Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

colin hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Ich habe ja hier schon viel geschrieben, was ich von unseren Bossen halte, aber vielleicht lernen sie ja doch endlich mal aus den Fehlern der Vergangenheit und fangen die Saison nicht schon wieder mit einer zu dünnen Spielerdecke an, jammern wegen den Verletzten und müssen dann teuer während der Saison korrigieren.
hätten sie was daraus gelernt,
wäre als erstes die verteidigung verstärkt worden ;)

ich bleibe dabei, es wird noch die freie ausländerposition besetzt und das wärs dann
nix murrayersatz
nix klotenspieler
nix überragender goalie

der strich kann gezogen werden, weil kader komplett
WIR SIND KLAR SCHWÄCHER ALS LETZTE SAISON!

aber träumt ihr weiter von vongunten, dubois, bodenmann, wick, ect.
um im november enttäuscht festzustellen dass wir abgeschlagen letzte sind

und nein, das ist nicht schwarzgemalt, das ist beim kadervergleich die nackte realität
Ich tendiere dazu, Colin recht zu geben
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2982
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Whitetiger »

Ich befürchte es leider auch. Aber lassen wir uns überraschen, denn die Mission würde eigentlich etwas anderes versprechen...

Für mich ist klar: entweder brauchen wir einen Toptorhüter wie Huet oder dann ein junges Talent, das längerfristig bei uns bleibt. Und Rüeger ist nichts davon. Dazu brauchen wir noch einen Topstürmer (entweder ein starker Ausländer oder ein Schweizer mit Natipotential).

Falls Kloten wirklich konkurs geht (würde mich nicht darüber freuen, aber vermissen würde ich den Klub definitiv nicht), gibt das interessante Perspektiven. Man hat die einmalige Chance, ein paar Topspieler verpflichten. Sei es aus Kloten oder von nun bei anderen Vereinen überzähligen Spielern.
:love: Hopp Rappi :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Rueger würde wohl kaum in Kloten und zu vor in Lugano spielen wenn er kein Top Goali wäre... :roll:
Zudem war er 2 mal im Playoffinal in den letzten 4 Jahren (wenn ich mich nicht täusche).
Zuletzt geändert von Scrj256 am 20. Mai 2012 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

:?:
colin hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Ich habe ja hier schon viel geschrieben, was ich von unseren Bossen halte, aber vielleicht lernen sie ja doch endlich mal aus den Fehlern der Vergangenheit und fangen die Saison nicht schon wieder mit einer zu dünnen Spielerdecke an, jammern wegen den Verletzten und müssen dann teuer während der Saison korrigieren.
hätten sie was daraus gelernt,
wäre als erstes die verteidigung verstärkt worden ;)

ich bleibe dabei, es wird noch die freie ausländerposition besetzt und das wärs dann
nix murrayersatz
nix klotenspieler
nix überragender goalie

der strich kann gezogen werden, weil kader komplett
WIR SIND KLAR SCHWÄCHER ALS LETZTE SAISON!

aber träumt ihr weiter von vongunten, dubois, bodenmann, wick, ect.
um im november enttäuscht festzustellen dass wir abgeschlagen letzte sind
und nein, das ist nicht schwarzgemalt, das ist beim kadervergleich die nackte realität
Ach hört doch auf rumzuheulen. Wir hatten letzte Saison mit Abstand die schwächsten Ausländer der ganzen Liga! Auch wenn noch nicht komplett, sind wir mit Sejna und Earl schon jetzt klar besser aufgestellt als letzte Saison, also wartets doch einfach mal ab, an wem die letzte Lizenz vergeben wird.

P.S. In der Halbfinalsaison hatten wir nicht unbedingt die besseren Schweizer als heute, aber die Ausländer allen voran mit Berglund und Reid haben regelmässig ihre Punkte gemacht!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

ich denke, nach ablauf des ultimatums der kloten spieler wird man mehr wissen und jenachdem was mit dem verein passiert.
rüeger dann sicher auch bei ambri und zug im gespräch, wenn der zuger goalie dann wirklich nach skandinavien zurückkehrt. laut gerüchten. schätze rüeger wird nach zug gehen, ausser er tritt zurück.
die "teuren" verteidiger und stürmer werden sich bestimmt der zett oder lugano schnappen, ausser einige seien mit weniger lohn zufrieden. ich glaube auch dass die lakers zugreifen werden, wenn einer zu haben ist
aber erste priorität finde ich, hat der torhüter
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

TsaTsa hat geschrieben:ich denke, nach ablauf des ultimatums der kloten spieler wird man mehr wissen und jenachdem was mit dem verein passiert.
rüeger dann sicher auch bei ambri und zug im gespräch, wenn der zuger goalie dann wirklich nach skandinavien zurückkehrt. laut gerüchten. schätze rüeger wird nach zug gehen, ausser er tritt zurück.
die "teuren" verteidiger und stürmer werden sich bestimmt der zett oder lugano schnappen, ausser einige seien mit weniger lohn zufrieden. ich glaube auch dass die lakers zugreifen werden, wenn einer zu haben ist
aber erste priorität finde ich, hat der torhüter
2 Wochen sind eine lange Zeit - ich werd einfach das Gefühl nicht los, das die Klötis in dieser Zeit noch einen
potentiellen Investor präsentieren werden; mit der Stadt Kloten wurde ja schon einen gefunden, jedoch nur falls zusätzliche Investoren gefunden werden!

Rüeger wäre aus meiner Sicht ein Glücksfall für uns... :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Seebueb »

Oranje hat geschrieben:
Ach hört doch auf rumzuheulen. Wir hatten letzte Saison mit Abstand die schwächsten Ausländer der ganzen Liga! Auch wenn noch nicht komplett, sind wir mit Sejna und Earl schon jetzt klar besser aufgestellt als letzte Saison, also wartets doch einfach mal ab, an wem die letzte Lizenz vergeben wird.

P.S. In der Halbfinalsaison hatten wir nicht unbedingt die besseren Schweizer als heute, aber die Ausländer allen voran mit Berglund und Reid haben regelmässig ihre Punkte gemacht!
:clap:
Oranje hat geschrieben:
2 Wochen sind eine lange Zeit - ich werd einfach das Gefühl nicht los, das die Klötis in dieser Zeit noch einen
potentiellen Investor präsentieren werden; mit der Stadt Kloten wurde ja schon einen gefunden, jedoch nur falls zusätzliche Investoren gefunden werden!

Rüeger wäre aus meiner Sicht ein Glücksfall für uns... :daumenhoch:
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn die Flyers überleben würden. Ist zwar unrealistischer denn je... Die gehören doch einfach zur Liga und werden in Zukunft wieder leisere Töne von sich geben, sollten sie überhaupt überleben.
Zu den grossen Gewinnern des Ausverkaufs würde wohl Ambri gehören, wenn Sawiris sein Geld in den Verein stopft. Man sollte aber ja nicht zu gute Verträge anbieten, denn ich will uns nicht in der gleichen Situation sehen wie nun Kloten.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Oranje hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:ich denke, nach ablauf des ultimatums der kloten spieler wird man mehr wissen und jenachdem was mit dem verein passiert.
rüeger dann sicher auch bei ambri und zug im gespräch, wenn der zuger goalie dann wirklich nach skandinavien zurückkehrt. laut gerüchten. schätze rüeger wird nach zug gehen, ausser er tritt zurück.
die "teuren" verteidiger und stürmer werden sich bestimmt der zett oder lugano schnappen, ausser einige seien mit weniger lohn zufrieden. ich glaube auch dass die lakers zugreifen werden, wenn einer zu haben ist
aber erste priorität finde ich, hat der torhüter
2 Wochen sind eine lange Zeit - ich werd einfach das Gefühl nicht los, das die Klötis in dieser Zeit noch einen
potentiellen Investor präsentieren werden; mit der Stadt Kloten wurde ja schon einen gefunden, jedoch nur falls zusätzliche Investoren gefunden werden!

Rüeger wäre aus meiner Sicht ein Glücksfall für uns... :daumenhoch:
potentiellen investor? hat das bircher gesagt? Nun, was man von seinem sagen und den versprechungen usw. halten kann weiss man ja. Ich selber glaube nicht an die rettung der klotener. Die stadt allein kann nichts ausrichten.
Sorry, sie haben es selber verschuldet und der bumerang kommt irgendwie und irgendwann immer wieder zurück.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben:Ich befürchte es leider auch. Aber lassen wir uns überraschen, denn die Mission würde eigentlich etwas anderes versprechen...

Für mich ist klar: entweder brauchen wir einen Toptorhüter wie Huet oder dann ein junges Talent, das längerfristig bei uns bleibt. Und Rüeger ist nichts davon. Dazu brauchen wir noch einen Topstürmer (entweder ein starker Ausländer oder ein Schweizer mit Natipotential).

Falls Kloten wirklich konkurs geht (würde mich nicht darüber freuen, aber vermissen würde ich den Klub definitiv nicht), gibt das interessante Perspektiven. Man hat die einmalige Chance, ein paar Topspieler verpflichten. Sei es aus Kloten oder von nun bei anderen Vereinen überzähligen Spielern.
"Man hat die einmalige Chance, ein paar Topspieler verpflichten. Sei es aus Kloten oder von nun bei anderen Vereinen überzähligen Spielern" Hast Du wirklich das Gefühl, wir werden mit einem Kader von 25-30 Spieler die Saison bestreiten und uns noch weiter zu verschulden. So ein Schwachsinn und wer meint, dass die Klotener Spieler wenig Lohn verlangen, ist ein Träumer
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Oranje hat geschrieben:Ach hört doch auf rumzuheulen. Wir hatten letzte Saison mit Abstand die schwächsten Ausländer der ganzen Liga! Auch wenn noch nicht komplett, sind wir mit Sejna und Earl schon jetzt klar besser aufgestellt als letzte Saison, also wartets doch einfach mal ab, an wem die letzte Lizenz vergeben wird.

P.S. In der Halbfinalsaison hatten wir nicht unbedingt die besseren Schweizer als heute, aber die Ausländer allen voran mit Berglund und Reid haben regelmässig ihre Punkte gemacht!
Merci!
Ich finde mit den Schweizern sind wir nicht viel schlechter dran als die letzte Saison (vor Allem wenn Tanner bleibt und Camichel falls er ausfällt ersetzt wird).
Zudem kriegen so die Jungen (Thöny, Thibo & co.) mehr Eiszeit, was sich für die Zukunft auszahlen wird!
Und Sejna und Earl werden alle Punkte von Niinimaa, Brendl, Roest, Reid, McDonell und Hartigan zusammen machen. ;) (59 Punkte)
Hinzu kommt dann nochmal ein Ausländer.
Meine grösste Sorge ist weiterhin die Lösung der Goalifrage.. Aber da traue ich dem Verein eine gute Lösung zu.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:Wieso lausanne? Wenn dann müsste es Langenthal sein. Aber ich habe gelesen, dass wenn Kloten absteigen muss, es keinen Ersatz gibt
weil Langnau nicht kann und nicht will -ist hinlänglich bekannt- und Lausanne schon seit Jahren möchte. Lausanne war zweiter.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Chris hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Wieso lausanne? Wenn dann müsste es Langenthal sein. Aber ich habe gelesen, dass wenn Kloten absteigen muss, es keinen Ersatz gibt
weil Langnau nicht kann und nicht will -ist hinlänglich bekannt
Ich denke nicht, dass Langnau nicht NLA spielen will oder kann. ;)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Woot?! hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Wieso lausanne? Wenn dann müsste es Langenthal sein. Aber ich habe gelesen, dass wenn Kloten absteigen muss, es keinen Ersatz gibt
weil Langnau nicht kann und nicht will -ist hinlänglich bekannt
Ich denke nicht, dass Langnau nicht NLA spielen will oder kann. ;)
Stimmt, die sind einfach zu schlecht :zwinker:
Wie gesagt, ich habe irgendwo gelesen, dass im klotener Konkursfall mit 11 Mannschaften gestartet wird
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Woot?! hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben: Ich finde mit den Schweizern sind wir nicht viel schlechter dran als die letzte Saison (vor Allem wenn Tanner bleibt und Camichel falls er ausfällt ersetzt
Lustige Aussage: wir sind gut, wenn Camichel ausfällt und ersetzt wird...soll ich jetzt hoffen, dass er ausfällt?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben: "Man hat die einmalige Chance, ein paar Topspieler verpflichten. Sei es aus Kloten oder von nun bei anderen Vereinen überzähligen Spielern" Hast Du wirklich das Gefühl, wir werden mit einem Kader von 25-30 Spieler die Saison bestreiten und uns noch weiter zu verschulden. So ein Schwachsinn und wer meint, dass die Klotener Spieler wenig Lohn verlangen, ist ein Träumer
Die Löhne kommen so oder so nun endlich runter.

Szenario 1
Kloten geht Konkurs. Zuviele Spieler für nur noch 11 Klubs. Das drückt stark auf die Löhne.

Szenario 2
Kloten wird gerettet. Aber auch dann müssen sie teure Spieler abgeben und das Budget massiv reduzieren!
Auch das drückt auf die Löhne.

So oder so ist die Chance nun einmalig ein gutes Team zu anständigen Konditionen zusammen zu stellen!

Ich bin mit Dir vollkommen einig, dass wir momentan das wohl schwächste Kader der Liga haben, hoffe
aber, dass unsere Verantwortlichen das einsehen und die Gelegenheit nutzen.

Uebrigens kämen im Falle eines Konkurses auch die Elite Junioren von Kloten in die Konkursmasse, dort hat es auch ein paar Perlen!

Jetzt muss Harry am Ball bleiben. Jetzt ist die Zeit zu investieren!

Wenn man diese Gelegenheit verpasst, dann wäre das einfach nur dumm.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

chris69 hat geschrieben:Lustige Aussage: wir sind gut, wenn Camichel ausfällt und ersetzt wird...soll ich jetzt hoffen, dass er ausfällt?
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass er falls er ausfallen würde ersetzt werden müsste, damit wir in etwa gleich stark bleiben würden.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von RWB1945 »

Eugen65 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: "Man hat die einmalige Chance, ein paar Topspieler verpflichten. Sei es aus Kloten oder von nun bei anderen Vereinen überzähligen Spielern" Hast Du wirklich das Gefühl, wir werden mit einem Kader von 25-30 Spieler die Saison bestreiten und uns noch weiter zu verschulden. So ein Schwachsinn und wer meint, dass die Klotener Spieler wenig Lohn verlangen, ist ein Träumer
Die Löhne kommen so oder so nun endlich runter.

Szenario 1
Kloten geht Konkurs. Zuviele Spieler für nur noch 11 Klubs. Das drückt stark auf die Löhne.

Szenario 2
Kloten wird gerettet. Aber auch dann müssen sie teure Spieler abgeben und das Budget massiv reduzieren!
Auch das drückt auf die Löhne.

So oder so ist die Chance nun einmalig ein gutes Team zu anständigen Konditionen zusammen zu stellen!

Ich bin mit Dir vollkommen einig, dass wir momentan das wohl schwächste Kader der Liga haben, hoffe
aber, dass unsere Verantwortlichen das einsehen und die Gelegenheit nutzen.

Uebrigens kämen im Falle eines Konkurses auch die Elite Junioren von Kloten in die Konkursmasse, dort hat es auch ein paar Perlen!

Jetzt muss Harry am Ball bleiben. Jetzt ist die Zeit zu investieren!

Wenn man diese Gelegenheit verpasst, dann wäre das einfach nur dumm.
Es gibt noch das Szenario mit Lausanne, bitte nicht vergessen.
Dazu müssen die Spieler auch noch wollen, es ist keine Viehschau, bei der man einfach aussuchen kann wen man will.

Zu de Elitejunioren: Da liegst du falsch!!

Die Kloten junioren gehören nicht zu der Kloten Flyers AG und suchen deshalb Investoren damit
der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann.

Bitte nicht einfach Sachen verlangen und Andere schon als dumm darstellen wenn man sich selber nicht informieren kann/ will. Vielleicht solltest du mal bei Harry anfragen ob du seine Arbeit als Sportchef etwas begleiten darfst, dann würdest du wohl merken das es nicht so einfach ist wie du denkst. Lieber Zusammen arbeiten als immer auf unsere Clubleitung zu schiessen :shakehands:
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von laurel »

Lieber RWB auch du liegst nicht ganz richtig.
Bis und mit Stufe Novizen liegt in der Zuständigkeit des Vereins EHC Kloten, die Elite A-Junioren sowie die NL A-Mannschaft sind in der EHC Kloten Sport AG organisiert.
Die Elite A-Junioren haben somit auch ein Problem. Man wird jedoch vermutlich versuchen, sie in den Verein EHC Kloten einzugliedern.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

laurel hat geschrieben:Lieber RWB auch du liegst nicht ganz richtig.
Bis und mit Stufe Novizen liegt in der Zuständigkeit des Vereins EHC Kloten, die Elite A-Junioren sowie die NL A-Mannschaft sind in der EHC Kloten Sport AG organisiert.
Die Elite A-Junioren haben somit auch ein Problem. Man wird jedoch vermutlich versuchen, sie in den Verein EHC Kloten einzugliedern.
Richtig. Wollte ich auch grad schreiben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Das mit den tieferen Löhne kann nächstes Jahr vielleicht zutreffen, wobei dann wieder 12 Mannschaften spielen und wenn Lausanne aufsteigt, weiss man nie (welsche Mannschaften tendieren teils zum Grössenwahn -siehe Fussball). Aber Rappi hat bereits eine komplette Mannschaft unter Vertrag, also was will man da noch gross Lohndumping betreiben? Nochmals, falls man klotener Spieler will, muss man das Budget wesentlich überschreien und hat noch ein übervollen Kader. Das wird Rappi nicht tun...zumindest würde es mich unglaublich überraschen
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2982
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich befürchte es leider auch. Aber lassen wir uns überraschen, denn die Mission würde eigentlich etwas anderes versprechen...

Für mich ist klar: entweder brauchen wir einen Toptorhüter wie Huet oder dann ein junges Talent, das längerfristig bei uns bleibt. Und Rüeger ist nichts davon. Dazu brauchen wir noch einen Topstürmer (entweder ein starker Ausländer oder ein Schweizer mit Natipotential).

Falls Kloten wirklich konkurs geht (würde mich nicht darüber freuen, aber vermissen würde ich den Klub definitiv nicht), gibt das interessante Perspektiven. Man hat die einmalige Chance, ein paar Topspieler verpflichten. Sei es aus Kloten oder von nun bei anderen Vereinen überzähligen Spielern.
"Man hat die einmalige Chance, ein paar Topspieler verpflichten. Sei es aus Kloten oder von nun bei anderen Vereinen überzähligen Spielern" Hast Du wirklich das Gefühl, wir werden mit einem Kader von 25-30 Spieler die Saison bestreiten und uns noch weiter zu verschulden. So ein Schwachsinn und wer meint, dass die Klotener Spieler wenig Lohn verlangen, ist ein Träumer
Ich habe ja nicht gesagt, dass Rappi gleich 5-10 Kloten Spieler verpflichten soll. Wenn man gesehen hat, wieviele Verletzungen wir letzte Saison hatten, könnten wir durchaus noch 2-3 Spieler gebrauchen. Man kann immer noch einige Spieler mit einer B-Lizenz in der NLB spielen lassen.
Auf Grund der Formulierung bei der "Mission Lakers" gehe ich davon aus, dass die Vereinsleitung mehr Geld investieren möchte und das Team verstärken möchte. Und es ist besser, jetzt einen Klotenspieler zu verpflichten als dann erst in einem Jahr. Finanziell macht das keinen grossen Unterschied, aber man wäre bereits in dieser Saison konkurrenzfähiger.
:love: Hopp Rappi :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von RWB1945 »

laurel hat geschrieben:Lieber RWB auch du liegst nicht ganz richtig.
Bis und mit Stufe Novizen liegt in der Zuständigkeit des Vereins EHC Kloten, die Elite A-Junioren sowie die NL A-Mannschaft sind in der EHC Kloten Sport AG organisiert.
Die Elite A-Junioren haben somit auch ein Problem. Man wird jedoch vermutlich versuchen, sie in den Verein EHC Kloten einzugliedern.
ohaa dann muss ich mich wohl bei Eugen entschuldigen.
bin ich demfall auch nicht so klug wie ich gedachd habe ;)

dennoch finde ich es nicht gerade fair rogenmoser gegenüber
ihn als dumm darzustellen wenn es nicht klappen würde mit den
gewünschten Verpflichtungen. ich denke er wird mit seinem Herzblut für den
Verein alles probieren das im Rahmen des Möglichen liet.

trotzdem sry nochmal (:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

laurel hat geschrieben:Die Elite A-Junioren haben somit auch ein Problem. Man wird jedoch vermutlich versuchen, sie in den Verein EHC Kloten einzugliedern.
Das ist genau das, was ich gehört habe; allenfalls in Zusammenarbeit mit dem EHC Bülach, zu dem Kloten bereits Kontakt aufgenommen habe, wegen der A-Junioren.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

RWB1945 hat geschrieben:
laurel hat geschrieben:Lieber RWB auch du liegst nicht ganz richtig.
Bis und mit Stufe Novizen liegt in der Zuständigkeit des Vereins EHC Kloten, die Elite A-Junioren sowie die NL A-Mannschaft sind in der EHC Kloten Sport AG organisiert.
Die Elite A-Junioren haben somit auch ein Problem. Man wird jedoch vermutlich versuchen, sie in den Verein EHC Kloten einzugliedern.
ohaa dann muss ich mich wohl bei Eugen entschuldigen.
bin ich demfall auch nicht so klug wie ich gedachd habe ;)

dennoch finde ich es nicht gerade fair rogenmoser gegenüber
ihn als dumm darzustellen wenn es nicht klappen würde mit den
gewünschten Verpflichtungen. ich denke er wird mit seinem Herzblut für den
Verein alles probieren das im Rahmen des Möglichen liet.

trotzdem sry nochmal (:
Ist schon o.k. :shakehands:

Ich stelle Harry gar nicht dumm da! Momentan kann er ja noch gar keine Spieler von Kloten verpflichten, lediglich mal sondieren! Nehme stark an, dass er das macht.

Dumm sind wir nur, wenn wir aus dieser einmaligen Gelegenheit kein Kapital schlagen. Dann tun das andere und
wir sehen dann ziemlich alt aus.

Lausanne wird übrigens nie und nimmer den Platz von Kloten erben können. Zumindest nicht nächste Saison, das hat die Liga ja bereits klar kommuniziert! Wenn schon dann Langenthal, aber die wollen nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben: "Man hat die einmalige Chance, ein paar Topspieler verpflichten. Sei es aus Kloten oder von nun bei anderen Vereinen überzähligen Spielern" Hast Du wirklich das Gefühl, wir werden mit einem Kader von 25-30 Spieler die Saison bestreiten und uns noch weiter zu verschulden. So ein Schwachsinn und wer meint, dass die Klotener Spieler wenig Lohn verlangen, ist ein Träumer
Ich habe ja nicht gesagt, dass Rappi gleich 5-10 Kloten Spieler verpflichten soll. Wenn man gesehen hat, wieviele Verletzungen wir letzte Saison hatten, könnten wir durchaus noch 2-3 Spieler gebrauchen. Man kann immer noch einige Spieler mit einer B-Lizenz in der NLB spielen lassen.
Auf Grund der Formulierung bei der "Mission Lakers" gehe ich davon aus, dass die Vereinsleitung mehr Geld investieren möchte und das Team verstärken möchte. Und es ist besser, jetzt einen Klotenspieler zu verpflichten als dann erst in einem Jahr. Finanziell macht das keinen grossen Unterschied, aber man wäre bereits in dieser Saison konkurrenzfähiger.[/quote]

Stimme Dir zu! :ja:

Es ist sogar so, dass es jetzt billiger ist als in einem Jahr. Wenn dann nämlich Lausanne sportlich (ohne Liga Quali)
aufsteigt bietet wieder ein Verein mehr mit.

@Chris69
Falls Kloten wirklich Konkurs geht wird wohl die Liga Quali wegfallen und nächste Saison der NLB Meister direkt aufsteigen.
D.h. für die NLB Klubs mit Ambitionen wird es sehr interessant ihr Team zu verstärken. Somit kann man sicherlich noch den einen oder anderen Spieler in die NLB abschieben um Platz für bessere zu haben.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste