt: um die #66 aus kloten...
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von suri »

denke eher dies wäre dann huet da in kloten sicherlich erst in 1-2 wochen klarheit herrscht in sachen kader!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Glaub ich nicht. Denke das Huet nach Zug (oder in die nhl als billiger back fuer 7500000 -salary cap) geht und darum Rueger die "Wahl" zwischen Ambri und Rappi hat. Fuer wen er sich entscheidet ist klar. ;) oder doch Aebi?
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von suri »

rueger geht nicht weg aus kloten,dies sagte er vorher auf radio 24.er habe noch ein jahr und akzeptiere auch weniger kohle.also wirds doch huet !!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Und Aebischer und Mayer?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Soweit ich das verstanden habe, wird es aber eine schweizer lösung sein, oder?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Wie ich vermutet habe: Torhüter und Ausländer....keine Rede mehr von Murray-Ersatz oder gar von einem zusätzlichen Verteidiger....

Gut, dass man dies nun weiss, so müssen wir nicht mehr über von Gunten, Dubois und Bodenmann Träumereien schreiben
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Mr. Checker »

chris69 hat geschrieben:Wie ich vermutet habe: Torhüter und Ausländer....keine Rede mehr von Murray-Ersatz oder gar von einem zusätzlichen Verteidiger....

Gut, dass man dies nun weiss, so müssen wir nicht mehr über von Gunten, Dubois und Bodenmann Träumereien schreiben
...weiss allerdings auch nicht, warum gewisse Leute überhaupt auf so eine Idee kommen, dass wir uns weitere Spieler leisten können oder dass überhaupt jemand nach Rappi kommen möchte. Völliger Unsinn sowas.
Aber: einen Restposten aus Lugano ist noch in der Pipe, ebenso einen solchen aus Zürich; diese werden allenfalls nach Saisonbeginn verpflichtet, sofern sie in ihrem Kader keine Rolle spielen sollten (was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird).
Goalie: es wird Aebischer sein.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Mr. Checker hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Wie ich vermutet habe: Torhüter und Ausländer....keine Rede mehr von Murray-Ersatz oder gar von einem zusätzlichen Verteidiger....

Gut, dass man dies nun weiss, so müssen wir nicht mehr über von Gunten, Dubois und Bodenmann Träumereien schreiben
...weiss allerdings auch nicht, warum gewisse Leute überhaupt auf so eine Idee kommen, dass wir uns weitere Spieler leisten können oder dass überhaupt jemand nach Rappi kommen möchte. Völliger Unsinn sowas.
Aber: einen Restposten aus Lugano ist noch in der Pipe, ebenso einen solchen aus Zürich; diese werden allenfalls nach Saisonbeginn verpflichtet, sofern sie in ihrem Kader keine Rolle spielen sollten (was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird).
Goalie: es wird Aebischer sein.
Super, vielen Dank für die Infos, jetzt gibt es endlich mal etwas Klarheit und wir können über Fastfakten und nicht über Träumereien spekulieren. Wichtig ist die Goalieposition, somit könnte man auch die letzte Baustelle (ausl. Stürmer) angehen
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Aebischer fände ich gut.....deer blüht bei uns nochmals richtig auf.....100 mal lieber Aebischer als den permanent auf dem Eis liegenden Rüeger, der nur noch schwächer und schwächer wird....wie kann man sich einen solchen Goalie wünschen??? ....einfach lächerlich.....
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Ich sags mal so: Eigentlich will ich keinen der beiden, aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen. ;)

Lächerlich ist es auch, davon aus zu gehen das Aebischer bei uns aufblühen wird und Rüeger nur auf dem Boden rumliegt obwohl sich Aebischer in Amerika in Farmligen rumschlägt, währenddem Rüeger zwei mal um die Meisterschaft spielte. :zwinker:
alle die noch von weiss gott was für verstärkungen träumen: vergesst es! es wird ein goalie kommen und ein ausländer -fertig.
gemäss harry an der gestrigen supporter-gv, wird der goalie anfangs nächster woche präsentiert werden. danach sei nur noch die position des 4. ausländers offen.
Dann hat man also einen Schweizer Goali an der Angel?-Was hat Harry genau gesagt? Theoretisch könnte es ja auch ein ausl. Goali plus ein 5ter Ausländer sein?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

urmewa hat geschrieben:Aebischer fände ich gut.....deer blüht bei uns nochmals richtig auf.....100 mal lieber Aebischer als den permanent auf dem Eis liegenden Rüeger, der nur noch schwächer und schwächer wird....wie kann man sich einen solchen Goalie wünschen??? ....einfach lächerlich.....
also ich hab den ganz sicher nicht gewünscht! aber fact ist, dass auch mit ihm gesprochen wurde. mit aebischer kann ich durchaus leben. vor allem ist er jünger und hat charakter. sonst hätte er käumlich den vertrag mit lugano aufgelöst, um für ein Taschengeld in der AHL spielen zu können.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben: Dann hat man also einen Schweizer Goali an der Angel?-Was hat Harry genau gesagt? Theoretisch könnte es ja auch ein ausl. Goali plus ein 5ter Ausländer sein?
es wird ein ch-goalie sein. und er soll anfang nächster woche bekanntgegeben werden.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Also ich habe schon auf Ersatz für Murray und einen Verteidiger gehofft und dabei an Klotner gedacht. Schelling und Herren und nicht die grossen Namen fand/finde ich durchaus interessant.

Aebischer fände ich gut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

Mr. Checker hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Wie ich vermutet habe: Torhüter und Ausländer....keine Rede mehr von Murray-Ersatz oder gar von einem zusätzlichen Verteidiger....

Gut, dass man dies nun weiss, so müssen wir nicht mehr über von Gunten, Dubois und Bodenmann Träumereien schreiben
...weiss allerdings auch nicht, warum gewisse Leute überhaupt auf so eine Idee kommen, dass wir uns weitere Spieler leisten können oder dass überhaupt jemand nach Rappi kommen möchte. Völliger Unsinn sowas.
Aber: einen Restposten aus Lugano ist noch in der Pipe, ebenso einen solchen aus Zürich; diese werden allenfalls nach Saisonbeginn verpflichtet, sofern sie in ihrem Kader keine Rolle spielen sollten (was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird).
Goalie: es wird Aebischer sein.
Zum Glück ist noch NIE etwas eingetroffen von dem was Du behauptet hast :winkewinke:
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste