Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4188
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Marty Turco hat geschrieben:ich würde pesonen mit handkuss nehmen, Bereits der scb wollte ihn ja...

ich denke aber, es ist unrealistisch, dass er zu uns kommt. Ich glaube eher, dass er zu zug geht, die suchen ja noch einen 4. Ausländer wie wir, brauchen auch einen sniper als ersatz für glen metropolit, aber da doug shedden sehr lange in Finland arbeitete und momentan für einen finnischen Sender arbeitet und immer noch sehr gute Kontakte hat, glaube ich, dass wenn pesonen in die schweiz kommt nur zug eine variante wäre...
Ps: ich gehe davon aus, dass die vierte Ausländerlizenz für einen Torhüter verbraucht wird...
Was dann devinitiv das Ende aller irgendwie geartenden Ambitionen/Hoffnungen auf ein Playoff-Platz wäre
CrazyFrog

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

die ambitionen der scrj lakers sind im nächsten jahr eine "verbesserung". das bilden eines charakterstarken kerns der mannschaft ist wichtiger (und schon seit monaten im gang), als auf biegen und brechen und mit viel kohle auf teufel komm raus nen playoff-platz zu errreichen.

wenn die playoff-teilnahme doch schon früher als geplant erreicht wird, nimmt man das gern mit. aber es ist für 2012/13 kein muss und auch kein ziel, für das man eine SERIÖSE aufbauarbeit opfern wird. es wird nicht wild zusammengekauft und dann hopp oder flopp a la flieger usw.

wenn manche erwarten, wir würden jetzt die nhl-stars kaufen und die liga rocken, ein finnischer weltmeister mit meistertiteln in finnland, russland und AHL sei kein diamant, sondern kieselstein und wenn geträumt wird von omark usw. dann ist das einfach realitätsfremd. wir sind a) nicht der für die besten profis der welt gewünschte traum-eishockey-standort, b) kein spitzenclub a la scb, zsc usw. und c) auch gar nicht gewillt, eine startruppe zusammen zu kaufen. die lakers wollen nachhaltigen erfolg ... und kein mega-jahr im hurra-stil und danach die sintflut.

und das finde ich gut so.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4188
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

CrazyFrog hat geschrieben:die ambitionen der scrj lakers sind im nächsten jahr eine "verbesserung", das bilden eines charakterstarken kerns der mannschaft ist wichtiger, als auf biegen und brechen und mit mega viel kohle auf teufel komm raus nen playoff-platz zu errreichen.

wenn die playoff-teilnahme doch schon erreicht wird, nimmt man das gern mit. aber es ist kein muss und auch kein ziel, dass auf kosten einer SERIÖSEN aufbauarbeit geopfert wird. nein, es wird nicht mehr wild zusammengekauft und dann hopp oder flopp a la flieger. wenn manche erwarten, wir würden jetzt die nhl-stars kaufen und die liga rocken, dann ist das einfach realitätsfremd.
Das ist ja alles schön und nicht wirklich viele im Forum erwarten einen Playoff Platz. Aber auch das bescheidene Ziel einer leichten Verbesserung und des Aufbaus einer starken Kerns ist doch mit der jetzigen Mannschaft nicht per se sichbar, oder?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Einige können der Realtiät wirklich nicht ins Auge sehen :roll:

Wenn die Playoffs nicht mal das Ziel sind (Ziele sind da zum erreichen und keine "Vorraussetzungen") warum soll ich dann eine Saisonkarte kaufen? Dann haben die Spieler bereits beim ersten Spiel wieder im Kopf das sie ja nicht alles geben müssen... Ich will endlich wiedermal eine Vernünftige Mannschaft, und das nach 4 Verschi$$enen Jahren! Und momentan(!) sieht und tönt es einfach nicht so als wäre es eine "Vernünftige Mannschaft". Zum Budget, alle die immer von "fremdes Geld ausgeben" usw. reden. ->Die Saisonkarte kratzt mich sicher mehr als es W. VIlliger und Rihs tun würde und auch Prozentual zum Lohn ist es sicher mehr Geld was ich ausgebe als Rihs das für uns tut(kein Vorwurf an ihn), ich darf doch auch meine Forderungen an den Club haben oder bin ich etwa nur ein Moderner Sklave dieses Vereins? sorry aber wie lange denkt unsere GL das die Leute noch die Stange halten? Wir haben ein verdammt gutes Publikum in Rappi ausser in Langnau, Biel und Ambri wäre jeder andere Schweizer Verein serw. Fanlos... Aber irgendwann muss es aufwärts gehen und dann regts mich auf wenn man von Budgeterhöhung usw. spricht und man schlussendlich wieder das Gefühl haben muss das es nur schief gehen kann! Ich lasse mich gerne überraschen.
CrazyFrog

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

ich versteh das nach 4 versch... jahren.
und trotzdem: "aufbauen" heisst nicht geld reinpumpen und im hurra-stil mal kurzfristig was auf die beine stellen (siehe mein post von oben). und das, was sie machen, ist (angesichts der möglichkeiten! denn: kohle wie die ganz grossen haben wir nicht und den ganzen kader in einem sommer umkrempeln geht allein schon aufgrund von laufenden verträgen nicht) super!

man erkennt ganz klar eine handschrift bei den verpflichtungen. und auch was die noch offenen posten betrifft: hier merkt man ganz klar, was man will und wie man denkt/vorgeht. natürlich kann was schiefgehen, keine frage. aber ich wär froh, wenn nicht mehr so viel schiefgeht wie die letzten jahre. denn da erkannte ich ehrlich gesagt kein konzept, sondern einfach ein wildes kaufen von dem, was grad im schaufenster lag. und was nicht passte, sollte passend gemacht werden. diese zeiten scheinen endlich vorbei zu sein.

kein anderes nla-team hat jetzt schon alle posten besetzt. und eines weiss noch nicht einmal, ob es überhaupt wird starten können. ne hey, da tausend mal lieber mission lakers. und darum: abwarten und den neuaufbau mitbegleiten ... oder halt nicht. aber in zwei jahren nen halbfinalist zu "produzieren" geht auch mit sackviel kohle nicht und ist von viel grösseren zufällen abhängig, als der relativ sichere, seriöse weg, der in der strategie beschrieben wird.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Sorry aber die Playoffs müssen jedes Jahr das Ziel sein . Man kann doch nicht in die Saison gehen mit dem Ziel : Klassenerhalt . Ausser man will niemanden entäuschen und kann dann sagen : Wir haben das Ziel erreicht, wenn wir die Playoffs verpassen und nicht absteigen .
Zum neuen Team ist schwirig zum sagen ob es besser ist . Aber gehts noch schlechter als letzte Saison ? Und ja, man kann mit einem vermeintlich schwachen Team viel erreichen. Vorallem wenn alle an einem Strick ziehen und die Zusammenstellung stimmt. Aber das ist sache des Trainers und unser Transfer -Abteilung. Aber wie ich das sehe werden gezielt Führungsspieler verpflichtet und Arbeiter die nicht gross rumzicken . Die bereit sind alles zu geben .
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2242
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Sejna war noch überall in der Schweiz eine Attraktion - und auch Davos hätte ihn behalten, nur scheint es dort für einen vierten Ausländer etwas am nötigen Kleingeld zu mangeln.

Earl war am Spenglercup eine Attraktion - wenn er bei uns eine vergleichbare Leistung zeigt dann haben wir einen echt guten Coup gelandet.

Pesonen wäre in der Tat eine gute Nummer für uns - nur eben: Da scheint mir Zug die besseren Karten zu haben.

Und ja: Der Vertrag mit Walser geht weiter. Er hat mich letzte Saison nicht vollends überzeugt. Wenn wir schon an unserer Defense noch etwas herumschrauben möchten - Walser hat in der DEL einen sehr guten Namen. Wenn wir ihn durch einen stärkeren ausländischen Verteidiger ersetzen möchten wäre das wohl machbar. Nur muss man zuerst einen stärkeren finden...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

CrazyFrog hat geschrieben:die ambitionen der scrj lakers sind im nächsten jahr eine "verbesserung". das bilden eines charakterstarken kerns der mannschaft ist wichtiger (und schon seit monaten im gang), als
Das tönt doch alles genau gleich wie im letzten Jahr. Was hat Harry damals über die Verpflichtung von
Hartigan gesagt?

Es habe Ihn wegen seines starken Charakters und seinen Qualitäten in der Kabine geholt.
Was daraus geworden ist wissen wir alle.


Wenn man nicht viel über das Talent und die Fähigkeiten der Spieler sagen kann spricht man halt
vom starken Charakter.

Sorry, aber momentan kann ich keinen Jungen, charakterstarken und taentierten Kern erkennen.
Da muss schon noch was kommen.

Eine Verbesserung ist das Ziel :confused:
Das sollte einfach zu erreichen sein wir waren auf dem letzten Platz haben am meisten Toe kassiert und
am wenigsten geschossen.

Wie ich schon mal gesagt habe uns fehlt halt eine Leistungskultur.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2242
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Und wie willst Du das erreichen?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von alte garde »

Marsilio hat geschrieben:Und wie willst Du das erreichen?

Ganz einfach: mit viel Geld wo man nicht hat oder nicht seines ist.
Er ist genau so ein Fan wo nur :motz: und warum es so Birchler dann gibt. :pfeif:
Erfolg für 1-3 Jahren und dann in den Konkurs. :clap:
Super, aber jeden Fehler vom Vorstand verurteilen und selber noch viel gröbere Fordern.
Wenn es nach einigen gehen würde, hätte Harry nächste Saison 3 Mannschaften zu verfügung und zahlen darf dann der Vorstand oder sonst so Dumme die aber nichts dazu sagen dürfen und eh nichts verstehen. :winkewinke:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Gute Frage!

Gilligan hatte es geschafft. Er hat viel verlangt und gefordert.
Dann wurde er nicht weiter beschäftigt.

Man kann von Summanen halten was man will, aber er hat Leistung
verlangt und falls die Spieler diese nicht brachten, hatte das Konsequenzen
für sie. Fazit, er wurde entlassen.

Für mich wäre win Kombination Summanen Harry optimal. Summanen für die Peitsche
Harry fürs Zuckerbrot.

Es braucht halt beides. Da dies leider unrealistisch ist, wäre ich für die Einführung von
Leistungslöhnen und zwar für alle Lohnbezüger mit wichtigen Positionen in der Lakers Sport AG.
Alle tragen Ihren Teil zum Erfolg oder Misserfolg bei und das sollte sich auch finanziell bemerkbar
machen. Ob der Geschäftsführer (ist nicht ungewöhnlich in der Privatwirtschaft, dass der Geschäftsführer
ein Fixum und einen variablen Teil als Lohnbestandteil hat) der Sportchef der Trainer oder die Spieler.

Man sollte alle mit Leistungsverträgen ausstatten. Wieder Punkteprämien einführen etc.

Es wird ja hier soviel vom Charakter gesprochen. Charakterstarke Leute sollten kein Problem mit
Leistungslöhnen haben und zwar alle die Verantwortung tragen. Profitieren wenns läuft und mithelfen
den Schaden zu begrenzen wenns nicht läuft.

Aber sicher ist, dass, wenn unser Ziel Klassenerhalt ist, das einfachste aller möglich Ziele,
dann ist das nicht hilfreich. Erreichen der Playoffs muss ganz einfach das Ziel sein und wenn
das nicht erreicht wird muss das finanzielle Konsequenzen für alle haben.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

alte garde hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Und wie willst Du das erreichen?

Ganz einfach: mit viel Geld wo man nicht hat oder nicht seines ist.
Doch doch, steckt schon ziemlich viel Geld von mir in diesem Verein. Hat sich ür die
Jahre zusammengeläppert. Die Aktien waren auch nicht ganz billig.

Ich habe Dich auch lieb. :taetschel:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Und wie willst Du das erreichen?

Ganz einfach: mit viel Geld wo man nicht hat oder nicht seines ist.
Doch doch, steckt schon ziemlich viel Geld von mir in diesem Verein. Hat sich ür die
Jahre zusammengeläppert. Die Aktien waren auch nicht ganz billig.

Ich habe Dich auch lieb. :taetschel:
Bist halt ein träumer und willst nicht die Warheit sehen.
Fast keine Spieler wollen nach Rappi kommen und die wo kommen, nur wegem dem Geld. Wer mehr zahlt oder gleich viel wie Rappi bekommt den Spieler. So ist es halt heute.
Dass müssen wir wieder ändern. Wir müssen wieder ein Club werden wo Fans und Umfeld seriös und gemeinsam Erfog haben wollen. Ohne Geld geht so was nicht von heute auf morgen.
Daher, von jungen eigene Spieler wird unser Überleben in der NLA abhängig sein.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

alte garde hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Und wie willst Du das erreichen?

Ganz einfach: mit viel Geld wo man nicht hat oder nicht seines ist.
Doch doch, steckt schon ziemlich viel Geld von mir in diesem Verein. Hat sich ür die
Jahre zusammengeläppert. Die Aktien waren auch nicht ganz billig.

Ich habe Dich auch lieb. :taetschel:
Bist halt ein träumer und willst nicht die Warheit sehen.
Fast keine Spieler wollen nach Rappi kommen und die wo kommen, nur wegem dem Geld. Wer mehr zahlt oder gleich viel wie Rappi bekommt den Spieler. So ist es halt heute.
Dass müssen wir wieder ändern. Wir müssen wieder ein Club werden wo Fans und Umfeld seriös und gemeinsam Erfog haben wollen. Ohne Geld geht so was nicht von heute auf morgen.
Daher, von jungen eigene Spieler wird unser Überleben in der NLA abhängig sein.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Junge Spieler die wir aufbauen und dann noch so lange wie möglich halten, ist unser Weg. Dann sollte man diese nur nicht gleich wie Jordy nach einer Saison wieder abgeben und mit Maurer und/oder Suri verlängern.

Träumen tue ich auch gerne und zwar von besseren Zeiten und wenns ganz heftig wird sogar vom Meistertitel, denn die momentane Wahrheit ist wirklich nicht schön.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Eugen65 hat geschrieben: Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Junge Spieler die wir aufbauen und dann noch so lange wie möglich halten, ist unser Weg. Dann sollte man diese nur nicht gleich wie Jordy nach einer Saison wieder abgeben und mit Maurer und/oder Suri verlängern.

Träumen tue ich auch gerne und zwar von besseren Zeiten und wenns ganz heftig wird sogar vom Meistertitel, denn die momentane Wahrheit ist wirklich nicht schön.
Das stimmt schon, für gezielte Talentförderung im modernen Mannschaftssport gibt es einige Beispiele, wie erfolgreich das sein kann. AJ Auxerre ist eins, vielleicht sogar der Vater der Jugendförderung, Borussia Mönchengladbach, der FC Bayern, der FC Basel, GC und FCZ. Borussia Dortmund hat es mit seiner jungen Garde zum Meister geschafft, ebenso der VfB Stuttgart unter Magath. Die Oilers im Hockey sind gerade dabei, eine junge Garde aufzubauen und sind deswegen mit das schlechteste Team, ähnlich wie die Pens aus Pittsburgh.

Aber alle diese Clubs haben ein gewichtiges Argument, nämlich das liebe Geld. Die drei sind ja nicht wegen Harry, Rappi, der Lakers AG oder den Fans gegangen. Sie sind dahin, wo es mehr Scheine gibt und die Chance, Playoffs zu spielen und Meister zu werden, greifbarer erscheint. Und man hat wirklich vieles versucht, die Spieler zu halten. Man kann sie nicht zwingen, zu bleiben, oder?

Dorthin müssen die Lakers erst noch kommen. Dazu braucht es den Kern an "alten" Spielern. Und noch Spieler, die dafür sorgen können, dass wir nicht mehr unter die letzten drei kommen, Spieler für die Tore, Spieler fürs Spektakel. Und noch viele viele Junioren. Auch die oben genannten Clubs oder Franchises haben ihre jungen Spieler in eine Mannschaft integriert, meist ein bis maximal drei davon.

So schlimm es klingt, aber ich denke, die Lakers brauchen sicher noch zwei, drei Jahre, bis die Mission Früchte trägt. Allerdings hoffe ich, dass wir dieses Jahr im Strichkampf sind. Es muss einfach mehr geboten werden, sonst wird das NLA-Hockey am Obersee sterben. War schon teilweise eine Zumutung an die Zuschauer, Fans und Gäste (die man in Stadion geschwärmt hat), was auf dem Eis geboten wurde.

DAS darf keineswegs nochmal passieren!
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von suri »

huet bot sich selber in zug an und würde dann nur mangels interesse der zuger unser angebot annehmen.
harry lass die finger von so einem spieler.das vergiftet nur das klima im team.
so gut ist er dann doch wieder nicht.
ich würde einen ausländischen goalie bevorzugen.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Auf Huet kann man echt verzichten! So toll ist auch seine Performance an der WM nicht.
Mayer oder Gerber oder (zähneknirschend) ausländischer Goalie...
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von marc »

Zitat aus 20min Online:

"Zugs Trainer Doug Shedden bestätigt gegenüber 20 Minuten Online, dass sich Cristobal Huet bei ihm telefonisch gemeldet hat. Aber aus einem Engagement bei Zug wird wohl nichts. Weil sich Zugs Besitzer weigern, Lottergoalie Jussi Markkanen (noch ein Jahr Vertrag) auszuzahlen. Huet bestätigt eine konkrete Offerte der Lakers. «Ich werde mich nach der WM entscheiden, ob ich diese Offerte annehmen werde.» Oder wird er am Ende einen Mehrjahres-Rentenvertrag bei den «Unaufsteigbaren» in Lausanne unterzeichnen? »Das sind bloss Gerüchte», sagt er gegenüber 20 Minuten Online. Aber jedem Transfer geht ein Gerücht voraus. "

Naja klingt wirklich nicht so, als ob er zu uns kommen wollte... Hätte ihn eigetnlich gerne bei uns gesehen, aber wenn er uns nur als "Notnagel" missbrauchen will und nur kommen würde wenn er keine anderen NLA-Optionen hat (oder sogar lieber bei Lausanne spielen würde) dann kann er mit getrost gestohlen bleiben. :motz:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4188
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Werden wir eine Ausländerlizenz für einen Torhüter tätigen, holen wir Rang 12, da lege ich mich jetzt fest.
Das Huet verschiedene Optionen für seine berufliche Zukunft abklärt, würde ich ihm jetzt nicht negativ anlasten. Das ist doch völlig normal. Und naiv ist auch nicht. Er wird wohl auch wissen, dass bei Rappi bezgl Erfolg nichts zu holen ist....das heisst nicht, dass er sich nicht professionel einsetzen wird
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1358
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Wo gibts denn einen guten ausländischen Goali der zu Rappi gehen würde?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Scrj256 hat geschrieben:Aus sicherer Quelle:

Rappi mit Huet, Aebischer und Gerber am verhandeln, diese 3. wollen aber bis ende WM warten mit einer Vertragsunterzeichnung bei einem Verein.



Ich zitiere mich selbst 1. um meine "Quellensicherheit" zu beweisen
und das 2te Zitat


suri hat geschrieben:huet bot sich selber in zug an und würde dann nur mangels interesse der zuger unser angebot annehmen.
harry lass die finger von so einem spieler.das vergiftet nur das klima im team.
so gut ist er dann doch wieder nicht.
ich würde einen ausländischen goalie bevorzugen.

Scrj256 hat geschrieben:Ich hätte am Anfang auch Huet genommen, habe meine Meinung aber geändert!
Der Huet spielt jetzt wirklich nur noch für die Kohle, und nicht den Verein. Der wollte einfach zuviel in Gotteron darum ist er jetzt vertragslos(sonst würde man so einen guten Goali nicht gehen lassen). Zudem ist er ein Welscher. Was das heissen kann haben wir bei Manzato gesehen! (Gestern Top, morgen Flop-Je nach laune)

Ich bin Pro Gerber, währe aber schon froh wenn nur schon einer dieser 3 Goalis kommt. Gerber wäre mehr der Leader (Deutsch) als Huet der Söldner der nur fürs Geld spielt.


Um zu beweisen das diese Einstellung schon vorher geahnt habe und um TsaTsa's Posting zu wiederlegen

TsaTsa hat geschrieben:Ach komm. Woher willst du wissen, dass huet nur für kohle spielt? Aussdem wer tut das nicht? Schliesslich muss er ja vorsorglich bis zu seinem rentenalter genug auf der seite liegen haben ;)

Nein im ernst, eine saison mit huet, da könnte ich mit leben. Gerber will ich eigentlich nicht und ich denke der wird auch nicht kommen, dann vorher lieber den aebischer.

was hat das mit welsch zu tun? immer diese vorurteile :scratch:


Glaubst du's nun auch, das Huet charakterschwach ist?

Wie ich gelesen habe ist Gerber wieder Vereinslos. - Stimmt das? Dann gibts noch Aebi und Gerber...
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von marc »

Ja, das habe ich auch gehört... Gerber wäre auch mein persönlicher Favourit....aber ich bezweifle, dass er grosses Interesse hat zu uns zu kommen.... :nixweiss:
Näme Ihn jedenfalls mit Handkuss! :)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2242
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Es ist schon langsam zum Heulen - vorhin habe ich mal abgeklärt, wie sich Pasquale Terrazzano bei Milano machte - naja, mehr oder weniger oft Goalie in der italienischen Serie A2... Der bringt uns sicher auch nicht weiter, schade.

Von Huet bin ich wirklich nicht überzeugt, da bleiben als letzte Hoffnungen nur noch Gerber, Mayer oder Zurkirchen. Wenn's mit einem von denen nicht klappt muss wohl ein ausländischer Goalie her. Es sei denn, es findet sich noch irgendeinen Kanada-Schweizer in Nordamerika... Müsste man mal wieder einen Kontakt zu Bernie Johnston knüpfen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1358
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Ihr plaudert immer von einem ausländischen Goali - welcher ist denn frei und auch gut?
CrazyFrog

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

habe die info bekommen (aus D), dass leland irving bereit wär, nach europa zu wechseln.
und dennis endras wird eine rückkehr nach mannheim nachgesagt, aber fix sei das nicht, er ist offen
(siehe: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1312156 ).
die "älteren" verdächtigen ty conklin, alex auld usw. werden auch immer wieder in europa angeboten.

überhaupt ist noch viel in bewegung, auch am stürmermarkt. da hoffen noch einige auf nen nhl-vertrag ... und ebenso viele werden in die röhre schauen. die ersten orientieren sich längst richtung europa. und da gibt's ein paar, die die "europäische luft" schon kennen.

und es ist alles dabei ... sniper wie ryan keller oder schränke wie byron bitz. aber selbst das sind kaliber ... und deshalb begehrt von grösseren clubs. einfach abwarten. es wird sich noch viel tun.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste